Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 440
  1. #281
    Bloodywolf31 Bloodywolf31 ist offline
    Avatar von Bloodywolf31

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Yoshy87LPFanatic Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht woher du das herhast, aber das stimmt 100% nicht. Mit den Umweltkatastrophen hat Gott sicherlich nichts zu tun, dafür sind ganz alleine die Menschen verantwortlich.

    Die Zeugen Jehovas würden sowas NIE sagen, denn Gott wird alle Menschen die böse sind bzw. die Gott bösgesinnt sind vernichten und anschließend ein Paradies aus der Erde machen. Davon sind sie überzeugt, denn das ist ihre Hoffnung, darauf bauen sie auf.

    Der Sinn des Lebens für sie besteht darin, die Bibel immer mehr zu studieren und dadurch Gott immer mehr kennenzulernen. Denn alles was in der Bibel niedergeschrieben ist, ist von Gott "inspiriert" und sie versuchen Gott(Jehova) so nah wie möglich zu sein, bzw. Freunde Gottes zu werden, damit sie die Chance haben ins Paradies zu kommen.

    Der Grund für's Predigen ist einfach zu erklären, denn in der Bibel wird beschrieben das Gott möchte, das soviele Menschen wie möglich erfahren sollen, was für eine Hoffnung besteht, nämlich auf ewiges Leben und auf Vollkommenheit. Es wird kein Leid, böses, Krankheiten, Tod usw. geben. Gott UND Jesus wollen, das soviele Leute wie möglich davon erfahren. Jesus selbst hat auch gepredigt und er sagte selber das wir die "gute Botschaft" verbreiten sollen und überall auf der Welt bekanntmachen sollen. Das ist ein Grund warum die Zeugen Jehovas das tun, sie machen es nicht um euch damit zu ärgern, auch wenn es für die meisten ein Ärgernis ist.

    Sie tun es aber auch, weil ihnen was an die Mitmenschen liegt, denn ich meine, wenn man eine Hoffnung hat, dann möchte man doch soviele Leuten wie möglich davon erzählen damit sie ebenfalls diese Hoffnung haben =).

    Ich mein ok, das nervt vielen Leuten, aber es gibt echt schlimmeres. Deswegen finde ich es echt mies das über die Zeugen so hergezogen wird.

    Sie versuchen so gut wie möglich nach der Bibel zu leben und Gott bestmöglich zu preisen.

    Klar es gibt Zeugen die "hartnäckiger" sind als andere Zeugen und es öfter's bei jemandem probieren, jeder ist anders. Auch wenn jemand öfter's vorbei kommt, dann ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt höflich zu sagen, das man das nicht möchte, auch wenn man es manchmal öfter's sagen muss, irgendwann lassen sie einem in Ruhe. Find ich echt arm wie manche Leute die Zeugen "vertreiben", das ist echt mies und zollt von unreife, meiner Meinung nach.

    Um nochmal auf die Lebensweise zurückzukommen. Jeder ZH geht mit dem gelernten anders um, das heißt einige Leben wirklich nur dafür, Gott zu dienen und sich dem Dienst vollkommen hinzugeben. Aber es gibt auch ZJ die zwar in 1. Linie natürlich Gott gefallen möchten, aber auch andere Sachen macht. Das heißt sich einen oder mehrere Hobbys zu suchen, sei es Laufen, Tennis, oder ähnliches. Sie machen auch Sachen die ihnen Spaß machen, abgesehen vom Dienst.

    Auch musikalisch sind alle ZJ anders gestrickt. Ich kenne ZJ die Linkin Park, Limp Bizkit, P.O.D und solche Sachen hören. Viele können damit nicht viel anfangen. Auch Filme und noch vieles, sind die Zeugen unterschiedlich. Manche schauen sich auch ein Thriller an, wo es vielleicht schon etwas gruseliger wird, andere würden die Finger davon lassen um sich nicht irgendwie beeinflussen zu lassen usw..

    Zeugen Jehovas sind auch nur Menschen wie du und ich und sollten auch so behandelt werden. Denn ihr wollt ja auch das man euch akzeptiert egal für welche Religion man sich entscheidet. Und auch Leute die sich keiner Religionsgemeinschaft anschließen wollen, möchte ich bitten das zu berücksichtigen, also akzeptiert auch die ZJ so wie sie sind. Ich sag das nicht zu jedem der hier was reingeschrieben hat, aber an manchen die sich echt mies über sie geäußert haben und auch zu denen die diesen Thread zu 1. Mal besuchen. Ihr könnte euch unterhalten, auch natürlich was euch nicht gefällt, aber bitte tut es so, das es nicht "hässlich" wird bzw. nicht unter die Gürtellinie geht.

    Danke für die Aufmerksamkeit =).




    Whoa , da hast aber viel Text geschrieben

    Aso , das ist der glaube den ZJ haben .

    Bei mir war es halt immer so :

    Wenn einer von den ZJ da her kommt war die allererste frage : Glaubst du das Gott für die Umweltkatastrophe verantwortlich ist?
    Jedesmal dasselbe.

    Deshalb war ich der ansicht .


    Und wahrscheinlich klang es für dich sehr gehässig und Intolerant.

    Ich sehe die ZJ auch nur als Menschen wie du und ich an .
    Sie gehen doch nur ihren Glauben nach und versuchen Anhänger zu finden .
    Das jeder Mensch anders ist is sowieso klar.

    Ich hab doch nie was von vertreiben gesagt.
    Ich hab zu denen auch nur freundlich gesagt : Danke aber kein Interesse.

    Hab doch nur Dampf abgelassen .

  2. Anzeige

    AW: Zeugen Jehovas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Bloodywolf31 Beitrag anzeigen
    Whoa , da hast aber viel Text geschrieben

    Aso , das ist der glaube den ZJ haben .

    Bei mir war es halt immer so :

    Wenn einer von den ZJ da her kommt war die allererste frage : Glaubst du das Gott für die Umweltkatastrophe verantwortlich ist?
    Jedesmal dasselbe.

    Deshalb war ich der ansicht .


    Und wahrscheinlich klang es für dich sehr gehässig und Intolerant.

    Ich sehe die ZJ auch nur als Menschen wie du und ich an .
    Sie gehen doch nur ihren Glauben nach und versuchen Anhänger zu finden .
    Das jeder Mensch anders ist is sowieso klar.

    Ich hab doch nie was von vertreiben gesagt.
    Ich hab zu denen auch nur freundlich gesagt : Danke aber kein Interesse.

    Hab doch nur Dampf abgelassen .
    Also wenn sie bei mir vor der Tür stehn bekomm ich so en komisches Heft in die Hand gedrückt und darauf folgt dann die Frage: Glaubst du Gott ist an den Umweltkatastrophen schuld...
    Da sag ich dann einfach immer nur: " Wie kann etwas das nicht einmal existiert an etwas schuld sein ?" Danach kommt die Frage: "Glaubst du etwa nicht an Gott ?" Dann sag ich: "Nein, Ich bin überzeugter Satanist" und dann gehen sie einfach wieder xD

  4. #283
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich finde solche "Sekten" wirklich total interessant - ich werde in Zukunft jegliche Sekte hier vorstellen ihr könnt euch drauf freuen aber fangen wir mal mit den Zeugen Jehovas an. Diese wurden im ausgehenden 19. Jahrhundert in den USA von Charles Taze Russell gegründet. Es handelt sich um eine christlich-chiliastische Religionsgemeinschaft die sich sehr kirchlich organisiert. Laut Eigenangaben dieser "Sekte" gab es im Jahre 2006 weltweit 6,7 Millionen aktive Mitglieder. Davon gibt es 164.000 Menschen in Deutschland, 20.000 Menschen in Österreich und 18.000 Menschen in der Schweiz.

    Ich habe in meiner Ausbildung selber so einen Menschen kennen gelernt. Sie sind eigentlich voll normal nur wenns um ihren Glauben geht werden sie etwas merkwürdig

    Die Zeugen Jehovas grenzen sich besonders streng von den vielen anderen Religionsgemeinschaften ab und die Zeugen Jehovas sind durch ihre stark ausgeprägte Missionstätigkeit sowie für den Verlag und auch den Vertrieb der Zeitschriften "Der Wachtturm" und "Erwachet!" bekannt. Ihre Ablehnung von wichtigen Bluttransfusionen und die Verweigerung des Militärdienstes stoßen bei der "normalen" Bevölkerung auf Kopfschütteln.

    Wer kennt evtl. selber solche Menschen??? Oder haben wir einen Zeugen Jehovas evtl. unter uns???

    Was ich noch dazu sagen kann ist das Zeugen Jehovas keinen Sex vor der Ehe haben dürfen, das sie keine Geburtstage feiern und das der Partner im Idealfall auch dieser "Sekte" angehören sollte.


    Edit: Ich hab mich inspirieren lassen von Wikipedia aber das meiste sind meine eigenen Worte!
    Ich bin zwar keiner von denen, aber ein Paar schützende Worte muss ich wohl verlieren.

    Zeugen Jehovas sind schon seit Langem als offizielle Religion annerkannt.
    Um so Größer ist die Frechheit das für sie Jemand noch das abfällige Wort Sekte benutzt.

    Informieren vor schreiben!

  5. #284
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat GoDoFgTa Beitrag anzeigen
    Zeugen Jehovas sind schon seit Langem als offizielle Religion annerkannt.
    Um so Größer ist die Frechheit das für sie Jemand noch das abfällige Wort Sekte benutzt.
    Bin mir der Sache bewusst dass es sich um eine "Religion" handelt. Doch ähneln sie eher einer Sekte. In sofern ists für mich ne Sekte. -> Meine Meinung

  6. #285
    Trying Trying ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    anerkennt? nur aufgrund der gerichte..sind sie rein rechtlich gesehen anerkennt.

    Fakt ist aber auch dass etliche Politiker - genau wie vor Scientology- davor warnen..genauso wie renomierte Personen, Doktoren und Professoren.

    Ob rechtlich anerkannt oder nicht, eine sekte ist es schon aufgrund der tatsache dass sie ihre Mitglieder systematisch pleite macht und abhängig.

  7. #286
    Unregistriert

    AW: Zeugen Jehovas

    Hallo,

    ich bin selber 8 Jahre lang bei den Zeugen Jehovas gewesen und habe geglaubt..die Wahrheit gefunden zu haben... was ein Irrtum war.
    Ich kenne persönlich Leute, die von JZ aus der Gosse geholt wurden und ich kenne Menschen, die durch ihre inneren Konflikte mit den JZ Selbstmord begangen haben... Jede Medaille hat seine zwei Seiten. Die -einfachen- Zeugen im Predigtdienst sind durchaus sehr nette und freundliche Menschen..aber sie werden von der Zentralen Organistion der Zeugen schlichtweg betrogen und manipuliert... Der Fisch stinkt vom Kopf her...

    Mehrfach haben die JZ falsche Weltuntergangsdaten prophetisch gepredigt... soviel zu dem Thema..wir haben die alleinige Wahrheit. Das wollen die natürlich heute nicht mehr wissen...

    Ich bin froh, dass mir durch die Sektenberatung die Augen geöffnet wurden und dass ich daraus gekommen bin, was nicht leicht war..

    Die JZ sind ein sehr geschlossener Kreis, der sich untereinander sehr hilft, aber JEGLICHE Kritik oder Diskussion ist in der Glaubensgemeinschaft absolut unmöglich. Was im Wachtturm steht, der häufiger seine Meinung ändert, ist diskussionslos als Wahrheit hinzunehmen und zu befolgen !!

    Das ist für mich EIN Kenzeichen einer Sekte..dass man den Leuten das Denken abnimmt und sich selbst als die einzig wahre Religion hinstellt ! Deshalb kapseln sich die JZ auch so ab.

    Wer sich näher informieren wil kann einfach im Internet googlen und z.B. und Netzwerk Jehovas Zeugen alles weitere nachlesen.

    Viele Grüße
    Uwe

  8. #287
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Zeugen Jehovas

    Hallo Uwe,

    ich kann grob dem ganzen nur zustimmen. Mein damaliger bester Freund ist auch ein Zeuge Jehovas. Er ist damals zu uns ins Dorf gekommen und kurz darauf haben wir uns gut verstanden, viel Unternommen, Musik gehört und geskatet.
    Er hatte auch eine Freundin bekommen welche nicht ZJ war. Die Eltern waren natürlich dagegen und es bestand zu Anfangs "keine Chance" aber später wollten sie es mal probieren. Naja, letzt endlich war das eh alles ein Griff ins Klo.

    In der Zeit, wo er hier war, waren immer wieder diverse Dinge festzustellen. Er selber hat geraucht, gekifft und Sex gehabt. Alles das, was er nicht durfte aber als normaler Jugendlicher wollte. Er teilte mir auch mit, das wenn man raus bekommen würde, das er raucht, es ihm nicht verboten werden würde. Statt dessen würde man es groß in der Kirche(nennt man das so?) angekündigt werden. Das ist natürlich Mobbing der übelsten Sorte und hat nichts mit "nicht verbieten" zutun.

    Nach eine Jahr, wo er hier wohnte und wir die besten Freunde wurden, ist er dann weggezogen und wir wollten uns Regelmäßig besuchen. Kurze Zeit später teilte er mir mit, das er mit mir nichts mehr zutun haben möchte, wegen seiner Familie bzw. den Zeugen Jehovas. Das war natürlich ein tolles Ende und hat für mich sicherlich einiges bestätigt.

    Sind natürlich nur kleine Geschichten darüber.

  9. #288
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Zeugen Jehovas

    das hört sich schon fast an wie Gehirnwäsche...

  10. #289
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    das hört sich schon fast an wie Gehirnwäsche...
    Jegliche Manipulation des freien Denkens könnte man als Gehirnwäsche betrachten.
    Nicht nur in den vorhandenen Religionen, auch jegliche Form von Propaganda oder gar unsere Extremisten betrieben irgendwo dann eine Form von Gehirnwäsche.

  11. #290
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin selber 8 Jahre lang bei den Zeugen Jehovas gewesen und habe geglaubt..die Wahrheit gefunden zu haben... was ein Irrtum war.
    Ich kenne persönlich Leute, die von JZ aus der Gosse geholt wurden und ich kenne Menschen, die durch ihre inneren Konflikte mit den JZ Selbstmord begangen haben... Jede Medaille hat seine zwei Seiten. Die -einfachen- Zeugen im Predigtdienst sind durchaus sehr nette und freundliche Menschen..aber sie werden von der Zentralen Organistion der Zeugen schlichtweg betrogen und manipuliert... Der Fisch stinkt vom Kopf her...

    Mehrfach haben die JZ falsche Weltuntergangsdaten prophetisch gepredigt... soviel zu dem Thema..wir haben die alleinige Wahrheit. Das wollen die natürlich heute nicht mehr wissen...

    Ich bin froh, dass mir durch die Sektenberatung die Augen geöffnet wurden und dass ich daraus gekommen bin, was nicht leicht war..

    Die JZ sind ein sehr geschlossener Kreis, der sich untereinander sehr hilft, aber JEGLICHE Kritik oder Diskussion ist in der Glaubensgemeinschaft absolut unmöglich. Was im Wachtturm steht, der häufiger seine Meinung ändert, ist diskussionslos als Wahrheit hinzunehmen und zu befolgen !!

    Das ist für mich EIN Kenzeichen einer Sekte..dass man den Leuten das Denken abnimmt und sich selbst als die einzig wahre Religion hinstellt ! Deshalb kapseln sich die JZ auch so ab.

    Wer sich näher informieren wil kann einfach im Internet googlen und z.B. und Netzwerk Jehovas Zeugen alles weitere nachlesen.

    Viele Grüße
    Uwe
    Hallo Uwe,

    ich muss dich in einigen Bereichen doch verbessern und zwar glaubt jede Religion das sie die richtige ist! Das der Weltuntergang profizeit wurde stimmt, aber jedoch "nur" einmal. Zudem ist deine Sektenberatung falsch, denn die Zeugen Jehovas sind eine anerkannte Religion.

  12. #291
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    ...
    Zudem ist deine Sektenberatung falsch, denn die Zeugen Jehovas sind eine anerkannte Religion.
    Dann sollte es Dir zu denken geben, dass ein Zeuge Jehovas sich zur Sektenberatung begibt (um einen Weg zu finden, dem zu entkommen).

    Aufklärerisch arbeitene "Religions"beratung gibt es auch gar nicht, oder?

  13. #292
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Sicher gibt es sowas, auch wenn bei mir in de Nähe sowas nicht vorhanden ist. Aber zu einer Sektenberatung zu gehen ist falsch, da die Zeugen Jehovas keine Sekte sind. Ob der jenige dahin geht oder nicht bleibt natürlich ihm überlassen.

    Prinzipiel versteh ich nicht ganz warum er dahin geht. Er kan auch ganz einfach nicht mehr hingehen und gut ist.

  14. #293
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Zeugen Jehovas

    hi,

    eine frage. wenn man einen ZJ fragen würde, ob er ein ZJ wäre, würde er das zugeben, oder nicht?

    mfg
    Dark_Phalanx

  15. #294
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Zeugen Jehovas

    Also ich ging 4 Jahre mit einem Zeugen Jehova in die Klasse, jetzt geht er in die Parallelklasse. Er feiert seinen Geburtstag tatsächlich nicht und seine Familie ist auch streng gläubig. Ich war schon einige Male bei ihnen und tja... also ich kann mich nicht mehr genau erinnern... die ZJ waren halt nichts Besonderes... eine Abspaltung von den Christen halt war das für mich damals...
    Die Familie ist eh ganz nett. Die ZJ sind in meinen Augen ganz friedliche Leute mit ihrer eigenen Religion halt

  16. #295
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es sowas, auch wenn bei mir in de Nähe sowas nicht vorhanden ist. Aber zu einer Sektenberatung zu gehen ist falsch, da die Zeugen Jehovas keine Sekte sind. Ob der jenige dahin geht oder nicht bleibt natürlich ihm überlassen.

    Prinzipiel versteh ich nicht ganz warum er dahin geht. Er kan auch ganz einfach nicht mehr hingehen und gut ist.


    Ich schrieb aufkärerisch arbeitende Religionsberatung. Es wird sicher keine geben, die Unterstützung bietet, von einer Religion wegzukommen.

    Scheinbar ist es wohl bei den Zeugen mit "ganz einfach nicht mehr hingehen und gut ist" nicht getan.
    Besonders wenn man sich in gefestigten (Familien)Strukturen mit Zeugen befindet. Das Internet ist voll von Aussteigerberichten, die alle eines sagen: einfach war es nicht.

    Das ist auch ein Punkt, weshalb Jehovas Zeugen immer wieder unter dem Überbegriff Sekte genannt werden, da diese sich einfach sektenhaften Methoden bedienen und es eben schwer ist sich davon zu lösen.
    Was wohl bei anderen Religionen kein so großes Problem darstellt.

  17. #296
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hi,

    eine frage. wenn man einen ZJ fragen würde, ob er ein ZJ wäre, würde er das zugeben, oder nicht?
    Ja. Es ist nämlich so, das wenn man sich freiwillig dazu entschließt sich taufen zu lassen, man sich Jehova Gott vollkommen hingibt. Das heißt man entschließt sich unteranderem, seinen Willen zu tun und seinen Name bekannt zu machen. Dies geschieht durch das Prediktwerk der Botschaft, also im Haus zu Haus Dienst, Straßendienst usw.. Die Taufe bedeutet auch, das man sich auch als einen Zeuge Jehovas zeigt. Das heißt keine Scheu zu haben, es zuzugeben. Das man sich sogar gerne als Zeuge "outet" sozusagen . Also kannst du dir sicher sein, das sie ohne zu zögern deine Frage mit einem "Ja" beantworten würden .

  18. #297
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    @Yoshy: Richtig ;o)

    @Rosalina:
    Ich wollte auch mal aufhören, bin aber nach einer Zeit zurückgekehrt, aber nicht weil die anderen Zeugen micht gezwungen haben, sondern weil ich mich zu ihnen hinzugezogen fühlte. Als hätte mich Gott hingeleitet. So ist es auch meistens bei den anderen.
    Das manche Zeugen vllt. nicht locker lassen und den jenigen wieder zur Wahrheit bringen wollen, ist meisten nur gut gemeint. Ich kann mir aber natürlich auch vorstellen das es schonmal richtig extrem war. Kann mal Nachfragen bei meinem Lehrer.

  19. #298
    Crispy Crispy ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Also ich finde deren Methoden viel zu penetrant und eigenartig. Zumal sie teilweise wenig informiert sind und schnell zu verunsichern sind. Viel zu viel Kitsch und wenig Überzeugendes.

  20. #299
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Hast du ein Beispiel?

  21. #300
    LaWiiestbelle LaWiiestbelle ist offline
    Avatar von LaWiiestbelle

    AW: Zeugen Jehovas

    und du wii60 willst hier versuchen die ZJ schönzureden?
    gute nacht^^

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeugen jehovas schmuck

tattoo zeugen jehovas

zeugen jehovas tatto

piercings zeugen jehovas

zeugen jehovas und tattoos

zeugen jehovas piercing

percing bei den zeugen jehovas

zeuge jehovas schmuck

zeugen jehovas tattoo

piercing zeuge jehovas

zeugen jehovas und schmuck tragen