Ergebnis 281 bis 300 von 440
Thema: Zeugen Jehovas
-
07.08.2008, 11:53 #281Bloodywolf31
AW: Zeugen Jehovas
Aso , das ist der glaube den ZJ haben .
Bei mir war es halt immer so :
Wenn einer von den ZJ da her kommt war die allererste frage : Glaubst du das Gott für die Umweltkatastrophe verantwortlich ist?
Jedesmal dasselbe.
Deshalb war ich der ansicht .
Und wahrscheinlich klang es für dich sehr gehässig und Intolerant.
Ich sehe die ZJ auch nur als Menschen wie du und ich an .
Sie gehen doch nur ihren Glauben nach und versuchen Anhänger zu finden .
Das jeder Mensch anders ist is sowieso klar.
Ich hab doch nie was von vertreiben gesagt.
Ich hab zu denen auch nur freundlich gesagt : Danke aber kein Interesse.
Hab doch nur Dampf abgelassen .
-
-
07.08.2008, 12:01 #282Caligula
AW: Zeugen Jehovas
Also wenn sie bei mir vor der Tür stehn bekomm ich so en komisches Heft in die Hand gedrückt und darauf folgt dann die Frage: Glaubst du Gott ist an den Umweltkatastrophen schuld...
Da sag ich dann einfach immer nur: " Wie kann etwas das nicht einmal existiert an etwas schuld sein ?" Danach kommt die Frage: "Glaubst du etwa nicht an Gott ?" Dann sag ich: "Nein, Ich bin überzeugter Satanist" und dann gehen sie einfach wieder xD
-
07.08.2008, 16:46 #283ButterZ
AW: Zeugen Jehovas
-
07.08.2008, 16:48 #284McMeyer
-
26.08.2008, 10:37 #285Trying
AW: Zeugen Jehovas
anerkennt? nur aufgrund der gerichte..sind sie rein rechtlich gesehen anerkennt.
Fakt ist aber auch dass etliche Politiker - genau wie vor Scientology- davor warnen..genauso wie renomierte Personen, Doktoren und Professoren.
Ob rechtlich anerkannt oder nicht, eine sekte ist es schon aufgrund der tatsache dass sie ihre Mitglieder systematisch pleite macht und abhängig.
-
19.10.2008, 18:23 #286Unregistriert
AW: Zeugen Jehovas
Hallo,
ich bin selber 8 Jahre lang bei den Zeugen Jehovas gewesen und habe geglaubt..die Wahrheit gefunden zu haben... was ein Irrtum war.
Ich kenne persönlich Leute, die von JZ aus der Gosse geholt wurden und ich kenne Menschen, die durch ihre inneren Konflikte mit den JZ Selbstmord begangen haben... Jede Medaille hat seine zwei Seiten. Die -einfachen- Zeugen im Predigtdienst sind durchaus sehr nette und freundliche Menschen..aber sie werden von der Zentralen Organistion der Zeugen schlichtweg betrogen und manipuliert... Der Fisch stinkt vom Kopf her...
Mehrfach haben die JZ falsche Weltuntergangsdaten prophetisch gepredigt... soviel zu dem Thema..wir haben die alleinige Wahrheit. Das wollen die natürlich heute nicht mehr wissen...
Ich bin froh, dass mir durch die Sektenberatung die Augen geöffnet wurden und dass ich daraus gekommen bin, was nicht leicht war..
Die JZ sind ein sehr geschlossener Kreis, der sich untereinander sehr hilft, aber JEGLICHE Kritik oder Diskussion ist in der Glaubensgemeinschaft absolut unmöglich. Was im Wachtturm steht, der häufiger seine Meinung ändert, ist diskussionslos als Wahrheit hinzunehmen und zu befolgen !!
Das ist für mich EIN Kenzeichen einer Sekte..dass man den Leuten das Denken abnimmt und sich selbst als die einzig wahre Religion hinstellt ! Deshalb kapseln sich die JZ auch so ab.
Wer sich näher informieren wil kann einfach im Internet googlen und z.B. und Netzwerk Jehovas Zeugen alles weitere nachlesen.
Viele Grüße
Uwe
-
21.10.2008, 00:16 #287Knollo
AW: Zeugen Jehovas
Hallo Uwe,
ich kann grob dem ganzen nur zustimmen. Mein damaliger bester Freund ist auch ein Zeuge Jehovas. Er ist damals zu uns ins Dorf gekommen und kurz darauf haben wir uns gut verstanden, viel Unternommen, Musik gehört und geskatet.
Er hatte auch eine Freundin bekommen welche nicht ZJ war. Die Eltern waren natürlich dagegen und es bestand zu Anfangs "keine Chance" aber später wollten sie es mal probieren. Naja, letzt endlich war das eh alles ein Griff ins Klo.
In der Zeit, wo er hier war, waren immer wieder diverse Dinge festzustellen. Er selber hat geraucht, gekifft und Sex gehabt. Alles das, was er nicht durfte aber als normaler Jugendlicher wollte. Er teilte mir auch mit, das wenn man raus bekommen würde, das er raucht, es ihm nicht verboten werden würde. Statt dessen würde man es groß in der Kirche(nennt man das so?) angekündigt werden. Das ist natürlich Mobbing der übelsten Sorte und hat nichts mit "nicht verbieten" zutun.
Nach eine Jahr, wo er hier wohnte und wir die besten Freunde wurden, ist er dann weggezogen und wir wollten uns Regelmäßig besuchen. Kurze Zeit später teilte er mir mit, das er mit mir nichts mehr zutun haben möchte, wegen seiner Familie bzw. den Zeugen Jehovas. Das war natürlich ein tolles Ende und hat für mich sicherlich einiges bestätigt.
Sind natürlich nur kleine Geschichten darüber.
-
22.10.2008, 03:32 #288Laibel
AW: Zeugen Jehovas
das hört sich schon fast an wie Gehirnwäsche...
-
22.10.2008, 10:22 #289Knollo
-
22.10.2008, 20:03 #290Legionista
AW: Zeugen Jehovas
-
05.11.2008, 21:06 #291Rosalina
-
06.11.2008, 14:56 #292Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Sicher gibt es sowas, auch wenn bei mir in de Nähe sowas nicht vorhanden ist. Aber zu einer Sektenberatung zu gehen ist falsch, da die Zeugen Jehovas keine Sekte sind. Ob der jenige dahin geht oder nicht bleibt natürlich ihm überlassen.
Prinzipiel versteh ich nicht ganz warum er dahin geht. Er kan auch ganz einfach nicht mehr hingehen und gut ist.
-
06.11.2008, 15:25 #293Dark_Phalanx
AW: Zeugen Jehovas
hi,
eine frage. wenn man einen ZJ fragen würde, ob er ein ZJ wäre, würde er das zugeben, oder nicht?
mfg
Dark_Phalanx
-
06.11.2008, 15:40 #294Ramon42
AW: Zeugen Jehovas
Also ich ging 4 Jahre mit einem Zeugen Jehova in die Klasse, jetzt geht er in die Parallelklasse. Er feiert seinen Geburtstag tatsächlich nicht und seine Familie ist auch streng gläubig. Ich war schon einige Male bei ihnen und tja... also ich kann mich nicht mehr genau erinnern... die ZJ waren halt nichts Besonderes... eine Abspaltung von den Christen halt war das für mich damals...
Die Familie ist eh ganz nett. Die ZJ sind in meinen Augen ganz friedliche Leute mit ihrer eigenen Religion halt
-
06.11.2008, 17:05 #295Rosalina
AW: Zeugen Jehovas
Ich schrieb aufkärerisch arbeitende Religionsberatung. Es wird sicher keine geben, die Unterstützung bietet, von einer Religion wegzukommen.
Scheinbar ist es wohl bei den Zeugen mit "ganz einfach nicht mehr hingehen und gut ist" nicht getan.
Besonders wenn man sich in gefestigten (Familien)Strukturen mit Zeugen befindet. Das Internet ist voll von Aussteigerberichten, die alle eines sagen: einfach war es nicht.
Das ist auch ein Punkt, weshalb Jehovas Zeugen immer wieder unter dem Überbegriff Sekte genannt werden, da diese sich einfach sektenhaften Methoden bedienen und es eben schwer ist sich davon zu lösen.
Was wohl bei anderen Religionen kein so großes Problem darstellt.
-
06.11.2008, 17:47 #296Joshua
AW: Zeugen Jehovas
Ja. Es ist nämlich so, das wenn man sich freiwillig dazu entschließt sich taufen zu lassen, man sich Jehova Gott vollkommen hingibt. Das heißt man entschließt sich unteranderem, seinen Willen zu tun und seinen Name bekannt zu machen. Dies geschieht durch das Prediktwerk der Botschaft, also im Haus zu Haus Dienst, Straßendienst usw.. Die Taufe bedeutet auch, das man sich auch als einen Zeuge Jehovas zeigt. Das heißt keine Scheu zu haben, es zuzugeben. Das man sich sogar gerne als Zeuge "outet" sozusagen . Also kannst du dir sicher sein, das sie ohne zu zögern deine Frage mit einem "Ja" beantworten würden .
-
06.11.2008, 20:36 #297Legionista
AW: Zeugen Jehovas
@Yoshy: Richtig ;o)
@Rosalina:
Ich wollte auch mal aufhören, bin aber nach einer Zeit zurückgekehrt, aber nicht weil die anderen Zeugen micht gezwungen haben, sondern weil ich mich zu ihnen hinzugezogen fühlte. Als hätte mich Gott hingeleitet. So ist es auch meistens bei den anderen.
Das manche Zeugen vllt. nicht locker lassen und den jenigen wieder zur Wahrheit bringen wollen, ist meisten nur gut gemeint. Ich kann mir aber natürlich auch vorstellen das es schonmal richtig extrem war. Kann mal Nachfragen bei meinem Lehrer.
-
08.11.2008, 17:33 #298Crispy
AW: Zeugen Jehovas
Also ich finde deren Methoden viel zu penetrant und eigenartig. Zumal sie teilweise wenig informiert sind und schnell zu verunsichern sind. Viel zu viel Kitsch und wenig Überzeugendes.
-
08.11.2008, 17:43 #299Legionista
AW: Zeugen Jehovas
-
08.11.2008, 20:06 #300LaWiiestbelle
AW: Zeugen Jehovas
und du wii60 willst hier versuchen die ZJ schönzureden?
gute nacht^^
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....
12,,,
User vs. Mods