Ergebnis 261 bis 280 von 440
Thema: Zeugen Jehovas
-
12.03.2008, 12:04 #261Unregistriert
AW: Zeugen Jehovas
"Die Sekte der Nasiräer" Also wer bestimmt was Sekte oder Glaubensgemeinschaft ist?
Und aus der Sekte des Jesus wurde eine Weltreligion, welchesich Christen nennen.Eine"Katholiken" glauben die größten zu sein und wer sein glaubensbild nicht dem Klerus anpasst ist eine Sekte.
Auch nicht überzeugend.
-
-
12.03.2008, 15:02 #262Schu_mi
AW: Zeugen Jehovas
Hallo Unbekannter,
ich glaube du meintest das die Christen für die Juden eine Sekte waren und die hießen "Sekte der Nazarener".
Ich wollte das nur richtig stellen zu allem anderen, halte ich mich lieber zurück.
-
29.03.2008, 06:24 #263Unregistriert
AW: Zeugen Jehovas
ZJ sind bemitsleidenswerte Menschen. Sie denken zwar, dass sie eine eigene Meinung und Denkweise haben und dass diese durch eigenes Studium erworben wurde, tatsächlich aber jeder Gedankengang letztlich doch von der Organisation vorgedacht wird. Aber jeder von denen steht schon mit einem Fuß in der Vernichtung, wenn er bloß das liest (wie hier), was in Foren und Aufklärungsseiten veröffentlicht wird, denn das ist ja der Tisch der Dämonen. Von daher finde ich schon relativ mutig, dass so jemand sich in Foren einliest und zunächst noch versucht, seinen Glauben beweisen zu wollen.
Etwas unpassender ist es dann manchmal, wenn solche Schreiber Wortwahlen wie "verdammt nochmal..." hier und in anderen Foren verwendet, weil solche Ausdrucksweisen von einem ZJ nicht erwartet werden. Stellt euch mal so einen ZJ vor, wie er zu euch an die Haustür kommt und z.B. anfängt zu fluchen?! Ich selber war auch viele Jahre einer, der meinte, diese Organisation (Religion wäre wohl das falsche Wort) verteidigen zu müssen, mich von Abtrünnigen fernzuhalten, nichts im Internet zu lesen etc. Doch viele Lehrpunkte waren für mich schon immer nicht nachvollziehbar, auch das Fehlen von wirklichen geologischen Beweisen für z.B. die Sintflut, das unbarmherzige Strafen Gottes wegen kleiner Vergehen, wie Holzlesen am Sabbat, und das großzügige Umgehen mit Hochrangigen Personen, die viel Blutschuld auf sich laden konnten und viele solcher Fälle, auch wollte Gott in seinem Tempel keine Menschen mit Behinderung, Massentötungen von Menschen wie durch Simson werden als Helden- und Glaubenstaten dargestellt, mit sowas wurde man von Kindheit an konfrontiert und es wurde einem als Normal und Richtig beigebracht.
Nicht verstehen wollen oder können wird als rebellisch hingestellt und Ausgeschlossene werden als Bösewichte dargestellt und wer nicht den Lehren bedingungslos!!! gehorcht, muss stets damit rechnen, selber exkommuniziert zu werden. Auch wer sich nicht an das Gebot hält, mit jemandem wie mir keinen Kontakt mehr zu pflegen, muss damit rechnen. Ob es nun die Eltern sind oder Kinder oder Ehepartner. Ich halte die Mehrzahl der ZJ für Menschen, die die Angst vor Harmagedon und der Möglichkeit des Verlusts des ewigen Lebens wegen der geringsten Kleinigkeit ständig begleitet und die ihre eigene Menschlichkeit und das eigene Gewissen verloren haben und das vorgegebene Organisationsgewissen krampfhaft zu ihrem eignen zu machen suchen.
Nur mit wenigen ZJ kann man sich normal unterhalten, in dem Sinne, dass man über angenehme und schöne Seiten des Lebens sprechen kann, ohne dass jedes 100. Wort irgendwas mit der Religion der ZJ zu tun hat. Es gibt aber auch charismatisch wirkende ZJ, die ggf. nicht so von der Angst geprägt sind und denen wirklich die Lehren Christi am Herzen liegen und das Näherbringen dieser Botschaft ein Herzensbedürfnis ist, und davon gibts wieder einige, die sich etwas schwer tun, die Selbstgerechtigkeit der Organisationsführung stumm zu tolerieren, aber wegen dem Gruppenzwang und das Wissen um die seelischen Folgen eines Ausschlusses harren diese sich doch lieber im Schweigen.
Dann gibt es natürlich auch die Frechen, Selbstgerechten und Überheblichen, welche es oftmals auch in Führungsposition bringen und sich sogar daran weiden, anderen friedlichen Menschen "Stohhalme" aus dem Auge zu ziehen. (ZJ wissen, was damit gemeint ist). Aber was ist die Botschaft, die zu verkünden aufgetragen wurde? Jesus sagte damals: "Lehrt sie alles zu halten, was ich euch geboten habe" und "Diese gute Botschaft vom Königreich allen Nationen gepredigt werden muss". Damals sagte man noch: "Bereut, denn das Königreich der Himmel hat sich genaht" und nun warten wir schon nahzu 2000 Jahre auf die weitere Näherung, Zeit genug, für jede Organisation, die sich Religion nennt, jedes Wort und jeden Buchstaben der Bibel auszulegen zu versuchen.
Letztlich scheint doch jede sog. Religion die eigene rechtmäßige Existenz daraus herleiten zu wollen und stets einen Ausstiegswilligem mit Angst zu erfüllen, dass er das, was er jahrelang beedrohlich gelehrt wurde, erleiden werde, weil er vom rechten Glauben abgekommen ist. Als zu Jesus Zeiten seine Apostel sich beschwerten, dass andere Personen in seinem Namen Dämonen vertrieben, war Jesus über den Umstand sogar erfreut, obgleich diese Leute nicht zu seiner Fraktion gehörten. Befremdlich insgesamt allerdings ist, dass es zu seinen Lebzeiten so unendlich viele von Dämonen besessene Personen in dem Heiligen Volk gegeben haben soll.
Und was ist aus dem Predigtauftrag von damals geworden? Was wird nun alles noch so verkündet? Die Lehren des Paulus in seinem Organisationstalent, ich vermute aber in einer Ausprägung und Übereiferung, die er sich selbst sicherlich nicht hätte träumen lassen.
-
28.06.2008, 09:24 #264Ryuk
AW: Zeugen Jehovas
XD. Ich finde solche Sekten auch total interessant.
Was mich an den Zeugen Jehovas nervt, ist, dass sie immer so oft vorbei kommen.
Das stört echt. Naja. Ich selber kenne einen Jungen und seinen Bruder, die gehören zu dieser Sekte, aber viel anders sind die nicht. Die feiern eben kein Weihnachten und so, aber sonst ist der echt richtig nett.
-
28.06.2008, 10:29 #265Worry
AW: Zeugen Jehovas
In einem Kuraufenthalt habe ich mal eine junge Frau kennengelernt, wir sind danach noch befreundet gewesen und sahen uns regelmäßig... Bis sie eines Tages zu den Zeugen Jehovas ging... Normale Gespräche waren nicht mehr möglich mit ihr, sie ging mir schlicht auf den Senkel, weil sie ständig versuchte, mich zu reglementieren. Dann kam eines Tages ein dicker Brief von ihr, ich freute mich schon, daß sie vielleicht wenigstens wieder normal schreibt, aber als ich diesen Umschlag öffnete, fielen mir diese kleinen Traktate und Sprüche entgegen. Ich entsorgte dieses Zeug sofort und das war auch mein letzter Kontakt zu ihr. Ich habe diese Sekte seit damals "gefressen". Die Mitglieder stören mich allerdings nicht, wenn sie friedlich irgendwo stehen und ihr Blättchen verkaufen, sie möchten nur bitte nicht an meiner Haustür klingeln............
Ansonsten sollen sie doch in Ihrer Sekte bleiben, sie schaden niemandem und meine Devise ist : Leben und Leben lassen.
-
28.06.2008, 13:55 #266Triggergirl
AW: Zeugen Jehovas
Ich halte diese Sekte für totalen Schwachsinn. Im Grund ist es mir egal, aber die sind wie die Fliegen; kann man so oft verscheuchen wie man will, die kommen immer wieder. Immer zu zweit... haben die vor irgendwas Angst?! Irgendwann hats mir gereicht und ich hab nen Aufkleber mit nem Teufelstotenkopf mit der 666 auf der Stirn an den Briefkasten gepappt, seither hab ich Ruhe und werde Sonntagmorgens auch nicht mehr geweckt
-
30.06.2008, 15:56 #267Hawke
AW: Zeugen Jehovas
Die waren einmal Drei Stück Drei mal in der Woche hier bei uns, und alle drei mal haben wie sie abgeschüttelt. Aber das Beste war als mein Vater an die Tür ging. Die sagten sie würden uns einladen, darauf sagte mein Vater - zum Kaffee trinken gerne - Dann sagten die Nein zum beten, dann sagte mein Vater - nein danke wir sind Katholisch und bleiben es auch und Tschüss- Dann hat er die Tür zu gemacht und das war, zeit dem waren die nicht mehr hier.
-
13.07.2008, 21:30 #268Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Leute, es ist eine anerkannte Religion, noch immer. Sorry, aber manche haben hier einen IQ von -20. Sie verkaufen nicht die Hefte sondern geben sie kostenlos.
Helfe gerne bei Fragen ;o)
Edit: Wie Worry schon sagte, Leben und leben lassen.
-
14.07.2008, 13:12 #269Schlumpfgermane
AW: Zeugen Jehovas
das mit den heften mag stimmen und auch, dass die jehovas anerkannt wurden
das gerichtsverfahren wird jedoch aus gutem grund immer wieder neu aufgegriffen
trotz aller objektivität, die ich als mod an den tag legen muss:
die jehovas sind für mich eine religiöse sondergemeinschaft
gibt genug fragwürdige praktiken innerhalb der gemeinschaft und zahlreiche aussteiger berichte, die die verharmlosung durch die offiziellen der jehovas dementieren
mir ist klar, dass ich dir als jehova da nicht reinreden kann, wii60
ich bleibe dennoch bei meiner meinung
-
14.07.2008, 19:59 #270Legionista
AW: Zeugen Jehovas
-
14.07.2008, 21:05 #271Schlumpfgermane
AW: Zeugen Jehovas
1. von seiten der offiziellen wird ja immer behauptet, dass man die "werbegänge" für die gemeinschaft ohne zwang tätigt
seh ich eher nicht so, gibt genug aussteiger, auch aus höheren positionen, die berichten, dass alles in wochen- und monatsberichten festgehalten und dadurch ein gewaltiger gruppendruck erzeugt wird
2. die aufforderung sich so wenig wie möglich mit "nicht-christen" zu umgeben
is ja theoretisch jedem jehova selbst überlassen, in wie weit er sich dran hält
aber auch hier greift der gruppendruck, gerade zb bei jugendlichen, ich weiß nicht, wie du damit umgehst, aber es gibt genug aussteiger, die sich stark gemobbt und isoliert fühlten, nachdem sie sich vermehrt mit ausenstehenden eingelassen hatten
3. tja und letztendlich gibts da noch die behandlung von kleineren kindern in den gottesdiensten
gibt leider genug berichte von züchtigung
sprich, wenn nen kleines kind, in harten fällen, sogar säuglinge quängelten war es vor einigen jahren noch gang und gebe, dass man als mutter raus ist und mal ordentlich hand angelegt hat
stand sogar in den offiziellen schriften, dass sowas gebilligt wird
wurde dann zum glück vor ein paar jahren gestrichen
und nach der anerkennung durch den staat scheint sich das ganze ein wenig gelegt zu haben
dennoch, es gibt immer wieder berichte, dass es vereinzelt noch getätigt wird
zu den ganzen vorwürfen muss man natürlich sagen, dass sich sowas nie, absolut nie pauschalisieren und auf alle anwenden lässt
-
14.07.2008, 21:29 #272Legionista
AW: Zeugen Jehovas
1. Ja, jeder Älteste gibt einen Bericht ab, was aber freiwilig ist. Die meisten tun es.
2. Man muss nicht. Die meistens aus meiner Versammlung haben auch mit Nicht-Christen zutun. Zudem gibts halt auch manche in der Versammlung mit welchen ich nicht unebdingt was zusammen unternehmen muss.
3. Stimmt nicht. Schwachsinn.
-
14.07.2008, 21:49 #273Mannheimer
AW: Zeugen Jehovas
Das einzige was mich an den Zeugen Jehovas stört ist die Tatsache, dass ständig bei mir geklingelt wird, ich städig zu irgendwelchen Treffen oder was auch immer eingeladen werde und meine Bitten dies zu unterlassen komplett ignoriert werden. Ist das normal oder hab ich nur einfach Pech?
-
14.07.2008, 22:02 #274Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Wir hatten letztens einen Vortrag darüber, wo gesagt wurde -wurden auch paar Beispiele aus der Bibel gesagt-: Das man ohne Angst ruhi mehrmals klingeln soll, einfach aus dem Grund, weil es manchmal -habe es auch selber erlebt- dann doch klappt und einer gerne mehr wissen möchte.
Wenn es aber verschiedene Leute waren, dann kann es sein das sie nicht wussten das jemand schon bei dir war.
-
14.07.2008, 22:22 #275Mannheimer
Ja es war immer die selbe Person, aber man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie aufdringlich wurde. Sie hat das "Nein" akzeptiert und kam nach ner Woche wieder an, dass ging dann ca. nen Monat so nu is Ruhe seit 3 Wochen.
Im Großen und Ganzen hält sich ja jede Religion für die einzig wahre.
-
14.07.2008, 22:31 #276Rosalina
AW: Zeugen Jehovas
Ich frage mich, wozu denn überhaupt das missionarische Tun nötig ist?
Wenn das die "wahre Religion" sein soll, wäre es dann nicht so, dass die, für die es passend ist von alleine dorthin kommen?
-
15.07.2008, 09:25 #277Tafkadasom2k5
AW: Zeugen Jehovas
Naja, es ist nunmal so, dass man Werbung braucht, damit Leute aufmerksam werden. Auf das "Produkt"- oder eben den Glauben.
Das Ding ist, dass jemand, der bereits glaubt, ja weniger auf den Trichter kommt, sich einer anderen Religion anzuschließen- also muss man den anderen Leuten halt erzählen, was sie alles so falsch machen. Um sie damit zum "rechten Weg" zu bekehren.
Gr33tz
Tafkadasom2k5
-
06.08.2008, 18:06 #278Bloodywolf31
AW: Zeugen Jehovas
Hallo erstmal.
Diese Zeugen jehovas sind mir schon 5 mal auf den Nerv gegangen und das in einen Monat.
4 mal auf der Straße und einmal sogar vor der Haustür.
Echt nervig diese Leute.
Die glauben doch tatsächlich das Gott für die Umweltkatastrophe verantwortlich ist.
mfg
-
06.08.2008, 23:30 #279Joshua
AW: Zeugen Jehovas
Die Zeugen Jehovas würden sowas NIE sagen, denn Gott wird alle Menschen die böse sind bzw. die Gott bösgesinnt sind vernichten und anschließend ein Paradies aus der Erde machen. Davon sind sie überzeugt, denn das ist ihre Hoffnung, darauf bauen sie auf.
Der Sinn des Lebens für sie besteht darin, die Bibel immer mehr zu studieren und dadurch Gott immer mehr kennenzulernen. Denn alles was in der Bibel niedergeschrieben ist, ist von Gott "inspiriert" und sie versuchen Gott(Jehova) so nah wie möglich zu sein, bzw. Freunde Gottes zu werden, damit sie die Chance haben ins Paradies zu kommen.
Der Grund für's Predigen ist einfach zu erklären, denn in der Bibel wird beschrieben das Gott möchte, das soviele Menschen wie möglich erfahren sollen, was für eine Hoffnung besteht, nämlich auf ewiges Leben und auf Vollkommenheit. Es wird kein Leid, böses, Krankheiten, Tod usw. geben. Gott UND Jesus wollen, das soviele Leute wie möglich davon erfahren. Jesus selbst hat auch gepredigt und er sagte selber das wir die "gute Botschaft" verbreiten sollen und überall auf der Welt bekanntmachen sollen. Das ist ein Grund warum die Zeugen Jehovas das tun, sie machen es nicht um euch damit zu ärgern, auch wenn es für die meisten ein Ärgernis ist.
Sie tun es aber auch, weil ihnen was an die Mitmenschen liegt, denn ich meine, wenn man eine Hoffnung hat, dann möchte man doch soviele Leuten wie möglich davon erzählen damit sie ebenfalls diese Hoffnung haben =).
Ich mein ok, das nervt vielen Leuten, aber es gibt echt schlimmeres. Deswegen finde ich es echt mies das über die Zeugen so hergezogen wird.
Sie versuchen so gut wie möglich nach der Bibel zu leben und Gott bestmöglich zu preisen.
Klar es gibt Zeugen die "hartnäckiger" sind als andere Zeugen und es öfter's bei jemandem probieren, jeder ist anders. Auch wenn jemand öfter's vorbei kommt, dann ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt höflich zu sagen, das man das nicht möchte, auch wenn man es manchmal öfter's sagen muss, irgendwann lassen sie einem in Ruhe. Find ich echt arm wie manche Leute die Zeugen "vertreiben", das ist echt mies und zollt von unreife, meiner Meinung nach.
Um nochmal auf die Lebensweise zurückzukommen. Jeder ZH geht mit dem gelernten anders um, das heißt einige Leben wirklich nur dafür, Gott zu dienen und sich dem Dienst vollkommen hinzugeben. Aber es gibt auch ZJ die zwar in 1. Linie natürlich Gott gefallen möchten, aber auch andere Sachen macht. Das heißt sich einen oder mehrere Hobbys zu suchen, sei es Laufen, Tennis, oder ähnliches. Sie machen auch Sachen die ihnen Spaß machen, abgesehen vom Dienst.
Auch musikalisch sind alle ZJ anders gestrickt. Ich kenne ZJ die Linkin Park, Limp Bizkit, P.O.D und solche Sachen hören. Viele können damit nicht viel anfangen. Auch Filme und noch vieles, sind die Zeugen unterschiedlich. Manche schauen sich auch ein Thriller an, wo es vielleicht schon etwas gruseliger wird, andere würden die Finger davon lassen um sich nicht irgendwie beeinflussen zu lassen usw..
Zeugen Jehovas sind auch nur Menschen wie du und ich und sollten auch so behandelt werden. Denn ihr wollt ja auch das man euch akzeptiert egal für welche Religion man sich entscheidet. Und auch Leute die sich keiner Religionsgemeinschaft anschließen wollen, möchte ich bitten das zu berücksichtigen, also akzeptiert auch die ZJ so wie sie sind. Ich sag das nicht zu jedem der hier was reingeschrieben hat, aber an manchen die sich echt mies über sie geäußert haben und auch zu denen die diesen Thread zu 1. Mal besuchen. Ihr könnte euch unterhalten, auch natürlich was euch nicht gefällt, aber bitte tut es so, das es nicht "hässlich" wird bzw. nicht unter die Gürtellinie geht.
Danke für die Aufmerksamkeit =).
-
07.08.2008, 00:46 #280rocklee14
AW: Zeugen Jehovas
also bei mir sind diese ZJ noch nie gekommen. leider wenn es mal passiren würde dann würde ich denen sachen über den islam sagen und vllt würden sie sich auch dem islam anschließen. mir macht es spaß über leute über soetwas zu reden.währ schon cool
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....
Sehr nett von dir, dass du die Nachricht weitergeleitet hast, aber nächstes Mal doch bitte in Anführungszeichen
I'm with stupid