Ergebnis 241 bis 260 von 440
Thema: Zeugen Jehovas
-
19.11.2007, 09:43 #241asta
AW: Zeugen Jehovas
Es geht nicht ums Geld. Wie oft soll man das noch erklären. Mir wird das hier langsam echt zu dämlich. Man schreibt sich die Finger wund, um eine sachliche Diskussion zu führen, um Dinge zu erklären, und dann kommen Leute daher, die nur die ersten zwei Seiten lesen, und glauben mitreden zu können.
Leute, die immer wieder was behaupten, obwohl sie keinen Schimmer haben, gehen mir sowas von auf die Nerven.....
-
-
19.11.2007, 09:56 #242Tafkadasom2k5
AW: Zeugen Jehovas
Kirche bedeutet folgerichtig aber immer Geld. Glaube und Kirche sind 2 Paar Schuhe, und bei Letzterem geht es immer ums Geld. Das Priester/Pastoren/Hauptamtliche gute Sachen machen können, Leuten Halt/Trost bieten können und das 24/7 ist nunmal Anspruchsvoll.
Wer seinen Job gut oder gar "im Namen des Herrn" (werauchimmer das sein mag) macht sei trotzdem mal dahingestellt.
Das die Zeugen an einigen Stellen was Konvertieren etc angeht, ein wenig "heftiger" sind, ist ja allgemein bekannt. Und das ist auch kein "Gerücht" oder wie das gerne hingestellt wird, sondern Fakt. Wenn man woanders hin konvertiert, ist man "auf dem falschem Weg" und wird verstoßen. Auch, wenn ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte, ist das oftmals der Fall.
Die "größeren" Konfessionsgruppen werden aber auch oftmals grantig wenn man ihnen entfleucht, aber je nach Glaubensstärke ist immernoch eine gewisse Akzeptanz vorhanden. Auch ich bin ja "ehrenamtlich" in einer TEN-SING Gruppe tätig und da läuft das glaubenstechnisch relativ liberal ab. Klar, auch in diesem Gruppen gibt es Sektenartige Wurmfortsätze, die aber in der Gruppe in der ich bin weniger praktiziert werden (was auch der Grund ist, warum ich noch immer dort bin).
Aber auch diese Gruppen könnten ohne Geld nicht existieren, sofern sollte man sich schon überlegen, inwieweit die Kirche Kommerz ist, und inwieweit sie auch "gutes" tut. Aber niemand tut "gutes" ohne Ansporn- und der ist oftmals widerum Geld
-
28.02.2008, 19:05 #243Unregistriert
AW: Zeugen Jehovas
ja klar warten sie auf den nicht Weltuntergang denn Jehova lässt es nicht zu das die Welt unter geht vorher greift er ein, und das die Zeugen Gottes ein paar mal dachte ist doch verständlich, wenn man bedenkt wie weit dieses System ist. Und ich frage mich alles auf Gott wird geschoben und habt ihr vergessen das Satan dafür sorgte und Jehova als einen Lügner da stellte?
-
29.02.2008, 15:29 #244Don Promillo
AW: Zeugen Jehovas
Alleine schon das sie keine Blutkonserven annehmen dürfen, disqualifiziert sie für mich in jeglicher Weise...
-
01.03.2008, 07:39 #245SHU
AW: Zeugen Jehovas
Ich hab mal ne Sketchshow gesehen, wo sich einer neben einen Zeugen Jehova (mit seinem Wachturm) hinstellt mit nem Playboy in der Hand . Fand ich echt lustig.
Bei uns kommen öfter welche vorbei und predigen bzw. diskutieren mit meiner Mutter und früher als mein Bruder unverheiratet mit einer Frau zusammengelebt hat , haben sie dem beinahe die Tür eingerannt . Ob mir das auch mal so gehen wird??
Also nett sind die, die immer vorbei kommen. Aber so leben würde ich nicht wollen...
Gruß
SHU
-
01.03.2008, 09:02 #246Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Ja?OK, dann könnte ich ja prinzipiell sagen, dass die katholische Kirche für disqualifiziert ist, weil sie ein Symbol anbeten (Das Kreuz wo Jesus dranhing) ihn aber vor sehr vielen Jahren damit umgebracht haben. Denn ich finde sowas ist wirklich dumm. Und nochwas man kann auch ohne Blut operieren indem eine Salz-Wasser-Lösung nimmt, aber am Ende ist es eine Herzensendscheidung ob man das Blut nimmt oder nicht.
-
01.03.2008, 09:22 #247Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
wenn du das so siehst das christen ein kreuz anbeten... naja gut... das kreuz soll nur sinnbild sein dafür was jesus für uns getan hat. er soll sein blut für unsere sünden gegeben haben. ich weiß ja nicht.. aber irgendwie sind so viele durch die kirche verblendet... dazu gehört auch wii60 obwohl er zeuge ist.
-
01.03.2008, 11:10 #248One Man Production
AW: Zeugen Jehovas
Wozu brauchen die Christen überhaupt ein Symbol das sie um den Hals tragen oder ganz gross in den Kirchen rumstehen haben.
Ich finde es total unpassend das die christen das Kreuz als Zeichen gewählt haben, das woran jesus so quahlvoll gestorben ist.
-
01.03.2008, 11:10 #249Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber in der Bibel steht auch das Gott nicht möchte, dass man ein Symbol anbettet, was ihn in irgendeiner Art versinbildlichen soll.
Aber ich finde auch wir sollten diese Diskussion nicht in einem Streit ausarten lassen (Goafraggle du weisst ja noch das wir schonmal hier geredet haben).
@One Man Production: Genau das meine ich !
-
01.03.2008, 12:00 #250Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
wozu haben juden den davidstern?
und warum hat selbst der wachtturm immer ein turmsymbol drauf?
ich weiß das das kreuz sehr warscheinlich ein keltisches symbol ist und von den christen aufgegriffen wurde. laut der zeugen wars kein kreuz sondern ein pfahl und jeder der sich mit dem kreuz schmückt ist in den augen der zeugen gottlos.
mir ist im grunde egal ob er nun am kreuz oder am pfahl starb. wichtig ist, das er für uns starb. Gott wird es so gesehen auch egal sein ob es jetzt ein kreuz oder ein pfahl ist/war. es ist ihm auch egal ob sie ein kreuz um den hals tragen oder nicht. er will nur das wir an ihn glauben und ihn annehmen. im herzen!!!
@wii60 streiten will ich sicher nicht aber es wird hier von den zeugen ja auch keine andere sichtweise akseptiert als die eigene... außerdem lese ich von dir immer nur hier im thread das du gleich an die decke gehen könntest und platzen könntest... ich bin die ruhe in person...
-
01.03.2008, 12:10 #251One Man Production
AW: Zeugen Jehovas
Ich denke nicht, dass es Gott egal ist, ob man sich mit nem kreuz schmückt oder nicht. Und ich glaube auch nicht dass in der Bibel erwähnt wird, dass sich die christen das kreuz als zeichen nehmen sollen oder?
Steht nicht auch in der Bibel drin dass man überhaupt kein schmuck tragen soll ?
Meine das mal von der Bibel gehört zu haben bin mir nicht sicher.
-
01.03.2008, 12:16 #252Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
das mit keinen schmuck tragen ist quatsch! außerdem denke ich sehr wohl das es egal ist, denn glaube ist eine kopfsache verbunden mit dem herzen, keine symbolorgie oder wie hier gerade symbolhetze. gott ist in allererster sicht wichtig das wir mit ihm eine beziehung aufbauen. abgesehen davon benutzen ja auch viele christen den ichtys als symbol eines christen. was ist daran schlimm?
warum muss alles in der bibel erwähnt werden? dürfen die christen sich dennoch kein symbol aussuchen? alleine um evtl ihres gleichen auf der straße wieder zu erkennen. oder gar auf das kreuz angesprochen werden und in dem fall ja um mit zeugen worten zu sprechen "missionarsarbeit" leisten.
Auch tragen leute kreuze die sie nur optisch schön finden und da keine verbindung zu gott sehen. Ich denke kaum das gott sie aufgrund dessen weniger mag als andere menschen. Es ist völlig egal wie man optisch auftritt... und wenn man schwarz wie ein gothic rumläuft... es interressiert gott nicht. Ihm ist nur wichtig das er von dir verehrt wird! Dein gott ist!
-
01.03.2008, 13:08 #253Don Promillo
AW: Zeugen Jehovas
@Wii60...
Das war jetzt nicht dein ernst oder? Du kannst ned einfach Blut mit Kochsalzwasserlösung ersetzen...
Es ist ja nicht so, dass Blut dafür da ist, um einfach durch den Körper zu schwimmen. Im Blut sind etliche lebenswichtige Bestandteile, wie z.B. rote Blutkörperchen, weiße Bluttplättchen etc. pp.
Was bringt es wenn man Blut mit Kochsalzlsg. verdünnt? Der Körper kriegt weniger Sauerstoff durch das Blut geliefert, als wenn man Konserven verwendet, weil die Konzentration der dafür notwendigen Körper nicht erhöht wird wird.
Klar kann man das als kurze Notlösung verwenden, aber ich bezweifle das NaCl-Lsg. dieselbe Wirkung wie eine Blutkonserve hat, sonst wären die ganzen Aufrufe zum Blutspenden ja überflüssig und man müsste nur noch nen 5 Liter Kanister Kochsalzlösung hinbringen.
Und was das ganze mit dem Kreuz zu tun hat, begreif ich nicht.
Ich rede von lebenserhaltenden Entscheidungen und nicht von irgendwelchen Anbetungen. Der Mensch hat einen gesunden Selbsterhaltungstrieb und der wird imo durch das Verweigern von Blutkonserven gestört.
-
01.03.2008, 19:35 #254Legionista
AW: Zeugen Jehovas
OK, das kann sein, dass weiss ich nicht genau, aber es ist jedem selbst überlassen wenn,wie und wo anbetet nur sollte hier nicht einige die andere Religion angreifen so wie es hier schon einige getan haben.
-
01.03.2008, 20:08 #255Schu_mi
AW: Zeugen Jehovas
Hi also das religiöse an diesem Thread interessiert mich eigentlich nicht deshalb gebe ich dazu auch keine Meinung ab aber das mit dem Blutersatz stimmt schon in gewisser Weise. Ich glaube es bringt nix mehr wenn schon die Hauptschlagader verletzt ist aber sonst lest mal selber:
Isotonische Kochsalzlösung - Wikipedia
-
01.03.2008, 22:00 #256Schlumpfgermane
AW: Zeugen Jehovas
wenn ihr über blutersatz reden wollt, macht nen thread drüber auf
-
01.03.2008, 23:47 #257Don Promillo
AW: Zeugen Jehovas
Klar ist das jedem seine eigene Entscheidung, aber ich habe nur meine Meinung kundgetan, was ich von den zeugen Jehovas halte und warum. Was ja der eigentliche Sinn einer Diskussion ist.
-
02.03.2008, 08:57 #258Legionista
AW: Zeugen Jehovas
-
02.03.2008, 15:36 #259Dark_Phalanx
AW: Zeugen Jehovas
YouTube - Pierre Vogel und Hamza debattieren mit Zeugen Jehovas 1/4
YouTube - Pierre Vogel und Hamza debattieren mit Zeugen Jehovas 2 / 4
YouTube - Pierre Vogel und Hamza debattieren mit Zeugen Jehovas 3/4
YouTube - Pierre Vogel und Hamza debattieren mit Zeugen Jehovas Teil 4
-
10.03.2008, 15:51 #260Tafkadasom2k5
AW: Zeugen Jehovas
sie sich damit im Notfall zum kurzfristigen Volumenersatz nach Blutverlusten, aber auch zur Flüssigkeitszufuhr nach einer Dehydratation eignet.
Ich mag keine Gruppen, die mich zwingen, mein Leben lang ihnen anzugehören. Zwar nehme ich an, dass diese Argumente, vor Allem von Pro-ZeugenJehovas-Leuten dementiert werden, doch habe ich ähnliches schon in meinem Bekanntenkreis feststellen müssen.
Die beste Sekte ist die, die mir Geld gibt, dafür, dass ich Mitglied bin. Ich wäre sofort dabei
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....
12,,,
User vs. Mods