Ergebnis 221 bis 240 von 440
Thema: Zeugen Jehovas
-
08.11.2007, 01:01 #221Homer_2.0
AW: Zeugen Jehovas
Dazu kann man nichts sagen, dass ist einfach eine Glaubensfrage letzlich. Man kann sich von der Stimmigkeit der Bibel überzeugen lassen, aber das ist kein Beweis, ist schon klar.
Wer weiß, vielleicht haben ja doch die Shintoisten recht, oder die Buddisten oder die Indianer. Das kann man nicht wissen, aber wenn man nach ner stimmigen, einheitlichen Lösung sucht kommt man meiner Meinung nach nicht an der Bibel vorbei.
Vorsicht: Dieser Post ist subjektiv, ich habe mich nicht ausreichend mit nichtchristlichen Religionen beschäftigt, um eine objektive Meinung zu haben!
€dit: @Gringolo: Was du mit "Dörfer" meinst, ist wahrscheinlich bei Selters gewesen. Das ist die Druckerei in der z.B. der Wachtturm gedruckt wird. Das ist wirklich eine riesige Anlage, aber mehr als Fabrik und Verwaltung zu verstehen, als als eigenes Dorf. Allerdings wird Wohnung und Verpflegung, sowie (kleines) Gehalt gestellt, sodass man dort schon "klostermäßig" leben kann. Ist übrigens die 2. größte Einrichtung dieser Art überhaupt, größer ist es nur noch in NYC. Mitterweile gibt es in fast jedem Land so eine Zweigstelle, in denen vor allem Organisatorisches und Übersetzungen gemacht werden. Gedruckt wird nur an wenigen Standorten (und D ist halt einer davon). Hoffe konnte das aufklären.
-
-
08.11.2007, 09:51 #222
-
08.11.2007, 10:23 #223McMeyer
-
08.11.2007, 16:50 #224Bummel
AW: Zeugen Jehovas
genau mcmeyer...dieses abschnitt meine ich.....also wenn es 10 religionen gäbe -> dann wären 90% falsch davon wenn es denn überhaupt eine "richtige" gäbe. die frage ist halt welche das wäre ? und hier wird jeder behaupten "natürlich meine religion"....aber mit welchen beweisen ? was sagt uns das nicht der andere glaube der wahrheit entspricht ?
zeugen jehovas kommen nun mit einer ganz fuchsigen begründung:
"ja aber in der bibel steht doch....."
soso, ich mach mal einen vergleich wo das problem bei dieser "begründung" deutlich wird:
frage: gibt es außerirdische ?
antwort: ja, steht nämlich in den erich von däniken ufo büchern drinne.
da würde nun jeder schreien "das ist doch kein beweiss, das ist doch genau die quelle die einfach diese behauptung aufgestellt hat"
ich kann doch also nicht einen gegenstand mit dem gegenstand selbst erklären und beweisen.
und genau sowas wird pausenlos von den zeugen gemacht.
sobald es wissenschaftliche gegenbeweise für eine these aus dem wachturm oder aus der bibel gibt, wird auf die bibel selbst verwiesen....nein liebe wissenschaft.....und es stand geschrieben moses ging......
neutrale und offene werden mir nun zustimmen, die anhänger werden das geblendet ignorieren.
Gruß Bummel
btw: selbstverständlich handelt es sich nur um meine ansicht! ich bin offen für alles und diskutiere solche themen sehr gerne - weil eben viel zündstoff drinne ist. von mir aus darf jeder glauben was er möchte, hab ich kein problem mit. akzeptieren das vollkommen. also nicht böse oder persönlich nehmen, sondern als anregung zum eigenständigen denken! (was bei manchen doch stark eingeschränkt wird durch religion)
-
14.11.2007, 14:33 #225Unregistriert
AW: Zeugen Jehovas
Schade, dass hier offensichtlich niemand teilnimmt, der sich so richtig mit den passenden Bibeltexten auskennt, denn selbst die vorgeblichen Bibel-Zitate sind schlicht falsch. In den für die ersten Christen aktualisierten Texten über die Blutfrage in der Apostelgeschichte (z.B. 15) kommt das Wort essen gar nicht vor! Da steht sehr clever 'enthaltet (bleibt fern) euch des Blutes' und im Schlusswort 'bleibt gesund'. Das ist doch ganz eindeutig und nett, oder?
Da bleibt kein Raum für unangebrachte Spekulationen über essen und trinken, oder intravenöse Aufnahme.
Wie geht es wohl einem Alkoholiker, der seine Tagesdosis per Infusion zu sich nimmt, weil ihm der Arzt geraten hat, die Sauferei zu lassen? Gott lässt sich so wohl austricksen? Wozu eigentlich?
(Offensichtlich glauben die meisten 'Gläubigen' gar nicht an die Macht ihres Schöpfers, sie entsprechend seinen Verheißungen in ein schönes Paradies aufzuerwecken, wenn sie seinen Willen tun und gehorsam sind?)
Schüttet Ihr etwa in Euer heiß geliebtes Automobil irgend einen Treibstoff oder irgend ein Öl, nur weil es scheinbar billiger, besser, oder gar weniger aufwändig ist? Das machen nur doofe Ignoranten, für die es dann schnell teuer werden kann - ein Super plus Motor läuft nun mal nicht berauschend mit normalem Benzin. Welche Gewährleistung wird da wohl der Hersteller übernehmen?
Blut ist ein erheblich komplexerer Wirkstoff als Sprit und wird mittlerweile zu recht von vielen Fachleuten als Organ gesehen.
Wenn es also hinreichend Ersatzstoffe gibt, warum sich dann noch irgend welchen vollkommen überflüssigen Gefahren aussetzen- nur weil es noch eine große Zahl Mediziner mit antiquiertem Know How gibt?
Das Blut nahezu 100% sicher sein soll, ist der Gipfel des Unfugs. da ist wohl jemand ganz schön unaufmerksam den Medien gegenüber. Es gibt tausende (!) (siehe Frankreich) von armen Patienten (z.B. Bluter), die aufgrund von verseuchtem Blut schwerste zusätzliche Probleme bis zum Tod hatten und immer noch haben. Die Folgen laufen immer noch.
Aber selbst wenn dem so wäre, dass Blutübertragungen zu etwas nütze wären, wenn der Schöpfer des hochkomplexen menschlichen Organismus meint, lasst die Pfoten vom Blut, dann wird er seine Gründe dafür haben. So sollten wir es dann auch halten, egal wie alt das Buch ist, in dem er es aufschreiben ließ. Im krassen Gegensatz zu wissenschaftlichen Werken sehen die textlichen Revisonen der Bibel eher nach recht geringfügigen Übersetzungskorrekuren oder der Bereinigung von menschlichen Fälschungsversuchen aus. Bis heute hat Gott IMMER recht behalten und wir Menschen waren am Ende der Story immer die Doofen, wenn wir uns nicht genau an seinen Hinweise hielten. Er kann die Zukunft lesen und treffend ansagen, wir nicht!
Zu jeder Zeit der Vergangenheit waren die heute aktuellen und nachgewiesenen wissenschaftliche Erkenntnisse UNDENKBAR, aber schon damals dachten die Vorschnellen man wäre jeweils auf dem Gipfel der technologischen Entwicklung angekommen. Denke man nur an die frechen Kommentare und teilweise sogar hirnlosen Gesetze zum Auto- und Eisenbahnfahren, zu den Weltraumraketen, der Schallmauer, zum Spinat, zum Kindbettfieber, zum Aussehen von menschlichen Embryonen im Mutterleib, etc.
WIR WISSEN NICHTS!
So manches als Wissen propagierte, ist schlichte Spekulation, wenn nicht sogar bösartige Wichtigtuerei und darum oft nach kurzer Zeit im Abgrund des Vergessens verschwunden. (Schlimm, wenn es den Leuten als angebliches Wissen im Gedächtnis bleibt, wie die Hyper-Nummer mit unseren Affeneltern und der erlogenen Übereinstimmung der DNS.)
Seit Hubble und das Röntgen Teleskop über unseren Häuptern schwebt, ist plötzlich das ganze Universum und unser Sonnensystem um erhebliche Jahrmilliarden jünger geworden ... Ein öffentliche Wahrnehmung dieser Erkenntnis ist für mich bisher nicht wahrnehmbar.
(Wo kommt dann der Mensch auf der Erde her, wenn der Planet gar nicht alt genug ist, für all die Zufälle die für unsere Evolution nötig sein sollen?)
2. Themenkreis:
Geburtstage, oder besser Verbote bei den Zeugen Jehovas.
Hier ist es wahrscheinlich sinnvoller, von Unerwünschtem als von einem Verbot zu sprechen. Was wäre denn die Konsequenz für einen Geburtstag feiernden Zeugen Jehovas? Mir ist keine bekannt. Vielleicht eine nettes Gespräch mit einem oder zwei gut geschulten, wohlmeindenden und liebevollen Ältesten über unangemessene Gebräuche und Gewohnheiten? Das würde mir wahrscheinlich sogar eher Freude bereiten. Da ist doch tatsächlich jemand, der sich um mich ganz persönlich kümmert und der kostenfrei unter Einsatz seiner eigenen Freizeit zu mir kommt, ganz im Sinne der Empfehlungen Jesu und nicht wie in der Kirche, wo der Pastor/Pfarrer eher einen bezahlten Beruf als eine geistliche Berufung hat und sich noch nie hat blicken lassen.
In der Bibel selbst werden bereits zwei Geburtstage erwähnt - um hier mal die Bildungslücke zu schließen. Nebenbei, die Israeliten hatten sehr genau Zeittafeln und Geburten wurden im Tempel gemeldet. Das kann man gut bei Maria und Joseph nachvollziehen. Da sie zwei Tauben zur Geburt Jesus opferten, ist die Schlussfolgerung erlaubt, dass sie nicht so sonderlich begütert gewesen sein müssen - trotz der Geschenke der Weisen (Astrologen) aus dem Morgenland.
Der erste Geburtstagsbericht in der Bibel war immerhin bereits in den frühen Tagen der Pharaonen - die schon umfängliche Zeittabellen führten. Die Feier von Pharaos Geburtstag endete mit der Hinrichtung eines Bäckers, ganz so wie es der Hebräer Joseph, der Sohn Jakobs (Israel), aufgrund von Träumen des Opfers gedeutet hatte.
Der zweite Geburtstagstext endete bei Herodes Geburtstag mit der Enthauptung Johannes des Täufers.
Von Jesus selbst, über den ja umfänglich in der Bibel berichtet wird, wird von allen möglichen Feierbeteiligungen erzählt (Hochzeit, Passah, etc.), nie aber auch nur vom Hauch eines einzigen Geburtstages. Immerhin hatte er 12 Apostel, 70 Prediger und viele, viele Gefährten, Wegbegleiter und Bekannte, mal ganz abgesehen von seiner eigenen Familie mit Ziehvater, Mutter und vielen leiblichen (Halb-)Brüdern und Schwestern. Sehr merkwürdig, oder?
Nun nennen sich so richtige, aktive, missionierende Christen ja sicher nicht umsonst Fußstapfennachfolger Jesu. Demnach versuchen sie alles so zu tun wie er und da kommen Geburtstagsfeiern nicht vor.
Christen geben ausserdem die Ehre Gott und dem Herrn und nicht unvollkommenen Menschen, also auch nicht sich selbst, wozu auch? Unser Name muss bei Gott gut sein und nicht iregnd welche Termine. Die Bibel spricht daher logischerweise davon, dass das hintere Ende des Lebens besser sei als dessen Anfang! Da ist der Mensch noch ein unbeschriebenes Blatt, am Ende weiß man, ob man mit Gott war.
Paulus schreibt sehr schön an zwei Textstellen: 'Mir ist ALLES erlaubt, aber nicht alles ist von Vorteil (oder Nutzen).'
Klar KANN ich vom Dach springen, aber als intelligenter Mensch ist mir klar, dass bringt nur Ärger und Schmerzen, also WARUM sollte ich es tun?!!
Jesus ist zum Richter und König in Gottes Reich (Königreich) ernannt. Er entscheidet nach seinen eigenen Worten darüber, wer würdig ist. Er sagt aber auch, das sein Vater seine Nachfolger 'zieht'. Und da wird es dann ganz schön spannend, lassen wir uns denn gerne von unserem Schöpfer ziehen. Zieht er uns an, z.B. mit seinen weisen Gesetzen und Empfehlungen, mit diesem wunderbar gemachten Planeten in einem gigantischen und ehrfurchteinflössenden Universum? Oder ist uns primitive menschliche Spekulation und eine kurzzeitige, angebliche Lebensverlängerung wichtiger? Versucht mal von einem Arzt eine Garantie zum dauerhaften Erfolg einer Bluttransfusion zu bekommen.
Ohne Glauben (Vertrauen) ist es unmöglich, Gott zu nahen und ihm wohlzugefallen! Er belohnt nur die, die ihn ERNSTHAFT suchen! Man muss ihn lieben mit allem was man hat und ist, sonst funktioniert das richtige, erfolgreiche Leben im Sinne unseres Schöpfers nicht.
Und kommt jetzt nicht mit: Glaube heißt nichts wissen! Auch dieser Satz ist Unfug. Wenn ich, oder jemand für mich, keinen Lottozettel ausgefüllt hat, brauche ich auch nicht zu glauben, dass ich bei den Gewinnern sein könnte.
Ohne ein gut begründetes und fundiertes Wissen ist jeder Glaube absurd!
Ohne Job keine Gehalt. Und doch gibt es jeden Monat Menschen die malocht haben was das Zeug hält und darum fest an ihr gutes (sicheres) Einkommen glauben, die leer ausgehen, weil ihre tolle Firma gerade eine Pleite hingelegt hat.
Was nützt ein Schalter an der Wand und eine Lampe an der Decke, wenn das Kabel dorthin fehlt? Dumm gelaufen!
Die aber, die auf einer gesunden Grundlage des Wissens über Gott leben, können jedem der sie fragt, glaubhaft bezeugen, Gott ist mit mir!
Jehova sei Dank und Ehre!
Die Quelle dieses Wissens ist da, man muss sie nur ehrlich und aufrichtig nutzen.
Schon Immanuel Kant hat vor über 200 Jahren sehr richtig gesagt: 'Bibellesen macht bessere Menschen!' Und ich hänge noch dahinter: 'So der lesende Mensch den tut/umsetzt, was er da erfährt' - sonst funktioniert es nämlich nicht.
Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst!
(Dies ist erst das ZWEITE wichtige Gebot).
Zuerst kommt der Schöpfer!
-
14.11.2007, 15:35 #226Dark_Phalanx
AW: Zeugen Jehovas
ich kann zu diese zeugen jehovas nur folgendes sagen:
ich hatte selber persönlich nur mit einem einzigen von denen schon mal geredet und das ist 1-2 jahre her. aus meiner sicht ist ihre religion nicht richtig. da sie sagen wir glauben nicht 100% an die bibel oder an ein anderes heiliges buch das vom allmächtigen gott herabgesandt worden ist. als ich mit dem mann geredet hatte der einer von denen war, sagt er mir das sie nicht 100% an die bibel glauben sondern nur an einen bestimmten teil. und wer aus meiner sicht an kein heiliges buch glaubt das von gott kommt, kann meiner meinung nich auf dem richtigen pfad sein. weil wenn ich an gott glaube muss ja auch etwas von gott herabgesand worden sein, wo steht warum der mensch existiert usw.!da sie aber nicht an so ein buch glauben, kommen sie für mich nicht in frage!!
-
14.11.2007, 16:30 #227Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
Dir ist aber auch bekannt das es zig verschiedene bibeln gibt. in der einen steht es so, in der anderen so. nimmt man sich alle möglichen bibeln mal zusammen und vergleicht die texte kann man letztenendes nur intepretieren. In manchen bibeln kommt auch das wort "essen" sehr wohl vor!
Bleibt gesund kann aber auch auf den menschenverstand bezogen sein, muss nicht immer unweigerlich körperlich sein!
...in meinen augen schon.
Es geht doch garnicht darum gott auszutricksen. Die bibel ist einfach auslegungssache!
Seltsamer vergleich! Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst!?
Weil ersatzstoffe nie so gut sind wie der richtige natürliche stoff!
Es gibt aber weitaus mehr menschen denen mit blut geholfen wurde, als die, die davon schaden getragen haben. Das sollte man nicht vergessen.
Ich glaube auch nicht an die affentheorie oder sowas aber ist ein ganz anderes thema als bluttransfusionen. Man sollte nicht alles in einen topf schmeißen.
siehe oben!!!
Kirche und glaube sind zwei paar schuhe. das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. ich glaube nicht an die kirche sondern an gott.
Was willst du damit sagen? Auf einer geburstagsfeier gibt es nur mord und totschlag??? Wach mal auf!!!!
Finde ich nicht merkwürdig, da es sinnlos wäre jede geburstagsfeier der 12 apostel zu erwähnen. Es geht in der bibel um gottes wort. Das solltest du doch schon irgendwie gemerkt haben. Was haben also die geburtstage mit der erlösung der menschheit zu tun? Feiern sollte man sie dennoch!
So makaber es kling aber ich sage das jetzt hier mal um aufzuzeigen wie dumm ich das finde... Steht in der bibel was von zb toilettengängen?
In der bibel stht aber auch liebe deinen nächsten wie dich selbst. Auch für dich gilt, ob du mit gott warst wird sich erst am ende deiner tage zeigen!
Worauf ist das jetzt bezogen? Verstehe dich nicht.
Du springst von einen thema ins andere. Mal hier mal da. Bleib mal bei der sache!
ich selbst lebe soweit möglich mit gott. sündigen tun wir alle! niemand ist ohne sünde. der punkt ist nur der, dass wir unsere sünden einsehen und von ganzen herzen um vergebung bitten! Wenn ein mensch meint er wäre ohne lüge oder sünde, sündigt er gerade in dem moment!
Glaube ist wie der name schon sagt der glaube an etwas nicht das wissen! Was willst du also damit sagen?
Was soll das heißen? Wiedersprichst du dir gerade selber?
...wenn das wissen denn wirklich auf gott beruht ja... tut es aber hier in meinen augen wohl nicht. Ist aber auslegungssache.
Jehova... naja gut ich sage mal lieber ich danke gott dafür, keinen jehova, der nie in der bibel stand.
Das tu ich, darum feier ich auch sehr gerne meinen geburtstag, da ich gott für mein leben danke und mich so liebe wie ich bin. Weil gott mich so liebt wie ich bin und über gott stelle ich mich sicher nicht! Gott ist der Herrscher!
Soviel erstmal dazu...
wie aber verfährt man dann beispielsweise mit zB diesen Texten aus der bibel, wenn man deiner/eurer meinung nach das was in der bibel steht so genau nehmen muss und es nirgends spielraum für auslegungen gibt:
Lev. 25:44 stellt fest, dass ich sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche.
Darf ich jetzt sklaven halten? und ist das nicht verwerflich? Ich finde das sehr menschenverachtend... naja steht aber so in der bibel. halten sich zeugen sklaven?
Ich habe einen nachbarn, der stets am sonntag arbeitet. auch arbeitet er mehr als sechs tage am stück. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muß. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten? Spricht das nicht gegen das gebot: du sollst nicht töten? Wer tötet ihn nun?
In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem altar gottes nicht nähern darf, wenn ich nicht perfekt bin, von einer Krankheit befallen bin. Ich muss zugeben, dass ich kontaktlinsen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig spielraum?
Die meisten meiner männlichen freunde lassen sich ihre haupt- und barthaare schneiden, inklusive der haare ihrer schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. kommen sie nun in die hölle?
Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das berühren der haut eines toten schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch getrocknete schweineohren an meinen labrador verfüttern, oder komme ich dadurch in die hölle?
Ein bekannter von mir hat einen bauernhof. Er verstösst gegen Lev.19:19 weil er zwei verschiedene saaten auf ein und demselben feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine frau kleider, die aus zwei verschiedenen stoffen gemacht sind (baumwolle/polyester). Er flucht und lästert ausserdem recht oft. ist es wirklich notwendig, dass ich den ganzen aufwand betreiben, das komplette dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)?
Wie man sieht ist die bibel komplette auslegungssache, denn würde man alles genau so befolgen, würde es auf der welt zugehen wie sonst nirgends. Frage mich, wie es zeugen mit diesen passagen die ich mal herrausgesucht habe halten? Laut der bibel alles gründe in die hölle zu kommen oder gleich gesteinigt zu werden...
-
14.11.2007, 17:46 #228Legionista
AW: Zeugen Jehovas
EIne Frechheit!!!Ohne mich weiter zu machen!;o)
Ich sehe viele sind hier der ansicht das die ZJ einfach falsch sind (was ich nicht so sehe) aber wie könnt ihr euch dann erklären, dass die Zeugen immer mehr werden im vergleich zu anderen wie die Scientology (Finde sowieso ,dass man die beiden Religionen nicht vergleichen kann) und auch, dass die kath.Kirche langsam aber sicher immer kleiner wird?
-
14.11.2007, 18:01 #229SkaLiberta
ich finde sekten auch extrem interessant, musste bereits vorträge usw. über diverse mache... ich als nichtgläubiger kann diese sekten nicht verstehen. ich finde dass sekten meist negativ sind. bei uns ist vor kurzem eine zeugin jehovas gestorben, weil sie bei der geburt von zwillingen eine lebenswichtige bluttransfusion verweigert hat , ihre familienmitglieder auch... die kinder sind gesund... aber wieso müssen sie nun ohne mutter aufwachsen, nur weil diese mit der vernunft ein problem hatte???? ich finde das verantwortungslos
Gruss SkaLiberta
irgendwie kommt es mir vor, dass in diesem forum extrem viele an gott oder geister glauben!!!!!!! wie kann das nur sein... wo ist die logik, vernunft und der verstand?????
Gruss SkaLiberta
-
14.11.2007, 18:09 #230Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
-
14.11.2007, 18:15 #231Gringolo
AW: Zeugen Jehovas
Hat hier eigentlich schon mal jemand die frage mit den bluttransfussionen erklärt? Wii60 meinte man kann das auch anders lösen wenn jemand mal blut braucht wieso sterben dann immer noch zeugen jehovas kennen die diese methode nicht
-
16.11.2007, 12:09 #232Jason Hook
AW: Zeugen Jehovas
lol dieser thread is echt dumm immer wenn ich ihn lese langweile ich mich^^
-
16.11.2007, 16:06 #233Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
dann lies ihn halt nicht...
by the way: was ist dumm?
-
16.11.2007, 22:26 #234_-Tifa-_
AW: Zeugen Jehovas
dir ist doch hoffentlich klar das es die bibel in verschiedenen auslegungen gibt und in einheitsübersetzungen und in manueller/individueller übersetztung
ohne das jetzt böse zu meinen ich will dich nicht angreifen oder so und fühlst du dich in einer weise von mir angegriffen, so tut mir das leid, wollte ich nur mal gesagt haben
-
17.11.2007, 12:55 #235Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Wir werden bald über die Zeugen Jehovas in der Schule reden und obwohl sie weiss das dies keine Sekte ist unterrichtet sie so als ob es eine wäre.Eigentlich sollte diese Lehrerin ja neutral bleiben oder?Finde das sehr schade das sie das so macht und irgendwie fühle ich mich verpflichtet die Zeugen da dann zu verteidigen.
-
17.11.2007, 14:54 #236SkaLiberta
AW: Zeugen Jehovas
DAS IST EINE SEKTE NUR ALS ERINNERUNG... wir haben das auch durchgenommen in der schule bei einer lehrerin die theologin war und ganz sachlich und neutral... und es ist eine sekte
Gruss SkaLiberta
-
17.11.2007, 21:41 #237Legionista
AW: Zeugen Jehovas
-
17.11.2007, 22:42 #238SkaLiberta
AW: Zeugen Jehovas
das ist ja sicher von einem zeugen geschrieben worden bei wikipedia... nennst du das sachlich?????????? bei wikipedia könnte ich schreiben hunde können fliegen und solche wii60er leute würden das glauben... bin auch kurz vor dem ausrasten, wie subjektiv bist du eigentlich.... verdammt alles spricht für eine sekte die ganze kirche ist geistesgestört und dann kommen noch dümmere leute und gründen noch dümmere sekten und nur weil deine eltern dir gesagt haben die zeugen seien gut darfst du auch ruhig mal selbst denken und deinen eigenen verstand gebrauchen (immanuel kant: das ist aufklärung schon mal was davon gehört???)
Gruss SkaLiberta (das soll nicht nicht beleidgend sein, ab manchen menschen frage ich mich schon...)
-
18.11.2007, 12:11 #239_-Tifa-_
AW: Zeugen Jehovas
das ist richtig...wikipedie ist nicht zuverlässig und undere seiten im internet meist auch nicht, da sie von zeugen erstellt worden sind, die familie einer freundin sind zeugen und müssen ständig irgendwelche geldbeträge zahlen, dass allein spricht schon für eine sekte (genau wie das ganze christentum
-->Kirchensteuer) ABER: eine sekte bedeutet nicht zwangsläufig etwas schlechtes, es wird nur durch die katholische kirche so schlecht gestellt
ich möchte niemanden in schutz nehmen, denn ich glaube nicht an gott
und auch nicht an eine andere religion, ich glaube nur dass es da oben vllt eine höhere macht gibt und finde es interessant das menschen ihr einen namen geben
andererseits sind alle religionen sekten, ich war auch mal teil einer sekte und zwar teil einer dunklen sekte...
denkt einfach alle nochmal drüber nach wenn ihr die zeugen jehovas eine sekte nennt, denn wir sind alle teil einer (art) sekte
grüße
Tifa
-
18.11.2007, 12:49 #240SkaLiberta
AW: Zeugen Jehovas
eine sekte ist eine abspaltung der weltreligionen (gibt noch genauere definitionen) aber die zeugen usw. das sind schlechte sekten, weil es bei diesen ums geld geht, wie bei den anderen weltreligionen... das ganze gott geist zeug ist einmal im mittelalter dumm erfunden worden und nun gibt es immer noch leute die das einfach glauben... aber solche sekten wie zeugen sind eifanch schlecht, immer verbote usw. abgaben ...
Gruss SkaLiberta
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....
Sehr nett von dir, dass du die Nachricht weitergeleitet hast, aber nächstes Mal doch bitte in Anführungszeichen
I'm with stupid