Ergebnis 201 bis 220 von 440
Thema: Zeugen Jehovas
-
01.11.2007, 19:34 #201Bummel
AW: Zeugen Jehovas
da haben mich doch letztens glatt 2 ältere damen aus dem bett geklingelt um mich zu bekehren
für mich sind die zeugen jehovas uneinsichtig - zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe. hatte da eine längeres gespräch mit einer mitarbeiterin aus einer ehemaligen firma......ich habe mir sogar die mühe gemacht und das buch "Evolution oder Schöpfung" (das mit dem mensch und affen vorne drauf) vom wachturm gelesen und kommentiert. sprich an passagen die bereits widerlegt sind oder insich unschlüssig sind makiert und erläutert. natürlich war das alles nicht wahr weil das buch ja sagt dass es so richtig ist....und ich dachte immer man kann eine these nicht mit der gleichen these selbst beweisen - ich wurde immer nur freundlichst auf die hochheilige bibel verwiesen.....und physik und co sind ja alles quatsch. naja, was soll man da noch groß sagen bei so einer argumentation.
und auch der immer angekündigte und immer korrigierte weltuntergang ist noch nicht eingetroffen. das wird natürlich immer ein wenig still gehalten - einfach korrigiert und gut ist...
aber eins muss man sagen: freundlich sind sie immer.
grundsätzlich kann ja jeder glauben was er möchte - hab ich kein problem mit (nicht das es oben durch meinen text falsch rüberkommt). ich kann nur teilweise diese naivität nicht nachvollziehen. schon alleine das es locker 20 glaubensrichtungen gibt die alle behaupten ihre religion wäre die einzig richtige und wahre....das würde mich als denkenden menschen doch stutzig machen.
Gruß Bummel
-
-
02.11.2007, 23:47 #202Unregistriert
AW: Zeugen Jehovas
an deiner stelle würde ich mich mehr mit dem alten testament beschaftigem als wie mit dem neuen aber nur wenn du wirklich so glaubig bist und nicht nur so tust die bibel die 10 gebote der kuran das sind alles nachrichten die gott uns menschen durch seine propheten schickte vor knapp 600 jahren schickte muhamed seine anhanger in eine cristliche statt und sagte dass sie dort herzlich wilkommen werden weil man sie in arabien jagte und qaelte als der priester von muhammed hörte fagte er was sind seine wunder? man antwortete ihm mit dem kuran das war ihm nicht genug doch dann wurde der priester neugierig über eine ausage des moslems als der priester ins detail über den kuran ging sagte er am ende es hört sich an das der kuran und die bibel wie zwei lichtstrahlen aus dem selben zentrum sind und woher wusste muhammed über die bibel auch wenn er davon wusste kontte er es nicht lesen aber ''zufaliger'' weise stiimmt der kuran mit dem alten testament ein in den meisten fallen zumindestens im kuran steht drin dass judas und nicht jesus gekreuzigt wurde nur dass es die menschen nicht merken konnten weil es gotteswerk war und deswegen denkt man dass jesus wiede auferstand aber in wirklichkeit war er nie tod und es ist auch eine warheit dass jesusu zurückkommne wird doch an diesem tage werden wir nicht erlöst sondern dann beginnt erst alles den dann beginnt der weltuntergang und glaub mir junge jesus würde nie wollen das du so denkst wenn er so machtig ware warum konnte er sich dann nicht von den fangen der juden befreien ? ich möchte nicht falsch verstanden werden für mich ist jesus einer der grösten propheten die es je gab aber er wird nicht dich erlösen nur gott kann das tun und ein letztes wort zu den zeugen jehovas in der bibel sowie im kuran steht drin du sollst jeden glauben respektieren nun jetzt denkstb du dir vieleicht wo in welchem buch steht was über die zeugen jehovas weis ich auch nicht aber lohnt es sich ins risiko zu stürzen auch noch mit solch provokativen setzten?denk mal darüber nach
-
03.11.2007, 01:11 #203OmegaPirat
AW: Zeugen Jehovas
Sekten und Religion fungieren nur der Vertröstung der bitteren Wirklichkeit und als Flucht aus der eigenen Ohnmacht des menschlichen Seins, wenn nicht sogar allen dinglichen Seins.
Es können einfach nicht alle Menschen wahr haben, dass ihr Bewusstsein vergänglich sind und mit dem Tod verschwindet. Deshalb erfindet man einen Kindglauben bei dem es einen lieben Gott gibt und man in den Himmel kommt.
Damit natürlich ein harmonisches Zusammenleben in einer Gesellschaft gewährleistet ist, werden noch Dinge wie Teufel und Hölle etc. dazugedichtet, was den Menschen Angst machen soll, um seinen Mitmenschen Nächstenliebe gegenüber zu bringen.
Die Frage ist nur, ,ob man es gut heißen solle, wenn sich ein Mensch nur aus Furcht in die Hölle zu kommen, einem anderen Menschen nett gegenüber verhält. Das zeugt dann nicht gerade von Aufrichtigkeit und solche Menschen können keine guten Mitmenschen sein.
Es gibt natürlich auch Menschen, welche Profit aus dieser menschlichen Eigenschaft schlagen, welche im modernen Jargon unter Sektenführer bekannt sind. Damals hat die Kirche nicht unerheblich für ein nicht humanes Leben beigetragen.
Ich persönlich bin Realist für den nur die Gesetze der Natur gelten, der sich keine Scheinwelt schafft, die es nicht gibt.
Gibt es auch einen allgemeineren Thread, der sich nicht konkret auf die Zeugen Jehovas bezieht. Man könnte nämlich auchmal über die Bewegung der Kreationisten in den USA diskutieren, was ich als ziemlich traurig erachte und wohl von der Ignoranz vieler Amis zeugt.
Ich bemühe mich aber nicht diese Leute zu bekehren, da sie oftmals so vernarrt sind, dass sie auf stringente in sich schlüssige Argumentation entweder nicht drauf eingehen oder mit einer an den Haaren herbeigezogenen Gegenargumention sinnlos diese Argumente zu entkräftigen versuchen.
Außerdem bleiben viele nicht objektiv sachlich, was Basis jeder Wissenschaft sein sollte.
Bei mir standen auch schonmal die Zeugen Jehovas vor der Tür. Ich habe sie jedenfalls freundlich abgewiesen.
Das ist eigentlich alles was ich erstmal dazu zu sagen habe
-
03.11.2007, 09:58 #204Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
wie ich darauf komme? gut, habe mir gedacht piercings sind verboten... okay... da sich die zeugen aber mittels geburtstage nicht selbst "huldigen" dürfen, dürfen sie sich auch evtl nicht schmücken, da es ja in dem sinne auch nichts anderes ist als sich selbst zu huldigen, sich zu schmücken. man unterstreicht ja oft mit schmuck seine eigene schönheit. wozu ist schmuck denn sonst da? man macht sich selbst noch schicker damit... man hebt sich also noch etwas mehr hervor.
wenn jemand stecker oder ringe in der nase und zunge oder so hat ist das immer eine betrachtungsweise. der eine mag es der andere nicht. abstoßend finde ich es nicht. schönheit liegt immer im auge des betrachters. der eine findet ohrringe schrecklich, der andere mag sie. der eine findet piercings nicht schön, der andere mag es... so ist es bei allen sachen. gott schaut aber nicht auf das äußere, ihm ist wichtig was wir im herzen tragen!!! selbst penner und bettler, die nichtmal ansehliche kleidung tragen sind absolut willkommen bei ihm. er liebt sie genauso wie den schicken geschäftsmann mit anzug und aktentasche!!!
-
03.11.2007, 10:50 #205Legionista
AW: Zeugen Jehovas
@asta:
Also schmuck ist erlaubt ,aber soweit ich weiss sind piercings sowie Tatoos verboten oder? (Bist du Zeuge?Bin selber noch inder Lehre;o)
-
04.11.2007, 10:53 #206asta
AW: Zeugen Jehovas
Bei Tätowierungen kann ich jetzt nicht mitreden, da das für mich nie ein Thema war. Ich glaube aber, das sie unter dem mosaischen Gesetz verboten waren.
Bei Piercings ist eine Gewissensfrage, man soll sich halt fragen, was stelle ich für ein Bild in der Öffentlichkeit dar? Stichwort 2. Kor. 6:3, 4 In der Bibel wird nie Schmuck verboten, aber man sollte sich von Bescheidenheit leiten lassen.
-
04.11.2007, 22:34 #207
-
05.11.2007, 15:41 #208A.B. KinG
AW: Zeugen Jehovas
also wir hatten bis jetzt nur einmal 2 frauen von denen vor uns stehen und das zum passenden zeitpunkt weil wir das thema gerade in reli hatten. naja die kamen halt an hab mir schon gedacht das die von denen sind weil sie lange röcke an hatten etwas entfernter von der tür standen und der erste satz damit beging: guten tag wenn sie gestatten würden wir ihnen gerne ein paar sachen aus der bibel erläutern. ich dann na gut von mir aus. bin zu denen hin gegangen. bitte schön. "ja also wir wollten ihnen gerne erzählen wer gott ist und wer der teufel ist". ich dann direkt: " aha und woher wissen sie wer jetzt wer ist, woher wissen sie das es sie gibt ( nicht falsch verstehen ich bin zwar nicht gläubig aber glaube schon an meinen gott) darauf gab es dann natürlich keine wirkliche antwort. aber trozdem ganz freundlich geblieben. die haben sich dan bedankt und haben mir so einen flyer gegeben wo das selbe nochmal drin stehen sollte hab ich mich aber nicht wirklich mit befassr. also mir solls egal sein woran die menschen glauben auch wenn ich es eher krank finde ( besonder kein sex vor der ehe wo leben wir denn) und naja ist halt nicht wirklich mein ding!
-
05.11.2007, 15:58 #209Gringolo
AW: Zeugen Jehovas
Kein Sex vor der Ehe gibt es bei den Moslems ja auch. Und der Partner muss auch ein Zeuge Jehova sein - anders geht es gar nicht.
Aber das ist evtl. auch besser so wenn beide Zeuge Jehovas sind sonst würde der jenige der keiner ist bald denken "Geht es nur um Jevoha in dem Leben von meinem Partner".
So habe ich bei meiner Bekannten gedacht. Mittlerweile hat sie nur einen 400 Euro-Job um mehr Zeit für ihren Glauben zu haben.
-
05.11.2007, 16:10 #210Legionista
AW: Zeugen Jehovas
-
05.11.2007, 18:16 #211Master-Fox
AW: Zeugen Jehovas
ich kann die leute nicht ab kommen in anzügen und labern mich über gott voll(ich glaub natürlich an gott) aber trozdem als die dann das nächste mal gekommen sind hab gesagt: nein danke wir kaufen nix xD, die ur verpeilt und sind weggegangen
-
05.11.2007, 20:30 #212asta
-
05.11.2007, 20:46 #213
-
07.11.2007, 15:50 #214Bummel
AW: Zeugen Jehovas
sowas kennt man doch zu genüge - bei den zeugen "schimpft" sich das dann "selbststudium/studium". da wird dann wild in jede menge schmökern rumgelesen - nur in keinem vernüftigen. das weltbild wird einfach noch mehr gestaucht und die leute klein gehalten. meist wissen die gar nicht mehr was realität ist - physik und co sind fremdworte und verpöhnt.
für die gemeinschaft bei den zeugen mag das durchaus förderlich sein - für das zusammenwirken mit "nicht-jehovas" allerdings nicht.
und zu den "heiligen schriften" selbst: vllt mag mir das ja mal ein zeuge oder sonst ein gläubiger plausibel erklären...
warum gibt es mehrere, verschiedene, heilige schriften ? (koran, bibel, altes, neues test.......)
ich dachte vor gott wären alle gleich ? warum werden dann verschiedene schriften "verteilt" ? und welche ist DIE richtige ? (ja natürlich die, die DEINEM glauben entspricht, lieber gläubiger leser scheint aber irgendwie naiv zu sein oder nicht?! das behaupten nämlich nun alle verschiedenen religionen....)
für mich sind diese schriften nichts weiter als ein "märchenbuch" - die selbstverständlich durchaus hilfreich sein können! schlecht ist das meiste ja nicht was drinne steht - allerdings kann man sich auch gleich eine knigge holen und gut ist. steht mit etwas transferleistung ähnliches drinne und zielt aufs gleiche ab: menschlichkeit, gemeinschaft, freundlichkeit, liebe!
und das kann man auch ohne glaube ausleben - dafür muss ich keine kirchensteuer bezahlen und auch keine uralten märchenbücher lesen.
Gruß Bummel
-
07.11.2007, 16:07 #215wheelswithattitude
AW: Zeugen Jehovas
Was mich stoert ist das die Leute die an die Haustueren kommen, nicht wissen wann man aufhoeren sollte.
Ich bin liberaler Jude und sagte es der Dame auch, nachdem sie sich dann zu erkennen gab und ich leider schon die Tuer geoeffnet hatte.
Dann wollte sie anfangen mit den Worten "Na ja, das ist doch alles aehnlich!"
Ich meinte dann nur sie soll bitte jetzt mal ganz schnell verabschieden hier.....
Warum gibt es Religionen/Sekten die hausieren gehen muessen?
Sowas gibt es bei uns ueberhaupt nicht. Man ist es von Geburt oder kann auch uebertreten, aber dies ist ein sehr langwieriger schwerer Prozess. Wir rekrutieren nicht.
-
07.11.2007, 16:17 #216Bummel
AW: Zeugen Jehovas
weil man so leute fix eingarnen kann....viele leute haben hemmungen jemand gleich abzuwürgen. es erscheint einem unfreundlich wenn man das tun würde.... also hört man es sich erstmal an...(so geht es zumindest mir).... ältere leute bitten die herrschaften dann auch gleich mal rein auf ne tasse kaffee.....und wenn man dann auch noch das "leid" des jeweiligen menschen erfahren hat, kann man ihn mit hoffnung aus dem "reich gottes" einwickeln. ist doch eine übliche masche
für mich ist das nichts anderes als "türklinken putzen" (staubsaugerverkauf)!
ich würde mich bedanken wenn demnächst auch noch die parteien hausieren kommen.... *G*
Gruß Bummel
-
07.11.2007, 18:07 #217_-Tifa-_
-
07.11.2007, 20:17 #218asta
AW: Zeugen Jehovas
Warum gibt es Religionen/Sekten die hausieren gehen muessen?
und zu den "heiligen schriften" selbst: vllt mag mir das ja mal ein zeuge oder sonst ein gläubiger plausibel erklären...
warum gibt es mehrere, verschiedene, heilige schriften ? (koran, bibel, altes, neues test.......)
30
-
07.11.2007, 20:23 #219Bummel
AW: Zeugen Jehovas
aber macht nichts, das bin ich schon gewöhnt
Gruß Bummel
-
07.11.2007, 23:50 #220wheelswithattitude
AW: Zeugen Jehovas
Das kommt aber auf die Religion an, was die einzige Schrift ist. Fuer uns Juden das 'AT' also die 5 Buecher Mose die sich in der Tora befinden, denn Jesus ist fuer uns nicht der Sohn Gottes, sondern hoechstens als ein Prophet anerkannt.
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....
Zeig ihnen einfach das Forumla. Dann bist du die schnell wieder los.^^
Forumla Café