Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Zeitreisen?
- Teilnehmer
- 93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
43 46,24% -
nö
50 53,76%
Ergebnis 41 bis 60 von 69
Thema: Zeitreisen
-
03.03.2009, 15:33 #41mimic182
AW: Zeitreisen
Eine verbesserung der Zukunft wäre somit gar nicht möglich.
-
-
03.03.2009, 17:20 #42dARius
AW: Zeitreisen
außerdem könnten ja reisen in die vergangenheit, was gutes zu bewirken, katastrophale folgen haben. auch in die zukunft, obwohl sich das weniger auf die gegenwart auswirken würde - da wüsste man halt die konsequenzen seiner entscheidungen. aber wie gesagt, wenn es einmal möglich sein sollte in die zukunft zu reisen, wird das bestimmt nicht billig und somit wird man es (hoffe ich) nicht für blödsinn verwenden.
-
03.03.2009, 17:26 #43Lord Militariados
-
04.03.2009, 13:26 #44mimic182
AW: Zeitreisen
Sicher haben die nur Blödsinn im Kopf aber was wollen die groß für Unsinn anstellen, wenn die in die Zukunftreisen würden, sowie dARius geschrieben hat? Immerhin würden sie vom technischen Wissen etc. ziemlich zurück hängen, jenachdem wo sie hin reisen würden. Anders wäre es, wenn sie die Möglichkeit hätten bis zu dem Zeitpunkt wieder zurück zu kehren, wo sie die Reise begonnen haben (stand irgendwo hier in dem Thread drin). Dann hätten die nämlich die Möglichkeit, dass Wissen aus der Zukunft wieder mit zurück zu nehmen, zumindest theoretisch, und es zum eigenen Vorteil zu nutzen.
-
04.03.2009, 14:05 #45dARius
AW: Zeitreisen
vllt. liegt ja auch da das problem...da kann ein land in die zukunf reisen und sich waffen und was weis ich was herholen und somit andere länder zu unterdrücken, da es ja technologisch (nicht nur) gesehen auf einem höheren niveau wäre.
also wenn zeitreisen, dann geprüfte und staatlich unabhängige.
aber wer würde das dann finanzieren...
-
04.03.2009, 14:24 #46ZhaoYun
AW: Zeitreisen
ich glaube sie sind möglich allerdings gibt ja noch die parallel welten theore
du reist von zeitline A zu einer vergangenheit dieser zeitline und änderst dadurch diese Zeitline dadruch wird theoretisch eine zweite zeitline geschaffen die geänderte Zeitline B während der Zeitreise aus einer anderen parallelen welt kommt A und wahrscheinlich dorthin zurückkehrt welche sich nicht geändert hat.
Dieser Effekt würde aber dafür sorgen das die Welt a ihre Probleme nicht durch veränderung der vergangheit lösen kann da welt a unberührt bleibt von den änderungen in der zeit.
Hingegen würde das den Paradoxen effekt vorbeugen bei nur einer Zeitline
z.b. person reist von Zukunft A zu bei vergangenheit A und ändert sie zu AB und kehrt zu Zukunft AB zurück aber wenn das ereignis was er in A verändern wollte nicht verändert werden muss in Zukunft Ab dann wird er nicht reisen und somit müsste es unmöglich sein das sowas passiert aufgrund des Paradoxons
-
04.03.2009, 14:26 #47-NOIR-
AW: Zeitreisen
Ich persönlich habe mir auch etwas zusammengereimt. Ob es nun dumm klingt, oder nicht, das ist mir egal. Naturwissenschaften waren noch nie meine Lieblingsfächer.
Wie der Ersteller dieses Threads bereits erwähnt hat, denke ich nie und nimmer, dass jemand in der Zeit reisen wird - zumindest nicht so wie in "Zurück in die Zukunft" und nicht in dieser Dimension.
Ich sehe es so: Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft passieren gleichzeitig und in mehreren Dimensionen. Je nachdem, wie man sich entscheiden... für den Weg A oder B oder C usw. Bisher gab es anscheinend noch keine Konstellation, die gestimmt hat, zumindest nicht in dieser Dimension, sonst hätte bereits irgendjemand sein zukünftiges Ich getroffen.
Möglicherweise, und das ist die zweite Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehe, wird es so sein, dass die Menschen nie eine Technologie erfinden können, oder einen anderen Weg finden durch die Zeit zu reisen, weil es zu diesem Zeitpunkt bereits keine Menschen mehr geben wird.
Ich weiß gerade nicht, wie ich es weiter ausformulieren soll. Jedenfalls wäre das (für mich persönlich) logisch... und für andere eben unlogisch. ^^
Ich habe mir nur die Mühe gemacht, die ersten drei Posts zu lesen.
-
04.03.2009, 15:10 #48s3an
AW: Zeitreisen
ich spinne das mal n bißchen weiter weil ich selber gerade etwas konfus bin
Es ist ja nur die gefühlte Zeit, Beispiel: der normale Mensch schaut nach 5 Minuten auf die Uhr. Es ist 12.05 Uhr. Der Kiffer schaut nach seiner langsameren Zeitrechnung auf die Uhr und es ist 12.10 Uhr. Der Kerl auf Speed geht so ab das er nach seinen gefühlten 5 Minuten auf die Uhr schaut und es ist 12.01 Uhr. Also wäre es doch genau umgekehrt oder? Für denn Speedler vergeht die Zeit langsamer und für den Kiffer schneller?!?
Kennste den Film "ab durch die Hecke"? Als das EIchhörnchen den Energy Drink trinkt scheint die Zeit ja stillzustehen, also vergeht die Zeit für Ihn extreeeeem langsam.
Also an Zeitreisen glaube ich genauso wenig wie an fliegende Autos in den nächsten 50 Jahren. Ich lass mich erst überzeugen wenn ichs live im fernseher sehe^^
Das was auf den ersten Seiten stand ist zwar alles schön und gut recherchiert aber keine Zeitreise im ürsprünglichen Sinne, wie ich finde. Sprich man kann mit Hilfe eines Gerätes bestimmten in welche Zeit man reisen will. Egal ob Zukunft oder Vergangenheit. Naja ich bin kein Professor und Physik ist nicht meine Stärke aber ich denke wenn man in der Vergangenheit etwas ändern würde, wäre die Zukunft aus der man selber kommen würde nicht verändert sondern es läuft auf 2 verschiedenen Zeitbahnen. Ist natürlich die Frage ob man auch in "seine" Zeit zurückkehrt oder in die Zeit die man veränder hat. Nochma n Beispiel damit das auch verstanden wird : ich reise zurück in die Zeit und töte Obama. Auf dieser "Zeitbahn", wie ich es mal nenne wäre er tot aber auf der anderen Zeitbahn aus der ich komme, lebt er noch und alles bleibt beim alten...Was das jetzt für auswirkungen auf das Raum-Zeit gefüge hat, keine Ahnung, universum zerfällt oder so
Ich glaube jedoch nicht an Zeitreisen, totaler quatsch und hollywood erfindung. Zu den Posts von den ersten Seiten habe ich nicht viel verstanden aber hört sich logisch an aber ist keine zeit"reise"...
edit: seh gerade das ZhaoYun auch schon was du den zeitebenen geschrieben hat
-
04.03.2009, 15:26 #49mimic182
AW: Zeitreisen
@dARius
aufjedenfall würde Zeitreisen (auch von der Regierung) nur zum eigenen Vorteil genutzt werden. Ich denke es gibt niemanden, der sagt: "dieses Jahr mache ich Urlaub im Jahr 1860" eventl. könnte man sogar klären ob Jesus wirklich Gottessohn, ein Hochstapler oder vielleicht sogar ein Alien war jenachdem würde sich das Religiöse denken der Menschen vollkommen ändern. Es ist jedenfalls nur ein Beispiel. Sicher finden sich noch mehr Geheimnisse die man heraus finden kann.
@ZhaoYun
Sorry, aber dass war mir zu kompliziert :P ich habe nicht so wirklich verstanden was du sagen wolltest
@-NOIR-
Deine Theorie klingt aufjedenfall gut. Ich denke auch, dass die Menschheit nicht so weit kommen wird, als das die Zeitreise erfunden werden könnte. Ich glaube aber nicht, dass wir je mitkriegen würden, dass jemand durch die Zeit gereist ist oder besser: sagen wir dein ICH aus der Zukunft steht vor dir und sagte "Ich bin du" *grins*..... würdest du der Person glauben? Ich würde es jedenfalls nicht tun, auch wenn sie private Sachen über mich wüsste.
-
04.03.2009, 15:44 #50-NOIR-
AW: Zeitreisen
Scherz beiseite: Es sollte ja nur ein Beispiel sein. Natürlich könnte den Menschen i. d. Zukunft auch verboten worden sein, durch die Zeit zu reisen, damit die Vergangenheit nicht verändert wird. Jedoch wäre dies unlogisch, wenn man in Betracht zieht, dass uns etwas schlimmes bevorstehen könnte und das verhindert werden muss.
Andererseits kann man es auch so umformulieren: Es steht uns nichts schlimmes bevor, weshalb Menschen aus der Zukunft unsere Gegenwart verändern müssten.
Irgendwie macht mich das gerade etwas kirre.
-
04.03.2009, 16:07 #51billsux
AW: Zeitreisen
Naja, nur weil etwas verboten ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht gemacht wurde. Wenn also Zeitreisen in die Vergangenheit möglich wären, dann hätten wir schon lange (und vermutlich auch oft) Besucher aus der Zukunft gehabt. Es sei denn, unsere Zeit ist so langweilig, dass keiner hier zu uns her möchte
-
04.03.2009, 16:08 #52s3an
AW: Zeitreisen
Kann man mit dem Post verbinden im dem gesagt wurde, dass wenn Zeitreisen möglich wäre, wir schon längst besuch bekommen hätten. Vll hatten wir ja schon Besuch aus der Zukunft nur wir wissen es nicht weil Zeitreisen in der Zukunft unter strengen Regeln liegen manche Menschen in der Gegenwart haben auch schon ältere Versionen der Zeitmaschinen am Himmel gesehen deren Unsichtbarkeitsschild versagt hat und haben diese als UFO gedeutet. Den Menschen aus der Zukunft ist es nämlich nicht gestattet die Erde zu betreten, sie dürfen nur aus der Luft schauen oh man ich zieh mir heut abend "Time-Cop" mit van Damme rein
-
04.03.2009, 17:59 #53svenSZonia
AW: Zeitreisen
es ist jetzt nur spinnerei...aber...es gibt doch leute die einen erzählen:hey,hab dich gestern gesehen.(obwohl man gar nicht da war)
oder sachen wie:hab deinen doppelgänger gesehen......vielleicht waren das ja besucher aus der zukunft...wie gesagt,nur spinnerei,fiel mir halt dazu ein,sorry
ich glaub ich lass mal den nächsten posten....so,bitteschön.
-
05.03.2009, 09:26 #54mimic182
AW: Zeitreisen
Zum Timecop schauen stimme ich dir zu
Die Theorie klingt jedenfalls ein bisschen wie ne Safari, die Leute in der Zukunft buchen können um zu sehen wie die Menschen früher gelebt haben ansonsten macht es irgendwie keinen Sinn, dass die Leute die Erde nicht betretten. Wer würde sich nämlich an so ein Gesetz halten
-
05.03.2009, 10:03 #55s3an
-
05.03.2009, 10:26 #56mimic182
-
05.03.2009, 12:11 #57B|ocks
AW: Zeitreisen
Also ich habe eigentlich keine Ahnung von dem was hier steht, ist zu hoch für mich Zu kompliziert.
Aber ich persönlich denke das es möglich ist durch die Zeit zu reisen, zwar nicht wie in einigen Filmen (''Zurück in die Zukunft''), aber möglich ist es, denke ich.
Habe das letzte Galileo Mystery geschaut es ging über das Bermuda Dreieck, dort flog ein Mann (weis nicht mehr wie es heißt), der seine Geld als Pilot verdient und sein Einsatz ist es über die verschiedenen Inseln des Dreiecks zu fliegen, in das Bermuda Dreieck um auf einer Insel zu landen, doch plötzlich entstand eine riesige Wolke vor ihm, über die er nicht fliegen konnte, es blieb ihm nichts anderes übrig als hindurch, plötzlich entstand in der Wolke ein Tunnel, ca. 15-25km, in ihm vibrierten schwarze Lichter, nach ihm gab es einen dichten Nebel, dort setzten die Instrumente aus, doch hinter dem Nebel sah er den Zielort und die Instrumente gingen wieder.
Soweit die Geschichte, er versuchte Jahrelang eine Lösung für das zu finden und er entdeckte nochwas unnormales, er brauchte für diese Route nur 45minuten, sonst braucht er immer 1h 15Min. bis 1h 30Min.
Seine Lösung war es, die etwas komisch klingt, das er eine Zeitreise gemacht hat, das ist aber nicht nachweisbar.
Aber Zeitreisen allgemein kann klappen, den 2 Wurmlöcher können entfernte Dimensionen verbinden.(Wurmloch – Wikipedia)
Das könnte auch erklären (auch von Galileo Mystery) das ein verschwundenes Schiff eines verschwundenen Seemannes nach 10 Tagen 500km von letzten Standort gefunden wurde. In dieser Region gibt es ein Insel Labyrinth, indem es unmöglich ist das ein Schiff ohne Steuermann durch getrieben werden kann.
Deshalb denke ich, das das Zeitreisen möglich ist, aber andere denken halt eben aners, ist eben so
faszinierendeGrüße
B|ocks
Galileo Quelle
Das meine ich mit dem Pilot...
Zuerst analysiert das Team um Aiman Abdallah die letzten Funksprüche der Fliegerstaffel von Flight 19. Schritt für Schritt rekonstruiert es, was wirklich an jenem 5. Dezember des Jahres 1945 geschah – und kommt zu einem verblüffenden Ergebnis.
Und der dritte Fall: Tom Oschewsky. Warum verschwindet er, doch sein Boot taucht wieder auf? Und warum bricht sein letzter Logbucheintrag mitten im Satz ab? Wer oder was hat Oschewsky gestört? Um diesen Fall aufzuklären, untersucht das Team die Zeugenaussage eines Mannes, der eine mysteriöse Begegnung im Bermuda-Dreieck hatte – und überlebte. Der Berufspilot Bruce Gernon schildert seinen unglaublichen Fall, die Begegnung mit einem kilometerlangen Wolkentunnel. Er ist sich sicher: Er hat eine Reise durch Raum und Zeit gemacht. Liegt der Schlüssel zu diesen mysteriösen Ereignissen gar in der Quantenphysik?
-
05.03.2009, 13:16 #58mimic182
AW: Zeitreisen
@B|ocks
Wow. Sehr aufwendig und interessant. Danke dafür.
Diese These erinnert mich an den Film Event Horizon. Für die, die den Film nicht kennen: Die Event Horizon ist ein Raumschiff, was den Raum krümmen konnte um zu einem weit entfernten Ort in wenigen Sekunden zu reisen. Zumindest war dies das Ziel gewesen. Das Schiff hatte jedoch das Tor in eine andere, mit Dämonen bevölkert, Dimension geöffnet. Ich will nicht zu weit abschweifen und zu dem kommen worauf ich hinaus will: Die Event Horizon hatte nicht in dem Sinne die Zeit beeinflusst sondern ein Tor geöffnet, was sie schneller an einen weit entfernten Ort bringen sollte.
Ich hätte also jetzt vermutet, dass es sich hier eher um eine Art Teleportation als um Zeitreisen gehandelt hat. Zwar war der Reisende bei Galileo Mystery schneller an seinem Ort angekommen, aber er ist ja weder in die Zukunft, noch in die Vergangenheit gereist. Er ist im selben Moment an einem weiter entfernten Ort geworfen worden.
Vielleicht sehe ich die Sache auch nur falsch. Wenn dem so ist, lasse ich es mir gerne genauer erklären
-
05.03.2009, 14:18 #59OmegaPirat
AW: Zeitreisen
Lediglich eine spürbare Reise in die Zukunft ohne Rückkehr und einschränkungen kann unter großem Energieaufwand realisierbar sein.
Schließlich leben wir näherungsweise in einem Minkowskiraum in dem wir bei hohen geschwindigkeiten und großen massendichten zeitdilatiert werden.
Reisen in die Vergangenheit sind dagegen nach der heutigen Physik sehr unwahrscheinlich. Nach Theorien über Wurmlöcher, wonach zeitreisen in die vergangenheit doch möglich sein könnten, werden zeitreisen in die Vergangenheit trotzdem nicht wirklich funktionieren. da das loch bevor es soweit kommt kollabieren würde, davon abgesehen, dass ein individuum niemals lebendig durch dieses loch kommen kann.
-
05.03.2009, 14:27 #60s3an
AW: Zeitreisen
yeah jetzt kommt auch das bermuda dreieck zur sprache vll wollte der pilot nur ne spannende geschichte zu erzählen haben von wegen "ich bin auch ma übers bermuda dreieck geflogen, ihr werdet nicht glauben was passiert ist...."
Hab hier mal Erklärungsversuche von wiki:
1. Methanhydrat-Vorkommen und Blowout
2. elekromagnetische Felder
3. Riesenwellen
4. Meteorologische Bedingungen
5. Infraschall
6. Fehlinterpretationen
7. fehlende Wrackteile
8. Schwierige Navigation über offenem Meer (bezogen auf die im Vergleich schlechte Ausbildung der Piloten früher)
Im Bezug zum Buch "Die Rätsel des Bermudadreiecks sind gelöst!" wird noch geschrieben:
"Die Zahl der verschwundenen Schiffe und Flugzeuge ist nicht höher als in anderen, in Bezug auf das Verkehrsaufkommen vergleichbarer Gebiete auf den Weltmeeren, und die überwiegende Mehrzahl der „sensationellen“ Fälle verliert bei Betrachtung der im Buch zur Verfügung gestellten Originalquellen ihren mysteriösen Anschein völlig."
Ich gucke Galileo Mystery nie, zu welchem Ergebnis sind die denn gekommen?
Ähnliche Themen
-
Suche Spiele, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen: Der Titel sagt schon alles.. dabei muss es nicht nur ein Pc Spiel sein, sondern kann auch ein Konsolen Spiel sein. Über Antworten würde ich mich...
Ich organisiere die Uniwoche an meiner Schule, in der die Oberstufenschüler eines Jahrgangs für eine Woche den Campus einer Uni, unter anderem in...
Forumla Café