Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Youtube Red
-
25.10.2015, 21:04 #1gamefreake89
Youtube Red
Es handelt sich bei Youtube red aber um einen neuen Abo service von Youtube.
Das Bezahlmodel wird erstmal in Amerika getestet bevor er warscheinlich 2016 auch nach Europa kommt.
Für etwa 10$ im monat bekommt folgende dienste:
+Werbefreie Video
+Exklusive Inhalte(hier ein überblick über die geplanten shows)
+Speicher von Videos um sie später offline anzusehen
+Kleine andere möglichkeiten z.b. nur den ton von einen video abzuspielen(für podcast und ähnliches)
+Das wohl lohneswerteste Feature ist die freie nützung von Google Play Music
Quelle.Geld bezahlen f
Gefällt euch die Idee?
Mir gefällt die richtung in welche Youtube geht nicht.
-
-
25.10.2015, 21:16 #2Kibaku
AW: Youtube Red
Youtube wird auch immer schlechter und schlechter. Also das hört sich für mich echt nicht so aufregend an, als dass ich monatlich Geld dafür bezahlen würde.
Soll Youtube doch machen was sie wollen, seitdem sie mit Google eine Partnerschaft eingegangen sind ist Youtube echt schlechter geworden, und das gefühlt monatlich immer ein wenig mehr! Ich werde jedenfalls die Finger davon lassen wenn es tatsächlich auch nach Europa kommen sollte, um diese Idee nicht zu unterstützen.
-
25.10.2015, 21:19 #3Xastor
-
25.10.2015, 21:21 #4Kibaku
AW: Youtube Red
Youtube war allerdings vor der Partnerschaft besser, das geht jetzt vom Style bis hin zur Community. Es war atmosphärischer. GEMA gab es glaube damals dann noch garnicht, sondern da wurden die Videos mit nicht erlaubte Musiktiteln entweder auf tonlos gestellt oder der Song spackt irgendwie dann rum.
-
25.10.2015, 21:26 #5Yieva
AW: Youtube Red
Ich würde nie im Leben für YouTube Geld bezahlen, dazu ist es mir einfach zu unwichtig. YouTuber, die ich schätze und die hochwertigen Content produzieren, können auch durch ihre Werbepartner ganz gut von ihren Videos leben. Das sollte ausreichen und ich hoffe nicht, dass da einer von ihnen mitzieht. Ansonsten würde ich einfach darauf verzichten.
Geldgeile "Gurus", wie Herr Tutorial, die ihr sehr junges Publikum schamlos ausnutzen, interessieren mich sowieso nicht, aber ich vermute, dass es eben genau die sein werden, die ihre Videos unter diesem Abosystem anbieten. Wäre schade, wenn diese Fans ihnen nun auch noch ihr Taschengeld in den Rachen werfen. Das, was da teilweise auf YT abgeht, ist eh nicht mehr normal und nur noch verantwortungslos. Viele der YT-Größen scheinen sich den Folgen ihrer Macht nicht bewusst zu sein oder scheißen einfach drauf, hauptsache das Geld fließt. Die Monetarisierung ist nur ein weiterer Schritt in diese abartige Richtung. Ich hoffe, das zieht nicht, aber wenn man sich den Fankult so ansieht, ist eigentlich nur damit zu rechnen...
-
25.10.2015, 22:00 #6LittleGreen
AW: Youtube Red
Ich muss auch sagen, das ich das etwas fragwürdig finde, was die Zukunft von YouTube angeht. Wie ich das sehe, kann ich mir gut vorstellen, das viele große YouTuber dann vielleicht darauf umsteigen.
Ich persönlich verbringe recht viel Zeit auf YouTube und würde es irgendwo schade finden...für einige YouTuber allerdings (lediglich im englischen Bereich, wie z.B. definitiv Jon Jafari "JonTron") würde ich sogar für deren Shows Geld bezahlen, weil ich diese Videos einfach nur genial finde.
Bin ja mal gespannt, wie das noch ausarten wird. YouTube selbst würde ich nicht für so etwas unterstützen, talentierte Leute auf YouTube hingegen schon, die mir gefallen.
-
25.10.2015, 22:09 #7vieraeugigerZyklop
Solange das kostenfreie YT so bleibt wie es ist können die das ruhig bringen. Bezahlen werde uch da ohne erkennbaren Vorteil nichts. Die 5 sec. bis zum wegklicken der Werbung kann ich warten. Auch wenn mir der Amazon Spot tierisch auf den Sack geht derzeit
-
25.10.2015, 22:48 #8Mario1690
AW: Youtube Red
Es wird ja einen kostenlosen Probemonat dafür geben. Was mich einzig am neuen Service interessieren könnte, währen die exklusiven Videos, die man nur als Abonnent bekommt. Grundsätzlich finde ich diese Entwicklung auch eher fragwürdig, ich werde mir das Ganze aber während des Probemonats anschauen und sollte es hochwertig produzierte Inhalte geben, denen man anmerkt, dass sie allein mit Werbeeinnahmen nicht in der Form realisierbar wären, bin ich durchaus bereit, dafür monatlich zu zahlen. Dass es allerdings so sein wird, daran hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel. Zumindest denke ich, dass es einige Zeit dauern wird, bis man hier einen echten Gegenwert bekommt.
-
25.10.2015, 22:55 #9ThePrettyReckless
AW: Youtube Red
-
26.10.2015, 08:13 #10Cyanwasserstoff
AW: Youtube Red
Und sofern es doch tatsaechlich genuegend Personen mit dieser Abovariante gibt, so steht auch die Existenz als kostenfreie und werbefinanzierte Plattform auf den Spiel.
Ich kann daher nur sehr stark hoffen, dass sich diese Idee in den Sand verlaeuft und erst ja nicht mehr auftauchen wird.
-
26.10.2015, 09:03 #11vieraeugigerZyklop
Youtube Red
Ich sag mal die "Mainstream" Youtuber guck ich gar nicht oder nicht mehr. Ich gucke hauptsächlich Kino, Fail und Battlefield Kanäle. Ok, was daran nun Mainstream ist oder nicht kann man schlecht sagen. Ich kann wie @Cyanwasserstoff es sagt nur hoffen das es genau so erfolgreich wird wie Google+
Etwas kostenfreies plötzlich zu einem Teil kostenpflichtig zu machen kann nie wirklich gut gehen. Zumal ja die Werbung genug Kohle bringt zusätzlich.
Aber Idioten werden sich finden.
-
26.10.2015, 09:06 #12Der Schmied von Kochel
AW: Youtube Red
Ich finde das nur konsequent. Bisher hat doch so gut wir jede Innovation im Netz den folgenden Weg eingeschlagen:
Schritt 1: Innovation mit entsprechendem Hype
Schritt 2: Große UNs (MS, Google, etc.) interessieren sich dafür, aber noch hängt man an seinem Image
Schritt 3: Es wird alles zu groß und zu teuer, Geld muss her. Erste Werbung wird geschaltet.
Schritt 4: Der Founder scheidet aus oder gibt Prokura ab (optional)
Schritt 5: Man kann ja mal mit Google oder so verhandeln...
Schritt 6: Man kann ja mal ein bezahl Abo prüfen, alle anderen können ja noch die Werbung sehen
Schritt 7: 100% Umstellung auf 'Pay for joy'
Ist natürlich kein Standard aber kann durchaus auf den ein oder anderen angewandt werden. Tumblr fällt mir da mal ein oder auch das PSN. Über kurz oder lang werden alle Geschäftsmodelle die erfolgreich sind, durch solcher Aktionen Ergebnisorientiert. Würden wir nicht anders machen, wenn es unsere Modell wäre.
Achso: gut finde ich das nicht, nur nachvollziehbar.
-
26.10.2015, 09:28 #13vieraeugigerZyklop
Das PSN ist nicht per se kostenpflichtig. Nur das Online zocken. PS+ ist da der Bonus. Nachrichten, der Store etc funzt auch ohne bezahlen. Nur der Form halber^^
-
26.10.2015, 10:47 #14Scrypton
AW: Youtube Red
Es gibt keine Partnerschaft zwischen YouTube und Google.
YouTube wurde irgendwann 2005 von dessen Gründern in die Welt gesetzt; und bereits 2006 wurde es von Google aufgekauft - also übernommen.
Eben nicht.
YouTube hat zwar einen gewaltigen Umsatz, doch Profit wirft es im Moment kaum ab und befindet sich gerade an der Grenze zu den schwarzen Zahlen. In der Vergangenheit wurden mit YouTube ausnahmslos rote Zahlen geschrieben...
-
26.10.2015, 12:45 #15Kibaku
AW: Youtube Red
Anyway, was ich damit sagen wollte ist dass es schlechter und schlechter geworden ist. Irgendwann 2009 - 2010 ist es sogar so schlimm geworden dass ich meine Aktivität eingeschränkt habe, einfach weil mir vieles dort nicht mehr passt. Und ja: Ich war früher ein wirklich aktiver Hase dort und habe auf meinem Channel viele AMV's gemacht. YouTube war damals mein Hobby schlechthin.
Und dann kommt noch sowas wie Google+ mit den Account Verknüpfungen...
Naja, zurück zum Thema: Wenn es YouTube hilft sollen sie nur machen, müssen aber bestimmt mit Verluste rechnen.
-
26.10.2015, 21:48 #16TheBRS
-
26.10.2015, 22:29 #17Kitsune
AW: Youtube Red
Die roten Zahlen kamen aber auch durch die ganzen Copyrightverstöße zustande. Eine halbe Million und mehr kostete sowas im Jahr bisher.
-
30.10.2015, 15:59 #18Issomad
AW: Youtube Red
Ich finde es etwas unverschämt, dass ein Streaming-Dienst, dessen Inhalte ausschließlich von Usern gemacht werden, dafür noch Geld verlangt.
Mit dieser Kommerzschiene werden sie kaum Erfolg haben ...
-
30.10.2015, 17:56 #19Khaleesi
AW: Youtube Red
News Youtube: Forbes Top 10: Diese Youtuber verdienen Millionen
-
30.10.2015, 21:46 #20Issomad
Was soll das ;_; swei
User vs. Mods