Ergebnis 41 bis 58 von 58
-
18.07.2013, 00:14 #41Rufflemuffin
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Er ist nicht der einzige bekannte Mensch mit ausländischem Hintergrund und ausreichenden Deutschkenntnissen.
Ich mochte ihn nie und seinen Imagewechsel von Gangsterrapper zu seriösem Businessmann hab ich ihm auch nie abgekauft. Es war klar, dass er irgendwann wieder Ärger macht, mich wundert die ganze Geschichte daher weniger. Was ich auch immer lustig finde, sind die tollen Interviews, in denen er einen auf Unschuldslamm macht und meint, niemanden zu beleidigen. Es wird immer lächerlicher.
-
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.07.2013, 00:23 #42Don Promillo
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Die Sprache beherrschen ist Teil der Integration, aber sicherlich nicht der einzige Faktor, oder soll jedem Migranten, der die dt. Sprache spricht ein Integrationspreis verliehen werden?
-
18.07.2013, 00:38 #43kahn_07
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Ich argumentiere immer objektiv. Ich muss gestehen, dass das Lied selbst absolut NICHT vorbildlich ist und nicht für Kinder geeignet ist (sagen wir mal pauschal ab 14, 15 Jahre.. dann geht's okay). Aber Bushido kann man durchaus als Vorbild betrachten. Der Mensch hat sich geändert. Guckt euch seine Musik an. Das Lied "Stress ohne Grund" ist doch nur für die PR.
Deutsch kann der liebe Bushido ja ausgezeichnet, aber das hat wohl einige hier peripher tangiert
-
18.07.2013, 00:43 #44Don Promillo
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Sorry, aber jemand der (nachgewiesen) Kontakte zu einer hochkriminellen Sippe hat, kann in meinen Augen kein Vorbild sein...
-
18.07.2013, 00:46 #45kahn_07
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Das muss doch nicht bedeuten, dass er selbst kriminell gehandelt hat. Oder sehe ich das falsch? Der hat genug Kohle, der muss sich die Finger nicht schmutzig machen. Dieser "Arafat" ist aber echt unnötig.. Wenn ich Sachen höre, dass die was mit anderen Menschen gemacht haben, also kriminell, dann kann ich auch nur den Kopf schütteln..
-
18.07.2013, 08:26 #46Giant
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Schade, ich hatte schon gehofft, dass man nichts mehr von dem Typen und seiner schrecklichen Musik hört. Jetzt hat er ja ganz genau, was er wollte: Aufmerksamkeit. Politik/Politiker zu kritisieren ist eine Sache, diese aber als Träger eines Preises für Integration derart zu beleidigen (insbesondere in der schwulenfeindlichen Sache) ist definitiv keine feine Sache. Bei Integration geht es nicht nur um Ausländer, sondern um alle mehr oder weniger kleineren Gruppen wie zum Beispiel Homosexuelle.
Ich hab mich schon immer gefragt, wie man sich so einen Mist überhaupt anhören kann bzw. woher sein früherer kommerzieller Erfolg überhaupt kam, aber für diese Art halte ich die Strafanzeige gegen ihn für völlig gerechtfertigt.
-
18.07.2013, 12:30 #47Don Promillo
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Also bitte, jemand der der Sippe eine Generalvollmacht ausstellt, so dass die über das gesamte Vermögen nach dem Ableben verfügen können hat sicherlich auch kein blütenweißes Hemd. Die Herren werden sich von dem Geld sicherlich keine Wasserpistolen kaufen...
Wer so tiefe Beziehungen ins kriminelle Milieu hat kann keine Vorbildfunktion erfüllen. Außer natürlich er versucht die Leute aus der Kriminalität zu holen, aber ich glaube der Fall ist hier eher unwahrscheinlich
Wir reden hier von einem Clan der in Waffen/Drogen/Prostitution/Schutzgeld invovliert ist...
-
18.07.2013, 23:14 #48aicome99
-
19.07.2013, 17:10 #49hayate.sama
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
mir ist es auch vollkommen egal, wer es hört oder nicht - muss jeder selbst wissen.
was mich aber wirklich nervt sind diese jugendlichen, die noch keine haare am sack haben aber einen voll auf gangsta-boss machen und in der öffentlichkeit die leute mit dieser affenmusik ergötzen.
im bus und bahn ist es besonders schlimm, aber auch in der innenstadt wird man nicht verschont.
ich meine, ich lese ja auch nicht die zeitung laut vor oder den text den ich in whatsapp verfasse. aber vlt. sollte ich das das nächste mal machen, wenn da wieder ein paar megacoole kiddies kommen.
-
19.07.2013, 17:30 #50Sapphire
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Du verstehs' dat einfach nich, Junge, ey! Was meinsu Affenmusik, lass' Schulhof, ja?!
... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Wo wir bei anderen Themen beim verharmlosen sind... Klar haben sub-kulturen auch mal eigenen Lingo aber gerade wenn man in so einer Position ist wie der Herr Buschiieehdoooo (was die Größe des Künstlernamens angeht), dann sollte man doch schon genügend Verstand zu Tage bringen, um nicht seine Texte so offensichtlich mit (fast) allgemein als beleidigende Sprache angesehene Begriffe zu überhäufen.
Da kann dann in Interviews sowas kommen wie das er es unverstänlich findet, wie auf den Text eingegangen wird, oder das die Kritik unberechtigt ist. Die Frage ist nur wer ihm abkaufen soll, dass es nicht von vornherein lediglich um die Schlagzeilen in den Medien ging.
Denn die Alternative dazu wäre, dass er nicht unbedingt der Hellste wäre... was wäre wohl schlimmer?
-
19.07.2013, 19:41 #51gamefreake89
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
@hayate.sama
das passiert aber in allen genre ist halt so eine jugend phase in der man der ganzen welt seinen musik geschmack bzw seine andersartigkeit aufdrängen will
irgendwie muss ich bei diskusion hier die ganze zeit an diesen song denken
-
20.07.2013, 14:21 #52hayate.sama
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
also in der öffentlichkeit höre ich leider ausschließlich den deutschen rapp über die 5000 Watt starken iphone boxen der gangster.
sowas wie dj antoine, david guetta, geschweige von justin biber oder britney bitch habe ich bisher noch nicht erlebt. nicht einmal linkin park.
und es sind nicht nur die jugend die das macht
-
20.07.2013, 17:26 #53kahn_07
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Bushido lässt das alles kalt. Jetzt kommt Stress MIT Grund zusätzlich feat. Haftbefehl.. Gibt euch böööss Ja dann viel Spass
-
21.07.2013, 18:07 #54
-
21.07.2013, 18:45 #55Sapphire
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Nö, ich glaub wir bekommen bös (?)
Regenschirm morgen mit einpacken, für alle Fälle, man weiß ja nie.
-
21.07.2013, 18:59 #56hayate.sama
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
ja, da braut sich was zusammen...donnerwetter!
-
22.07.2013, 04:24 #57kahn_07
-
22.07.2013, 08:50 #58Der Schmied von Kochel
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
So aus der Distanz muss ich mich doch sehr wundern. Der Umgang mit dieser Ballastexistenz könnte ungleicher nicht sein. Mal ganz abgesehen vom künstlerischen Minusgehalt seiner Lieder, stellt er als Individuum genau das dar, was man eigentlich vermeiden will: einen Prollo der als Integrationsversager sein Mangel an Bildung durch Niveaulosigkeiten überkompensiert. Neben sexistischen, homophoben und gewaltverherrlichenden Inhalten, treibt sich der Unterschichtbotschafter nachweislich in (klein?) kriminellem Milieu herum und die tumbe Anhängerschaft feiert das auch noch als "keeping it real".
Den Gipfel der Geschmacklosigkeit stellt allerdings nicht die Hörerschaft dar, sonder die deutsche Öffentlichkeit. Die schafft es nämlich, diesem Flachwi***er der offen zu Gewalt aufruft einen Preis für seine "künstlerisches" Schaffen zu verleihen, um ihn im Anschluss gleich noch in einer Aktion gegen Gewalt einzubinden? Hallo? Warum schicken wir Heckler & Koch nicht zur Aufbauhilfe nach Somalia? Aber Hauptsache wir machen uns Sorgen um Frei.Wild und laden diese aufgrund ambivalenter Stellungnahmen zum Thema Liebe aus eben jener Veranstaltung aus.
Ueber die Bühne die man diesem Typen offeriert will ich mich gar nicht auslassen. Ich bin selbst negatives Beispiel genug, dass man aufgrund der Schwere der Provokation gar nicht einfach nur kopfschüttelnd wundert was für ein Hirni das ist, sondern dass man wirklich etwas dazu sagen muss! Einfach Ignorieren klappt halt nicht immer.
Weil es so schön ist, noch einmal der offene Brief von Schwarzer an den Typ:
Hey Bushido,
als ich dich vor drei Jahren in meine Talkshow einlud, um mit dir über deine kruden und menschenverachtenden Songs zu reden, da hast du gekniffen. Jetzt sehe ich im Internet, dass du davon träumst, mit mir zu sprechen. Und in deiner Phantasie stellst du dir vor, dass ich zu dir sage: "Hey, Bushido, wie waren denn die Titten damals von deiner Mutter? Als du als kleiner Junge daran gesaugt hast." Und du würdest mir antworten: "Ey, *****! **** dich ins Knie!"
Hallo?
Seit wann habe ich pornografische Phantasien mit stillenden Müttern? Die hast du! Und genau das ist dein Problem.
Das Fass mit mir machst du jetzt auf, weil dein Film läuft. Und da kannst du jede Werbung gebrauchen. Was läge da näher, als ein öffentlicher Fight mit Alice Schwarzer?
Ich tu dir den Gefallen aber nicht. Denn, ganz ehrlich: Ich kann dich nicht ernst nehmen. Du redest viel von Ehre und Respekt, aber du redest davon, wie der Blinde von der Farbe.
Und jetzt ist es dir noch nicht einmal zu blöd, für deinen PR-Gag auch noch obszön über deine eigene Mutter zu labern. Dabei liebst du sie doch angeblich so. Nicht zuletzt, weil sie ein Leben lang bedingungslos – zu bedingungslos? – zu dir gehalten hat.
Ja, schon klar, Bushido: Du bist irgendwie zerrissen. Zwischen dieser deutschen, ergebenen Mutter und diesem tunesischen, abwesenden Vater. Der war schwach - aber stark genug, deine Mutter regelmäßig zu verprügeln.
Und welche Lehren hast du Muttersohn daraus gezogen? Die, gewalttätige Männer zu verachten? Nein, im Gegenteil: Du identifizierst dich mit dem Täter! Auch du verachtest die Frauen. Wir sind für dich nur Fotzen, die man von hinten fickt.
Deine Idole sind gewalttätige, "echte" Männer. Männer, wie Arafat Abou Chaker, nach deiner eigenen Aussage "einer der mächtigsten und berüchtigtsten Männer Berlins". Das sieht die Polizei genauso.
Dieser libanesische Clanchef hat dich vor sechs Jahren auf deine Bitte hin aus dem Knebel-Vertrag mit deiner alten Plattenfirma Aggro rausgehauen. Vermutlich auf seine Art. Jetzt bist du in seinem Label ersguterjunge GmbH sein Goldesel. Humor scheint er zu haben, dein Arafat.
Mit ihm bewohnst du jetzt samt Mama und vielen, vielen stiernackigen Bodyguards anscheinend eine Villa im biederen Lichterfelde. So heißt es in den Medien. Da grillst du, schneidest die Hecken und hörst Depeche Mode. Okay. Ich gönn es dir. Nur erzähl uns nichts vom Ghetto, von Verzweiflung und Ehre.
Dein Leben war, abgesehen von ein paar Ausrutschern, immer eines auf dem Sofa. Du bist als Anis Mohamed Youssef Ferchichi im kleinbürgerlichen Berlin-Tempelhof aufgewachsen und hast das Gymnasium kurz vor dem Abi geschmissen. Es folgten Drogen, Heim und eine Lehre als Anstreicher (mit Bestnote abgeschlossen). Nicht so aufregend, klar.
Da bist du auf den Trichter mit dem Gangsta-Rap gekommen. Aber der Punkt ist: Du siehst nur so aus. Du spielst nur. Der einzige echte Gangsta in deiner Nähe ist vermutlich dein Beschützer Arafat.
Du aber tust dir nur selber leid und bist von Mutters Rockzipfel nie weggekommen. Ganz wie die verunsicherten Jungs und Mädels, denen du deinen 80.000-Euro-Stundenlohn beim Konzert verdankst.
Jetzt gehst du also Mainstream in Berliner Salons, trägst steingraue Edeljackets und dinierst mit deiner Filmmutti Hannelore Elsner im Borchardt oder machst Smalltalk mit CSU-Seehofer. Der hält dich vermutlich, ganz wie dein midlifekrisender Filmproduzent Eichinger, für ein Sesam-öffne-dich zur rebellischen Jugend.
Du bist aber nur ein kleinbürgerlicher Spießer, der die echt Verzweifelten abzapft. Also ganz ehrlich, Bushido: Respekt kann ich davor nicht haben.
Es grüßt dich und vor allem deine Mutter
Ähnliche Themen
-
Rap Bushido
Bushido: Label: Typ: Alben Erscheinungstermin: 04.11.2005 -
Bushido vs. Sido: Also manche sagen so und manche sagen so. Wer ist besser Sido oder Bushido. Interesiert mih total Also ich finde beide nicht schlecht aber ich... -
Bushido: Wie findet ihr Bushido? -
Eminem Vs. Bushido: Wen findet ich besser ich finde Eminem besser. Ich hasse Bushido und Sido auch ich finde sie singen nur scheiße. Eminem bringt immer in seinen... -
Bushido Diss: YouTube - Offizieller BUSHiDO SiDO DISS
Das hat sich in seinen geleakten E-Mails aber noch anders gelesen :ugly:
Nintendo Switch Nachfolger