Ergebnis 21 bis 40 von 58
-
17.07.2013, 03:44 #21kahn_07
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Ich kenn zwar eure Politiker nicht so gut, aber auch die haben zu Bushido verletzende Sachen gesagt und das finde ich nicht korrekt. Es ist ein Rap-Track meine Güte, kein Video einer Terrororganisation mit einer Geisel.. Man man man.. Immer wieder lustig, was man aus Deutschland so hört. Wenn diese Politiker ihn beleidigen und er nichts gegen sie macht (keine rechtlichen Schritte einleitet), dann sollten diese ebenfalls nichts gegen Bushido unternehmen. Reinster Kindergarten.
Und wer Rap hört der weiss, dass solche Ausdrücke wie Schwuchtel usw. gerne und oft verwendet werden.
Ich kann das ganze nicht verstehen. Viele haben auf so etwas gewartet und Bushido hat das gezielt so gemacht um Shindy zu pushen. Über 1 Mio. Klicks in unter 48 Stunden ist für einen deutschen Rapper denke ich Rekord. Und da sagt Bushido nur danke. Das bringt ihm Kohle diese PR dank denen, die so daran interessiert sind, ihm zu schaden. Aber man hat ihm eher "geholfen".
Dann bezahlt er halt ne Geldstrafe und dann?
Find ich alles lächerlich. Bushido hat meiner Meinung nach alles in verschiedenen Interviews korrekt dargestellt und begründet.
Hab mir eh gewünscht, dass er in seinen Texten mal wieder mehr Ghetto zeigt, die letzten Alben waren wirklich Mist. Zwar ist der Text echt nix besonderes und raptechnisch vielleicht knapp "Durchschnitt", aber die Würze hat er sicher!
Ausserdem haben diverse andere Rapper wie Haftbefehl schlimmere Sachen gerappt.. Haftbefehl z.B. "Ich nehm dir alles weg und t*te deinen Bruder".. und dieses Lied ist immer noch auf Youtube.. Die Welle wird doch nur geschoben, weil Bushido vielen Leuten ein Dorn im Auge ist. Andere lässt man rappen, Bushido wird sofort angezeigt.. Lustig. Da herrscht überhaupt kein Gleichgewicht. Allgemein wird in Deutschland alles streng genommen. Ein Beispiel sind Games. In Deutschland wird alles zensiert, in der Schweiz und in Österreich nicht.
-
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.07.2013, 06:32 #22Sanchez
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Die Frage mag jetzt persönlich sein, aber: Wo wohnst du?
Den ich frage mich schon sehr lange, wer sind diese Leute, die Bushidos Musik konsumieren und kaufen?
Die Musik, welche die deutschen "Gangsterrapper" machen ist ja bekanntlich für "Gangster". Und hier in meinem sozialen Brennpunkt, gibt es kaum Jemanden, der sich für diese Musik interessiert und die Kriminellen hören ganz anderes Zeug. Lediglich ein paar Kinder hier, die sowieso alles von YT laden, weil kein Geld da ist, sind seine Fans.
Da frage ich mich doch wirklich, wo ist seine Fanbase, sitzt die wirklich in den sozialen Brennpunkten (wo man garkein Geld für seine teuren Alben hat)? Oder sind das doch eher die reichen Kidz, die seine Alben treu konsumieren weil im Dorf höchstens die Kuh umfällt in der Nacht?
Und ganz davon abgesehen trifft Bushido mit seiner Wortmalerei die sozialen Brennpunkte von Deutschland überhaupt nicht. Wir haben hier eine ganz andere Situation als in L.A. und trotzdem rapt fast jeder deutsche Rapper so, als wären als würde hier wie in L.A. offen auf den Straßen rumgeballert werden. Wir haben hier auch Armut, die hart an der Grenze der USA schrappt und degenerierte Obdachlose Kinder, aber wir haben hier keine schwarzen die Blau oder Rot tragen und sich mit Glocks die Rübe weg ballern. Klar haben wir hier auch organisiertes Verbrechen und Großangelegte Kriminelle, aber das Bild das Bushido da malt funktioniert nicht. Tatsächlich würde man dann in Deutschland sehr schnell weg gesperrt werden.
Was ich damit sagen will: Diese Musik ist für Länder in denen Deutsch als Landessprache gesprochen wird (auch die Dialekte) nicht zutreffend. Also es ist weder in Österreich so und besonders nicht in der Schweiz.
Und trotzdem konsumiert wer das Zeug, das ich hier genau so wenig anrühren würde wie das gestreckte Drogenzeug hier. Das macht meiner Meinung nach, schnell "Blöd im Kopf".
Als öffentliche Person sollte man sich immer im klaren sein, das man sich für seine Worte rechtfertigen muss. Ganz besonders wenn man Mächtigen ans bein pinkelt. Und das muss auch klein Bushido verstehen. Das sind eben echte Gangster, mit denen man sich besser nicht anlegt.
Rap war ursprünglich dazu gedacht, als Sprachgesang eine Botschaft zu übermitteln. Damit haben die schwarzen in den USA sich eine Stimme verschaft, Aufmerksamkeit für ihre Lage zu gewinnen.
Mit Gewalt und "Gangstashit" hatte das damals noch nichts zu tun. Klar heute ist das alles "Ich bin hart und breit und du klein und weich" gerede. Eine auf dem Planeten endeckte Nische von Sony und Co. die endeckt haben, das selbstverherlichende Musik von Rappern die auf Gangster machen Geld einbringt. Bushido, Massiv und Co. sind nur ein Produkt dieser amerikanischen Erkenntnis.
Und bekanntlich ist fast alles Mist was aus Amerika kommt, nicht nur die Spritfressenden Autos oder das überhypte und überteuerte Zeug mit nem angebissenen Apfel drauf.
Dann bezahlt er halt ne Geldstrafe und dann? [/QUOTE]
Jop und auch für seine Strafe, das mal schnell in eine Freiheitsstrafe endet. Wenn du öffentlichen Personen in dieser Art drohst, weiß ich aus todsicherer Quelle, das darauf Freiheitsstrafen vergeben werden. Der kann also jetzt hoffen, das er gute Anwälte hat und die überlisten kann, denen das System gehört in dem er vom Richter beurteilt wird.
Bushido zeigt sich wie immer kindlich und gibt Unreife nichtsaussagende Kommentare von sich. Ein Furzkissen macht Geräusche mit mehr Inhalt.
Mit Grips hätte der Mann sich öffentlich entschuldigt und darauf hingewiesen, das er das nicht so gemeint hätte.
Dazu ist Rap ja eigentlich da, um auf Misstände aufmerksam zu machen. Aber davon hat er wenn überhaupt 2 Tracks gemacht. Und was ist mit den 120 anderen? Ganz davon abgesehen, das er sich in jeden seiner Tracks in irgent einer Weise profilieren muss, einen auf harten Gangster macht und dann nach Hause geht und an Mama Titte nuckelt. Und die FRAU ist übriegens DEUTSCH. Dat sind se unsere harten ausländischen Gangster.
Der droht aber damit nicht einer Person in der Öffentlichkeit, steht so im Rampenlicht wie Bushido, der den Bambi für Integration gekriegt hat.
Weil Bushido um es noch einmal deutlich zu sagen, das traurige Vorbild vieler Vorstadtkidz zu seien scheint, die wie bei Justin Bieber alle ein kribeln kriegen und meinen sich wie Primaten aufzuführen.
Vermutlich wird das hier auch nicht mehr alles so auf die leichte Schulter genommen, weil man hier in Deutschland massive Probleme hat, die Österreich oder die Schweiz nur im Ganz ganz ganz kleinen Stil kennen.
Und ganz abgesehen davon: Ja es gibt tatsächlich so Ecken wie in Sido - Mein Block. Aber um es mal ganz klar zu sagen: Das ist eine völlig falsche Darstellung davon.
Deutschrap verherlicht das Ganze. Die Prostituierten sind nicht glücklich, die Drogenkonsumenten sind es sicherlich nicht, der Drogendealer ist es meißt auch nicht lange (da viele das Zeug ja auch selbst konsumieren). Du hast maximal Ärger, oder kurzzeitigen Spaß mit Drogen.
Das ist NICHTS, das man in einem Rapsong wie Mein Block verherrlichen sollte. Wenn das so geil wäre, würden die Rapper nicht alle Wegziehen sobald das Geld da ist. Das sind traurige Geschichten von traurigen Personen, die keinerlei Perspektiven haben und nur deshalb Drogen nehmen, oder soetwas verherrlichen.
Egal wie man es also dreht oder wendet, es ist nicht "real" es ist nicht "zutreffend" es ist nicht schön und vorallem Moral für den Hintereingang. Es bringt nichts und Niemanden weiter und das Tauerspiel wird zum Fest gemacht.
-
17.07.2013, 11:20 #23Issomad
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Die ganze Sache zeigt, dass Deutscher 'Gängsta Räp' einfach nur sch... ist und sie lieber englisch singen sollten, weil man das nicht so gut versteht.
Hier die Lyrics: Stress Ohne Grund Songtext von Bushido Lyrics
Das ist einfach nur infantiler Schwachsinn (aber auch Aufruf zum Mord) ...
Integrations-Bambi? Für DEN ?
-
17.07.2013, 13:02 #24Blizzard_Black
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Ich häts verstanden wenn Claudia Roth Strafanzeige gestellt hät, aber ausgerechnet der unfähige Schlagzeilen-Wowi und der unbekannte FDPler da?
-
17.07.2013, 14:16 #25hayate.sama
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
sehe gerade auf der gmx-seite, dass sein lied auf dem index gelandet ist. was für ein verlust...
-
17.07.2013, 15:08 #26Sapphire
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Spielt es für diesen spezifischen Fall eine Rolle, dass Wowereit bzw. Politiker x Dreck am stecken hat? Nach Recht sind das verschiedene Paar Schuhe, deren Fälle isoliert zu betrachten wären oder sehe ich da was komplett falsch? Bushido ist daher meiner Meinung nach genauso zur Rechenschaft zu ziehen wie etwa die verfassungsbrechenden Politiker.
Abgesehen davon: Wow, kann man mit solchen lyrischen Ergüssen wirklich Geld verdienen?
-
17.07.2013, 16:07 #27Aidan
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Abschieben!
-
17.07.2013, 18:26 #28gamefreake89
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
ganz erlich das ganze ist doch übertrieben
bushido macht paar provokante aussagen damit sich die medien drüber aufregen und er wieder im gespräch ist
mehr ist da nicht
und das wissen auch die meisten rap fans
kaum ein rap hörer weiß nicht das es totale übertreibungen sind die in den texten vorkommen so haben angebliche über gangster rapper wie kollegah ein jura studium gemacht und auch bushido ging auf Gymnasien
-
17.07.2013, 18:49 #29kahn_07
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Wo ich wohne ist nicht wichtig. Fans bleiben nun mal Fans. Damals machte Bushido gute Musik und verkaufte 250000 Platten mit dem Album 7, soweit ich es in Erinnerung habe. Also muss doch ein grosser Teil Deutschlands gem. Dir dumm oder was auch immer sein. Klar hat sich seine Musik verschlechtert, aber Fan bleibt Fan. Ich höre mir seine neuste Musik immer an und entscheide danach, ob ich gewisse Tracks auf mein iPhone lade oder nicht.
Und über was sollen Deutsche Rapper nun rappen? Über Merkel? Über Autobahnen? Über Blumen? Jedes Land hat sicher Armenviertel. Auch wenn das in Deutschland nicht so wie in den USA ist, lass die Rapper doch rappen was sie wollen. Es wäre kein Rap wenn der Text Sachen wie "Yeah ich geh mit Jochen joggen.." beinhalten würde.
Und Bushido hat genau das erreicht, was er wollte: Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit von Dir. Für mich als Fan ist das hier kein Zeitverlust, eher Hobby, hier zu schreiben. Für dich, der absolut gegen Bushido ist, ist es Zeitverschwendung. Er hat dich dazu gebracht, Zeit für ihn zu investieren. Somit geht er als Klügster hier raus.
Und das Beispiel mit Haftbefehl kann man so nicht sagen. Klar nennt Bushido ein paar Leute mit Namen, aber Haftbefehl spricht eine Morddrohung aus. Das macht die Kinder meiner Meinung nach mehr kaputt als Bushidos Textzeilen. Ich meine, wenn man schwul ist, wo wird man da gef*ckt? Sicher nicht ins Auge oder ins Ohr.. Auch Bushidos ältere Texte haben Sachen wie Haftbefehls Texte beinhaltet, ohne Namen irgendwelcher Politiker. Warum wurden diese indiziert? Genau. Bushido war nach Sido der erste wirklich berühmte Rapper und dank ihm kam Rap in Deutschland mehr und mehr an die Oberfläche. Schon da geriet er ins Blickfeld vieler Gegner und blieb es bis heute noch. Newcomer wie Haftbefehl oder Farid Bang werden gar nicht oder teilweise beachtet. Erbärmlich, armes Deutschland. Ich lache mich oft kaputt wegen dt. Medien.. Lächerlich.
Man sollte sich aber auch als Politiker klar sein, was man sagt. Wenn diese C. Roth den Herrn Bushido als Antisemiten darstellt, muss sie auch Gründe haben. Wo sind da Gründe? Ich sehe keine. Wenn Bushido im Twitter ein Bild von Palästina als Anzeigebild hat, sagt das noch lange nichts aus. Erstens war früher mal alles Palästina und nicht Israel und zweitens gibt es das Land heute noch. Völliger Schwachsinn.. Sie kann doch nicht Sachen behaupten, die aus der Luft gegriffen sind, bloss weil sie eine Politikerin ist? Aber so läuft nun mal Deutschland. Bushido darf man beleidigen, aber einstecken kann man nichts. Echt schwache Leistung, wenn man mich fragt.
Aber da die Mehrheit gegen ihn ist, hat auch die Mehrheit recht.. Unglaublich.
Und seine Mutter ist kürzlich verstorben, zeig doch mal ein bisschen Respekt. So etwas wünscht man keiner Person der Welt.
Man kann es drehen wie man es will: Du bleibst bei deiner Meinung, ich bei Meiner. Fakt ist: Die PR ist ihm gelungen, Shindy verkauft sein Album recht gut für die heutige Zeit als Newcomer, Bushido bezahlt die Strafe und gut ist (ausserdem hat er sehr gute Anwälte) und wir beide haben nix davon.
-
17.07.2013, 19:03 #30Don Promillo
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Jeder kann Kritik an unseren Politikern üben, sofern sich das in einem gewissen Rahmen bewegt. Morddrohungen, bzw. Anspielungen auf solche sind nicht mehr im Rahmen.
Aber der Träger des Integrationsbambis (was ich eh für absolut lachhaft halte) sollte sich seiner Rolle bewusst sein und gerade so ein Lied (von den Verbindungen ins schwerkriminelle Milieu mal ganz abgesehen) zeigt doch, wie unreif dieser Mensch ist und wie ungeeignet er ist ein Vorbild für Jugendliche zu sein. Wir können es sogar auf die Spitze treiben. Niemand weiß, wo das Geld hinfließt dass er durch Plattenverkäufe generiert. Entweder auf sein privates Bankkonto, oder an seine netten Freunde die eine gewisse Affinität zur Kriminalität haben, ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.
Seine Mama ist vor kurzem gestorben? Wow! Das gibt einem das Recht andere Menschen derart zu beleidigen? "Nur" weil eine Person gestorben ist, die einem sehr Nahe stand, gewinnt man keine Immunität.
P.S. Bevor kommt "Du hasst doch eh Rap!". Nein, ich höre gerne Rap, auch dt. Rap. Prinz Pi, KIZ, Casper, Fettes Brot etc. (jaja Emo-Rapper und so), weil die Texte sind durchdacht (ok, bei KIZ sicherlich nicht der Großteil).
-
17.07.2013, 19:06 #31kahn_07
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Nein, auch wenn seine Mutter verstorben ist, darf er sich nicht alles erlauben. Lese doch den Text von Riven, dann weisst du, warum ich das geschrieben habe. Der Bezug ist nicht zum aktuellen Fall, sondern zur Äusserung Rivens.
Ich frage mich die ganze Zeit, WO da Morddrohungen sind?
-
17.07.2013, 19:11 #32Don Promillo
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Ok, da hat mir der Zusammenhang gefehlt.
Deswegen habe ich auch geschrieben "Anspielungen auf Morddrohungen" und das was im Text ist, ist schon mehr als ne Anspielung:
"Ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt" -> 2 Schüsse folge
"Ich schieß auf Claudia Roth, sie kriegt Löcher wie ein Golfplatz."
-
17.07.2013, 19:15 #33kahn_07
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Gut, hab da auch nicht schön zitiert, war zu faul
Ja klar, aber ich sehe keine wirkliche Morddrohung. Dass Schüsse bei Rapbeats fallen ist Gang und Gäbe. Und Bushido sagt selbst: Im Rap heisst "Ich schiesse" nicht immer wirklich "Ich schiesse".. Aber klar, klingt auch für mich komisch. Da wollte er sich drücken. Man kann mit Patronen schiessen (Morddrohung) aber auch mit anderen Sachen..
Wirkliche Morddrohungen sinds für mich nicht, aber es ist schon an der Grenze. Ich denke ein Strafgeld ist okay, viel ausmachen wird's aber nicht.
-
17.07.2013, 19:19 #34Ludwig der Fromme
-
17.07.2013, 19:28 #35kahn_07
-
17.07.2013, 20:53 #36Lositnot
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Die Leute, die das schreiben, sind einfach nur dumm.
Bushido wurde in Deutschland geboren, er hatte eine deutsche Mutter und sein Vater verließ die Familie, als er 3 Jahre alt war. Das bedeutet, er wurde von einer deutschen Mutter in Deutschland erzogen. Wieso und wie soll er dann abgeschoben werden?
-
17.07.2013, 21:30 #37Revy
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Ich bin sehr gespannt, wer von euch als erstes zum Anwalt rennt, wenn jemand einen solchen Text über euch schreiben würde... diejenigen die Bushido in Schutz nehmen reflektieren wohl selten bevor sie argumentieren.
-
17.07.2013, 22:07 #38Lositnot
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
@Yuudai
Falls du mich damit meinst: Ich nehme Bushido nicht in Schutz. Ich kann solche dummen, unüberlegten Aussagen einfach nur nicht leiden.
-
17.07.2013, 22:48 #39Revy
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Ich hoffe das hindert dich nicht daran objektiv zu reflektieren.
Find ich alles lächerlich. Bushido hat meiner Meinung nach alles in verschiedenen Interviews korrekt dargestellt und begründet.
Ich will aber nicht zu sehr ins offtopic. Mir war nur wichtig zu klären, dass seine Begründungen ziemlich lächerlich sind und sich als Opfer darstellen zu wollen ist keine glaubwürdige Masche. Aber das tut er ja desöfteren.
-
17.07.2013, 23:41 #40nxz Chronic
AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido
Mein Gott, es ist Typisch das die jenigen die mit Rap nichts, wirklich "NICHTS" anfangen können, es nicht verstehen. Werde mich nicht hier einmischen, weil mir das eigentlich vollkommen egal ist, aber zu der Bambi sache da, will ich doch gerne was sagen. Integration bedeutet auf einer Seite auch, die Deutsche Sprache zu beherrschen oder? Im Internet findet man zahlreiche Artikel zu dem Thema, das die Sprache der Schlüssel zur Integration ist.
Bei Bushido wird natürlich mal wieder gehatet, das er es nicht verdient hat und alles, wobei man sagen muss, der Typ kann die Deutsche Sprache "sehr gut & sogar vorbildlich". Ich kenne auch einen, der meiner Meinung nach, deutsch kann, wie ein Grundschüler "Hart aber wahr" da frage ich mich, warum wird dem nichts vorgeworfen?
Ist auch egal, wie schon oben gesagt, die jenigen die mit Rap nichts anfangen können, werden den Text nicht verstehen können und ach, egal (;
Ähnliche Themen
-
Rap Bushido
Bushido: Label: Typ: Alben Erscheinungstermin: 04.11.2005 -
Bushido vs. Sido: Also manche sagen so und manche sagen so. Wer ist besser Sido oder Bushido. Interesiert mih total Also ich finde beide nicht schlecht aber ich... -
Bushido: Wie findet ihr Bushido? -
Eminem Vs. Bushido: Wen findet ich besser ich finde Eminem besser. Ich hasse Bushido und Sido auch ich finde sie singen nur scheiße. Eminem bringt immer in seinen... -
Bushido Diss: YouTube - Offizieller BUSHiDO SiDO DISS
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022