Umfrageergebnis anzeigen: Wohin auswandern ?
- Teilnehmer
- 156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Österreich oder Schweiz
18 11,54% -
USA
38 24,36% -
Osteuropa (genaueres im Thread)
1 0,64% -
Afrika (genaueres im Thread)
3 1,92% -
Südamerika (genaueres im Thread)
4 2,56% -
Kanada
17 10,90% -
Frankreich
2 1,28% -
Großbritanien
4 2,56% -
Asien (genaueres im Thread)
20 12,82% -
Australien
3 1,92% -
Irgendwo ander hin (genaueres im Thread)
26 16,67% -
Auswandern kommt für mich nicht in die Tüte !
20 12,82%
-
04.11.2010, 23:40 #101Yieva
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Räumt mal eure Vorurteile weg, eigentlich wäre es empfehlenswert, wenn ihr selbst mal ohne Arbeit und Geld dastehen würdet! Vllt würdet ihr dann mal aufwachen und sehen, dass Deutschland doch gar nicht so schlecht ist...
Zum Kotzen, in was für einer egoistischen Gesellschaft wir leben. Keiner ist bereit, etwas für den anderen zu tun, aber erwartet selbst, dass ihm die gebratenen Hühnchen ins Ma*l fliegen, wenn's mal nicht so toll aussieht.
Ich würde auch nach USA auswandern was ich und meine Familie auch in 1-2 Jahren machen, dann gehe ich nach Hollywood auf die Schauspielschule und dann seh ich weiter
-
-
04.11.2010, 23:54 #102Aroul
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich weiß nicht was dein Problem ist und weshalb du lachst? Man kann auf die Schule in Hollywood gehen kostet zwar 11.000€ pro Semester aber wir haben das Geld, habe echt keine Ahnung wieso du lachst? Auch spiele ich schon 5 Jahre im Theater in Aschaffenburg ja? Also erst mal informieren bevor du dich über jemanden lustig machst. Und ich finde Hartz IV nicht gut. Ist meine Meinung und das ist nicht egoistisch ich lebe auch in ner Wohnung und muss arbeiten.
-
04.11.2010, 23:58 #103Yieva
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Du bist noch ziemlich jung oder? Du hast überhaupt keinen Plan, wie schwer es ist, in der heutigen Zeit nen Job zu bekommen UND zu behalten.
Menschen wie DIR wünsche ich, dass sie ihre Arbeit verlieren und keinen Cent vom Amt bekommen. Das sage ich nicht aus Boshaftigkeit, sondern, weil du dann aufwachen und etwas toleranter werden würdest. Klar gibt es genug Sozialschmarotzer, aber Hartz 4 betrifft eben auch Menschen, wie ehemalige Akademiker, Lehrer, Amwälte und sonstige Menschen, die mal einen gut angesehenen Beruf hatten.
Und das mit deiner Schauspielkarriere unterstreicht diese wohlbehütete Naivität nochmal. Nichts gegen dich als Person, aber deine Einstellung finde ich ziemlich begrenzt und traurig.
-
05.11.2010, 00:00 #104Aroul
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich habe ja eigentlich nichts gegen Hartz IV sorry habe es falsch rübergebracht. Ich finde es müsste einfach besser kontrolliert werden weil diese Leute die das extra ausnutzen um nichts machen zu müssen die hasse ich. Aber Leute die die Hilfe wirklich brauchen okay ist gut. Aber in den USA gibt es genauso Versicherungen für alle diese Fälle.
-
05.11.2010, 00:07 #105Yieva
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Naja, eben hast du noch gesagt, du findest es nicht gut...
Aber diese Kontrolle ist eben schwer und Hilfe braucht JEDER, der keinen Beruf hat. Ich finde es einfach fies, alle Leute in eine Tonne zu stopfen. Ich selbst kenne auch Leute, die davon betroffen sind und sich sehnlichst einen Job wünschen. Manche wissen eben gar nicht, wie gut es ihnen geht, aber hauptsache, sie beklagen sich über die anderen.
-
05.11.2010, 00:16 #106Aroul
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich kenne es selbst von meinen älteren Brüdern wie scheiße und wie schwer es ist jahrelang nach einem Job zu suchen, die haben sich schon voll mieß gefühlt, weil sie jahrelang was gesucht haben. Von daher nicht gleich so über mich aufregen mit meine Aussagen ich habe da schon Erfahrung mit durch meine Brüder auch wie kacke es ihnen dabei ging und alles. Wir selbst hatten auch schon krisenzeiten bezüglich Geld, aber wir haben es auch alles ohne gepackt. Hartz IV finde ich für Behinderte Menschen oder sehr arme Menschen nützlich. Aber am besten würde ich eine Versicherung finden, wo man, wenn man arbeitet einbezahlt um, wenn man mal nichts hat Geld bekommt. Wie eine Rente sozusagen.
-
05.11.2010, 00:24 #107Yieva
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Dann wundert mich deine Einstellung aber total!
Und ohne Hilfe vom Amt packen es die Wenigsten. Mein einer Onkel war 30 Jahre lang Abteilungsleiter in einem angesehenen Kaufhaus, bis der Laden peite ging. Mit Ende 50 rutschte er dann in Hartz 4 rein, weil es eben unwahrscheinlich schwierig ist, in dem Alter noch nen Job zu kriegen. Er musste alles Ersparte abgeben, die Wohnung wechseln, denn wenn du Hartz bekommst, darfst du NICHTS behalten, egal wie angesehen du mal warst. Wie sollte er sein Leben in einer Gesellschaft ohne Sozialhilfe meistern? Ausgeschlossen...
Hartz IV finde ich für Behinderte Menschen oder sehr arme Menschen nützlich.
Aber am besten würde ich eine Versicherung finden, wo man, wenn man arbeitet einbezahlt um, wenn man mal nichts hat Geld bekommt. Wie eine Rente sozusagen.
Ich glaube, wir driften zu sehr ins OT.
-
05.11.2010, 09:14 #108Gilligan
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
also ich unterstütze Yieva da voll und ganz.
und ich hasse leute, besonders wenn sie 16 sind und noch nie in ihrem leben einen cent verdient haben, bzw. noch nie in ihrem leben richtig gearbeitet haben, die rumprahlen was sie doch für tolle hengste sind und wieviel kohle sie haben und was sie alles können und wollen. du bist es! der held auf erden, yes! ist dir das nicht selber peinlich oder zumindest unangenehm? die meisten lachen über dich...
nach dem deutschen muster gibt es das fast niergendwo auf der welt und erst recht nicht in den usa.
wenn man eine private arbeitslosenversicherung einführen würde, dann wäre diese sicherlich deutlich teurer als die gesetzliche. der beitragssatz liegt derzeit bei 2,8%, das ist extrem gering wenn man bedenkt, was man an leistung erhält, wenn man von arbeitslosigkeit betroffen ist.
an deinen beiträgen kann man sehr gut erkennen, das du noch so gut wie keine ahnung vom leben hast, recht jung bist und unerfahren. du magst es vielleicht bei deinen brüdern gesehen haben, aber deshalb heißt das nicht, dass du es kennst von hartz IV leben zu müssen, weil du scheinbar bissher alles bekommen hast was du willst, und für nichts etwas tun musstest, sonst hättest du nicht so eine einstellung. genau so ein kind will ich niemals haben.
aus diesem grund unterstütze ich Yieva da auch, wenn er/sie sagt, dass er/sie solchen leuten wie du es bsit die knallharte arbeitslosigkeit gönnt, nicht aus bosheit, sondern deshalb, damit du mal am eigenen leibe erfährst, was das überhaupt heißt.
-
05.11.2010, 12:13 #109dARius
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Wenn ich mir die Beiträge von unserem Aroul so ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln.
Nicht nur, dass ihm nicht klar ist, dass in den USA Obama gerade kämpft, dass Gesundheitsreformen endlich eingeführt werden, sondern auch, dass die Krise einige Menschen, die vorher reich waren, auf der Straße gelandet sind. Da gibt es halt kein soziales Auffangnetz wie in Deutschland. Jedem kann es passieren, dass er arbeitslos wird, unabhängig von seinen Qualifikationen und Einstellung zur Arbeit. In den USA sind viele Menschen, auch wenn versichert, arm geworden. Sie konnten sich aufgrund der Arbeitslosigkeit keine Versicherung mehr leisten und standen somit ohne nichts da. In Deutschland wird dies durch das Sozialsystem verhindert. Leider wird es auch ausgenutzt, aber das ist ein Nachteil neben vielen Vorteilen dieses Systems. Ich lebe lieber in einem Land, wo ich weiß dass wenn es mir mal schlecht gehen sollte, ich abgesichert bin. Da zahle ich auch liebend gern meine Steuern. Lieber als i-wo anders, wo man sich nur um diejenigen, denen es gut geht schert. Du bist ein typischer "Auswanderer" - du wirst mMn im Fernsehen zu sehen sein, aber nicht in Hollywood, sondern bei den Heimkehrern...Also, sammel erst einmal Erfahrungen und werd erwachsen, bevor du solche Sprüche klopfst, Kleiner.
-
05.11.2010, 12:21 #110Aroul
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich habe auch nicht gesagt dass es genauso viele Versicherungen in den USA gibt wie hier. In USA ist das halt alles nicht verpflichtend. Aber ich lasse es mal lieber hier im Politik Forum, hier gibt es ja keine Toleranz Nur weil ich halt nicht ein Deutschland Liebhaber bin ist man gleich gegen mich, das ist echt arm.
Viel Spaß euch noch in dem Forumbereich hier
Ja ich kann nur über dich lachen. Seit 3 Jahren versuche ich schon neben der Schule etwas für meine Selbsständigkeit zu tun und ich lebe alleine in einer Wohnung, muss auch arbeiten. Aber ist euch ja alles egal und ihr könnt einem 16jährigen das ja nicht glauben Ich arbeite bei Intersport, mache die Schule und mache noch kleine Verdienste durch Filme und Mediendesign.
-
05.11.2010, 13:05 #111Yieva
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Du musst mich hier nicht als Kleiner bezeichnen ja? Wir haben schon alles geplant bezüglich Amerika und der Schauspielkarriere, aber sowas kommt dir anscheinend unbekannt vor wenn man größere Pläne hat und deswegen kannst du so etwas nicht akzeptieren Auch haben wir genügend Kontakte bezüglich Hollywood die mir weiter helfen können, da mein Dad selbstständig ist und daher viele Leute in den USA kennt. Und ich klopfe keine Sprüche...
Aber ich lasse es mal lieber hier im Politik Forum, hier gibt es ja keine Toleranz
Nur weil ich halt nicht ein Deutschland Liebhaber bin ist man gleich gegen mich, das ist echt arm.
Viel Spaß euch noch in dem Forumbereich hier
Ja ich kann nur über dich lachen.
Seit 3 Jahren versuche ich schon neben der Schule etwas für meine Selbsständigkeit zu tun und ich lebe alleine in einer Wohnung, muss auch arbeiten. Aber ist euch ja alles egal und ihr könnt einem 16jährigen das ja nicht glauben Ich arbeite bei Intersport, mache die Schule und mache noch kleine Verdienste durch Filme und Mediendesign.
-
05.11.2010, 13:08 #112iHook
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Dann hast du das auch sicher schon alles geplant mit Visum, Lebensunterhalt, Wohnung in LA, und einen Ausweichplan, falls deine "Karriere" nicht anlaufen sollte hast du natürlich auch.
Mein Freund, der einzige der hier naiv ist bist du.
Wenn ich das lese, dass die Menschen in den USA im Gegensatz zu Deutschland deutlich motivierter, dünner, (besser?) sind, muss ich dich fragen: Wo in den USA bist du gewesen? Da möchte ich auch hin bitte!
Zu glauben, dass einem eine Schauspielschule in Hollywood hilft Karriere zu machen ist doch absolut blind. Wieviele "Stars" haben denn diese Schule in Hollywood besucht?
Ich lebe alleine in einer Wohnung, muss auch arbeiten.
-
05.11.2010, 13:16 #113Gilligan
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
jo, hier im P&G sind nur deutschlandliebhaber unterwegs, schau dich mal in anderen threads um dann siehst du es, wie lieb die leute hier deutschland haben...
jo das ist das wahre leben, bei intersport nen nebenjob machen.
EDIT: achso, wenn du dann deine schule erfolgreich beendet hast in LA, und du deine ersten streifen mit starbesetzung drehst, kannst du dir dann bitte den künstlernamen Aroul verpassen, damit wir dich auch alle wieder erkennen und wissen was aus dir geworden ist? danke.
wer weiß, vielleicht schaffst du es ja. das streitet ja keiner ab. aber das erlaubt dir nicht hier so auf den putz zu hauen. die kommentare bezüglich des prahlens etc. sollen wirklich tips sein...
-
05.11.2010, 14:37 #114dARius
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Kleiner sagt man zu unerfahrenen Menschen. Such mal den roten Faden...
Ach, ihr habt deine Karriere geplant. Klar, du hast nicht mal Ahnung, dass die Konkurrenz dort unglaublich groß ist. In deinem Alter solltest du schon bekannt sein...Und von großen Plänen habe ich mehr Ahnung wie du. Stell dir vor, diese beinhalten auch die Tatsache, dass man sich mit den Gedanken in der Realität bewegen sollte. Ich schätze mal, dass du das erste Mal in den USA warst. Nicht nur, dass du Schauspielunterricht nehmen musst, sondern auch an deinem Englisch. Du darfst keinen Akzent haben. Außerdem musst du auch deine Art und Weise den Amerikanern anpassen,....wurde dir aber von deinen Kontaktleuten sicherlich bestätigt... Kann sein, dass aus dir auch was wird, auf die Schnauze wirst du bei deiner Einstellung trotzdem ein paar Mal fallen.
Bist du in irgendeiner Weise mit dem Westerwelle verwandt?
Werden wir haben. Wenn mehr Leute von deiner Sorte aus Deutschland auswandern, wird es mit den Pisaergebnissen sicherlich aufwärts gehen.
Fühlst du dich deswegen besonders oder wie? Weißt du wie viele Leute ihr Studium selbst finanzieren und nebenbei arbeiten? Da kann ich zT aus Erfahrung sprechen.
Je mehr du schreibst, desto unglaubwürdiger kommt mir deine ganze Geschichte. Du, also 16 Jahre, finanzierst dir eine Wohnung, ja? Besuchst die Schule und willst jetzt - mit 16 Jahren - eine Schauspielkarriere in Hollywood starten. Deine Kontakte helfen dir dabei...sry, aber da hört es bei mir auf. Komisch dass du neben deinen Anstrengungen noch so viel Zeit hast, mit uns zu diskutieren. Aber in Amerika soll ja alles möglich sein. Da hat das Land bei dir ganz schön viel Arbeit vor sich...
-
05.11.2010, 21:41 #115Dagobert Duck
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich würde sehr gerne nach Neuseeland auswandern wenn ich das Geld später hätte
Nicht aus politischem Grund, einfach weil es ein sehr schönes Land ist =)
-
05.11.2010, 21:44 #116t-playa
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
was mir auch in den sinn gekommen ist, ist irland. sehr schönes land, aufstrebende wirtschaft. ne überlegung wert, falls es mal zum ernsthaften thema auswandern kommt.
-
05.11.2010, 23:47 #117dARius
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Das mit der Wirtschaft ist passé. Von allen Ländern Europas hat es Irland am härtesten getroffen. Und die Politik hier macht es nur noch schlimmer. Ich halte mich gerade hier auf und das Land ist am absteigendem Ast. Leute wandern eher aus. Aber die Landschaft ist ansonsten schön, wenn es dich nicht stört, dass es (fast) jeden Tag regnet.
-
06.11.2010, 03:56 #118Der Schmied von Kochel
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Vielleicht sind die Beweggründe zum Auswandern ein wenig vom Alter abhängig. Ist jemand sehr jung, dann möchte er Abenteuer erleben, da spielen Arbeit und Wirtschaft eine eher untergeordnete Rolle. So im mittleren Alter liegt die Gewichtung wahrscheinlich eher auf dem Job und Karrieremöglichkeiten. Dann, wenn man das Gröbste hinter sich hat, dann liegt der Fokus wohl auf Lebensqualität, Landschaft oder Klima. Irland wäre jetzt für mich nur unter dem Letzten Punkt erstrebenswert, denn wie von Darius bereits erwähnt, wirtschaftlich sieht es da nicht gerade berauschend aus.
-
06.11.2010, 10:30 #119t-playa
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
-
06.11.2010, 14:25 #120Rikeb
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Was ich dachte immer man muss erst 18 sein um 'ne alleine iwo zu wohnen D=
Ähnliche Themen
-
Wohin geht es mit der FDP?: Führungswechsel in der FDP: Generalsekretär Lindner ist zurückgetreten und damit die Sache recht schnell über die Bühne geht, hat sich mit Patrick... -
Nach New York bzw. Amerika auswandern: Hallo, also erstmal, ich denk ich bin hier richtig, wenn nicht, auch egal ;) also ich Wohne zur Zeit in Österreich, will aber eigentlich lieber... -
PokémonTeamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?
Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche... -
Wohin mit den Spielen?: Hi hab ein paar Fsk 18 spiele hier rumliegen .... zum teil recht aktuell.. Aber keine ahnung wo hin damit ? Kann mir einer ne Seite empfehlen wo ich... -
Wohin mit dem Lenkrad???: Hey leute! Würde mir sehr gerne ein Lenkrad für GT5 Prologue holen, nur hab ich mich gefragt, wohin mit dem Teil? Zwischen die Beine, auf den...
Achtung, Riri challenged zu einer Partie 5D-Schach!
Die ultimative Last Christmas-Challenge 2023