Umfrageergebnis anzeigen: Wohin auswandern ?
- Teilnehmer
- 156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Österreich oder Schweiz
18 11,54% -
USA
38 24,36% -
Osteuropa (genaueres im Thread)
1 0,64% -
Afrika (genaueres im Thread)
3 1,92% -
Südamerika (genaueres im Thread)
4 2,56% -
Kanada
17 10,90% -
Frankreich
2 1,28% -
Großbritanien
4 2,56% -
Asien (genaueres im Thread)
20 12,82% -
Australien
3 1,92% -
Irgendwo ander hin (genaueres im Thread)
26 16,67% -
Auswandern kommt für mich nicht in die Tüte !
20 12,82%
-
06.08.2010, 23:02 #21Niska
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
ich moechte hier wirklich keinen verletzen, aber soetwas ist schrecklich
-
-
07.08.2010, 22:00 #22Dr. Teddy
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich schau auch immer so gut wie jeden Dienstag "Goodbye Deutschland" , aber nur wenn die Leute in Länder auswandern die mich auch wirklich interressieren wie zum Bsp. Usa oder Kanada.
Und mir is das selbe aufgefallen. Wie kann man nur mit der ganzen Familie nach Spanien auswandern und man kann kein Wort spanisch. Und die meisten haben dann nicht mal ne konkrete Vorstellung , was die dort genau machen wollen.
-
09.08.2010, 14:31 #23Medhi
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Warum auswandern aus deutschland? Ich lebe seit 10 jaren hier sehr gut. Deutschland zahlt Wonung für ganze Familie gibt arbeit und ich gehe 2mal in jahr in heimat Albanien. meine heimat sehr arm und deutschland sorgt gut für gekommene familin ... ich nicht gehe wieder weg von deutschland.
-
10.08.2010, 02:29 #24Dark_Phalanx
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Hallo,
Naja habe auch schon öfters darüber nachgedacht auszuwandern. Wenn dann würde ich entweder gerne nach Ägypten oder Saudi Arabien. Allein schön jeden morgen den Gebetsruf zu hören wäre super.
mfg
Dark_Phalanx
-
10.08.2010, 10:58 #25Albiown
Du wohnst bei mxyptlk und nutzt sein Internet? Dann zahlt dir das ja nicht Deutschland. =))
Mal eine Frage, was möchtest du denn in einem abolut unislmischen Land, wie du es hier schon dutzende Male genannt hast? Geht es dir nur um den Ruf und nicht eher um deine Religion als Ganzes?
mfG
Albiown
-
10.08.2010, 11:52 #26deifel
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
So so hier von der Allgemeinheit getragen studieren.........
Und doch nicht in das selbst genutzte System einzahlen. In meinen Augen solltest du in den USA studieren und selbst bezahlen.
@topic
Ich könnte in jedem Land leben in dem ich ein besseres Leben haben kann. Sei es, ich finde hier keine Arbeit und kann mir wo anderst ein besseres Leben aufbauen.
Oder ich habe ein größere Lebensqualität in einem anderen Land.
Als Beispiele könnte ich mir die Schweiz und Brasilien vorstellen.
Zu der Schweiz, hier hat man höhere Löhne aber auch größere Ausgaben, somit ca. den gleichen Lebensstandart wie in Deutschland. Dort wird allerdings auf eine hohe Lebensqualität geachtet. Gerade Familien mit Kindern finden dort sehr viele möglichkeiten und Zuspruch.
Zu Brasilien, hier gibt es momentan sehr viele möglichkeiten für Techniker und Ingenieure.
Brasilien gehört zu den Ländern in denen es am meisten Aufwärts geht und bietet somit sehr viele möglichkeiten und Chancen.
-
10.08.2010, 12:43 #27Dark_Phalanx
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Hi Albi,
Also natürlich hast recht, dass ich schon öfters gesagt habe, dass es kein wirkliches islamisches Land gibt, so wie es sein sollte meiner Meinung nach. Nur haben einige Länder sowie Ägypten und Saudi arabien einige Vorteile, wenn es darum geht, den Islam zu praktizieren. Dies trifft natürlich nicht auf die Mehrheit der "islamischen Länder" zu, sondern nur auf einige wenig, so wie ich es bisher immer erfahren habe. Und in Ägypten wird der Islam von der Bevölkerung her mehr praktiziert als in vielen andere Ländern die sich islamsich bezeichnen. Wie gesagt, natürlich wäre es aus meiner Sicht nicht Perfekt, wie es sein sollte, aber schon besser als in vielen anderen Ländern. Daher habe ich öfters darüber nachgedacht.
mfg
Dark_Phalanx
-
10.08.2010, 14:19 #28Hellseeker1332
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich würd gern nach Kanade.. Ist ne tolle Gegend, wie ich finde.. :=)
Und weit weg von den Staaten ist es auch nicht...
-
10.08.2010, 15:52 #29Dr. Teddy
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Hey Leute,
ich hab ich Web diese Seite gefunden -> Auswandern: leichter als Sie denken | Auswandern - Adieu Deutschland! und find sie eigentlich ziemlich informativ.
Auf ihr findet man Tipps und Informationen zum Auswandern in die verschiedensten Länder.
-
10.08.2010, 22:46 #30Silverslive
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
-
11.08.2010, 01:46 #31Lord Militariados
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich wander bald nach Deutschland wegen Studium für Lehramt Deutsch und Geschichte aus (viele wissen ja, dass ich aus Italien komm) Allem voran, weil ich da dann besser Hochdeutsch lernen kann, da ich nen Dialekt hab, der sich leider auf mein Hochdeutsch auswirkt :/
btw. in diesem forum gibts alle möglichen Nationalitäten wie Schweizer, Österreicher, in meinem Fall Italiener usw. WIESO fehlt also Deutschland als Option? xD
-
11.08.2010, 02:01 #32i PoTTii xX
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ganz klar Deutschland dann kann ich auch ma bei den Frauen von DSF anrufen \o
Scherz.
ne also deutschland weil man da geile hütten für wenig Geld bekommt und ich deutschland in jeder hinsicht liebe (Fussball <3)
-
11.08.2010, 17:45 #33Yieva
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich halte Auswandern in den meisten Fällen für sehr riskant, besonders, wenn es um enorme Entfernungen geht. Ich persönlich bin froh, in einem sicheren Land mit gesicherten Menschenrechten, Gesundheits- und Sozialsystem zu leben, in dem man ohne Sorge auf die Straße gehen und leben kann. Klar sind viele gerade ferne Länder sehr reizvoll und schön, aber mir reicht da eine Reise. In den nahegelegenen Ländern, ist das Auswandern sicher leichter realisierbar. Etwas vollkommen fremdes könnte ich mir nun gar nicht vorstellen.
Wenn man den Auswander-Sendungen im TV glaubt, gehen die meisten Menschen (und wohl auch einige hier in diesem Thread) ziemlich naiv und unvorbereitet an die Sache. Die meisten denken sich wohl: "Wuhu, Amerika/Asien/Brasilien! Von heute ab nur noch Strand und Vergnügen!" und beachten gar nicht, was für einen Aufwand und was für Komplikationen die Sache mit sich bringt. Am besten sind sie vorher noch nicht einmal dort gewesen.
Ich finde es absolut respektlos, sich in einem fremden Land nieder zu lassen, ohne vorher die Sprache gelernt zu haben. Wenn man woanders leben möchte, muss man sich einfach anpassen. Hier regen sich ja auch viele über die schlecht integrierten Ausländer auf. Wer also von den Vorzügen profitieren möchte, sollte auch kompromissbereit sein. Einige können nicht mal gut Englisch und meinen sich irgendwo nieder lassen zu können.
Noch dazu ist die finanzielle Absicherung sehr wichtig, ein fester Job im neuen Land solte Vorraussetzung sein. Niemand mag Schmarotzer, sofern man die Möglichkeit hat, dort einer zu sein. Wenn also auswandern, bitte richtig.
-
11.08.2010, 19:01 #34deifel
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Da ich der einzige war der etwas von Brasilien geschrieben hat fühle ich mich mal angesprochen.
Also ich spreche sowohl Portugiesisch als auch Deutsch, somit die beiden bei mir möglichen Länder zum Auswandern.
In Brasilien war ich inzwischen ca. ein halbes Jahr und konnte mir da auch ein gutes Bild abseits der Touries machen.
Natürlich muss man vieles bedenken und sich auch erst mal über vieles informieren, um keine falschen Entscheidungen zu treffen.
Aber deine Meinung ist doch schon sehr negativ und Goodbye Deutschland geprägt.
-
11.08.2010, 19:27 #35Yieva
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Ich habe deinen Beitrag gar nicht gelesen, meinte also nicht dich. =) Hatte Brasilien nur zufällig genannt. Du brauchst dich auch nicht vor mir zu rechtfertigen, es ist ja nur meine Meinung. Obgleich ich finde, dass ein halbes Jahr zu wenig ist, um für ein ganzes Leben zu planen.
Und ich denke, dass viele zu voreilig an die Sache gehen. Wenn man sich einige Posts hier ansieht scheinen viele zu denken, dass das alles ponyhofsmäßig ablaufen würde, weil sich wohl kaum einer tiefgründig mit der Sache ausenander gesetzt hat.
Meine Meinung generell gegenüber dem Auswandern ist auch nicht negativ, ich habe mich nur schlecht über die blauäugige Mehrheit geäußert, die planlos an die Sache geht. Wenn jemand alle Vorraussetzungen erfüllt und eine Bereicherung für das neue Land ist, ist es doch prima.
Nur ist das eher selten der Fall, weil Länder mit gut gebildeten Arbeitskräften nicht gerade auf einen 0815-Menschen aus Deutschland warten.
Und klar ist meine Meinung davon geprägt, ich hatte ja auch geschrieben, unter dem Vorbehalt, dass man diesen Sendungen glaubt. Ich selbst habe ja keine Erfahrungen mit dem Auswandern, so wie die wenigsten hier.
-
14.08.2010, 09:46 #36Dr. Teddy
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
In letzter zeit finde ich auch Kanada ziemlich interresant. Es ist dort zwar nicht so warm. Doch wie ich gehört habe sollen die dort drüben jede Menge Leute suchen.
Doch was für Leute weiß ich auch nicht genau. Kann ja auch sein , dass die bloss irgendwelche Fließbandarbeiter suchen. Aber da ich vorraussichtlich mein Abi machen werde und danach auch studieren werde wärs für mich interessant zu wissen was die da drüben so für Anforderungen haben und welche Berufe und berufsgruppen genau dort drüben gefragt sind .
Zumal ist Kanada ja auch nicht sehr weit von den USA ist , was es zusätzlich attraktiver macht.
-
14.08.2010, 09:51 #37.dp
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
paraguay wenn ich es planen würde, wenns schnell gehen muss ungarn, ukraine, russland.
-
14.08.2010, 10:00 #38FamousNight
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
ich würd gern nach ibiza auswandern, schöne sonne, schönes meer nur gescheite arbeit müsste man dort finden und die sprache beherrschen
-
14.08.2010, 11:31 #39OPYoshi
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Das Einzige, woran es bei mir hapern würde, wäre das Geld und ob ich da Arbeit finden würde wäre auch eine andere Sache. Mit der Sprache bin ich zumindest etwas vertraut........
-
14.08.2010, 13:37 #40Dr. Teddy
AW: Wohin würdet ihr auswandern ?
Warum sollte man schnell mal auswandern. Das ist meiner Meinung nach ne Sache die dein ganzes leben verändert und das sollte dann ziemlich gut geplant sein .
Ausser du bist ein Kriminäler und willst raus aus Dtl. xD
P.S. Laut der Seite ->Auswandern nach Paraguay | Auswandern - Adieu Deutschland! garnet mal son uninteressantes Fleckchen , was Immobilien angeht . Mir wärs da bloss bissel zu warm
Ähnliche Themen
-
Wohin geht es mit der FDP?: Führungswechsel in der FDP: Generalsekretär Lindner ist zurückgetreten und damit die Sache recht schnell über die Bühne geht, hat sich mit Patrick... -
Nach New York bzw. Amerika auswandern: Hallo, also erstmal, ich denk ich bin hier richtig, wenn nicht, auch egal ;) also ich Wohne zur Zeit in Österreich, will aber eigentlich lieber... -
PokémonTeamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?
Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche... -
Wohin mit den Spielen?: Hi hab ein paar Fsk 18 spiele hier rumliegen .... zum teil recht aktuell.. Aber keine ahnung wo hin damit ? Kann mir einer ne Seite empfehlen wo ich... -
Wohin mit dem Lenkrad???: Hey leute! Würde mir sehr gerne ein Lenkrad für GT5 Prologue holen, nur hab ich mich gefragt, wohin mit dem Teil? Zwischen die Beine, auf den...
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022