Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1086
-
16.05.2023, 14:17 #1041Thaddaeus
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.05.2023, 14:18 #1042vieraeugigerZyklop
-
16.05.2023, 14:20 #1043Kurumi
-
16.05.2023, 14:22 #1044Thaddaeus
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
16.05.2023, 14:23 #1045HardAndSoft
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wenn man keine Argumente, sondern nur hohle Phrasen hat, dann ist die nächste Stufe konsequenterweise die Beleidigung. Bis hierhin passt es also.
Als nächstes musst du sowas schreiben wie "ihr Linksfaschisten", vermute ich mal. Das überzeugt dann endgültig alle davon, dass deine durch absolut nichts belegte Meinung die richtige ist.
-
16.05.2023, 14:44 #1046Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Nun hattest du den Blog allerdings eingangs als
bezeichnet.
Kommt dahingehend noch eine durch Beispiele unterfütterte Erklärung, wie du zu dieser Behauptung kommst, oder bleibt es bei eingeschnappten Beleidigungen?
Und nein: Nur weil man (vllt auch häufiger als notwendig) darauf hingewiesen hat, dass bei bestimmten Demos auch Rechtsextremisten zugegen waren, ist man nicht automatisch "linksextrem". Das war ja der - gescheiterte - Versuch "deines" Komikers, den Blog zu "zerstören". Auch wenn er darin ja nie behauptet hat, dieser sei linksextrem, weshalb der Post von dir mit dem Video für das Thema eher wenig zweckdienlich gewesen ist...
-
16.05.2023, 19:04 #1047HardAndSoft
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wo bleibt dein Argument, warum der Volksverpetzer unseriös sein soll? Das hier ist doch nur wieder der Versuch, die Diskussion auf ein Nebengleis zu lenken.
Apropos: Ich habe nicht geschrieben die Empfänger von Mordrohungen seien die Guten, sondern "normalerweise der Rationale". Du assoziierst also gut mit rational; dann ist bei dir zumindest noch nicht alles verloren. Versuche, aus der QD-Sekte auszutreten, bevor es zu spät ist. Das Leben kann so schön sein, wenn man es mit liebevollen statt mit hasserfüllten Augen sieht.
-
16.05.2023, 19:06 #1048Kurumi
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
16.05.2023, 19:10 #1049HardAndSoft
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
16.05.2023, 19:14 #1050Kurumi
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ihr wärt doch die Ersten, die sich erst so richtig echauffieren würden, hätten die in deren (oder ähnlichem) Shop verkauften Tassen etc. Aufschriften wie "FCK LTRBCH" oder "Antifagegner".
-
16.05.2023, 19:17 #1051Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Kern der Aussage war, dass bestimmten Personen etwas passieren möge, was es ihnen nicht mehr ermöglicht, etwas online zu schreiben. Die Einleitung, diea möge dadurch geschehen, dass der Blitz diese Personen beim Scheißen treffen soll, zeigt deutlich, dass auch körperliche Schäden notfalls hingenommen werden.
Als "Morddrohung" würde ich das auch nicht interpretieren, menschlich unanständig und unwürdig ist es dennoch. Aber es gibt eben Kreise, da ist das Wünschen von Krankheiten und Schmerzen gängig und akzeptiert. Was das über jemanden aussagt, der in diesen Kreisen verkehrt, lasse ich mal dahingestellt.
-
16.05.2023, 19:18 #1052HardAndSoft
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Dann nenn doch mal ein Beispiel für Hetze beim Volksverpetzer. Also Behauptungen, die nicht wissenschaftlich gedeckt sind, sondern nur getätigt werden, um Andersenkende zu diffamieren. Du weigerst dich hier seit gefühlt 100 Beiträgen, mal rational zu argumentieren, und haust einen Stammtischspruch nach dem nächsten raus, aber außer heisser Luft kommt dabei nichts.
Und über Tassen rege ich mich nicht auf; über Morddrohungen und Hass-/Hetzmails schon. Dein Problem scheint zu sein, dass Du von dir auf andere schließt.
Leg die Hassbrille mal weg, die steht dir nicht.
-
16.05.2023, 19:21 #1053Thaddaeus
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Es ist schön zu sehen, dass du dir jetzt beide Aussagen erneut vor Augen führen kannst und vermutlich imstande bist zu erkennen: Dass solche stets automatisch die Guten wären, wurde nirgendwo (auch nicht von HardAndSoft) als Argument vorgebracht.
Aber vielleicht kennst du auch den unterschied zwischen "normalerweise" und "stets automatisch" nicht. So wie du vermutlich halt auch nicht weißt, was Linksextremismus ist. Keine Ahnung.
Das tun sie ja noch nicht mal. Was sind außerdem deren politischen Gegner? Der Volksverpetzer ist keine Partei, sondern ein Blog der unsinnige Äußerungen und Behauptungen mit Fakten entkräftet und zwar unabhängig davon, ob von AfD, CDU, Linke oder SPD. Er hetzt auch nicht pauschal gegen Ungeimpfte.
-
16.05.2023, 23:00 #1054Dark E
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Da kann ich mich einmischen.
Zum Beispiel hetzte der Volksverpetzer gegen Ungeimpfte.
In Großbuchstaben appellierte der Volksverpetzer:
"Die Zeit für Rücksicht ist vorbei" und "Grenzt die Impfgegner aus!". Das hat durchaus eine sachliche Diskussion im Netz erschwert.
https://www.volksverpetzer.de/schwer...egner-blocken/
und verbreitete auch Falschbehauptungen wie "Ungeimpfte sind die Haupttreiber der Pandemie", was Monate später dann in diversen Sendungen widerlegt wurde.
https://www.volksverpetzer.de/corona...renschleudern/
und ein anderes Beispiel: der Volksverpetzer diffarmierte auch die Friedensdemo von Wagenknecht und Schwarzer.
-
16.05.2023, 23:21 #1055Thaddaeus
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Nein, das tat der Volksverpetzer eben genau nicht.
Nun sind aber halt Impfgegner nicht gleich Ungeimpfte; und dass der Volksverpetzer in diesem Artikel nicht Ungeimpfte meinte, sondern so wie es da steht Impfgegner meinte schreibt er in den ersten Zeilen des von dir verlinkten Artikels auch selbst:
"Vorab, weil die Empörung jedes Mal groß ist, wenn ich den Begriff „Impfgegner“ verwende: „Impfgegner“ ist nicht „Ungeimpfter“. Es gibt Kinder, Menschen, die echte gesundheitliche Gründe haben, die sich aus validen Gründen nicht impfen lassen können. Und auch nicht alle, die sich impfen lassen könnten und es nicht getan haben, sind radikalisierte Wissenschaftsfeinde."
Es geht bzw. ging also nie um "Ungeimpfte" generell, wenn auch Impfgegner sicherlich zwingend zu den Ungeimpften gehören.
Das war keine "Falschbehauptung". Primärquellen die das stützen sind doch in dem von dir nun aufgezeigten Artikel mehr als genug verlinkt. Das wurde auch nicht "Monate später" widerlegt, wie du jetzt behauptest; richtig wäre alleine, dass es längere Zeit später so nicht mehr zutreffend war, die Situation hat sich geändert.
Auch das stimmt eben nicht. Der Volksverpetzer diffamierte die Friedensdemo nicht.
Vielleicht solltest du nachblättern, was der Begriff "Diffamierung" heißt, dann suchst du den Artikel von Volksverpetzer und zeigst uns bitte, wo da eine Diffamierung stattfindet.
Mal ganz davon abgesehen, dass bereits der Begriff "Friedensdemo" unzutreffender nicht hätte sein können.
-
16.05.2023, 23:49 #1056HardAndSoft
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Vielen Dank für die beiden Beispiele. Beide zeigen, dass der Volksverpetzer mit seiner Einschätzung und Darstellung richtig lag.
Vorab: Die reisserischen Überschriften des VVP sind schon etwas gewöhnungsbedürftiges. Das liegt am Prinzip: Die VVP-Redaktion möchte Fake-News-Quellen mit ihren eigenen Waffen schlagen. undwählt dazu die reisserisch überspitzte Sprache der Fake News Quellen. Hinter jeder Überdchrift stecken aber sauber recherchierte Fakten.
Beide von Dir gewählten Beispiele beziehen sich auf das allereste Jahr, in dem die Impfung verfügbar war: 2021. Ein späterer Kenntnisstand stand damals nicht zur Verfügung.
Im ersten Beispiel zitierst Du den VVP falsch. Er schreibt nicht "grenzt Ungeimpfte aus", sondern "grenzt Impfgegner aus", und erläutert dies:
Vorab, weil die Empörung jedes Mal groß ist, wenn ich den Begriff „Impfgegner“ verwende: „Impfgegner“ ist nicht „Ungeimpfter“. Es gibt Kinder, Menschen, die echte gesundheitliche Gründe haben, die sich aus validen Gründen nicht impfen lassen können. Und auch nicht alle, die sich impfen lassen könnten und es nicht getan haben, sind radikalisierte Wissenschaftsfeinde.
Wer resigniert feststellt, dass diese Menschen einen mit dem Tod bedrohen, wenn man versucht, mit ihnen zu reden, und daraus schlussfolgert, dass ein Dialog und Entgegenkommen sinnlos ist, der spaltet nicht die Gesellschaft. Der stellt fest, dass die Gesellschaft bereits gespalten ist. Und kommt mir nicht mit diesem „beide-Seiten“-Bullshit. Die Kämpfer:innen für die Wahrheit und Wissenschaft haben jahrelang immer die Hand gereicht. Immer auf die Fakten gepocht, nach Wegen gesucht, wie man den Dialog erfolgreich führen kann, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Aber die abgeschottete Filterblase der Verschwörungsmythen und Lügen führt zwangsläufig zu mehr Radikalität. Die „radikalen“, die „unversöhnlichen“ Aussagen der Aufklärer:innen, die Impfgegner:innen und „Querdenker:innen“ radikalisiert haben, sind in den meisten Fällen einfach Fake News und Lügen gewesen. Die haben sich absichtlich die Radikalisierung „unserer“ Seite eingebildet, um ihre eigene zu rechtfertigen.
Im zweiten Beispiel geht es um die Behauptung, Ungeimpfte seien die Pandemietreiber. Das war in 2021 tatsächlich so, wie es der VVP sauber belegt. In 2021 half die Impfung zu einem sehr grossen Teil noch gegen Ansteckung. Das änderte sich später mit den neuen Varianten - Du schreibst selbst: "Monate später". Aber eben erst nach Erscheinen des Artikels. Hier wirfst Du also dem VVP vor, dass er nicht in die Zukunft schauen konnte.
Beide Artikel taugen also nicht zur Belegung der Behauptung.
Und dass die Wagenknecht/Schwarzer-Shitshow nur ein verkapptes "Halt endlich die Fresse, Ukraine, und lass dich vergewaltigen" war, haben bereits genügend andere Medien kritisiert. Da ist der VVP nicht alleine. Und die ganzen Befürchtungen von Wagenknecht/Schwarzer sind mittlerweile alle widerlegt worden. Es war ja behauptet worden, dass Waffenlieferungen die Lage eskalieren. Mittlerweile haben wir und andere fast alles geliefert, was die Ukraine möchte, und nichts ist eskaliert. Dafür wurden die russischen Truppen derart in Schach gehalten, dass den Generälen jetzt nur noch einfällt, Raketen auf Wohngebäude abzufeuern. Was eindeutige Kriegsverbrechen sind. Je mehr Abwehrraketen wir jetzt liefern, desto verzweifelter wird Russland.
-
17.05.2023, 13:01 #1057Capt. Clark
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Jetzt sind ganz normale Redewendungen also schon Morddrohungen oder Todeswünsche. Du bist mittlerweile echt soweit von der Realität weg, das ist echt unglaublich. In jeder politischen oder gesellschaftlichen Diskussion macht sich bemerkbar, wie deine Einstellung einfach immer extremer wird. Merkst du das selbst nicht? Du denkst nur noch in Extremen. Person sagt Spruch XY, dann ist er ein Querdenker. Person äußert sich kritisch zum Thema Einwanderung und fehlende Integration, ist ein böser Rechtsextremer. Person nennt Fakten, die nicht in dein Meinungsbild passen, dann kommt das Zauberwort "Stammtischparolen".
Das Zitat zeigt wieder, wie Dinge überinterpretiert oder bewusst aus dem Kontext gerissen werden, damit man ein Scheinargument aufweisen kann, um bloß nicht von seiner Meinung abzukehren. Der Spruch 'Dich soll der Blitz beim Scheißen treffen' ist ein jahrhunderte alter Spruch, den man eben droppt, um Jemanden seine Abneigung zu zeigen. Man wünscht Jemanden nicht ernsthaft den Tod damit. Aber da kommt wieder alles zusammen, was ich schon angeführt habe, rational denken ist bei dir und anderen Gleichgesinnten nicht mehr.
Andersherum bist du aber immer gut dabei, extreme Aktionen kleinzureden oder gut zu heißen, solange diese in dein Meinungsbild passen.
-
17.05.2023, 15:05 #1058HardAndSoft
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wenn solche Bemerkungen und Todeswünsche für Dich normal und akzeptabel in einer sachlichen Unterhaltung sind, dann bist Du leider irgendwann falsch abgebogen. Hier in der Gegend kenne ich den zitierten Spruch nur als ernst gemeint, daran ändern Deine Relativierungen in Richtung "ist doch nur ein bisschen Todeswunsch" auch nicht.
Man wünscht niemandem den Tod, das ist eine der simpelsten Anstandsregeln. Hoffentlich findest Du irgendwann wieder zur Menschlichkeit und zu normalen Umgangsformen zurück.
-
17.05.2023, 15:39 #1059Kurumi
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
17.05.2023, 16:10 #1060Blizzard_Black
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Quelle ist aber halt nicht gleich Quelle. Ich kann im Internet auch irgendeinen Stuss von mir geben, und jemand kann eine Aussage tätigen und sich dann auf den Stuss beziehen - ist die Aussage jetzt deshalb wahr? Deshalb wäre eine Behauptung, seinen Schniedel zu einer Brezel zu verknoten sei gesundheitsfördernd, deutlich vertrauenserweckender, sie erschiene im Journal of Medicine statt im Twitteraccount von "GeileTitten24".
Die Aussage "Dingsbumbs belegt sogar alles mit Quellen" hat dementsprechend erstmal überhaupt keinen Wert.
Und das kann ich dir gleich an nächster Aussage von dir belegen:
Vieräugigerzyklop ist Hater/Hetzer/Querdenker! Laut HardAndSoft ist überlicherweise derjenige Hetzer, Hater oder Querdenker, der Morddrohungen oder Todeswünsche ausspricht. Vieräugigerzyklop wünscht Menschen, die eine verlorene Puppe nicht irgendwo im Einkaufscenter abgeben und wissen sollten, dass ein trauriges Kind dahintersteckt, einen langsamen Tod.
Und hab dir damit aufgezeigt, dass deine Aussage einerseits Unsinn ist, und das Beziehen auf eine Quelle noch lange nicht bedeutet, dass das unbedingt richtig oder abschließend richtig sein müsste.
Mir scheint schon länger, du wärst irgendwann mal falsch abgebogen, und kannst (nicht nur...) irgendwelche dahingesagten Floskeln nicht mehr von ernsthaften Drohungen oder Todeswünschen unterscheiden. Oder meinst du, Zyklop wünscht hier ernsthaft jemanden den Tod?
Ähnliche Themen
-
Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch... -
Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und... -
Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette... -
Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht... -
Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...
Der gleiche Einheitsbrei. xD Muss man auch nicht, deswegen hab ich dich auch darum gebeten, ein Argument zu liefern, das auch nicht...
Neues von Trump, dem unberechenbaren