Ergebnis 781 bis 800 von 1086
-
18.03.2021, 12:44 #781Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
2.) "Problematisch", weil es mehrere Firmen von "problematischen" Aussagen gibt, die man nun mal nicht grundsätzlich verallgemeinern kann. Im Fall von Hildmann sind sie verhetzend, beleidigend, rassistisch und antisemitisch. Es gibt aber auch andere Punkte bei anderen Leuten, die eben entweder gesellschaftlich oder auch rechtlich kontrovers sind. Man muss eben auf den Einzelfall schauen und das inhaltlich bewerten.
3.) Action=Reactio gibt es überall. Aber wenn Hildmann Politiker mit eiertreten Toten lassen will, soll das plötzlich nicht.mehr gebe? Alles klar.
Ich habe eher das Gefühl, dass die, die immer schnell mit Kampfbegriffen bei der Sache sind, diejenigen sind, die wenig selbst denken (können oder wollen). Sonst müsste.man ja darüber nachdenken, ob die auslösenden Aussagen oder Verhaltensweisen vllt doch auch etwas zur Reaktion beigetragen hat. Da alle, die nicht der eigenen Meinung sind mit einem fancy Meme verächtlich.machen zu wollen, das aussagt, dass diese Leute nicht selbst denken, zeugt auch von einer gewissen Ideologie, andere betreffend.
-
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.03.2021, 18:32 #782Eisuke261990
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wenn ich diesen Thread sehe wird mir klar, warum ich mittlerweile so wenig in den politischen Threads poste ... obwohl ich privat viel damit zu habe.
Junge Junge ...
-
26.03.2021, 09:38 #783ccommander81
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich finde ja das Gendersternchen auch nicht so gut, nicht weil ich Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache falsch finde, sondern weil es in dieser Form unpraktisch ist. Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, dass mir der komplette Verzicht auf das Geschlecht in der deutschen Sprache am liebsten wäre. "Liebe Schülers,..."
Was ich den Kritikern zur politischen Korrektheit (Indianer-, Mohrenkostüme etc.) aber gern mal mit auf den Weg geben möchte: Das Gute, dass solche Dinge in der Öffentlichkeit besprochen werden und es dem Einen oder Anderen übertrieben erscheint, ist doch, dass man darüber spricht und vielleicht auch mal darüber nachdenkt, wie sich Minderheiten bzw. gesellschaftlich Benachteiligte fühlen.
Von dem her ist doch bei Euch schonmal ein >Ziel erreicht.
-
26.03.2021, 13:34 #784
-
26.03.2021, 14:43 #785vieraeugigerZyklop
-
26.03.2021, 15:16 #786Jonny Knox
-
29.03.2021, 15:01 #787Counterweight
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich habe oft den Eindruck, dass da Menschen irgendwelche Fässer aufmachen, die selber gar nicht betroffen sind und meinen für andere irgendwas einfordern zu müssen. Von den eigentlich Betroffenen hört man dann kaum was.
Um mal bei Memes zu bleiben:
Zumindest wenn man mal so Twitter Trends verfolgt, fasst man sich da jeden Tag an die Birne. Und es ist immer der gleiche Schlag Menschen. Heute morgen wurde, soweit ich das richtig überflogen habe, die Sau durchs Dorf getrieben, dass beim Öffentlich-rechtlichen Rundfunk nur Weiße und keine Schwarzen arbeiten. Aber es waren keine Schwarzen, die das kritisiert haben, sondern irgendwelche Sörens, die Pädagogik studieren. Was soll man davon halten?
-
29.03.2021, 15:25 #788Max @ home
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Soweit ich mitbekommen habe, sind die Hashtags #AlmanRD und #ARDeutsch von rechter Seite ins Leben gerufen worden, um damit die linke Seite gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufzubringen und für Stress zwischen ihnen zu sorgen. Als das dann auf Twitter bekannt wurde, entstand bei so manchem eine leichte Diskrepanz zwischen "Tweets, die der Sache dienen" und einem "Über das Stöckchen der Rechten springen".
Jedenfalls kann man hier bei Bedarf fleißig zwischen trolligen und ernstgemeinten Tweets filtern…
-
29.03.2021, 15:55 #789The Filth
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Soweit ist das korrekt
Eher um einen Keil zwischen sie zu treiben,denn der ÖR bedient immer mehr linksradikale Talkingpoints ohne je selber jemals in den eigenen Reihen etwas für diese zu unternehmen. Also das typische Wasser predigen und Wein trinken.
Tja,schon dumm wenn das Weltbild der Krieger des Guten durcheinander gerät.
Edit: ich halte von der Aktion selber nicht viel,aber hauptsächlich weil Twitter in meinen Augen eine Eitergrube ist aus der nie etwas Substanzielles kommt.
-
29.03.2021, 17:01 #790Counterweight
-
31.03.2021, 10:43 #791frable
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich heiße zwar nicht Sören und kenne auch keinen Sören, aber trotzdem fühle ich mich persönlich betroffen. Ich fordere dich auf, dich für die unverschämte und missbräuchliche Nutzung des Namens zu entschuldigen.
Tatsächlich bin ich immer wieder verwundert, wie viele Menschen sich für Dinge einsetzen von denen sie sehr wenig Ahnung haben. Ich finde nicht, dass ich betroffen sein muss, um mich für eine Sache einzusetzen. Ich finde das sogar gut, wenn Menschen sich für Minderheiten o.ä. einsetzen. Allerdings sollte man dafür auch den geistigen Horizont besitzen, mit den (betroffenen) Menschen gesprochen und sich mit dem Thema sehr tief auseinandergesetzt haben. Ansonsten ist es sehr oft nichts weiter als eine nett gemeinte, aber schlecht gemachte Sache und das hilft den betroffenen wesentlich weniger. Nicht selten ist es sogar kontraproduktiv.
-
31.03.2021, 12:47 #792Dark E
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Vor kurzem habe ich auf YouTube eine 7 monate alte Reportage von Puls gesehen, wo es um Rassismus gehen soll.
Fairtrade-Produkte sollen rassistisch sein, weil sie Farmer in Afrika unterstützen und diese auch abbilden. WTF
Es zeigt, wie viele selbsternannten Antirassisten in den öffentlich-rechtlichen Medien total übertreiben.
Die original-Reportage von Puls: https://www.youtube.com/watch?v=yl9B3KVqwQs
und die Kritik von KuchenTV dazu:
-
01.04.2021, 13:06 #793ccommander81
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Massengeschmack.tv nimmt hier die stark kritisiert PULS Reportage von Ariane Alter zum Them "Sexismus in Games" auf sehr unterhaltsame Weise auseinander. Die PULS Reportage ist übriugens nach der harschen Kritik wieder offline genommen worden.
Naja, das Seximus-Thema ist halt auf jeden Fall ein Reichweiten-Garant.
Auch über diese Massengeschmack.TV Folge über eine PULS-Reportage zum Thema Rassismus musste ich herzlich lachen.
Passt wie die Faust aufs Auge in dieses Forumsthema:
-
12.04.2021, 23:33 #794Yieva
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Der Sänger Heino hat sich bei der Namensgebung seines Konzertes schwerst politisch inkorrekt verhalten!
Was war passiert? Michael Becker (55), Intendant des Düsseldorfer Konzerthauses "Tonhalle", hatte sich geweigert, Plakate für den Auftritt Heinos aufzuhängen und diesen zu bewerben. Auf dem Plakat ist der Sänger vor einer deutschen Flagge zu sehen. Der Untertitel der eigentlich als "Heino goes Klassik" angekündigten Veranstaltung: "Ein deutscher Liederabend".
Becker begründete seine Weigerung gegenüber der "Bild"-Zeitung damit, dass sich Heino mit der Zeile "Ein deutscher Liederabend" in eine "ungemütliche Ecke" rücke. Außerdem sei der Titel "fachlich und politisch nicht korrekt gewählt". Der korrekte Terminus für die ausgewählten Stücke sei "deutsches Lied". "Hier wäre der Titel 'Heino - ein Liederabend' oder 'Heino singt deutsches Lied' korrekt und unproblematisch", erklärte Becker weiter.Für Heino als gebürtigen Düsseldorfer sind diese Aussagen nicht hinnehmbar. „Ich denke nicht daran, das Wort ‚deutsch‘ aus meinem Liederabend zu streichen“, macht der rüstige Sänger deutlich. Als 82-Jähriger müsse er sich für das Wort „deutsch“ nicht schämen. „Ich bin und bleibe ein deutscher Sänger, der deutsche Lieder singt und die deutsche Sprache liebt.“
Der Intendant der dortigen Tonhalle verweist stattdessen auf einen Antrag der Stadtratssitzung von März 2019. Die gewünschten Räume seien daher nicht „für Veranstaltungen mit rassistischen, antisemitischen, salafistischen, antidemokratischen, sexistischen, gewaltverherrlichenden, oder anderen menschenfeindlichen Inhalten“ verfügbar.
In diese Schublade möchte sich Heino allerdings nicht stecken lassen. Der 82-Jährige zeigt sich über diese hergestellte Verbindung schockiert und „fassungslos“, wie die Bild ihn zitiert. „Bin ich ein Hetzer, weil ich deutsche Lieder von Brahms und Schubert singe? Geht‘s eigentlich noch?“. Dazu frage er sich, ob alleine das Wort „deutsch“ schon rechtspopulistisch sei.
https://www.ruhr24.de/nrw/heino-konz...-90443038.html
Der Oberbürgermeister der Stadt hat sich inzwischen dafür eingesetzt, dass das Plakat aufgehängt werden darf.
-
13.04.2021, 07:10 #795Ezio
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wenn Leute ein Haar in der Suppe finden wollen, dann finden sie eins. Ich hätte darüber nicht mal nachgedacht wäre mir das Plakat begegnet. Einfach lächerlich das Ganze.
-
13.04.2021, 07:21 #796vieraeugigerZyklop
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Also das ist nun wirklich übertrieben
Niemals hätte ich dabei an die rechte Ecke gedacht.
-
13.04.2021, 18:02 #797ccommander81
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Aber das ein Teil Heinos Zielgrupep zumindest in der rechtskonservativen Rentnerecke liegt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich hatte mir mal vor Jahren von meinerm Oma eine Heino-CD ausgeliehen. Die hieß glaube ich "Deutsche Märsche". Da war schon harter Tobak dabei . "Wir wollen den alten Kaiser Wilhelm wieder haben". Die hatte ich dann spaßenshalber immer mal zu lustigen Anlässen aufgelegt: Punk-OpenAir oder Metal-Veranstaltung im Studentenclub.
Ja die Märsche haben sicherlich einen historisch entsprechenden Kontext. Aber wer sich heute ernsthaft noch sowas anhört, hat bestimmt eine gewisse nationilstische Veranlagung.
-
13.04.2021, 18:14 #798Silent Samus
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wenn man schon das Wort "deutsch" nicht mehr verwenden darf, weil es angeblich als rassistisch einzustufen wäre, dann haben wir mittlerweile jegliche Grenzen des gesunden Menschenverstandes verlassen.
Und übrigens, speziell Heino betreffend: Heino: Man sollte die AfD verbieten
Nur damit nicht jemand blödsinnige Zusammenhänge von angeblich rechtsradikalen bzw. rechtspopulistischen oder ähnlichen Ansichten etc. zu ihm erfindet
-
13.04.2021, 18:34 #799Valen
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Bin gespannt wann sie gegen diese faschistische braune Frechheit vorgehen:
-
13.04.2021, 18:45 #800Yieva
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Darüber wurde sogar schon öfter diskutiert:
https://www.google.com/amp/s/www.zei...-den-bundestag
Ähnliche Themen
-
Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch... -
Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und... -
Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette... -
Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht... -
Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...
Irgendwie haben da einige gut ausgeteilt vor Weihnachten... Aber deren Namen werde ich mir ganz genau merken (also aufschreiben). Man sieht sich...
Zockerspiel CXXXVII