Ergebnis 41 bis 60 von 1086
-
26.04.2019, 22:18 #41Rufflemuffin
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.04.2019, 22:23 #42Jere
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ganz ehrlich: Ich lese hier die ganze Zeit nur "Die sollen sich mal nicht so anstellen" Von Differenzierung oder Verständnis keine Spur. Stattdesen wird das Totschlagargument SJW rausgekramt. Eine bezeichnung die genauso billig ist, wie jeden, der die Flüchtlingspolitik kritisiert, sofort als Nazi abzustempeln.
Ich sag ja selbst das sie unter bestimmten Bedingungen nicht angebracht ist Wenn sie eben von bestimmten Leuten kommt.
Wenn du allerdings jemanden neu auf der Arbeit hast und ihn irgendwann mal das fragst, kann es auch dazu dienen die Beziehung zu lockern.
-
26.04.2019, 22:27 #43Valen
-
26.04.2019, 22:27 #44Freddie Vorhees
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
die einfallsloseste frage wäre für mich: woher kannst du denn so gut deutsch?
ich verstehe nicht so ganz, wo die logik dahinter sein soll, keinen weihnachtsbaum aufzustellen (ich finde die als mensch, der keiner religion angehört auch sehr schön!!!), weil man auf religiöse gefühle acht nehmen will, damit allerdings die religiösen gefühle der christen mit füßen tritt.
-
26.04.2019, 22:33 #45Cao Cao
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Der Thread bezieht sich auf politische Korrektheit und ob diese überzogen ist. Das die SJWs es mit der politischen Korrektheit übertreiben ist kein Geheimnis und du hast selbst ein Beispiel genannt mit den Leuten die jeden als Nazi bezeichnen, welche die Flüchtlingspolitik kritisieren. Du hast selbst damit ein Beispiel für dieses Schlagwort genutzt, somit sehe ich daran nichts verwerflich jeden der eine Person rassistische Motive bei dieser Frage zu unterstellen, nicht ebenfalls unter diese Bezeichnung fällt. Wenn sich die Betroffenen dafür beschweren, würde ich das sogar noch akzeptieren, aber der größere Aufschrei, den ich miterlebe kommt mehr von Leuten die deutsche Wurzeln haben.
Ich kann verstehen das wenn man die Frage 100000 mal hört, das man genervt ist. Ich kann aber nicht verstehen das man dahinter gleich eine politische Gesinnung vermutet.
Da liegt schon der Unterschied, aber das ist bei allen Fragen so. Nicht nur bei der Herkunft. Die Leute können doch einfach sagen "Geht dich nichts an".
-
26.04.2019, 22:33 #46Rufflemuffin
-
26.04.2019, 22:34 #47Jere
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Die Leute scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Ich beispielsweise gehe auf fränkische Kärwas und höre Amerikanische Rockmusik mit deutschen Texten. Nebenbei sehe ich mir auch gerne Asiatisches Actionkino oder Japanische Animes an. Das sind alles Kulturelle Handlungen und das ist sogar ziemlich üblich für alle die seit den 80ern geboren sind. Genauso gibt es Leute deren Eltern, oder sogar nur die Großeltern, aus anderen Teilen der Welt kommen, sich hier voll integriert haben. Ganz normal am deutschen Alltagsleben teilnehmen und trotzdem noch Alltagsritualle aus ihrer Familie weiterleben, welche nicht von hier stammen. Ich sehe nicht wo da ein Problem sein soll.
@caocao: Weil es leute gibt die mit Pauschalurteilen um sich werfen, ist es OK selber mit Pauschalurteilen um sich zu werfen? SJW wird eben nicht nur gegen Leute verwendet die andere gleich als Nazi bezeichnen, sondern ist mitlerweile ein Totschlagargument das bei jeder nur ansatzweise passenden Situation verwendet wird. Die Frage nach der Herkunft soll nerven? Scheiß SJWs. Die Flüchtlinge darf man nicht als Faul bezeichnen? Scheiß SJWs. Der letzte Star Wars Film war Scheiße? Scheiß SJWs. Vielleicht sollte man sich mal überlegen eine Diskussion zu führen, ohne die Gegenseite direkt zu beleidigen oder abzustempeln (genau das tut man mit der bezeichnung nämlich), dann würden Diskussionen eben auch deutlich angenehmer laufen.
-
26.04.2019, 22:35 #48Freddie Vorhees
-
26.04.2019, 22:37 #49Valen
-
26.04.2019, 22:37 #50Cao Cao
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich pauschalisiere Menschen die es mit ihrer Übervorsorglichkeit bez. der politischen Korrektheit übertreiben. Es ist eine extreme Sichtweise und eben so pauschalisiere ich alle anderen Formen von militanten und extremistischen Menschen, dazu gehören auch Nazis, Islamisten, etc. Das macht jeder und dementsprechend sehe ich daran nichts falsches.
Gut, dann stelle ich klar: Ich beziehe mich mit SJWs nur auf Menschen die es mit der politischen Korrektheit übertreiben. Um das mal anhand von den Beispielen zu klären, die du unten gestellt hast.
Die Frage der Herkunft kann nerven, das schließe ich nicht aus und ist definitv ein Punkt, den ich durchaus vertreten würde. Insofern es aber als diskriminierend gesehen wird eine solche Frage zu stellen, ja: Scheiß SJWs.
Nein, darf man nicht da man hier eine gesamte Gruppe als faul bezeichnet. Und bevor wir wieder mit den Thema der Pauschalisierungen ankommen: Nein, ein Flüchtling an sich ist keine politische, oder moralische Gesinnung welche sich in extremer Form wiedergibt. Also ja, wenn ich alle Flüchtlinge als faul bezeichnen würde, würde das bedeuten ich unterstelle ihnen diese Faulheit, aufgrund ihrer Herkunft bzw. das sie nicht deutsch sind. Das könnte tatsächlich als rassistisch oder anderweitig diskriminierend durchgehen.
Das hingegen hat null mit SJWs zu tun, sondern mit irgendwelchen Kritikern die ihre Meinung (Wenn auch manchmal in einen sehr derben Ton) wieder geben und davon haben wir sogar genug im Forum (Mich eingeschlossen )
Würde das tausend mal gesagt werden, wäre ich auch an den Punkt, wo ich es als nervig empfinden würde. Dann wären wir wieder bei der Frage nach der Herkunft.
Dann sollte man solche Fragen auch nicht als diskriminierend werten, und das Problem wäre gegessen. Die Frage wäre maximal dann eher nervig, weil man sie zu oft gestellt bekäme. Das wäre etwas, worin ich noch das ganze nachvollziehen kann. Das man allerdings Menschen Boshaftigkeit unterstellt, weil man sie nach ihrer Herkunft fragt, Gott....
-
26.04.2019, 23:00 #51Jere
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Womit wir dann wieder bei "Die sollen sich nicht so anstellen" wären.
Und wer legt fest, ab wann man es mit der Politischen Korrektheit übertreibt? Wo ist da die Grenze? Du siehst die Diskussion um "Wo kommst du her" lediglich als eine Gängelung der Sprachpolizei. Das die Diskussion auch mal den Leuten klarmachen könnte, das es Menschen jenseits der 40 gibt, die nicht Europäisch aussehen, aber trotzdem keine Andere Heimat als Deutschland kennen, und das es völliger Quatsch ist, diese nach einer Heimat zu fragen, die sie eben nicht kennen. Aber einfach die SJW Keule rauszuholen ist natürlich viel bequemer, als sich mal Gedanken über die motivation der Gegenseite zu machen. Übrigens hat in diesem Thread niemand irgendwem boshaftigkeit unterstellt, nur weil er nach der Herkunft fragt, also keine Ahnung wieso du damit kommst.
Bei The Last Jedi wurde der SJW Vorwurf wirklich extrem Inflationär verwendet. Such einfach mal auf Youtube nach den entsprechenden Schlagwörtern. Auch in diversen Foren und Kommentaren wurde sich extrem heftig darüber ausgelassen das der Film ja angeblich eine Politische Agenda verfolgen würde und man SW damit zerstören würde. Das Beispiel war also alles andere als aus der Luft gegriffen.
-
26.04.2019, 23:03 #52Cao Cao
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Was ab diesen Punkt aber auch deren Problem wäre. Du bist nicht verpflichtet Auskunft auf diese Frage zu geben und wenn doch, kann man wenn man möchte auch sagen "Ich komme aus Stadtteil XY" Wenn man die Frage nicht beantwortet, ist das für manche maximal vielleicht unhöflich, aber geht es der Person denn überhaupt was an? Ich denke nicht Niemand ist Verpflichtet eine Antwort zu geben, das hat auch nichts mit "Die sollen sich nicht so anstellen" zu tun. "Die sollen sich nicht so anstellen" wäre eher "Mimimi, die fragen nach meine Herkunft. Was für Rassisten" um es mal überspitzt darzustellen.
Zum einen die eigene Gesetzgebung. Beispiel bez. der Frage: Rassistische Äußerungen sind soweit ich weiß strafbar, aber die Frage woher du kommst wird dir kein Gericht als ein solches bescheinigen.
Zum anderen auch der eigene Verstand, was im Rahmen liegt und was nicht.
Und woher soll der andere das wissen? Es wäre quatsch zu fragen, wenn er wüsste das er kein anderes Land außer dieses hier kennt, aber das wird man wohl kaum jemanden vorhalten können. Eine solche Frage kann ja auch dazu dienen um das Eis zwischen beiden zu brechen. Die Frage an sich kann man sich natürlich sparen, da sie nicht wirklich wichtig für jeden ist, aber es ist halt wie Smalltalk.
Natürlich, weil es weiterhin irrational ist von "Woher kommst du" auf eine diskriminierende Äußerung zu landen, außer der Gegenüber hat dementsprechend auch die die Inention dahinter.
Ich habe nirgends geschrieben das es innerhalb dieses Threads getan wurde, oder siehst du irgendwo das ich jemanden auch als SJW hier bezeichnet habe? Ich bezog mich auf eine Aussage die hier getroffen wurde:
Anhang 187853
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Gut, aber ich werde wohl kaum dieses Wort in einer solchen Debatte verwenden Ich benutze diese Wörter wie man hier auch im Forum sieht auch eher wenig, deshalb macht es auch keinen Sinn davon auszugehen das ich es als Totschlagargument nutze, sondern das es solche Leute gibt. Ich habe nie gesagt das es hier jemanden im Forum betrifft, und würde auch keinen im Forum als solches bezeichnen. Du hast eine Begründung abgegeben wieso/weshalb/warum es der ein oder andere bez. der Frage so sieht und damit selbst habe ich auch kein Problem.
Ich habe das Wort passennd zum dazugehörigen Thema genutzt, da ich aber den neuen Star Wars Film nicht kenne (Schande über mich), kann ich nicht sagen ob man da zu viel Verschwörungstheorien eingebaut und die Bezeichnung SJW zweckentfremdet hat.
Wenn du ein anderes Beispiel für SJWs sind, würde mir auch bei Sony ihrer Aktion bez. der Zensur von sexuellen Inhalten einfallen und Leute die mit allen Mitteln versuchen es durchzusetzen: Sony und die Zensur von sexy Inhalten
Du siehst also ich werfe das Wort nicht einfach so zum Spaß herum, eben so wie ich kaum das Wort Nazikeule verwende, etc. Ich gehe schon sparsam damit um
-
26.04.2019, 23:06 #53Valen
-
26.04.2019, 23:09 #54Freddie Vorhees
-
26.04.2019, 23:19 #55Valen
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Diese Leute wollen das alles Deutsch ist, Sprache, Kultur einfach alles. Hat jemand einen Nichtdeutschen Namen soll dieser umbenannt werden. Das ist jedenfalls das Bild was von diesen Gruppen vermittelt wird, ob dies nun alles der Wahrheit entspricht oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.
-
26.04.2019, 23:24 #56Freddie Vorhees
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
wer sowas allen ernstens vorhat, hat den schuss nicht gehört ^^
-
26.04.2019, 23:31 #57Jere
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Nach solchen Spinnern sollte man nie gehen. Kultur war nie etwas abgeschottetes, reines. Schon im Alten Rom fanden sich Spuren von einflüssen aus Ägypten und anderen teilen der Welt. Auch in späteren Epochen haben sich Kulturen immer vermischt und gegenseitig Inspiriert. Die Krawatte war Ursprünglich ein Teil der Kroatischen Tracht. Die Französischen Adligen haben dieses geknotete tuch dann übernommen und immer wieder verändert bis das teil irgendwann so aussah wie wir es heute kennen und zu einem typischen Kleidungsstück des weltweiten Alltags wurde. Beispiele dafür könnte man noch tausende liefern. Wer da etwas von "Der Mensch kann nur eine Kultur haben" faselt, zeigt nur das er keine Ahnung hat.
Ich habe meinem letzten Beitrag übrigens einen kleinen Edit hinzugefügt, nicht das er noch überlesen wird.
-
26.04.2019, 23:32 #58Cao Cao
-
26.04.2019, 23:39 #59Freddie Vorhees
-
26.04.2019, 23:47 #60Valen
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Die neuen Star Wars Filme sind schlecht, dass hat aber nichts mit irgendwelchen politischen Gründen zutun sondern einzig und alleine mit der Handlung, die das alte EU so verhunzt. Das nun Frauen eine größere Rolle spielen oder auch Darsteller aus anderen Ethnien ist völlig egal denn das ist nicht erst seit den neuen Filmen so, dass gab es soweit ich weiß schon in den alten Star Wars Spielen, also nichts Neues nur jetzt scheint es viele zu stören.
Ähnliche Themen
-
Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch... -
Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und... -
Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette... -
Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht... -
Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren