Ergebnis 501 bis 520 von 1086
-
27.06.2020, 23:33 #501
-
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.06.2020, 02:15 #502Katzenfroh
-
28.06.2020, 07:11 #503Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wurscht, Hauptsache Jesus bleibt weiß!
-
28.06.2020, 09:58 #504Katzenfroh
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
nen dunkelhäutigen aufm kruzifix zu haben wäre aber schon in gewissen kreisen ein fragwürdiges symbol
achja, chinesische, mesapotamische, japanische, native american etc. gottheiten habe ich vorhin ausgelassen, die entsprechen ja zumeist auch nicht dem ''weißen'' phänotypen...
-
28.06.2020, 10:07 #505Quietscheente
-
28.06.2020, 10:20 #506Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Das macht diese ganze Religion ja noch absurder. ^^ genau wie den Beitrag, dass man nordische Götter nicht von Schwarzen gespielt werden dürfen. Wo steht denn, dass Fantasiegestalten nicht auch dunkelhäutig sein dürfen? Wenn Jesus in jeder Region anders aussehen darf, dürfen auch Schwarze Odin spielen.
-
28.06.2020, 10:42 #507Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Klassisch edgy-gratismut Kommentar, dass Christentum absurd und voller Fantasiegestalten sei, und dann im Islam-Thread wieder Empathie und Mitgefühl fordern. Kulturelle Sensibilität wird dann nur denen zugesichert, die sie mit Gewalt für sich einfordern, mhm?
Poste doch mal nen chinesischen Mohammed, oder einen mit LGBT-Banner und Schweinenase
-
28.06.2020, 10:56 #508Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Warum sollte ich das tun? Wenn Mohammed in Indonesien (z.B.) auch eher fernöstlich dargestellt wird, ist das genauso absurd.
Außerdem ist ja eben das "Schlimme", dass Jesus eben höchstwahrscheinlich keine Fantasiegestalt war und dennoch sieht er nach Bedarf und wie man die Leute am ehesten manipulieren kann anders aus.
Dass "Gott" bzw. allgemein Götter, die ja nun mal Fantasiegestalten sind, da sie ja nun mal niemand bisher je gesehen hat, in jeder Gestalt und jeder Farbe dargestellt werden können, ist dann doch etwas anderes.
-
28.06.2020, 10:59 #509Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Mir ist das ehrlicherweise völlig egal, ob Thor von einem schwarzen gespielt wird, unter anderem, weil ich mit Marvelzeugs eh nichts anfangen kann. Wieso ist es dann nicht PC, wenn Mohammed von einem Chinesen mit Schweinenase gespielt wird? Daran traut sich der PC-Westen nämlich nicht
-
28.06.2020, 11:11 #510Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Mir ist ehrlicherweise gerade allgemein kein Film bekannt, in dem Mohammed als historische Figur eine Rolle spielt. Und soweit ich weiß, wurde auch Jesus noch nicht von einem Chinesen mit Schweinenase gespielt.
Seltsame Richtung, in die die Beiträge hier gehen... Deine Gedanken schwer nachzuvollziehen sind.
-
28.06.2020, 11:15 #511Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Dein erster Beitrag macht sich über die Jesus-Vorstellungen im Westen lustig. Ich sage, dass es absolut keine Courage erfordert, sich über Jesus lustig zu machen und einen schwarzen Thor einzufordern. Mir ist das übrigens alles völlig egal, weil ich generell mit Glauben nichts anfangen kann und mir auch die Figuren völlig egal sind.
Es gibt unendlich viele Filme mit Jesus in lustiger und seriöser Darstellung. Monty Pythons Brian ist doch ein Paradebeispiel. An Mohammed traut sich aber keiner ran, weil sonst wieder Typen mit AKs in den Fußgängerzonen auftauchen. Das ist doch genau der Kern der Debatte, selektive überzogene politische Korrektheit.
Über Jesus und Weiße lustig machen = cool.
Über Schwarze und Mohammed lustig machen = nicht so cool.
Wie man den ethischen Rückwärtssalto auflösen soll, das ist mir noch nicht klar.
-
28.06.2020, 11:32 #512Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Nö, wo habe ich mich lustig gemacht? Ich habe geschrieben, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass Jesus entgegen seiner tatsächlichen Herkunft als Nordeuropäer dargestellt wird (und wie du ergänzt hast in anderen Teilen der Welt auch nach dortigen Gusto angepasst). Gleiches gilt - und auch das habe ich eindeutig geschrieben - wenn das bei Mohammed auch so gemacht werden würde (und bei allen anderen geschichtlich religiösen Figuren, die es tatsächlich gegeben haben dürfte).
Odin, nicht Thor.
Dann sind wir ja schon zwei.
Du plädierst also dafür, dass man alle gleich politisch inkorrekt behandelt, auch wenn das hieße, dass im Nachgang Leute zu Schaden kommen könnten?
-
28.06.2020, 11:36 #513Steve
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Die Hautfarbe oder Herkunft sollte tunlichst keine Rolle bei einer Vertonung spielen. Da hat die Stimme nur zu der Rolle zu passen. Punkt. Das Ganze ist einfach Absurd!
Groot sollte dann wohl ab sofort von einem Baum synchronisiert werden?!
Das sieht dir wieder ähnlich.
Es geht hier um die Vertonung, dass Schwarze nur noch von Schwarzen vertont werden dürfen. Du aber störst dich an solch einen Quatsch nicht, sondern kommst wieder mit einer Nichtigkeit um die Ecke. Wenn die Nachricht aber gelautet hätte, dass Weiße nur noch... dann wärst Du mit der Erste, der hier im Thread Feuer und Flamme wäre. Mein Beitrag war hämisch gemeint, da es einfach ganz großer Käse ist. Das sollte klar sein. Du aber scheinst irgendein Problem zu haben... was immer es auch sein, mag, arbeite dran!
-
28.06.2020, 11:54 #514Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ach, dass Schwarze nur von Schwarzen vertont werden sollen (wohlgemerkt nur bei den Simpsons, es ist ja nicht so, als gäbe es dazu irgendeine branchenweite Selbstverpflichtung oder gar ein Gesetz) ist nicht auch eine Nichtigkeit? Wenn's s sich stört, ist es "absurder Quatsch", wenn es andere stört (bzw. wenn dich etwas anderes nicht stört), ist es eine "Nichtigkeit". Die Einschätzung steht dir natürlich zu, aber höre doch bitte auf, mir hier irgendwelche Probleme anzudichten oder mir vorzuwerfen, ich würde auf irgendwelche hypothetischen Sachverhalte so oder so antworten. Damit machst du dich ja lächerlich.
-
28.06.2020, 12:01 #515Quietscheente
-
28.06.2020, 12:01 #516Max @ home
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Oder aktuell aus einem anderen Thread:
Auch wenn es aufgrund der Häufungen aktuell Steve abkriegt - das Folgende gilt für alle:
Bitte bleibt beim Inhalt und seht von persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen ab. Das schafft nicht nur ein unangenehmes Diskussionsklima, sondern tut der inhaltlichen Auseinandersetzung des Themas nicht gut. Das gilt übrigens auch für Leute, über die wir sprechen: Beispielsweise bei der Sache um Hengameh Yaghoobifarah sind ihr gegenüber ja auch allerhand unschöne Unsachlichkeiten gefallen.
-
28.06.2020, 12:10 #517Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wäre es aber nicht sinnvoller, die - nennen wir sie mal - "sensiblen Gruppen" (sind ja nicht nur viele Muslime, sondern auch bei anderen Themen wird Satire ja oft direkt als Provokation gesehen) erst soweit zu bringen, dass sie verstehen, dass Satire ein zulässiges Mittel der Auseinandersetzung ist, bevor man damit beginnt? Ich sehe wenig Erfolgsaussichten, an der Einstellung etwas zu ändern, wenn man einfach beginnt, satirische oder noch schlimmer einfach nur böswillig provozierende Texte, Filme, Darstellungen usw. zu veröffentlichen.
Sicher ist das eine Form der Selbstzensur, nur bei der Kosten-Nutzen-Abwägung ist mir irgendeine Darstellung von Mohammed als Ziegenficker nicht wert, dass deshalb schlimmstenfalls Menschen sterben oder es zu Ausschreitungen kommt.
Hätten sich Christen nicht irgendwann aufgeklärt und ein entspanntes Verhältnis zu ihrer Religion gelernt (zumindest die meisten), würde man heutzutage ja auch keine Karikaturen über Jesus.oder Gott in der Zeitung sehen.
-
28.06.2020, 12:28 #518Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Viel Erfolg! Das klappt ja noch nichtmal bei deutschen Fundamentalisten, das ist meiner Meinung nach daher ziemlich naiv.
Wir zensieren uns faktisch bereits selbst, weil sich niemand traut, mit den Konsequenzen der von dir genannten Darstellung zu leben. Ich verstehe einfach nicht, warum die Bilder "alter weißer Mann", "White anglo saxon protestant", "White People can't dance" usw. zulässige Schablonen für Witze sein sollen (Dave Chappelle würden man nie nachsagen, er sei ein Rassist, weil er mit diesen Bildern spielt), die muslimischen oder schwarzen Äquivalente sind aber alle verbrannt und kontrovers.
Politische Korrektheit ist also bewusst selektiv und diskriminiert eine Gruppe, um andere, angeblich benachteiligte Gruppen, zu bevorzugen. Am Ende hast du dadurch mit Sicherheit keine Distanzen überwunden, sondern nur noch mehr Unmut geschaffen. Wer sich von Witzen angegriffen fühlt, soll sich anpassen, nicht andersrum.
-
28.06.2020, 13:08 #519Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Außerdem ist es auch eine Errungenschaft der Demokratie und freien Gesellschaft, dass die Mehrheit mehr aushalten können muss und Minderheiten besonderen Schutz haben. Vor allem gegen Provokation, die nur Provokation zum Ziel hat. Dass bestimmte Themen da auch "verbrannt" sind, ist historisch ja nun wenig verwunderlich. Ein Klima wie oben, würde ich zumindest ungern erleben.
Bei dem letzten Satz stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur wie oft werden Witze gemacht, die beim Empfänger falsch ankommen? Permanent. Und da rede ich gar nicht von kontroversen Themen, sondern irgendwelchen Themen 08/15 aus dem Alltag.
-
28.06.2020, 13:11 #520Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Dass du die Bigotterie nicht realisierst...
Außerdem ist es auch eine Errungenschaft der Demokratie und freien Gesellschaft, dass die Mehrheit mehr aushalten können muss und Minderheiten besonderen Schutz haben. Vor allem gegen Provokation, die nur Provokation zum Ziel hat. Dass bestimmte Themen da auch "verbrannt" sind, ist historisch ja nun wenig verwunderlich. Ein Klima wie oben, würde ich zumindest ungern erleben.
Ähnliche Themen
-
Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch... -
Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und... -
Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette... -
Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht... -
Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...
Ist denn jetzt schon Pause oder kommt heut noch ne Auswertung? Ich bin etwas verwirrt :ugly:
Zockerspiel CXXXVII