Ergebnis 421 bis 440 von 1086
-
21.05.2020, 09:02 #421Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Mächtig Ärger für VW: Wegen eines auf der Bilder- und Videoplattform Instagram geposteten Werbespots kritisieren viele Nutzer in den sozialen Netzwerken den Konzern als rassistisch.
Die kurze Sequenz zeigt einen schwarzen Mann, der von einer riesigen weißen Hand durchs Bild geschoben und anschließend in den Eingang eines Hauses geschnippt wird. Für einen Moment ist gegen Ende des Werbefilms für das neue Golf-Modell auch eine Buchstabenfolge zu sehen, deren Einblendung das N-Wort nahelegt.
Einfach nur ein Aufschrei von unterbumsten Snowflake-Emanzen, oder ist es wirklich nicht okay, wenn ein Schwarzer von einer weißen Hand herumgeschubst und dann wie eine Fliege durch eine Tür weggeschnippst wird, so als hätte es Vorfälle wie 1999 in Guben nicht gegeben?
-
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.05.2020, 09:24 #422Yieva
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Sind schon einige auffällige Parallelen, das mit dem Wort Neger ist mir auch direkt aufgefallen. Wenn das wirklich unbeabsichtigt war, sind das schon einige sehr unglückliche Zufälle...
-
21.05.2020, 09:30 #423gamefreake89
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
21.05.2020, 09:43 #424Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Du bist auf einen fourchan-Witz (wieso ist das zensiert?) reingefallen. Zum Video: wer bei weiße Hand, schwarzer Mann Reflexe kriegt, dem ist nicht zu helfen. Die Buchstabenkombi kann Zufall sein, vielleicht auch nicht. Hat Geschmäckle von Berufsempörern, die in großen Konzernen fiese Unterdrücker sehen.
-
21.05.2020, 10:23 #425gamefreake89
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Welchen teil meinst du als Fourchan witz?
Es geht ja hauptsächlich um die Buchstaben Kombination "Neger", der jeweilige Grafikdesigner entscheidet ja welche Buchstaben zuerst auftauchen. Entweder hat er also null um die Buchstabenkombination nachgedacht, sie eigenmächtig eingefügt(was dann beim drübersehen nicht entdeckt wurde) oder es wurde absichtlich zur Provokation eingebaut damit der Clip gesprächsthema wird.
-
21.05.2020, 10:29 #426Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
(D)ER
NE(UE)
G(OLF)
Wie gesagt, das kann Absicht gewesen sein, vielleicht einfach nur unglückliche oder schlecht abgenomme Arbeit einer Agentur. Sowas macht VW ja nicht selbst.
Fourchan bezieht sich auf das "Whitepower"-Zeichen. Das ist ein Troll gewesen.
-
21.05.2020, 10:40 #427Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ja, genau wie Brenton Tarrant, Christchurch Attentäter, der das Symbol vor Gericht nachgeahmt hat. Es mag als Scherz angefangen haben, hat aber mehr als offensichtlich seinen Weg in die rechtsextremen und neonazistischen Kreise gefunden.
Wenn man das alles mal in dem Clip zusammenfasst, ist da schon so viel schiefgelaufen, dass man eigentlich nur von Absicht - aus welchen Motiven auch immer - ausgehen kann:
- weiße Hand schubst und schnippst dunkelhäutigen Menschen
- "Petit Colon" = "Kleiner Siedler"
- "Ne.ger"
- WP-Geste (wobei ich hier noch am ehsten von einer Interpretationsfrage ausgehe ... wenn ich etwas wegschnippse, macht man die Hand halt so )
-
21.05.2020, 11:25 #428gamefreake89
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Das ist mir schon bewusst aber man entscheidet ja welche dieser Buchstaben zuerst auftauchen. Hätte VW sich z. B. Dafür entschieden
(D)ER
NE(UE)
GO(LF)
Wären sie schon aus dem Rassismus Vorwurf raus.
Ja schon aber VW vergibt den Auftrag sagt was sie drin sehen wollen und schauen dann nochmal über das Endprodukt.
-
25.05.2020, 13:26 #429Counterweight
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Hätten halt eine schwarze Hand und einen weißen Mann nehmen sollen, dann hätten die gleichen Leute den Spot gefeiert.
Im Ernst, wer hier Rassismus sieht... Die Leute müssen einen sehr langweiliges und unzufriedenes Leben haben, wenn man sich hier gleich wieder echauffiert. Ich währe da nicht mal im Entferntesten drauf gekommen. Aber gut, heute ist das Kind, dass sich Karneval als Chinese verkleidet, ja auch der nächste Führer.
-
26.05.2020, 11:50 #430PatrickGER
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Genau wie damals mit der Opel "Hackenkreuz Felge".
Ich frage mich manchmal selbst, wer hier nun von den beiden der "Nazi" sein soll, der Ersteller der Inhalte, oder der, der immer direkt komische Dinge wahrnimmt...
-
26.05.2020, 12:21 #431Ezio
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Hacken?
Isch lübe die deutsche Rechtsschreibung :3 ...kurzes a gefolgt von ck und langes a gefolgt von k ... direkt mal zwei unterschiedliche Bedeutung. Die arme Hacke, die gar nix dafür kann und das Hakenkreuz-Symbol was dreist geklaut wurde von z.B. den nordamerikanischen Ureinwohnern (hab den Stamm net mehr im Kopf) und seitdem nur noch als dieses eine Symbol gesehen wird.
Sorry Patrick...is net bös gemeint
-
26.05.2020, 12:28 #432Max @ home
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Zumindest sind so viele interpretatorische Zweideutigkeiten reingepackt worden, sodass man die Gruppe der preiswertesten "Influencer" - empörte Twitter-User - für sich gewinnen konnte. Ob VW in Zeiten diverser Automobil-Skandälchen rein in Bezug auf den Werbetrailer einen langfristigen Image-Schaden davontragen wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Immerhin durfte ich dazulernen - sämtliche Missverständnisse sind aus der Welt geräumt. Jetzt kann ich jede noch so harmlos aussehende, sympathisch wirkende Person zielsicher als absoluten Hardcore-Nazi entlarven.
Quelle [Anhang]: [Understanding Italian Gestures - Instructables.com]
-
26.05.2020, 12:32 #433Yieva
-
26.05.2020, 12:47 #434Ezio
-
26.05.2020, 15:08 #435PatrickGER
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich musste doch auch "zensieren", nicht dass man mir auch gleich wieder etwas anhängen möchte ;o
Ich meine doch natürlich nur Werkzeuge
Was wohl GER hinter meinem Nicknamen bedeutet und die Kombination mit meinem Avatar und meiner Signatur .. In welche Richtung das Männchen wohl ganz zufällig läuft ... ... Ein Schelm wer böses denkt
-
26.05.2020, 15:14 #436
-
26.05.2020, 18:11 #437Valen
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Dachte das ist das Brunnenzeichen von Papier-Stein-Schere
GER steht ja schon einmal eindeutig für Germane, du bist also stolz auf deine germanische Abstammung, das Männchen auf deinem Avatar läuft nach rechts, aber das schlimme daran ist, es führt an, denn das Pikachu folgt ihm treu und brav. Dies ist jawohl eindeutig eine Anspielung auf Führer und Volk. Dazu kommen in dem Avatarbild noch die Farben Grün und Blau vor. Soll das etwa bedeuten das die Grenze zwischen den Grünen und der AFD (die ja auch Blau als Farbe hat) fließend ist wie Wasser? Alles nur Gedankenspiele
Ja man kann wenn man will offensichtlich überall versteckte Nazibotschaften entdecken.
-
27.05.2020, 18:05 #438HardAndSoft
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Rassismus im Central Park, New York
Es gibt ein virales Video aus dem Central Park. Dort gibt es ein abgetrenntes Areal zum Schutze seltener Vögel, und am Montag morgen führte dort Amy Cooper ihren Hund aus. Leider ohne Leine, was in diesem Bereich des Central Park verboten ist.
Das sah auch Christian Cooper (nicht verwandt mit Amy Cooper), und forderte Amy Cooper auf, ihren Hund unverzüglich an die Leine zu nehmen.
Daraufhin zieht Amy Cooper ihr Handy aus der Tasche, wählt den Polizeinotruf, und meldet mit panischer Stimme "ein Afro-Amerikaner bedrohe ihr Leben" und die Polizei solle sofort in den Central Park kommen.
Stellt sich raus: Der benannte Christian Cooper ist Afro-Amerikaner, im Vorstand des örtlichen Vogelschutzvereins, und hatte das Vogelschutzgebiet selbst mit aufgebaut. Er wollte nur den Hund davon abhalten, die brütenden Vögel aufzuschrecken.
Als die Polizei kam, wurden allerdings beide Coopers nicht mehr angetroffen. Der angepisste Christian Cooper stellte das Video der Begegnung ins Internet, woraufhin er jede Menge Solidaritätsbekundungen erhielt und Amy Cooper von ihrem Arbeitgeber (einem Finanzmakler) wegen Rassismus fristlos gekündigt wurde. Mittlerweile erhält Amy Cooper Morddrohungen, von denen sich Christian Cooper ausdrücklich distanziert. Zitat:
I find it strange that people who were upset that ... that she tried to bring death by cop down on my head, would then turn around and try to put death threats on her head. Where is the logic in that?
Was meint ihr - hat Amy Cooper zu recht ihren Job verloren, oder ist das für Euch zuviel politische Korrektheit?
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/05/27/u...rnd/index.html
-
27.05.2020, 18:46 #439Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wenn sie z.B. auf Social Media als Mitarbeiterin der Firma erkennbar war, dann ist das Verhalten im Endeffekt natürlich möglicherweise geschäftsschädigend. Außerdem muss man natürlich schauen, ob es im Unternehmen Richtlinien bezüglich Rassismus etc. gibt. Ich glaube, vor allem in den USA greifen solche Vereinbarungen auch ziemlich stark bis ins private Verhalten ein. Es kann natürlich auch sein, dass in dem Unternehmen ganz einfach viele dunkelhäutige MitarbeiterInnen angestellt sind und daher eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses nicht zumutbar war - also für die anderen.
-
27.05.2020, 19:33 #440Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Die Frau hat ihren Hund fast umgebracht und die Polizei belogen um den Typen einer Straftat zu bezichtigen. In den USA hat man ein anderes Verständnis von Meinungsfreiheit und Schutz der Privatsphäre, da schwappt sowas viel schneller zum Arbeitgeber. Das weiß dort aber jeder. Ich sehe nicht, wieso man mit so einer Person Mitleid haben sollte.
Insgesamt haben die meisten Deutschen aber meiner Meinung häufig falsche Vorstellungen von den Dynamiken in den USA. Es gibt dort auch in der Mittelklasse extrem ausgeprägten Rassismus aus allen Bevölkerungsschichten und Ethnien. Die Amis bezeichnen sich gerne als Melting Pot, leben aber abseits der Arbeitsstätten doch ziemlich heterogen.
Viele typische Gegenden in denen überwiegend Schwarze wohnen, sind auch so kriminell, dass man dort als Weißer nicht hin sollte. Ich hab eine Zeit lang im Großraum LA gelebt, dort kommt auch kein normaler Mensch auf die Idee nachts durch Skid Row zu laufen und auch in meiner Zeit in Dallas hätte ich mich nicht alleine in einige Vororte getraut. Das ist leider ebenfalls Realität. Das schlimme ist, dass viele Bürger, und auch die Polizei, dann nicht mehr zwischen Skidrow und dem Central Park oder der Arbeit unterscheiden und zu Rassisten werden oder die Muster dann für weiße Nachbarschaften kopieren. Trump ist da mit Sicherheit auch nicht der Präsident, der diese Gräben zu überwinden weiß.
Ähnliche Themen
-
Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch... -
Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und... -
Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette... -
Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht... -
Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...
Unfassbar gutes Spiel. Kann das gemecker mancher Puristen nicht verstehen. Ja, das Original fand ich ebenfalls genial, aber sas Remake übertrifft das...
Silent Hill 2 Remake