Ergebnis 381 bis 400 von 1086
-
20.01.2020, 17:11 #381Max @ home
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
[Handball in Deutschland: Weiß und deutsch wird zum Problem | Sportschau]
Sportschau:
Nach zweimaligem Ansehen ist mir noch nicht ganz klar: Um was geht es jetzt primär? Etwas mehr Buntheit zu schaffen oder mit breitflächigerer Popularität mehr Mitglieder zu gewinnen?
-
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.01.2020, 08:53 #382Max @ home
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Holger Kreymeier hat sich dem Bericht auch angenommen, liefert aber auch keine sonderlich überraschenden Erkenntnisse:
[Massengeschmack-TV]
-
27.01.2020, 09:13 #383Mickie
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Vielleicht passt dier Beitrag auch noch hier rein:
https://www.welt.de/vermischtes/article205347911/Kita-verbietet-Kostueme-am-Rosenmontag-Kultursensibler-Umgang.html
Finde ich vollkommen überzogen. Ich hab mich als Kind auch als Indianer verkleidet, und? Das ist doch was ganz tolles für Kinder. Für die kleinen ist dass doch nur Spaß und die Eltern und co. übertreiben wieder.
-
27.01.2020, 10:00 #384Max @ home
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich würde fast sagen, dass das Verkleiden als Indianer für die Kleinen etwas Bewunderndes beinhalten kann, vielleicht sogar was Solidarisierendes. Ich glaube nicht, dass Kinder jetzt verstehen, warum sie sich nicht verkleiden dürfen. Wäre es vielleicht nicht gewinnbringender, ihnen das Kostümieren zu gestatten, um das Thema im Nachhinein kindgerecht aufzugreifen?
-
27.01.2020, 10:30 #385Mickie
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich glaube auch kaum, das ein Kind das versteht oder auch noch böse meint zum Beispiel. Es soll den kleinen ja einfach nur Spaß machen. Ich meine wann kann man sich schon verkleiden? Für mich war das immer ien Highlight.
Ich glaube auch, wenn man den Kindern eine kleine Geschichte dazu erzählt, dann haben sie wenigstens eine Hintergrundgeschichte dazu.
Wobei das den meisten auch egal sein würde. Sie verkleiden sich ja aus Spaß oder eil sie etwas toll finden...
Wahrscheinlich wird es bald auch keinen Nikolaus mehr geben, den Sankt Martin haben sie ja auch schon vergrault. Verstehe die falsche Rücksichtnahme einfach nicht. Jede Kultur und jede Religion hat eben sein eigenes Ding. Ist doch auch völlig ok, aber da muss man doch nicht sagen "Ja weil am A... der Welt das nicht ok ist, müssen wir das jetzt verbieten".
-
27.01.2020, 17:55 #386Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich fand verkleiden in Kindergärten immer blöd und wäre froh gewesen, es nicht machen hätten zu müssen.
Wenn die Kinder und Eltern eine Faschingsfeier machen wollen, können sie das ja immer noch privat organisieren. Aber dann müsste man sich natürlich mit seinem Kind (und womöglich auch noch mit fremden Kindern, wuähhhh) in seiner Freizeit beschäftigen. (Jetzt nicht explizit auf diesen Fall bezogen)
-
27.01.2020, 20:42 #387Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wie realitätsfremd kann man sein? Wundert mich dass du mit der Meinung überhaupt jemals Kind gewesen sein willst
Störst du dich auch am Oktoberfest in Kalifornien oder ist das in Ordnung, wenn sich Amerikaner in traditionelle bayrische Kleider werfen?
-
27.01.2020, 20:52 #388Cao Cao
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich bin in der vierten Klasse als Indianer gegangen, und in der zweiten Klasse als Mohr. Hach, wie politisch inkorrekt das doch ist, vergisst man doch gerne mal das solche Verkleidung auch als Kunstform gesehen werden können.
Aber davon mal abgesehen:
Kindern ist es zumeist egal, die kleiden sich in das mit dem sie sich identifizieren können/wollen und ich finde auch das gerade solche "Rollen" den Kindern eine gewisse Form von Toleranz beibringen können. Die Erwachsenen Heuchler die darüber entscheiden verstehe weder Ich, noch Kinder die sich an solchen Festlichkeiten erfreuen.
-
27.01.2020, 20:59 #389Max @ home
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Kalifornien? Ich bin schon irritiert, wenn ich im September in Münchens Trachten-Outlets auf junge Erwachsene aus z. B. Hamburg stoße, für die anlässlich ihres bevorstehenden Wiesn-Besuchs eine Anschaffung von Lederhosen und Dirndl unvermeidbar zu sein scheint. Das ist Cultural Appropriation!
-
27.01.2020, 21:03 #390Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ob die Kalifornier Oktoberfest feiern oder nicht, geht mir am Årsch vorbei.
-
27.01.2020, 21:04 #391Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Es ging mir nicht um deine Vorliebe, sondern den Hinweis, Eltern können solche Veranstaltungen in der privaten Freizeit außerhalb von Schule und Verein organisieren. Denn das ist wirklich realitätsfremd.
-
27.01.2020, 21:08 #392Valen
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Vor ein paar Jahren war dieses Gejammer über Politische Korrektheit ja noch nicht so weit verbreitet. Wäre ja mal interessant zu wissen wieso das nun scheinbar immer mehr zunimmt und ob es dies auch in anderen Ländern gibt.
Dirndl sind in Ordnung und sehen schick aus nur Lederhosen sehen eher bescheiden aus
-
27.01.2020, 21:20 #393Jonny Knox
-
27.01.2020, 21:39 #394Cao Cao
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Das Gejammer über die politische Korrektheit wächst halt MIT der politischen Korrektheit
Btw.: Mich hat damals als Kind niemand gezwungen mich zu verkleiden. Es war damals eine Erfahrung die ich auch machen wollte und mir hat es gefallen. Irgendwann (So in der siebten oder achten Klasse habe ich mich aber mal nicht verkleidet, was jetzt auch keinen großen Aufschrei mit sich gebracht hat)
Habs btw wieder gefunden:
-
28.01.2020, 08:55 #395Mickie
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Also bei uns war das immer freiwillig^^ Klar, wenn man das nicht möchte sollte man niemanden zwingen. Das sit schon richtig.
Ich fand es auch sinnvoll, das wir das im Kindergarten gemacht haben. Zuhause? Nein, das hätte ich nicht gut gefunden. Erstens hätte meine Mutter das kotzen bekommen, mit den ganzen Blagen und ich war froh wenn ich wieder zu Hause war, weg von den ganzen Menschen. Solche Festivitäten fand ich nur OK, wenn sie in der Schule oder eben im Kindergarten waren.
@Cao Cao ich hatte mich auch als Indianer verkleidet, aber als weiblicher. Ich glaube auch das war mein einziges weibliches Kostüm ever! War aber toll.
-
06.02.2020, 19:04 #396Capt. Clark
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Und weil auch die Literaturkritikerin Mara Delius und der Münchner Buchhändler Michael Lemling im P.C.-Regiment eine Form intellektuellen Konformismus sahen, schien die P.C.-Kritik plötzlich in der Mehrheitsposition zu sein.
Doch nicht lange. Während der Moderator noch die Homepage einer Agentur für Sensitivity Reading vorlas, zu deren Service es gehört, Texte auf Mikroaggressionen zu prüfen und Autoren zu beraten, wie sie in ihren Texten auf nicht verletzende Art Figuren schildern, die einem marginalisierten Personenkreis angehören (klingt wie eine Satire, ist aber ernst gemeint), war atmosphärisch ein Schmunzeln im Publikum zu spüren. Da stand eine junge Studentin des Leipziger Literaturinstituts, die dort das Schreibhandwerk lernt, auf und sagte mit ruhiger, gleichwohl dringlicher Stimme: "Ich bitte Sie, nicht zu lachen! Dieses Thema ist zu ernst!" Im Tonfall aufrichtiger Verzweiflung wandte sich eine andere Studentin an Antje Kunstmann: "Sie dürfen das ja alles sagen, Sie gebrauchen ja die ganze Zeit diese Wörter, ohne dass es jemand verbietet!" Obwohl selbst weiß, hatten die Studenten kein Problem damit, im Namen der Marginalisierten zu sprechen, als wären alle Minderheiten ein einstimmiges Kollektiv, dessen Vollmacht sie besaßen. Mittlerweile rang eine Studentin bereits mit den Tränen, weil sie es als so kränkend empfand, dass sich das Publikum angeblich lustig darüber mache, "dass wir gendern".
Wer den Begriff "Generation Schneeflocke" bisher nur aus der Zeitung kannte, bekam hier Soziologie zum Anfassen: ein neuer politisch-kultureller Sozialtypus in herrlicher Aktion. Politische Korrektheit sei ein Kampfbegriff von rechts, hieß es, sie gebe es gar nicht. Stimmt. Aber wenn eine Studentengeneration ins Schluchzen verfällt, ist das zwar kein Verbot, jedoch es weht ein Hauch moralischer Erpressung.
Vorallem der letzte Satz gefällt mir zu diesem Thema sehr und spricht mir aus der Seele.
Das schlimme daran: Diese Studenten sind die Schriftsteller von morgen, sie werden ihren Abdruck hinterlassen und die Generationen nach ihnen werden sie und ihr Weltbild als Vorbild sehen, alles geht mehr in Richtung homogene, politisch korrekte, langweilige Gesellschaft.
-
07.02.2020, 06:10 #397Counterweight
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Ich hoffe ja immer noch, dass die sich mit dem älter Werden noch ändern. Man bekommt das so oft mit, was für eine Generation an Weichflöten da kommt, dass Firmen lieber hingehen und gar keinen einstellen, als Jugendliche mit ihren kruden Vorstellungen und Verlangen. Gab es das in dem Ausmaß schon mal? Vor kurzem gab es noch einen Artikel, dass viele in unrealistische, tote Berufe wollen etc. Bei dem ganzen Gender Müll usw. kein Wunder.
-
09.02.2020, 13:55 #398OmegaPirat
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Es heißt ja immer, dass zu jeder Zeit die ältere Generation darüber meckert, dass die nachfolgende Generation nicht taugt und ich hätte vor ein paar Jahren auch noch nicht gedacht, dass ich so denken würde, aber was da von den Schulen kommt, wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ist das das Schicksal einer Gesellschaft mit lang anhaltendem Wohlstand? Nur habe ich meine Zweifel, dass dieser Wohlstand dann aufrecht erhalten werden kann.
-
09.02.2020, 19:52 #399HardAndSoft
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Jede Generation hat im Alter von um die 30 Jahren so eine Phase, in der man sich selbst für die creme de la creme und alle Jüngeren für verweichlicht und alle Älteren für senil hält. Das ändert sich allerdings mit steigender Einsichtsfähigkeit so um den 40. Geburtstag, und man wird langsam wieder zu einem normalen Menschen.
-
16.02.2020, 17:16 #400OmegaPirat
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Es ging mir dabei vor allem auch um die Bildung. Die mathematischen Grundvoraussetzungen, welche die Abiturienten mitbringen, werden von Jahr zu Jahr schlechter.
Mittlerweile muss ich sogar Exkurse in den trigonometrischen Additionstheoremen geben. Die meisten heutigen Abiturienten können nicht mal mehr begründen warum der Kosinus die Ableitung des Sinus ist. Also auch selbst diejenigen, welche sich für ein mathematisch naturwissenschaftliches Studium entscheiden.
Ähnliche Themen
-
Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch... -
Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und... -
Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette... -
Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht... -
Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...
Es gibt ein neues Update mit neuen Maps. - Train ist endlich zurück und hat einige Updates erhalten.
Counter-Strike 2