Ergebnis 281 bis 300 von 1086
-
08.10.2019, 21:22 #281Quietscheente
-
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.10.2019, 21:32 #282Jonny Knox
-
09.10.2019, 05:12 #283gamefreake89
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Also möchtest du Personen welche gegenüber, Wählern von Extremisten eine Abneigungen empfinden. Mit Extremisten die Kritiker ermorden auf eine Stufe stellen?
Wenn jemand eine Partei wählt welche solche Demos unterstützt braucht er sich nicht wundern das er Sympathie Punkte einbüßt.
„Ein Baum, ein Strick, ein Pressegenick!”
Wenn jemand offen zu mir sagt er wählt und unterstützt oder sympathisiert mit MLPD/RAF/IS/Graue Wölfe etc braucht er sich auch nicht über fehlende Sympathie wundern. ¯\_(ツ)_/¯
-
09.10.2019, 06:49 #284Cao Cao
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Jetzt vergleicht man eine Partei schon mit extremistischen Gruppierungen?
Hat eigentlich niemanden zu interessieren ob er die Afd, Grüne, Linke, etc. wählt. Rechtfertigen oder sich dafür schlecht fühlen muss sich keiner.
-
09.10.2019, 07:44 #285Counterweight
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
So sollte es sein. Aber wenn man auf seinem persönlichen Feldzug unterwegs ist, gerät das schonmal in den Hintergrund. Denn es zählt nur die eigene Meinung und auch nur die ist richtig.
-
09.10.2019, 08:12 #286Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Hier hat auch niemand verlangt, dass man jemanden "zwingen" soll, preiszugeben, welche Partei er wählt. Dass man mit Leuten, die man kennt, eventuell spricht, wenn die von sich aus sagen, welche Partei sie wählen, ist allerdings ein ganz normaler zwischenmenschlicher und gesellschaftlicher Vorgang.
-
09.10.2019, 08:43 #287vieraeugigerZyklop
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wie hier wieder alles zurecht gebogen wird.
-
09.10.2019, 08:49 #288Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wieso hängst du dich so an der AfD auf? Und ja, auch bei AfD-Anhängern kann man trotz anderer Meinung aufhören, die Karriere der Menschen ruinieren zu wollen. So wie kürzlich der Biobauer, der seine Hirse nicht mehr abgenommen bekommt, weil er AfD-Lokalpolitiker ist. Das ist doch völlig irre. In den USA sitzen Ellen DeGeneres und George Bush nebeneinander und hier wird ein Biobauer ruiniert, weil er AfD-Funktionär ist.
Aber es gibt auch zig andere Themen, nimm doch Mohammedkarikaturen. Wieso werden die denn in keiner Zeitung mehr veröffentlicht, wenn wir doch angeblich Meinungsfreiheit haben?
-
09.10.2019, 08:54 #289Mickie
-
09.10.2019, 09:41 #290Max @ home
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
[Ellen DeGeneres und George W. Bush: Ziemlich ungleiche Freunde - Spiegel.de]
[This Photo of Ellen & George W. Bush Will Give You Faith in America Again - TheEllenShow [YouTube]]
-
09.10.2019, 10:20 #291Counterweight
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
09.10.2019, 10:40 #292Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Das hab ich ganz übersehen. Das ist doch genau der Kern der Debatte. Imageschädigend sehen das nur diejenigen, die Teil des Threadtitels sind. Es geht hier um keine juristische, sondern eine gesellschaftliche Problemstellung.
Wenn ein "Imageschaden" entsteht, wenn mit einer Person anderer Meinung gesprochen wird und dafür eine zehnjährige Karriere ruiniert werden muss, dann läuft doch etwas gehörig falsch.
-
09.10.2019, 11:00 #293Capt. Clark
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Also ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da hat man auch unter Freunden und Bekannten eben nicht offen darüber gesprochen, wen man wählt. Das waren zumindest von dem was ich als Kind in früheren Zeiten mitbekommen habe immer gut gehütete Geheimnisse. Klar, man hat über die Wahlen an sich gesprochen und vlt. über die Wahlprogramme aber niemand hat wirklich gesagt, wen oder was man wählt. Selbst unter Familienangehörigen. Heute haben die meisten scheinbar das Bedürfnis, allen mitzuteilen wen man gewählt hat und wie toll derjenige oder die Partei doch ist. Ganz ehrlich interessiert mich das auch kaum was andere wählen und warum. Ich hab meine Meinung und wähle danach.
Und wenn man dann nicht sagt, was man wählt, steht man gleich unter Generalverdacht nach dem Motto "hast du etwas zu verbergen?" Ich denke das Wahlgeheimnis hat schon seinen Sinn, auch im privaten Umfeld. Es geht halt streng genommen niemanden etwas an, ob ich mitte, links, rechts oder iwas Extremes wähle oder ob ich mich enthalte etc. Wer offen darüber reden will, was man gewählt hat, kann das natürlich gerne tun. Dagegen habe ich per se nichts. Aber nicht dann gleich auf andere projezieren und so tun als wäre es normal, dass man offen darüber redet.
-
09.10.2019, 11:57 #294gamefreake89
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Es geht darum, dass wenn jemand von sich aus sagt "Hey schaut her ich wähle afd und bin stolz drauf" oder was ähnliches. Er nunmal nicht heulen darf wenn dies nicht bei jedem für sympathie sorgt. Ebenso kann man niemand dazu zwingen mit der Person befreundet zu bleiben. Dies mögen soziale Konsequenzen sein aber es ist nunmal keine fehlende Meinungsfreiheit.
Man muss sich halt bewusst sein das jedes Wort das man sagt, egal um was geht, nunmal soziale Auswirkungen hat. Solange andere Menschen die Wörter hören.
Oder schränkst du Meinungsfreiheit anderer ein wenn du jemand der "Deutschland verrecken" brüllt unsympathisch findest.
Du hast doch die AfD eingeworfen, ich nehme nur deine Beispiele auf und wende darauf allgemeine demokratische Fragen an.
Wer will denn Karrieren ruinieren? Wenn Firmen aus moralischen gründen eine Zusammenarbeit mit Personen aus Partei x ablehnen ist das ihr Bier.
Ein kleiner Bioladen hat aufgehört bei ihm einzukaufen,dass klingt grad fast so als hätte es einen riesigen boykott gegeben
Es ist nunmal eines jeden Mannes eigene Entscheidung bei wem er aufgrund welcher Kriterien seine Produkte einkauft. Möchtest du Betreiber von Läden gesetzlich dazu verpflichten bei, in ihren Augen, unmoralischen Anbietern einzukaufen?
jemand der dich aufgrund einer Mohammed Karikatur bedroht kann angezeigt und verurteilt werden, auch ist es gesellschaftlich nicht akzeptiert jemand für Mohammed Karikaturen zu bedrohen.
Der Druck kommt in diesen Fall von einer sehr kleinen Radikalisierten Gruppe welche schon von gesetztlicher Seite aus bekämpft wird. Das es einzelne Personen gibt welche bei einer Meinungsäußerung sofort rot sehen und gewalttätig werden ist sowohl als Staat wie auch als Gesellschaft extrem schwer zu verhindern. Es wäre schon wenn es mal ein Gesellschaftssystem ohne solche Menschen gibt aber das ist leider sehr utopisch
Nein es ist ein Imageschaden wenn der Vorsitzende eines Filmförderes mit Personen zusammenarbeiten möchte welche die Kunstfreiheit einschränken wollen, dass Künstler auf eventuelle drohende Einschränkungen und fehlende Förderungen für "falsche" Kunst nicht gerade Glücklich reagieren ist jetzt nicht verwunderlich.
-
09.10.2019, 12:08 #295Quietscheente
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Wenn du das alles in Ordnung findest, dann bist du vielleicht auch Teil der Gruppe, über die hier debattiert wird. Nämlich diejenigen, die es mit der politischen Korrektheit übertreiben. Die Chips in deinem Computer kommen aus China, da werden Menschen deportiert und hier kauft man nicht mehr beim Lieferanten, weil der Bauer vielleicht etwas rechts der Mitte stehen könnte. Übrigens ist es nicht "ein Bioladen", sondern eine Gruppe von Bioläden, darunter die größte deutsche Kette Alnatura.
Wenn Siemens jetzt keine Kabelbäume mehr vom mittelständischen Zulieferer XY kaufen würde, weil der Chef im Ortsverein der Linken sitzt, wäre das dann auch für dich in Ordnung? Kaufst du nicht mehr beim türkischen Gemüsehändler, weil er rein statistisch Erdogan, einen echten Diktator, gewählt hat? Oder beim Döner? Oder beim Chinesen, der die Partei gut findet? Natürlich kann das juristisch alles legitim sein, aber ist es eine Haltung, mit der man gesamtgesellschaftlich leben will?
Früher war Privates mal privat, heute ist das Private wohl endgültig politisch.
-
09.10.2019, 13:51 #296Junko Enoshima
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Manche, sogar einige, sehen mittlerweile fast überall etwas politisches. Weil die Politik eher spaltet als verbindet ist das ziemlich ungesund für die Gesellschaft.
Besonders bekloppt fand ich da beispielsweise die Story von @Capt. Clark über seinen Lehrer, der ihn zusammengestaucht hat, nur weil er mal "Ich vergaß", was nunmal die korrekte Vergangenheitsform von "Ich vergesse" ist, gesagt hat und der Lehrer das offenbar sofort mit dem Vergasen der Juden assoziiert hat, obwohl Clark das wohl kaum gemeint haben dürfte
-
09.10.2019, 14:07 #297Mickie
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Das schlimme ist, dass auch Religion zum Beispiel so ein Thema ist. Aus irgendeinem Grund sind die Menschen nun hoch sensibel und verurteilen alles, aber dass sie selbst die Menschen verurteilen in dem Moment wo sie diese anprangern raffen die nicht. Hauptsache "Fehler" suchen und Leute ankacken. Ich hasse das so dermaßen.
-
09.10.2019, 15:25 #298Jonny Knox
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Seit wann ist denn "mit jemanden sprechen" das gleiche wie "jemanden auf seine Seite ziehen"? Es gibt ein Sprichwort: "Durchs Reden kommen die Leute zusammen." Und in diesem Sinne meinte ich es auch. Dass man jeden, der eine Partei wählt, die einem selbst nicht genehm ist, versucht zu "missionieren", habe ich nicht behauptet und auch nicht gemeint.
-
09.10.2019, 16:36 #299vieraeugigerZyklop
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
-
09.10.2019, 16:49 #300Counterweight
Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?
Das war auch mehr auf das hier bezogen:
Denn was will man da "einsehen"? Das ist nichts anderes, als anderen seine Meinung aufzuschwatzen und Überzeugungsarbeit der eigenen Meinung zu leisten, weil man das andere nicht akzeptieren kann. Sorry, sowas würde ich im privaten Umfeld nie tun. Leben und leben lassen und andere respektieren, lautet da eher die Devise.
Ähnliche Themen
-
Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch... -
Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und... -
Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette... -
Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht... -
Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...
Der gleiche Einheitsbrei. xD Muss man auch nicht, deswegen hab ich dich auch darum gebeten, ein Argument zu liefern, das auch nicht...
Neues von Trump, dem unberechenbaren