Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
19.11.2013, 18:13 #1Killer Croc
Wikipedia Spenden -> Geldwäsche?
Was denkt ihr? Ich halte das für realistisch und glaube daran, dass die Wikipedia Spenden für Geldwäsche dienen.
-
-
19.11.2013, 19:03 #2Justine
AW: Wikipedia Spenden -> Geldwäsche?
JA! Das ist auch so. Wenn du bei WIKI mal die "hidden legal info" findest - in deutsch etwa: Das versteckte Impressum - dann wirst du sehen, das dort offen von Zombie-Rechnern die Rede ist. Wiki bietet auch einen Web-Service an der Spenden an Wiki einer zielgerichteten "Investition" zukommen lässt - dem sogenannten "cleanDeal". Google mal danach.
Die Gelder aus illegalen Geschäften können darüber explizit in bestimmte Geschäfte geschleust werden. Im Moment wird Geldwäsche vornehmelich mit Umweltprojekten (meist Off-Shore Windanlagen) oder Sportevents betrieben. Beides sehr verlässliche weil weltweit wiederkehrende Projekte in denen große Summen nicht auffällig sind.
Es ist beispielsweise - wie gesagt im "hidden legal Info" Bereich nachlesbar, dass das Medellin- und das Cali Kartell (Kolumbien) über ihre "Spenden" an WIKI Geld waschen, dass sie durch die Vermarktung von Arbeitssklaven auf den WM Baustellen in Katar verdienen. Man kann dort auch nachlesen, dass der Emir von Katar mit 66,43% an den Reinerlösen beteiligt ist.
Rückfragen an die Monarchie Katars seitens der südamerikanischen Kartelle, ein Moslem dürfe sich nicht durch Geldgeschäfte bereichern, wurden bisher nicht kommentiert.
Ich vermute, die mussten gerade Überweisungen an Wikipedia ausfüllen. Auf Zombie-Rechnern!
-
19.11.2013, 19:26 #3Topas
AW: Wikipedia Spenden -> Geldwäsche?
@ Sugar
hier fehlt dringend der Negativbutton zum voten!!! Du wärest sicher unter den Spitzenreitern in diesem Ranking. Hast du nix mehr mit deinen KITAs zun tun, dass du hier Zeit zum Müll verbreiten hast?
-
20.11.2013, 17:07 #4Knollo
AW: Wikipedia Spenden -> Geldwäsche?
Es können nicht einfach ohne weiteres derartige Transaktionen von "Zombie-Computern" statt finden. Denn dafür braucht es Bankkonten. Und die meisten Bankkonten sind digital überwacht. Das Kontennetzwerk müsste also schon enorm groß sein um durch mehr oder weniger kleine Spenden eine große Summe zu schaffen. Allerdings ist der Aufwand solcher Konten zu groß und das Risiko ebenfalls. Ich kann es mir nur schwer vorstellen das es über "diese Art" möglich ist.
-
22.11.2013, 19:18 #5Justine
AW: Wikipedia Spenden -> Geldwäsche?
Du machst den ganzen Spaß kaputt! Da kommt Killer Croc -ADHS Kind - mit einem Verdacht und einer Frage, und da kommt jemand und zeigt ihm auf das seine Annahme völlig hahnebüchen ist....
Also, @Dreami, ich denke hier ist einer Verwarnung fällig. Grund: Zerstörung von Träumen - steht bestimmt verklausuliert irgendwo in den Forenregeln
-
22.11.2013, 20:01 #6Marche
Vielleicht irre ich mich, aber gibt es bei Wikipedia nicht nur einmal jährlich einen großen Aufruf zur Spende, um die jeweils kommenden Jahresausgaben zu finanzieren? Das sehe ich nicht als "häufig" an und macht folglich keinen verdächtigen Eindruck, sondern durchaus Sinn - sofern man Werbung vermeiden und kommerziellen Einfluss verhindern möchte.
Davon mal ab, Wikipedia hat einen viel zu hohen Bekanntheitsgrad als dass es für Geldwäsche geeignet wäre. Da macht es mehr Sinn, um Spenden für Projekte zu bitten, die in der Gesellschaft weniger wahrgenommen werden, aber dennoch Akzeptanz finden, beispielsweise bessere Lebensbedingungen für taubstumme Papageienbabys.
-
22.11.2013, 20:20 #7Justine
AW: Wikipedia Spenden -> Geldwäsche?
Also, @Killer Croc hat festgetsellt das WIKI Gelder wäscht: U N D D A N N I S T D A S A U C H S O! Behaupte was anderes und @Dreami verwarnt dich mit 5 Punkten diie in 18 MOnaten ablaufen.
Das die These völlig haltlos ist, zudem islamistische Strömungen vermittelt, schein explizit erwünscht zu sein - mit nichts andrem ist ist die Reaktion der Staff-Mitgleider zu erklären. Aber im Zuge der Offensivverteidigung wird erstmal verteidigt.
@Dreami: Wieder einmal eine Möglichkeit für dich. Sehr subtil und dennoch wahrnehmbar unterstelle ich die Duldung islamistischfreundlicher Ströumungen. Also, mindestend 3 Verwarnpunkte für dein Feindbild No.1 , oder? Make my Day! Unterdrück Meinungen junger Schweizer! Make Neutralität REAL!
-
23.11.2013, 17:46 #8Issomad
AW: Wikipedia Spenden -> Geldwäsche?
Er hat einen Verdacht, der sich auf eine Fernsehserie begründet ... Das ist doch viel zu dürftig ...
Kommt wieder damit, wenn ihr Beweise habt ...
-
23.11.2013, 17:47 #9
Ähnliche Themen
-
Schwule dürfen in den USA bald Blut spenden.: In den USA dürfen Schwule bald Blut spenden, zumindest in der Theorie. Im Gegensatz zu Deutschland wird es bald eine Veränderung der gesetzlichen... -
Seriöse Organisationen für Spenden?: Hi leute ich wollte zu eihnachten wieder etwas an arme leute spenden nur wollte ich wissen welches die sicherste weise ist zu spenden und bei wem... -
Sperma Spenden! Aber Wo?: Hi Ich wollte gern Sperma spenden aber Ich hab keine Ahnung wohin Ich muss. Wisst ihr wo im Raum Hannover eine Samenbank oder sowas ist ? Googel... -
Vokabeln lernen und Reis spenden: Mit dem Project/”Spiel” FreeRice des World Food Programms kann man gleich zwei gute Dinge auf einmal verrichten. Zum einen seinen Wortschatz der... -
Online - Spenden: Hallo liebe Community, ich habe das schon öfter gesehen, dass man Online per PayPal Geld an bestimmte Websites oder Hilfseinrichtungen spenden...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite