Ergebnis 1 bis 20 von 50
-
17.08.2012, 23:08 #1Polytox unterwegs
Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Aber die Regierung des kleinen südamerikanischen Landes wagte den Angriff auf das Vereinigte Königreich - und mindestens so sehr auf die Vereinigten Staaten. Außenminister Ricardo Patiño erklärte Assange, einen Staatsbürger Australiens, in Quito zu einem „politisch Verfolgten“, dessen Angst um seine Freiheit und sein Leben nachvollziehbar sei. Er begründete dies mit der Möglichkeit, dass Assange nach der ihm drohenden Auslieferung nach Schweden - dort wird gegen ihn wegen Vergewaltigungsverdachts ermittelt - nach Amerika weitergereicht werden könnte, wo wiederum, ob des Unmuts über die Wikileaks-Enthüllungen über die Kriege im Irak und in Afghanistan, mit einem politischen Prozess zu rechnen sei.
-
Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.08.2012, 00:13 #2MG_RONIN
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Er ist ein Verbreche, der mit seinem Handeln möglicherweise Menschen auf dem Gewissen hat... Meiner Meinung nach gehört er hinter Schloss und Riegel.
Ausserdem kann er nicht nach Ecuador, da ihn die Briten festnehmen, sobald er aus der Botschaft draussen ist...
Ich verstehe nicht ganz, wieso er Asyl bekommt. Er wird gesucht wegen schwerer Verbrechen, nicht wegen irgendeinem Firlefanz.
meine Meinung...
-
18.08.2012, 00:33 #3Krankfried
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Und dir kommt es kein bisschen komisch vor, dass jemand, der die Kriegsverbrechen der Amerikaner aufdeckt, nach ein paar Monaten per höchstem internationalem Haftbefehl, welcher sonst nur für Schwerstverbrecher (Kriegsverbrecher in Jugoslawien als Beispiel) in Schweden, einem der Länder mit den härtesten Gesetzten gegen Sexualstraftaten, gesucht wird? Für eine Vergewaltigung, die das Opfer zurückweist?
Laut Sarah Palin sollte man Assange an dieselbe Stelle wie Bin Laden stellen, und mehrere hohe Politiker würden ihn gerne mit einer Drohne schnell und sauber beseitigt sehen.
Er hat mit seinem Handeln möglicherweise Menschen auf dem Gewissen? Das möchte ich jetzt erklärt haben.
-
18.08.2012, 00:39 #4Millzpaffen
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Das stimmt doch garnicht?! Er wird wegen angeblicher Vergewaltigung in Schweden gesucht, doch dazu muss er erstmal nach Schweden ausgeliefert werden -> das will Assange verhindern.
Wegen Wikileaks wird er "offiziell" garnicht mehr belästigt, soweit mein Laien Wissen im Stand ist.
Inoffziel will die USA ihn selbstverständlich hängen sehen...
Jedoch muss man beachten, wie viel wichtige Sachen durch Wikileaks aufgedeckt wurden.
Ich mein, es ist doch wichtig, dass Menschenrechtsverletztungen und andere Schundtaten von Regierungen den Bürgern mitgeteilt werden... dazu sollten man das Recht haben.
-
18.08.2012, 03:21 #5Nicoletta
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Komisch oder nicht dürfe doch egal sein. Fakt ist, es gibt wegen des angebl. sexuellen Fehlverhaltens noch keine Anklage in Schweden. Dort wird A. lediglich in einem Machtkampf zw. Staatsanwältin Ny und Strafrechtler Bergström mißbraucht. Ny ihres Zeichens ist eine Frauenrechtlerin die ihre Einstellung recht krass formuliert und z.B. auch fordert, dass schon der Vorwurf der Mißhandlung von Frauen ausreichend ist um den Beschuldigten in Haft zu nehmen; und zwar ohne weitere Untersuchung.
Geheimnisverrat, wie ihn A. ohne jeden Zweifel begangen hat, wird in jedem Staat verfolgt. Erst recht wenn es um Kriegsverbrechen geht, sieh mal einer nach Syrien , die Türkei oder nach Bahrain. Nur wird nicht so ein Geschrei davon gemacht. Die Staaten der Achse des Guten (also alle ausser den USA und Deutschland) hätten die Seite dicht gemacht, ein paar Männer auf A. angesetzt und fertig ist der Lack. Rußland hätte ihm vielleicht noch einen Drink spendiert - Jin Tonic mit einem Schuß Polonium.
Die USA hat meines Wissens nach kein Gesetz nachdem man A. anklagen könnte. Beihilfe zur Spionage wäre vllt. denkbar, aber er hat sich ja nach eigenen Aussagen die Informationen nicht selbst beschafft, sondern nur fremde Informaionen veröffentlicht - das Gegenteil wird wohl kaum zu beweisen sein. Und nach dem FOIA (Freedom of Information Act - Freedom of Information Act – Wikipedia) ist das jedem US Bürger erlaubt. Wenn A. also Himmel und Hölle in Bewegung setzt, dann wird er wohl auch ahnen oder wissen, wo er rechtlich anzugreifen ist oder nicht.
-
18.08.2012, 09:22 #6Gilligan
-
18.08.2012, 12:24 #7Aurel-
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Anhand der Geschehnisse ist davon auszugehen, dass Assange in den U.S.A kein gerechtes Gerichtsverfahren erwarten würde. Es gab ja auch genug hohe Politiker, die ihm öffentlich den Tod gewünscht haben - und die U.S.A hat genug Geheimdienste. Auch auf Seiten seines Heimatlandes wurde ihm Hilfe systematisch verwehrt. Das alles sind genug Gründe, um ihn Asyl zu gewähren.
Übrigens hat er im Gegensatz zur U.S.A kein Verbrechen an der Menschheit begannen. Wenn die Aufdeckung der Wahrheit ein Verbrechen ist, dann wissen wir ja, wo wir heute stehen.
-
18.08.2012, 15:45 #8Rikeb
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Da unterschätzt wer die USA mit seinem partiot act, der es ihnen doch auch erlaubt jeden ohne Gerichtsverfahren "verschwinden" zu lassen wenn er als "Gefahr für die USA" eingestuft wird
Für die Leute die fragen wieso ich das hochlade,
Für den Sonntag hab ich bei Anonberlin aufgerufen mit solchen Schildchen (so wie die maskierten vor der Botschaft in London) ein Gruppenfoto zu machen, da ist aber Zuckerfest und ich kann net hin
Also mach ich ein einzelnes Foto und poste es jetzt auch hier im Forum
-
18.08.2012, 20:33 #9Polytox unterwegs
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Meine Frage an dich ist: War es in dem Sinne wichtig, dass es eine Veränderung in der Ausführung strenggeheimer Auslandsmissionen erwirken sollte? Oder war es wichtig die Amerikaner dadurch in ein schlechtes Bild zu rücken und den Leuten (insbesondere den amerikanischen Mitbürgern) bezüglich der Auslandspolitik die Augen zu öffnen? Jedem ist hier wohl die moralische Interna der USA bekannt (moralisch < verbrecherisch), ich denke, dass es in dem Sinne überhaupt keine Veränderung geben wird bzw. gegeben hat (siehe Kriegsverbrechen und die dazugehörige amerikanische Präsidentenperiode, haben alle kein weißes Hemd mehr).
Edit:
Der Nachfolger politischer Positionen wird öffentlich die Friedenspropaganda schreien und nach der Wahl sowieso den gleichen Mist bewerkstelligen.
-
18.08.2012, 23:04 #10Millzpaffen
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Es ist wichtig, wie du schon selber sagtest den Leuten die Augen zu öffnen, und klar zu zeigen, wo das Land Fehler begeht und Scheiße gebaut hat.
Und im schlechten Bild ist USA eh immer, dass ist aber deren eigene Schuld.
Das mit dem Nachfolger stimmt natürlich, siehe bestes Beispiel Guantanamo und Obama...
-
19.08.2012, 12:07 #11Krankfried
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Neuigkeiten: Gesetzt dem Fall, dass die Skandinavier ihn nicht an die Amerikanski ausliefern, will er sich den schwedischen Behörden stellen. Mal sehen.
-
19.08.2012, 13:02 #12Rikeb
-
19.08.2012, 13:03 #13Nicoletta
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
-
19.08.2012, 14:52 #14Rikeb
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Reuters Live Stream
Gleich dürfte Herr Assange dran sein mit Reden
-
19.08.2012, 14:59 #15MG_RONIN
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Hoffentlich wird er festgenommen!
-
19.08.2012, 15:04 #16Krankfried
-
19.08.2012, 15:05 #17MG_RONIN
-
19.08.2012, 15:09 #18Krankfried
AW: Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?
Was würde er denn deiner Meinung nach verdienen?
-
19.08.2012, 15:30 #19Rikeb
-
19.08.2012, 16:25 #20Nicoletta
Ähnliche Themen
-
Erfahrungen bei Vorbestellungen und Auslieferung - Spielegrotte: Hi, Ich habe mich dazu hinreißen lassen und FIFA 15 für unsere geliebte PS4 vorbestellt :) Doch noch immer keinerlei Versandbenachrichtigung. Ich... -
Der Fall des Wikileaks-Informanten Manning: nach seiner verurteilung ersucht er nun um begnadigung bei präsident obama Wikileaks-Informant - Manning ersucht Obama um Begnadigung - Politik -... -
Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit: Hallo, mich wundert es eigentlich, dass es hierzu noch kein Thema gibt (lt. Suchfunktion). Wie einige von euch mitgekriegt haben, hat... -
Simpsons Verbot in Ecuador!: Quelle: "Simpsons" aus TV-Tagesprogramm in Ecuador verbannt - Yahoo! Nachrichten Deutschland Erst die Spiele, jetzt auch schon die Fernsehsendungen... -
Auslieferung der Wii: wollte mla fragen ob vill. einer von euch weiß wie es mit der auslieferung der wii geht ??? ob wirklich jeder kleine händer wenigstens ein paar...
Bisher haben sich ja auch keine insgesamt 8 Teams gefunden, weil zu viele ZSler ihre Cojones unterwegs verloren haben. :>
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)