Ergebnis 21 bis 40 von 87
Thema: Wiedergeburt
-
16.12.2010, 16:53 #21Worry
AW: Wiedergeburt
Sonst wäre ich ja nicht ich und somit auch nicht wiedergeboren... öhm.. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
In letzter Zeit habe ich sehr häufig wieder diese Déjà Vue`s in denen ich auch schon weiß, was in den nächsten Sekunden passiert, wenn das ein Anhaltspunkt ist, daß ich mein bis vor eineinhalb Jahren so verkorkstes Leben immer wieder leben muß, lehne ich dankend ab, es sei denn, ich könnte ab da wieder einsteigen...
Aber - ich gebe zu - der Gedanke an Reinkarnation ist faszinierend, wenn man ihn so denkt wie die Buddhisten und Hindus (stimmt das so?), und er wäre wohl tröstlich - wenn ich denn nicht so verdammt rational wäre.. Und wenn ich dann vielleicht mehr Glück hätte, eine anderer Mensch wäre, der es nicht ganz so schwer hat/te.. Oder eine Fledermaus, die nur am Baum hängt oder auf Beutezug fliegt...
http://img18.imageshack.us/img18/3369/worrysenf.png
-
-
16.12.2010, 17:01 #22mogry
AW: Wiedergeburt
Möchte mal wissen was baby träumen.
Vieleicht das vorige leben und wen man schlüpft hat man alles vergessen.
Ich will dran glauben,aber irgendwie ist die vorstellung an einer wiedergeburt eh unsinn.
Weil man eh alles vergessen hat und neu anfängt ohne es zu wissen.
-
16.12.2010, 17:07 #23Trife
AW: Wiedergeburt
was heißt denn hier schlüpfen? ^^
-
16.12.2010, 17:08 #24OmegaPirat
-
16.12.2010, 17:08 #25Sora
AW: Wiedergeburt
War das mit den Buddhisten nicht das mit den Karma
So wenn man zuviel gutes Karma gesammelt hat wird man als Gott wiedergeboren und hat das Pech/Glück für immer zu leben
Oder wenn man zuviel schlechtes Karam hat das man als Stein/Ameise usw endet und das die Buddhisten versuchen als Mensch wiedergeboren zu werden ? I-wie sowas war es doch XDD
-
16.12.2010, 17:30 #26Cyanwasserstoff
AW: Wiedergeburt
Nicht ganz, denn Budhisten glauben an keinem Gott. Sie glauben daran, dass die Menschen, welche sich allem Sinne freisprechen können ins ewige Nichts einfließen ( Nirvana)!!
Und außerdem das schlechte Menschen als Tier wiedergeboren werden wiederum gute Menschen als Mensch eine neue Chance erhalten sich von ihren Sinnen zu befreien xP
Grüsse
Cyanwasserstoff
-
16.12.2010, 17:50 #27Sora
AW: Wiedergeburt
Jaa, genau das war es =P
Aber I-wie will mir das mit dem Gott nicht raus ,weil wenn man ja ein Gott wäre hätte mann keine Chance alles was man "schlecht" gemacht hat gut zu machen .....
-
16.12.2010, 17:58 #28Nicoletta
-
16.12.2010, 18:13 #29Kowymoy
AW: Wiedergeburt
Nett hier mal zu lesen wie unterschiedlich die Meinungen sein können. (:
Meine Meinung ist diese. Irgendwann hat alles ein Ende. Dies gilt auch für das Leben. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das man "erneut" lebt bzw. Wiedergeboren wird.
Generell haben Menschen immer eine "Antwort" gefunden, doch all die Jahre konnte die Menschheit nicht erklären bzw. "beweisen" was nach dem Tod passiert. Viele Wissenschaftler stellten Vermutungen auf was, wie etwas aussehen könnte. Aber 100% konnten sie es nicht beweisen.
Und die ganze Tehmatik. Wie mit Galileo. Das ist alles nur quatsch. Ich finde es lachhaft was die Präsentieren.
Wenn ein Mensch stirbt, setzt der Körper einige Botenstoffe frei. Deswegen berichteten Menschen die fast gestorben sind das sie eine Art "weißen Tunnel" gesehen haben. Ups komme vom Thema ab.
Back2Topic.
Ich stell es mir so vor. Wenn man Tod ist hat man weder Zeitgefühl noch Erinnerungsvermögen.
-
16.12.2010, 18:28 #30Propagandapanda
-
16.12.2010, 18:50 #31Sora
AW: Wiedergeburt
Meinste wirklich das die Religionen nur wegen der frage was dannach passiert existieren ...hmm ja kann schon sein
-
16.12.2010, 18:58 #32Cyanwasserstoff
AW: Wiedergeburt
Das bezweifle ich stark, denn Religionen entstanden schon vor sehr langer Zeit. Es ging dabei nicht allein um die Frage nach dem Tode sondern auch die Fragen bezüglich des Planetenaufbau's , der Wetterphänome und vieles mehr. Der Mensch versuchte durch seinen Glauben Dinge zu erklären, welche er selbst nicht begreifen konnte.
Der Klerus wiederum nutzte seine resultierende Macht um einen entscheidenen Standpunkt in der Gesellschaft zu erlangen!!
Heutzutage ist glücklicherweise die Macht des Klerus winzig klein
Grüsse
Cyanwasserstoff
-
16.12.2010, 19:25 #33Dark_Phalanx
AW: Wiedergeburt
Hi,
Zum Thema folgendes: Ich glaube nicht an die Form der Wiedergeburt, wie sie im Bhuddismus gelehrt wird. Aber sicherlich glaube ich an ein Leben, nach dem Tod. Dies könnte man u.U. auch als Wiedergeburt bezeichnen. Wenn es kein Leben nach dem Tod nicht gäbe, dann wäre das jetzige Leben sinnlos und nicht lebenswert, denn alles was wir machen, wäre ab dem Moment sinnlos, an dem wir sterben.
mfg
Dark_Phalanx
-
16.12.2010, 19:28 #34Propagandapanda
AW: Wiedergeburt
denn Religionen entstanden schon vor sehr langer Zeit
Es ging dabei nicht allein um die Frage nach dem Tode sondern auch die Fragen bezüglich des Planetenaufbau's , der Wetterphänome und vieles mehr.
Möchte auch hinzufügen, dass viele Menschen zu einer Religion wechseln, weil sie Angst vor dem Tod haben. Was wenn es wirklich einen Gott gibt, wie er im Koran / in der Bibel beschrieben ist? Man glaubt lieber an etwas, um die Möglichkeit zu bekommen in's Paradies zu kommen, statt an nichts zu glauben und geradewegs in die Hölle zu wandern.
-
16.12.2010, 19:38 #35Nicoletta
AW: Wiedergeburt
Oh Oh... und das obwohl du Moslem bist? und dich doch immer so belesen gibst....
Bevor dich der Vogel abschiesst
Laut gängiger islamischer Lehre Erzengels Azrail an dir sein Werk verrichtet, lieber Bruder, sei dir gesagt:
Die Seele ist unsterblich und der Tod ist in deiner Religion gleichgestellt mit dem Leben, und bedeutender und wahrhaftiger. Beim Tod stirbt nur der Körper und die Seele verlässt sein alt gewordenen Nestes. Danach, oh Bruder, tritt deine Seele den alten Schriften zufolge in die Zwischenwelt (Berzah) ein. Dort wirst du empfangen werden und nach deinen Wohltaten oder Missetaten in einem dem würdigen Zustand bis zum Tag des Jüngsten Gerichts verweilen. Erst dann entscheidet sich, wo deine Seele die Ewigkeit verbringen wird, ob im Himmel oder in der Hölle.
Frag mal deinen Vogel, da wird nur mit Beweisen geredet....
-
16.12.2010, 19:41 #36Dark_Phalanx
-
16.12.2010, 19:52 #37Nicoletta
AW: Wiedergeburt
Na, es war mißverständlich - du scheinst nicht fest im Glauben mein Bruder!
Nach unserem Tod warte das Paradies mit dem Garten ewiger physischer Freuden und spiritueller Vergnügungen. Dort gibt es kein Leid und körperliche Begehren wie alle Wünsche werden erfüllt. Paläste, Diener, Reichtümer, Wein in Strömen (der natürlich nicht betrunken macht), reine Partner für Intimität – niemandem wird jemals langweilig und niemand wird jemals genug haben!
Wer will das wieder geboren werden.
Übrigens: Zum Moslems kann man auch ganz einfach telefonisch werden um sich diese Vergnügen zu sichern: Pierre Vogel hat diverse Videos (allerdings zurücknehmen müssen) in denen er per Telefon (!) Menschen zu tief gläubigen Moslems erklärt hat. Man spricht eine Zauberformel über das Mobiltelefon in ein Vogelohr ....und schwupps - reine Partner für Intimität! It´s not a trick...
-
16.12.2010, 19:56 #38Sora
AW: Wiedergeburt
Verstehe ich jetzt nichts ganz er hat doch geschrieben
Aber sicherlich glaube ich an ein Leben, nach dem Tod. Dies könnte man u.U. auch als Wiedergeburt
Er meinte doch nur das er sicherlich an ein Leben nach dem Tod glaubt aber halt nicht wie die Buddhisten (Wiedergeburt )
-
16.12.2010, 20:07 #39Nicoletta
AW: Wiedergeburt
Von Wiedergeburt steht nix im Koran. Das Weiterleben im koranischen Sinne darf mann auch absolut nicht als
bezeichnen wenn man sich selbst als gläubigen Moslem ausgibt. Hier hat der Verfasser noch deutlichen Nachholbedarf und muss wohl seinen Koranlehrer und Imam bitten ihn besser auszubilden.
Ich habe nichts gegen Moslems, nur sollte sie bitte auch ein wenig Ahnung von dem haben was sie als Interpretation ihrer religiösen Schriften von sich geben. Der Koran selbst gibt schon genug Interpretationsspielraum, aber intelligenten Moslems sollte es möglich sein, auf kurze präzise Fragen, kurze präzise Antworten zu geben sofern sie schon Religion ins Spiel bringen.
-
16.12.2010, 20:23 #40DD64
AW: Wiedergeburt
Ich glaube weder an ein Leben nach dem Tod noch an eine Wiedergeburt.
Eine genaue Vorstellung habe ich mir nicht definiert, ich habe hoffentlich noch einige Jahrzehnte zeit.
Soweit mein Verständnis reicht, kann ein Mensch auch niemals die Antwort darauf finden, da sein Gehirn nach dem Tode nicht in der Lage ist zu "arbeiten", also wird man auch nicht realisieren können, dass es (k)ein Leben nach dem Tode gibt. Näher kann ich es, biologisch, nicht erläutern.
EDIT:
Auch wenn ich nicht an etwas wie die Hölle oder den Himmel glaube (worunter sich selbst atheistisch geprägte Menschen etwas vorstellen können, zumindest bildlich), heißt es für mich trotzdem nicht, dass ich mich "in meinem jetzigen Leben", dass ich als mein einziges und endliches ansehe, ohne Moral und Ethik verhalte.
Ähnliche Themen
-
Wiedergeburt des NES: Cyber Familator DS: Wiedergeburt des NES: Cyber Familator DS Es gibt immer wieder interessante Hardwarekonzepte, die zwar nur selten den Weg in den Westen finden,...
Glückwunsch an Verstappen, gerade gegen Anfang der Saison die wichtigen Punkte geholt und ab "Mitte" der Saison trotz der eingebrochenen Leistung des...
Formel 1 Saison 2024