Ergebnis 41 bis 60 von 146
-
11.07.2008, 20:08 #41Don Promillo
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
-
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.07.2008, 00:47 #42Sanchez
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Objektiv gesehen varriert der Preis eines Menschen Lebens je nach Land. Je nach Land kann man Menschen Legal oder Illegal erwerben, Illegal sind die kosten und der Aufwand natürlich größer. Varrieren tut der Preis dann natürlich noch beim alter und der Gesundheit.
So mal Spaß bei Seite (obwohl das eigentlich ja wirklich so ist), ich halte ein Menschenleben persöhnlich nicht für Wertvoller als ein anderes Leben. Ein Tier ist für mich soviel Wert wie ein Mensch, allerdings kommt es manchmal vor das ich einige Menschen für minderwertiger als Tiere erachte aufgrund ihres verhaltens.
Jedes Leben sollte wertvoll, respektvoll und achtvoll behandelt werden, solange dieses Leben andere Leben auch so behandelt. Den ungerechte sollte keine Gerechtigkeit schmecken, allein aus der Fairness halber. Aber das ist ja nicht so....
Aber bevor jetzt manche denken ich bin der reinste Mensch der Welt oder will mich als solcher ausgeben: Ich bin es definitiv nicht und Werte haufenweise Menschen aufgrund ihres Affenartigen verhaltens ab. Aber einen Affen würde ich nie für sein Verhalten abwerten, nur Menschen die sich wie Affen benehmen.....
-
17.07.2008, 02:49 #43Türkiye
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Im Überfluss stellen sich die Menschen in Ränken auf, einer höher als der andere, doch wenn dass leid und die seuche in ein land bricht, armut, not, hunger etc... ,dann sind plötzlich alle wieder gleich...
Solange sich Mensch einreden, sie seien was besonderes, müssen sich wiederrum andere einreden, sie seien nichts wert.
Die Menschen sind einfach nicht in der lage, in Harmonie und gleichgewicht mit der erde zu leben und dass führt unwiederruflich zu leid.
-
17.07.2008, 11:28 #44Schlumpfgermane
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
-
17.07.2008, 13:38 #45Mr Froggy
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
ich glaube auch nicht dass man groß etwas ändert kann denn es wird immer menschen geben die sich über andere stellen und meinen sie wären etwas besseres oder mehr wert
-
18.07.2008, 09:05 #46ramire7z
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Ganz ehrlich?
Ein Menschenleben ist weniger wert als ein Stück Dreck.
Gerade, weil wir unser Leben über das der anderen stellen sinkt der Wert immer weiter.
ERDDRACHEN 4ever - vernichtet die Menschheit - yeah baby
edit: Stück Dreck meine ich natürlich.
-
19.07.2008, 22:16 #47Illesco
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Also...
Wenn ich die Wahl hätte ein Tier zu töten oder einen Menschen (beide kenne ich nicht) würde ich ohne Reue das Tier sterben lassen (wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe einen am Leben zu lassen würde ich das tun, angenommen nicht eben...). Klingt vielleicht Brutal und beide hätten das Leben gleich verdient, aber meine eigene Rasse ist mir mehr wert (natürlich nicht in allen Fällen, aber wie gesagt, ich kenne beide nicht) als eine andere, das ist blos die Natur. Jedes andere Lebewesen würde doch auch so handeln, oder??
Wenn ich einen Freund oder ein anderen fremden Menschen töten müsste, dann würde ich ebenfalls den Fremden sterben lassen. Ich stelle kein Menschenleben über ein anderes nein, aber mir persönlich bedeutet das eine eben mehr, trotzdem hätte ich ein schlechtes Gewissen danach...
Menschenleben in Kriegen: Hmm wenn Krieg geführt wird sterben Menschen... so oder so sterben sie ehh irgendwann. Wenn ein Bekannter von mir im Krieg getötet werden würde, dann würde ich ihm mehr nachtrauern als einem anderen Fremden, trötzdem wäre ich dem Mörder nich böser als wenn es ein fremdes Opfer wär, hatts nunmal meinen Bekannten erwischt. Ich wäre nur dem Mörder böse weil er überhaupt jemanden töten musste.
-
20.07.2008, 19:45 #48D.Killer
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Da hat jemand n bisschen viel Weiß Kreuz geguckt, kann das sein? ^^
Wenn du die Menschheit vernichten willst und eine Armee brauchst sag Bescheid ich werde gern dein Gerneral.^^
Jedes andere Lebewesen würde doch auch so handeln, oder??
-
25.07.2008, 21:36 #49mxyptlk
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Also was meinst du jetzt eigentlich genau?
Die Auslegung im ALten Testament der Bibel beschreibt eigentlich ziemlich genau wie "viel" ein Leben wert ist.
Ich muss hier übrigens mal deine widerlich arrogante Metapher zwischen "wertvoll" und "Leben" kritisieren. Du fragst WAS einen Menschen zu etwas besonderem macht. Demnach achtest du nicht auf Menschen, die (noch) keine Chance hatten etwas "besonderes" aus sich zu machen..
Du musst ein ganz widerlich verbohrter arroganter potenzhöriger Mensch sein eine solche Frage zu formulieren. Ich spucke ob deiner gandenlosen Arroganz vor dir aus!
diesmal überhaupt keinen
gruß aus dem Labor
mxytlk
-
26.07.2008, 00:58 #50D.Killer
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Mal ehrlich wer kann die Menschheit bitte nicht einfach hassen? Ich kann sie jedenfalls nur hassen und bin nicht gerade zu frieden damit als Mensch geboren worden zu sein (nein ich begehe keinen Selbstmord mein selbst Erhaltungssinn ist zu groß). Für mich ist jedes Leben von anfang an gelch virel Wert danach kommt es nur noch darauf an was der "Besitzer" mit diesem Leben macht und danach kann es ab und auf bewertet werden, aba um das wirklich alles zu "richten" zu können muss man schon einextrem überleghenes Wesen sein, dass sich von so ziemlich jeder Spezies abhebt (nicht nur auf unserem Planeten) also, das was amn als Gott bezeichnet, sein. Mehr ist für mich da wirklich nicht zu sagen. Auch wenn ich das "Bedürfnis" habe jeden 2. Menschen umzubringen habe und eher dadurch fröhloicher werden würde als depressiv unfd von Schuldgrfühlen geplagt. Tja beachtet mich nicht weiter es sei denn meine "Bedürfnisse" besiegen irgendwann meine "Zurückhaltung2 dann lauft lieber so schnell ihr könnt. ^^
Bitte nicht zu ernst nehmen ich komm grad mit 1,4 Promille außer Disko. -_-
-
28.07.2008, 09:09 #51Knollo
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Ein Menschenleben ist so wertvoll wie es die Gesellschaft oder auch einzelne Personen definieren.
In der Regel ist es in unserer Konsum- und Scheinheiligen-Gesellschaft das höchste vom Wert her. Bezahlbar ist demnach ein Leben nicht jedoch würde man, auch wenn es keiner zugibt, für Geld Menschen fallen lassen oder teils sogar Töten.
Für mich persönlich hat der Mensch bzw. das Leben einen hohen Stellenwert und gehört zu dem höchsten Gut das es gibt. Jedoch sehe ich es so, das jeder für sein gut verantwortlich ist und ich nicht für andere. Wenn ich kann, helfe ich natürlich aber wenn jemand meint sich das Leben nehmen zu müssen, so ist das nicht mein Ding. Daher bin ich auch schlecht darauf zu sprechen das mein Vater z.b. sein Leben durch die Ernährung versaut und da mir sein Leben viel Wert ist(wo wir beim Wert sind) tut mir sein Leid und seine Krankheiten sehr sehr weh.
-
02.08.2008, 07:00 #52Xhyren
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Ein Menschenleben mh.... Ein Menschenleben ist noch nichtmal einen Cent wert... Warum? Darum! O.o
Ne... Es ist Wertlos, da man sich einen scheiß um euch schert. Es ist den großen bossen dieser Welt ob jetzt 20 oder 30 Tausend Menschen sterben^.^.
Aus dem Grund ist Amerika im Iraq unterwegs, aus dem Grund gab es Hitler, aus dem Grund gibt es Kim Jung Li oder so (der Diktator aus China).
Wir sind alle Zombies, die dahinvegetieren... Wir kriegen garnichts von der wirklichen Welt mit, alles wird schön vertuscht, geheimgehalten und verleugtnet.
Aber ich schweife ab... Wird eh keiner verstehen^.^
Jedenfalls..
Ist ein Menschenleben meiner Meinung nach keinen Cent werd, ja auch meins ^.^.
-
02.08.2008, 10:38 #53Cop911
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Hmm tja, wenn wir eine Fliege zerkquetschen tut uns das nicht so leid, wie wenn wir einen Menschen umbringen! Ich denke ein Menschenleben ist das wervollste.
-
02.08.2008, 14:49 #54D.Killer
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Ich habs verstanden. ^^ Verkaufste mir dein für nen Euro dann haste sogar noch Gewinn gemacht. xD
Ne Spaß is ehrlich so, man versucht es sich nur Schön zu reden damit man "besser" Leben kann.
Cop911
Ich weiß ja nicht wo du her kommst aba ich wohn in der Nähe einer Gegend, da macht es für die meisten Menschen keinen Unterschied obs ne Fliege oder nen Mensch ist, dem sie grad den Schädel eingschlagen. Dazu hätte ich ein nettes Zitat aus einem Gespräch ziwschen mir und meinem KUmpel Oleg: "Wie schätzte den Wert von nem Leben ein von dem Typen den du ins Krankenhaus geschlagen hast? Ich mein du hast ihn fast umgebracht." Er antwortete: "Alter du musst noch viel lernen, wennde weiterhin mit uns hier sitzen willst erinnerst dich doch noch an ****** (ich schreib die Namen jetzt nicht hierhin, denn das ist privat), der meinte auch imma: ´Ey wie könnt ihr nur so grausam sein ich mein das sind auch Menschen` und blabla. Bis er ne Kugel zwischen die Augen von nem Typen gekriegt hat, dem er helfen wollte damit der nich von ***** halb tot geschlagen wird." Insekt krabbelt vorbei. Oleg tritt drauf. "Haste das gesehen? Für mich macht es keinen Unterschied ob es der Kopf von nem Typen ist den ich nicht kenn oder ein Insekt. Is eh alles das selbe." Tja und so ist das jedenfalls bei mir in der Gegend.
-
02.08.2008, 17:21 #55OmegaPirat
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Ich finde es absolut illegitim Leben jeder Art in eine Kategorie seinem Wert nach zu unterteilen. Man kann Leben in der Biologie zwar in Ordnung, Unterordnung, Arten, Unterarten etc. aufteilen, aber daraus eine Wertung für das entsprechende Leben zu ziehen macht keinen Sinn.
Ein Leben ist nicht wertvoll aber auch nicht nicht wertvoll, da das Attribut "wertvoll" keine Eigenschaft von Leben ist.
Davon abgesehen sollten einige ihre Auffassung noch einmal überdenken.
-
03.08.2008, 01:34 #56MrSunDo
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Ich finds auch hart, dass ein Steuerhinterzieher in Deutschland stärker bestraft wird als ein Vergewaltiger oder Kinderschänder!
-
03.08.2008, 02:31 #57D.Killer
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Tja wenn eine Frau oder ein Kind irgendwo wo in Deutschland vergewaltigt wird, is dem Staat das Scheißegal, denn ergewinnt noch verliert er einen Cent jedoch wenn sie ihn lange einbuchten und teure Theraphien durchführen, kostet sie das ganz schön was also so schnell wie möglich weg mit dem, die Frau wird weiterhin Steuernzahlen und das Kind wird mit dem ein oder anderen Zuschuss auch ein Steuerzahler werden genauso wie der freie KInderschänder ebenfalls weiterhin Abgaben an Papastaat zahlen wird. Ein Steuer hinterzieher jedoch kann sich selbst am "Eigentum" des Staates beeriechern und kostet den Staat so manches allein die Tatsache, das er nichts gezahlt hat und sich daran bereichern kann, lässt so manchen Politiker Gift und Galle spucken, wobei er bei der Vergewaltigungssache nicht einmal genug Interesse hatte zu zu höhren. Tja so ist unser Regim und da es funktioniert wird auch wieterhin klinischtot auf das höhren was ihm vom Staat geboten wird, auch wenn er im Bekanntenkreis sich immer das Maul zerreißt wie schlimm es ist so wird er nichts tun um dies zu ändern so sind die Menschen halt.
P.S: Hat wer bock mit mir nen bisschen zu demonstrieren und dabei zu randalieren?^^
-
14.08.2008, 22:26 #58Ney
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Für uns Menschen ist des ja schon viel wert, außer wenn man wirklich ein Mensch soo serh hasst, dann gibts auch hassefühle..
So wie im Gericht ists ja egal über manche Lebend er Menschen, denn eine Frau wurde mal von nem Hund gebissen wo nicht angebunden war und war ganz verletzt und so alles und nix gabs..
Und wegen den SOldaten sollten die Kanzlei oder sonst was Partei da.. die auch mal welche gefühle haben und sie nicht immer rumschicken und quälen!!!
Sowie auch viele Kriege beginnen, ists den meisten um Menschenleben egal wo rumschießen oder des alles eingebrockt haben ...
Für manchen ists eben egal...
Manche heulen sich schon die AUgen raus wenn es welche menschen was passiert... sowie ich weine auch öfters, wenn jemand was passiert .. sogar um fremde würde ich weinen mit dem flutopfer und so...
naja
-
16.08.2008, 20:29 #59Cop911
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
-
17.08.2008, 01:23 #60mxyptlk
AW: Wie wertvoll ist ein Menschenleben?
Na ja... wenn einzelne Personen definieren "dürften" wieviel ein Leben Wert ist, wäre das ein gerechter "Wert"?
Es tut mir Leid das ich deine kleine Welt erschüttern muss, aber in Kreisen in denen über das Leben eines einzelnen entschieden wird - für den Fall es muss - gibt es ganz klare Regeln und Grenzen. Nimm allein die Versicherungen und die Fluggesellschaften, dort wird ein Mensch mit dem Wert von ca. 4 Mio Euro angesetzt. Ich rede hier nicht von Versicherungssummen, sondern von "WERT"!!!!!!
STELLENWERT, ich denke dass ist es worüber man reden sollte. Wie Personen den Stellenwert eines Menschenlebens - oder nur seine Unversehrtheit - schätzen, lese ich jeden Tag in der Zeitung. Kindesmißhandlung, Folter, Vergewaltigung, Körperverletzung und Totschlag
Wir müssen nicht über das Nehmen von Leben reden, sondern von allem was ausser dem passiert.
Gruß aus dem Labor
mxyptlk
"I was there at the birth, out of the cloudburst, the head of the tempest"
Konträre Handlungen zum Allianzvorschlag: gelber Schein ab ersten Krankheitstag. In der Realität schwer umsetzbar, vor allem zur Grippesaison, daher...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?