Ergebnis 41 bis 60 von 230
-
12.01.2016, 22:02 #41Jacky89
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
-
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.01.2016, 22:04 #42Cao Cao
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Wenn ein Mord passiert wird i.d.R., nur nicht immer in den Medien von berichtet. Das hat aber nichts mit Unterschlagung von Informationen zu tun, sondern einfach davon das die Medien keinen Wind bekam
Oder man hat die Leiche noch nicht gefunden
Bezogen auf Heime, wo über 100 Leute wohnen, wären aber beide von mir angesprochenen Möglichkeiten unwahrscheinlich zumal ein besonderes Auge auf die Flüchtlinge gerichtet ist. Außerde.... Augenzeugen mehr als genug.
Jedenfalls scheint bei unseren drei Heimen noch keiner gestorben zu sein.
Mit einen gab es häufiger Probleme wegen Gewalttätigkeiten, aber ansonsten ist das langsam zurück gegangen.
Auch so machen einige einen recht freundlichen Eindruck.
-
12.01.2016, 22:28 #43Counterweight
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Das ist Grundvoraussetzung nehme ich mal an. Ich bin auch kein Ermittler und weiß nicht, was da alles im Detail zusammenläuft und wie das nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Da wird es schon Mittel und Wege geben, es sind ja schon wesentlich größere Kaliber vertuscht worden. Aber wie gesagt, da kann man hier nicht wirklich mit diskutieren, weswegen wir das einfach begraben sollten. Vielleicht hätte ich es auch ganz rauslassen sollen. Die Aussage kann ich so nur weitergeben und einen Grund zur Lüge sehe ich absolut nicht.
-
12.01.2016, 22:31 #44Kairi Warrick
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Leider bekomme ich viel zu viel davon mit. Ich habe noch nie ein Flüchtling gesehen, aber ich habe dabei auch ein komisches Gefühl. Nicht bloß deswegen, sondern auch wegen der IS usw. Es ist in den letzten Jahren so schlimm geworden mit dem Terror in der Welt. Das man sich fragt, wohin das führt. Ob es ein dritter Weltkrieg geben wird usw.
Das ist alles so heftig und ich fühle mich kaum noch sicher. Niemand weiß, was morgen sein wird. Vielleicht passiert dann was schlimmes in Deutschland. Wir können uns nicht sicher fühlen. Gerade jetzt wo so viele unregistrierte Flüchtlinge zu uns kommen. Wir hören ja das was in den Nachrichten erzählt wird, die Anschläge in Paris, dass in der Türkei Anschläge waren, dass in Ägypten viele Menschen erschoßen worden. Das ist alles sehr fern für uns. Jedoch ist es nicht so, dass uns kein schlimmes Schicksal bevor steht. Dessen sollte wir uns bewusst sein. Ich weiß nicht, was passieren wird, aber ich habe das Gefühl, dass was sehr schreckliches in naher Zukunft geschehen wird.
-
12.01.2016, 22:36 #45Jacky89
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Sei mir nicht böse, Lady Kariri, aber das ist fast schon ein Widerspruch in sich. Wie kannst du zu viel von einer Sache mitbekommen, die dir nur von anderen erzählt wird?
Du hast nie einen Flüchtling gesehen - aber genau darum geht es hier ja: Um persönliche Eindrücke und Erlebnisse, die mit Flüchtlingen zu tun haben. Darum, ob User in diesem Forum mit ihnen persönlich zu tun hatten.
Wenn du nichts in deinem alltäglichen Umfeld siehst, aber trotzdem so viel Angst hast, dann lässt du dich eventuell von den Nachrichten zu stark beeinflussen.
Bist du schonmal in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft gewesen?
-
12.01.2016, 23:24 #46Kairi Warrick
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Nein da war ich noch nie. Ich lasse mich nicht all zu sehr beeinflussen und manche Flüchtlinge mögen ja auch nett sein und die meinen es eventuell auch ernst damit, dass sie hier bleiben wollen. Es gibt immer wieder Ausnahmen. Wie man ja jetzt erst in Köln erlebt hat. Unter denen die Frauen begrabscht haben waren auch Flüchtlinge. Ich weiß nicht wem oder besser gesagt ob man denen wirklich vertrauen sollte. Ich bin dabei eher skeptisch eingestellt. Und daran sind eben auch die Flüchtlinge selber Schuld. Wenn da so einige daher kommen und Frauen anfassen. Das schlimmste daran ist aber, dass die andere damit in den Dreck ziehen. Damit meine ich die Flüchtlinge, die anders sind. Das aller krasseste ist, die kommen in ein fremdes Land und machen so was. Ich habe bis jetzt eher ein schlechten Eindruck davon. Was auch daran liegt, da ich noch nie persönlich einen Flüchtling gesehen habe.
-
12.01.2016, 23:59 #47Scrypton
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Die meisten Flüchtlinge sind nicht so, wie die, welche sich mit ihrem assozialen Verhalten in den Medien halten.
Wäre dem so, würde es sich in Summe nicht "nur" um einige tausende handeln, sondern um hunderttausende. Die paar Prozent müssen jetzt eben ausselektiert werden, vorher geht sowas eben nicht. In die Köpfe des Einzelnen lässt sich eben nicht blicken, um festzustellen, welche persönliche Einstellung dieser hat zu sich, den Frauen und andersdenkenden Menschen im allgemeinen.
Jetzt müssen Gesetze her, welche es erlauben diese Menschen beim ersten derartigen oder gleichwertigen Vergehen direkt und ohne jegliche Rücksicht aus dem Land zu verweisen. Hier fordere ich tatsächlich strikte und harte Konsequenz.
Wie kannst du überhaupt sagen, einen so schlechten Eindruck von ihnen zu haben, wenn du nichts von ihnen weißt und sie nicht kennst, nicht einen einzigen?
Offensichtlich lässt du dich ja eben durchaus beeinflussen, auch wenn du anderes sagst. Gibt jedenfalls keinen Grund, sich jetzt völlig unsicher zu fühlen. Niemand schwebt in Lebensgefahr, nicht annähernd.
//Edit:
Sorry... hast natürlich Recht gamefreak... kommt hier nicht wieder vor. Von mir.
-
13.01.2016, 00:12 #48gamefreake89
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Bitte leute
Dies ist kein Diskussionsthread. Man soll hier nur seine persönliche erfahrung niederschreiben nicht mehr, nicht weniger.
Wenn ihr umbedingt diskutieren wollt zitiert den entsprechenden post bitte in den Flüchtlingsthread.
-
13.01.2016, 05:00 #49Issomad
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Insekten kannste in Europa nicht anbieten
Das Restaurant ist ostafrikanisch und Spezialitäten sind:
- Timtimo (Linsengericht)
- Couscous
- Alicha (Gemüseeintopf)
- Okra (äthiopische Gemüsepflanze)
- Shiro (Kichererbseneintopf)
- Tibsi (gebratenes Lamm- oder Rindfleischgericht)
- Zighni (Rindfleischgericht, sudanesisch-äthiopisch-eritreisches Curry )
- Gored Gored (äthiopisch-eritreisches Rindfleischgeschnetzeltes)
- Derho (Hähnchenschenkel in Berbere)
-
14.01.2016, 08:47 #50Kakashi Hatake
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Von den dort untergebrachten Flüchtlingen bekommt mann aber fast gar nichts mit. Gelegentlich sehe ich mal einen im Supermarkt, aber das wars.
-
14.01.2016, 09:59 #51Giant
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Hier in Münster hab ich bisher nicht viel von den Flüchtlingen mitbekommen. Allerdings achte ich auch nicht sonderlich aktiv darauf.
Nur am Bahnhof hab ich ab und an mal versucht einigen Flüchtlingen (ich denke, dass es welche waren) ihre Zugverbindungen zu erklären, das wars.
-
14.01.2016, 12:18 #52Lupin
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Also ich lebe in einem relativ kleinen Dorf. Im dort ansässigen Kloster sind einige Flüchtlinge untergebracht. Aber um ehrlich zu sein, bekomme ich nahezu nichts davon mit. Lediglich einmal hab ich drei Flüchtlinge beim Einkaufen gesehen. Waren durchaus recht laut, aber haben mich freundlich gegrüßt. Außerhalb des Dorfes seh ich auch nie welche. Allerdings bin ich auch so gut wie nie in einer Stadt und kann da wohl nicht wirklich mitreden.
Persönliche Erfahrungen konnte ich auch kaum welche mit Flüchtlingen machen. Hatte einen Flüchtling in meiner Berufsschulklasse, der allerdings ein wirklich positives Beispiel der Integration war. Und zweimal kam es dazu, dass ich einem Flüchtlingsmädchen bei einer Deutschprüfung geholfen habe. Leider ohne Erfolg, da sie leider absolut garnichts verstand was ich sagte.
-
14.01.2016, 14:23 #53Nyota
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Wie erkennt ihr eigentlich "den Flüchtling"?
Nur mal so aus Interesse, weil viele hier schreiben sie hätten Flüchtlinge im Supermarkt oder an der Bushaltestelle gesehen.
Wenn man Menschen in Flüchtlingslagern antrifft, ja, dann kann man davon ausgehen diese Menschen sind geflohen. In größeren Gruppen am Bahnhof vielleicht auch noch. Aber darüber hinaus steht doch niemandem auf die Stirn geschrieben ob er Flüchtling ist oder aus anderen Gründen eingewandert ist, vielleicht nicht schon Jahre oder Jahrzehnte hier lebt. Ging das im persönlichen Gespräch hervor oder steckt ihr jeden dunkelhaarigen Menschen mit anderer Muttersprache inzwischen automatisch in die Kategorie Flüchtling?
-
14.01.2016, 14:57 #54gamefreake89
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
@Nyota diese problem habe ich auch.
Ich kann rein am äußeren nicht erkennen ob jemand Flüchtlinge ist oder nicht.
Schwarze Haare und dunkle Augen trifft auf einen sehr großen teil der Menschheit zu und selbst diese Merkmale besitzen bei weitem nicht alle Flüchtlinge.
Für ein gemeinsames äußerliches Merkmal sind Flüchtlinge einfach eine zu Heterogene Gruppe.
-
14.01.2016, 17:54 #55Jacky89
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Ja, ich denke schon, dass es meistens darauf basiert. Worauf soll man auch sonst achten? Es wird ihnen ja wohl kaum das Wort "Flüchtling" auf die Brust geschrieben, das wäre ... echt übel. Fragen kann man jemanden aber nicht, wenn er/sie kein Deutsch spricht, also bleibt nur noch das Raten übrig.
Ich bin mir aber auch jedes Mal unsicher, wenn ich Menschen mit dunkler Haut und schlechten Deutschkenntnissen sehe - ob das Flüchtlinge sind oder ob sie schon länger hier leben und aus anderen Gründen herkamen.
Ich find es ehrlich gesagt aber auch allgemein ganz interessant, mal zu lesen, welche Erfahrungen so mit Menschen gemacht wurden, die eindeutig aus anderen Ländern stammen.
-
14.01.2016, 18:02 #56Pánthéos
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Bei mir in Berlin ist direkt um die Ecke ein altes Hostel als Flüchtlingsunterkunft für Jugendliche umstrukturiert worden. Anfang November sind die ersten eingezogen in die Unterkunft. Seit dem hat sich nicht viel verändert, bzw. fallen die jugendlichen nicht groß auf, auch von Nachbarn etc. habe ich bisher nichts negatives gehört, außer das sie die ersten Nächte abends wohl etwas lauter gewesen sein sollen, man das aber durch das Hostel ja gewöhnt war.
Geht um die Unterkunft in Berlin Wedding, Brüsseler Kiez.
-
15.01.2016, 07:16 #57vieraeugigerZyklop
Direkt mitbekommen habe ich noch nichts. Ich weiss wo ein Lager ist, war dort aber noch nicht. Ich merke nur das es mehr...viel mehr, Ausländer in bestimmten Gegenden und der Innenstadt sind.
-
15.01.2016, 08:00 #58Kakashi Hatake
AW: Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
-
15.01.2016, 08:22 #59gamefreake89
-
15.01.2016, 08:27 #60Kakashi Hatake
31 goooooo
User vs. Mods