Ergebnis 181 bis 200 von 230
-
25.06.2017, 19:29 #181Ole2
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
@Diva. Natürlich geht es nicht darum, solche Assi-Kommentare stehen zu lassen, wie du ihn zitiert hast. So was gehört da nicht hinein! Samma uns einig und wenn ich lustig bin, poste ich morgen wieder etwas davon, wieviel ich von der Flüchtlingskrise mitbekommen werde. Es wird ja immer mehr, wobei der Wort Krise naheliegt, dass etwas irgendwann auch mal wieder aufhört, wovon ja nicht auszugehen ist.
-
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.06.2017, 19:38 #182Diva
-
25.06.2017, 19:41 #183mogry
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Ich krieg nicht so viel mit.
In der U-Bahn und vor denn Eingänge der U sind halt mehr die Geld wollen.
Das wars auch schon was ich mitbekomme. Also mich stören die nicht.
Die Politiker müssen aber mal für bessere Verpflegung und mehr Schutz bieten.
Die Männer sind nicht grad nett zu denn Frauen. Da hab ich einiges schon gehört.
-
25.06.2017, 19:58 #184Sn@keEater
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Die Kommentare in den Video sind wirklich zum großen Teils einfach widerlich ich glaube da muss man nichts groß sagen mehr dazu. Aber das Video selber finde ich genau so widerlich. Jetzt nichts gegen Flüchtlinge da aber wie das im Video dargestellt wird dieses "Süße" mit untermalter Klaviermusik und was die da reden....boah^^ (Bzw nicht was die reden aber wie das rüber kommt....)
-
25.06.2017, 20:25 #185Counterweight
-
25.06.2017, 20:36 #186Cao Cao
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Nun, ich bin allgemein kein Freund von "YouTube" Propaganda. Sei es bezüglich Rechts, Links, Flüchtlinge, Glaube, etc. Jeder Idiot kann da was hochladen um es mal einfach auszudrücken. Ob nun jeder daran Gefallen findet, ist audch noch mal eine andere Sache.
Zum ersten Video: MoreThanRefugee
Kurze Geschichten über einzelne Flüchtlinge, ihre Hobbys, Träume, etc.
Was soll dieses Video eigentlich aussagen? Für mich im Grunde nichts weiteres als eine Art Werbung ala "Aktion-Mensch"-Förderorganisation.
In diesen Fall "International Resuce Commite".
https://de.wikipedia.org/wiki/Intern...scue_Committee
Gründer war Albert Einstein
Ich sehe an diesen Video keine Propaganda, eher Werbung für eine Hilfsorganisation. Ich bin kein Freund von Hilfsorganisationen, besonders weil man nie weiß ob sie wirklich helfen wollen, oder sich an armen Menschen bereichern
Zum zweiten Video:
Achso, die Judenfledermaus wieder
Chronles hatte vor ein zwei Monaten mal ein Video von den Typen gepostet, wo neben der heruntergeleierten Debatte im Hintergrund ein Quran aufn Grill lag, worüber Speck gebraten wurde
Ne, ich kann mit den Typen nichts anfangen. Ich bevorzuge da doch eher Sarrazin, den ich auch eher in vielen Dingen zustimmen würde
Was diesen YouTuber betrifft ist dieser mir ziemlich unsympathisch. Ich finde wenn man ein gewisses, seriöses Auftreten hat, sollte man auch alles thematisieren können. Aber diese ganze eher unglücklich gewählte Zynismus und so manche Aussagen..... der ist mir nicht ganz geheuer.
Ist das Christian Worch sein Channel?
Ich glaube das dieses Video weniger dazu diente Flüchtlinge in einen falschen Bild darzustellen, als das die Hilfsorganisationen sich dadurch mehr Unterstützung erhofft.
Dieses Video selbst ist eher vergleichbar mit der "Facharbeiter"-Aussage. Ist ist eine traumhafte Vorstellung die realitätsfremd ist. Ich sehe da aber keine Propaganda.
-
25.06.2017, 23:03 #187Jonny Knox
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
-
25.06.2017, 23:08 #188Cao Cao
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Zynistischer Zionismus Hört sich wie zyanismus... zyanid... Cyanid? Die Anspielungen sind genau so trashig wie der Holocaust-YouTuber mit seiner Juden-Fledermaus und den Quran als brennbares Material fürn Grill
Ich frage mich ob das Ironie darstellen soll. Allerdings nicht gerade gut gewählt, wenn man solche Beiträge ernst meint.
-
25.06.2017, 23:33 #189Beatrix Kiddo
-
26.06.2017, 00:27 #190Jonny Knox
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
-
26.06.2017, 11:34 #191Ole2
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Dann, @Johnny Knox benenne aber bitte auch eine Quelle, die du als seriös erachtest, und andere auch. Ich sehe das 1. Video als das an, was es ist - es werden uns herzzerreißende Geschichten aufgetischt, die auch durchaus stimmen können, man muss ja nicht alles anzweiflen, doch die Machart solcher YT Vids läßt eben eindeutig auf solche Quellen schließen, wie sie schon genannt wurden. Mehr gibt es zum Thema Gehirnwäche u Propaganda kaum zu sagen. Die Machart dieser Filme findet man allerdings auch nicht so selten, wenn auch weniger reißerisch, im zdf - "auslandsjournal" oder gar bei "Aspekte". Die Einseitigkeit ist zu deutlich und das Differenzieren geschieht kaum. Kritik wird abgebürstet, ganz so, wie man das schon aus früheren Zeiten kennt. Bienvenue à la guerre de propaganda oder auch welcome in the war of propaganda. Der kalte Krieg läßt auch wieder schön grüßen. Es wiederholt sich alles. Nur die Zeiten ändern sich, die Menschen nicht. Sie wollen belogen werden und lassen sich auch belügen. Wir hatten das alles schon und was am Ende dabei herauskam, wissen wir aus der Geschichte.
-
26.06.2017, 16:55 #192Aabdulkadir
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Sorry das ich den ältesten Kommentar rausgepickt habe, er beschreibt aber gut das Schwarz-Weiß Denken.
Der "Flüchtlingsimport" wurde damals (2015) durchweg als human positive Tat aufgefasst und - anders als bei jeder anderen Entscheidung solcher Tragweiste - nicht in Frage gestellt. Wenn man heute Kommentare etablierter Politiker zur Aufnahmesituation in D liest, wundert man sich, dass eben diese Politiker und Organisationen genau die Meinungen und Tatsachen benennen, die sie früher als rechtes Gedankengut abgetan haben.
Heute wird öffentlichüber Wirtschaftsflucht, Asylmißbrauch und ineffektive Ausweisung berichtet - vor drei Jahren ein Fall für den Staatsschutz. Heute sind in Ballungsgbieten Ausländer in der Überzahl, Stadtteile nicht begehbar, PArks in Händen ausländischer Dealer und Stadtteile werden sogar von der Polizei gemieden.
Die wenigsten der Flüchtlinge sind geeignet hier zu arbeiten, viele wollen da auch gar nicht. Ich habe ein Jahr ehrenamtlich in der Flüchtlicngsbetreuung gearbeitet und bin heute deutich geheilt! Von 100 Flüchtlingen machen nicht mehr as 2 richtige Angaben, viele werden umgehend kriminell und von 100 sind nur 3 wirklich in der Lage eine Ausbildung durchzustehen. Ausgebildete und "nutzbare" Flüchtlinge gibt es so gut wie gar nicht.
-
27.06.2017, 10:37 #193
-
27.06.2017, 10:55 #194Quietscheente
-
27.06.2017, 11:31 #195Sturmgeweihter
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Streitet man hier wirklich darum, ob irgendein mehr oder weniger privater YouTube-Kanal eine seriöse Quelle ist? Ist Forumla eigentlich auch eine seriöse Quelle? Darf ich das Forum in meiner nächsten Abhandlung zitieren?
-
27.06.2017, 13:25 #196Gilligan
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
hallöchen
gern geb ich nochmal einen aktuellen bericht ab. aber vorab: ich hab den thread nicht mehr verfolgt (wie eigentlich alle themen im p&g-forum) und lese auch keine vorposts etc.
also die einrichtung ist weiterhin in betrieb, ich wohne weiterhin zaun an zaun mit der einrichtung. die akzeptanz ist meiner meinung nach in unserer gemeinde sogar gestiege, da keinerlei negativ-ereignisse im zusammenhang mit der unterkunft in dieser zeit aufkamen. kurz: kein ärger, keine demos, keine besonderen vorkommnisse.
mittlerweile fragten wir uns aber auch: wo sind denn die flüchtlinge, wohnen denn überhaupt noch welche dort? denn: selbst wir, deren haustür direkt an dem "hauptverkehrsweg", die einzige zubringerstraße zur unterkunft, liegt, sehen so gut wie nie flüchtlinge. da wir uns wunderten, schließlich war anfangs die rede von tausenden flüchtlingen, haben wir uns erkundigt. es gibt wesentliche zwei gründe, warum wir den eindruck haben, es ist kaum jemand da. auch unsere gemeinde erfährt den starken rückgang der allgemeinen flüchtlingszahlen, und: die schnellbusverbindung in die nächste stadt wurde auf das gelände der flüchtlingsunterkunft ausgeweitet. so müssen die flüchtenden nicht den langen fußweg zur haltestelle auf sich nehmen. viele nehmen also den bus. nachvollziehbar, da, wie im damaligen post erwähnt wurde, das gelände sehr ab vom schuss liegt, unser haus übrigens auch. es gibt zwar auch einen fahrradverleih auf dem gelände, der wird aber scheinbar eher selten benutzt. bei ertragbarem wetter häufiger.
es wohnen überwiegend familien auf dem gelände. vater, mutter kind/er. "allein reisende" männer kaum. wenn man denn jemanden sieht, sind dies in der regel die familien.
also wir wohnen ca. 2 km vom ortsschild entfernt, und zwischen ortschaftseingang und unterkunftseinfahrt liegen 5 wohnhäuser auf schätzungsweise 4 km strecke. wenn es denn hier mal lauter ist, dann liegt es oft an einheimischen jungendlichen, die auf dem weg zum nahegelegenen waldsee sind und in der siedlung wohnen. von den vorbeigehenden/-fahrenden flüchtlingen bekommt man nur kinderlachen mit, wenn die kleinen sich über die gegenüberliegenden pferde und esel auf der koppel freuen, oder man hört normales vorbeigehendes arabisch/persiches gerede.
wenn ich mich zurück erinner, was manch holzköpfe in den damaligen bürgerversammlungen für ein zeugs von angeblichen gefahren von sich gaben... damals musste ich (und die deutliche mehrzahl der anwesenden auch) bereits lachen, als eine anwohnerin den polizeilich verantwortlichen auf einer bürgerversammlung fragte, was denn das polizeiliche konzept vorsähe, um fast 3000 randalierende und gewaltbereite flüchtling im zaum zu halten, die sich tobend auf die siedlung zubewege...
ja solche stimmen sind, soweit ich das beurteilen kann, gänzlich verstummt. es gibt wirklich keine meldung über irgendeinen kriminellen vorfall etc. das einzige, was wir in dieser richtung miterlebten und erleben ist der seltene einsatz eines rettungswagens. ob da nun mal ein vorfall einer auf dem gelände stattgefundenen schlägerei etc. grund für war, weiß ich nicht. in den lokalen medien wurde nur mal von einem zimmerbrand gesproche, ausgelöst von irgendeinem elektrogerät (???), bin mir beim auslöser nicht mehr sicher. jedenfalls war es keine brandstiftung, das hätte ich mir wohl gemerkt.
also keine probleme, kein ärger keine gestiegene kriminalität, alles halb so wild. da die anzahl der untergebrachten aber bei weitem nicht die damals geplanten zahlen erreichen, sind natürlich auch die angebote, wie das schwimmbad beispielsweise und die ansässigen ärzte und sicherheitspersonal etc, so wie man uns sagte, ebenfalls weniger ausgebaut worden. auch die auslastung der gut erhaltenen einfamilienhäuser wurden also zum großteil gar nicht verwendet. ergo gabs natürlich auch nicht so viel potenzial neue arbeitsplätze langfristig zu schaffen. schade eigentlich...
-
27.06.2017, 13:30 #197Quietscheente
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Super, dass das so gut ausgegangen ist und danke für deinen Erfahrungsbericht. Es scheint wohl wirklich extrem auf die Zusammensetzung der Bewohner anzukommen.
-
27.06.2017, 14:04 #198vieraeugigerZyklop
Warum Kommentare auf YouTube gelöscht werden unter dem Video? Das war die Frage? Lächerlich. Es gibt dort nämlich eine Meldefunktion von der ich unter diesen Video reichlich gebrauch gemacht habe. Den sowas müssen unsere Kinder nicht sehen. Mal davon ab das es absolut daneben ist.
-
27.06.2017, 14:31 #199Cao Cao
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Als Video zum jeweiligen Thema ok, aber man kann doch vielleicht auch erwarten dann mal etwas zu bringen wo nicht schon diverse Anspielungen in Form von Judenfledermäuse, Quran-Grillkohle usw. vorkommen. Einfach mal eine trockene Auflistung von "möglichen" Fakten, und nicht immer dieses sinnfreie herumgeier dieser YouTuber. Für mich können solche Leute noch so sehr Recht haben. Wenn sie mit solchen Floskeln kommen, möchte man sich das nicht unbedingt geben. Ich höre lieber rechte Politik aus dem Munde eines normalen Berichterstatters, nicht aus den eines Menschen der an der jüdischen Weltverschwörung glaubt oder sowas.
-
27.06.2017, 17:04 #200Z3D
Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?
Natürlich handelt es sich bei Youtube selbst nicht um eine seriöse Quelle, aber dieser Youtuber hat doch Quellenangaben angegeben.
PKS Bericht zur Zuwandererkriminalität: https://www.bka.de/SharedDocs/Downlo...e2301?nn=62336
Pew Research Studie über die Demografie arabischer und nordafrikanischer Flüchtlinge in Europa: Asylum seeker demography: Young and male | Pew Research Center
Pew Research Studie zur Befürwortung der Scharia im Irak: Muslim Beliefs About Sharia | Pew Research Center
Das Hauptargument ist ja, dass im Video von Youtube nur statistisch kaum relevante Personengruppen aufgeführt wurden, dafür gab es stattdessen ein wenig Kindertränen und Klaviermusik um eben möglichst einfach Sympathie zu gewinnen. Die eigentlich relevante Zielgruppe, die große Mehrheit der Flüchtlinge, von denen ein Gefahrenpotential ausgeht, wurde hingegen weggelassen. All das wurde eben sehr wohl durch Quellen belegt. Wieso also die ganze Aufregung? Man macht es sich schon sehr einfach, wenn man solche Videos als Schwachsinn deklariert, nur weil einem der Stil nicht gefällt.
Null :>
User vs. Mods