Ergebnis 21 bis 40 von 197
-
20.06.2017, 17:37 #21Pánthéos
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Auch von dir möchte ich nun ein Snickers, genauso wie von Azathoth.
Zu dem finde ich kann man die Rechtsextremen nie genug bashen.
-
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.06.2017, 17:40 #22Kami Burn
-
20.06.2017, 17:55 #23Fred Stiller
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Und Du meinst hier laufen jetzt potentielle SS-Hauptmänner rum?
"Es hat alles perfekt funktioniert" - den Menschen einzureden wir hätten ein Naziproblem hier in Deutschland. Ich wünschte wir hätten hier mehr Patrioten und nicht so viele dumm-dusselige bunte Möchtegernweltverbesserer.
Wie bei allem muss natürlich auch erst mal klassifiziert werden wer überhaupt ein Nazi ist und ob es Nazis heutzutage überhaupt gibt.
Bin ich schon ein Nazi, wenn ich gg. die Flüchtlingspolitik bin?
Gegen Menschen die per se alles Fremde "hassen" bin ich auch. Das sind ganz kleine Lichter.
-
20.06.2017, 18:47 #24Cao Cao
-
20.06.2017, 19:04 #25Kanye
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Das ist ja schon ein echtes Horrorszenario dass du dir da ausmalst. Ich persönlich sehe diese Gefahr so nicht. Die NPD die du ansprichst, gibt es seit den 60ern und spielt doch kaum eine Rolle heutzutage. Das ist ja auch der Grund warum sie trotz nachgewiesener Verfassungsfeindlichkeit vom Bundesverfassungsgericht nicht verboten wurde (Siehe Urteilsbegründung: Kein Verbot der NPD wegen fehlender Anhaltspunkte für eine erfolgreiche Durchsetzung ihrer verfassungsfeindlichen Ziele. Und dann haben wir eine rechtspopulistische Partei die politisch nach der Abspaltung des Lucke-Lagers nahezu bedeutungslos war in den Umfragen und erst mit der Flüchtlingskrise wieder neuen Zulauf erhalten hat. Seitdem das Thema Flüchtlingskrise aber nicht mehr das medial bestimmende Thema ist, sind die Umfragewerte auch deutlich zurückgegangen. Außerdem hat vermutlich auch die Selbstradikalisierung der Partei einige abgeschreckt. Wenn sich diejenigen dort endgültig durchsetzen, die Teil des Höckelagers sind, dann dürfte es sehr schwer für die Partei werden, die 5% Hürde überhaupt zu erreichen. Sieht man ja an den Umfragewerten der NPD und anderer rechtsextremer Parteien.
Ob die Partei sich etablieren kann und ein dauerhafter Bestandteil des Bundestags wird, ist mittlerweile wieder fraglich geworden. In anderen Ländern sind rechtspopulistische bis hinzu rechtextremen Parteien dagegen seit Jahren Bestandteil des politischen Alltages. Das ist unerfreulich, aber auch dort sind wir von Nazidiktaturen weit entfernt.
Wenn du Kommentare im Internet liest, dann musst du dir auch im Klaren sein, dass rechte und rechtsextreme Meinungen dort oft überproportional vertreten sind und das kein repräsentatives Abbild der Gesellschaft darstellt.
Und die Meinungen gab es auch bereits vor der Erfindung des Internets. Das Internet macht es den Leuten lediglich leichter, im Schutz der Anonymität Meinungen zu vertreten, die sie in der Öffentlichkeit nicht unbedingt vertreten würden. Ich behaupte man nimmt gesellschaftliche Strömungen, die es immer schon gegeben hat, heute leichter wahr.
Man darf die Augen sicher nicht verschließen vor dem was um einen herum auf der Welt passiert, aber man muss auch nicht in Panik verfallen.
-
20.06.2017, 19:13 #26Ole2
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
So lange sich ein breites Bündnis gegen sie stellt, kann doch gar nichts passieren. Ich wunder mich, dass hier solch eine Panik am Entstehen ist. Mein persönlicher Eindruck ist eher der, dass das gegensätzliche Lager durch scheinbare Duldung weitaus stärker zu sein scheint.
Tatsache ist doch, es gibt so etwas wie einen gesellschaftspolit. Konsens, gegen rechts zu sein. Einen gegen links zu sein, davon habe ich noch nichts gehört, aber man kann auch nicht alles im Auge behalten und ja, in Panik verfallen, @hamsterfan83 muss man nun wirklich nicht.
Wie es hier schon beschrieben wurde - in dem Maße, wie Migration oder wie wir es auch noch umschreiben wollen, zunimmt, werden auch die Stimmen derer laut, die genau das nicht wollen.
-
20.06.2017, 22:47 #27TheBRS
-
20.06.2017, 23:44 #28Quietscheente
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Was ich feststelle, ist verstärkte Polarisierung. Es scheint irgendwie nur noch zwei Extreme zu geben: Wer sich für Flüchtlinge einsetzt ist ein links-grün-versiffter Bahnhofsklatscher und muss 'bereichert' werden, wer AfD wählt ist ein Rechtsextremer der alle Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken sehen möchte.
Um beim Anfangsthema zu bleiben: Emotionen dominieren einfach unsere aktuelle Diskussionskultur. Wer sich am lautesten empört und am stärksten betroffen ist, gewinnt jede (TV-)Debatte. Das lässt sich auch auf die gelebte Realität und auch z. B. dieses Forum übertragen. Auf jegliche Kritik an politischen Anschauungen oder Religionen folgen regelmäßig reflexartige Apologetik oder geistige Tiefschläge. Quasi-Moralische Überlegenheit ist längst wichtiger, als die besseren Argumente zu haben. Dass moralisch Handeln halt heute A und morgen B bedeutet, ist den meisten Leuten scheinbar überhaupt nicht bewusst.
Kritisiere ich hier in einem Thread beispielsweise den Islam als gelebte Ideologie und merke an, dass in den meisten islamischen Länder extreme Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung stehen und ich es mit Sorge sehe, wenn viele Menschen aus diesen Systemen nach Deutschland kommen, wird mir vorgeworfen ich sei ein Rassist oder Xenophob. Gleiches gilt analog für die entsprechende Gegenposition, auch da gibt es ähnliche Reflexe, anstatt sich mit der Position des Gegenübers zu beschäftigen.
Es wäre einfach sinnvoller, Themen rationaler, überlegter und distanzierter zu diskutieren. Anstatt Emotionen, religiöse Befindlichkeiten oder die eigenen Moralvorstellungen als Argumentationsgrundlage heranzuziehen, sollte man die eigene Weltanschauung vielleicht öfter mal auf den Prüfstand stellen. Oder um es mit den Worten von Nietzsche zu sagen: Skepsis an der Moral ist das Entscheidende.
-
21.06.2017, 01:06 #29Rufflemuffin
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Vielleicht erkennt man Nazis eher, wenn man Angst vor ihnen haben muss - ich sehe auf jeden Fall hin und wieder mal welche an den Bahnhöfen des Ruhrgebiets herumlungern. Ich treffe in deutschen Großstädten aber tatsächlich auch Deutsche, verrückt ist die Welt. Also immer schön auf dem Teppich bleiben. :>
Man darf es nicht übertreiben, denn natürlich ist Deutschland kein Naziland. Aber genauso wenig darf man das Problem null und nichtig reden, denn es gibt durchaus ein Naziproblem oder ein Problem mit Neonazis. Oder mit Rechtsextremisten. Oder wie man diese Geschöpfe nennen möchte. Fakt ist, dass die Anzahl der Reichsbürger, die rechtextreme Tendenzen aufweisen, weiter steigt. Darüber hinaus läuft ja sogar noch der NSU-Prozess gegen Beate Zschäpe. Die Zeit, in der eine rechtsextreme Terrororganisation über ein Jahrzehnt lang Anschläge verübt und zehn Menschen ermordet hat, ist noch nicht solange her. Das Problem mit der Szene wird besonders durch die Rolle des Verfassungsschutzes in dem Fall deutlich. Die Dunkelziffer der Todesopfer durch rechte Gewalttaten soll bei über 700 liegen. Sprich, wir haben tatsächlich ein Problem, aber das nicht erst seit gestern. Wer bisher nicht in Panik verfallen ist, muss es auch jetzt nicht.
Ich tu's jedenfalls nicht. Und die haben schon mal mein Fahrrad demoliert.
-
21.06.2017, 01:21 #30TheBRS
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
-
21.06.2017, 01:24 #31Rufflemuffin
-
21.06.2017, 01:30 #32Cao Cao
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Quelle: Wikipedia
Dabei ist auch eine Liste mit den Namen der Opfer zwischen 1990-heute.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todeso...ik_Deutschland
-
21.06.2017, 01:32 #33TheBRS
-
21.06.2017, 01:40 #34Rufflemuffin
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
700 Straftaten insgesamt in mehr als 20 Jahren halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Habe jetzt den Google-Link kopiert:
https://www.google.de/url?sa=t&sourc...aIFtVPcPlYsnlg
Wo die Anzahl der Toten jetzt zwischen 178 und 700 genau liegt, spielt aber eh eine untergeordnete Rolle. Es sind zuviele.
-
21.06.2017, 08:54 #35mikevonhammer
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Da sind wir uns mal einig auch wenn ich jede Statistik erstmal skeptisch betrachte.
Ich persönlich habe keinerlei Rechtsradikalismus in Hamburg bemerkt und die Flüchtlingskrise darf man schon einmal kritisch betrachten ohne gleich ein Nazi zu sein oder "nur" fremdenfeindlich. Mir wird hier häufig sowas unterstellt und ich hatte gestern wieder die Hütte voll von Jugendlichen mit "Migrationshintergrund" :-) Afghanin, Ghanesin, Sinti, Türkei, Polen und meine Kiddies. Alle fühlen sich bei uns sauwohl und wir haben sogar Sucuk im Kühlschrank, obwohl ich diese Wurst vom Geruch her kaum ertragen kann . Wir leben Multikulti während viele nur davon sprechen. Polnische, Türkische, Kurdische ect. Nachbarn und alles läuft.
Hätte unsere Regierung und Europa insgesamt die Krise besser bewältigt, würden wir über diese "Nazi" Themen überhaupt nicht in diesem Maße sprechen. Wir haben laut Verfassungsschutz 23000 Rechtsextreme im Land und jeder der rechnen kann weiß das dies ein verschwindend geringer Anteil an der Gesamtbevölkerung ist.
Das Thema Religion drängt sich in diesen Tagen nun einmal automatisch in den Fokus bei den Geschehnissen. Ich finde es selber schade das wir über dieses Thema 2017 noch sprechen müssen.
-
21.06.2017, 13:20 #36Swok
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Ich dachte 9/11 war ein Iside Job?
-
23.06.2017, 10:12 #37Issomad
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Naja, die NPD ist schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast und spielt so gut wie keine Rolle mehr ...
Der Flügel 'NPD light' ist zur AfD abgewandert; die Hardcore-Aktivisten findet man jetzt im 'III. Weg'; Die Schlipsträger-Faschisten haben sich in 'DIE RECHTE' versammelt ...
Zurück blieb nur die 'unbedeutende NPD', wie das Bundesverfassungsgericht es bezeichnete ...
Der Rechtsruck fand übrigens nicht erst 2001 statt sondern schon direkt nach der Wiedervereinigung in den 90ern ...
Da brannten ja auch schon einige Häuser ...
Beim Rechtsruck ist der Zenit aber auch schon erreicht; die Gegenbewegung (von Links und politischer Mitte) grenzt die Rechtsextremisten und Rechtspopulisten ein ...
Die Rechtsextremisten wollen eine ähnliche Gesellschaftsstruktur wie Islamisten aufbauen mit ähnlichen Regeln ...
Dazu zählt Kontrolle/Verbot von Medien, Ideologisierung von Bildungseinrichtungen, Vertreibung/Verhaftung/Tötung von Andersdenkenden/Opposition, jede Menge Restriktionen für Bürger und Gäste (einschließlich Aufhebung von Grundfreiheiten) ...
Islamisten und Islam dienen als Feindbild, um die eigenen Leute zusammenzuhalten. In Wirklichkeit schaukeln sich Extremisten in beiden Lagern gegenseitig hoch und arbeiten auf getrennten Wegen zusammen (sehr selten greifen sich Extremisten aus den verschiedenen Lagern gegenseitig an) ...
Und natürlich spielen Verschwörungstheorien ('Der große Austausch', 'Der Islam übernimmt Europa') auch eine große Rolle, um die Schäfchen zusammenzutreiben ...
-
02.09.2017, 11:36 #38svenSZonia
Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?
Ja,werden sie (auf Threadtitel bezogen), aber sind diese auch deutsch?
Triff mich, wie ich dieses Video poste
https://youtu.be/Ms18nyN2Lhk
Much <3 an die Ersteller.
-
02.09.2017, 11:53 #39PatrickGER
-
02.09.2017, 12:18 #40Kami Burn
Ähnliche Themen
-
Werden die Autos immer breiter?: Irgendwie kommts mir so vor als sind die Autos in den letzten zwei Jahrzehnten immer breiter geworden jedoch bleiben die Straßen und Garagen die... -
Wörter, die fast immer falsch geschrieben werden: Z.b brillant. Gesprochen allerdings brilliant , oft mit dem zusatzlichem falschem "i" geschrieben Was fällt euch so ein ? :) -
Vista und die Festplatte wird immer voller: Hi. Ich hatte bisher ein XP Sony Vaio. Hatte mich letztens entschlossen, eine neueres Vaio zu kaufen. Darauf läuft leider nur das Vista. Ein XP... -
Soll Kevin Kuranyi begnadigt werden und wieder für Deutschland spielen dürfen?: Ich finde diese Umfrage mal ganz interessant, weil sie immoment auch sehr durch die Medien geht. Die Rede ist davon, dass Schalke´s Kevin Kuranyi...
12,,,
User vs. Mods