Ergebnis 141 bis 160 von 232
-
23.03.2011, 15:52 #141Martinus
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Nehmen wir eine Eizelle und ein Spermium. Sie treffen sich. Manchmal passiert es, dass die zwei ein neues Leben schaffen. Manchmal wird aber auch nichts daraus und beide sterben ab. Ziel des neu geschaffenen Lebens ist es, am Ende zu sterben.
Beispiel ein Huhn. Eben lief es noch freude strahlend über die Wiese. Dann kam Bauer, dreht ihm den Kopf rum und das wars dann. Und selbst wenn irgendjemand die Verletzungen wieder richten könnte. Das Huhn bliebe tod. Vielleicht könnte man es wiederbeleben. Aber sicher ist es nicht.
Sicherer ist es gewesen, dass aus der Eizelle und dem Spermium dieses Huhn wurde.
Zu keinem Zeitpunkt wird man Gott sehen, fühlen, riechen oder hören.
Also es kann nur dann ein neues Huhn entstehen, wenn dieses ein Ei legt aus dem ein Küken schlüpft.
Wenn das ein Naturgesetz ist, und Gott nicht notwendig ist, könnte es vielleicht auch außerhalb der Erde so sein. Es gibt das Universum. Dann schlüpft irgendwann ein neues aus diesem und das alte stirbt irgendwann. Gott könnte allerdings deshalb notwendig werden, damit die Hühnbrust nicht leblos auf dem Teller liegt, sondern vorher auf der Wiese rumrennen kann. Also, dass es es irgendjemand oder irgendwas gibt, der mit seiner Form von Energie das Leben laufen läßt.
Damit wäre das Weltall zwar "sterblich". Seine "Nachkommen" könnten sich im großen "Nichts" ausbreiten. Aber den Urknall wie wir ihn Vermuten hätte es nur beim ersten "Adam und Eva Weltall" gegeben.
Wir versuchen hier mit unserem begrenzten Verstand die Unendlichkeit zu begreifen, was wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Weder mit Wissen, noch mit Fantasie, noch mit Gott.
-
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.03.2011, 16:14 #142CokRoach
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Wir versuchen hier mit unserem begrenzten Verstand die Unendlichkeit zu begreifen, was wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Weder mit Wissen, noch mit Fantasie, noch mit Gott.
Ich denke das man die entstehung am ehesten mit Naturwissenschaften erklären kann. Für mich ist Gott der größte Humbug und noch größerer Humbug ist es, wenn Leute schreiben das sie wissen das es "ihn" gibt.
Nur weil irgendwann mal zwei dicke Märchenbücher geschrieben wurden bzw. ein gewisser Mohamed behauptet hat, das Gott ihn zur Sekritärin ernannt hat und soll mal irgendeinen Nonsens aufs Blatt bringen. Da könnte ich Gelbsucht bekommen.
-
23.03.2011, 16:51 #143DevouringKing
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
ich spreche mal aus der sicht meiner meinung, und richte nicht über dich.
ich denke das du sehr unweise und unklung bist, und das dein herz sehr abgestumpft sein muss, da du voller ärger und zorn wirkst.
warum ich denke das du sehr unweise bist, erklärt sich für mich durch die anzahl der vorurteile die du hegst.
warum ich denke das du sehr unklug bist, erklärt sich für mich dadurch das du nicht rational urteilst, und deinen verstand scheinbar sehr von deinen emotionen beeinflussen lässt.
denn unendlichkeit zu begriffen, allwissend zu sein etc, ist etwas was rational garnicht für einen menschen erreichbar ist.
daher kann rational gesehen nur gott dem menschen helfen, "alles" zeitgleich zu begreifen. da nur eine "allmacht" dir die möglichkeit dazu geben könnte.
das ist nicht meine meinung, sondern logisch.
ich denke das du dein leben lang blind bleiben wirst, weil du zu undankbar für dein leben bist, und als resultat dessen, dieses leben bereits eine bestrafung für dich sein wird.
-
23.03.2011, 17:37 #144CokRoach
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Da spricht wieder der möchtegern Psychologe der überhaupt keine Ahnung hat von dem was er da schreibt. Wo bitte schön ist bei mir Zorn vorhanden ? Solche Leute wie Du die mit halbwissen um sich schmeißen und auf irgendetwas Fiktiven bauen halte ich für sehr Gefährlich wiel sie sich von etwas Rationalem nicht wirklich beeindrucken lassen und in ihrer Sichtweise eingeschränkt sind. Vorallem haben Deine Sätze keinen Inhalt nur viele Worte ohne Sinn und Verstand.
Und doch richtest Du über mich in dem Du sagst das ich Unweise bin und Unklug, dabei denke ich das gleiche von Dir, da es da zutrifft.
Du hast keinerlei Argumente und kommst immer mit leeren Phrasen. Natürlich kann ich im Moment das Universum nicht Rational erklären, aber das ist noch lange kein Beweis das es einen Gott geben muss, vielleicht in Deiner eingeschränktheit. Aber es gibt sehr viele Rationale Ansätze.
Blind bin ich garantiert nicht, denn ich bin Agnostiker und verschließe nicht die Augen vor Sachen die mir Rational erklärt werden, aber ich verschließe die Augen vor irrationalen Märchenbücher und vor dem das mich Manipulieren und dirigieren will. Mein Leben ist auch keine Bestrafung, MEIN Leben ist eine Belohnung ich habe zwei gesunde Kinder eine Frau einen Beruf und wir sind sehr glücklich dabei.
Ich werde aber Deine Kinder in Spe nicht beneiden, denn sie werden einen Manipulierten, Machthabenden möchtegern Psychologen als Vater haben. der immer nur mit vorgefertigten leeren Phrasen um sich schmeist, ein vorgefertigtes Leben lebt und Angst hat über den Tellerrand zu schauen Der keine andere Wahl hat, denn wenn er ausflüchtet muss er damit rechnen sein Gesicht zu verlieren und ausgestoßen zu werden, siehst Du das DEIN Leben die eigentliche Bestrafung ist.
Ich dagegen habe mich getraut auszuflüchten und meinen eigenen Weg zu gehen, ich habe mein Gesicht behalten und bin nicht ausgestoßen worden.
Deine Versuche Leute zu Analysieren laufen leider immer ins leere und haben mit der Realität nichts gemein, ich gebe Dir einen guten Rat, lass es sien denn Du hast es nicht drauf.
Aber Prinzipiell kannst Du ja auch nichts dafür, Du bist ja genauso wie Deine Kinder in Spe in ein Leben reingepresst und schon mit Erfolg manipuliert worden. Eigentlich ärmlich, denn Du gibst Dir nicht mal selbst die Chance......
-
23.03.2011, 19:14 #145Nicoletta
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
DevourKing ist keine Möchtegern Psychologe - er ist ein Egomane und zudem religiös zutiefst verwirrt. Alles, aber auch wirklich alles führt er zurück auf die Schöpfung eines Schöpfers. Natürlich auf den einzigen der korrekt Ehre hat auch so etwas wie ein Universum hinzubekommen. Damit alle die ihm diese Meinung mal kritisch behaftet um die - vermutlich hakige - Nase schlagen mit Atrributen wie unweise, unläubig und wer weiß was für einem Quatsch zurückweist.
Das ein Universum sehr wohl ohne den Schöpfer Allah - und sogar höchstwharscheinlich ohne jegliches göttliches Zutun - entstanden sein wird lässt seine Konditionierung als kulturkämpfender Moslem nicht zu. Wie ihm dies so viele Diskussionen nicht zulässt. Wenn Allah als Schöpfer des Universums in Frage kommt, warum gibt es dann Sparschweine? Unreine Tiere immerhin als Kinderspielzeug verharmlost? Sollte das nicht zu denken geben? Beispiele wie diese könnte ich viele - auch wirklich Ernste anfügen...
Was mich aber wundert, ist das hier nicht reagiert wird. Was er betreibt ist schon kultureller und "wissenschaftlicher" Dschihad! Überlegen wir doch mal, wo wir diskutieren? In Deutschlands größten Onlineforum mit größtenteils jungen und daher (nicht böse gemeint) unreifen und formbaren User-Charaktären. Das hat er und sein Bekannter erkannt und reagieren entsprechend-
Liebe Mods: Ihr solltet mal versuchen zu sehen, was auf "eurem Feld" - immerhin ein internationaler Kommunikationsraum - gesät wird: und zwar nicht nur bezogen auf diesen einen Beitrag.
In einem - sicher fernab jeglicher Religion - befindlichem Thema geht es DevourKing gar nicht um einen Dialog, sondern um die Stigmatisierung westlich-wissenschaftlicher Werte. Mir scheint, sein Ziel - und vielleicht das derer, die ihn steuern - ist es, in dem hier noch durchaus vorpolitischem Forum systematisch Denk- Rede- und Kulturverbote einzustreuen. Wie lange seht ihr euch das noch an? Wartet ihr bis er schreibt, dass das Gute Nacht Gebet eine Provokation des Propheten Mohammed bedeutet?
-
23.03.2011, 19:14 #146OmegaPirat
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Interessant, dass beim Urknall immer "gott" ins Gespräch gebracht wird und das obwohl der Urknall mit Gott soviel zu tun hat wie ein Apfel mit W-Lan.
-
23.03.2011, 19:23 #147Nicoletta
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Apfel im W-Lan?
.... wenn ich mir ganz doll Mühe gebe, das könnte klappen! Soll es nicht bald duftende E-Mails geben?
Ja, lustig was die Götter so anfangen wenn sie die Welt noch nicht geschaffen haben die sie Plagen oder Söhnen traktieren können, oder?
Und erst das was sie mit ihren Anhängern alles anfangen - da lass ich mir doch eine Heuschreckenplage locker gefallen...
Man mag es mir wohlwollend entschuldigen, schließlich muss ich mich hier ja nun offensichtlich noch formen lassen, aber wo bleibt - anstatt eines solchen Kommentars von dir OMEGAPIRAT - einem auch von mir sehr geschätzten User, aber immerhin auch - Moderator eine Reaktion auf solchen oftmals wiederholten Quatschekram?
Habt ihr Mods alle eure Aufgaben vergessen?
Nun gebt ihr schon Usern völlig unkritisch eine Plattform, die sich mit unentwegt religiös polarisierenden Aussprüchen , Vergleichen und Andeutungen, der ohne Frage jeder Religion übergeordneten und erhabenen Wissenschaft, ein Forum verschaffen wollen?
Das größte Deutsche Onlineforum sollte Kraft seiner Verantwortlichen in der Lage sein, ein positives Identifilkationsmodell nicht nur durch nahezu willkürliches und persönlich angehauchtes Abstrafen zu sichern, sondern sich im Besonderen - wenn Themen solche Wandlungen erfahren - dafür einzusetzen, nicht nur Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit zu erlauben, sondern auch ständige schon als dschihadistisch zu bezeichnende Posts zu vermeiden.
Was ihr scheinbar hier macht und erlaubt - und nehmt es gerne als durchaus ernst gemeinte Kritik - ist fernab von Toleranz, das ist Billigung! Und sagt nicht es wäre Pauschalkritik, dazu bin ich wohl zu explizit. Was ihr hier an moslemischen Extremismus durchgehen lasst droht nichts anderes zu werden als der verlängerte Arm und die Alternative der Gruppierungen die ohenhin Beobachtet werden und/oder vom Verbot bedroht sind. Wollt ihr so ein Forum?
Sorry for all OT - aber manchmal sollte man auch ohne PN anhand verfolgbarer Beiträge auf Tendenzen aufmerksam machen.
-
24.03.2011, 15:31 #148DevouringKing
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
echt traurig wie verbittert du in deinem Hass bist, Scores.
ich glaube Fast jeder Leser außer dir, merkt das. Ok Max Cavalera ist auf einem Ähnlichen Hass Tripp wie du.
es verwundert mich nicht, das Solche Extreme, meine Meinung als Extrem ansehen. doch Letzendlich sind es nur Subjektive Ansichten, und meiner Meinung nach auch Völlig Emotions beeinflusste, abseits der Realität.
zurück zu Thema.
nur weil du es nicht erkennst, solltest du nicht so selbstsicher sein. Frage dich lieber, "könnte er recht haben ?" du gehst schon mit einer Abwehr Haltung auf mich ein, und versuchst nicht den Nutzen meiner Worte zu sehen.
das allein spricht schon für mich, mal ganz davon abgesehen was du mit deinen unterbewussten Andeutungen Offenbarst, welche durch deine Wort Wahl und deinen Satzbau offenbart werden. ich bin mir sicher, die Meisten Psychologen würden das sofort erkennen.
das ist ein Vorurteil und nicht sehr weise.
du verallgemeinerst, und solltest lieber hinterfragen, und versuchen meine Worte als ernsthaften gut gemeinten Ratschlag zu betrachten.
wieder ein Vorurteil, und nicht sehr weise.
laut deutscher Sprache habe ich nicht über dich gerichtet. da es implizieren würde das ich behaupte, und dir vorwerfe. ich habe explizit erwähnt, das ich nur meine Meinung sage.
meine Meinung impliziert nicht, das ich nicht hinterfrage oder behaupte. so ist es laut deutscher Sprache. evtl solltest du an ein paar Rhetorik Sitzungen teilnehmen.
ich habe nie behauptet, das unsere Beschränktheit ein Beweis dafür ist, das es Gott gibt. ich frage mich wie du darauf kommst, doch vermutlich durch deine Schlechten Sprachen Kenntnisse.
ob du für bestimmtes Blind bist, ist Subjektiv, und daher Ansichtssache. ich an deiner Stelle wäre nicht so Selbst sicher.
ich halte mich selber und jeden Menschen für nicht allwissend, und somit auch für Potentiell Blind, da Impliziert ist, das jeder von uns Fehler macht und sich Irren kann. das solltest du besser mit bedenken.
Implizierst Anscheinend das Gläubige Menschen ihre Augen vor Rationalität Verschließen.
Halte ich für Sehr naiv gedacht.
Halte ich ebenfalls für Sehr naiv.
du Hegst Vorurteile gegenüber der Bibel oder dem Koran ?
es ist Dein Recht Vorurteile zu hegen, doch solltest du diese Vorurteile Hinterfragen wenn du deiner Vernunft mächtig bist.
und dich nicht von deinen Vorurteilen und der Unvernunft beeinflussen lassen.
Beschäftige dich ausgiebig damit, und versuche den Nutzen zu sehen.
du kommst mir aber generell als ein Mensch vor, der Sehr Defensiv und Rechtfertigend und Negativ durch das leben geht. ein Mensch der Blind für Nutzen und Konstruktivität ist, die seinen Vorurteilen Unterliegen.
ich nehme mir nicht das Recht dies beurteilen zu können. dazu müsste ich allwissend sein. doch das du so Selbstsicher bist, spricht wiedermal dafür, was für ein Blinder Mensch du meiner Meinung nach bist. die Bezeichnung Narr trifft es wohl ganz gut. nur ein Narr hinterfragt nicht.
ich Zähle 15 Vorurteile. ich Zitiere hier am Besten mal die Definition von "Narr" aus wikipedia. vielleicht hilft es dir, Motivation zu finden, gegen deine Vorurteile zu kämpfen.
Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.
ich erspare mir, erneut die Vorurteile zu Zählen.
ich hoffe du kannst von meinen Worten profitieren, doch selbst wenn nicht, werden es andere.
mfg
-
24.03.2011, 15:42 #149chrislex
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Psychologiestunde oder was ist hier los???
@ DevouringKing du magst ja deine Hobby´s haben, aber findest du nicht, dass du dich ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst, wenn du hier versuchst andere zu diskriminieren, oder zumindest auszulesen und anderen zur Blöße stellst? Mein Beitrag hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich habe nur diese eine Seite gelesen, und habe festgestellt, das deine Beiträge vom Inhaltlichen zu diesem Thema anscheinend auch nicht unbedingt von Informationen und mutmaßungenn geprägt sind...
Habe echt auf interessante Informationen gehofft, bzw spekulationen.
-
24.03.2011, 15:47 #150DevouringKing
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
du kannst deine eigenen Spekulationen gern dazu preisgeben.
du Unterstellst mir ich würde versuchen andere zu Diskriminieren ? das ist ein Vorurteil deinerseits, und entspricht nicht meiner Absicht.
daher lege ich dir ans Herz Hinterfrage deine Interpretation.
-
24.03.2011, 16:10 #151Samyra
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Bitte kommt mal wieder zum Thema zurück. Ob hier jemand diskriminiert wurde oder was auch immer schaut sich in Kürze ein Moderator an. Sollten euch Beiträge als Regelverstoß auffallen, könnt ihr jederzeit die Meldefunktion nutzen. Der Thread ist fürs Thema da!
-
24.03.2011, 16:25 #152CokRoach
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Die Meldefunktion ist schon benutzt worden, nur kam bisher kein Feedback
Ich wurde streng Katholisch erzogen und habe die Bibel hinterfragt, und meines Erachtens hat sie so viel wert wie Grimms Märchen, genauso wie das Märchenbuch von "Gottes Sekritärin Mohammed".
ich für meinen Teil bin mutig genug zu hinterfragen, Du dagegen bist eine Marionette Deiner Religion und nur aus Angst vor den Konsequenzen versteckst Du Dich hinter dergleichen.
Meine angebliche Vorurteile über Dich und Deiner Religion basieren auf Erfahrungswerte die ich teilweise schon am eigenen Leib erfahren durfte UND BASIERT NICHT AUF EINEM HASS-TRIP, aber Du merkst gar nicht mehr in welch Missionarischer Form Du Werbung für Deine Religion machst und Dich über alles stellst.
Und warum sollte ich mich noch länger mit etwas beschäftigen mit dem ich mich 15 Jahre lang abgegeben habe und merke das der Rationelle nutzen gleich null ist. DU bist das beste Beispiel dafür wie Machtgierig und Manipulativ die ganzen Religionen sind.
Du erlaubst/akzeptierst nicht mal Kritik, versuchst sie nur mit vorgefertigten Phrasen im Keim zu ersticken.
Und nochmals Deine angebliche Arrgumentation besteht nur aus Arroganten Inhaltsleeren Pseudointelektuellen Geplänkel, das nicht mal ansatzweise Erklärungen bietet nur anschuldigungen und beleidigungen.
Deshalb stell ich Dir den Spiegel auf........
Solche Leute wie Du sind Brandgefährlich, weil sie nichts akzepieren außer das Korsett in das sie hineingezwungen worden sind..............
-
24.03.2011, 16:46 #153DevouringKing
-
24.03.2011, 17:09 #154Nightclaw
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Dein "Clan" hat ja scheinbar sehr viel Ahnung von solchen Themen
Deine "Theorie" hat viel zu viele Lücken und widerspricht sich selber, ich will nicht beleidigend sein, aber so wie sich der Text liest, hast du dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt und baust dir was aus deinem "Halbwissen" auf...
@Max, schade das ich dich nicht nochmal gut bewerten kann :/
Ich denke, wir werden erst wenn wir in der Evolution fortschreiten (mal vorausgesetzt wir vernichten uns nicht selber), ansatzweise die Komplexität des Universums und des Urknalls verstehen, die Menschheit ist einfach noch nicht so weit und es wird auch noch lange dauern, bis wir geistig so weit entwickelt sind um auch nur ansatzweise den Urknall bzw das Universum zu verstehen.
-
24.03.2011, 18:19 #155Nightclaw
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Wenn sich 40 Leute nicht auskennen und nur "ja, es geht" sagen weil es die anderen machen kommt sowas zustande.
Wer sich mit dem Thema auskennt würde das nie als halbwegs vernünftige Hypothese betrachten, es ist ja nicht mal eine Theorie...
Zu deiner Hypothese, auch ziemlicher "schmarn" ist will jetzt nicht über Reinkarnation diskutieren, aber deine Hypothese hat nix mit der Realität gemein, du solltest dich, wenn du bei einem solchen Thema mitreden willst, dich erstmal effektiv damit beschäftigen, möchte nicht Respektlos sein, aber man sollte schon ein wenig Ahnung haben, wenn man was zu einem Thema beitragen möchte. ^^
-
24.03.2011, 19:05 #156Nicoletta
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Ich kenne schnellere Reaktionen des Moderatorenteams die bei weit aus weniger Anlass erfolgt sind. Sehe ich mir das Forum als unregistrierter Nutzer an, wede ich von islamischer Werbung fast erdrückt. Schlägt man vielleicht nicht die Hand die einen füttert?
Ich bin nicht voll Hass - du musst nicht deine Beweggründe mit meinen vergleichen - ich habe in Text plausibel ERWÄHNT warum ich nicht nur diesen einen Beitrag, sondern dein ganzes Gehabe kritisiere. Dein hilfloser und zutiefst beleidigender Hassvorwurf entlarvt dich doch nur umso mehr.
Warum stellt sich diese Frage? Sie waren schon IMMER da! Ein Ergebnis ohne Ursache. Das mag den menschlichen Verstand herausfordern, einige Hirne mag es gar übersteigen ( ) und in einigen Ideologien mag es keinen Raum finden und bekämpft werden (zweimal ) - aber nichts desto trotz ist es eine sehr plausible Theorie die auch den Urknall nicht ausschließt. Sie lässt keinen Platz für übergeordnete Wesen die EIN Universum erschaffen haben, aber die gängigen religiösen Schöpfungstheorien berichten es "nur" von einer WELT die erschaffen worden ist, und nicht von einem Universum.
Um es mit deinen Worten zu kontern: Solche Gedankengänge sind nicht sehr weise
Jeder Fortschritt in der Evolution war bedingt durch Veränderung und Reaktion darauf und gekennzeichnet von Wissensgewinn der Rassen die überlebt haben. Der Mensch wird vielleicht aussterben, aber nicht aufgrund evolutionärer Fehlentwicklung. Und wir werden ganz sicher - so wir uns von kulturellen Zwängen lösen können - auch größere Erkenntnisse erlangen, die zu akzeptieren vielleicht derzeit einigen unserer Evolutionskollegen noch vor große Probleme stellt. Ein kurzes Dilemma?
Wenn es mehrere Universen (aka WELTEN) gibt, wie passt es dann zu Religionen zu behaupten ein Schöpfer habe unsere Welt (aka Universum) erschaffen? Müsste es da nicht pro Universum ein Gott geben? Höchstwahrscheinlich, oder? Steht doch in den gängigen Machwerken fast unisono: "Du sollst keine anderen Götter haben..." - also das eingestehen der Existenz mehrerer Götter.
Wenn man die Hürde Schöpfer erst einmal gesitig fähig war zu nehmen, dann kann der Wissenschaft und der menschlichen Neugier fast nichts mehr im Wege stehen ausser unsere kurze persönliche Lebensdauer. Der Urknall, oder was immer einen für uns plausiblen "Anfang" darstellen mag, war ein Naturereignis. Eines vermutlich ohne Ursache. Wir haben Theorien dazu erdacht und widerlegt, wir werden neue erdenken und auch diese werden in zweifel gezogen und ggf. widerlegt. So geht der Reigen des Erkenntnisszuwachses. Ein Regelende und eine allgemein gültige Endfassung werden wir alle wohl kaum erleben - und schon gar nicht in alten Büchern, Götzentempeln oder weltlichen wie religiösen Gesetzen finden. Auch nicht in beleidigenden und rechtfertigungsheischenden Beiträgen verfasst von verwirrten Menschen mit bipolaren Störungen.
abschließend zu meinem Lieblingsbeitrag:
Welcome!
Aha! Du meinst vielleicht, du hast den Startschuss nicht gehört?
meine, oder deine?
HEy, hast du mal Feuer? Hast du mal Wasser? - Komm Ferund, vereinige dich mir Feuer & Wasser und sei mein Bruder....
ja, ein "voreiliges Begräbnis" kann nicht nur "strategisch sinnvoll" sein.
Volle Punktzahl für deinen Kommentar - kein Scherz!
-
24.03.2011, 19:09 #157CokRoach
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Noch nicht ein Argument gebracht aber schon den Schwanz einziehen.
Weißt Du was der unterschied zw. uns ist, ich schreibe meine ehrlich Meinung, die von Herzen kommt und auf Lebenserfahrung basiert. Du dagegen bist in dieses Religiöse Korsett hineingeboren worden und schon von Geburt an dieser Gehirnwäsche unterzogen worden mit keiner Chance der hinterfragung bzw. einer möglichen ausflucht. Mir wurde nach fünfzehn Jahren bewusst, das die Religionen nur dazu da sind einen zu Manipulieren und wie Marionetten tanzen zu lassen, sämtliche Religionen sind verlogen und verdorben und verstoßen gegen jede Ethik, ob es die Christen sind oder die Muslime das bleibt gleich, eines unterscheidet sich aber die Christen können leichter ihrem Glauben abschwören als Muslime, da in dieser Gesellschaft der Druck und die anforderung sehr hoch ist.
Aber egal, Du bist einfach nur ein Prediger, der mit seinem Geplänkel besser in der Koranschule aufgehoben wäre als hier in einem Forum, noch dazu versuchst Du Dich vergebens und mit Misserfolg an der Psychologie. Argumente wie ich weiß das es so ist, sind doch Recht Realitätsfremd und zeugen nicht gerade von Rationalität und sind nicht gerade Fundiert, auf einem hunderte von Jahren alten Buch sein ganzes Leben aufzubauen ist schon ziemlich Blauäugig. Aber egal zieh Dein Ding durch, versklave Dich für den Rest Deines Lebens, lass aber unbescholtene Leute in Ruhe.
So das wr mein letzter Post zu Deinem Geplänkel. (zumindest in diesem Thread)
Zum Topic schließe ich mich Nightclaw's Meinung an.
-
24.03.2011, 19:23 #158Nightclaw
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Der Mensch wird vielleicht aussterben, aber nicht aufgrund evolutionärer Fehlentwicklung. Und wir werden ganz sicher - so wir uns von kulturellen Zwängen lösen können - auch größere Erkenntnisse erlangen, die zu akzeptieren vielleicht derzeit einigen unserer Evolutionskollegen noch vor große Probleme stellt.
PS: Wäre schon wenn wir ab jetzt beim Thema bleiben könnten
War nicht als Kritik gemeint und wurde per pn geklärt
-
24.03.2011, 19:34 #159Nicoletta
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Und King darf hier seine geistigen Brandbomben völlig unbehelligt weiter werfen....
EDIT: Ich lasse es bewusst stehen. Nightclaw konnte mich überzeugend berichtigen dass ich ihn falsch verstanden habe. Sorry, auch öffentlich dafür. Der Rest bleibt unbenommen und nur wenig korrigiert.
Um es mal zurecht zu rücken: mit "kulturellen Zwängen" wollte ich die allgemein gültige Definition dessen berücksichtigt wissen und nicht nochmal einen Unbelehrbaren betonen.
Zwang, auch kultureller, verengt den Blick auf die Tatsachen. Und Kultur beinhaltet neben vielem eben auch die Entwicklung des Menschen, ihr soziales Verhalten und ihre Politik. Ob nun Einzelne aufgrund ihrer kulturellen Prägung irgendwelche Naturgesetze als notwendig oder gut befinden, ist ein legitimes Recht und eine individuelle Meinung, dennoch kann der einzelne dann auch nicht in allen Facetten berücksichtigt werden. Dazu ist - zumindest außerhalb dieses Forums - die Gesellschaft in der wir leben zu groß und die Ansichten zu vielfältig.
Und ebenfalls zum Verständnis: Gesetze und Normen, aber auch Traditionen gelten für die gesamte Bevölkerung - nicht aber für Naturgesetzte.
Ich hoffe ich konnte zur Klärung beitragen
Nochmal EDIT: @Nightclaw - so stelle ich mir Moderation und Sachgerechtigkeit vor - TOP!
-
24.03.2011, 19:45 #160CokRoach
AW: Wer oder Was löste den Urknall aus?
Ich FASSE es nicht! Ich darf gar nicht erst das Wort KULTUR schreiben ohne Kritik zu bekommen? Und vor allem ohne dass es verstanden wird! Und King darf hier seine geistigen Brandbomben völlig unbehelligt weiter werfen....
Bei mir löst ein übermäßiger Bohnen und Zwiebelkonsum auch morgens einen Urknall aus
^^ darf gerne gelöscht werden, aber musste einfach mal sein zur auflockerung o.O
Ähnliche Themen
-
Wissenschaft: Urknall bald eine Theorie.: Wie einigen von euch bekannt sein dürfte, beschreibt die 'Urknall-Hypothese' den Anfang des Universums. Vor ca. 14 Milliarden Jahren befand sich das... -
Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine... -
DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB... -
Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): -
such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i
Man, gibt's hier viele Dumme. Zum Glück bin ich halbwegs weit hinten gelandet und somit zertifizierter Kluger. :manu
I'm with stupid