Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
CDU/CSU
2 3,70% -
SPD
7 12,96% -
Grüne
2 3,70% -
DIE LINKE
7 12,96% -
FDP
0 0% -
AfD
11 20,37% -
Die Partei
9 16,67% -
Die Piraten
4 7,41% -
NPD
9 16,67% -
FREIE WÄHLER
1 1,85% -
Alfa
0 0% -
SSW
0 0% -
BVB
0 0% -
ÖDP
0 0% -
FAMILIE
0 0% -
BIW
0 0% -
BP
0 0% -
CM
0 0% -
REP
0 0% -
Tierschutzpartei
2 3,70%
-
07.10.2015, 22:41 #61frable
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Die Partei die ich sonst gewählt habe würde ich aktuell nicht wählen!
-
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.10.2015, 14:11 #62kicker1975
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Noch was zur CSU habe ich gerade gelesen!
Bayrischer Forstminister entfacht Grossbrand bei verbrennen von Gartenabfällen
Obwohl er selbst strikte Gesetze dagegen erlassen hat
Super CSU so wird das gemacht
Gefunden in meiner Tagesschau App heute morgen!
-
08.10.2015, 16:17 #63Mr. Burns
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Menschen machen Dummheiten, es passieren Missgeschicke und Unglücke. Mit der Parteizugehörigkeit hat das mal rein gar nichts zu tun.
-
08.10.2015, 16:20 #64MightyMartinez
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Ich wähle die Hänchen und Chickenwing Partei.
-
08.10.2015, 16:26 #65gamefreake89
-
08.10.2015, 21:39 #66Jacky89
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Oh Mann ... ich kann es kaum fassen, wie viele Stimmen der NPD in dieser Umfrage gelten. Ich habe ja Verständnis dafür, dass die aktuelle Flüchtlingspolitik große Makel aufweist. Aber sollte man deswegen wirklich gleich die jenigen wählen, die als sich als einzige an dem übelsten (und weitesgehend vergangenen) Kapitel unserer Landesgeschichte orientieren? o.O
-
08.10.2015, 21:52 #67Ole2
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Erst einmal ist dieses Ergebnis alles andere als repräsentativ und daher würde ich das mal nicht gleich überbewerten, doch richtig ist, dass das auch gefährlich werden kann. Allerdings sollte man auch aufpassen, dass die Regierung das Vertrauen der Bevölkerung nicht noch mehr mißbraucht. Das Volk hat die Regierung gewählt und die sollte FÜR das Volk stehen. Bekommt das Volk das Gefühl, dass man sich von ihm abwendet, wendet es sich jenen zu, die für ihre Interessen stehen.
-
08.10.2015, 21:57 #68Cao Cao
-
08.10.2015, 22:07 #69Ole2
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Derzeit Jacky89, sind das eine Menge Emotionen, die da mitwabern, doch wenn es nicht gelingt, die uns allen bekannten aktuellen Probleme in den Griff zu bekommen, dann wird sich der Wind eben drehen und eine Demokratie muss das natürlich auch aushalten können. Demokratie bedeutet ja zugleich auch Mitbestimmung. Wer zum Beispiel mit der derzeitigen Situation unzufrieden ist, hat die Möglichkeit, sie zu verändern. Spätestens beim Urnengang sollte man sich für die richtige/n Partei/en entschieden haben. Ich habe derzeit auch arge Zweifel, ob das hier noch so weitergehen kann - eine äußerst unbefriedigende für die Zukunft angstmachende Lage, in der wir uns gerade befinden, denke ich.-.
-
08.10.2015, 23:47 #70Vachyn
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Stunk in der Ukraine und im mittleren Osten? Solche Konflikte gab es schon immer und wird es noch lange Zeit geben.
Die Flüchtlinge, die momentan zu uns kommen? Wtf, warum tun alle so, als ob uns das ins Ende aller Dinge führt. Erst einmal ist es nicht das erste mal, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Des weiteren sind wir eines der reichsten Länder der Welt mit einer der besten Infrastruktur. Länder mit viel weniger nehmen viel mehr Flüchtlinge auf und packen das auch. Im Libanon ist jeder dritte momentan ein Flüchtling aus dem Nachbarland. Die Türkei kann über unsere Probleme nur müde lächeln. Wenn wir es nicht schaffen 1,5 Millionen Menschen, die aus Verhältnissen fliehen an den wir mit Schuld sind (ja auch du und ich, durch zB unser Konsumverhalten oder durch unsere Ignoranz was Waffentransporte, Ausbeutung, Destabilisierungsmaßnahmen... betrifft), dann haben wir es verdammt noch mal verdient auf die Schnauze zu fallen.
Ich bin eher froh, dass wir zB nicht vor 30-40 Jahren leben, als jeder Zeit der dritte Weltkrieg hätte ausbrechen können. Oder vor 70 Jahren als ein Weltkrieg ganz Europa erschütterte.
Nimm den Kopf aus der Sandgrube und hör auf dich von den Medien oder Stammtischgesprächen verrückt machen zu lassen. Denn die Angst führt zur dunklen Seite.
-
09.10.2015, 00:00 #71Counterweight
Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Du weißt, dass der Müll, der da hinten für Kriege sorgt, hier weiterpraktiziert wird? Sieh dich doch mal um. Der Polizeichef persönlich versucht die Leute wachzurütteln. Den Kopf in den Samd stecken eher die, die das alles runterspielen wollen.
Ich sehe ja, was jeden Tag auf meinen Schreibtisch flattert, was nun wieder zerstört wurde.
-
09.10.2015, 13:54 #72frable
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Als die Atomkatastrophe in Japan war, lagen die Grünen sogar in repräsentativen Umfragen plötzlich sehr weit vorne. Ist ein ganz normales Phänomen. Die Leute denken nur an aktuelle politische Geschehnisse und lassen alles andere außer Acht. Das ist ganz normal und ebbt schon bald wieder ab. Ich mache mir da keine sorgen.
Außerdem ist es immer noch leichter in einem Forum für radikale Parteien zu stimmen, als bei der Bundestagswahl das Kreuz dort auch wirklich zu setzen. Manche wollen damit vielleicht auch nur ein Zeichen setzen.
-
09.10.2015, 14:16 #73AnnaM91VK09
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Radikale Richtung ist eigentlich nie gut, egal ob Grün,Links oder Rechts. Wie bei allem im Leben schadet das all zu extreme, einseitige Denken repektive Handeln mehr, darum halte ich den Mittelweg auch für die beste Lösung, ganz besonders in der Politik. Wenn man z.B. erst einmal alle AKWs abbaut, bevor man eine andere Lösung hat, gerät man nur ins reine Chaos.Einfach ignorieren kann man aber so ein Ereignis auch nicht, weil sonst wird es irgendwann zu spät sein.
-
09.10.2015, 15:08 #74gamefreake89
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Wenn ich mir die wahl so anschauen ,scheint die Schmuzelmoster strategie der NPD aufzugehen
-
09.10.2015, 15:20 #75Steve
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Und welche Länder wären das?
Bitte mit Angabe von Einwohnerzahl, Flüchtlingsaufnahme, Unterbringung, wie viel Geld bekommt bzw. kostet ein Flüchtling. Wie sieht die Krankenversorgung aus, etc.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du evtl. auch gleich mal mit angeben was die freiwilligen Helfer so für die Flüchtlinge dort machen. Danke.
Und niemand hier (außer hier ist ein internationaler Waffenhändler anwesend, ich leider nicht) hat an Waffentransporte etc. schuld, nur die Verantwortlichen selbst.
Das gleiche gilt für den anderen Hokospokus den du da ansprichst. Das alles sind auch bloß Stammtischparolen.
-
09.10.2015, 15:25 #76Ole2
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Was mir solche Angst macht? Dass wir zum Beispiel oder mindestens Teile unserer Politik schon - von wem auch immer - so weit ideologisch unterwandert wurden, dass in nicht ferner Zeit eine Art islamistische Übernahme der Bundesrepublik wahrscheinlich werden könnte. Dieses stoische fast schon trotzköpfige Verhalten sowie ein "mit dem Kopf durch die Wand wollen" Politik läßt nahezu darauf schließen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass es durch Infiltration bestimmter Kräfte - vielleicht sogar durch Erpressung und oder durch was auch immer befördert - polit. Entscheidungen von extern getroffen werden und ein status quo, der ganz böse Folgen haben könnte.
Nee nee, ich kenne keine Stammtische, ich denke nur nach und komme daher zu Schlüssen, die nicht immer in der Zeitung stehen oder im TV gesendet werden.
-
09.10.2015, 15:30 #77gamefreake89
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
Uganda z.b.
Die haben fast 40 Millionen einwohner und nehmen Jährlich mehr Flüchtlinge auf als wir dieses jahr.Jeder Flüchtling bekommt seit den Fünfziger ein Halbes hektar land.
Dabei ist es eines der Ärmsten länder der Welt, während wir kurzerhand ein ganzes Finazsystem retten können.
An was machst du diesen Quatsch fest ?
-
09.10.2015, 15:36 #78Steve
-
09.10.2015, 17:57 #79Issomad
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
1. Kommen nur relativ wenige Islamisten nach Deutschland. Selbst Hunderttausend würden nicht für eine Übernahme eines demokratisierten, westlich orientierten Millionenvolks reichen. Dazu wäre der Widerstand viel zu groß.
2. Wären selbst die Muslime in Deutschland zum größten Teil gegen eine islamistische Übernahme. Viele sind ja gerade vor diesem Mist geflohen.
3. Sind unsere Sicherheitskräfte in Deutschland viel zu gut aufgestellt, dass eine solche islamistische Revolution erfolgreich sein könnte. Vor allem sind sie nicht korrupt (mit wenigen Ausnahmen) und käuflich wie in 'gefährdeten' Staaten, wo sie dem folgen, der am meisten zahlt ...
4. Lässt unsere Verfassung gar keinen Spielraum für eine politische Übernahme durch Islamisten. Eine Verfassung, die der Scharia folgt, wäre nur durch Volksentscheid möglich und wenn es so weit ist, dass die Mehrheit das will, dann ist Deutschland sowieso schon untergegangen ...
-
09.10.2015, 19:46 #80Counterweight
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre
https://de.wikipedia.org/wiki/Dhimma
Edit: Danke für deine Bewertung, was anderes viel mir zu dem Quatsch leider absolut nicht ein.
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022