Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?
- Teilnehmer
- 79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
CDU/CSU
8 10,13% -
SPD
16 20,25% -
FDP
3 3,80% -
Die Linke
7 8,86% -
Bündnis 90/Die Grünen
21 26,58% -
andere
24 30,38%
Ergebnis 41 bis 60 von 78
Thema: Wen würdet ihr wählen?
-
26.09.2010, 00:47 #41Millzpaffen
AW: Wen würdet ihr wählen?
Das Wahlprogramm spricht mir bei denen am meisten zu und ich teile in fast allen Punkten die selbe Meinung. (Zumindest laut dem Wahl-O-Mat)
Das Ergebnis bei mir beim WahlOmat:
FDP
CDU/CSU
ödp
PIRATEN
GRÜNE
NPD
SPD
DIE LINKE
-
-
26.09.2010, 10:00 #42Gilligan
AW: Wen würdet ihr wählen?
nein ich weiche nicht aus. das was ich sagte, bezüglich der tatsache, dass die leute aus der nazizeit hohe stellen in politik und wirtschaft inne hatten ist ein passender vergleich. denn keiner kann mir sagen, dass die leute alle nach 4 oder 5 jahren entnazifiziert waren. von daher trifft es das vollkommen. auch wenn sie sich distanziert haben, was in der tat ein problem bei den linken ist.
ob die programme der linken zu finanzieren sind, keine ahnung. das was unsere derzeitige regierung plant und durchsetzt ist genauso großer bullshit, um es mal in den worten von Schlumpfgermane zu sagen, wie die vorstellungen der linken z.b. bezüglich hartz 4 sätzen, diese zu erhöhen, was in meinen augen auch ein völlig falscher weg wäre.
aber mit sozial bezüglich auf cdu und fdp brauch mir keiner zu kommen. genauso wenig gut sind sie in sachen atomindustrie oder gesundheitsreform oder bevorzugung von reichen, wobei das aktuell weniger.
so, dass andere besser sind habe ich genau eben nie gesagt, sondern das gegenteil.
die probleme werden unter schwarz/gelb auch nicht besser. eben eher noch schlimmer. es bedarf in meinen augen eine radikale umgestaltung des sozialstaates mit der verbindung eines hohen schuldenzuwachses auf lange zeit. aber das vertritt eh niemand.
was für ein dummer eingangssatz. wenn du was zitierst und kommentierst, dann solltest du es besser nicht so aus dem zusammenhang reißen. dann sag uns doch mal was die linke denn wirklich will.
-
26.09.2010, 12:43 #43X-A-X
AW: Wen würdet ihr wählen?
Das ist das dümmste überhaupt, Hauptschule, Realschule und Gymnasium zu einer Einheitsschule! Das kann nur Probleme geben, überlegt euch mal was ihr anrichtet wenn ihr die Linken wählt. 20 Jahre ist es her und nun steuert Deutschland wieder Kurs Richtung Sozialismus? Das beunruhigt mich ehrlich gesagt, dass hier im Board viele die Linken wählen wollen.
-
26.09.2010, 12:52 #44Samyra
-
26.09.2010, 14:22 #45DevouringKing
AW: Wen würdet ihr wählen?
ich habe in dieser Umfrage mal die Linke gewählt
aber eigentlich sieht meine Reihenfolge so aus
1. Die Violetten
Die Violetten – für spirituelle Politik
Wir streben eine Gesellschaft an, in der Selbsterkenntnis durch die individuelle spirituelle Entwicklung, Eigenverantwortung, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Kreativität, offene Kommunikation, ökologisches Denken und Handeln, Freiheit im Geistesleben, Menschlichkeit im Wirtschaftsleben, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit aller Menschen, Achtsamkeit und gegenseitiger Respekt sowie Liebe, Toleranz und Wertschätzung obenan stehen.
2. Piraten Partei
3. Die Linke
-
26.09.2010, 14:26 #46t-playa
AW: Wen würdet ihr wählen?
die voiletten, haha. warum dann nicht ne partei gründen, die jeden samstag nen vollsuff im programm hat? oder wie wärs mit ner partei, die ihr parteiprogramm von nem sprechenden, rosafarbenen delfin schreiben lässt? oder ner partei, die gegen die demokratie ist?
Gott sei dank haben solche- mit verlaub- schwachsinnsparteien wie die violetten keine basis, denn dann gehts mit deutschland ganz rapide abwärts.
-
27.09.2010, 06:35 #47Der Schmied von Kochel
AW: Wen würdet ihr wählen?
Na lass mal, da solche Leute nicht regierungsfaehig sind, brauchen wir uns keinerlei Sorgen machen das so etwas mal an die Macht kommt. Die sind wie ihre Wähler, Hauptsache anders, egal wie stupide und weltentrückt es klingt. Ob der agent provocateure weiß, dass diese "Partei" *hüstel* eine laizistische Regierung anstrebt.... Die Website kann ich von hier nicht aufrufen - wer weiß wofür es gut ist - daher musste ich mich aus 3. Quellen darueber informieren, aber das ist bestimmt alles Feindpropaganda von un-weisen Mächten.
Ist halt nur schade des Menschen ihre erkämpften Stimmen einer Demokratie an solche Unterfangen verschwenden anstatt sie sinnvoll einzusetzen. Aaaaaaaaaber, das wird sich wohl nie ändern.
-
27.09.2010, 07:09 #48Gilligan
AW: Wen würdet ihr wählen?
so sehe ich das im übrigen auch für die linke. das die nicht regierungsfähgig sind, sehe ich ein wenig anders. aber es wird wohl nicht dazu kommen, von daher, brauch man sich in meinen augen gar nciht so sehr über diese aufregen. und deren umstrittenen ziele würden niemlas umgesetzt werden.
die violetten. ich glaube nicht, dass sich diese einstellung der partei überhaupt mit der globalen welt vereinbaren lässt. interessant ist, dass die sich in ihrem parteiprogramm auf n-tv beziehen, wenn es um belege von fakten und daten geht. die violetten.
auch lustig, die rechtfertigung des funktionierends des bedingungslosen grundeinkommens:
"Das BGE finanziert sich durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer/Konsumsteuer, dem Wegfall der Lohnnebenkosten sowie aller Transferleistungen (Grundsicherung, Kindergeld, Kurzarbeitergeld etc.) und Wegfall bzw. Reduzierung von Fehlproduktionen, Schwarzarbeit, Diebstählen usw."
der wegfall von diebstählen und schwarzarbeit, hach wie blauäugig.
einige zeilen später:
"Aufgrund der sich ständig verändernden Rahmenbedingungen können keine genauen Rechenbeispiele gegeben werden."
genauso blauäugig ist es, davon auszugehen, dass wenn alle menschen ein grundeinkommen von (zitat) "0-2500 euro" beziehen, eben noch genug leute arbeit verrichten werden, die das system des bge dann noch aufrechterhalten können.
-
27.09.2010, 07:56 #49Der Schmied von Kochel
-
27.09.2010, 19:14 #50Dudka
AW: Wen würdet ihr wählen?
MfG David
-
27.09.2010, 19:36 #51CMMeista
AW: Wen würdet ihr wählen?
Hab für die Grünen gewählt.
Allerdings.. würde ich eigentlich keinen wählen, weil mir die alle zuu viel bla bla bla machen.
Atomenergie verlänger, Gesundheitsreform erhöhen, renten runter, hartz 4 rauf nein runter ach egal.
Bundeswehr ja nein keine ahnung...
Steuersenkung kommt... hmmm vll. aber keiner weiß wann ach machen wir mal doch net.
Also egal wen man wählt man greift ins Klo
-
27.09.2010, 19:55 #52Schlumpfgermane
-
27.09.2010, 23:49 #53Lazius
AW: Wen würdet ihr wählen?
@Schlumpfgermane:
Wilders ist nicht "ewiggestrig", er ist höchst zeitgemäß und IN. Ganz im Gegenteil zu Leuten wie dir, die Multikulti predigen.
Die will niemand mehr hören, die sind total OUT. Weil die Leute merken, dass das nicht funktioniert, wenn Menschen
aus verschiedenen Kulturen aneinander vorbeileben, sich nicht verständigen können.
Wenn Kinder in Berlin-Neukölln auf die Grundschule kommen und kein Wort Deutsch sprechen ist das ein Skandal und sehr traurig.
Vor allem für das Kind selbst, das am Meisten an seiner Sprach-Unfähigkeit zu leiden hat, an der Fanatiker Schuld sind,
die keinen gesunden Menschenverstand mehr besitzen, sondern irgendetwas theoretisch-überladenes von absurden Pseudo-"Mileu-Theorien"
daherquasseln, was durch tausende Positiv-Beispiele bei der Integration anderer, ebenso sozial-schwacher Volksgruppen TAUSENDFACH
widerlegt wird.
Es hat eben nicht nur mit der "sozialen Situation", sprich arm oder reich, zu tun, sondern auch mit Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin, die der Einzelne
mitbringt! Es ist nicht immer nur die äußeren "Umstände" und irgendwelche diffusen, obskuren "strukturellen Gewalten" schuld, sondern in vielen
Fällen der Mensch selbst, der sich nicht anstrengt und alles präsentiert bekommen will. So geht das nicht weiter!
Der größte Schaden dieser von allen guten Geistern verlassenen "Integrations"politik, die diesen Namen nicht zu tragen verdient, wird den MIGRANTEN zugefügt!
Und die gut Integrierten Migranten wissen das.
Wer also trotzalledem immer noch "grün" wählt, der fühlt sich "emotional" angesprochen, von der vorgetäuschten Coolness, Lässigkeit, "Modernität", "Jugendlichkeit
dieser Partei, die vor allem von der schwachen Performance von Schwarz-Gelb profitiert.
Aber die CDU stellt auch keine konservative Alternative mehr dar. Sie hat keine konservative Köpfe mehr in ihren Reihen und auch keine konservativen Programmpunkte mehr,
die es noch wert wären, "konservativ" genannt zu werden.
Messt die Parteien an ihren ERGEBNISSEN und LEISTUNGEN! Viele hier von euch sind Parteiprogramm-G L Ä U B I G! Wisst ihr denn nicht, dass das meiste sowieso nicht umgesetzt wird?
Ihr könnt doch nicht ernsthaft sagen: "Ich wähle die Partei X, weil mir deren Parteiprogramm in vielen Punkten zusagt." Parteiprogramme sind immer so formuliert, dass man ihnen zu 99 % zustimmt. Da kommt einem alles immer "sehr gut", "logisch" und "irgendwie total richtig" vor.
Kein Wunder. Das wurde von Marketing-Experten ganz geschickt ausgearbeitet.
"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Denkt über dieses Bibelzitat nach, bevor ihr euch entscheidet.
-
28.09.2010, 07:25 #54Schlumpfgermane
AW: Wen würdet ihr wählen?
Hm.
So wie ich deinen Post verstehe bist du für Integration?
Dafür bin ich auch.
Ich denke, dass Deutschland ein wenig mehr tun sollte, um den Menschen die deutsche Sprache näher zu bringen.
Wer in Deutschland lebt, der hat Deutsch zu sprechen.
Ich kanns nicht leiden, wenn sogar Lehrkräfte und Pädagogen teilweise keine gute oder sogar mangelhafte deutsche Aussprache haben.
Das ist für mich klar ein Fehler der Regierung (jedoch nicht ausschließlich von dieser, das Problem zieht sich bereits seit Jahren hin).
Und ganz sicher bin ich kein "Grüner" und möchtegern Jugendlicher.
Ich bin Mitte Rechts.
Der gute Wilders ist jedoch Rechts.
Und zwar extrem.
Sollte dir wirklich etwas an Integration liegen, dann bist du bei dem Mann wohl eher an der falschen Adresse.
-
28.09.2010, 10:39 #55Steve
AW: Wen würdet ihr wählen?
Was ist für Dich extrem Rechts?
Und wo bitte spricht er sich gegen Integration aus?
So wie ich das mitbekommen habe, spricht er sich doch nur gegen die Probleme aus, die Sarrazin schon ansprach. Denn das Problem mit bestimmten Volksgruppen besteht nicht nur in Deutschland. Wilders Partei ist die drittstärkste Kraft in den Niederlanden, sind denn jetzt die Niederlande extrem Rechts?
Sind denn Frankreich oder die Schweiz jetzt faschistisch?
Traurig ist heutzutage, dass man nur allzu schnell in die rechte Ecke geschoben wird, wenn man sich mal kritisch zu einigen Themen äußert. Politiker trifft es da natürlich gleich doppelt so hart, weil sie halt im Rampenlicht stehen.
Kanada, oder die dortigen Politiker werden auch nicht als Rechts abgestempelt, obwohl sie über eine scharfe Einwaderungspolitik verfügen. Aber wenn ein Geert Wilders das auch fordert, ist das natürlich gleich ganz Rechts o. Faschistisch, Rechtsradikal, Ausländerfeindlich etc.
Aber wenn Du was nachweisen kannst, arbeitswillig bist, dich etwas in die Gesellschaft integrieren tust, bist du in den Niederlanden, wie auch woanders, gern Willkommen. Und da spielt es auch keine Rolle ob Du Moslem, Christ, Buddhist etc bist.
-
28.09.2010, 11:09 #56Schlumpfgermane
AW: Wen würdet ihr wählen?
Jetzt mal ernsthaft.
Einen Politiker der Menschen nach ihrer Religion verunglimpft, den kann man doch wohl kaum gemäßigt nennen?
So wie ich das sehe, sind z.B. die Muslime für den Herrn Wilders nicht willkommen.
Scheiß egal ob sie nun arbeiten oder nicht.
Zum Erwerb der Sprache:
Ich bin schwer dafür, dass jeder aus Deutschland rausfliegt, der kein Deutsch lernen will.
Es gibt jedoch auch solche, die es lernen wollen, nur nicht das Geld haben.
Für frisch Eingewanderte ist der Deutschkurs nicht immer zu finanzieren.
Der Staat zahlt nichts dazu.
Klar, der Wille zum Lernen, der sollte jedem mitgegeben sein.
Aber die Möglichkeiten sind einfach nicht jedem gegeben.
-
28.09.2010, 11:34 #57Der Schmied von Kochel
-
28.09.2010, 11:58 #58Ezio
AW: Wen würdet ihr wählen?
Mal ne Anmerkung zu den Linken. Vor vielen vielen Jahren wurden die Grünen auch für nicht regierungsfähig gehalten. Eben als Ökos belächelt und mit Strickpulli im Bundestag und so . Ich denke jede Partei macht am Anfang ne Findungsphase durch und hängt halt noch mit dem Kopf etwas in den Wolken. Grundsätzlich denke ich aber, dass auch die Linken das Potenzial haben eine regierungsfähige Partei zu werden. Und ich denke man sollte das alles relativ sehen. Denn was hat auch die FDP vor der Wahl versprochen und wie sie jetzt an Stimmen verlieren. Eigentlich hatte man da das Gefühl, der Westerwelle war einfach nur postengeil. (So wie viele andere... augenblicklich mag ich nicht mal mehr Nachrichten gucken. Da kriegt man eh nur den nächsten Schock verpasst)
Im Moment macht mir allerdings eher unsere Landesregierung Sorgen...also bevor ich darüber nachdenke, wenn ich jetzt gerne im Bundestag hätte, hoffe ich mal auf schnelle Neuwahlen hier in S.H. Und vor allem über ne anständige Kanditatenauswahl. Was da aktuell im Angebot ist, ist doch unter aller... *pfeif*
-
29.09.2010, 14:04 #59DMAX
AW: Wen würdet ihr wählen?
Außerdem halte ich es für unsinnig extrem kleine Parteien zu wählen wie z.B. Piratenpartei und Konsorten, die sowieso kaum was auf die Reihe kriegen und das sag ich aus Erfahrung, mein Vater war mal Mitglied und ich hab einige kennengelernt.
Die Regierung muss eine anständige Mehrheit haben, sonst ist relativ egal wer dran ist, weil sie dann sowieso nichts entscheiden können.
PS: Die Linke würd ich genauso wie die NPD niemals wählen, da ich extrem rechts genauso dämlich finde wie extrem links. Außerdem denke ich bei den Linken auch an die DDR. Mal vereinfacht SED - PDS - Linke. Auch das Wahlplakat das mal bei uns im Ort hing "Reichtum für alle" halte ich für so schwachsinnig, das die meine Stimme nicht gekriegt haben (ich wähle nicht nach Wahlplakaten, aber wenn so ein Unsinn draufsteht, ist das für mich ein KO-Kriterium).
-
29.09.2010, 14:17 #60Mr. Burns
Ähnliche Themen
-
Wahlen bei uns und in Amerika: Hallo ich lerne momentan für das Thema Wahlen. Wie die Wahlen bei uns und in Amerika stattfinden bzw. wie der Präsident und Kanzler gewählt werden.... -
US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?: Im Moment ist der US-Wahlkampf ja in der heißen Phase mit den TV-Duellen. Demokrat Obama tritt gegen den Republikaner Romney an. Hier in Deutschland... -
Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz... -
Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]: Titel sagt alles :rolleyes: PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben :p -
PokémonTeamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?
Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)