Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 200
  1. #41
    Esmeralda Esmeralda ist offline
    Avatar von Esmeralda

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    ich bin froh das obama nun präsident ist....
    bush hat zuviele probleme gemacht...
    ich bezweifle das obama es schaffen wird die alle in 4 jahren abzuschaffen....das wäre unmöglich
    aber ich denke das er ein sehr guter präsident ist und einige probleme schaffn wird

  2. Anzeige

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ich glaube es existiert ein viel zu falsches Bild von Amerika in Europa und besonders in Deutschland. Ich habe fast zwei Jahrzehnte nur durch kurze Aufenthalte in D dort gelebt. Amerika ist eben nicht das interessierte weltoffene Land in dem man nach belieben tun und lassen kann was man möchte – evtl sogar vom Tellerwäscher zum Millionär werden. Amerika sieht auch nicht so aus wie es in den Fernsehserien dargestellt wird.

    In einer repräsentativen Befragung von knapp 12.000 Amerikanern wussten gut 16% nicht, dass man zum verlassen der USA einen Pass benötigt. Über 30% wussten nicht, auf welchem Kontinent Südafrika liegt. Ca. 40 % der unter 44-Jährigen haben noch nie ein Buch gelesen. Bei den Jugendlichen sieht es nicht besser aus:

    Die meisten amerikanischen Jugendlichen spielen lieber PC-Spiele und chatten im Internet. Fast ein Drittel der amerikanischen Schüler bleibt ohne Schulabschluss. Das Kulturinstitut NEA bemängelt, dass die Lesefähigkeit kaum vorhanden ist und die amerikanische Publizistin Susan Jacoby spricht gar von einem "Kult der Blödheit" der seit Jahren anhält.

    Da bleibt Obama gar nicht anderes übrig als an dem Image zu basteln.
    Ich wiederhole mich gerne, die Weichenstellungen jetzt sind ein gutes Zeichen an die Moslems in dieser Welt und helfen den Amis im Nahen Osten wieder Akzeptanz zu finden. Sie sind angesichts der innenpolitischen Aufgaben aber eher Nebenschauplätze. Damit die Wirtschaft weltweit wieder in die Gänge kommt, muss Obama Jobs in den USA schaffen. In der jetzigen Situation wir keinen wirklich interessieren was mit den Guantanamo-Häftlingen passiert. Amerika will seine Soldaten wieder zurück – es sind ja eh nicht so viele weil ein Großteil private Söldner sind und möchte gern wieder die innere Sicherheit, hier meine ich die infrastrukturelle und wirtschaftliche Sicherheit, die es bis vor einem Jahr gegeben hat. Für den Ami war der Krieg immer weit weg und Europa mit seinen Forderungen nach Energieeinsparungen und Druck auf das Beitreten zum Kyoto-Abkommen immer weiter entfernt als irgend denkbar.

    Amerikaner sind stolz auf die Roboter auf dem Mars und kümmern sich nicht wirklich um das Klima. Erst wenn wegen des Krieges plötzlich die Talkshows ausgeblendet werden und Oprah Winfrey nicht mehr gesendet wird, erst dann bekommt man auch in den Provinznestern mit, das da irgendwas nicht stimmen kann. Meist denkt man der Cable-Guy hat gepfuscht – daran das noch eine Welt ausser Amerika existiert denkt man erst, wenn man selbst betroffen ist.


    Deswegen bin ich gespannt, was passiert wenn Obama seine aussenpolitische Munition verschossen hat. Sich bei der Welt einzuschmeicheln hat mit guter Innenpolitik wenig zu tun. Die Amis werden ihn daran messen, wie er ihre Situation verbessern wird. Etwas das unsere Politik übrigens besser ignorieren kann… leider.
    ich denke du hast z.t. schon recht, jedoch haben wir dieses problem im ganzen westen, ebenfalls europa hat z.t. probleme wie schulbildung der jugendlichen usw. ich habe jedoch vor kurzem gelesen, dass diese "volksverblödung" auch ein wenig zu gross geschrieben wird. ich denke, sieht man mal vom image des stockkonservativen, zurückgebliebenen, cowboymässigen südstaatler ab, es wird wohl noch intelligenz geben, auch leute, die sich sorgen machen um themen wie umwelt usw, auch wenn diese stimmen nicht wirklich gehört werden.

    der patriotismus ist in diesem land jedoch schon sehr ausgeprägt, auch viel zu stark.

    ah ja: ich glaube, auf die usa kommt noch folgendes problem zu: es klingt jetzt banal, aber ich denke, die usa hatte praktisch seit dem zweiten weltkrieg irgendwo krieg, was natürlich veteranen mit sich zieht. nicht selten haben diese psychische probleme und könne natürlich zur last werden, ich denke, dieses problem wird die usa immer stärker spüren in zukunft.


    Gruss SkaLiberta

  4. #43
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Egal, ob deine Theorie richtig ist oder nicht - es ist auf jeden Fall falsch, andere Foren-User, die nicht deiner Meinung sind, als dumm zu bezeichnen.
    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Lustig! Im ersten Teil des Posts mahnst du Neutralität und Respekt an und im zweiten Teil bewertest du selbst einseitig.... Indem du den bisherigen Handlungen obamas al Präsident positives bescheinigst.

    (Ich meine, ich denke ja ebenso, aber mir ist das eben spontan aufgefallen, nicht böse sein)
    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Ich will zu diesem frühen Zeitpunkt noch kein Urteil über Obama fällen. Aus der Ferne betrachtet denke ich, dass er einiges verändern könnte, und auch die ersten Amtshandlungen fallen positiv aus. Wie in diesem Thread jedoch schon mehrfach geschrieben wurde, könnte das alles auch nur Fassade sein - in diesem frühen Stadium gibt es einfach noch zu wenige Anhaltspunkte, anhand derer man sein Wirken beurteilen könnte.

    In diesem Fall muss ich mich entschuldigen - ich habe vergessen, im von dir bemängelten Satzteil einen Konjunktiv oder eine ähnliche Wendung zu setzen. Ich denke aber, dass die von mir im letzten Zitat hervorgehobenen Ausdrücke doch zeigen sollten, dass ich den gesamten Absatz rein spekulativ aufgebaut habe, und dass aus meiner Aussage hervorgeht, dass ich zwar einige Vermutungen habe, mir jedoch kein absolutes Urteil anmasse.

    Ausserdem habe ich niemals darauf hingewiesen, dass sämtliche User hier eine neutrale Meinung haben sollen - ich habe nur darauf hingewiesen, dass man andere nicht beleidigen soll, wenn sie anderer Meinung sind. Ich denke doch, dass man da differenzieren sollte.

    Ich würde nun gerne ergänzend noch einen Absatz @topic hinzufügen, aber leider habe ich alles, was ich dazu zu sagen habe, bereits im vorhergehenden Posting gesagt

  5. #44
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Also glaubst du wirklich es waren terroristen Oh man da sieht man was leuten passiert die nicht verstand haben mannoman...Deswegen sag ich doch die ahnung haben wissen das mit den 11.9 du weisst das glaub ich nicht...aber wenigstens weisst du es jetzt und wenn dich ein andere fragt weisste ja die antwort xD
    Aha ich habe keinen Verstand , das sagt mir einer der an eine
    Verschwöhrungstheorie galubt
    Ich schätze er das du der mit dem wenigen Verstand bist ,
    denn ich beleidige keinen anderen nur weil er nicht meiner
    Meinung ist , ich werde kein Wort mehr über dich verlieren
    da es reine Zeitverschwendung ist .

  6. #45
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Ich hab immer das Gefühl, das die Amis eher froh sind, nicht mehr Bush als Presidenten zu haben, als das sie auf Obama Abfahren.

  7. #46
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    also wenn man diese reden sah und die ganze schar die im folgte, denke ich, kann man wohl behaupten, die amis fahren meist auf jemanden ab, aber klar, ein grosser teil dort war halt für mccain, aber trotzdem ich denke, die fahren auf jeden präsidenten stolz, da sie sowieso auf alles, was ein produkt ihres landes ist, stolz sind.

    Gruss SkaLiberta

  8. #47
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Zitat James Darko Beitrag anzeigen
    Ich hab immer das Gefühl, das die Amis eher froh sind, nicht mehr Bush als Presidenten zu haben, als das sie auf Obama Abfahren.

    Beschreib doch bitte mal, was dich zu diesem Gefühl gebracht hat. kennst du die Amerikaner und Ihre Kultur. Kennst du ihr Verständnis von Politik und ihre politische Struktur?

    Ich würde mich sehr freuen mal zu hören, wie es zu deiner Meinung kommt und in wie weit sie sich mit den gegebenheiten in den USA deckt.

  9. #48
    gozepi gozepi ist offline

    Obama..der neue Messias oder doch nicht?

    hi

    ich hab mir gedacht ich mach hier einen thread über den neuen Präsident Obama.

    da er nun seit einigen tagen Präsident ist, wollte ich auf ihn eingehen und seine verpsrechen anschauen.

    Im Wahlkampf versprach er die sofortige Beendigung des Krieges.Dann nach seiner Amtseinführung verwässerte es das Versprechen und verkündete den Rückzug der “Kampftruppen” bis August 2010. Jetzt heisst es, 50’000 Mann bleiben im Irak für unbestimmte Zeit. Wie soll man diese Truppen nennen, wenn nicht auch Kampftruppen?hmm also wurde das versprechen nicht gehalten..

    Mit Afghanistan ist es ja genauso. Obama hat beschlossen die Truppen die er aus dem Irak abzieht nach Afghanistan zu schicken, eine Aufstockung um 17’000 Mann. Der Krieg dort wird erweitert, nicht beendet.hier wird der krieg auch weiter gehen...

    Obama hat am ersten Tag seiner Amtszeit die Fortsetzung der Reditions, also illegale Entführung von Terrorverdächtigen durch die CIA und Einkerkerung in geheimen Foltergefängnisse unterschrieben.

    Er hat die Genehmigung der CIA erteilt, weiter in Pakistan Raketen- und Bombenangriffe durchzuführen, die unschuldige Zivilisten tötet.

    Den Bankstern hat er noch mehr Geld nachgeschmissen und in der kurzen Amtszeit die Staatsverschuldung in noch astronomischen Höhen getrieben, aber den wirklich bedürftigen keinen Cent gegeben.

    Die Drohgebärden gegenüber dem Iran klingen genau gleich wie wenn sie von Bush und Cheney kommen würden.

    also bisher hat der herr Obama nix wirklich gutes getan ,eher schlechtes und er hat keine seiner versprechen gehalten....die häftlinge aus guantanamo wurden auch nicht entlassen ,ausser 1 !!!die werden nur in andere gefängnisse gesperrt und werden weiter dort gequält..

    ich finde Obama ist ein gefährlicher Präsident ,den viele leute halten ihn für einen Messias ,aber keiner von diesen leute weiss wirklich was über ihn ...im Grunde genommen werden die gleichen interessen die bush machte weiter gemacht ...

  10. #49
    christimperialist christimperialist ist offline

    Beitrag AW: Obama..der neue Messias oder doch nicht?

    also ein Messias greift generell nicht zu Waffen, das machen nur möchte gern Propheten wie Mohammed oder Hitler.

    Ansonsten würde ich mal so sagen, Obama ist nicht groß anders als Bush, bis auf die Tatsache, das er beliebter bei der unpolitischen Bevölkterung, da er Schwarz ist und nicht so etwas wie den 9/11 gemacht hat.

    Aber komischer Weise muss ich immer an Hitler denken, wenn ich so im Radio Obamas Parolen höre, hoffen wir mal was uns eine "Heil Obama"-Ära erspart bleibt.

  11. #50
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Obama..der neue Messias oder doch nicht?

    Kann doch auch problemlos hier gepostet werden


    LG, Sibudka

  12. #51
    Worry Worry ist offline

    AW: Obama..der neue Messias oder doch nicht?

    So sehr ich mich auch für Obama gefreut habe, daß er die Wahl gewonnen hat, so sehr habe ich nun Zweifel, ob es gut ist.

    Mit der Zeit kommt mir nämlich der Verdacht, daß Obama einfach "verheizt" wird, er wurde in einer der schlechtesten Zeiten für Amerika zum Präsidenten gemacht, wo schon absehbar war, daß er auf keinen Fall sein Land wieder nach oben bringen kann, nicht in der kurzen Amtsperiode.

    Vielleicht steckt mehr dahinter, daß ihm extra dieses Amt "zugeschustert" wurde, um zu demonstrieren, daß ein Mann mit afroamerikanischer Herkunft nicht zum Präsidenten taugt, wo doch abzusehen ist, daß er die Karre nicht aus dem Dreck bekommt. Es würde auch kein anderer schaffen, mit weißer Hautfarbe, aber das interessiert ja keinen, es interessiert nun vordringlich, was Obama nicht schafft. Außerdem kann er nicht so, wie er denn möchte. Er sitzt ja nicht alleine auf einem Thron und schwingt das Zepter.

    Wenn es nicht so paranoid wäre, könnte man doch glatt annehmen, daß dahinter ein Komplott steckt, einen farbigen Präsidenten total versagen zu lassen - mit der Botschaft an die Amerikaner und den Rest der Welt: Schaut, das habt ihr nun davon.....

  13. #52
    Illesco

    AW: Obama..der neue Messias oder doch nicht?

    Von allen Verschwörungstheorien, war das wohl die lächerlichste

  14. #53
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Obama..der neue Messias oder doch nicht?

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Von allen Verschwörungstheorien, war das wohl die lächerlichste
    hää und was hat worry verschworen mit seinem beitrag?

    der hat lediglich seine meinung gesagt,finde ich interesannt ,aber im grunde genommen ist es eh egal wer präsident wird,weil der präsident lediglich eine marionette ist.....obama soll der welt einfach zeigen was für guter mensch er ist...aber die schlimmen sachen gehen weiter ,wie ich bereits oben geschrieben habe,nur die leute interessiert das nicht,für viele ist obama ein mesias ,alles anderes akzeptieren sie nicht ...so ist das eben

  15. #54
    Illesco

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    DIE hat ihre Meinung gesagt

    Aber wenn ein schwarzer Präsident, der nur dazu dient der Welt zu zeigen dass Schwarze nichts taugen, gewählt wurde, hört sich das für mich extrem nach Verschwörung an.

    Und zum Rest: Obama hat schon vor seiner Wahl gesagt dass er die Truppen erst 2010 abziehen will. Ich bin auch nicht der Obama-Fan, aber es sollte doch wohl jedem klar gewesen sein, dass vor allem die innenpolitischen Dinge nicht so einfach zu lösen sein werden.

  16. #55
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen

    Und zum Rest: Obama hat schon vor seiner Wahl gesagt dass er die Truppen erst 2010 abziehen will. Ich bin auch nicht der Obama-Fan, aber es sollte doch wohl jedem klar gewesen sein, dass vor allem die innenpolitischen Dinge nicht so einfach zu lösen sein werden.
    das ist falsch, er hat zwar gesagt dass es 2010 truppen aus dem irak abzieht,ABER es bleiben weiter 50. 000 soldaten in irak,das ist eine ganze menge!!!Diese Soldaten nennt Obama “Übergangstruppen”, sie werden wohl weiter die Iraker den “Übergang” in den Tot ermöglichen,1.3 mio. toten iraker waren wohl nicht genug. Obama glaubt, in dem er die Nomenklatur verändert, er auch “Mission Accomplished” vermeldet, einen Frieden verkündet, kann er im Hintergrund den Krieg weiterführen.

  17. #56
    Illesco

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Er hat vor der Wahl gesagt, er pläne, noch Truppen zur Antiterrobekämpfung im Irak zu lassen. Das ist natürlich (vermutlich auch bewusst) ziemlich schwammig ausgedrückt, aber auf jeden Fall war so auch vor der Wahl klar dass er nicht 100% abziehen wird. Was auch klar gewesen sein sollte ist, dass er selbst das nicht einhalten könne. Wenn er es allerdings schafft bis ??? 2010 zwei Drittel der Truppen abzuziehen, ist das doch schonmal eine "Leistung". Es würde auch gar nicht anders gehen... diese ~2/3 sind doch schonmal ein Zeichen und mit 50 000 Soldaten wird er sicher keinen Krieg im nahen Osten führen.

  18. #57
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Er hat vor der Wahl gesagt, er pläne, noch Truppen zur Antiterrobekämpfung im Irak zu lassen. Das ist natürlich (vermutlich auch bewusst) ziemlich schwammig ausgedrückt, aber auf jeden Fall war so auch vor der Wahl klar dass er nicht 100% abziehen wird. Was auch klar gewesen sein sollte ist, dass er selbst das nicht einhalten könne. Wenn er es allerdings schafft bis ??? 2010 zwei Drittel der Truppen abzuziehen, ist das doch schonmal eine "Leistung". Es würde auch gar nicht anders gehen... diese ~2/3 sind doch schonmal ein Zeichen und mit 50 000 Soldaten wird er sicher keinen Krieg im nahen Osten führen.
    und genau da sieht man was die propaganda bei leuten bewirkt !!es klingt alles viel 2/3 sollen aus dem irak abgezogen werden,aber es bleiben immer noch 50 . 000 soldaten dort ,das ist eine ganze menge,der krieg dort wird weiter genau so laufen wie bisher und es werden weiterhin unschuldige menschen getötet.Nur die Bevölkerung sollte den eindruck bekommen das da nix mehr passiert.Die bevölkerung soll glauben obama macht was und beendet den krieg,man kann nicht Kampftruppen in einem Land lassen welche weiter Kampfhandlungen durchführen und es das Ende des Krieges nennen. Mit Afghanistan ist es ja genauso. Obama hat beschlossen die Truppen die er aus dem Irak abzieht nach Afghanistan zu schicken, eine Aufstockung um 17’000 Mann. ....der krieg wird dort erweitert,nicht beendet!

    irak wird weiterhin von den amerikaner besetzt und ausgeplündert.Was machen sie überhaupt noch dort? Massenvernichtungswaffen haben sie keine gefunden, Saddam Hussein haben sie gehängt und den Irak haben sie in eine "blühende Demokratie" verwandelt. Die "Gründe" für den Krieg sind doch nicht mehr gegeben.


    mfg gozepi

  19. #58
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Es gibt noch immer viele Selbstmord attentäter, und durch die Truppen wollen sie wohl auch die Zivilbevölkerung schützen (dass das meistens aber nach hinten hinaus ging hat sich leider schon gezeigt...) und die Polizei dort unterstützen.

    50.000 ist viel, aber wenn davor wohl 150.000 da waren ist dastrotzdem ein Zeichen dafür das Obama den Krieg nicht nochmehr ausweiten will, als Bush es schon getan hat.

  20. #59
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Es gibt noch immer viele Selbstmord attentäter, und durch die Truppen wollen sie wohl auch die Zivilbevölkerung schützen (dass das meistens aber nach hinten hinaus ging hat sich leider schon gezeigt...) und die Polizei dort unterstützen.

    50.000 ist viel, aber wenn davor wohl 150.000 da waren ist dastrotzdem ein Zeichen dafür das Obama den Krieg nicht nochmehr ausweiten will, als Bush es schon getan hat.

    du verstehst den sinn nicht...warum gibts so viele Selbstmordatentäter in Irak , ich sags dir warum,weil die iraker keine lust mehr auf die amerikaner haben die ihr land eingenomen haben!!die iraker wollen dass die amerikaner endlich aus dem land verschwinden ,daher gibts so viele selbstmordanschläge.Aber usa braucht noch das öl aus dem irak,daher bleiben die 50. 000 soldaten in irak.....zivilbevölkerung schützen ,vor wem schützen ???vor wem die bevölkerung sich schützen muss sind die amerikaner....siehe 1.3 mio. getöteten iraker!!!die leute in bagdad gehen abends nicht auf die strasse ,weil die nachts jederzeit getötet können von den amerikaner,da die amis auf alles schiessen was sich bewegt und ihnen "gefährlich" vorkommt!

    zum thema selbstmord...
    Alles Schall und Rauch: Massensuizid von US-Soldaten im Irak

    keiner will diesen krieg,die ami soldaten haben kein bock auf den krieg in irak, viele bringen sich um weil die psychisch kaputt sind .....seit 8 jahren krieg in irak hat sich NIX verbessert ,die amerikaner haben nur das land teroriisiert und alles zerstört!!!

    Edit: Obama will also den krieg nicht ausweiten....2 zeilen höher hab ich über die ausweitung des krieges in Afganistan geschrieben,soviel zum thema krieg beenden....

  21. #60
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Welcome Mr. President - der Obama Thread

    Du hast wohl recht... genau überlegt wurden Irak, Iran usw. schon extrem lange unterdrückt von westlichen Staaten.

    Eigentlich eine grauenhafte Ironie: im Mittelalter haben die Araber Ägypten, Teile Europas usw. unterdrückt^^ Aber da haben sich keine kleinen Ritter in die Luft gesprengt...

Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. US President Woodrow Wilson: Hallo, ich brauch dringend eure HILFE !! Ich muss nächsten Mittwoch in Englisch über folgende Aufgabenstellung eine Präsentation halten: In...

  2. Assassination of a High School President: Komödie, USA 2008 Regie: Brett Simon Darsteller: Reece Thompson, Mischa Barton, Bruce Willis, Michael Rappaport, Kathryn Morris, Melonie Diaz,...

  3. President Evil - Sex, Drugs and a Serial Killer: President Evil - Sex, Drugs and a Serial Killer (The Tripper) Horror/Komödie USA 2006 FSK: keine Jugendfreigabe Dauer: 92 Min. Anbieter:...

  4. Welcome, Mrs. President - Season 1: Welcome, Mrs. President - Season 1 http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1249.jpg Titel: Welcome, Mrs. President - Season 1