Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen?
- Teilnehmer
- 145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
CDU / CSU
14 9,66% -
SPD
26 17,93% -
Bündnis 90 / Die Grünen
14 9,66% -
FDP
17 11,72% -
PDS / Die Linke
27 18,62% -
NPD
15 10,34% -
REP (Die Republikaner)
10 6,90% -
Ich bin mir nicht sicher, welche Partei ich wählen würde
7 4,83% -
Meine Partei ist nicht in der Auswahl hier...
5 3,45% -
Ich würde GARNICHT wählen...
10 6,90%
-
11.01.2009, 14:53 #1Decodaz
Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben
-
Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.01.2009, 18:19 #2Fredi
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Ich bin mal gespannt welche Partei gewinnt ,
villeciht ist das ein erstes Zeichen für einen
Machtwechsel in Deutschland
-
11.01.2009, 18:21 #3Decodaz
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Zwischenstand: 4/6 sind rechts^^
-
11.01.2009, 18:58 #4Fredi
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Ich würde mir wünschen wen nicht nur die User aus Forumla
abstimmen würden , sondern mehr , villeciht pinnt ein Mod
das Thema .
-
18.01.2009, 21:49 #5DK06
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Kriege ich hier zuviel oder was? Überall wo man ist ist das Rechte Pack vertreten! Keine Macht den Nazis! Wahrscheinlich aber nur Kinder, die keine Ahnung haben.
-
18.01.2009, 22:05 #6Eisuke261990
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Das sind die Leute, die meinen, es sei lustig die NPD zu wählen, da es eh keine echte Wahl ist.
Naja die Linke ist auch nicht besser als die NPD. Ich hasse diese linksextreme Einstellung genauso wie die rechtsextreme Einstellung. ~.~
Ich bin politisch Mitte links und daher entscheide ich mich wohl für die SPD, auch wenn sie das nicht mehr wirklich sind, aber besser als die CDU, die sind mir in letzter Zeit etwas zu rechts geworden.
MfG Jericho
-
19.01.2009, 07:37 #7Worry
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Naja, man soll generell nicht über Politk und Religion reden oder schreiben, wenn man sich nicht sicher ist, auf welchem Pflaster man sich bewegt, aber ich bin ja schon eine Weile hier und mache es mal.
Ich würde derzeit der FDP meine Stimme geben. Imho die einzig wählbare Partei derzeit. Und diese Stimme vergebe ich auch nur, damit keine der anderen Parteien von meiner Wahlmüdigkeit profitiert.
Keinesfalls möchte ich die Rechten oder die Linken an der Spitze sehen, ich mag keine Extreme. SPD und CDU sind für mich ebenfalls unwählbar, zuviele Wahlversprechen und Lügen bei beiden Parteien, die SPD hängt ihr Mäntelchen nach dem Wind und verrät alle ihre Ziele und Ideale, wenn sie gefordert wird. Ebenso habe ich die Nase von den CDU-Bonzen gestrichen voll, ein Skandal jagt den Nächsten und für alle ist das normal.
Wenn ich mich schon in den Wahlsumpf begeben muß, dann an eine Stelle, an der es nicht ganz so stinkt.
-
19.01.2009, 15:04 #8Decodaz
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Ich persönlich würde zum aktuellen Zeitpunkt die Republikaner wählen. Klar etwas umstritten, aber es wird viel zu viel (vor allem von den Medien) hereininterpretiert. CSU/CDU bzw SPD kann man meiner Meinung nach vergessen. Viel gelaber, wenig Taten. Die Linke ist meiner Meinung nach, genau wie die NPD eine Gefahr für Deutschland. Es gibt Punkte, die ich nicht so gut finde - im Rep Parteiprogramm, jedoch vertritt diese Partei meine Politischen Ansichten am weitesten.
PS: Und wer jetzt denkt "das is na nen Nazi ", der soll:
1. Die Klappe halten
2. Das Politikbuch der 8. Klasse nochmal rauskramen
3. Den Unterschied zwischen Rechts und Rechtsextrem im Glossar heraussuchen.
mfg
Wenn ich sowas schon lese >.<
Keine Ahnung, aber nen riesen Maul. Der hier keine Ahnung hast, das bist du. Wenn du Rechts direkt mit Nazi verbindest. Verbring ma 2 Stunden auf Wikipedia - befass dich mit der Thematik - und wir reden weiter
-
19.01.2009, 15:27 #9$!TH_Player
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Ja immer die Leute die es so anprangern müssen dass Sie Nazis hassen.......
Meisten sind es die Linken schei*** Kommunisten oder irgendwelche Punks die nicht arbeiten. Da hab ich NPD Wähler fast lieber die arbeiten wenigstens die "meisten". Außerdem ist nicht jeder gleich Nazi wenn man die NPD wählt.
Aber die ganzen Nazis haben nicht viel im Kopf haben. Denen ist die Intelligenz wahrlich im Gesicht abzulesenhttp://www.marek-peters.com/fotos/ne...ierflasche.jpg. Die werden so von dieser Propaganda Gehirngewaschen dass sie die Realität garnicht mehr wahrnehmen. Machen immer einen auf knallharten deutschen Landser Blood & Honour.......... Und dann würden Sie im Granatenloch liegen mit offenen Innereien und nach Mama rufen................
Ich kenne keinen älteren Mann der groß vom Krieg erzählt hat. Was toll daran ist Leute zu erschiessen oder sehen zu müssen wie sein Freund von einer Granate zerfetzt wird.
-
19.01.2009, 15:34 #10Prandini
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Könnte mich irgendwie nie entscheiden, welche Partei ich wählen würde
Eventuell am Ehesten die CDU, wegen Frau Merkel
LG, Sibudka
-
19.01.2009, 17:14 #11Lanny
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Ich finde es echt scheiße, dass hier manche behaupten, dass Die Linken sich nur für irgendwelche arbeitslosen Punks einsetzt und dann auch noch diese Beleidigungen wie "s***** Kommunisten" ist echt das allerletzte.
Ihr seid bestimmt genau die Wessis, die es sich gut gehen lassen, die haben ne ordentliche Arbeit, verdienen gut Geld und haben ein Haus etc und so weiter, aber kommt mal hier in den Osten, in Berlin beispielsweise. Hier gibt es haufenweise Eineurojobber, Obdachlose und auch allgemein sehr viele Arbeiter, die so dermaßen ungerecht bezahlt werden, das gibts gar nicht. Ihr im Westen habt ein schönes Leben und hier gibt es solche derben sozialen Unterschiede im Vergleich zu den Normalverdienern, wenn ihr das sehen würdet, wärt ich auch nicht für eine andere Patei. Die CDU und die SPD nehmen sich nicht mehr viel, alle haben doch nur noch Schiss vor den Linken, diese ganzen Bonzen! Von sozialer Gerechtigkeit halten diese Politiker nicht viel und deshalb muss es endlich eine Änderung im deutschen Staat geben. Es darf nicht so ungerecht bleiben, wie es jetzt ist, und weder die CDU noch die SPD werden an diesem Problem etwas ändern, deswegen würde ich (wenn ich 18 wäre) die Linken wählen. Danach die FDP.
-
19.01.2009, 17:29 #12Fredi
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
1.Wenn ich schon lese ihr " Wessis " , Deutschland ist schon seit einiger
Zeit ein Zusammenhängendes Land , und ich finde es sollte nicht mehr
heißen "Ossis" und Wessis".
2.Du veralgemeinerst , glaubst du nur im Osten Deutschlands gibt es Arbeitslose ? Villleciht mehr als im Westen aber du kannst nicht so veralgemeinern .
3.Du sprichst von Bonzen ? Was glaubst du wie die SED Funktionäre und
die SED Parteiclique gelebt hat , sicher nicht nach den kommunistischen
Grundsätzen .
Ja das wollte ich dazu sagen , ich hoffe das es die Linke 2009 in der
Bundestagswahl nicht über die 5 % schafft.
mfg
Fredi
-
19.01.2009, 17:30 #13Worry
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Hi Lenny,
schön, daß Du Dich in Deinem Alter schon so interessierst und auch emotionell engagierst, soviel vorweg.
Wenn ich Deinen Post lese, sehe ich aber ein Schubladendenken, daß es lange nicht mehr geben sollte - sprich Ost und West, wobei ich jetzt nicht auf Deine Anklagen gegen Normalverdiener eingehe, die Du wohl als Bonzen meinst, nur weil sie hart arbeiten und nicht auf der Straße leben.
Wieviel "soziale Gerechtigkeit" darf es denn sein? Vielleicht daß jeder Arbeitnehmer mit einem faulen Extremen, egal, welcher Richtung, sein Gehalt teilt? Davon abgesehen, besitzt nicht jeder, der eine "ordentliche Arbeit" hat, auch ein Haus und ist CDU oder Rechtswähler, weil auch diese Arbeitnehmer mittlerweile größtenteils mit ihrem schwerverdienten Geld nicht mehr auskommen, obwohl sie sich nur das Nötigste zum Leben leisten.
Dieser ganze Ost- West- Mist geht mir mittlerweile so richtig auf den Senkel.
Du selber hast diese Zeiten ja gar nicht miterlebt, und kennst es nur vom Hörensagen.
Die sozialen Unterschiede gibt es in ganz Deutschland und die Lücke wird immer größer, genauso, wie sich die Rechten in ganz Deutschland immer mehr verbreiten.
Somit bin ich froh, daß Du noch nicht wählen darfst, denn das sind die Wähler, die von ihrem "Umgang" beeinflußt werden, á la "Meine Eltern wählen auch XY", wobei diese noch von der Vergangenheit beeinflußt sind, kein Wunder, aber so sollte es bei dem "modernen Wähler" nicht sein.
-
19.01.2009, 17:59 #14Lanny
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Ach, ihr denkt also, es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Ost und West? Also, da kann ich nur sagen, dass IHR keine Ahnung habt, hat es denn SPD ODER CDU bis jetzt geschafft, dass es zumindest eine Gehältergleichheit in den beiden ehemaligen Teilen Deutschlands gibt? NEIN! Es wird schon seit 1949 behauptet, dass es so sein muss, aber bis jetzt sehe ICH das nicht...
Und Fredi, es ging doch nicht nur um Arbeitslosigkeit sondern hauptsächlich um die ARBEITER, die im Osten ungerechter bezahlt werden als im Westen. Selbst Internetseiten, bei denen man nachgucken kann, wie viel man bei dem jeweiligen Job im jeweiligen Bundesland verdient, sieht man, dass man im Westen MEISTENS besser dran ist als hier, wo ich wohne.
Ach ja und wenn ich das getan haben sollte, dass ich Normalverdiener als Bonzen bezeichnet hätte, find ich das gar nicht mal so falsch, jedenfalls im Blickwinkel von den meisten ostdeutschen Arbeitern, aber so viel dazu, kontert ruhig gegen meine Meinung, aber ich würde, WENN ich dann später mal nicht wegziehe von Berlin, sicherlich für mehr Gerechtigkeit kämpfen... Es geht ja nicht nur mich dann was an, sondern allen Menschen, die ungerechte Löhne erhalten und sowas find ich einfach nicht "fair". Ende.
-
19.01.2009, 18:18 #15Decodaz
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Ok der Schalter ist gelegt...
Soll ich dir mal was sagen? Weisst du wieviel GELD WIR Wessis in EUREN ach so tollen Osten stecken? Von 1994-2006 haben wir euch mal eben 354 MILLIARDEN in den allerwertesten gesteckt. Lass dir die Zahl mal durch den Kopf gehen, und dann denk an den Radau vom Konjunkturpaket II (läppische 50mrd). Die Sache ist eben, dass ihr Ossis sowasvon UNDANKBAR seid. Da die DDR euer Land total vernichtet habt, und WIR euch da raus helfen (versuchen) - kommt immer nur diese "Scheiss Wessis" Nummer. Als dank für die Kohlen?
Was wäre denn, wenn es uns Wessis nen scheiss interessieren würde, wie es euch geht? Dann würde es bei euch noch nen bisschen krasser aussehen, oder?. Wohin fliessen denn die Gelder?. Du sagst es doch selbst - ihr bekommt es einfach nicht hin. Arbeitslose Prolls sind bei euch doch prozentuell viel stärker vertreten.
Was glaubst du denn, das die Linken mit dem Kommunismus nichts zu tun haben? Was glaubst du denn, welche Staatsform wir hier hätten, wenn die Linken an der Macht wären?. Dann würde das aber stark in die Richtung Kommunismus gehen. Und nun, da du dich ja so gut mit Politik auskennst: Nenn mir doch bitte EIN Land, dass es durch den Kommunismus zu etwas gebracht hat. Warum haben denn wohl 52 Länder unser politisches System übernommen bzw verändert übernommen?
Du bist dir glaube ich auch nicht ganz sicher, wie euer Alltag aussehen würde, wenn wir nen Kommunistisches Land wären.
Wenn ich sowas lese, dann werde ich einfach total sauer. Kriegen da Unmengen an Geld reingeschoben und sind dann undankbar wie Hulle. Aber naja, du spiegest die Ossis gut wieder, die denken nämlich fast alle so. Und zu den kosten: Im Osten ist alles billiger, mietkosten - Lebenshaltungskosten generell. Aber klar, wenn die Menschen nicht arbeiten (wollen), dann gehts ihnen finanziell eben nicht sehr gut. Na und?
Du solltest bisschen besser nachdenken, was du da von dir lässt. Auch solltest du mal überlegen, WER hier WEM das Land aufbaut. Aus Eigeninitiaitve kommt bei euch ja so gut wie garnichts...
PS: Alle Ostdeutschen User, die sich als Teil der Republik sehen -> Gegen EUCH hab ich natürich nichts. Ich bin ein sehr tolleranter Mensch, aber selbst ich habe meine Grenzen
:Shades: Deco
-
19.01.2009, 19:45 #16Mannheimer
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Also ich kann Decodaz teilweise schon zustimmen, mit Soli-Zuschlag usw.. Aber eigentlich alle Ostdeutschen die ich kenne waren wirklich froh, dass sie aus der DDR rauskamen wie auch immer. Es ist aber für Leute die NIE in der DDR gelebt haben kaum nachzuvollziehen wie das gewesen sein muss.
Die Linke darf sich im Osten von mir aus wieder einnissten es gibt dort anscheinend genug Leute die das toll fanden in der DDR. Von mir aus solange sie mich damit in Ruhe lassen.
-
19.01.2009, 19:52 #17Decodaz
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Klar gibt es auch Leute, die froh sind da raus zu sein. Sind ja eigentlich alle, aber dann dieses ständige "krummer Hund" geschreihe geht mir voll aufn Senkel. Anstatt das hier und jetzt zu akzeptieren werden Bemühungen etc unsererseits total ignoriert und es wird nur geklagt.
PS: Bei meinen Karibikurlauben waren 90% der Deutschen aus Thüringen und Sachsen. Komisch, nicht wahr?
-
19.01.2009, 19:55 #18xtro
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
hab für die linke gestimmt. imo eine der wenigen parteien die auch außerparlamentarisch durch demos, streiks und die zusammenarvbbeit mit anderen gruppen auf sich aufmerksam macht. wer die linke und die NPD gleichsetzt sollte sich mal am hirn operieren lassen oder sich die Zielsetzungen der beiden Parteien mal genauer vor Augen führen.
was die linken jahreklang gefordert haben eine teilverstaatlichung der banken wird nun plötzlich in der Krise auch von der CDU als position verteten. vor 4 Monaten haben sie die linken aufgrund dieser haltung noch als kommunisten beschimpft. gleiches gilt für den Mindestlohn den die linke seit über 15 Jahren fordert. Früher haben die anderen parteien noch argumentiert das dies niemals umsetzbar sei und der wirtschaft schade, inzwischen wurde in einigen branchen ein mindestlohn eingeführt.
es ist zwar nicht alles Gold was die linken predigen, aber zumindest greifen sie wichtige themen auf und beeinflussen den polit. diskurs nachhaltig und letztlich gewinnbringend.
un wer hier so auf die EXSED Politiker einprügelt... merkel war früher für die propaganda in der SED Jugend zuständig. Aber auch hier hat man eine zweite Chance zugestanden..
-
19.01.2009, 19:56 #19Lanny
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
2. Ach ja, hab ich vergessen... Den anderen 52 Ländern geht es ja auch sehr gut!! Flachargument nenn ich dass und außerdem kann man wohl ein Land nicht mit anderen vergleichen, da jedes eben anders ist.
Ich sags ja, keine richtigen Argumente - ihr habt alle nur SCHISS vor der Linkspartei, weil ihr alle schön euer Budget retten wollt (HAUPTSACHE EUCH GEHTS GUT), ihr lebt doch auch im besseren Deutschland, und das mit den Steuergeldern ist doch auch kein Argument - ihr MÜSST das Geld ja zahlen und keiner von uns kann was dafür, dass es die Trennung gab, also musst du jetzt auch nicht auf beleidigte Leberwurst machen, das Geld ist einfach knapp im Osten, du bist es als Wessi halt einfach nicht gewohnt und kannst es dir nicht vorstellen, was auch der Grund dafür ist, dass die Linke in (ehemaligen) Ostdeutschland um ein vielfaches häufiger gewählt wird als bei euch (siehe Hessen Linke 5 komma nochwas...).
Wenn ich DEINEN Beitrag sehe, werde ich auch wütend, das glaubst du gar nicht.
-
19.01.2009, 20:15 #20Mannheimer
AW: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]
Es ist ja wirklich toll das du in deinem Alter für Politik interessierst aber du erzählst hier was von wegen, dass "Wessis" es nicht gewöhnt werden, dass das Geld knapp ist glaubst du vielleicht hier können sich alles leisten was sie sich wünschen oder wie? Wenn du dir z.B. Frankfurt a.M. anguckst also so doll sieht es da für viele Leute auch nicht aus. Man sollte auch mal ein wenig überlegen und sich nicht immer nur selbst bemitleiden.
Ähnliche Themen
-
US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?: Im Moment ist der US-Wahlkampf ja in der heißen Phase mit den TV-Duellen. Demokrat Obama tritt gegen den Republikaner Romney an. Hier in Deutschland... -
Wen würdet ihr wählen?: Wenn heute Wahl wäre wen würdet ihr wählen? Ich auf jeden Fall "Die Grünen". -
Umfrage welche Noten würdet Ihr Mario Kart Wii geben Umfrage: Hier könnt Ihr Mario Kart Wii Bewerten. Ihr müsst das nicht jetz machen dar es ja noch gar nich gibt, aber vieleicht dann am Freitag. Da ich nicht... -
Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz... -
Welche Partei wählt ihr?: Angenommen nächsten Sonntag wäre Bundestagswahl in Deutschland, welche Partei würdet ihr Wählen? Ich persönlich würde APPD / POP wählen
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite