Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr Wählen?
- Teilnehmer
- 195. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
CDU / CSU
36 18,46% -
SPD
38 19,49% -
Bündnis 90 / Grüne
18 9,23% -
FDP
21 10,77% -
Linkspartei
23 11,79% -
NPD
37 18,97% -
APPD / POP
8 4,10% -
50Plus
0 0% -
Die PARTEI
2 1,03% -
Die Tierschutzpartei
9 4,62% -
HP
0 0% -
PERSPEKTIVE
1 0,51% -
Offensive D
0 0% -
Pro DM
0 0% -
GRAUE
1 0,51% -
DSU
0 0% -
DS
1 0,51% -
Volksabstimmung
0 0% -
AGFG
0 0% -
BüSo
0 0%
Thema: Welche Partei wählt ihr?
-
15.02.2008, 18:57 #161Schlumpfgermane
AW: Welche Partei wählt ihr?
ums mal zu sagen wies is:
Deutschland wird dümmer.
Die Schere klafft, sowohl in sozialer, als auch in finanzieller Sicht.
Wirkt sich nun mal auf die Bildung aus.
Folge:
Immer mehr Nicht- bzw Frust- und Trotzwähler
irgendwann ham wir ne art über-pluralismus, bestes beispiel für diese tendenz ist wohl hessen.....
-
-
15.02.2008, 21:11 #162Schu_mi
AW: Welche Partei wählt ihr?
Also Leute wenn ich diese Umfrage ernst nehmen muss, dann macht ihr mir Angst!
Also die meisten die hier im Forum sind sind ja noch unter 18 Jahre, also unsere Zukunft. Das kann doch nicht euer Ernst sein! Wollt ihr wirklich ein 4. Reich gründen?
Dann ist aber nix mehr mit freier Meinungsäußerung dann wirds auch keine Foren mehr geben, geschweige ein freies Internet. Ihr werdet bis spät Nachmittag Schule haben unter anderem Militärunterricht! Ich könnte es noch über drei Seiten hier weiterführen.
Nur würde mich mal interessieren habt ihr die NPD gewählt weil es in euren Augen cool ist oder weil ihr gar nicht wisst was ihr wählen sollt? Oder Warum?
Das andere was auch immer schlimmer wird ist die Wahlbeteiligung. Denn jeder der nicht zum Wählen geht gibt letztendlich seine Stimme der NPD, da diese Anhänger sicher gehen werden (haben ja keine Wahl) und sie damit immer mehr an Macht gewinnen werden.
Also ich hoffe ihr denkt dadrüber noch mal nach, für ein freies Deutschland.
-
15.02.2008, 21:22 #163xallex
AW: Welche Partei wählt ihr?
ICh würde nie die npd wählen: außer SPD und Bündnis90/Die grünen kommt bei mir auch keiner in frage: ich wäre zu frieden wenn bei es bei uns in hessen eine rot-rot-grüne koalition geben würde (spd, linke, grüne) oder eine ampel (rot grün gelb(spd, grüne, fdp)). mit einer schwarz, gelb, grünen wäre ich nicht einverstannden, da ich strickt gegen atomkraftwerke, studiengebüren und G8 (abi nach der 12) bin. staddessen wäre ich für längeres gemeinsames lernen und gleichberechtigung.
wenn ich und meine zwei geschwisster alle studieren wollen (wir liegen jeweils 1.5 jahre auseinander), kommen 1500€ im monat zusammen. meine eltern sind auch nicht bill gates (oder wie der heißt)!
-
16.02.2008, 12:00 #164Darth Vicious
AW: Welche Partei wählt ihr?
@ Albiown:
Ich hab meine Meinung einige Seiten zuvor schon öffentlich gemacht. Aber für diejenigen, die zu faul sind, zum blättern und suchen:
Ich entziehe mich jedoch nicht der Berechtigung, an politischen Diskussionen teilzunehmen, jedoch werde ich aus stillem Protest nicht wählen.
Warum?
Nun, gehn wir das ganze doch mal durch.
CDU/CSU: recht konservativ auf der einen Seite, recht liberal auf der anderen. Manche Aktionen der Politiker dieser Partei verdienen Respekt (z.B. Schäubles Ablehnung türkischer Schulen in Deutschland), über andere kann man widerum nur den Kopf schütteln.
SPD: Diese Partei hat 2 Amtsperioden Zeit gehabt, die Dinge zu verändern und manche Zustände zu bessern. Was ist geschehen? Unter Schröders Führung geschah nicht das geringste, was erwähnenswert wäre, meiner Meinung nach.
B.90 Grüne: Entschuldigung, aber einfach zu dämlich vom Gesamtkonzept her, um gewählt zu werden. Auch von der Ideologie her. Beispiel: die angebliche "Klima-Katastrophe", die diese Partei mit Freuden heranzieht, um ahnungslose und uninformierte Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Zu diesem Thema können wir gerne ausserhalb des Threads diskutieren, aber hier geht es rein um die Parteien und deren Wahl. Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde mit Sicherheit keine Partei wählen, die sich herausnimmt, anhand von Halbwahrheiten, Menschen ihr tägliches Leben zu vermiesen. "Wozu brauchen wir Kraftwerke? Der Strom kommt doch aus der Steckdose..."
FDP: In meinen Augen am Rande der Wählbarkeit, genau wie CDU/CSU, da sie trotz ihrer liberalen Grundhaltung dennoch moralisch-ethische Grundprinzipien vertritt und auch beherzigt. Allerdings kann ich hier ein nettes Zitat aus der Büttenrede des Boten vom Bundestag im Karneval anbringen: "Was die FDP macht, das macht sie gut. ... Aber sie macht ja nichts!!"
Das mal grob zu den "Top-Kandidaten" bei der Wahl. Alle anderen wie beispielsweise den äußerst rechten Flügel wie NPD und dergleichen lasse ich von vornherein weg.
Für mich steht jedoch fest: ich werde mit 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht wählen, da ich unter diesen Umständen keine Möglichkeit sehe, wie meine Interessen - respektive die Interessen eines ganzen Volkes - endlich einmal richtig vertreten werden. Momentan wird in der Politik so wenig geschaffen, das innovativ und vor allem SINNVOLL ist, aber soviel heisse Luft produziert, dass man damit mühelos ein Kraftwerk betreiben könnte.
Daher weigere ich mich momentan, irgendeiner Partei meine Stimme zu geben. Erst müssen bessere Kandidaten für die Führung eines Landes gefunden werden, das innen- wie aussenpolitisch am Rand des Wahnsinns steht.
MfG
-
16.02.2008, 12:05 #165Albiown
AW: Welche Partei wählt ihr?
Moin,
ich habe deinen Post sehr wohl gelesen und bleibe bei meiner Meinung. Sie war eigtl. sogar mit auf deinen Post bezogen.
Wenn du nicht wählen gehst, taucht deine Stimme nicht in der Gesamtstimmenzahl auf und wird anteilig auf die anderen Parteien verrechnet. D.h. du unterstützt die, die du nicht magst.
Das einzige, was dem nahe kommen würde, was du denkst, wäre ein Ungültigmachen des Stimmzettels. Dann würdest du niemanden wählen, aber niemand würde Profit aus deiner Stimme ziehen.
mfG
Albiown
-
16.02.2008, 13:01 #166Patzenhofer
AW: Welche Partei wählt ihr?
Atomkraft wird doch mehr verteufelt als es dem gerecht wird. Denn als Alternative gibt es nur Kohle und das ist meiner Meinung die schlechteste Möglichkeit.
Und Studiengebühren werden so oder so kommen, aber wie kommst du auf 1500€ im Monat? Du weißt schon, dass du die Gebühren nicht monatlich bezahlen musst
Aber es gibt ja auch recht faire Modelle, mit denen man die Gebühren später zurückzahlen kann. Und ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube mit 3 Kindern fällt man eh in irgendeine Ausnahme.
Und G8 wird leider auch in jeden Bundesland kommen (egal welche Regierung).
-
16.02.2008, 14:57 #167Gore
AW: Welche Partei wählt ihr?
Die NPD hat sowas von Dreck am Stecken.. soviel dazu...
Ich kann es nicht wirklich beurteilen, was ich wählen würde, da ich das Wahlrecht in Deutschland nicht habe ^^
-
17.02.2008, 20:22 #168PhiloDandy
AW: Welche Partei wählt ihr?
dass hier soviele NPD wählen würden ist erschreckend
das ist sehr traurig, dass die nazis noch immer so präsent sind
und schade, dass man hier schon wieder nur eine möglichkeit ankreuzen kann,
denn die meisten tendieren ja zu mehreren parteien und entscheiden sich kurz vor der wahl nur für eine
-
18.02.2008, 17:23 #169Satanas
AW: Welche Partei wählt ihr?
Warum werden eig alle Menschen die sich nicht nach der Masse richten gehasst ?? oO
Nur weil sie NPD wählen sind das wohl alles Ar***löcher oder wie ??
-
18.02.2008, 17:43 #170PhiloDandy
AW: Welche Partei wählt ihr?
ich bin oft an der seite des individuums und nicht an der seite der masse,
denn der mensch als aussenseiter der gesellschaft braucht meist schutz und und solidarität.
und ich selbst sehe mich oft als aussenseiter dieser gesellschaft
aber hier liegt der fall ganz anders.
die NPD stellt eine rechtsextreme gruppierung,
im grunde nichts dass prinzipiell abzulehnen ist,
denn es gibt auch linksextreme parteien,
die innerhalb einer demokratischen gesellschaft
ihren platz einnehmen und einnehmen können.
(auch wenn ich persönlich mit rechtsextremen
gedankengut absolut gar nichts anfangen kann)
die NPD steht für folgende Grundsätze und wird wie
folgt von demokratischen organisationen gesehen.
Quelle: Wiki
Die NPD ist nach Ansicht des bayerischen Innenministeriums nationalistisch, selbsterklärt verfassungsfeindlich und rassistisch ausgerichtet, wobei sie nach außen ein so genanntes ethnopluralistisches Weltbild vertritt. Das aktuelle Grundsatzprogramm wurde 1996 verabschiedet.
Hier ist von Rassismus die Rede und dies ist eindeutig Teil des Gedankenguts dieser Parteil. Rassismus steht im krassen Widerspruch zur Toleranz gegenüber Minderheiten!
weitere Zitate:
erinnert vom Sprachgebrauch her an die Zeit des Nationalsozialismus.steht für die Wiedereinführung der TodesstrafeIn ihrer Mischung aus Fremdenfeindlichkeit, nationalistischem Gesellschaftsmodell, populistisch-antikapitalistischen Parolen und dem Glauben an autoritäre Führung ist die Programmatik der NPD jener der NSDAP der 1920er - und frühen 30er-Jahre ähnlich.Wie diese möchte die Partei nicht nur bestimmte politische Ziele durchsetzen, sondern das heute herrschende System des demokratischen Rechts- und Verfassungsstaates beseitigen,
humanistischen, demokratischen, aufgeklärten Verständnis, wie man
mit Menschen umzugehen hat.
Diese Partei arbeitet mit Populismus und dass was sie versprechen, wäre nicht das was ihr bekommt. Vieles wäre auch nicht umsetzbar.
Zu Wählen heisst auch Verantwortung tragen. Diese Verantwortung beinhaltet auch sich zu informieren und zu hinterfragen, ob damit nicht nur einem selbst, sondern auch anderen geholfen ist, wobei gleichtzeitig kein Mensch in unerträglichem Maß darunter leiden darf.
Darüber hinaus muss hinterfragt werden, ob diese versprechungen überhaupt möglich wären und wenn ja, was das in der folge auch noch bedeutet und wo dann defizite entstehen
Diese NPD tritt in direkter Nachfolge zu einer Partei, die den 2. Weltkrieg und unglaubliches Leid über die Welt gebracht hat. Abermillionen Menschen sind wegen der Konsequenzen die dieses Gedankengut im letzten schritt einfordert grausam ums leben gekommen
bitte kümmert euch um informationen und hinterfragt die wahren ziele, die oft hinter forderungen stehen, die euch vielleicht zunächst ganz gut erscheinen mögen
Das von Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat angestrengte Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht scheiterte im Jahr 2003 aufgrund verfahrensrechtlicher Fehler.
diese partei steht im gegensatz zu einer demokratischen weltauffassung
und wurde nur deshalb nicht verboten, da es im verfahren fehler auf seiten der vertreter des staates gab.
die rechtslage ist eindeutig und fusst auf demokratischen einstellungen, die NICHT parteienmässig eingefärbt sind.
Diese Partei ist in Wahrheit nicht vereinbar mit der Demokratie
ein grosser Mann sagte mal, Freiheit ist kein Geschenk, jede Generation muss sich diese hart erarbeiten.
Die NPD abzulehnen ist genau das
-
18.02.2008, 17:49 #171Satanas
AW: Welche Partei wählt ihr?
So denkst vll du...
Erinner dich an die Zeit nach dem 1.Weltkrieg. Als die Weimarer Nationalversammlung gewählt wurde hatten DVP und DNVP auch viele Stimmen. Die beiden Parteien waren für die wiedereinführung des Kaisers. Vielen Leuten hat das damals auch nicht gepasst trotzdem haben sie die leute nicht kritisiert und sie in den Dreck gezogen.
Will sagen: Lasst die leute wählen was sie für richtig halten und wenn sie davon keine ahnung haben dann sollen sie garnicht wählen gehn.
-
18.02.2008, 17:53 #172xallex
AW: Welche Partei wählt ihr?
ok, das mit dem monatlich stimmt nicht!
die linke, spd und Grüne wollen vor dem verfassungsgericht gegen die studiengebüren klagen!
eine altanative zur atomkraft wäre naturenergie!
nur mal sone frage: welche partei hat die "unterrichtsgarantie Plus" eingefürt?
die grüne wired hauptsächlich von wählern gewält, die sich richtig informieren.
ps. wenn die npd in deutschland an die macht kommt wandere ich aus!
-
18.02.2008, 17:55 #173PhiloDandy
AW: Welche Partei wählt ihr?
die weimarer republik steckte in den kinderschuhen was demokratische vorstellungen anbelangt, dies mit heute zu vergleichen ist vollkommen verfehlt !!!!
damals wusste man noch nicht, wie sich eine Demokratie entwickeln wird, ob diese sich als das momentan beste system herausstellen wird. viele waren noch skeptisch, da es sich um ein komplett neues system handelte, welches keiner kannte. die menschen, quer durch die alle bevölkerungsschichten, hatten grosse angst vor dieser Ungewissheit!
wir sind heute in einer GANZ anderen situation und das ist nicht veergleichbar
-
18.02.2008, 18:01 #174Albiown
AW: Welche Partei wählt ihr?
Moinsen,
ich denke, du hast dich nicht ernsthaft mit dem politischen System der Weimarer Republik auseinandergesetzt. Die DVP war nicht für eine Wiedereinführung des Kaiserreichs, sondern wanderte erst kurz vor Ende der Republik Richtung Rechts und war selbst da nicht für ihre Abschaffung.
Zudem besaß die Weimarer Demokratie keinerlei "Begrenzungen" nach links und rechts. Heutzutage gibt es diverse Paragraphen im Grundgesetz, die nicht geändert werden dürfen. Das gab es damals nicht, d.h. jeder konnte alles fordern. Ein fataler Fehler.
Und haha! Natürlich haben die Leute sich früher in den Dreck gezogen, und wie! Informiere dich bitte nächstes mal besser! Ist nicht böse gemeint.
@xallex
Die Behauptung, die Grünen werden zum überwiegenden Teil von Leuten gewählt, die sich mit der Thematik auseinandersetzen ist genauso an den Haaren herbeigezogen wie irgendwelchen pro-Irgendeine-Partei Wahlwerbeplakate.
mfG
Albiown
-
18.02.2008, 23:59 #175Patzenhofer
AW: Welche Partei wählt ihr?
SPD klagt gegen Studiengebühren? Warum führen sie sie dann auch in SPD-regierte Länder ein?
Und die Linken sind für so vieles
Naturenergie? Meinst du damit Wind, Wasserkraft und Sonnenenergie?
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber die Sonne scheint Nachts nicht. Also blöd wenn du Nachts das Licht anmachen willst.
Auch der Wind ist nicht konstant, also was machen wir, wenn grad kein Wind bläst? Hat haben dann diejenigen, die in gerade operiert werden pech gehabt?
Und selbst wenn wir Deutschland komplett mit Windkraftwerken zupflaster (welch ein schönes Bild ), dann wird es niemals den Stromverbrauch ersetzen können (man geht davon aus, dass man 20% durch Wind ersetzen könnte).
Oder willst du den Strom in Batterien speichern? Nur wohin mit den ganzen Batterien wenn sie entsorgt werden müssen?
Übrigens sind die Stromnetze bereits jetzt mit Wind- und Stromnetze völlig überlastet, so dass der Strom (der bei uns teuer gefördert wird) für Dumping-Preise ins Ausland verkauft werden muss. Daweil ist der Strom, den wir jetzt aus Wind und Solar erzeugen nur ein kleiner Prozentsatz.
Was hast du dagegen?
Dann schließ ich daraus, dass du nicht die Grünen wählst
-
19.02.2008, 18:50 #176xallex
AW: Welche Partei wählt ihr?
ich glaube, dass nachts viel weniger strom verbraucht wird als tags und übrigens: flüsse fliesen immer, tags und nachts, im sommer und im winter und atomkraftwerke müssen auch oft genug von netz, besonders im sommer, da nicht genügend kühlung durch wasser erfolgen kann. und auch so haben atomkraftwerke genügend defekts, auch schon in deutschland, allerdings zum glück keine zu schwerwiegend.
wer hat die U+ angeschafft
-
19.02.2008, 20:54 #177amokk
AW: Welche Partei wählt ihr?
Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.
Da haben wir zuerst die SED,ähh 'tschuldigung,"Die Linke". Abgeordneter gibt selber zu,dass "Die Linke" identisch mit der SED ist.(Quelle: Phoenix)
Also fällt diese dann schonmal weg.
Grüne: Die gute,alte Claudia Roth. "Ich mache seit Jahren Türkenpolitik" - Die Sharia ist fürn *****,genauso wie der Islam und alle anderen Religionen,aber das gehört jetzt wohl nicht hierhin.
SPD: "demokratischen Sozialismus" - Nööööööööö.
Naja,egal,ich glaube ich habe meine Abneigung gegenüber der linken Seite deutlich gemacht,auch wenn ich jetzt nicht mit (Hammer-)
Argumenten komme(Bedingt durch akute Faulheit).
Ich werde meine Stimme der NPD geben - zumindest würde ich das im Moment tun,auch wenn es auf Bundesebene nichts bringen wird,aber die CDU/CSU ist mir einfach zu lasch. Es müsste eine Partei geben,die zwischen CDU/CSU und der NPD liegt. Mag sein,dass die REPs und die DVU das sind,aber die haben keine Nennenswerten Politiker(nun gut,die NPD auch nicht wirklich,außer einen,aber die NPD kennt man wenigstens oO). Wenn die NPD genug Stimmen kriegt,werden die etablierten Parteien hoffentlich aufwachen und einen Rechtsruck machen.
So,jetzt könnt ihr mich bombadieren. oO
-
19.02.2008, 20:54 #178Patzenhofer
AW: Welche Partei wählt ihr?
Privathaushalte brauchen vorallem in der Früh und Abends Strom und die Industrie (teils 24h) konstante Leistung. Beides können Solar oder Windenergie nicht bringen.
Die Flüsse müssten aber erst aufgestaut werden und nicht jeder Fluss lässt sich aufstauen. Außerdem dürfte sowas auch nicht im Sinne einer Umweltpolitik sein.
Die Defekte in Deutschland sind minimal. In Deutschland sind die Reaktoren so aufgebaut, dass bei einer schwerwiegenden Störung die Reaktion sofort gestoppt wird. Einen Gau kann man bei unseren Kraftwerken nahezu ausschließen (in der Schule hast du ja vielleicht gelernt wie so ein Reaktor aufgebaut ist).
Und hab noch nie gehört, dass man ein Kraftwerk in Sommer abschalten muss. Hab deswegen mal gegoogelt und auf ein paar Seiten gelesen (die auch noch gegen Atomstrom waren), dass 2003 ein paar Kraftwerke gedrosselt werden mussten (also das ist wieder so ein Punkt, der von Gegner gezielt zur Panikmache verwendet wird). Von Netz nehmen war aber nie die Rede. Und ich bin jetzt auch kein Spezialist, aber ich würde auch kein Problem sehen, dass man weiteres Wasser zur Kühlung hinbringt (zB durch Grundwasser) und/oder die Kraftwerke effizienter baut.
-
19.02.2008, 22:19 #179Schlumpfgermane
-
22.02.2008, 16:30 #180Darth Vicious
AW: Welche Partei wählt ihr?
Nunja, Amokk...
irgendwie groß verübeln kann man dir deine politische Meinung nicht.
Analysieren wir doch mal kurz ein klein wenig die Situation damals und heute.
Weimarer Republik:
Das deutsche Volk ist wirtschaftlich am Boden und geknechtet von den Bedingungen des Vertrags von Versailles.
Die bestehende Regierung ist unfähig, die bestehenden Verhältnisse zu bessern und unfähig, Entscheidungen zu treffen, die Wirtschaft und Sozialwesen auf die Beine helfen würden.
Heute:
Entgegen jeder Behauptung sieht es in der deutschen Wirtschaft momentan alles andere als rosig aus und nach Wachstum. (Lest mal nicht nur Käseblätter oder schaut Nachrichten von Sendern wie Pro7 oder RTL2)
Deutschland wird auch heute wieder von Richtlinien heimgesucht, diesmal von der EU.
Die politische Spitze ist in jeder Hinsicht handlungsunfähig, da es den Politikern in 90% der Fälle nicht um das Volk geht, sondern um ihre eigene Medienpräsenz.
Sozial wichtige Probleme (wie Arbeitslosigkeit - die auch während der Weimarer Republik herrschte) können nicht gelöst werden, anstelle dessen werden immer mehr sinnlose Vorschriften und Gesetze erlassen wie zum Beispiel das Rauchverbot (steht übrigens im krassen Gegensatz zur Verfassung. "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit". Aber das gehört hier nicht so ganz her), Hirngespinnste wie die befristete Ehe und dergleichen mehr.
Von daher ist es durchaus möglich, dass eine rechtsradikal orientierte Partei wie die NPD viele Stimmen bekommt und sich sogar irgendwann im Bundestag durchsetzt. Da die Wähler von den herrschenden Parteien in fast jeder Hinsicht enttäuscht sind, kann man es ihnen nicht übelnehmen, dass sie sich irgendwann Richtungen zuwenden, die gefährlicher sind, um dadurch eine Besserung herbeizuführen.
Nur: Rechtsradikalismus ist dabei dummerweise keine Lösung. Dann lieber gar nicht wählen.
Ähnliche Themen
-
Neue Partei (die Rechte) gegruendet !: Bundeswahlleiter entscheidet ueber neue Partei - die Rechte Bei den linken Parteien finde ich es total schade, dass sie sich nicht zusammen raufen... -
(MAG) Was ist eure Partei?: Hallo,liebe MAG Zocker, oder die die es noch werden wollen ^^ Ich wollte mal wissen, für welche Fraktion ihr euch entschieden habt. PS: Ich finde... -
Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz... -
Wählt die Simpsons: Wie findet ihr das ? Ich finde es dumm, weil es von der HSP nachgemacht ist und die internetseite nicht zu erreichen ist:mad: -
Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]: Titel sagt alles :rolleyes: PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben :p
Gesamtschule
Forumla Café