Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr Wählen?
- Teilnehmer
- 195. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
CDU / CSU
36 18,46% -
SPD
38 19,49% -
Bündnis 90 / Grüne
18 9,23% -
FDP
21 10,77% -
Linkspartei
23 11,79% -
NPD
37 18,97% -
APPD / POP
8 4,10% -
50Plus
0 0% -
Die PARTEI
2 1,03% -
Die Tierschutzpartei
9 4,62% -
HP
0 0% -
PERSPEKTIVE
1 0,51% -
Offensive D
0 0% -
Pro DM
0 0% -
GRAUE
1 0,51% -
DSU
0 0% -
DS
1 0,51% -
Volksabstimmung
0 0% -
AGFG
0 0% -
BüSo
0 0%
Ergebnis 201 bis 220 von 263
Thema: Welche Partei wählt ihr?
-
02.03.2008, 22:03 #201amokk
AW: Welche Partei wählt ihr?
Davidinho
Und Davidinho,ich glaube du hast nicht so ganz verstanden,warum ich die NPD wähle. Das ist auch eine Protestwahl,denn ich kann guten Gewissens sagen,dass ich im ernstfall,sprich,wenn die NPD zu stark wird,sie nicht wählen würde. Ich will das die etablierten Parteien nach rechts rutschen,deshalb wähle ich auch eine rechtsextreme Partei. Ich wäre ja blöd,wenn ich die SED wählen würde,denn dann würde genau das Gegenteil passieren.
Und ein NPD-Verbot würde sogut wie garnichts bringen. Entweder würden die Parteimitglieder eine neue Partei gründen,oder der DVU beitreten. DVU wird sich dann schnell verändern,da man ja als Mitglied einer Partei ein bestimmtes Mitbestimmungsrecht hat und gucke da,die neue NPD.
Zumal ein Verbot,solange keine Beweise vorhanden sind,die für ein Verbot sprechen, antidemokratisch ist.
-
-
03.03.2008, 14:16 #202Kaese90
AW: Welche Partei wählt ihr?
naja. die npd gewinnt weiter an stimmen, da hat er schon recht.
-
03.03.2008, 14:29 #203Custer85
AW: Welche Partei wählt ihr?
Eine Protestwahl hat allerdings nicht den Effekt, den sich manche wünschen mögen.
Sie entzieht der Partei eine Stimme, der man normalerweise zustimmen würde, es aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr uneingeschrenkt kann. So wird genau die Gegenpartei gestärkt und die Stimme wird so verschwendet.
Vielmehr würde es Sinn machen eine Partei schon im Vorfeld einer Wahl darauf aufmerksam zu machen, dass man sich enthalten, oder oder gar aus Protest radikal wählen wird, wenn sich am Wahlprogramm nichts ändert.
Die kann man ganz einfach durch Unterschriftenaktionen oder durch Participation in den lokalen Abordnungen der Partei erreichen.
Der mögliche Stimmverlust im Vorfeld einer Wahl schrekt die Parteien wesentlich effektiver als die bittere Erkenntnis, dass die Menschen vermehrt radikal wählen. Daraus lernen die Politiker nicht, wie sich in der Vergangenheit auch gezeigt hat.
Also: Radikal zu wählen hat keinen Sinn, wenn man dies nur als Protest versteht. Wenn man selbst dieser Überzeugung ist, ist das wieder eine andere Sache.
Die NPD gewinnt zwar leicht an Stimmen, jedoch ist DieLinke der NPD dabei schon weit vorraus. Eine allgemein bedenkliche Entwicklung.
Wir dürfen nicht zulassen, dass es in Deutschland wieder zu einer Zersplitterung der Parteilandschaft und zu Aktionsunfähigen Koalitionen kommt. Die 5% Hürde hat uns bisher davor bewahrt, doch sollte man in Anbetracht der letzten Entwicklungen vielleicht das Wahlsystem überdenken.
Ein Wahlsystem wie in den USA wäre hier sehr sinnvoll, es liegt dort zwar nur ein Zwei-Parteien-System vor, doch ließe sich das Wahlrecht durchaus auch auf Deutschland ummünzen.
So würden sich wesentlich deutlicher Mehrheiten ergeben, jedoch würden Parteien wie die FDP, die Grünen und DieLinke damit seltener Einfluss gewinnen können.
Es ist nur eine Idee und ich bin selber nicht restlich davon überzeugt, aber es wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht reicht auch die Anhebung der 5% Hürde auf etwa 7-8% aus, es würde jedenfalls die Strategie der Parteien verändern und vielleicht auch die Wähler ihre Entscheidung überdenken lassen. Stimmverschwendung würde damit eher ausgeschlossen.
-
03.03.2008, 15:15 #204amokk
AW: Welche Partei wählt ihr?
Custer85
Nochmal zur SED: Die etablierten Parteien machen bei der SED den gleichen Fehler wie bei der NPD. Sie ignorieren sie teilweise zu stark. Man muss der SED und vorallem auch dem Volk zeigen,dass es eine populistische Partei ist,deren Vorderungen in 1-2 Legislaturperioden überhaupt nicht möglich sind. Und vorallem muss man die SED mit Argumenten bombadieren,was bei der NPD auch nicht schaden könnte,anstatt sie zu ignorieren.
-
03.03.2008, 15:21 #205Albiown
-
04.03.2008, 11:53 #206amokk
AW: Welche Partei wählt ihr?
Tut mir leid,aber die REPs sind zu faul. Die machen noch weniger Wahlkampf als die DVU,und die machen schon so ziemlich garnichts. So kriegt man keine neue/größere Wählerschaft und/oder Mitglieder.
Die DVU freut sich,dass sie im Verfassungsschutzbericht 2007 nicht als rechtsextrem eingestuft werden,und sich damit von der NPD distanzieren,aber ein Bündniss mit der NPD eingehen. Das ist nicht sehr glaubwürdig.
Die NPD steht zu ihrer Linie und das muss man ihnen auch hoch anrechnen,finde ich zumindest. Auch wenn ihre Meinung für einige lächerlich/verbrecherisch klingen mag,stehen sie dazu.
kandidatenwatch.de: Andreas Molau
Diesen Herrn respektiere ich,welcher aber auch der einzige in der NPD ist,von dem ich das sagen kann. Er stellt sich der öffentlichkeit und beantwortet alle Fragen,ob in Interviews,oder in solchen Portalen wie Kandidatenwatch.de. Selbst hat er im Wahlkampf angekündigte Chats gehalten,wo auch Leute von der "Gegnerseite" Fragen stellen konnten und es auch getan haben.
edit: Wieso ist die NPD im Poll eigentlich als einzige kursiv?
-
04.03.2008, 13:51 #207Legionista
AW: Welche Partei wählt ihr?
Ohne jetzt alles zu lesen, aber das Umfrageergebnis erschreckt mich schon, denn das so viele die NPD wählen hätte ich nicht gedacht.
-
08.03.2008, 17:34 #208DMAX
-
09.03.2008, 22:53 #209Zeldaverrückter
AW: Welche Partei wählt ihr?
Ob sich wohl mal jmd die Zeit nehmen könnte mir zu erklären, welche "Seiten" die Parteien vertreten (abgesehen von den ersten 6 knne ich nämlich keine einzige)
p.s.: Ich würde imMoment die CDU wählen, weil mir die SPD zu sehr wankt
(Ypsilanti....)
-
10.03.2008, 14:41 #210pH!c0
-
10.03.2008, 15:08 #211-NOIR-
AW: Welche Partei wählt ihr?
Wenn ich mir die Umfrageergebnisse so anschaue, finde ich es einfach nur erschreckend, wie viele Stimmen die NPD bekommen hat. Wenn das repräsentativ für ganz Deutschland wäre - gute Nacht auch.
Ich würde Die Linke wählen.
-
10.03.2008, 15:23 #212pH!c0
AW: Welche Partei wählt ihr?
-
10.03.2008, 15:27 #213S.A.P
AW: Welche Partei wählt ihr?
Und nochmal : Die NPD hat nur viel Stimmen weil viele Gäste hier nur aus Spaß für die NPD gestimmt haben.Oder auch andere User die´s einfach nur lustig finden.Also : Keine Bange.
-
10.03.2008, 21:05 #214-NOIR-
AW: Welche Partei wählt ihr?
Für mich ist die NPD einfach nur die Nazipartei. Du meinst, die Linke auch? Ich denke nicht und das ändert schon einiges.
Ich kenne die Ambitionen der Linken nur zu gut. (Mein Vater ist Parteimitglied)
Wahrscheinlich bist du von dem, was sie ändern möchten nicht betroffen. Mich hingegen trifft es schon. Ich kann auch sagen, dass die CDU eine Bonzenpartei ist, die nur auf das Wohl der oberen Schicht aus ist.
-
10.03.2008, 21:09 #215S.A.P
AW: Welche Partei wählt ihr?
Umfragen zur Bundestagswahl (Sonntagsfrage)
Tjoa , das wird nächtes Jahr nen Chaos....
-
10.03.2008, 21:20 #216SkaLiberta
AW: Welche Partei wählt ihr?
also die spd ist eher links oder??? bin aus der schweiz, bin weniger über deutschland informiert. in der schweiz würde ich die sp wählen (schweiîzer demokratische Partei) auch eher links.
Gruss SkaLiberta
-
10.03.2008, 21:26 #217Schlumpfgermane
AW: Welche Partei wählt ihr?
diese sogenannte "bonzenpartei" hat immerhin ordentliche finanzexperte und leute die sich mit REALER wirtschaft auskennen
und ob nun rechts- oder linksextrem, ich mach da kein unterschied
demokratiefeindlich bleibt demokratiefeindlich und gehört verboten, nicht nur "beobachtet durch den verfassungsschutz"
-
10.03.2008, 21:31 #218Custer85
AW: Welche Partei wählt ihr?
Achja?
Nun, ein Merkmal der SED war es sich taub gegenüber aller Kritik zu zeigen und nur das sehen zu wollen, was sie wollten.
Genau so hällt es auch DieLinke! Lafontaine hat einen dermaßen ausländerfeindlichen Wahlkampf gemacht, dass sogar der NPD die Ohren spitzte, schließlich wird sie dafür immer gerügt, aber Herr Lafontaine kam ungeschoren davon.
DieLinke ist keine Sozialdemokratische sondern eine Sozialistische Partei und das ist eine Beleidigung für unsere Demokratie, genau wie die NPD. Beide Parteien sind antidemokratisch, nur versteht es DieLinke sich wesentlich geschmeidiger um die Paragraphen zu winden.
Von den Änderungen, die DieLinke anstrebt sind wir alle betroffen! DieLinke wird die Wirtschaft und den Mittelstand zu Grunde richten und durch zu große Ausdehnung der Staatsbeihilfen unseren Sozialstaat ruinieren.
Ihre Finazierungslösungen sind an den Haaren herbei gezogen und jedem halbwegs versierten Ökonomen schlackern die Ohren!
Aber zu deinem Post nochmal:
"Für mich ist die NPD einfach nur die Nazipartei. Du meinst, die Linke auch? Ich denke nicht und das ändert schon einiges."
Achso, weil du denkst, dass DieLinke nicht ausländerfeindlich ist, ist es auch so? Das ist etwas engstirnig!
aus Süddeutsche:
sueddeutsche.de Interview mit Oskar Lafontaine ''Koch sagt alles, nur nicht die Wahrheit'' - Deutschland
"
sueddeutsche.de: Willi van Ooyen ist nicht Mitglied Ihrer Partei, zudem bezeichnet er sich selbst als Kommunist. Ein Traumkandidat?
Lafontaine: Ich kenne Willi van Ooyen von den Friedensbewegungen. Ich kenne seine Auffassungen zur Wirtschafts-, Sozial- und Steuerpolitik. Er vertritt unser Programm. Im Übrigen bezeichnet er sich nicht als Kommunist sondern als Marxist. "
Marxisten sind Kommunisten, dass ist wie man sagen würde ein Nationalsozialist wäre nicht automatisch auch ausländerfeindlich!
aus der TAZ:
taz.de - Archiv
Dort rechtfertigt er die Androhung von Folter in Polizeiverhören, die Internierung von afrikanischen Flüchtlingen in Lagern, er Rechtfertigt die "Fremdarbeiterrede", in der er die deutschen Arbeiter vor Fremden geschützt sehen will....usw.
Ich halte DieLinke für gefährlich. Solte die Partei mal an die Macht gelangen, können wir unsern Sozialstaat dicht machen!
-
10.03.2008, 21:43 #219pH!c0
AW: Welche Partei wählt ihr?
Die Linken sind eine extreme Partei, genau wie die NPD. Beide Parteien haben Ziele und Ansichten, die mit unserem System nicht gut verträglich sind. Daher muss verhindert werden, dass eine der beiden Parteien an die Macht kommt.
Die Linken sind besonders dafür bekannt, gerade den "unteren" Schichten den Himmel auf Erden zu versprechen. Diese Versprechen sind allerdings unmöglich ausführbar, weder jetzt, noch in Zukunft. Die Linken können nicht das gesamte Staatssystem umkrempeln!
-
10.03.2008, 21:46 #220-NOIR-
AW: Welche Partei wählt ihr?
Schön. Ich finde es auch super, dass sie bei uns in NRW die Studiengebühren eingeführt haben, damit es nur den Besserverdienern möglich ist zu studieren. 500€ / Semester kann ich mir nicht eben aus den Rippen schneiden. (Achtung Ironie)
Es kommt eben nicht auf die Intelligenz, sondern auf das prallgefüllte Portemonnaie an. Super! Das ist extrem sozial!
Ähnliche Themen
-
Neue Partei (die Rechte) gegruendet !: Bundeswahlleiter entscheidet ueber neue Partei - die Rechte Bei den linken Parteien finde ich es total schade, dass sie sich nicht zusammen raufen... -
(MAG) Was ist eure Partei?: Hallo,liebe MAG Zocker, oder die die es noch werden wollen ^^ Ich wollte mal wissen, für welche Fraktion ihr euch entschieden habt. PS: Ich finde... -
Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz... -
Wählt die Simpsons: Wie findet ihr das ? Ich finde es dumm, weil es von der HSP nachgemacht ist und die internetseite nicht zu erreichen ist:mad: -
Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]: Titel sagt alles :rolleyes: PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben :p
Wenn du scheiße baust und Leute deswegen sterben, hat niemand außer dir ein Problem? Keiner deiner Vorgesetzten und deren Vorgesetzten? Keine Prüfung...
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News