Ergebnis 41 bis 60 von 67
-
07.04.2023, 07:39 #41Jonny Knox
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Wenn du den Unterschied zwischen "Mann bietet es von sich aus an" und "wenn er nicht zahlt, gibt's auf keinen Fall ein zweites Date" nicht erkennst, dann stellst du dich glaube ich gerade wesentlich dümmer, als du doch eigentlich nicht bist...? Ich habe auch kein Problem damit, den Müll in der früh mitzunehmen und in die Tonne zu schmeißen, fände es aber nicht wirklich cool, wenn meine Frau davon ausginge, dass ich das sowieso jeden Tag mache. Theoretisch könnte sie das nämlich genauso gut selbst machen. Ist vllt nicht das beste Beispiel, aber ich denke, es überragt den Punkt, um den es geht. Es ist einfach ein Unterschied, ob man von sich aus etwas macht, oder ob es von jemand anderem vorausgesetzt wird, dass man es zu machen hat.
Soweit ich nicht falsch liege, haben bei einem Date eben zwei Personen Zeit investiert. Mehr sage ich ja gar nicht. Am Ende wirkt es einfach so, als würdest du den Datepartner final einzig danach beurteilen, ob er ein braver Bankautomat war oder nicht. Das kannst du so machen (mir ist es wie oben geschrieben halt wirklich egal^^), aber dass ich dazu etwas schreiben, wie es auf mich wirkt (auf andere ja vllt auch ganz anders), damit musst du halt Leben, wenn du es hier öffentlich schreibst.
Stimmt, ich kenne dich persönlich nicht und meine Ausführungen sind daher auch vor diesem Hintergrund zu verstehen. Ich dachte aber, das versteht sich von selbst. Daher sollte auch logisch sein, dass ich dir nicht unterstellt habe, oberflächlich zu sein, oder ein "Gold Digger", sondern ich habe lediglich geschrieben, wie so ein Verhalten auf mich wirkt und welche Gedanken ich als männlicher Teil des Dates hätte, würde ich wissen, dass (m)ein Date so denkt und handelt.
Und dass du mit der Kommentierung leben musst, wenn du öffentlich schreibst, dazu habe ich mich ja schon geäußert.
Also ich finde, die Diskussion dient dem Thread außerordentlich gut. Wer weiß, wie viel Aufmerksamkeit er sonst bekommen hätte.^^
Mach doch keinen auf Donald. xD Hier findet keine Hexenjagd statt. Du hast deine "Checkliste" für Dates vorgestellt und musst dann natürlich damit rechnen, dass wir hier darüber diskutieren. Nichts anderes wurde getan.
-
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.04.2023, 10:27 #42Ezio
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Achso, dir ging es nur um Aufmerksamkeit. Na dann.
Und ja, Hexenjagd trifft es ganz gut, finde ich.
Da könnt ihr euch nen anderen fürs Bespaßen suchen. Denn ich glaube ihr stellt euch hier dusseliger als ihr seid wenn ihr es immer so hindreht wie ihr es gern sehen wollt. Dafür ist mir aber meine Zeit wiederum zu schade. Denn Zeit werte ich weit weit höher als Geld und wenn mich jemand um ein Date bittet, sorry, dann gebe ich etwas wertvolles. Übrigens scheint jeder bis auf Hardandsoft davon auszugehen dass frau sich das Date auch leisten kann...sehr seltsam wo es doch immer noch üblich ist das Frauen weniger verdienen. Und auch ich verdiene weit weniger als meine männlichen Kollegen auf gleicher Position. Ich komme über die Runden... grade so. Mein Auto läuft, ich hab zu essen und die Wohnung ist warm und trocken. Urlaub wär cool, war aber noch nie drin. Tja. Ist wie es ist. Meine Vorbestellungrn Resi4 und Hogwarts Legacy hab ich stornieren müssen. Eine Reparaturrechnung geht vor... nur mal so ne kleine Info am Rande. Und bevor einer wieder argumentiert mit "anderer Job...", nö, weil ich in der Firma bereits etwas mehr verdiene als woanders. Bei einem Date habe ich immer ausreichend Geld dabei um die komplette Rechnung bezahlen zu können.
Auf dich "wirken" würde übrigens überhaupt nichts weil 1. würde ich ein Date mit dir von vornherein ausschlagen, wir hätten definitiv keine guten Gespräche und keine gute Zeit 2. glaubst du allen Ernstes ich würde über das Bezahlen nur einen Ton verlieren? Nur einen einzigen? Oder würde generell irgendeine Erwartungsäußerung gegenüber dem Date machen? Er will die Rechnung teilen, ok, ich bezahle und gehe. Den Weg zum Auto finde ich selbst. Er hat sein Portemonnaie in der Aufregung zu Hause vergessen...ich bezahle und gehe... du würdest nicht mal ne Wimper zucken sehen. "Tut mir leid passt einfach nicht für mich." Ich muss das nicht begründen...als ob ein Mann jemals begründen würde wenn er plötzlich "ghosted". Mir geht es nicht um das Geld, mir geht es um die Symbolkraft dahinter. Ja, es ist eine Charakterbewertung. Ihr müsst alle keine Gentleman sein wenn ihr das nicht wollt. Stört mich persönlich nicht im mindesten. Ich suche nach bestimmten Qualitäten und ich schließe diese aus solchen Verhaltensweisen. Dass ihr daraus immer nur die Geldfrage macht lässt mich wiederum Rückschlüsse auf eure Qualitäten ziehen. Mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.
-
07.04.2023, 12:03 #43HardAndSoft
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
@Ezio
Tut mir leid, dass Du hier soviel mansplaining erleben musst; anscheinend sind hier viele um Deine "Tugend" besorgt.
Dein Date - Deine Zeit - Deine Regeln.
Punkt.
-
07.04.2023, 12:32 #44Jonny Knox
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Ach Ezio. Hast du so eine Verdrehung von Wörtern denn wirklich nötig?
Deine Meinung steht dir natürlich frei.
Ich suche verzweifelt nach der Relevanz für das Thema, was mich dabei interessiert, nämlich "Wenn er mich nicht einlädt, bekommt er kein zweites Date"?
Wie immer im Leben gilt halt auch für Dates: Wenn man es sich nicht leisten kann (finanziell), kann man es halt nicht machen. Es ist ja auch kein Problem, wenn man vorm Date vereinbart, dass man halt das Geld nicht hat und der andere es zahlt. Das ist übrigend das Verhalten, das du bei einem Datepartner als Ausschlusskriterium angeführt hast. Gleichwohl verlangst du aber von ihm, dass er genau das dann schon für dich tut (oder allgemein gesprochen der Mann für eine Frau tun muss). Das ist okay und - das sage ich gern nochmal - ist mir völlig egal, wenn du das so machst. Den Hinweis auf diesen Widerspruch muss man dann aber eben hinnehmen.
Well, thank you for stating the obvious. Wäre auch ehrlicherweise nichts, was ich so geschrieben hätte, wenn du dir mit der respektvollen Aufmerksamkeit, die man einem Gesprächstpartner entgegenkommen lassen könnte, meine Beiträge durchgelesen hättest.
Ja nein, ist doch okay. Du musst doch deine Kriterien nicht verteidigen. Wenn das für dich so funktioniert, finde ich das super. Ich zumindest mache daraus keine Geldfrage. Sondern für mich ist das auch eine Charaktereigenschaft, wenn man ein tolles Date hat und sich blendent versteht, dann aber den Datepartner stehen lässt, nur weil er dich nicht einlädt.
Niemand hat ihr das abgesprochen.
-
07.04.2023, 16:37 #45Ezio
-
07.04.2023, 16:48 #46swagni
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Naja, ein richtig armer Mann dürfte ja schonmal nicht DICH daten. :P
Aber rein von der Logik her, ohne Geld kannste halt auch nix machen, kein Kino, Museum, Essen... ja spazieren gehen kannste, aber nichtmal Enten füttern. ;(
-
07.04.2023, 17:34 #47Jonny Knox
-
07.04.2023, 18:09 #48Zimtrone
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Da gibt es ja noch die eine gesellschaftliche Regel, dass die jüngeren immer die älteren besuchen müssen. Da mache ich irgendwann nicht mehr mit. Meine eine Oma hat mich noch nie im Leben besucht, ich sie aber mindestens 50 mal. Und seit Jahren meckern alle in der Familie, weil ich sie nicht sehen will. Die Begründung "ich bin älter, also hast gefälligst du zu kommen" ist keine Begründung, sondern eine Ausrede, solange man sich wie ein normaler Mensch von A nach B bewegen kann.
Ich selbst will keinen Respekt von jüngeren, nur weil ich älter bin als sie. Ich möchte dass man mich freiwillig respektiert und mag, weil man mich sympathisch findet und nicht aufgrund irgendeiner Zahl auf meinem Ausweis. Aber die Gesellschaft tickt da anders: jüngere müssen sich den älteren untergeben und sich scheinbar vieles gefallen lassen.
"Du hast keinen Respekt vor älteren mimimi" sagt man immer gerne. Aber haben die älteren denn auch Respekt vor den jüngeren? Ich finde nicht. Respekt ist eh eine Seltenheit. Diese Eigenschaft sehe ich meist nur in der Tierwelt.
-
07.04.2023, 21:32 #49Ezio
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Du hast absolut wenig Dateerfahrung kann das sein? Du machst, grade beim 1. Date, doch keinen Spaziergang. Der Strand ist nur im Sommer gut besucht und da kann man kaum treten, im Frühjahr, Herbst und Winter sin wenig Leute da und je nach Örtlichkeit wird da niemand was mitkriegen wenn dir was passiert. Und schreien hören, zu riskant. Im Wald? Rate ich von ab. 1 Vergewaltigung reicht mir und jede Frau gehört geschützt. Innenstadt...alle paar Meter von Shoppern angerempelt werden, Bettler, Hektik. Super, da macht Kennenlernen richtig Spaß. Du besuchst eine gut besuchte Bar oder Restaurant beim ersten Date. Punkt. Viele Leute bedeuten Sicherheit. Man sitzt sich gegenüber und kann sich gut unterhalten. Genauso wie das 1. Date weder bei ihm noch bei mir stattfinden sollte. Und was, außer spazieren gehen, kommt jetzt noch als kostenloses Date in Frage? Und komm jetzt nicht mit Bücherei... da findest du keine Lebewesen heutzutage mehr.
-
08.04.2023, 02:04 #50Blizzard_Black
Welche gesellschaftlichen regeln haltet ihr für überholt?
Naja, wieso Hexenjagd? Du gehst halt mit einer ordentlich hohen Erwartungshaltung an die Typen ran. "Ich erwarte, dass er die Rechnung beim ersten Date bezahlt". "Ich erwarte, dass er mir die Tür aufhält". "Ich erwarte, dass ...". Als Typ frage ich mich an der Stelle dann einfach: Und was bekomm ich im Gegenzug geboten, das diese Erwartungshaltung rechtfertigt? Als ich das gelesen hab mit dem erwarten der klassischen Rollenbilder beim Mann und dem verweigern von klassischen Rollenbilder der Frau - also quasi ein Cherry-Picking - dachte ich im ersten Moment, dass ich da die Rechnung verlangt hätte, bezahlt hätte und gegangen wär, das Date wäre dann beendet gewesen. Vor allem, wenn ich erfahre, dass es nur deswegen nicht zu einem zweiten Date kommen würde, nur weil ich das erste Date nicht bezahlt hätte - obwohl ich mir beim Bezahlen des Dates noch nie einen Gedanken darüber gemacht hab, das Mädel bezahlen zu lassen. Wenn sie unbedingt will oder unbedingt ihren Teil bezahlen will - go for it, aber ansonsten ging das Date immer auf mich.
Auch sehe ich den Punkt nicht wirklich, wo das Bezahlen des ersten Dates oder das Aufhalten der Tür eine Wertschätzung oder Interesse bedeuten soll, und wieso sich nur der Typ ins Zeug legen sollte? Als Typ ist man doch kein Bittsteller, der ein Mädel auf ein Podest zu heben hat. Eine Beziehung oder auch ein Kennenlernen ist ein Geben- und Nehmen, und deine Herangehensweise finde ich genau so spannend, wie ein Typ, der in der Dating-Zeit einem Mädel die Fahrtkosten zu ihr verrechnet hat.
Auch finde ich das Statement mit: "Männer wollen zur Schau stellen, dass sie jemanden versorgen können", "Beschützen können", "... können" als, sagen wir, interessant. In meiner Date-Zeit wollte ich definitiv nie zur Schau stellen, dass ich Geld hab oder jemanden versorgen könnte. Zu meiner zwischenzeitlichen Single-Zeit und Dating-Zeit, als ich noch Porsche fuhr, ist mir durch unglückliche Umstände noch ein zweites Auto zugeflogen und war viele Preisklassen unter dem Porsche angesiedelt. Bei den ersten paar Dates mit einer Person bin ich nie mit dem Porsche hin, weil die ganzen "Gold Digger", die sich wegen Statussymbolen, dem Auto oder der Hoffnung, eine gute Partie machen zu können, aussortiert werden. Das Mädel soll sich ja mit mir treffen und weiterhin treffen wollen, weil sie mich als Person gut findet, und nicht das Auto. Weiterhin hatte ich auch immer die Befürchtung, dass einem als Typ sehr leicht ein Kind angehängt werden könnte in so einer Situation. Understatement war die Regel Nummer 1 bei mir beim Daten - jetzt nicht bettelarm, sondern halt sehr gewöhnlich. Ein Kumpel von mir machte das genauso - mit dem Unterschied, dass er und die Familie Mehrfach Millionenschwer ist - sieht man ihnen aber halt überhaupt nicht an, sein Auto ist ein gewöhnliches Mittelklassefahrzeug und mittlerweile 16 Jahre alt und hat mehr als 300.000km auf der Uhr. Der hat ihr das erst nach einigen Jahren Beziehung offenbart, dass da weder er noch sie überhaupt arbeiten müssten.
-
08.04.2023, 06:10 #51Ezio
Welche gesellschaftlichen regeln haltet ihr für überholt?
Mein Handy macht grade nicht mit mit Text entfernen.
DAS ist hochgradig leichtsinnig. Keine kluge Frau wird sich heute noch zum 1. Date zum Spazierengehen treffen. Ihr seid Männer, aber das ist echt ein Vorschlag ohne Nachdenken.
Aus dem Rest entnehme ich dass du genau wie der Rest der Männer hier aufs Geld fixiert bist. Erkläre ich jetzt nicht zum xten Mal. Es geht nicht um das zur Schau stellen von Geld. Wenn du es nach der Menge an Posts nicht verstehst oder verstehen willst, kann ich nichts für. Und meine Erwartungshaltung ist tatsächlich ziemlich gering, ich erwarte von einem Date absolut gar nichts. Warum sonst gehe ich mit grnügend Bargeld hin?
-
08.04.2023, 07:27 #52Jonny Knox
Welche gesellschaftlichen regeln haltet ihr für überholt?
Es scheint mir eher eine Frage dessen zu sein, woher man sein Dating-Material acquiriert. Wenn man natürlich ein Date nur durchs nach-rechts-swipen auf Tinder klar macht, wäre ich auch eher vorsichtig. Aber es soll ja tatsächlich auch noch Menschen geben, die ihre Dates ganz klassisch z.B. aus dem beruflichen Umfeld oder Bekanntenkreis bekommen. Da ist man sich dann idR ja schon soweit bekannt, dass man einschätzen kann, ob da eine Gefahr bestünde.
Und "Spazierengehen" heißt ja nicht automatisch irgendwo an einem abgelegenen Ort. Es gibt - zumindest in den größeren Städten - ja eigentlich auch immer irgendeine "Flaniermeile", wo man sicher nicht alleine ist. Sei es jetzt an einem Fluss oder in einem Park. Da sehe ich jetzt kein größeres Risiko, als dass man in der Bar KO-Tropfen in sein Getränk geschüttet bekommt, wenn man Mal nicht hinguckt.
-
08.04.2023, 13:54 #53Blizzard_Black
Welche gesellschaftlichen regeln haltet ihr für überholt?
Das sind deine Worte, die ich nicht als allgemeingültig stehen lassen will. Ich finde, das kommt auch sehr stark auf die Personen drauf an, die sich da treffen. Ich geh jetzt speziell mal auf das Date mit dem See Nachts und allein ein - also das Date mit aus deiner Sicht höchstem Risiko für die Frau. Das Mädel hab ich persönlich kennengelernt, als ich an einem Grundstück auf jemanden gewartet hatte. Scheinbar hat das ausgereicht, festzustellen, dass ich nicht einen an der Waffel hab - und bei mir war es andersrum genauso. Was du nämlich in der Konstellation vergisst: Als Typ hat man bei so einem Date an einem See, allein und verlassen, auch ein Risiko. Was passiert denn, wenn die den Typen beim ersten Date schon richtig gut findet, der Typ aber auf sie überhaupt keinen Bock hat? Wie viele Anschuldigungen von Vergewaltigung/sexueller Missbrauch von Frauen waren denn in der Vergangenheit schon völlig erfunden, nur weil ein Mädel Frust auf einen Typen geschoben hat?
Auch sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, sich an einem Nachmittag eine Kugel Eis mit einem Date zu holen. Das ist ein Kostenblock von vermutlich irgendwo +/- 1,50 Euro für die Kugel Eis, und irgendwelche Sicherheitsbedenken erkenne ich da tatsächlich nicht wirklich, wenn man sich nicht zu zweit mit nem Magnum in der Kühlbox irgendwo in nem verlassenen Wald trifft. Es ist ja durchaus okay, für sich selbst festzuhalten, dass ein erstes Date ausschließlich in einem Restaurant oder einer Bar erfolgen kann - ansonsten machst du es nicht. Aber Leute sind deswegen nicht leichtsinnig, hochgradig leichtsinnig oder nicht klug, nur weil sie von deinem festgezurrten und stark einschränkenden Korsett abweichen. Das Mädel, das ich Nachts allein am See gedated hab, hat Medizin studiert - ein gewisses Maß an Intelligenz ist dafür sicherlich vonnöten.
Und meine Erwartungshaltung ist tatsächlich ziemlich gering, ich erwarte von einem Date absolut gar nichts. Warum sonst gehe ich mit grnügend Bargeld hin?
-
08.04.2023, 14:12 #54frable
-
08.04.2023, 14:40 #55Kurumi
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Spazierengehen beim 1. Date wäre für mich völlig in Ordnung.
Ansonsten empfehle ich Date A Live für ein paar interessante Datingideen
-
08.04.2023, 18:37 #56Ezio
Welche gesellschaftlichen regeln haltet ihr für überholt?
Hier in Lübeck sind Frauen schon am hellichten Tag an gut frequentierten Routen sexuell belästigt worden. Gut, dann bin ich obendrauf beleidigend und provokant wenn ich auf eine nicht zu unterschätzende Gefahr aufmerksam mache. Dann setze ich noch eins drauf...wie gutgläubig müsst ihr sein, wenn ihr davon ausgeht mir passiert das nicht, es handelt sich ja um ein Date. Btw...ich bin damals von meinem Date vergewaltigt worden. Ich habe 10 Jahre gebrauch um das zu verarbeiten und wieder Dates zuzulassen. 10 Jahre! Und DU willst mir grade erzählen, ist alles übertrieben? Vielleicht möchtest du mir auch noch unterstellen ich hätte mir das nur eingebildet und wollte das vielleicht sogar noch? Ich bin grade nur noch sprachlos... und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
08.04.2023, 18:57 #57swagni
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Objektiv und allgemein betrachtet ist es auch etwas übertrieben, aber in deinem Fall absolut verständlich. Wenn du dich bei Dates nur in Bars und Restaurants sicher/wohl fühlst, dann ist das eben so.
-
08.04.2023, 20:23 #58Ezio
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Süß. Weder verliere ich irgendwelche Nerven, noch bin ich aufgebracht oder aggressiv. Ich wundere mich lediglich immer über eure Unfähigkeit eine altmodische Sichtweise in Bezug darauf wie ich Merkmale, wie Wertschätzung, Manieren, gute Erziehung, Großzügigkeit, die mir wichtig sind in einem potenziellen Partner feststellen will, zu akzeptieren. Früher war das Usus und völlig in Ordnunng und heutzutage springt der aktive Forumla-Männerclan wie Rumpelstilzchen im Dreieck, weil ich es wage Rrgeln für mein Date festzulegen und unterstellt dabei die tollsten Charaktermängel. Aber ist natürlich nicht persönlich gemeint, natürlich nicht. Ist schon ein Unterschied ob man sachlich spricht oder ob User sagen "oh ja solche Frauen sind egoistisch" oder "solche Frauen wollen nur einen Ernährer" etc. nachdem ich meine Snsicht dazu dargelegt habe. Das ist wertend und direkt angreifend und da erwarten du, Johnny und der Threadersteller das ich das hinnehme? Mach dich da doch nicht lächerlich. Grade du doch bitte nicht.
Und mache ich auf ein Sicherheitsproblem aufmerksam und verweise sogar darauf, dass sowas selbst heute auf hellichter Straße an belebten Orten passiert und du schlägst mir vor mich drinnen zu vergraben? Httest du wohl gerne...Und du redest von einer "schlimmen Erfahrung". Nur ein Einzelfall...alter ernsthaft...schlag die regionale Zeitung auf und mach die Augen auf. Aber Frauenschicksale sind dir vielleicht egal? Sowas ist keine schlimme Erfahrung. Sowas ist ein seelenzerstörendes Trauma. Also danke wieder fürs Runterspielen. Hier bin ich Sprachrohr für alle Frauen die so ein Martyrium hinter sich haben, damit andere Frauen vorsichtig sind. Warum kein Spaziergang beim 1. Date? Weil du dich bewegst und dein Backup im Zweifelsfall der Polizei nicht sagen kann wo du zuletzt warst. Ach so Jonny...wegen der Ko Tropfen, das Glas ist leer, wenn ich auf die Toilette gehen und ansonsten hab ich mein Glas immer im Blick. Neue Getränke hat der Kellner zu bringen. In Slbstverteidigungsseminaren bekommt man viele nützlich Hilfmittel nahe gelegt.
Und um eines ganz deutlich zu sagen, Vorsicht walten zu lassen ist nicht meine Logik sondern einfach Notwendigkeit. Und "nach deiner Logik" klingt schon wieder nach runterspielen. Kein Lebewesen auf der Welt sollte vergewaltigt werden, kein Lebewesen sollte geschlagen, gequält oder manipuliert werden. Also relativiere das nicht so.
-
08.04.2023, 21:38 #59vieraeugigerZyklop
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
-
08.04.2023, 22:11 #60Jonny Knox
Welche gesellschaftlichen Regeln haltet Ihr für überholt?
Wer macht das denn? Es ist lediglich verwunderlich (zumindest für mich), dass du das alles am Ende einzig und allein darauf reduzierst, ob der Mann dich einlädt oder nicht.
Jetzt haluzinierst du aber, oder? Lies dir meine Beiträge einfach nochmal durch (vllt wirklich wie hier schon empfohlen mit ein wenig Abstand) und dann wirst du erkennen, dass ich dich keineswegs persönlich angegriffen habe. Logischerweise kann ich nur aus meiner Sicht schreiben, wie ein bestimmtest Verhalten auf mich als Date-Partner wirken würde, hätte ich ein Date mit jemanden, die das genauso handhabt wie du. Und wenn dann eben der Eindruck bei mir entstehen würde, darf ich das doch schreiben? Dass ich dabei nicht auf jeden deiner Beweggründe eingehen kann (sofern mir diese überhaupt bekannt waren), ist eigentlich logisch. Denn die kenne ich idR ja bei einem (ersten) Date mit einer Person auch noch nicht. Da sehe ich das Ergebnis. Und das ist: Trotz tollem Date will sie mich nur deshalb nicht nochmal treffen, weil ich so vermessen war, dass jeder seinen Anteil bezahlt.
Dadurch verurteile ich dich ja nicht. Ich habe ja nun auch schon mehrfach geschrieben, dass ich mir relativ egal ist, ob du das so handhabst und wenn es für dich so passt, ist doch alles okay? Ich will dich weder überreden, es anders zu machen noch erwarte ich, dass du irgendetwas eingestehst. Was denn auch? Dein Leben ist dein Leben und nur du kannst sagen, ob dein "Date-Schema" für dich aufgeht. Und sofern es das tut, hast du doch auch gar keinen Grund, daran etwas zu ändern.
Also sollte jede Frau grundsätzlich vorm ersten Date erstmal ein Seminar zur Selbstverteidigung besuchen? Ich sehe natürlich, woher deine Vorsicht kommt, die auf jemanden - und vor allem auf Männer, die diese Ängste ja grundsätzlich eher nicht kennen -, der das nicht durchmachen musste, eventuell übertrieben wirken kann. Aber wenn man jedes Date zu einem ja offenbar nicht unerheblichen Teil als möglichen Straftäter betrachtet: Kommt da überhaupt irgendeine stimmungsvolle Atmosphäre während des Dates auf?
Ähnliche Themen
-
Welche Spiele/Genre fehlen aktuell/welche sind übersättigt?: Ich war vorhin so in Gedanken und habe über die alten Silent Hill Teile (bis Teil 3) sinniert. Auch wurde heute über Resident Evil Remakes... -
USA: iPhone OS überholt PSP auf dem Spiele-Markt: http://www.forumla.de/bilder/2010/03/763.jpg Quelle: PlanetiPhone.de -
Japan: Nintendo DS überholt PlayStation 2: Japan: Nintendo DS überholt PlayStation 2 Der Nintendo DS hat in Japan Sony's PlayStation 2 in Sachen Verkaufszahlen überholt. Das meldet... -
PS3 überholt Xbox360 im jahr 2008 - findet jedenfalls EA: wie gamesindustry.biz berichtet denkt der publisher EA das die ps3 den zweiten Platz hinter der Wii einnehmen wird dies folgt aus den starken... -
Nintendo hat Sony überholt!: Goodnews für alle Nintendo Wii-Owner und sonstige Nintendo-Fans (wobei letztere nicht zu verachten sind ;)) Quelle: www.20minuten.ch: News von...
Oder wir erschaffen ein neues Unterforum, wo Beiträge negativ gezählt werden! :ugly:
Forumla Café