Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Berufliche/Finanzielle Zukunft aus?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin unabhängig von Geld (Lottogewinn, Erbe, Reiche Eltern ...)

    8 10,53%
  • Ich bin Abiturient/ Student. Habe keinen grund zur sorge

    37 48,68%
  • Ich nehme das, was kommt und gebe mich mit allem zufrieden

    27 35,53%
  • Ich habe keinen abschluss und panische angst vor meiner finanziellen zukunft

    0 0%
  • Ich bin am boden zerstört ich weiss einfach nicht mehr weiter

    4 5,26%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Zu einer Berufswahl gehört primär eine Identifikation mit dem Berufsbild selbst. Andernfalls wird man sich sehr wahrscheinlich nicht besonders glücklich darin fühlen.

    Zu meiner BW Zeit hat meine Elterngeneration auch gesagt: "Geh zum Bund und verpflichte dich, danach kommst du in den öff. Dienst und hast ausgesorgt". Ich muss ehrlich dagen, ich finde es sehr gut, das den Berufssoldaten nun halbwegs ernsthafte Aufgaben im Ausland gestellt werden - und mehr als kläglich scheitern. Das ist das Ergebnis von Dienstauffassung wie du sie hier beschreibst. Um erfolgreich in einem Beruf zu werden benötigt man wie im Sport Ausdauer, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft.

    Deine Aussage:" die BW bezahlt mir meine Ausbildung, deswegen will ich mich danach sofort für 12 Jahre verpflichten" zeugt lediglich von geplantem Kalkül. Was wenn du die Ausbildung nicht schaffst, oder die BW sie eben nicht finanziert?

    Aber zurück zum Thema... Ich bin als ältester von sechs Geschwistern geboren in eine Familie die sehr arm war. Damals gab es noch nicht den Ausdruck Geringverdienend oder Unterschicht. Damals mussten meine Eltern jedes Jahr Schulbücher für sechs Kinder KAUFEN und die Busfahrten wurden auch nicht vom Land bezahlt.

    Klassenfahrten - Teilnahme unerreichbar,
    Pausengetränk - ja, der Tee den Mama uns mitgegeben hat
    Turnschuhe - damals 6 DM, fuß schädigende undichte Leinensneaker

    Nach der neunten Klasse auf der Realschule musste ich arbeiten und habe von meiner Ausbildungsvergütung 150 DM für mich behalten dürfen - 90 Mark kostete damals schon die Monatskarte für den Bus.
    Heutzutage sind Abgaben von der Ausbildungsvergütung selten geworden, Kiddies haben Handys, MP3 Player, Computer, Xbox u.v.m. - für uns damals undenkbar - und ich bin noch keine 40!!!

    Meinen größten Krach mit meinem Vater (meine Mutter ist mit 36 gestorben) hatte ich, als ich ihm eröffnete, dass ich ein Stipendium angeboten bekommen habe, nachdem ich eine einwöchige Qualifikation erfolgreich durchlaufen habe.

    Heute, knapp 18 Jahre nach dieser Story, blicke ich zurück und kann sagen: Ja, aus mir ist was geworden - trotz der mehr als ungünstigen Voraussetzungen im Vergleich zu heute. Was ich damit sagen will ist: Wir brauchen in D wieder die Arbeitsmentalität unserer Großelterngeneration. Damit meine ich nicht, malochen bis zum umfallen, sondern eine gewisse Beziehung zum Job. Nicht eine im Voraus geplante Karriere die ja auch schief gehen kann.

    Ein Grund warum wir auf Fachkräfteimport angewiesen sind in D ist, eine Einstellung wie du sie hier verbreitest. Einen sicheren Job ergattern sehen was der mit einem macht, und nach zwölf Jahren in die engen Maschen des Sicherungsnetzes dieser Branche werfen und jede Leistung einstellen. Pfui - ich finde das verachtungswürdig. Du bist der Gesellschaft und deinen Vorgängergenerationen etwas schuldig. Sie haben die Infrastruktur geschaffen in der du jetzt aufwächst. Mit Computer, Handy etc.

    Ich bin stolz darauf, dass ich meine Zahnbehandlungen selber zahlen kann und muss, Stolz darauf mich trotz schlechten Ausgangsvoraussetzungen in verschiedenen Fächern durchgebissen habe und es zu akad. Titeln geschafft habe, und Stolz darauf mein Wissen an interessierte Studenten weiter geben darf.

    In meinen Hörsälen ist mir jeder Student tausendmal lieber, an dem ich schlechte soziale Voraussetzungen erkenne und der sich Mühe gibt, als die verzogenen gehätschelten Kinder, die sich in bester Beamtenmanier-wie du- nur ein möglichst sorgloses Leben in irgend einer Infrastruktur wünschen. Zumal keinerlei Leitungsbereitschaft dahinter zu stehen scheint.

    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk
    Wieder diese Fragen:

    - Ist das das richtige für dich?
    - Stellst du dir das nicht zu leicht vor?

    u.s.w.

    Die BW hat mich übrigens mehrfach dazu eingeladen Schriftlich und persöhnlich (das waren immer Offiziere für die Nachwuchsgewinnung) mich für 12 oder 8 Jahre zu verpflichten, es ist also nicht so als würde ich da dann "hinmaschieren und sagen öhh stell mich mal ein für 12 Jahre alter"....

    Zum Leistungszeug, ich war bei der Musterung, Sportlich schaff ichs und beim Computer Test lag ich über dem Durschnitt. Und die Ausbilung wurd mir nicht geschenkt ich durfte gegen 4000 andere Bewerber um diese Stelle konkurieren und ich wurde genommen. Und es war mehr als nur ne Bewerbung für die Einstellung nötig, es gab mehrere Tests und ich war da nicht nur mit Kindern, da waren auch weitaus ältere. Und trotzdem hab ich die Stelle gekriegt, also muss ich doch so ziemlich gut abgeschnitten haben oder? Zumindest besser als die ganzen anderen und ich hab das auch nicht nur so grade eben geschafft und wurde mehrmals gelobt, das ich das schon mit meine 16 lenzen geschaft habe und mir wurden keine extra Würstchen gegeben. Und mein Arzt meint ich bin Körperlich "extrem überdurchschnittlich belastbar" (das war zitiert bevor das wieder heißt hier gibt wer an) und das auch verglichen mit Erwachsenen. Und wenn die BW mir schon die Ausbildung bezahlt (das kostet ne Menge Asche allein mein monatliches Gehalt von 630 Brutto und die kosten für die Ausbildungslehrer usw) muss sie doch was von mir halten.

    Und zu "verzogenen gehätschelten Kinder". Das war doch sicher auf mich bezogen. Was bist du für ein Niveu loser Mensch, der du dir anmahst mir ein Klischee aufzumalen. Seh was du sehen kannst, so beschränkt wie du bist wird das doch eh nicht viel ändern, aber hey in deiner Welt bleibt alles wie es ist da Menschen wie du nur sehen was sie wollen/können und sich den undefinierten Rest selbst negativ ausmalen. Keine Ahnung was deine
    Eltern bei dir gemacht haben das du mich hier in dem Forum Ank***** musst, wahrscheinlich wurdest du immer in nem Schrank eingesperrt. Ich weiss es nicht.

    Zum schluss will ich dir nochmal was über micfh erzählen vielleicht steigst du ja von deinem hohen Ross herunter und sieht die Dinge dann mal Klischeelos, den Klischees sind etwas für Menschen die kategoriesierungen nötig haben weil sie zu dumm zum individualisieren sind. Die selbe Krankheit findet man bei den Faschos ja auch:
    "alle Ausländer sind scheisse" kann niemals zustimmen wird aber trotzdem benutzt um die Sch***** an Jemanden abzuwischen und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben. Und für dich du Klischeegelandes etwas bist du nichts besseres, meinet wegen darfst du mich jetzt hassen wenn du nicht anders kannst, aber mir tust du nur leid. Und gehätschelt wurde ich nie, für mich wars immer der Wunsch schnell selbstständig zu werden meine Eltern hatten aber geplant das ich mein Abitur mache und danach vielleicht etwas studiere, weil mir das lernen nie schwer viel und ich auch fleißig bin, daher hätte ich das sicher geschaft und auf meinem letzten Zeugnis hatte ich die freigabe zum Abitur, dank meiner guten Noten, es ist also auch nicht wieder nur so aus der Luft gegriffen. Aber ich wollte wie schon vorhin erwähnt selbstständig werden und war schon immer begeistert von der Disziplin die in der Bundeswehr herrscht. Und ich wurde weder verwöhnt als Kind noch wurde mir im Gegensatz zu dir irgent ein Mist eingeredet und ich wurde noch traditionell mit schlägen erzogen und hab nie viel gehabt. Der großteil meiner Kleidung besteht aus Sachen aus Kick und auf Markensachen konnt ich mir nie was einbilden. Also wo wurde ich gehätschelt, höchstens du das deine Eltern dir eingeredet haben "stell dich immer über andere und bild dir was ein auf dein perfektes Leben und wenn das nicht die Tatsache ist dann rede es dir einfach ein und mach andere schlecht und schieb einfach mal gesellschaftliche Probleme auf andere". Was andere spiegelst du hier zumindest nicht wieder du Arroganter Pinkel.


    Bild dir doch gott weiss was ein aber auf Bonzenkinder wie dich die irgent welche Probleme haben und anderen auf den Sack geben hab ich schon immer geschissen. Und was du hier ablässt mein Freund häts du dich doch auch nie getraut wenn du vor mir stehn würdest, da Leute wie du nur in den eigenen 4 werden flamen können und lästern. Und da es das Internet gibt darf soetwas wie du sich auch schon hier selbstverherlichen auf kosten anderer.


    Geh mir nicht auf die Nerven du Gesellschaftsopfer und lös deine eigenen Probleme und behalt deine Fantasien für dich du kennst mich nicht und tust so als wäre ich ein Buch das man lesen könnte. Aber du ziehst deine Infos über meine Eltern und wie sie mich erziehen aus deinen Ar*** und bildest dir einiges es.

    @die Mods die mir wieder eine reindrücken:

    Das wars mir Wert, wenn ich mich jetzt gesperrt werde, bitte ich sehs ein aber das ist es mir nicht Wert hier ständig von Leuten mit halbwissen über mich bewertet zu werden, das tu ich mir in Real nicht an und auch nicht in einem Forum. Und wenn das gegen die Regeln verstösst wie ich mir hier ausdrücke wenn man mich ansaugt, dann stört mich das nun auch nicht mehr. Und wenn das hier so weiter geht geh ich sogar freiweilig, da es nicht nur mich betrifft sondern. Und ich seh auch keine Gründe dafür mich nicht mit der Umgangsprache auszudrücken mit der ich aufgewachsen bin (wenn ich hier in einem Forum bin, wo es nicht darum geht sich zu streiten). Diskutieren ist ok aber nicht auf dieser Ebene...

    Das einzigste was mir wirklich leid tut, das es hier ständig diese Diskusionen gibt, es betrifft ja nicht nur mich die Opfer solcher Streitsuchties werden....

  2. Anzeige

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Angst?Nein,
    ich habe schon meine Träume
    Ich werde
    *studieren,
    *ins Ausland ziehen und
    *i-wo eine Firma oder so aufmachen und Geld verdienen

    Aber mal schauen ob es sich auch verwirklicht

  4. #43
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen

    Und zu "verzogenen gehätschelten Kinder". Das war doch sicher auf mich bezogen. Was bist du für ein Niveu loser Mensch, der du dir anmahst mir ein Klischee aufzumalen. Seh was du sehen kannst, so beschränkt wie du bist wird das doch eh nicht viel ändern, aber hey in deiner Welt bleibt alles wie es ist da Menschen wie du nur sehen was sie wollen/können und sich den undefinierten Rest selbst negativ ausmalen. Keine Ahnung was deine
    Eltern bei dir gemacht haben das du mich hier in dem Forum Ank***** musst, wahrscheinlich wurdest du immer in nem Schrank eingesperrt. Ich weiss es nicht.
    Mhh.. Also erstmal eins vorweg: Du hat meinen Beitrag zu einen völlig missverstanden und zu zweiten nur auf dich bezogen. Den Rest schreibe ich dir in einer PN.


    Das es neben der normalen Musterung weitere Test gibt ist nicht nur bei der BW so. Und auch die Zahl von 4.000 sagt nicht eben viel aus. Vielleicht gibt es ja 5000 Stellen zu besetzen? Deine "Offiziere für die Nachwuchsgewinnung" sind nichts anderes als Headhunter die mit jeder Einstellung eine dicke Provision kassieren. Die wird zu je 50% fällig bei Einstellung und nach einer gewissen Anstellungsdauer. Glaub mir, denen ist völlig egal WER angenomen wird, solange es nur JEMAND ist. Sorry,ich wollte dein Luftschloß nicht zerstören - aberdie Welt ist nun mal böse und der Bund braucht Zeitsoldaten. Lies mal die aktuellen Zeitungen.

    NACHWUCHSMANGEL BEI DER BUNDESWEHR: http://www.focus.de/politik/deutschl...id_328193.html


    Was ich mit meinem Post versuchte auszudrücken ist, dass egal welchen Beruf jemand ergreift es auf Dauer nur unter den beschriebenen Voraussetzungen erfolgreich werden kann. Nicht umsonst brechen eine durchaus relevante Anzahl von Azubis die Lehre ab oder erlernen mehr als einen Beruf.

    Übrigens, Devil, wirst du sicher nicht auf nur ein – wie gesagt nicht in deinem Sinne interpretiert gemeintes - Post so reagieren, falls doch, dann hast du ein dickes Problem mit dem akzeptieren anderer Meinungen. Dann bist du beim Bund ja genau richtig.


    gruß aus dem Labor

    mxyptlk
    ps. Lieb Mod´s. Ich weiß ja nicht was Devil meint mit den endgültigen Sperren, aber dieser Beitrag ist m.E. nicht bestrafungswürdig, und auch mit mir gehen die Finger (nicht nur hier) manchmal durch - schließlich ist das Forum zum Diskutieren da.

  5. #44
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Ich will später mal in der Wirtschaft oder aber im Gericht arbeiten.

    Mein Werdegang sieht also so aus

    1. Das letzte Jahr meiner Ausbildung fertigstellen
    2. Eine zweite Ausbildung anfangen, da meine erste Vollwertige Ausbildung lediglich schulisch ist, sodass ich mit der zweiten Berufserfahrung sammeln kann
    3. Entweder nach der Ausbildung anfangen zu arbeiten oder aber
    4. Ein Studium in Wirtschaftsrecht oder aber eines zum Rechtspfleger

  6. #45
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Mhh.. Also erstmal eins vorweg: Du hat meinen Beitrag zu einen völlig missverstanden und zu zweiten nur auf dich bezogen. Den Rest schreibe ich dir in einer PN.


    Das es neben der normalen Musterung weitere Test gibt ist nicht nur bei der BW so. Und auch die Zahl von 4.000 sagt nicht eben viel aus. Vielleicht gibt es ja 5000 Stellen zu besetzen? Deine "Offiziere für die Nachwuchsgewinnung" sind nichts anderes als Headhunter die mit jeder Einstellung eine dicke Provision kassieren. Die wird zu je 50% fällig bei Einstellung und nach einer gewissen Anstellungsdauer. Glaub mir, denen ist völlig egal WER angenomen wird, solange es nur JEMAND ist. Sorry,ich wollte dein Luftschloß nicht zerstören - aberdie Welt ist nun mal böse und der Bund braucht Zeitsoldaten. Lies mal die aktuellen Zeitungen.

    NACHWUCHSMANGEL BEI DER BUNDESWEHR: Bundeswehr: Personalprobleme wegen Afghanistan - Deutschland - FOCUS Online


    Was ich mit meinem Post versuchte auszudrücken ist, dass egal welchen Beruf jemand ergreift es auf Dauer nur unter den beschriebenen Voraussetzungen erfolgreich werden kann. Nicht umsonst brechen eine durchaus relevante Anzahl von Azubis die Lehre ab oder erlernen mehr als einen Beruf.

    Übrigens, Devil, wirst du sicher nicht auf nur ein – wie gesagt nicht in deinem Sinne interpretiert gemeintes - Post so reagieren, falls doch, dann hast du ein dickes Problem mit dem akzeptieren anderer Meinungen. Dann bist du beim Bund ja genau richtig.


    gruß aus dem Labor

    mxyptlk
    ps. Lieb Mod´s. Ich weiß ja nicht was Devil meint mit den endgültigen Sperren, aber dieser Beitrag ist m.E. nicht bestrafungswürdig, und auch mit mir gehen die Finger (nicht nur hier) manchmal durch - schließlich ist das Forum zum Diskutieren da.
    Also ich muss zugeben, das der Bundeswehr die Bewerber wegen Afghanistan weglaufen wüsste ich nicht hätte ich mir aber denken können. Das ist aber auch völlig natürlich das dann den 90% der Traum vom "nichts tun" in der BW Platzt. Was sogar ohne Afghanistan eigentlich nicht der Fall wäre, aber leichter ist sich auserhalb der BW einzubilden. Aber mein Traum vom nichts tun hab ich für meine Pagsion geplant und mir ist durchaus bewusst das das mit Afghanistan auch mich betreffen wird in der BW. Aber ich hab damit kein Problem und seh auch keine Gründe warum ich nicht an einem Auslandseinsatz Teilnehmen würde. Krieg ist was völlig normales auch wen Afghanistan eher ein Babysitterjob ist.

    Und jetzt nochmal zu mir und dem Nachwuchsgewinnungszeugs...
    Das ist nur die Musterungstelle, auf die Ausbildung musste ich mich bei den Stadtwerken bewerben und wer weiss was der Beruf IT-Systemelektroniker ist ist sich auch im klaren das diese Ausbildung nicht überall vorhanden ist und dazu überhaupt nicht einfach. Ich wurde zwar auch gemustert, aber bis dahin hatte ich nur einen Offizier der mir die theoretische Zukunft bei der BW erklärte und mir dazu nen Dicken Bogen gab was ich machen könnte. Und da ich die Musterung bestand und die Zahlreichen Tests der Stadtwerke darf ich die Ausbildung beginnen. Und dann hat mich nur noch mal ein netter Offizier den ich nicht kenne von der Dienstelle der Nachwuchsgewinnung (das ist nicht mehr als die Musterungsstelle bei der ich war) beglückwünscht und mich eingeladen und mir schonmal grob erklärt wie ich den anfangen könnte. Verpflichtung für mich also 0%, d.h. außer von mir das ich interesse daran habe hat er nichts, also kein "Pakt mit dem Teufel" und der "Dämon" kriegt dafür auch keine Abfindung. Wenn ich sogar wollte könnte ich nach der Ausbildung einfach was anderes machen als zur BW gehen. Und ich kann höchstens wenn ich will mich im letzten Jahr (das wurde mir angeboten) durch einen Offizier beraten lassen, der mir das ganze wohl erläutern wird. Allerdings ist es schwer Vorstellbar das der gute Mann für die alleinige Beratung und mich als Einsteiger gewinn bekommt. Den im Endeffekt muss ich dann nochmal selbst zur BW latschen und der reicht mir auch keinen "Pakt mit dem Teufel" (so stellst du es Teilst da als würden einige in der BW verdienen wenn andere in den Krieg geschickt werden). Die wissen dort höchstens wer ich bin. Und das ganze ist ein Staatsprojekt gegen Arbeitslosigkeit. Und das Geld bezahlt die BW auch nicht aus eigener Tasche sondern indirekt aus eurer (der guten Steuerzahler). Die BW und sind nur der Part der für die Übernahme falls interesse der Azubis besteht sorgen soll. Und dennen kommts ja grade recht. Und die Stadtwerke stellt die Lehrer und Ausbildungsmaterialien ect. zur verfügung. Das weiss ich auch nicht, weil mir das ein Soldat gut geredet hat. Sondern weil ich mich im Internet über dieses Projekt informiert habe was übrigens auch in Berlin angeboten wird und dort schein seit den 90igern existiert. Es gibt aber leider pro Jahr nur 4 Stellen und nicht 5000 (und das auch nur in NRW und in Berlin). Und der Leiter der Abteilung erzählte mir das ich dann auch in der freien Wirtschaft arbeiten kann aber er erläuterte mir auch (nach nachfrage von mir) das man bei der BW in bezug mit der Ausbildung auch gutes Geld verdienen kann. Hinzu kommt, das man sich in der BW auch noch weiterbilden kann und Ränge steigen kann, es ist also nicht so das ich mit bis 45 im Kreis drehe wie du es darstellst. Und ich habe gute aussichten in die Offizierslaufbahn aufzusteigen in der das Gehalt mehr als gut ausfällt. Ausbildungsbezogen wird mir da sowiso noch mal was draufgepackt. Und wenn nicht geh ich halt in die freie Wirtschaft. Ich sehe nirgentwo ein Problem. Und die Leistungen hab ich bis jetzt locker geschaft, die härte für mich bestand darin die Langeweile zu überstehen die ich bis jetzt in der Schule erleiden durfte und nicht zu wirken als würde mich das nicht langweilen...Außerdem bin ich von dem Beruf des Soldaten beeindruckt, es ist genau das was ich machen will. Mich fasziniert die Disziplin und der Drill und der Teamzusammenhalt. Und das hab ich von Soldaten schon vorher gehört, bevor ich wusste das ich über die Stelle gut in die BW einsteigen kann. Und es war mein Traumberuf, da ich nie in einem Büro arbeiten wollte oder Handwerkliche Berufe. Ich hätte auch Studieren können und gott-weiss-was machen können. Aber das ödet mich alles so an und dank unserem Lehrer der gleichzeitig irgent so ein Marktforscher war bin ich auf diesen Beruf gekommen, er spricht mir einfach zu und komischer weise hat grade diese Ausbildung mir das angeboten und gleichzeitig noch den einstieg in die BW. Ich bin begeistert und mir im klaren was auf mich zukommt. Und ich freue mich drauf. Da es nur wenige aus meinem Ort überhaupt geschafft haben nicht Arbeitslos nach der 10 zu sein und noch weniger die Oberstufenquali zu erreichen so wie ich. Von 256 waren es 25 mit mir zusammen (auf unserer Gesamtschule). Du meinst vielleicht ich hab wenig erreicht, mag sein, aber schon mehr als die Mehrheit meiner Generation und in deiner wirds nicht anders gewesen sein und ich hasse alte Leute die so tun als wäre ihre ganze Generation die Bildungselite gewesen und in Wahrheit haben sie genau sie selbe Scheisse auf dieser Erde gemacht wie ihre Vorgänger und nur noch mehr Schrott entwickelt der im Endeffekt das Ende unserer Wirtschaft bedeutet. Es wirkt also mehr wie ein Vogel auf mich sich aufplustert. Und unsere so verhasste Generation wurde von euer erst gemacht. Ich krieg die Kotze, wenn ich die immer rumheulen höre.
    Und das ist ein Grund warum ich auf Leute die mir ein Klischee aufbinden Hass schiebe, es mag vielleicht sein das es auf viele zutrifft aber nicht auf alle. Und viel Ahnung von nichts hast du höchstens über mich. Das kannst du jetzt nicht mehr leugnen. Und ob die Bundeswehr nun voll besetzt ist oder schon nach Leuten sabert, interessiert mich nicht und rüttelt nicht an meiner Entscheidung ob mir das gefällt oder nicht.


    Und zum Abschluss möchte ich noch etwas Allgemeines zur Bundeswehr sagen und zu den Leuten die sie so schlecht reden. Diese Idioten und Kriegsfanatiker wie ihr sie so nennt, stehen für unser Land ein und beschützen es. Woher nehmt ihr euch das Recht, Menschen die für euch einstehen wenn Krieg ausbricht und möglicherweise für euch sterben sie zu verfluchen? Aber wenn dann euer Haus in Schutt und Asche liegt, ja dann gibts wieder das geheule. Aber grade das verhindert die Bundeswehr. Die alleinige Präsenz unseres Militärs bewahrt den frieden. Und wer denkt ach wenn wir keine Armee hätten, wer würde uns da schon angreiffen ist der wahre Vollidiot. Und selbst scheisst sich 90% ein wenn es dann heißen würde das das eigene Land verteidigt werden muss. Und spätestens dann seid ihr froh das es die Kriegsfanatiker und Idioten gibt die vielleicht auch nur einen Job brauchen um die am kacken zu halten Familie. Und wer über soetwas Witze reisst oder behauptest das es Irre oder Mördern sein, hat doch selbst keine Ehre mehr. Und sogar ein Kriegsfanatiker würde spätenstens im Krieg schaden erleiden wenn endweder getötet wird oder allein schon den Scheiss mit ansehen darf. Aber er steht da für euch und das weiss einem der Staat bzw ihr den Soldaten bezahlt ist ein scheiss. Und er ist höchstens ein Idiot weil er für Leute wie euch die Arschbacken zusammenkneifen darf. Und wenn man keine starke Militärpresenz hat und keine Schweizer Konten aber Ressourcen, der darf dann wie der Irak mal überfallen werden. Oder wie Georgien. Wären die Waffen nicht aufgestellt und die ganze Zeit Nuclearwaffen anwesend, würde sofort der Frieden wieder in totalen Krieg ausbrechen. 80% der Leute leben in der Illusion das die Menschheit etwas dazu gelernt hat, wer die Augen aber aufmacht weiss warum uns der Krieg nicht betrifft. Und sollte dann seine dumme Schnauze halten über die BW, ob das nun Irre sind oder nicht. Und die Irren die es bei der BW gibt gibt es noch viel mehr im Überfluß außerhalb, also tut nicht so scheinheilig... Und Idioten die behaupten ohne Waffen gäbe es keinen Krieg sind blöd, dann müsste man sogar Steine Stöcke usw entfernen oder noch mehr damit die Leute sich nicht damit mehr umbringen würden. Ich traus der Menschheit sogar noch zu sich in einem leeren Raum, gegenseitig zu erwürgen....


    Nochmal werde ich mich nicht in diesen Thread darüber äußern da er nicht dazu da ist....

  7. #46
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Nochmal werde ich mich nicht in diesen Thread darüber äußern da er nicht dazu da ist....
    Ich hoffe deine Vorstellungen von der Soldaten-Romatik werden wahr.

    Kennst du die Serie MASH4077? Und wenn ja, kannst du die subtile Kritik die diese Serie ausmacht auch verstehen? (komm jetzt nicht wieder damit an ich würde dich für doof halten)


    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  8. #47
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    bei mir siehtz so aus:

    1. allgemeinbildendes Abitur
    2. dann Iura studieren
    3. Examen machen
    4. evtl. Doktor-Titel
    5. und dann mal weiterschauen...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?: Color Grader - Viele mögen es, vielen geht es auf die Nerven. Die meisten haben sich schon daran gewöhnt. "" Die eiskalten Farben und die lieblose...

  2. Was soll ich werden (Eure Vorschläge): Hi ich bin jetzt in der 9.Klasse das bedeutet das ich in das Berufsleben schon "reinwachse" leider hab ich noch Kein Plan was ich machen soll...

  3. Was soll aus der Jugend werden?: Heyo, die Damen & Herren. Ich bin heute mal wieder in einem Chat gewesen und denk mir oft, wie auch im normalen Leben, was bloß aus der Jugend...

  4. Wie groß soll man mal werden?: Hi ich habe einen Freund, der is klein,...also ich mag dem trotzdem, aber der fühlt sich immer diskriminiert und so, von etwas angesagteren auf...

  5. Nine - Musical soll verfilmt werden: Die beiden super Darsteller Nicole Kidman und Judi Dench stehen in Verhandlungen die Hauptrollen für diese Verfilmung zu bekommen. Termine gibt es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content