Ergebnis 21 bis 40 von 85
-
03.09.2009, 17:21 #21Jurassic Park
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Du siehst es viel zu rosig. Die Welt ist kein schöner Ort, es gibt sehr viele Alkoholiker und man muss aufpassen, dass man nicht selbst in diesen Strudel gerät.
Du sagst es so leicht, wenn alle trinken, sagt man sich: Wieso soll ich nicht noch mehr trinken? Es ist zu leicht, in diesen Strudel gezogen zu werden, um es zu riskieren.
-
-
03.09.2009, 17:32 #22Freddy91
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Nunja, du scheinst natürlich durch deine Eltern sehr negative Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn ich das denn mal so sagen darf.
Als ich im letzten Jahr auf Abschlussfahrt war(Italien)
wurde da auch Gesoffen wie blöd, ich hatte auch nur mal einen
Abend zwei Bier getrunken aber dann auch nicht wieder.
Obwohl meine Klassen Kamaraden mir ihr Bier und den ganzen hoch
Prozentigen Kram unter die Nase gehalten haben, habe ich kein Schluck genommen. Natürlich ohne starke Überwindung.
Gruß Freddy91
-
03.09.2009, 17:38 #23iHook
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Hey Jurassic Park,
du siehst das Leben viel zu ernst, man ist nur einmal jung, und Alkoholiker wird man, wenn man am Wochenende mal was trinkt, oder auch unter der Woche mal ein Bier noch lange nicht.
Du warst noch nie betrunken/in einer Disco/auf Partys(?) stempelst aber alles mit deinen Vorurteilen ab, Discos wären Drogenumschlagsplätze etc. etc.
Du musst keinen Alkohol trinken, du musst nicht rauchen, du musst nicht rausgehn, aber in 20 Jahren wirst du dir denken, dass du früher soviel verpasst hast.
Neben alldem sind gerade Partys der optimale Ort um andere Leute kennenzulernen, und eben nichts ist so wichtig wie Beziehungen, und Freunde die einem im Leben stützen.
Liebe Grüße
-
03.09.2009, 17:55 #24Jurassic Park
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Neben alldem sind gerade Partys der optimale Ort um andere Leute kennenzulernen, und eben nichts ist so wichtig wie Beziehungen, und Freunde die einem im Leben stützen.
Mein Praktikum mache ich im Altenheim, dort komme ich mit fast allen Leuten sehr gut aus, eine Frau habe ich sogra dazu überredet, sich Jurassic Park durchzulesen, nun ist sie ebenfalls sehr angetan von Dinosauriern.
Das sind alles Orte, wo ich mit Menschen zusammen komme.
In der neuen Schule (11. Klasse) werde ich wohl wie auf der Realschule (wo mich nur die Lehrer mochten) auf keinen grünen Zweig kommen, da ich der einzige Junge in der Klasse bin. Erst waren wir zwei, aber der andere wollte in eine Klasse, wo noch mehr Jungs sind, er meinte, er sei der einzige in der Klasse.
Als ihm die Mädchen sagten, ich sei auch einer, meinte er nur: Das ist doch kein Junge
Und damit ging er.
Die Jugend ist so grausam, früher wäre soetwas nicht passiert (rede noch vor dem 2. WK, so 65Mio Jahren vor heute)
Und ich gehe raus, zur Schule, zur Praktikumsstelle, zur Kirche, zu "Freunden" (mehr oder weniger, eher hat der Mittleid mit mir, also keine richtigen Freunde, ich glaub nicht mehr an Freundschaft, jeder Freund würde einen anderen Verraten, wenn es Gründe dafür gäbe [z.B. wenn garantiert wäre, dass er alles Geld der Welt bekäme, usw]).
Was soll ich verpassen? Ein Koma? Alkoholvergiftung? Drogenrausch?
Was ist daran erstrebenswert?
-
03.09.2009, 17:59 #25Leagis
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Naja, ich finde das jeder den Umgang mit Alkohol selber bestimmen sollte.
Seit dem letzen Straßenfest hab cih für mich festgestellt das Alkohol für mich in Maßen in Ordnung ist. 1-2 Krüge Met kann ich wohl trinken.
Danach hört aber auch auf. Ich hab Nachts innerhalb ner halben Stunde ne halbe Flasche BArcardi udn noch ne Flasche Rote geleert und bin daraufhin nach Hause getragen worden. Mein ZImmer hat inzwischen auch ein paar Flecken mehr auf dem Fußboden -.-".
Achja, mir war eigentlichs chon shclecht, keine Ahnung warum ich mir ncohmal die KAnte geben musste /wollte. Wahrscheinlich weil mir immer wieder was angeboten wurde und ich schon recht viel (Für meine Verhältnisse) getrunken hab.
Zwar ist nicht jeder gleich ein Alkoholiker, der mal was trinkt, aber wenn ich mir meine Freunde ansehe, muss ich feststellend as der Alkohol ihren schulische Laufbahn deutlcih ruiniert hat. Jetzt sind sie sitzen geblieben. Warum? Weil sie sich teilweise MORGENS schon die Kante gegeben haben. Ich geh überigens aufs Gym...
-
03.09.2009, 18:26 #26iHook
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will, du hast die Welt die du für grausam und krank hälst noch nicht gesehen.
Ich finde jeder sollte so leben wie er es möchte, ich werde dir da ja auch nicht reinreden, aber ich denke daran, dass du eher eine Außenseiterposition einnimmst versperrst du dir selbst den Weg.
Dass du Kontakt zu anderen Menschen hast, hab ich ja gar nicht in Frage gestellt, aber es ist auch schwer sowas zu beschreiben.
Wenn du in der Schule von gleichaltrigen sowieso nur genervt und geärgert wirst, ist es klar, dass deine Einstellung so negativ ist, aber ich meine.... wenn du mal Abends was mit Freunden machst, ist da nie Alkohol im Spiel, und sind alle deine gleichaltrigen Freunde Alkis?
-
03.09.2009, 18:34 #27Jurassic Park
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Wenn du in der Schule von gleichaltrigen sowieso nur genervt und geärgert wirst, ist es klar, dass deine Einstellung so negativ ist, aber ich meine.... wenn du mal Abends was mit Freunden machst, ist da nie Alkohol im Spiel, und sind alle deine gleichaltrigen Freunde Alkis?
Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will, du hast die Welt die du für grausam und krank hälst noch nicht gesehen.
Selbst Leute, die all ihr Geld für arme ausgeben und nach Afrika fliegen um den Leuten dort zu helfen sind im tiefsten inneren Egoisten, und wenn ihr Ziel nur darin besteht, sich einen Platz im Himmel zu sichern, so ist es immer noch Egoismus.
Wo ist da eine schöne Welt? Früher da war es schön, als die Natur noch Natur war, so vor 65Millionen Jahren.
Aber meine Meinung ist doch nur minimal anders, als die der anderen Jugendlichen.
Da merkt man mal wieder, wie egoistisch die heutige Jugend ist.
Egoistisch und arrogant.
-
03.09.2009, 18:41 #28iHook
-
03.09.2009, 18:45 #29Mayhem
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Niemand hat dich gebeten zu existieren, wenn du es so toll fandest, vor 65 Millionen Jahren, dann bau eine Zeitmaschine und reis zurück und lass dich von einigen Dinos zerstampfen, aber schmeiß nicht alles und jeden in einen Topf nur weil du schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Mal ehrlich.
Nicht die Welt, sondern die Welt des Menschen: Massenvernichtungswaffen, Alkohol, Drogen, S**, Gewalt, Krieg, Diktatur, Egoismus, usw
Man muss nicht alles schwarzmalen, und seit wann ist Sex furchtbar? Man sollte Dinge erstmal ausprobieren, bevor man über sie urteilt. Zumindestens das hier. Klar, ich gebe dir Recht, Dinge wie Drogen (die nebenbei auch zu medizinischen Zwecken benutzt werden, genauso wie Alkohol) Krieg etc. geht auf die Kappe der Menschheit, das sind aber nunmal die Erfahrungen, die die Menschheit sammeln muss, um weiter zu reifen. Wir sind noch lange nicht an dem Punkt angelangt, an dem man sich auf die Schulter klopfen kann.
Ich trinke keinen Alkohol. Meine Lunge hat kein Gramm Teer/Nikotin intus, außer vll. eben den Rauch den ich aufschnappe, wenn man an Rauchern vorbeiläuft. Mein Freundeskreis weiß, dass ich nichts trinke und akzeptiert das. Ich belächle auch Leute, die meinen sich besaufen zu müssen. Ich steh nunmal nicht gerne morgens mit einem Kater auf und kotze in die Ecke o.Ä.
Dennoch können diese Leute intelligent und vernünftig sein, sie wollen anscheinend nur Spaß haben, den sie in dieser Form ausleben. Für Leute wie dich und mich ist das anscheinend nichts, aber verurteilen sollten wir sie nicht, meinst du nicht auch? Was Egoismus angeht gebe ich dir Recht. Altruismus gibt es kaum, aber das sollte man auch nicht so pauschalisieren. Es gibt, wenn diese Leute auch rar sind, Menschen, die helfen wollen, ohne Hintergedanken, ohne Profit, nichtmal um sich danach gut zu fühlen (was ja auch eine Form von Egoismus wäre), sondern schlichtweg, um geholfen zu haben. Nur gibt es davon eben zu wenige. Du kannst hier aber niemanden erzählen, dass du kein bisschen egoistisch wärst
-
03.09.2009, 19:14 #30Jurassic Park
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Es gibt, wenn diese Leute auch rar sind, Menschen, die helfen wollen, ohne Hintergedanken, ohne Profit, nichtmal um sich danach gut zu fühlen (was ja auch eine Form von Egoismus wäre), sondern schlichtweg, um geholfen zu haben
Im Grunde genommen machen sie es dann, um selbst ein besseres Leben führen zu können (im Endeffekt, über mehrere Generationen hinweg) und wenn es nur die Ururenkel sind, aber dennoch wäre es Egoismus, um seinen Nachkommen eine bessere Welt zu hinterlassen (also seinen direkten/indirekten). Aber das wäre um mehrere Ecken ebenfalls Egoismus.
Du kannst hier aber niemanden erzählen, dass du kein bisschen egoistisch wärst
Man muss nicht alles schwarzmalen, und seit wann ist Sex furchtbar?
Wir entfernen uns immermehr vom evolutionären Sinn der geschlechtlichen Vermehrung, eigentlich hat sie sich nur entwickelt, weil die geschlechtliche zuviele Nachteile hatte (es bildeten sich keine neuen Individuen, keine vermischung der Gene und anpassung an die Umwelt) und die Zellteilung ging zu schnell).
Das ist der einzige Sinn der geschlechtlichen Vermehrung, aber wir machen da etwas ganz anderes raus.
Aber die letzten 4,5Mrd Jahre ist der Planet ohne den Homo Sapiens ausgekommen und er würde auch noch besser ohne ihn dran sein.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir aussterben. Wie es in Armageddon schon hieß: Es ist einmal geschen. Es wird wieder gesehn, die Frage ist nur: Wann
(es bezog sich auf das Massensterben am ende des Mesozoikums [Kreidezeit, also Ende der Dinosaurier. Mesozoikum:Umfassend Trias, Jura und Kreide]).
-
03.09.2009, 19:18 #31Shizu
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Ich gehöre ja auch zu 'dieser Jugend' und ich kann nicht von mir sagen das ich durch die Stadt renne und kaum was anhabe, am Wochenende erstmal saufen gehe undso..
In meiner Klasse sind momentan alle zwischen 13 & 14 und das ist schon extrem bei denen. Manche laufen wirklich halbnackt rum, andere Jungs haben mal geraucht &so..
Ich glaube es geht viel mehr darum cool zu sein, als Spaß zu haben. Denn Spaß geht meiner Meinung nach auch ohne Alk, rauchen & Drogen. Die braucht man erst Recht nich!!!
Es ist doch ne Sache wie man sich die Zeit vertreibt - wenn man ein Hobby hat was man regelmäßig macht , dann raucht oder trinkt man sicher nicht so früh. Ich finde die 'neue Jugend' zum Teil echt krass. D:
@ Woox : In zwei Jahren trinke ich warscheinlich auch, aber garantiert nich so viel das ich gleich mit ner alkoholvergiftung im Kh lande.. o_O
-
03.09.2009, 19:28 #32iHook
AW: Was soll aus der Jugend werden?
-
03.09.2009, 19:32 #33sasa85
AW: Was soll aus der Jugend werden?
@Jurassic Park
In einigen Punkten, hast du recht in anderen übertreibst du viel zu sehr. Alkohol hat nicht nur negativen Seiten. Eben mal mit einigen Freuden einen Bier anstossen kann einem wirklich gut tun. Ich kann dir das nur dringend empfehlen. Dein Hobby als Dinofan ist ja schön und gut, aber deswegen soltest du doch nicht auf Freunde verzichten. Du muss ja nicht in der Schule oder unter Freunde nur von dem reden. Sogar hier in einem Forum wurde z.B. ich für fanatisch abgestempelt, weil ich in Threads wie "Sinn des Lebens" oder "das Leben nach dem Tod" die ganze Zeit meine Meinung vertreten und verteidigt habe. Wie würde das in meinem Alltag aussehen, wenn ich unter Freunde und Bekannte nur von Gott reden würde?. Zum glück kann ich mich dort beherschen, auch wenn Gott den Platz meines Herzens füllt. Du sollst dich in deiner Freizeit auch beherschen können und nicht nur von Dinos sprechen wollen. So kann man verstehen, dass du keine Freude hast. Ich habe überall Freude. Ob bei der Arbeit, Bekannte von Partys oder vom Ausgang, Kirchenmitglieder, Verwante u.s.w.. Überall solte man in Leben Freude finden können. Ausser deine Religion verbietet es dir. Aber wenn du Christ bist (abgesehen Zeuge Jehovas oder Strengkatoliken oder ähnliches) solte das mit der Freundschaft kein Problem sein.
-
03.09.2009, 19:38 #34Pánthéos
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Mein Vater, 1,50, solche Arme und ein Schwanz wie ein Präriehengst. Den hab ich nur ein Mal schief angesehen und >buff< hat er mir eins in die Fresse gehauen. Als ich fünf Jahre alt war, da hat er mich so oft angebrüllt, dass ich dachte mein Name sei Arschloch. Drei Mal hat er mir die Nase gebrochen.
Dir ist scheiße passiert - Mir, weißt du kleiner das ist zwar scheiße aber das kommt eben vor. Es gibt zwar die Therapien, die Analysen, die Selbsthilfegruppen, aber weißt du woraus dass Alles hinausläuft? Irgendwie sind wir alle kaputt, wir sind alle so dermaßen verkorkst! Und dieser ganze Scheiß muss raus.
Ein sehr treffendes Zitat, besonders der letzte Part. Das erste trifft bei mir bei weitem nicht zu, mein Vater hat mich geliebt und nie geschlagen, ruhe er in Frieden...
-
03.09.2009, 19:38 #35Mayhem
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Führe gerne als Beispiel Ernesto de la Serna auf, der in seiner Jugend als frischgebackener Arzt aus idealistischen Gründen und nicht egoistischen Gründen in Südamerika diversen Kranken freiwillig ohne jegliche Gegenleistungen geholfen hat. Klar, sind Egoisten die die Ungerechtigkeit der sozialen Stände abschaffen wollen. Es gibt nunmal Leute, die eine bessere Welt für die Menschen schaffen wollen. Das sollte man einsehen. Des Weiteren sprach ich nicht unbedingt über Afrika und das Verbessern der Lage dort und das es dann interessant für Amerika sein sollte Spinn deinen Gedanken nicht zu weit aus. Allein die Tatsache, dass es über mehrere Generationen hinweg geht, widerlegt das doch schon. Es geht um das hier und jetzt und nicht was sein wird. Klar können Nachkommen nicht die gleichen Ideale vertreten, aber dennoch.
Was den Sex angeht. Das stimmt, Sex korrumpiert die Kriminalität, dennoch ist es, wenn es aus Gründen der Liebe/des Spaßes (bei beidseitigem Einverständnis) praktiziert ist, eine schöne Angelegenheit und keineswegs verwerflich.
-
03.09.2009, 19:43 #36Jurassic Park
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Ja ich bin Christ, Messdiener, usw. Und ich glaube an die Evolution, ich finde, es hamoniert perfekt miteinander, aber das ist ein anderer Punkt.
Es ist nicht soo einfach. Die meisten Menschen sind intollerant und wenden sich ab, sobald sie hören, dass man Dinosaurier mag, wenn nicht sofort, dann nach dem 2-3 Unterhaltung.
-
03.09.2009, 19:59 #37Mayhem
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Vll. weil du mit deiner Meinung zu penetrant bist? Nur so 'ne Idee.
-
03.09.2009, 20:18 #38Zephonas
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Dich würde es sicher auch nach einiger Zeit nerven wenn einer immer nur von Schmetterlingen oder Videogames redet.
Ich persönlich finde die Uhrzeitechsen auch recht interessant, aber immer nur davon zu hören/sehen, ist nach einiger Zeit irgendwie langweilig. Für dich anscheinend nicht und deshalb brauchst du dich da auch nicht wundern wenn einige oder jeder sich von dir abwendet.
Das hat mit Intoleranz eigentlich wenig zu tun.
-
03.09.2009, 20:47 #39Coronadraht
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Ich rede nicht vom Duden und dessen "Normen", sondern von einer für Menschen normalen Schreibweise.
Das man nicht alles perfekt schreibt, und hier und da mal Fehler auftauchen, ist normal. Selbst ich verbastel mal einen Satz, weil ich übersehen habe, dass ich eigentlich etwas anders schreiben wollte - und Schwups steht da noch mitten im Satz etwas ganz anderes, oder gar doppelt.
Auch ich beherrsche die Grammatik nicht perfekt, übersehe auch hier und da im Schreibwahn Fehler.
Ein extremes, aber nicht selten vorkommendes Beispiel:
"wenn ich dann she wie einge leute solch n shice schrebn wie diesn hir kommt mich dsa ktosen alda keni wot lebar stazbau nicht lsebar udn erknnbar nur zu eraten was da gesabblt wird man das ist schon dreist"
Selbst, wenn man die Wörter oben korrekt schreiben würde, ist die Lesbarkeit gleich Null.
Bei langen Posts ist dann meist kein Absatz vorhanden und ein kilometerlanger Text, den man sich in der Form reindrücken muss, ist schon jenseits der Schmerzgrenze - einfach vorsätzliches Müllschreiben.
Wenn ich einen Text, wie im oben gezeigten Beispiel abliefern würde, könnte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen vor scham.
Dann wird meist noch so verquast geschrieben, dass man absolut nicht kapiert, wovon die Rede ist, dann ist zu Hauf "man" und "alda", 500 Smilies und solcher Quark da drin, das ich Plaque kriege beim Lesen.
Allein um der Rechtschreibungsverdossenheit entgegenzuwirken, sollte bei solch miserablen Schreibwerken Einsatz gezeigt werden.
Ausgenommen sind natürlich Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht anders schreiben können. Man sollte es dann aber auch gleich sagen, damit man weiss, woran man ist - dies verhindert dann auch fehlplatzierte Kommentare.
-
04.09.2009, 00:09 #40sasa85
AW: Was soll aus der Jugend werden?
Hey ich finde Dinos auch cool. Aber niemand wendet sich von mir ab deswegen. Irgend etwas machst du wohl falsch in deiner Unterhaltungen. Ich kann von Erfahrung reden, welche ich mir hier im Forum geholt habe. Naja, da man hier anonym ist, habe ich mich halt etwas mehr getraut über meine vorlieben zu diskutieren. Nun habe ich den Salat. Aber draussen in der Freizeit kann ich mein Mund gut beherschen . Das musst du unbedingt auch lernen, sonnst wirds dir mächtig übel gehen in deinem Leben.
Ähnliche Themen
-
Was soll ich werden (Eure Vorschläge): Hi ich bin jetzt in der 9.Klasse das bedeutet das ich in das Berufsleben schon "reinwachse" leider hab ich noch Kein Plan was ich machen soll... -
Wie groß soll man mal werden?: Hi ich habe einen Freund, der is klein,...also ich mag dem trotzdem, aber der fühlt sich immer diskriminiert und so, von etwas angesagteren auf... -
Soll Weihnachten eingeschränkt werden?: Weihnachten ist meiner Meinung nach der Tag an dem Jesus geboren wurde. Das finde ich gut aber es ist mir dann auch schon genug. Heute ist... -
Was soll nur aus dir werden?: Habt ihr Angst vor eurer beruflichen Zukunft. Seid ihr perspektivlos, wisst nicht, wie ihr ne Arbeit bekommen sollt. Habt ihr Angst davor, in die... -
Nine - Musical soll verfilmt werden: Die beiden super Darsteller Nicole Kidman und Judi Dench stehen in Verhandlungen die Hauptrollen für diese Verfilmung zu bekommen. Termine gibt es...
Nicht jede Regel muss aufgeschrieben werden! Also wirklich, ich habe jetzt noch weniger Achtung vor die, als ohnehin schon!!
Zockerspiel CXXXVI