Ergebnis 21 bis 40 von 50
-
27.12.2007, 13:14 #21-SoRa-
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Ich finde sowas ist ein Hilfeschrei!...
man sollte sowas ned ignorieren und sich denken "Die Jugend von heute" sondern man sollte handeln.. auf denjenigen zugehen mit ihnen reden und helfen!
-
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.12.2007, 13:23 #22sLeepwaLkeR
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Es gibt auch viele emos die sich nur ritzen um cool zu sein ich mein die zeigen dann ighre ritzer wunden her und habns im msn als anzeige oda bei myspeace drinnen. Sowas find ich echt scheiße und viele behaupten nur dass ihr leben scheiße is und so nen schwachsinn obwols ihnen garnicht schlecht geht.Und wolln halt mittleid für nichts -.- . Ich hab aber nichts gegen den steal und die musik aba es gibt soo viele emo hasser und viele denken dass es keinen unterscheid zwischen emos und punks gibt.
-
27.12.2007, 13:33 #23Schwens85
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Wenn ich Probleme hatte, dann hab ich mit meinen Eltern gesprochen, oder wusste mir selbst zu helfen.
Ich kann verstehen, dass es Elternhäuser gibt in denen das undenkbar ist, aber sowas als Ausweg bzw. Hilfeschrei zu suggerieren finde ich absolut untragbar.
Kindern werden heutzutage viel zu früh zuviele Rechte eingeräumt. Verantwortungen mit denen sie bei weitem nicht umgehen können.
Durch Medien und andere Dinge wird Kindern schon früh beigebracht, wie eine perfekte Welt auszusehen hätte. Zu erkennen, dass ihnen eine Scheinwelt vorgegaukelt wird, sind sie aber selten imstande.
Erkennen sie, dass es eine Scheinwelt ist, mit der sie sich angefreundet haben zerstört es ihr bis dato bekanntes Weltbild und sie flüchten sich in derart gefährliche Verhaltensweisen und/oder leben ihre depressiven Fantasien aus.
Die Welt ist aber nicht soo scheiße, wie einige sie sehen oder sehen möchten. Gerade in unseren Breiten kann man doch nun wirklich nicht klagen. Jeder freie Mensch, der etwas erreichen möchte bekommt sicherlich immer eine Chance.(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Es gibt soviel Schönes in unserem Leben und besonders in der Jugend, dass es viel zu schade wäre, sie einfach so wegzuwerfen und zu resignieren, bevor man überhaupt weiß, was das Leben wirklich beinhaltet.
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
und
"Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden" - Mark Twain
Ich bin nicht wohlbehütet aufgewachsen, ich habe nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennen gelernt. Aber genau aus diesem Grunde weiß ich, wie dankbar ich für ebensolche schönen Momente in meinem Leben sein kann.
Ein bisschen mehr Optimismus und weniger Pessimismus wäre oft mehr als angebracht und es würde uns allen einfach besser gehen...
Der Staat muss dort dringendst handeln, da unsere "mündigen Bürger" z.T. ja nicht mehr in der Lage dazu sind. Doch der schaut nur weg und macht die Reichen reicher und die Armen ärmer. Wenn diese Entwicklung so weitergeht knallt es bald und dann wirds bei uns schlimmer sein als in jedem Dritte Welt Land.
Ein Thema zu dem ich noch Stunden weiter schreiben könnte, aber das soll bis jetzt erstmal genügen.
MfG Schwens
-
27.12.2007, 13:37 #24Ondorion
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Wie manche es schon vortrefflich erklärten, ist es bei manchen Menschen Tatsache, dass es sie nach Aufmerksamkeit verlangt. Meistens gedenken diverse sich davon vielleicht sogar ein besseres Leben. Aber möglicherweise - wie einer schon sagte, dass viele Emos aus gutem Elternhause sind - wollen sie auch nur cool sein, oder ihr Ego pushen. Scheinbar gerät die Zahl der Emos in die Höhe, weil sich solche Leute vernachlässigt fühlen - was ich auch verstehen kann, wenn ich mir so mancherlei Eltern anschaue. Das ist keineswegs Erziehung, und auf ihre Kinder und deren Probleme gehen ie auch erst gar nicht ein, vielleicht haben sie diesen Fall nie gelernt, weil sie in ihrer Jugend es auch nicht anders kannten?
Ein Grund ist - wie ja bekannt - das Boarderline-Syndrom, dass durch Überschüttung von Liebe der Eltern zu ihren Kindern zu Tage kommen kann.
Andererseits kenne ich einige, die sich von ihren Eltern tatsächlich vernachlässigt fühlen und diesen Akt aus purer Verzweiflung durchführen.
Andere wiederum fühlen sich dadurch besser und cooler, und gewinnen sich dadurch Respekt bei ihren Cliquen (Ich kenne ein paar davon.
Ganz einfach, das echte Leben bietet ohne Freunde und Familie und ohne deren Unterstützung keinen großen Sinn, und deswegen flüchten manche vor der Realität. Meiner einer ist davon zwar nicht ganz so krass betroffen, aber ohne echte, wirkliche Freunde, die einen unterstützen und zu einem halten macht es doch keinen wirklichen Sinn ....
Ich beschäftige mich natürlich auch mit dem echten Leben, so ist es nicht.
Und ich darf auch durchaus behaupten, dass ich klassenmäßig gesehen, den fast besten Druchschnitt habe. Anedere scheren sich einen Dreck um die Schule, was ich nicht tue. Ich sehe nur keinen Sinn darin, Sport ohne jegliche anderen zu treiben. Ich meine damit richtigen Sport. Joggen und dergleichen treibe ich hin und wieder auch. Aber auch dien Eltern können daran schuld sein, dass ihre Kinder wenig Sport treiben. Sie kümmern sich nicht um sie und gehen - wie schon mal gesagt - nicht auf ihre Probleme ein, was ich sehr schade finde. Glücklicherweise habe ich einige gute Gesprächspartner für solche Fälle.
-
27.12.2007, 13:54 #25Elli3001
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Ich finde das, was Devil da schreibt, ganz fürchterlich. Ist es wirklich überall so schlimm?
"Verdorben" war die Jugend angeblich schon immer. Schon Sokrates soll geklagt haben: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“ (Ob er das wirklich gesagt hat, ist allerdings nicht zu belegen.)
Tatsache ist, dass der Leistungsdruck zugenommen hat, weil in Folge der Globalisierung nur noch gut bis sehr gut ausgebildete Jugendliche eine berufliche Chance haben. Die ehemaligen Arbeitsplätze der weniger gut ausgebildeten Menschen werden heute aus Kostengründen nach China oder sonst wo ausgelagert oder automatisiert. Andererseits gehen hier immer mehr Schüler von der Schule ab, die nicht einmal einen Hauptschulabschluss haben. Außerdem ist das Bildungsniveau in den letzten 20 Jahren in allen drei Schultypen ziemlich gesunken. Die alten Ausbildungsziele sind zum Teil nicht mehr brauchbar (aber richtig schreiben lernen fände ich gut), die Neuen hat man nicht angenommen. Damit ist offensichtlich, dass auch das deutsche Schulsystem nicht in Ordnung ist.
Die Lehrer dürfen sich heute auch nicht mehr groß gegen unverschämte und großkotzige Schüler wehren. Sie bekommen sonst Ärger mit der Schulbehörde. Richtig schlechte Lehrer gab es auch zu allen Zeiten, das ist nichts Neues. Auf der anderen Seite sind viele Eltern heute damit beschäftigt, "wichtige" Dinge (Statussymbole) anzuschaffen oder ihren Frust, sich nichts anschaffen zu können, in Alkohol zu ertränken und beide Seiten vergessen darüber, dass sie ihren Kindern Vorbild sein sollten und eine "Anleitung fürs Leben" geben sollten. Statt dessen erwarten viele Eltern, dass das, was sie in den ersten Jahren an Erziehung versäumt haben, von den Lehrern wieder gerade gebogen wird, was nicht möglich ist.
Die Medien (insbesondere der Werbemüll) gaukeln eine Welt vor, die es so nicht gibt: Friede, Freude, Eierkuchen und alle sind schön, wohlproportioniert und schlank und können sich alle Dinge leisten, die man so kaufen kann. Viele Erwachsene gehen dieser Propaganda auf den Leim und die Kinder/Jugendlichen mangels anderer Leitbilder sowieso.
Fazit: Nicht die Jugendlichen sind schlecht oder abgedreht sind sondern die Gesellschaft ist in Schieflage geraten. Kinderseelen sind sehr empfindlich und wenn sie wie auch immer schlecht behandelt oder gar ignoriert werden, dann drehen sie halt ab. Es ist aus Sicht der Kinder und Jugendlichen extrem unbequem und lästig, dauernd "unter Kontrolle" gehalten zu werden, andererseits – auch wenn es jetzt doof klingt – Kinder und Jugendliche brauchen Leitlinien und Unterstützung aus der Familie. Wenn das fehlt ist das Ergebnis eine Zunahme von Verhaltensweisen wie "Arme Ritzen" (=Anzeichen einer psychischen Erkrankung), Drogen und Alk und die Einstellung "Scheißegal es bringt sowieso nichts", und aus Frust entsteht oft genug Gewalt.
Die trübsinnigen Emos sind wohl eher jene, die – zumindest momentan – keine Perspektive haben und alles grau in grau sehen, ohne dabei gewaltbereit zu sein. Das sind halt die altbekannten Mauerblümchen (männliche wie weibliche Außenseiter), die allerdings nicht zwangsläufig aus reichem Elternhaus stammen müssen. Solche Typen gab es auch schon immer. Es gab für sie aber noch keinen Sammelbegriff, was auch noch kommerziell ausgenutzt werden kann.
-
27.12.2007, 14:05 #26Decodaz
-
27.12.2007, 14:10 #27VVasserleiche
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Nicht die Jugendlichen sind schlecht oder abgedreht sind sondern die Gesellschaft ist in Schieflage geraten. Kinderseelen sind sehr empfindlich und wenn sie wie auch immer schlecht behandelt oder gar ignoriert werden, dann drehen sie halt ab. Es ist aus Sicht der Kinder und Jugendlichen extrem unbequem und lästig, dauernd "unter Kontrolle" gehalten zu werden, andererseits – auch wenn es jetzt doof klingt – Kinder und Jugendliche brauchen Leitlinien und Unterstützung aus der Familie. Wenn das fehlt ist das Ergebnis eine Zunahme von Verhaltensweisen wie "Arme Ritzen" (=Anzeichen einer psychischen Erkrankung), Drogen und Alk und die Einstellung "Scheißegal es bringt sowieso nichts", und aus Frust entsteht oft genug Gewalt.
Nur wollen vorallem Politiker das nicht wahrhaben und schieben solche Verhaltensweisen auf andere Dinge wie z.B "Killerspiele".
-
27.12.2007, 14:31 #28Decodaz
-
27.12.2007, 15:40 #29Schlumpfgermane
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
die "jugend von heute"
............
joah joah, früher, da war alles besser
uniform an, ab zum apell, reinlichkeitskontrolle, kräftigungszustand, rassenreinheit
und das war nur der kindergarten...........
joah joah, früher, da war alles besser
man is durch weimar marschiert, hat seine zeit mit gedichte schreiben verbracht und lümmelte den ganzen tag über büchern rum
alles war schön liberal, so liberal, dass man sich selber in ***** gekniffen hat
joah joah, früher, da war alles besser
man is auf die wartburg marschiert und hat nen paar bücher + flaggen verbrannt
paar wochen später schmiss man sich in schale, schwarzes hemd, rote aufschläge und goldene knöpfe sollen modisch gewesen sein
und dann, dann hat man sich mal die franzosen vorgenommen, aber holla die waldfee
...............
vll geh ich demnächst noch nen paar jahrunderte zurück
naja, auf jeden fall, die beschrieben generation brachten nachfolge generation vor, diese wurden dann direkt mal kritisiert
lief ja nix mehr, die machten ja plötzlich alles anders, sowas geht natürlich nicht..........man man man *opi schüttelt den kopf*
is heut genau das selbe, keiner will mehr weisse turnschuhe im landtag tragen, keiner rennt mehr auf die straße, es gibt keine rudi dutschkes mehr
keiner der jungen leute interessiert sich für politik
sex, drugs and more of both
blablabla
vll werfen wir unsern kinder in zukunft vor, dass sie keine computer mehr benutzen, sondern nur noch telepathisch gesteuerte autos fahren und sich wieder ne familie anlachen
sowas geht ja ga nit.......umweltfreundliche autos und verkommen der single-kultur, achja und die tatsache, dass man wieder bücherliest.......wo kommen wir denn da hin, einer muss doch die produzenten von e-books retten
da muss was getan werden.............
so long..........
-
27.12.2007, 16:22 #30Schwens85
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Willst du mit deinem Beitrag ausdrücken, dass wir uns keine Sorgen machen sollten und die Dinge weiter dabei belassen sollten, da es ja immer schon so war und am Ende doch alles anders ist?!
-
27.12.2007, 16:46 #31Schlumpfgermane
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
in etwa
ich bin der meinung, dass jede generation ihre eigendynamik behalten sollte
tiefgründige sozialpsychologische lösungen für etwaige proble überlasse ich gerne den politikern, aber wenn man versucht eine ganze gesellschaft im zuge solcher lösungen in ein bestimmtes muster zu zwängen, dann kann sowas nur schief gehen
leider wird dies oft nicht erkannt und die angesprochene dynamik gebremst
das halte ich für nen fehler
man kann der entwicklung leichte schubser in die geschwünschte richtung geben, aber lösungen in form sozialtechnischer kraftakte, das bringt denke ich nichts
nicht alles löst sich von selbst, aber vieles
-
27.12.2007, 17:05 #32Schwens85
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Natürlich ist es nicht möglich sozialpolitisch Neuland zu betreten und ein ganzes System zu ändern bzw. Generationen von einer Idee zu überzeugen.
Nichtsdestotrotz sind momentane Zeiten nicht mehr mit der Vergangenheit zu vergleichen.
Die sogenannte "Generation Gap", sprich die Kluft zwischen Jung und Alt ist wahrscheinlich nur in Japan größer als in Deutschland. Damit meine ich nicht die Altersunterschiede sondern Denkmuster.
Noch dazu gibt es heutzutage Generationswechsel bei Kindern im 5-Jahrestakt.
Noch vor 10-20 Jahren betrugen solche Wechsel mind. 10 Jahre und mehr...
Die Flut von Informationen überschwemmt unseren Planeten. Selbst Erwachsene fühlen sich zunehmend unwohler. Wenn ich mich recht entsinne verdreifacht sich die Informationsmenge auf unserem Planeten jeden Tag. Die Zeiten werden immer hektischer und schnelllebiger.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin weder gegen die Eigendynamik in der Gesellschaft noch gegen Jugendliche im Allgemeinen. Auch mir sind viele der Gründe derzeitiger Missstände durchaus bekannt. Ich wollte hier einfach mal erfragen, welche Erfahrungen bzw. Erkenntnisse ihr diesbezüglich gesammelt habt.
Zuerst sollte man verstehen, dann kann man kritisieren...
MfG Schwens
-
27.12.2007, 17:35 #33Elli3001
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Jede Generation hat ihre "Eigendynamik". Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und es ist auch gut so, denn nur so kommt eine Gesellschaft weiter. Das heißt aber nicht, das man alle "alten" Werte über Bord schmeißen soll, denn einige davon sind tatsächlich gut und haben sich bewährt. Als Teenie wollte ich das auch nicht einsehen, aber man wird ja älter...
Abgesehen davon habe ich Menschen im Alter von Mitte 20 kennen gelernt, die waren schon sehr "alt" und festgefahren in ihren Ansichten, und es gibt alte Menschen (ich meine Leute um die 70), die im Geiste jung und dynamisch geblieben sind. Das ist individuell sehr verschieden. Aber die offene Rebellion gegen "alte Zöpfe" ist hauptsächlich eine Domäne der Jugend. Die Älteren versuchen die alten Zöpfe etwas subtiler abzuschneiden.
@Schlumpfgermane: Nicht alle "Älteren" sind marschiert, von wegen "uniform an, ab zum apell, reinlichkeitskontrolle, kräftigungszustand, rassenreinheit". Du scheinst zu vergessen, dass das 3. Reich schon vor 62 Jahren untergegangen ist. In dieser Zeit wurden schon 3 neue Generationen geboren.
Der von Dir angesprochene Generationenkonflikt (Neudeutsch: Generation Gap) ist ein alter Hut. Frag' mal jemanden, der seine Jugendzeit in den 70er Jahren zugebracht hat. Größer konnte der Unterschied der Generationen schon damals kaum sein.
-
27.12.2007, 17:50 #34Schlumpfgermane
-
27.12.2007, 21:49 #35Elli3001
-
27.12.2007, 22:41 #36Decodaz
-
27.12.2007, 22:47 #37Elli3001
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Wer streitet hier? Rede bloß nichts herbei!
-
28.12.2007, 02:29 #38Sanchez
-
28.12.2007, 02:32 #39Decodaz
-
28.12.2007, 04:19 #40shiva
AW: Was ist mit der heutigen Jugend los?
Zitat von Devil3212
Stimmt, Leute die es nicht schwer haben machen es sich schwer
ich kenne mich damit ziemlich gut aus, da eine meiner klassenkameradinnen sich jetzt aufgrund 'psychischer probleme' von unterricht befreien lassen hat(gymnasium). da ich sie ja ein bisschen besser kenne, sehe ich dazu keinen anlass. aber vielleicht war ihr ziel auch einfach, dass alle mal ausnahmsweise über sie reden. diverse andere klischees wie ritzen saufen und depressionen hat sie ja auch hinter sich.
Um mal zurück zum topic zu kommen, ich persöhnlich denke dass die jugend heutzutage sich genauso entwickelt wie vor 10 oder 20 jahren. heute haben wir nur andere möglichkeiten als damals. dass viele jugendliche kiffen und alkohol trinken will ich gar nicht bestreiten, ich bin selbst nicht das beste beispiel.
ich denke einfach dass sachen wir fernsehen,erziehung und freunde die jugend beeinflussen.
Mfg und gn8 Shiva
Ähnliche Themen
-
Menschenrecht: Sklavenhaltung in der heutigen Zeit.: Die Stiftung Walk Free, eine australische Menschenrechtsgruppe, hat die Situation in 167 Ländern analysiert. Erschreckend: laut ihrem Bericht gibt es... -
Die heutigen Live-Streams zu den EA und Sony Pressekonferenzen: Mich wundert es, weshalb wir kein Thema extra für die Konferenzen haben Hier könnte man sich zwischen und nach den 2 Präsentationen unterhalten,... -
Qualität der heutigen Spiele -> Note 5-6 ?!: Irgendwie muss ich dieses Thema mal anschneiden um festzustellen ob ich der einzige bin der so denkt: Wenn ich mir so die zahlreichen neuen Games... -
Jugend ohne Jugend: Kinostart: 06.03.2008 FSK: Ab 12 Jahren Originaltitel: Youth Without Youth Regie: Francis Ford Coppola Darsteller: Tim Roth, Alexandra Maria... -
Die Generation der heutigen Spiele und Filme: Also erstmal: Ich bin nicht Günter Beckstein, der allein beim Kauf (!) eines nicht jugendfreien Spiels eine Freiheitsstrafe von einem Jahr fordert!...
Tägliche Erinnerung Nummer #1 Capt. Clark
I'm with stupid