Ergebnis 81 bis 100 von 139
-
01.08.2016, 15:48 #81svenSZonia
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Oder die Bevölkerung dort hat mehr Eier als der umerzogene Doitsche und würde machen,was jeder machen würde....den Müll rausbringen
-
-
01.08.2016, 17:44 #82Fred Stiller
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Also jene Meldungen stehen nicht nur in diversen Lokalzeitungen, sondern auch in "hochdekorierten" ihrer Zunft- der ein oder andere lässt eben nur mehr aus und verzehrt das Bild. Sicherlich berichtet der Stern/Spiegel und Co. nicht mehr über den 465sten sexuellen Übergriff im Freibad Z, den Xten Überfall auf Senior XY oder dem 86.847sten Einbruch und auch nicht über Tumult Nr. 4384 in Flüchtlingsheim XY, wo hingegen ein "Stuttgarter Tagblatt" oder ein Hammer/Unnaer/Dortmunder-Lokalkompass sehr wohl noch seine Seiten damit füllt. Das alles gehört ja inzwischen schon zur deutschen Normalität; es ist so hinzunehmen.
Ich desinformiere mich nicht - ich informiere mich. Im Umkehrschluss frage ich mich eher wie sehr man zu machen muss, damit man so etwas ausblendet?
An Schreiber wie @Scrypton habe ich eigentlich keinerlei Ratschläge mehr und ehrlich gesagt sehe ich mich auch nicht in der Verantwortung ihm Verweise zu verlinken, die er sich selbst heraussuchen könnte. Nicht nur hier in diesem Thread muss man dem Erlauchten "Fakten" auf einem Silbertablett servieren. Für Leute wie ihn gibt es doch so oder so keine Fakten, sondern nur rechte Propaganda, ein verqueres Weltbild und dumme-ungebildete Menschen, außer man teilt seine Meinung.
Was soll ich mich bitte mit Scrypton unterhalten, wenn es das seiner Meinung nach Fairste ist, gleich nach der ersten Meinung/Beitrag die/der seiner abweichlich ist, einen lächerlichen, beleidigenden Negativrenomee zu verfassen? Das sind Kindereien, die mich zwar in keiner Weise ankratzen, aber auch weit davon entfernt sind die Basis einer wertvollen Diskussionen zu bilden.
-
01.08.2016, 18:16 #83Vachyn
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Die Sicherheit in Deutschland und Europa ist nicht schlechter als sie es die letzten Jahrzehnte war. In Zahlen kann man zB die Opfer terroristischer Anschläge hier finden.
Die Medien und das Internet liefern sich einen Wettstreit in der Berichterstattung und jeder hat heute so viel Zugang zu Informationen wie nie zuvor. Klar kommt einem unaufgeklärten Menschen da plötzlich alles unsicherer vor. Tatsächlich gab es aber zB in den 70ern und 80ern viel mehr Todesopfer durch Extremisten.
Auch die Zahl weniger schlimmer Straftaten in Deutschland ist nicht besonders stark angestiegen, wie man hier einsehen kann. Es gab einen leichten Anstieg, der wohl auch damit zusammenhängt, dass nun ca. eine Millionen mehr Menschen hier leben. Es ist aber beileibe nicht so, dass die Anzahl der Verbrechen plötzlich durch die Decke geht.
-
01.08.2016, 18:20 #84gamefreake89
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Nein du begibst dich in eine Filterblase welche dir nur Negativ Nachrichten über Flüchtlinge aber diese Anzahl in keinerlei art und weise mit der Gesamt Realität in verbindung bringt.
Was man schon schön daran sieht das deine fiktiven Zahlen schon sehr weit weg von der Realität sind.
So sind z.b. die zahlen für Anzeigen von Sexuellen Belästigungen ,entgegen den eindruck wenn man sich lauter Regionalnachrichten zu den Thema anschaut , in den meisten Bundesländer auf vorjahres Niveau .Nur in Rheinland-Pfalz und im Saarland sind sie rückläufig und in Sachsen sind sie gestiegen.
Dies bestätigt z.b. auch Matthias Oloew(Unternehmenssprecher der Berliner Bäder) im Interview auf die Frage ob es Sexuellen missbrauch durch Flüchtlinge gab antwortet er :
Sie müssen das in letzter Zeit häufiger beantworten, richtig?
Ja, insbesondere im Zusammenhang mit Flüchtlingen. Seit der Silvesternacht in Köln haben wir vermehrt solche Anfragen, und zwar immer in Wellen. Meistens heißt es, Kinder und Frauen würden in unseren Bädern vergewaltigt, und das können ja nur Flüchtlinge sein. Ich kann aber reinen Gewissens sagen, dass das bei uns nicht vorkommt. An dem Fall von sexueller Misshandlung im vorigen Jahr war kein Flüchtling beteiligt. Und neulich hat die ägyptische Betreuerin einer Gruppe einen ihrer Schützlinge angezeigt, von dem sie sich unter Wasser unsittlich berührt gefühlt hat. Aber sonst: keine Vergewaltigung, von niemandem, Ausländern wie Einheimischen. Die Probleme mit Flüchtlingen sind andere.
Welche war die eigenartigste Anfrage, die Sie in Bezug auf Flüchtlinge bekommen haben?
Die kam Anfang März. Das war noch so eine der Wellen infolge der Silvesternacht, in denen Journalisten nachfragen, wie es bei anderen Badbetreibern ist. Gewundert hat mich dann aber schon, dass bei den Kolleginnen und Kollegen, die sich hier gemeldet haben, von Anfang an so eine Grundskepsis gab: Kann das stimmen, was der mir erzählt? Keine vergewaltigten Frauen? Keine missbrauchten Kinder? Hm? Besonders auffällig war der MDR. Der Kollege sagte am Telefon: „So, Herr Oloew, dann erzählen Sie mal. Bei ihnen werden doch Frauen vergewaltigt.“ Als ich ihm gesagt habe, dass das nicht stimmt, sagte er, dass er mir das nicht glaube. Ich habe ihn gefragt, weshalb nicht. Woraufhin er sagte: „Naja, Sie haben doch so viele Flüchtlinge in Berlin.“ Das fand ich schon bemerkenswert.
-
01.08.2016, 18:42 #85Fred Stiller
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Hm aber es ist doch komisch dass ich nun vermehrt davon lese und aufnehme oder? Ich fürchte ich befinde mich derzeit tatsächlich in so ner komischen... Blase.
Bei uns im Einkaufscenter ist das Sicherheitspersonal enorm aufgestockt worden, das Freizeitbad meldete vor kurzem mehrere sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge - direkt vor meiner Haustüre sozusagen. Sicherheitspersonal wurde nun ebenfalls hinzugezogen. Schwer in Mode scheint gerade Exibitionismus zu sein wie ich in meiner Blase feststellen muss.
Ich bin ja immer offen was Tipps und Kniffe angeht. Wie mache ich mir mein Deutschland wieder schön?
Wie komme ich aus dieser verdammten Blase heraus, die ich mir wohl in einem sehr ungünstigen Moment selbst erschaffen habe.
-
01.08.2016, 18:49 #86gamefreake89
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
@Fred Stiller
Medien- und Quellen kritisches Denken.
Nicht gleich jeden schund glauben auch wenn er in das eigene Weltbild passt.
-
01.08.2016, 19:08 #87Fred Stiller
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Naja ich bin ja sehr medienkritisch - habe auch sicherlich nicht nur Kopp und RT abonniert und lese trotzdem über extrem viele Mißstände.
Ich glaube kaum dass unsere Wochenzeitung bzw. unser Lokalkompass rechtskonservativ ist und dennoch überschlagen sich die Meldungen. Was mach ich denn falsch? Ich mein... ich will ja auch endlich da raus! Das macht einen ja richtig fertig.
-
01.08.2016, 20:30 #88Scrypton
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Das passt nun aber so gar nicht zu deinen Behauptungen, die du hier so absonderst. Du bist nicht nur desinformiert sondern bist auch eifrig dabei, mit Desinformationen um dich zu werfen; anders kann es doch überhaupt nicht zu Aussagen kommen wie die Behauptung, 90% der Flüchtlinge wären keine Kriegsflüchtlinge und natürlich gibt es für deine Darlegungen heute ebenso wenig Nachweise wie es sie damals gab - nämlich Null. Entweder hast du diese und andere Zahlen frei erfunden oder aber deine "Quellen" sind als Unsinn zu entsorgen.
Aber natürlich in pauschalen Ausreden schwimmen und mir daran die Schuld zuweisen. Niedlich zwar, aber auch etwas schwach.
... lol... schon wieder.
Du blendest doch die Realität aus und stellst die kuriose Behauptung auf, die ~35% der CDU wären ebenso erfunden wie die der anderen Parteien; tatsächlich ist es ja lediglich so, dass du nur eine ganz bestimmte Partei gerne weiter vorne sehen würdest als sie in Wirklichkeit steht, eine Partei deren Parteiprogramm im Detail kaum zu etwas taugt.
Tja... subjektive Desinformation eben... - die zählt als Argument nur nicht.
Überhaupt verbreitende Märchenmedien und Quacksalber zu abonnieren - es sei denn zur Belustigung - ist durchaus etwas seltsam. Man kann ja durchaus linksgerichtet als auch rechtsgerichtet und damit ausgewogen lesen, aber diese zählen sicherlich nicht dazu. Schlimmer wirds dann erst beim Honigmann...
-
01.08.2016, 21:27 #89MizzBlack
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Bundestagswahl-2017.com verbreitet jetzt schon mal die Prognose dass die CDU nächstes Jahr 34% machen wird. Das ist nicht ausgedacht, dass steht im Internet.
Das habe ich Dir ja schon mal geraten, dass auch Du @Scrypton es benutzen kannst. Aber scheinbar tut es Dir wirklich verdammt weh, wenn Du außerhalb von deinem Lieblingsblatt lesen sollst
JEDER hier empfindet die GANZE Welt anders. Gewöhnt euch (ihr linken Spinner) endlich mal ab, eure verdrehte "Realität" anderen aufdrängen zu wollen. Wenn die Welt für euch in Ordnung ist, dann ist das doch super für euch. Andere Menschen sehen das anders - realistischer
Selbstverständlich (!) wird man niemals die Ausmaße von der ganzen Flüchtlingskacke in den öffentlichen Medien lesen. Dort muss die Welt (für euch linke Spinner) doch rosarot gehalten werden, damit ihr (ihr linken Spinner) andere Bürger runtermachen könnt. Wenn euch dabei einer abgeht, dann sei euch auch das gegönnt. Das klappt wohl sonst nicht so gut.
Wenn ihr bisher Glück hattet und ihr habt noch kein Messer in die Brust gestoßen bekommen, wegen einem beschissenen Handy - oder wegen beschissenen 10 Euro oder weil ihr euch geweigert habt, euer verdammtes Fahrrad rauszugeben. Dann ist das TOLL! Erzählt dann aber bitte nicht den ganzen Opfern der letzten 12 Monate, dass es keinerlei Probleme in Deutschland gibt.
Edit: Bevor ich es vergesse. Diese 34% waren mehr als Hohn meinerseits gedacht. Nicht als Untermalung, dass das so kommen wird. Niemand der bei Verstand ist, will die CDU weiterhin sehen. Sollte (!) es so kommen, wurde wieder mal nachgeholfen.
-
01.08.2016, 21:30 #90Fred Stiller
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Ich habe so einige Seiten/Blätter im Abo. Darunter auch Kopp & Co. - ist doch mein gutes Recht oder?
Ich lese auch linksgerichtete Seiten - dort jedoch finden Flüchtlinge meist Brieftaschen/Sparbücher mit immensen Summen, bringen sie zu ihren rechtmäßigen Besitzern, oder in ein Fundbüro - oder sie retten alte Damen vor Gefahren und stürzen sich gar selbstlos ins Unglück. Schön wärs ja, aber ich kann diese Meldungen leider nicht mit der von mir und vielen anderen empfundenen Realität abgleichen.
-
01.08.2016, 21:39 #91Scrypton
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Doch - und nun schwimmst du in Ausreden.
Unsinn; du hast Behauptungen aufgestellt, sie wiederholt und behauptet dass das die Faktenlage ganz klar hergibt. Als ich wiederholt nach Nachweisen rief hast du bereits nach Ausreden gesucht und gemeint, die Links dazu könne ich auch selbst finden.
Quark wird nicht richtiger, sondern breiter wenn er getreten wird - und der Fluchtversuch deine sonderlichen Behauptungen nun als "persönliche Meinungen" zu klassifizieren ist fast schon fremdschämend peinlich.
Aber natürlich, dann ist auch meine Wortwahl noch schuld an deiner mangelhafen Argumentationslage...
Egal nun, ich bin raus. Genug beim schwimmen zugesehn.
-
01.08.2016, 21:46 #92HardAndSoft
-
01.08.2016, 22:01 #93MizzBlack
-
01.08.2016, 22:03 #94Fred Stiller
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Es ist auch wirklich gut dass Du raus bist - anstrengend. Nochmal:
Ich habe Dir (!) gar nichts zu liefern. Das liegt aber nicht daran dass es keine Fakten gibt, sondern hängt viel mehr damit zusammen dass ich Deine Ausdrucksweise ziemlich asozial finde. Fluchtversuch? In Deiner Welt ist das ein Fluchtversuch gewesen - ganz klar... nehme ich Dir nicht.
Ich kann meine persönlichen Empfindungen bezüglich der Flüchtlingskrise nun keinem aufzwingen. Jeder der mit wachen Augen durch unsere Gesellschaft geht, merkt das irgendetwas komplett schief hängt und so wie @MizzBlack schon schrieb:
Wenn für Euch alles tutti ist, dann ist das doch schön
Für mich ist es das nicht und viele Menschen mit denen ich verkehre sehen das ganz genauso.
-
01.08.2016, 22:20 #95Scrypton
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Wer Behauptungen aufstellt - die dazu auch nichts mit der Realität zu tun haben - der liegt in der Beweispflicht, andernfalls die Behauptungen völlig wertlos und als Unsinn zu verwerfen sind.
Doch, genau daran liegt es - denn deine Behauptungen wurden dir mit Gegenteiligen entkräftet, deine Reaktion darauf hat das dann unterstrichen. Soll ich dich jetzt auf deinen eigenen Beitrag verlinken, den du selbst vor ein paar Stunden erst geschrieben hast?
Deine Behauptungen waren aber keine subjektiven Meinungsäußerungen, sondern behauptete Fakten.
Wie gesagt, Ausreden...
Die aktuellen Ergebnisse der repräsentativen Umfragen sämtlicher Institute lassen nichts anderes als diese Prognose zu; das bedeuted nicht dass es so sein wird sondern, dass eine Wahl aktuell so ausfallen würde.
Obs dir nun passt oder nicht; das ist nun absolut nicht relevant.
Weder hier im Forum, noch im ganzen Land - eine weitere ersponnene Behauptung einer verdrehten Realität womit letztlich jenes umgesetzt wurde, was du so völlig haltlos anderen vorwirfst.
Amüsierend aber auch irgendwie ermüdend.
Sehr schwach, mein Guter.
Was willst du denn damit genau aussagen, kannst oder traust du dich denn das näher zu erläutern oder verpuffst du als Schaumschläger? :0)
-
01.08.2016, 22:29 #96HardAndSoft
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Ah ja - ich bin also der dumm-naive, weil ich den Sonntag im Wahllokal verbringe, die Stimmen mit auszähle und im Nachhinein in den Presseveröffentlichungen kontrolliere, ob die Stimmen mit der Auszählung übereinstimmen.
Während Du aufgrund göttlicher Weisheit weißt, dass alles ganz anders ist, und mal eben die an den Wahlen beteiligten pauschal der Wahlfälschung bezeichnest.
Merkst Du eigentlich noch, was Du schreibst?
-
01.08.2016, 22:34 #97Fred Stiller
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Fakten:
tägliche Berichte in lokaler/überregionaler Presse, so wie der Abgleich mit der Realität, der sich aus erhöhten Sicherheitsmaßnahmen, überfordertem Personal, verängstigten Mitbürger etc. zusammensetzt.
Das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung ist extrem nach unten gegangen. Viele Deutsche haben den kleinen Waffenschein geordert bzw. beantragt. Das resultiert aus einer Angst heraus. Möchtest Du jedem davon erzählen er sei paranoid?
Ich weiß, das reicht Dir alles nicht. Du willst die KNALLHARTEN Fakten, am Besten direkt von der Quelle! Ich und alle die meiner Meinung sind sind Realitätsverweigerer, Traumtänzer und Deppen. Schon gut. Ich beleidige Dich nicht, lasse Dich in Deiner Welt leben und wünsche Dir und Deiner Familie dass sie die kommende Zeit unbeschadet übersteht - auch wenn ich Deine Art zu diskutieren im höchsten Maße asozial finde... aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Ich werde hier gern weiterdiskutieren, aber auf Deine Beiträge/Antworten hier gehe ich aus oben genannten Gründen (asoziale & beleidigende Dialoge... bzw. eher Monologe) nicht mehr ein.
-
01.08.2016, 22:43 #98Scrypton
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Abgesehen von der Wiederholung deiner subjektiven und damit völlig irrelevanten Informationsgewinnung wurden die Fakten dazu ja bereits hier erläutert: Was erwartet die Deutschen 2016?
Dass dazu nichts weiter kam außer Resignation spricht für sich...
Weiter hast du behauptet, Deutschland wäre nicht mehr zu retten, hast weiter behauptet dass die Sicherheit am Ende ist - beides so natürlich völlig unsinnig. Die konkreten Einwände hier hast du total ignoriert, von der Feststellung ganz abgesehen dass du die Umfragewerte sämtlicher Institute ebenfalls wegignorierst.
All das ordnet sich ein in deine vorangegangene Behauptung, dass 90% der Flüchtlinge keine Kriegsflüchtlinge sind. Immer wieder sich gebetsmühlenartig wiederholende Behauptungen, für die es keinerlei fundierte Nachweise gibt und in Ausreden schwimmen.
Und im nächsten Beitrag wird es das gleiche sein, von Nachweisen aber keine Spur. Wetten?
-
01.08.2016, 22:43 #99gamefreake89
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Zur Medienkritik gehört auch zu schauen wer steckt hinter der Zeitung,wie gut sind die original Quellen bzw wie gut ist der Artikel belegt, gibt es interessens Konflikte, stellt der Artikel den Sachverhalt richtig dar (Keine reißerischen über-oder untertreibungen), ist das Ereigniss überhaupt von relevanz ,ist der Artikel bzw der geschilderte Sachverhalt überhaupt noch Aktuell, wurde der artikel einfach nur(von einer eventuellen Falschmeldung) kopiert ,ist es ein Thema welches in einer anderen konstellation nicht die selbe aufmerksamkeit erreichen würde, ist die Zeitung eventuell überempflindlich(ein feministisches Magazin bericht sehr viel ausführlicher über sexuelle Gewalt als ein Playboy) bei dem Thema USW.
Es reicht bei weitem nicht aus zwei, in unterschiedlichen richtungen gehende, Propaganda Zeitungen zu lesen um sich als Medienkritisch zu bezeichnen.
Dadurch ereicht man nur das man am ende zweifach belogen wird.
Ich behauptet ja nicht das deine Wochenzeitung rechtkonservativ wäre oder ähnliches. Erstmal solltest du dir die frage stellen ist es wircklich ein neues Problem oder hast du,oder die Jounalisten der Wochenzeitung, früher einfach nur kein interesse für solche Artikel gehabt. Bzw es interessiert die Leser nicht solange keine Flüchtlinge involviert sind.Dadurch ensteht ein Bild welches nicht die realität wiederspiegelt obwohl die beteiligten nicht lügen.
Würde man aber wiederum über jede Sexuelle Belästigung,in Deutschland, ausführlich berichten hätten wir Telefonbücher statt Zeitungen.
Sagen wir es so wenn ich als deutscher, eine Frau im Freibad begrabschen würde bekäme ich vieleicht eine ,berechtigte, Anzeige aber ich bezweifel mal sehr stark das ich jemals in irgendeiner Zeitung stehen würde (wenn überhaupt klein in einer Regionalen).
-
01.08.2016, 22:47 #100HardAndSoft
AW: Was erwartet die Deutschen 2016?
Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Natürlich empfinden die Deutschen ihr Land als unsicher. Schau Dir mal die Alterspyramide an (die mittlerweile fast auf dem Kopf steht).
Die Bevölkerung besteht mehrheitlich aus alten Säcken. Im Alter empfindet man sich selbst und sein Umfeld zunehmend unsicherer. Dazu das Trommelfeuer aus Medien und Politik und die zunehmende Erziehung der Jugendlichen als überangepasste Muttersöhnchen, die schon mit dem Gedanken an Besitzstandswahrung zur Welt kommen.
Allerdings, wie Scrypton schon mehrfach ausgeführt hat: Es ist ein Gefühl, keine Tatsache. Die Kriminalitätsstatistik gibt objektiv keinen Anlass für dieses Gefühl.
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy