Ergebnis 141 bis 160 von 282
-
13.08.2007, 23:51 #141
-
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.08.2007, 00:51 #142pr0found
-
14.08.2007, 01:06 #143Pfeiffendaeggel
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Aber dem ganzen kann man doch auf jeden Fall entgegen wirken, den Prozess zumindest lindern, indem man auf seine Umwelt Rücksicht nimmt, die Ressourcen nicht verpestet / unnütz verbraucht, das leichteste Beispiel dafür ist nicht andauernd irgendwelche Wasserhähne laufen lassen, nicht andauernd TV und PC laufen lassen obwohl man sich nur mit einem Medium beschäftigt.
-
14.08.2007, 09:18 #144SchniKaaZ
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Wir werden erst was unternehmen wenn es wirklich nötig ist vorher wir keiner den Finger krumm machen so ist es halt.
Alle reden vom Klimawandel und wir müssen neue Treibstoffe erfinden weil die Autos die Umwelt verpessten und warum ist der 3L Lupo so schnell wieder vom Markt verschwunden? Nicht weil er so umweltbewusst war oder wegen dem drastisch reduzierten Treibstoffverbrauch nein er war so schnell weg weil keiner ihn haben wollte, die Leute wollen lieber Fahrspass ist es nicht so wollt ihr lieber Fun oder Umweltbewusst sein seit aber ehrlich zu euch selbst.
Da ich ab und an mal anner Tanke von einem Freund aushelfe wenn mal not am Man ist bekomme ich immer wieder mit das sich die Leute über die hohen Spritpreise aufregen aber wenn ich dann sehe was für Autos die Leute fahren *kopfschüttel* 12 - 18 Liter auf 100 km sind nicht aus der Luft gegriffen. Grade die Leute mit Geld regen sich immer auf. Erklärt mir mal warum nur noch Spritfresser gebaut werden und keine 3L Lupos oder sparsamere Autos. Weil die Leute nur an sich denken Ich ich ich denken is bei uns drinn und das kann keiner abstreiten.
Müsstet mal sehen wenn es ums überleben geht da geht jeder von euch über Leichen gutes Beispiel ist da der Film Krieg der Welten wo der Vater mit seinen 2 Kindern in diese Stadt reinfährt und alle bemerken das er das einzige Auto hat und alle durchdrehen und ihn fast umlegen. Das würde jeder von euch auch so machen das nennt man Überlebensinstinkt und den kann man nicht abschalten. Aber das beste was ich bis jetzt gehört habe ist aus Matrix 1 "Die Menschenheit ist wie ein Virus" Wir beuten unsere Erde solang aus bis nichts mehr da ist dann ziehen wir weiter auf den nächsten und alles spielt sich von vorn ab. Wir werden uns nicht selber vernichten die Evolution wird das übernehmen entweder wir entwickeln uns weiter oder es wird sich eine bessere und stärkere Rasse entwickeln die uns von Platz 1 der Nahrungskette vertreiben wird. Das denke ich war bis auf ein paar Ausnahmen die von uns verursacht wurden *Arten ausrottung* bis jetzt immer so das die Evolution das immer in die Hand genommen hat.
Und noch was zu Krankheiten oder Seuchen, die haben uns bisher nie ganz kaputt bekommen es überleben immer welche. Ich denke das ganz kann man so wie einen Schutzmechanismus betrachten der uns davor bewahrt das es zu voll wird ganz drastisch ausgedrückt das es irgendwann net zu voll ist und die Leute ins Wasser fallen weil an Land kein Platz mehr ist.
Und das Leute wegen Hungersnöten sterben ist natürlich nicht sonderlich schön aber ein notwendiges übel stellt euch nur ma voll wenn keine Krankheiten und Hungersnöte und was es sonst noch so alles gibt nicht da wäre die Bude wäre ruckzuck voll und dann würd es erst richtig losgehen.
Und Aids zum Beispiel warum is die Krankheit so erfolgreich weil wir darauf aus sind uns Fortzupflanzen *fachmännisch ausgedrückt *. Da sich die Krankheit ja nicht direkt bemerkbar macht und erst nach einer langen Inkubationszeit kann sie sich natürlich super verbreiten glaubt mir das alles hat einen Grund das sind alles Mechanismen die uns vor schlimmeren bewahren. Warum Tiere sowas nicht bekommen ist ja wohl klar die vermehren sich ja auch nicht so drastisch wir wir es tun die nehmen nur das was sie brauchen nicht so wie wir *haben haben haben wollen*. Ich glaube wenn ich recht überlege ist es entweder die Evolution die es übernimmt oder Überbevölkerung die uns kaputt macht. Solange der Wirt nicht schlapp macht *in dem Fall die Erde* sterben wir auch nicht. "Die Menscheit ist wie ein Virus" In diesem Sinne denkt mal drüber nach wenn es keine Hungersnöte, Seuchen oder Katastrophen gäbe was würde dann passieren. Bestimmt net Friede Freude Eierkuchen :P
[ Hier noch was interessantes zum Thema Sparsame Autos KLICK MICH
-
14.08.2007, 11:34 #145The-Unliving
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Mit dem Wasser versteh ich ja noch aber...
Elektrizität/Strom wird immer mehr erzeugt als verbraucht wird (biss auf bestimmte Regionen auf der welt)
Ob ihr Da jetzt mehr oder weniger verbraucht nutzt immo. wenig !
Die ham ja schließlich keine RIesenAkkus in ihren Kraftwerken...
Wenn mehr erzeugt wird als gebraucht verpufft der einfach in wärme...
(oder wird in/an andere´n EU-Staaten weiterverkauft ->in deren Netz eingespeißt)
So lange Die Erzeuger die Energie nicht speichern können isses eh für´n Bopes...
Klar wären Solarzellen und Fotovoltaic am besten weil eh alles noch vorhanden ist...
Zumindest bis Die Sonne aufhört zu strahlen...
-
14.08.2007, 18:08 #146Custer85
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Jetzt mal im ernst:
Die Erde ist rein kosmisch gesehen ein unheimlich fragiles Stückchen Materie, dass alles andere als Sicher ist. Wäre die Umlaufbahn der Erde nur um Wenige 10000km weiter von der Sonne entfernt, würde es hier aussehen wie auf dem Mars.
Puh glück gehabt, immerhin ist die Umlaufbahn solange sicher, wie wir den Mond nicht verlieren. Sollte es doch in einer sehr fernen Zukunft doch passieren wird die Erde um die Sonne trudeln wie ein besoffenes Meerschweinchen.
Ja, die Sonne. Der Fixstern um den unser blauer Planet sich dreht, wie wir alle wissen. Am Himmel sieht er nicht bedrohlich auch und spendet Licht und Wärme. Aber in Wirklichkeit ist es ein Glutofen, indem ständig ein "Kampf" zwischen den bei der Fusion frei werdenden Kräften und der enormen Gravitation tobt. Dabei schleudert die Sonne Materie in den Raum, die wir als Sonnenstürme kennen und eigentlich meist nur als harmloses Nordlicht bewundern. Dass ein solcher Ausbruch ein vielfaches größer ist als unser Planet bedenken die meisten dabei nicht.
Mit der Sonne kann man Energie erzeugen und ist das Licht erstmal durch die Athmosphaere durch werden wir auch schön Braun.
Die Athmosphaere der Erde schützt uns vor Kosmischen Phaenomenen wie zB Meteoriten. Alles was die Erdathmosphaere nicht killen kann übernehmen unsere Gasriesen weiter draußen.
Klingt safe, aber ist es nicht! Irgendwann kommt so ein Asteorid und nimmt als Meteorid Kurs auf unseren Planeten und vernichtet ihn.
Wo wir gerade bei der Athmosphaere sind, die ist der Lebenspender, der Sauerstoff ermöglicht uns das Leben und das CO² machts wenigstens gemütlich Warm. Klimawandel oder Klimaschwindel ist einfach mal egal, die Erde hat es immer gepackt und wenn man meint ihr wär es wichtig uns zufrieden zustellen hat er weit gefehlt. Wäre da noch die Ozonschicht, die Schützt uns vor bösen UV-Strahlen und ermöglicht uns ein Leben im Freien auch am Tage.
Klingt auch wieder richtig gut, ist es aber nicht. Die Ozonschicht schwindet stellenweise und sollte sich irgendwann mal das Magnetfeld der Erde wieder umpolen, besteht die Gefahr, dass wir die Atmosphaere verlieren.
Mmmmh Magnetfeld, auch ne klasse Erfindung! Es schützt uns vor Sonnenstürmen und vor Partikelströmen aus dem All. Es gibt uns als positiven Nebeneffekt sogar noch eine Orientierungshilfe. Nicht nur uns, sondern auch einigen Tieren wie zB Tauben.
Tolle Sache, starkes Magnetfeld bedeutet guten Schutz. Nun leider nicht auf Dauer, schließlich polte sich das Magnetfeld der Erde schon einige Male um, nur lebte da noch kein menschliches Wesen. Die Folge wären Erdbeben, Vulkanausbrüche und und und.
Das führt mich zu Erdkruste, für viele der gute alte feste Boden unter den Füßen. Soll ich es wagen ihnen zu sagen, dass sie eigentlich auf einer hauchdünnen Schicht aus erkalteter Materie stehen, die ständig über einem glühenden zT flüssigen Kern driften und sich aneinander Reiben. Diese Reibung erfolgt häufig ruckartig und macht sich als Erdbeben bemerkbar.
Aber sonst ist die Kruste eine gute Erfindung, auch wenn sie verglichen zum Erdvolumen nur so dick ist wie die Schale eines Apfels. Die gelegentlichen Vulkanausbrüche kann man da auch vernachlässigen sind schließlich nur kleine Bäuerchen und bestenfalls mal ein satter Rülpser.
Tja Vulkane, wer meint die wären alle gleich, der hat den Yellowstone Park noch nicht besucht. Der ganze Park ist eine einzige Kaldera und sollte die Explodieren (was sie bereits einmal tat, aber wieder gabs keine menschlichen Zeugen) wirds auf der Erde duster und dass im wahrsten Sinne des Wortes.
Na zum Glück passiert das nicht so oft, auch wenn der Ausbruch eigentlich schon einige Jährchen überfällig ist.
Tja, wo ist nun der Mensch?
Ich habe jetzt 7 Gründe aufgezählt, warum es überhaupt Menschen geben kann. Und jeder einzelne hat das Potential all das auch wieder zu Zerstören. Aber das waren nur die Kosmischen Ereignisse und einige der Wirksamsten Mechanismen denen nahezu jeder Planet, mit einer wie auch immer gearteten Athmosphaere unterworfen ist.
In diesem großen Maßstab ist der Mensch nur ein ziemlich schlechter Witz. Er meint er könnte den Klimawandel stoppen auch wenn niemand alle Mechanismen, die dabei zusammen wirken versteht. Er fühlt sich als Herrscher der Welt, gut, die Nahrungskette führt er an, aber sonst ist er den Launen der Natur ausgeliefert. Die Gesetze der Physik zu brechen ist nun leider nicht möglich. Krankeheiten, Kriege, Hunger und Durst habe ich dabei nichtmal aufgezählt, das hatten wir ja hier im Thread schon öfter.
Das der Mensch überhaupt noch existiert...... Er wird wohl auch in Zukunft noch existieren, aber genau wie heute wird er sich nicht ständig aller Gefahren bewusst sein denen er täglich begegnet. Könnten wir das nicht ausblenden wären wir zu eingeschüchtert um überhaupt leben zu wollen.
Aber da wir es können, blenden wir gleichzeitig auch alle Gefahren aus. Es muss immer erst etwas passieren, bis Menschen darauf reagieren. Diese Trägheit wird uns auf kurz oder Lang die Existenz gefähreden.
mfg Custer85
-
15.08.2007, 00:45 #147Pfeiffendaeggel
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Du nennst es Trägheit. Mag richtig sein, dass kaum jemanden diese Gefahren bewusst sind, mir waren sie es bisjetzt auch noch nicht alle, aber sein wir ehrlich, dagegen können wir Menschen doch auch nichts machen, nicht mal zusammen!?
Hast du glaube ich auch selbst gesagt. Im Übrigen netter Beitrag.
-
15.08.2007, 00:53 #148SchniKaaZ
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Dem kann ich nur beipflichten klasse Beitrag!
-
15.08.2007, 17:18 #149The-Unliving
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
-
15.08.2007, 18:44 #150Custer85
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Der Temperaturunterschied is aber schon gewaltig, auf dem Mars sinds durchschnittlich -63° C, auf der Erde immerhin +15° C.
Und der geringste Abstand liegt bei 45,5 Millionen Kilometern, also rechnet man etwas hin und her.........
......Temperaturdifferenz sind 78° C nun geteilt durch 45,5 Millionen Kilometer......
......kommt man bei einer Bahnänderung der Erde um 100000 Kilometer auf eine Temperaturveringerung von 0,17° C. Is natürlich eine sehr infantile Rechnung, weil natürlich mehr Faktoren eine Rolle spielen. zB müsste man den Mittelwert des Abstands der Erde zum Mars nehmen. Aber vielleicht ist es gänzlich Falsch den Abstand relativ zum Mars zu benutzen. Vielleicht sollte man den Abstand zur Sonne nehmen. Mmmmh das interessiert mich jetzt doch. Ich editiere meinen Post, wenn ich was anderes raus hab
Edit: Ok, ich gebs auf, ich wollte noch die Venus als Vergleichspartner herausnehmen, allerdings ist der Temperaturunterschied zu krass. Zumal denke ich, dass die Temperaturänderung pro Kilometer Abstand zur Sonne keine lineare, sondern eine Exponentialfunktion ist.
Aber back to Topic.
-
15.08.2007, 19:00 #151The-Unliving
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Auf dem Mars fehlt aber auch ne athmosphere...
...die energiespeichern kann und wieder abgiebt !
Wennn die erde zurhälfte/teilweise mehr als früher bewölkt ist wirds wärmer wenn die athmosphäre aber kein licht mehr durchläst wirds unheimlich kalt !
Künnstlich/zusätzlich erzeugtes Co2 ganz zu eliminieren bringt auch nix -> schrittweise angleichung und beobachtung ist von nöten...
*und das seh nicht nur ich so sonder einige Klimaforscher genauso !
-
15.08.2007, 19:05 #152Custer85
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Das ist mir schon klar, nur muss man auch sehen, dass Klimaforscher glauben der Mars habe mal eine Athmosphaere gehabt, nur hat er sie "verloren". Diese wieder auf zu bauen ist natürlich für unsere Technologiestufe unmöglich. Schließlich müsste das gute CO² auch in der Nähe des Mars bleiben und nicht wieder wegdriften.
Und würde sich die Erdumlaufbahn verändern, würden vermutlich auch die Prozesse verändern, die unsere Athmosphaere aufbauen. Vielleicht nimmt die Dicke und Qualität der Athmosphaere auch dabei ab. Vielleicht kann man es dann auch in Beziehung setzen. Wenn schließlich die Erde auch ihre Lufthülle verlieren sollte.
Edit: Hier eine Quelle warum gerade auf der ERde intelligentes Leben möglich war:
Intelligentes Leben
wenn ich was besseres Finde schreib ichs hier in meinen Post noch rein.
-
15.08.2007, 19:13 #153The-Unliving
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Klar hatte Er mal eine sonst wären dort keine Algen im gestein des se mitgebracht haben !
Aber musst auch überlegen das Die sonne früher größer war !
Und das andere Planeten an masse zugenommen haben.. z.B. der saturn ist für uns der größte Meteor Abfänger und unser Mond kommt erst an zweiter stelle aber dann ganz weit hinten mit ungefähr so 5%
Auserdem ist des Eis auf´m Mars Co2-haltig wie trocken-eis
Und nicht wie bei uns aus H2O...
Die wollen des smelzen um erstmal ne Athmosphere zu erzeugen und Pflanzen anzusiedeln...
Dann kommen erstmal Pflanzen...
Bis der Mars Kolonisierbar ist ! liegt unsere sonne in den letzten zügen !
so 5.000 jahre vieleicht noch bis sie zu pulsieren anfängt und zusammenfällt !
pessimisten können mit weniger oder Opti´s mit mehr rechnen !
-
15.08.2007, 19:20 #154Custer85
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Hier noch was zur Zone in der ein Planet liegen darf um noch Leben hervorbringen zu können:
"
Das Konzept der habitablen Zone
Dass bei anderen Sternen in unserem Milchstraßensystem viele Planeten existieren müssen, deren Masse etwa eine Erdmasse beträgt, steht außer Frage, denn es bilden sich viel mehr kleinere Planeten als Riesenplaneten. Ob diese extrasolaren, bezüglich ihrer Masse erdähnlichen Planeten dann aber auch bewohnbar (»habitabel«) sind, lässt sich nicht allein aus ihrer Masse herleiten. Zur Diskussion der Bewohnbarkeit nutzt man das Konzept der »habitablen Zone«. Die habitable Zone um einen Zentralstern ist der Abstandsbereich, in dem ein erdähnlicher Planet moderate Oberflächentemperaturen aufweist, die für höhere Lebensformen notwendig sind. Im allgemeinen ist diese Voraussetzung mit der Existenz von flüssigem Wasser verbunden.
In den siebziger und achtziger Jahren bestimmte man die habitable Zone in der Umgebung eines Sterns, indem man die Entwicklung einer terrestrischen Atmosphäre für verschiedene Werte ihres Abstandes zur Sonne simulierte. Die Nische, in der sich Leben entwickeln und erhalten kann, ist der Temperaturbereich zwischen der Hitze eines sogenannten runaway greenhouse (sich selbst verstärkender Treibhauseffekt) und der Kälte eines sogenannten runaway icehouse (sich selbst verstärkender Abkühlungsprozess). Für einen G2-Stern wie unsere Sonne ergab sich ein sehr enger Bereich. Bezeichnet man den mittleren Abstand der Erde von der Sonne (149.6 Millionen Kilometer) als eine Astronomische Einheit (1 AE), so darf ein solcher Planet nicht näher als 0.958 AE und nicht weiter als 1.004 AE von der Sonne entfernt sein [5].
"
Aber nurnoch 5000 Jahre Sonnenlicht? Hier eine Quelle, in der von etwa 4 Milliarden Jahren die Rede ist: (unsere Sonne ist schon 4,5 Milliarden Jahre alt)
Astronomie ist die Wissenschaft von den Sternen
-
17.08.2007, 09:23 #155pr0found
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Tja irgendwann wird der kreislauf der Sonne aufhören. Zuviel Helium.
-
18.08.2007, 06:46 #156SchniKaaZ
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Ohne viel Werbung zu machen aber lest mal bitte die neue PM da steht viel zu den neuen Autos drinn die viel Sprit sparen und warum die Leute so eine neue Techick nicht kaufen. Sehr interessant wie ich finde. Des weiteren alle Probleme der Menschen angesprochen das Ich Ich Ich verhalten und das haben haben haben. Aber wie ich schon früher angesprochen habe ohne große Umschweife lasste es lieber sein da drüber zu diskutieren, entwerft lieber Lösungen.
Wer weiß schon es kann ja sein das ener von euch die Bahnbrechende Idee hat die ganze Problematik zu lösen. Ich sage nur zusammen sind wir stark allein kann keiner was verändern also seht das als einen Startschuss zur Problematiklösung der Umweltprobleme obwohl die Autoindustrie schon gute Ansetze liefert und ich rede jetzt nicht vom Blue Motion. Es gibt einen Bericht vom ersten Wasserstoffzellen Auto was in Serie gehen soll stellt euich mal vor wie guenstig Wasserstoff ist aber weil die Öl Gesellschaften lieber Geld scheffeln wollen anstatt die Umwelt zu ......
-
18.08.2007, 07:11 #157SchniKaaZ
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
schützen. Und die Leute lieber mit 300 Ps fahren wollen anstatt mit 100 wird sich nie was ändern. Ich denke mal hier sind wir überwiegend die Jugend die unseren Eltern noch ins Gewissen reden können das Sie sparende Autos fahren sollten. Also redet nicht nur darüber macht was. Man kann den Eltern immer wieder sagen das der neue so und so Wagen mit Brennstoffzellen Bahnbechend ist und viel Geld sparen wird anstatt einen Wagen zu kaufen der vielleicht 2-3000 weniger kostet aber noch mit Benzin fährt. Aber das wird sich schnell rechnen, auf jedenfall sobald der Sprit 1,50 oder mehr kostet aber was soll ich noch dazu sagen..... Die Zigaretten kosten auch schon über 4 Euro die Leute aber rauchen weiter aber lasst euch davon nicht abschrecken sondern redet euren Freunden, Verwanten oder Eltern immer wieder ins Gewissen nicht auffällig aber bestimmt. In diesem Sinne MFG SchniKaaZ
-
19.08.2007, 15:26 #158pr0found
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Was war das denn...?
-
20.08.2007, 11:23 #159SchniKaaZ
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
-
20.08.2007, 19:38 #160xallex
AW: Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?
Was für ne zukunft? bald wird es n atomkrieg geben und wir werden alle sterben! wenn das nicht passieren sollte werden wir die erde irgendwann soweit verschmutzen das wir nichtmehr hier leben können!
Ähnliche Themen
-
Wie denkt ihr über ritzen?: ,,Ritzen ist krank und sinnlos." ,,Menschen die sich ritzen müssen zum Psychater." ,,Ritzen tut doch höllisch weh." ,,Die wollen doch alle... -
Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand... -
Putin ..was denkt ihr über ihn?: hi was denkt ihr üben Putin? hab hier einen interesanten Beitrag gefunden, der zwar sehr lang ist ,aber sehr interessant ist............ Die... -
Science Fictions über das Aussterben der Menschheit!?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welche Science-Fiction Filme ihr kennt, die auch nur im entferntesten mit dem Aussterben der Menschheit zu... -
Was denkt ihr über Google?: Ich hab einen Moment überlegt, ob das doch ins PC-Forum gehört, aber ich denke, das gehört schon eher hier her. Was mich also interessiert ist,...
Neuer PC-Trailer. Erscheint am 23. Januar und wer vorbestellt spart 30% (=48,99 Euro).
Final Fantasy VII Remake