Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr über den Islam
- Teilnehmer
- 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich denke der Islam ist eine Religion des Friedens
22 36,67% -
Ich denke der Islam ist eine Religion des Terrors
16 26,67% -
Ich weiß nichts über den Islam. Ist mir auch gleichgültig
2 3,33% -
Ich verachte allgemein Religionen
16 26,67% -
Die Moslems sehen so komisch aus und Verhalten sich auch so
4 6,67%
-
14.12.2008, 17:07 #1DieStunde
Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Ich war schon auf einigen anderen Foren, dort wurde immer auf mich eingebasht, egal ob ich jetzt über PCs oder über Filme etc. Diskutieren wollte, jedesmal kamen diese dummen bemerkungen und mein postfach füllte sich mit radikalen äußerungen und beleidigungen.
Aber auch allgemein trifft man als Muslime auf ablehnung. Z.b. merke ich des öfteren, wie alte damen und herren die straßenseite wechseln, wenn sie mich sehen, und wenn ich dann zurückblicke, nachdem sie vorbeigegangen sind, wechseln sie wieder auf die gleiche zurück.
Auch musste ich bei einigen mit ansehen, wie sie schikaniert und gemobbt werden wegen ihrem glauben.
In der Schule war es noch am schlimmsten, dort haben die lehrer sich sogar über den islam lustig gemacht und eine Bash den islam Stunde draus gemacht.
Da ich der einzigste Muslime in der Klasse war, und die lehrer teilweise selbst ihre dummen sprüche abgelassen haben, konnte ich nicht viel dagegen tun.
Ich möchte wissen, ob und warum die menschen den islam mit hass oder ablehnung bzw. ignoranz etc gegenüber stehen. Warum ist dass so? Der Christentum ist auch eine Religion wie der Islam, eigentlich im prinzip fast dass selbe, aber mit dem Christentum hat man dieses Problem komischerweise nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmaß
Meiner persönlichen Meinung nach beruht dieser ganze Hass etc. schlicht und einfach auf unwissenheit. Menschen des Westens verstehen uns Muslime einfach nicht. Ihnen kommt alles so fremd vor, unsere ganze Kultur etc. Gebote verbote usw. kommen ihnen komisch/anders vor. Sie wissen auch nicht, wieso weshalb warum, wir dies und dass machen.
Meiner meinung nach ist es von großer wichtigkeit die MEnschen über den Islam aufzuklären, damit sie besser verstehen, warum wir so leben und wie dass alles zusammenhängt, oder wie lange soll dass noch so weiter gehen? Wie lange soll man muslime noch wie unerwünschte fremde behandeln?
Es wird langsam Zeit, die Augen zu äffnen. Was meint ihr zu diesem Thema?
-
Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.12.2008, 17:23 #2Albiown
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Moinsen,
davon mal abgesehen, dass ich die Umfrage sehr schlecht finde, hast du im Leben da wirklich EInzelfälle gesehen. Allgemein ist dies nicht so. Davon bin ich fest überzeugt.
Allerdings stehe ich persönlich dem Islam bzw. dem moralisch radikalem Islam auch sehr kritisch gegenüber. z.B. ist die Seite in deiner SIgnatur sehr einseitig, engstirnig und polemisch gehalten. Wer sich als einzig wahre moralische Instanz feiert, sollte nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen, die sich darüber lustig machen. Keine Religion hat aus alten Büchern heraus begründet, die Ethik aller anderen in Frage zu stellen bzw. zu sagen, man sei der einzig wahre Weg.
Dazu kommt, dass seit den 70ern etwa von totalitaristisch denkenden Menschen wie z.B. Harun Yahya immer mehr, auch z.B. den gebildeten Kreisen des Islam widerstrebende kreationistische und extrem fundamentalistische Aussagen getätigt werden und durch die neuen Medien wie ein Lauffeuer durch die Länder huscht. Diese ziehen die aufgeklärten Teile und auch toleranten Muslime mit in den Dreck, da Menschen sich nun einfach besser mit einfachen und schlechten Dingen auseinandersetzen können, ist ja auch einfacher. Und dies sind viele dieser neuen "Strömung" nun mal... von daher denke ich, dass sich einiges der Kritik am Islam da herauszieht.
mfG
Albiown
-
14.12.2008, 17:33 #3Veyron54
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Ganz einfach weil der islam die WAHRE Religion ist, und der Westen versucht ihn zu unterdrücken.
das es nicht ganz funktioniert, sieht man ja z.b. an den rund 2000 deutschen die jährlich zum islam Konventieren
Ich entschuldige mich, wenn der link nicht erlaubt ist.....
Ein deutscher Moslem über die wahrheit : die*************.de
unteranderem auch die schweinefleisch angelegenheit.
ein deutscher NICHT Moslem (Autor) , über die aufklärung
vom HOCH Giftigen schweinefleisch, und seine nebenwirkungen.
DESHALB ist schweinefleich seit Mehreren Tausend jahren für Moslems verboten!!
Komisch das der Koran das vor Jahrhunderten wusste, was die MODERNE Wissenschaft erst seit kurzem weiss. Da Überlegt man schon was nun die Wahrheit ist.
Komisch auch, das in der 1. Bibel schweinefleisch verboten war.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er nun jesus (dem propheten Allahs),
oder direkt zu Allah Betet.
der Jüngste tag ist nah..........
wissen ist macht, gequatsche ist lächerlich!!!
-
14.12.2008, 17:38 #4Albiown
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Moinsen,
ich glaube, dazu muss man nichts weiter sagen. Mit so einem Post disqualifizierst du dich einfach nur selber für eine vernünftige Diskussion. Zumal du Wissenschaft leugnest. Es gibt keine unabhängige Studie etc., die irgendeine anormale Giftigkeit von Schweinefleisch beweist. Oh man, das hatten wir auch schon dutzende Male hier.
2000 Deutsche konvertieren jedes Jahr. Schön. Weißt du, was für ein Anteil das ist? Kannst du selber mal ausrechnen.
Zu dem Rest: Das ist eigtl. nur Provokation, keine Diskussionsgrundlage. ich hoffe, keiner springt hier darauf an.
mfG
Albiown
-
14.12.2008, 17:38 #5Don Promillo
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Findest du es nicht etwas engstirnig den Islam als einzig wahre Religion darzustellen?
Basieren nicht genau auf solchen Aussagen die Konflikte zwischen religiösen Fanatikern?
Ich selber bin nicht sehr gläubig, habe aber auch nix gegen Leute die an Gott glauben. An welchen, ist Ihnen überlassen. Aber jeder Mensch sollte das Recht haben, seine Religion freu zu wählen, OHNE Repressalien befürchten zu müssen, weil er angeblich der "falschen" Religion angehört.
Die "richtige" Religion ist immer Auslegungssache. Muslime sagen, dass der Islam die einzig richtige Religion ist, Juden sagen das Judentum, Christen, das Christentum und und und
Das der Westen versucht den Ismal zu unterdrücken finde ich quatsch, v.a. habe ich noch nie mitgekriegt, dass jemand aufgrund seines Glaubens angemacht wurde. Ich kenne Juden, Muslime und Christen und alle verstehen sich prächtig. Ich denke mit einer weltoffenen Sicht der Dinge, gäbe es keine Konflikte, ausser die, die irgendwelche Fanatiker provozieren...
-
14.12.2008, 17:57 #6Veyron54
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Klar...Bei soviel Umsatz an schweine flisch, wird dich keiner richtig aufklären.
bleib bei deimem Glauben das schweine fleisch nicht giftig ist...
Ja die 2000 deutsche im jahr. aber rechne das mal 150-200 Jahre,
berechne bitte auch das es nicht jährlich bei 2000 bleibt.
wer nicht nach der wahren religion sucht, wird sie auch nie finden.
achja, all diese deutsche sind zu 98% Schlaue menschen, sehr schlau. Ärzte, Anwälte, Studierende menschen e.t.c. ich glaube nicht das die zum spass konventiert sind.
Aber ich will ja keinen angreifen, ich betone der Jüngste tag ist nah, ihr werdet nach dem tod feststellen, das ihr doch etwas für religion hätten tuhen müssen.
Wer glaubt das das Universum mehrere milliarden jahre alt ist, und die welt vom bigbang zustande kam, gute nacht......
Die welt ist nicht mehr das was sie einmal war, und hat sich in den letzten 30 jahren imens Verändert...
Jetzt werden sogar Homosexuelle und Lesben geduldet.
Also Adam und adam, oder eva und eva..
naja das Thema Islam ist zu mächtig um es hier einzutippen,
wer meint sein fernseher anzubeten soll das bitte tun,
aber bitte nicht irgendetwas behaupten was ihr von Hakan von der Döner bude, oder Wolfgang von der Pommes imbiss Gehört hat.
-
14.12.2008, 18:03 #7Albiown
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
1.) Hast du schon mal was von Vegetariern oder Veganern gehört? Warum sollten solche Forscher das Schweinefleisch schützen?
2.) Diesen Prozentsatz hast du sicher empirisch belegt. Und gut, dass du scheinbar die Definition von "schlau" gepachtet hast.
3.) Unterstellst du ziemlich arrogant Personen wie mir, die sich sehr mit dem Sinn des Lebens, der Suche nach einer Wahrheit, die auch zu den Gesetzen der Natur passt, eine Ignoranz bezüglich ihrer Umwelt.
4.) Wie gut, dass du schon mal tot warst.
5.) roflcopter.. hast du Astrophysik/Theoretische Physik studiert?
6.) Was willst du denn daran ändern, wenn ein Mensch homosexuell ist? Ihn "behandeln", umbringen oder einfach nur ignorieren?
7.) Wieder ziemlich hochnäsige Aussage für jemanden, der keinerlei Argumente bringt, davon zu reden, dass die "anderen" den Fernseher anbeten.
mfG
Albiown
-
14.12.2008, 18:13 #8Don Promillo
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Kann mich dir da nur anschließen.
Warum sollte Schweinefleisch giftig sein? Wenn dem so wäre, wieso leben Christen dann nicht deutlich kürzer als Muslime... Also kann es ja gar nicht so giftig sein.
Deine Eintstellung gegenüber Homosexualität ist ziemlich krass. Du solltest dich mal über solche Themen informieren, man wird nicht aus Jux und Dollerei einfach Schwul...
Mich würde mal interessieren, wie alt du bist, schätze aber mal 16(?). Du solltest deine Denkweise mal ernsthaft überdenken, mit der Einstellung wirst du in Deutschland nicht sehr weit kommen. Gott sei Dank (welcher auch immer) ist Deutschland ein einigermaßen tolerantes Land, in denen Leute mit deiner Einstellung die Politik nicht wirklich mitprägen. Was du da an den Tag legst mit Homosexualität, grenzt schon an eine gewisse Epoche der deutschen Geschichte. Was sollte man deiner Meinung nach mit Schwulen machen? An die Wand stellen?
Finde deine Eintsellung ziemlich krass muss ich sagen...
-
14.12.2008, 18:32 #9Veyron54
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Ok zu Albiown sag ich nichts mehr, der glaubt an die sachen die er höhrt und vom fernsehen sieht. jedem das seine. sagt ja selber das er arroganz anbetet.
zu dir, erstens bin ich keine 16.
zum Thema Gift, nicht jedes gift tötet, das solltest du mit 17 gelert haben.
die nebenwirkungen sind es...schweinefleisch ähnelt meschenfleisch so sehr, das der menschliche körper es nicht 100% abbauen kann, nur ein bespiel, über die restlichen kannst du dich mal informieren..
warum Krass?? ich kann nicht gegen schwule machen, deshalb tolleriere ich sie einfach mal als menschen. klar werden sie nicht einfach schwul, da muss sich erstmal ne schraube lockern, ihr tolleriert es einfach weil die medien es tollerieren, frag mal aber deine eltern wie oder ob schwule vor 30 jahren tolleriert wurden.
Deutschland Tollerant??? tz. muslime mit kopftuch höhren Stündlich: wie sieht das aus, schämen sie sich nicht, oder passen sie sich hier an. Jetzt frage ich dich WIE tollerant deutschland ist, aber wenn ein Gothic mensch vorbei läuft, das ist nicht schlimm.
Was die schwulen machen können?? mal zum arzt gehen, den wenn schwul sein normal wäre, gäbe es keine frauen. aber wie schon bereits erwähnt,
will ich keinen angreifen.
Bei fragen, nur gebildete personen bitte, keine selbstgötter.
mein fehler das ich überhaupt geschrieben hab.
-
14.12.2008, 18:41 #10Don Promillo
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
2.) Ich würde gerne mal Belege sehen, dass Schweinefleisch ach so giftig sein soll, das einzige was ich gefunden hab über google, war von Seiten wie "way-to-allah", die für mich nicht ojektiv sind. Gib mir nen Bericht von der FAZ oder vom Gesundheitsamt und ich bin froh
3.) Das du denkst, dass Schwule "eine Schraube locker haben" disqualifiziert dich eigentlich für jede weitere Reaktion... Sind die letzten Jahre spurlos an dir vorüber gegangen? Es gibt etliche Studien, die genau das wiederlegen, dass Schwule verrückt wären etc.
4.) Ich behaupte nich das Deutschland total tolerant wär, nur einigermaßen. Von Situationen du beschreibst, habe ich noch nichts mitbekommen.
Dein Hauptargument ist ja Schweinefleisch, bitte, bring mir einen objektiven Bericht über die Gefahr des normalen Schweinefleischs. Dass Irland momentan mit belastetem Fleisch Probleme hat, ist mir bekannt...
Edit:
Ich glaube keineswegs alles was ich in den Medien sehe und lass mich auch nicht von diesen beeinflussen. Ich toleriere Schwule und Leseben, weil es deren Entscheidung ist, so zu leben. Das Leben der anderen geht mich nichts an, deswegen verachte ich diese Menschen nicht. Wenn sie ihr Glück im selben Geschlecht gefunden haben, bitte schön, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
Und von wegen früher... früher wurden auch Juden vergast. Aber das ist ja heute auch nicht mehr, weil die Medien das nicht gut heißen, nicht weil Menschen aus Fehlern lernen. Nein nein, die Medien sind fpr alles verantwortlich...
-
14.12.2008, 18:44 #11Das_Es
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Was soll jetzt wieder dieser Scheiß?
Du tolerierst andere menschen weil du nichts dagegen machen kannst.
Beleidigst zur gleichen Zeit Menschen mit einer anderen Sexuellen Ausrichtung. Und machst allgemeine Vergleichen, die ohne Zusammenhang dastehen.
Und mit der Andeutung "Bei fragen, nur gebildete personen bitte, keine selbstgötter." was du von den Teilnehmern hier hält will ich nicht erst anfangen
Letzte Warnung noch ein Post in so einer Richtung und das war es.
-
14.12.2008, 18:51 #12Albiown
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
lol, du unterstellst mir Dummheit und Medienhörigkeit, gibst aber nur weiter, was du in einem 1400 Jahre altem Buch gelesen hast bzw. von fundamentalistischen Kreisen/Personen vorgepredigt bekommst. Ich bin momentan Chemie/Physikstudent und daher auch in der Materie, ich habe zuvor 3 Jahre in der Forschung gearbeitet. Du denn auch? Bevor du hier mit sowas herumwirfst..
Ich kann daher auf Fachjournale u.Ä. zurückgreifen, die von WISSENSCHAFTLERN angefertigt wurden.
Dass so eine Argumentation biologisch totaler Schwachsinn ist, hatten wir hier schon x-mal. Es hat rein gar nichts mit dem Abbau und Stoffwechsel zu tun, was für eine genetische Struktur ein Stoff hat. Falls du mir wieder Blödheit unterstellen willst.
Ja, nur weil Juden vor 80 Jahren nicht toleriert wurden, soll man es jetzt auch nicht mehr tun? Was ist denn das für eine Argumentationskette?
Wieder ne polemische Verallgemeinerung. Ich sag doch auch nicht "Alle Muslime/Muslima sind "Ey, was gucksdu"-Deppen?
Ja, und was sollen sie beim Arzt? Wie lautet denn das Krankheitsbild? Du scheinst ja Arzt zu sein. Normal heißt ZUM GLÜCK nicht, dass etwas die Mehrheit ist, sondern dass es von der Natur in einem gewissen Prozentsatz vorkommt.
Was soll diese beschränkte Aussage denn? Willst du mir fehlende Bildung unterstellen, mein Freund? Sehr viel weiß ich wahrlich nicht, aber ich behaupte, Chemie/Physik/Biologie liegen mir als Student eben dieser Fächer doch sehr gut.
mfG
Albiown
-
14.12.2008, 18:53 #13ahafreak
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Bei deinen Aussagen musst du dich net wundern wenn viele Leute kritisch über deine einzig wahre Religion denken. Ich will dir mal was sagen es gibt keine einzig wahre Religion weil jeder Mensch unterschiedlich glaubt. Und deine Äußerung zu Homosexuellen ist einfach krank.
-
14.12.2008, 18:56 #14Veyron54
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
1. ok dann behaupte nicht das ich 16 bin.
2. du kannst ja mal deinem arzt des vetrauen mal fragen, evtl. könnte er dich aufklären.
3.das ist meine meinung, nicht von jemandem anderes, du sagst das deutschland tollerant ist, WARUM tollerierst du dann meine meinung nicht???
selbst an bein gepinkelt wa??
4. einigermassen,??? das eingermassen stand vorher aber nicht in deinem text.
wir sind uns hoffentlich einig das die vielzahl der deutschen noch rassistisch sind.
und als DEUTSCHER wirst du von solchen sitiuation wohl kaum was mitkriegen, da es dich bestimmt nicht interresiert.
Ich werde mich bestimmt nicht auf dem weg machen, und dir beweisse liefern,
das musst du schon selbst machen, denn du weisst das ich kein schweinefleisch esse, daher mach ich mir keinen kopf von nebenwirkungen des S. Fleischs. Irlands bevölkerung weiss schon bescheid.
habe gerade "Schweinefleisch giftig" gegoogelt, du musst zugeben 65000 ergibnisse, sind kein zufall....
-
14.12.2008, 19:00 #15DieStunde
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
immer wieder lustig, wie man von einem ernsthaften thema in die lächerlichkeit abdriftet.
Leute bitte, provoziert euch doch nicht gegenseitig, man kann doch alles vernünftig in ruhe und frieden ausdiskutieren.
-
14.12.2008, 19:12 #16Don Promillo
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
LOL
Ich mach meine Aussagen auch immer an der Anzahl der Suchergebnisse bei Google fest...
Ich will keine Zahlen hören, sondern einen Faktenbericht, dass Schweinefleisch giftig ist. Müsste für dich doch ein leichtes sein einen zu finden, bei über 6000 Ergebnissen..
Ich toleriere deine Meinung nicht, da sie
1.) nicht begründet ist durch Fakten
2.) Extrem ist (Bsp. Homosexualität), was in der heutigen Zeit einfach nicht mehr angebrachst ist.
Und wenn du so darauf pochst, wieso tolerierst du dann unsere Meinung nicht?
"Selber ans Bein gepinkelt, wa?"
Das Einigermaßen stand 100% schon im Text, da der Text danach nicht mehr editiert wurde...
Dass du mir keine Beweise liefern willst, ist für mich ein Eingeständnis, dass es keine vernünftigen Beweise für deine Meinungen gibt.
Und schon gut das man Menschen für die Verbrechen der Vorfahren verurteilen kann, ist ja hochgradig tolerant... Und übrigens, es waren an die 6 Millionen Juden. Soviel zur Unwissenheit "Albiowns". Lieber mal an der eigenen Nase packen
-
14.12.2008, 19:28 #17mxyptlk
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Gutes Thema. Was tut denn deiner Meinung der "Islam" dafür in der westlichen Welt anerkannt zu werden?
Was tut der Islam um sich bei Atheisten um Akzeptanz zu bemühen?
Moslems in D führen weitgehend ein Leben in der religiösen Isolation. Was denkst du, wie du Menschen aufklären kannst damit sie eure Lebensweise verstehen? Was tust du dazu (Außer mir negative Bewertungen zu verpassen?). Siehe deine gebannte Signatur. Meinst du das dies hilfreich ist auf der Suche nach Akzeptanz und Verständnis?
Wie vermittelst du mir als Atheisten, dass euer Prophet seine Hauptfrau im Alter von sechs(!) Jahren geheiratate hat und im ALter von neun (9 !!!!) mit ihr geschlafen hat. Mir - einem Mesnchen und Einwohner des Landes, das dich hier als Gast beherbergt. Geschlechtsverkehr mit einer neunjährigen - euer Prophet.
Ursprünglich war der Islam eine lebendige Religion. Mohammed diskutierte (merkst du was.... das was du verloren hast... DISKUTIEREN) sehr viel mit seinen Anhängern. In der ersten Zeit des Islam existierte der Brauch, nach "Idschihad" (Anstrengung) zu entscheiden, die Möglichkeit, den Koran gemessen den Anforderungen zu schließen.
Ich kann heute bei weitem keine lebende Religion im Islam erkennen. Der Islam weist keine hierarchischen Strukturen auf, noch nicht einmal solche, die sich mit denen der r.k. Kirche vergleichen ließen. Von den Aussagen eines frommen Pirs bis zu den Kriegsaufrufen gefürchteter Warlords wie z.B. in Afghanistan existieren im Islam sämtliche Facetten des religiösen Denkens, friedliches wie kriegerisches. Schiiten und Sunniten sind traditionell miteinander verfeindet. Es besteht wohl kaum die Gefahr, dass sich die verschiedenen Ethnien auf gemeinsame Ziele einigen könnten.Etwas das z.B. die christlichen Kirchen bereits geschafft haben.
Auch wenn die Kultur des Morgenlandes älter ist, so ist sie bei weitem weder kritikfähig noch moderniesierungsbereit.
Eine der bewäöhrten Traditionen ind der abendländischen Kultur it die des kritischen Austauschs von Meinungen, um so zu einem Kompromiss zu gelangen, der beide Seiten zufrieden stellt. Darüber wurde und wird bei Muslimen nicht einmal nachgedacht. Ganz im Gegenteil nimmt es in Europ mittlerweile den lauf, dass es mittlerweile zu einem Tabu wird, den Islam zu kritisieren, und bei jedem neuen Angriff durch Islamisten auf den Westen (egal ob rhetorisch oder mit Terror) besteht die Reaktion weiter Teile der europäischen Öffentlichkeit im reflexartigen Rückzug und der bangen Frage: "Was haben WIR falsch gemacht?"
Ich denke, du kannst dir nun denken, warum es eine kritsiche Tendenz zu Moslems gibt. Nicht zu jedem, wie ich betonen möchte. Nun zeige du, dass du als Gast dieses Landes bereit bist Verständnis für Nicht-Moslems zu haben und bringe den Moslems nahe, sich ein wenig darum zu bemühen akzeptiert zu werden.
Akzeptanz und Respekt ist nämlich eine Bringschuld. Erst recht als Gast.
-
14.12.2008, 20:04 #18DieStunde
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Gutes Thema. Was tut denn deiner Meinung der "Islam" dafür in der westlichen Welt anerkannt zu werden?
Was genau erwartet den der Westen von den Moslems? Dass die Frauen ihr kopftuch ablegen oder sich die Männer den Bart Rassieren? Als nächstes sollen wir wohl auch noch auf unser Gebet verzichten, weil es in Konflikt mit den Arbeitszeiten steht. Nein, sowas darf nicht sein. Der Staat muss dafür sorge tragen, dass Muslime ungehindert ihren religiösen Pflichten nachkommen können. Da gelangen wir dann wieder an dem Punkt, dass die meisten menschen es nicht begreifen (wollen), warum die Muslime Praktizieren etc. Sie sehen es als Bedrohung oder was auch immer an und distanzieren sich vom Islam.
Was tut der Islam um sich bei Atheisten um Akzeptanz zu bemühen?
Moslems in D führen weitgehend ein Leben in der religiösen Isolation. Was denkst du, wie du Menschen aufklären kannst damit sie eure Lebensweise verstehen?
Also warum verweigert die meisten menschen, sich mit dem islam näher zu befassen? Der Islam ist eine Religion, die jeder Mensch verstehen kann, nicht nur Professoren. Damit will ich sagen, es ist nichtmal sehr Zeitintensiv sich einen kleinen überblick über den islam zu holen.
Was tust du dazu (Außer mir negative Bewertungen zu verpassen?).
(P.S. die negative bewertung hast du nicht ohne grund bekommen )
Siehe deine gebannte Signatur. Meinst du das dies hilfreich ist auf der Suche nach Akzeptanz und Verständnis?
Wie vermittelst du mir als Atheisten, dass euer Prophet seine Hauptfrau im Alter von sechs(!) Jahren geheiratate hat und im ALter von neun (9 !!!!) mit ihr geschlafen hat. Mir - einem Mesnchen und Einwohner des Landes, das dich hier als Gast beherbergt. Geschlechtsverkehr mit einer neunjährigen - euer Prophet.
Ein Indiez, warum der Hadith nicht ganz stimmen kann, ist, dass man im Islam halt eben erst ab 15 als Volljährig gesehen wird, was die erlaubnis für den geschlechtsverkehr ebenfalls mit einbezieht.
Nenn uns doch mal bitte quellen zu diesen Hadith, wie authentisch ist dieser Hadith denn? Nicht sehr, würde ich sagen.
Ursprünglich war der Islam eine lebendige Religion. Mohammed diskutierte (merkst du was.... das was du verloren hast... DISKUTIEREN) sehr viel mit seinen Anhängern. In der ersten Zeit des Islam existierte der Brauch, nach "Idschihad" (Anstrengung) zu entscheiden, die Möglichkeit, den Koran gemessen den Anforderungen zu schließen.
Schiiten und Sunniten sind traditionell miteinander verfeindet. Es besteht wohl kaum die Gefahr, dass sich die verschiedenen Ethnien auf gemeinsame Ziele einigen könnten.Etwas das z.B. die christlichen Kirchen bereits geschafft haben.
Da magst du wohl recht haben, dass diese beiden gruppen so schnell nicht auf einen nenner kommen werden, aber nicht alle sunniten und shiieten sind so. es gibt auch fälle, wo beide in harmonie miteinander leben.
Wie gesagt, der Koran verbietet es, dass sich gläubige untereinander bekriegen. Es ist nicht so leicht zu erklären, es sind ja auch viele unter ihnen, die den glauben nur vortäuschen oder absichtlich ausnutzen um untereinander ABSICHTLICH hetze zu betreiben. Ja solche menschen gibt es, und die haben rein garnichts mit dem islam zu tun.
Dass wird jeder von euch schnell merken, der schonmal den koran gelesen hat.
Ich denke, du kannst dir nun denken, warum es eine kritsiche Tendenz zu Moslems gibt. Nicht zu jedem, wie ich betonen möchte. Nun zeige du, dass du als Gast dieses Landes bereit bist Verständnis für Nicht-Moslems zu haben und bringe den Moslems nahe, sich ein wenig darum zu bemühen akzeptiert zu werden.
Aber ich bin zuversichtlich darin, dass es sich nochmal bessern wird. Wenn der Islam allgemeine Akzeptanz findet.
Akzeptanz und Respekt ist nämlich eine Bringschuld. Erst recht als Gast.
-
14.12.2008, 20:16 #19Arntor
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Der Monotheismus geht allgemein von der falschen Annahme aus, sicheres Wissen über Weltentstehung etc. zu besitzen. Es ist - anders lässt es sich nicht sagen - unfassbar dumm von Menschen wie dir, zu glauben, es gäbe eine "wahre" Religion bzw. eine absolute Wahrheit, die du mit deinem beschränkten Erkenntnisvermögen verstehen könntest.
Der Islam setzt sich von den anderen monotheistischen Religionen durch seine gewaltsame Missionierung jedoch noch auf negative Weise ab. Der Islam ist schlicht und einfach, das sehe ich hier erneut bewiesen, die primitivste der Weltreligionen und eine der größten Bedrohungen für Menschlichkeit, Wissenschaft, Philosophie etc. überhaupt.
-
14.12.2008, 20:27 #20Soren
AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?
Okay Leute ich habe gerade kein Zeit die Thema zu lesen.
Sorry.
Werde es am Wochenende verfolgen,aber Islam ist ein Religion des Friedens und wenn einer behauptet,dass er/sie Selbstmord macht oder Unschuldigen was antut,dann ist er/sie kein Moslem.
Da benutzen sie nur das Religion aus oder haben was missverstanden.
Ähnliche Themen
-
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden: Ich möchte hier mal eine Diskussion starten, was die ewig gleichen Aussagen betrifft, wenn ein neues FF rauskommt. Erst heute habe ich auf Facebook... -
Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt? Habe mir so meine Gedanken darüber gemacht, nachdem ich einige hassvideos von Deutschen... -
Call of Duty-Battlefield-Singleplayer. Warum schlecht?: Hallo Community, auch wenn ich wahrscheinlich keine (wirkliche) Antwort auf meine Frage bekommen werde, weil die "Hates" inzwischen zu groß... -
Warum werden Menschen begraben?: Warum werden Menschen eigentlich unter der Erde begraben, hat dass einen ganz besonderen Grund oder hat sich dass einfach mal so aus logischer folge... -
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können: Da gab es doch mal ein Buch dazu wenn ich mich recht erinnere :) :) :) Jedenfalls erscheint am 6. Dezember 2007 ein Kinofilm der genauso heißt...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022