Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
09.03.2008, 11:53 #1Gringolo
Warst du schon mal arbeitlos?
Na da hab ich doch mal wieder was gefunden
So toll ich darf wieder anfangen ja ich war schon mal arbeitslos. Das kam nach meiner Ausbildung bzw. 6 Monate danach als die Firma ins Ausland ging und die wollten auch nicht unbedingt die alten Angestellten mitnehmen. Die Firma hatte zuvor 3 Gesellschafter und zwei haben sich auszahlen lassen von daher war denen dann alles egal. Man hat aber eine gute Abfindung bekommen.
Naja hab aber schnell wieder was gefunden.
Gibt’s hier User die momentan arbeitslos sind? Evtl. junge Leute die nach der Schule nichts gefunden haben und nun zu Hause rumgammeln müssen?
Oder was habt ihr unternommen um nicht arbeitslos zu werden?
-
-
09.03.2008, 12:23 #2Albiown
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Moinsen,
ich war vom Juni 2005 bis August 2005 arbeitslos, also knappe drei Monate, da ich bis zur Ausbildung nach meinem Abitur nichts gemacht habe.
mfG
Albiown
-
09.03.2008, 15:55 #3Torsten
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Ich war auch 3 Monate nach meiner Ausbildung arbeitslos. Nun bin ich aber schon gut 19 Jahre bei der selben Firma angestellt.
-
09.03.2008, 18:46 #4McMeyer
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Hmm, hab meinen Schulabschluss Anfang Sommer 2006 gemacht, bin dann ein bisschen arbeiten gegangen bis November 2006, war aber eigentlich bloss ein Ferienjob der mit dem was ich gelernt habe absolut null zu tun hatte.
Dann gings los, hab mich auf diverse Anzeigen von Firmen in der Zeitung gemeldet, bin zum Arbeitsamt gegangen um mich anzumelden etc. etc.
Beim Arbeitsamt wurden mir grösstenteils Stellen angeboten die mir nicht zusagten und die meisten Firmen haben nicht geantwortet und wenn doch dann nur negativ mit der Begrümdung "mangelnder Arbeitspraxis"... -.- na toll, wie kann man Arbeitspraxis bekommen wenn wirklich keine Sau einen einstellt ?
Dann Anfang Dezember 2006 wurde ich vom Arbeitsamt vorgeladen zu einem Vorstellungsgespräch für 3 verschiedene Baufirmen. Diese waren auch sehr angetan von meiner Art, jedoch bekahm ich wieder zu hören dass ich nicht genug im Vorraus gearbeitet hätte. Dennoch hätten sie mich eingestellt, dies zwar nicht als Bautechniker sondern als Bauzeichner und mit einem Lohn der knapp 1300 euro/Monat netto beträgt. Habe dankend abgewunken und das war dem Arbeitsamt dann Grund genug meine Akte für 4 Monate auf Eis zu legen... verständlich.
Für Mitte Dezember hatte ich mich gemeldet für die Staatsexamen. 9 Arbeitsplätze waren zu besetzen und mir ging der ***** mächtig auf Grundeis... Es war nicht gerade einfach und es dauerte einen ganzen Tag. Anschliessend bin ich mit Ungewissheit nach Hause getrappt und wartete...
Ende Januar 2007, an einem Samstagmorgen lag dein ein Brief in der Post der besagte dass ich als einziger die Prüfungen erfolgreich absolviert hätte und ich mir nun den Posten den ich ausüben will rauspicken darf...
Anfangen konnte ich dann März 2007.
also insgesamt faulte ich 3 1/2 Monate zuhause rum. Hatte allerdings gut zeit zum Zocken.
-
09.03.2008, 19:21 #5Elli3001
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Also ich finde, dass das schon ein etwas grenzwertiges Thema ist. Jeder, der für kurze Zeit arbeitslos war kann darüber berichten, denn das war ja nur ein vorübergehender Zustand, ausgelöst aus welchen Gründen auch immer. Ich selber war auch schon mal arbeitslos. Einmal 1 Monat, weil der Arbeitgeberwechsel nicht nahtlos passte und einmal ganze 6 Monate, weil ich damals die Zeit zur Vorbereitung auf meine Selbständigkeit brauchte. Das ist auch irgendwie in Ordnung.
Anders sieht es bei derzeit arbeitslosen Menschen aus und insbesondere bei den Langzeitarbeitslosen. Viele von ihnen leiden echt unter der Arbeitslosigkeit, weil das nach wie vor häufig als eine Art Makel angesehen wird (und wenn noch so viele Menschen unverschuldet arbeitslos werden), und weil es häufig auch Ausgrenzung bedeutet. Das gibt niemand gerne zu. Erst recht nicht, wenn derjenige reichlich viele Bewerbungen losgeschickt hat und nur negative Antworten bekommt. So etwas geht voll gegen das Selbstwertgefühl.
-
11.03.2008, 11:44 #6Knollo
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Ich war c.a. ein halbes Jahr, nachdem ich meine Ausbildung hatte, Arbeitslos.
Es war mit die schlimmste Zeit in meinem Leben.
Man wird träge, Faul und hat zu nichts mehr Lust. Das schlimmste war aber meine Familie die mich als Faul hingestellt hatte.
Highlight war wo ich an einem Tag c.a. 60 Anrufe getätigt hatte bis 16Uhr. Danach waren Freunde zu besuch gekommen und wir haben ein Bier getrunken. Da wurde ich von ihr nieder gemacht weil mein Auto ein panne hatte, Vater wegen dem Geld nicht klar kommt, und ich ein Bier trinken würde was ja Geld kostet und mich nicht bemühen würde.
Seit dem haben so ziemlich alle aus meiner Familie bei mir verschissen und von Liebe ist da nicht mehr zu sprechen. Regelrecht eine Abneigung habe ich gegen diese.
Nach dem halben Jahr habe ich dann endlich eine Firma gefunden die nicht mit "Keine Arbeitserfahrung" Argumentierte, mich zu einem Gespräch eingeladen hat, und mich aufgenommen hat.
Seit dem ich einen Arbeitsplatz habe habe ich noch 3 weitere Arbeitsangebote von verschiedenen Firmen bekommen. Eines davon war sogar über 1 Jahr danach. Wie kommen die "jetzt" auf mich und warum nun auf einmal?
-
11.03.2008, 13:07 #7McMeyer
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
-
16.03.2008, 20:17 #8wolfy
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Bin in dem Kreislauf des Amtes drin
Habe Gefahrgutbeauftragte gemacht in der ehelichen Spedition...
Scheidung...Lizens abgelaufen...habe das Geld nicht für die Schulung
Hoffe aus dem 400 Eurojob eine Ganztagsstelle machen zu können
Bewerbungen laufen nicht sehr gut...
Alleinerziehend...was machen Sie mit Ihrem kind wenns krank ist...nette Frage von Arbeitgebern
Ärgert mich jedesmal...obwohl ich auch mal "Arbeitgeber" war...aber das war was anderes
-
17.03.2008, 10:14 #9Knollo
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Auch wenn es Off-Topic ist, ist es nicht so das der Arbeitgeber diese Frage nicht stellen darf und du ggf. sogar Lügen dürftest (vom Gesetz her)?
Ich weiß, ob man muss sie zwar nicht beantworten ist aber gezwungen dazu da, wenn man sie nicht beantwortet, noch schlechter da steht. Da hilft leider unser Gesetz nicht -.-
Kann dir nur viel Glück wünschen einen Arbeitsplatz mit einem Chef zu bekommen wie ich. In der Zeit wo mein Vater schwer krank war und ich sorge um sein Leben hatte habe ich mehrere Tage von zuhause Arbeiten dürfen und mir sogar Frei nehmen können wenn ich wollte. Und das alles ohne Vorankündigung sondern immer dann, wie es gerade passte. Für meinen Arbeitgeber nicht einfach sich darauf einzustellen aber die hatten mir da die Möglichkeiten gegeben gehabt.
-
19.03.2008, 19:25 #10Elli3001
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Auch OT (muss aber raus!): Und dann wundern sich die Politiker, warum Frauen keine (oder zu wenig) Kinder in die Welt setzten! In wolfys Sutuation kann jede - es trifft ja meistens Frauen - sehr schnell hineingeraten. Und dann kann man gucken wo man bleibt.
-
24.03.2008, 14:21 #11Kitty
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
ich war noch nicht arbeitslos.
hab Schule gemacht und dann direkt einen ausbildungsplatz bekommen ^^
-
30.03.2008, 08:03 #12Shushu
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Ich war noch nie arbeitslos,da ich noch nie gearbeitet hab weil ich noch zur Schule gehe
-
30.03.2008, 18:24 #13ssj2intel
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Ja als ich 1jAHR ALT WAR BIS ICH !"JAHRE WAR JETZT MUSS ICH SCHÖN FLEISIG ZEITUNG AUSTRAGEN
-
28.06.2008, 08:43 #14Ryuk
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Ich war noch nie Arbeitslos, bin aber auch noch Schüler. .
Aber meine Tante war dat schon öfters
-
28.06.2008, 10:40 #15Worry
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Arbeitslosigkeit kenne ich auch, aber nur temporär. Ich habe mich dann mit Aushilfsjobs über Wasser gehalten, meist zwei gleichzeitig. Es liegt nicht in meinem Naturell tatenlos zu Hause zu hocken, außerdem brauchte ich das Geld, ich war mitten dabei, mir meine erste eigene Single-Wohnung nach der Scheidung einzurichten.
Ich denke auch heute noch - wer arbeiten will, findet was...
-
28.06.2008, 12:11 #16Sareth
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
Man sollte nur am Ball bleiben und sich nicht hängen lassen.
-
29.06.2008, 20:57 #17Ponte
AW: Warst du schon mal arbeitlos?
In meinem knapp 14-Jährigen Leben is das schon des öfteren mal vorgekommen
Ähnliche Themen
-
Warst du schon mal im Krankenhaus?: Hey Leute, hab mal ne Frage an euch. Wer von euch war schonmal im Krankenhaus ? Also außer jetzt bei seiner Geburt :D UND: Wie lange und aus welchem... -
Musical - Warst du schon mal bei einem?: Mit Musicals können ja nicht viele was anfangen. Ich eigentlich auch nicht :D Ich war bisher bei Mamma Mia in Stuttgart das ist nun schon 3 Jahre... -
Warst du schon mal in einem Autokino?: Ich persönlich war da noch nie. Habe ich jetzt was verpasst? Welchen Film habt ihr im Autokino gesehen und könnt ihr Autokino empfehlen? -
Warst du schon mal unglücklich verliebt?: Na mit Sicherheit :p war das schon jeder hier Ist ein scheiß Gefühl aber da muss jeder durch, wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Wieso... -
Warst du schon mal in der Oper???: Ich noch nie :D das geht auch immer so lange :eek: und die Musik :D naja auch nicht so mein Fall :D Es wird immer alles so szenisch-dramatische...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite