Ergebnis 21 bis 40 von 43
-
17.05.2009, 21:26 #21Patzenhofer
-
-
17.05.2009, 23:12 #22siempreAntifascist
-
18.05.2009, 20:36 #23Patzenhofer
-
18.05.2009, 20:37 #24siempreAntifascist
-
18.05.2009, 20:44 #25Patzenhofer
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Also, bitte... deren schwach aufgestellte Programm, welches eigentlich nicht mehr fordert, als dass es kein geistigen Eigentum geben soll (das wär meiner Meinung ein riesen Verbrechen) und dass es keinen Überwachungsstaat (wie auch immer sie das definieren; mehr als einfache Schlagwörter kann man aber wohl anscheinend nicht mehr dem Wähler zumuten) geben soll zusammen mit deren Namen, der doch schon wie eine Persiflage wirkt...
...also wenn ich nicht wüsste, dass die Titanic bereits eine Partei hätte, würde ich glauben, es sei eine Satire.
Wer die wählt sollte doch lieber zu Hause bleiben.
-
18.05.2009, 20:49 #26siempreAntifascist
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
STOPP!
Dann hast du dich anscheinend zu wenig mit dem wirklichen Parteiprogramm auseinander gesetzt!!!
Die Piraten sind LEDIGLICH eine Ergänzungspartei mit (wichtigen) Punkten, die in anderen Parteiprogrammen einfach fehlen! Und das mit dem geistigen Eigentum soll nur bedeuten, dass beispielsweise Musik, für jeden Kostenlos zur Verfügung steht und das finde ich persönlich gut!
-
18.05.2009, 20:58 #27Patzenhofer
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Na sollte es so sein, sind wie wohl noch fragwürdiger als ich dachte. Mit was einer Begründung soll Musik frei sein, anderer geistiger Eigentum nicht (aber ich glaube, die wollen, dass nicht nur Musik und Filme kostenlos sind).
Und dass du sowas forderst ist klar, aber hast du schon mal gedacht, dass andere davon leben wollen? Vielleicht ist das der Beruf, denn andere ausüben wollen, und es gäbe sie vielleicht nicht, wenn sie nicht dafür bezahlt werden?
Nur mal so als Anregung zum Nachdenken
-
18.05.2009, 21:07 #28siempreAntifascist
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Selbst wenn ich viele Lieder von Bands umsonst auf Youtube höre gehe ich immer gerne zu Konzerten...ich habe mich vllt auch falsch ausgedrückt, aber es geht ums Herunterladen von Musik! Ausserdem werden viele andere Künstlerischer Projekte vom Staat mitfinanziert, also vom Steuerzahler...warum sollten Leute doppelt für solche sachen bezahlen?
Und dazu nochmal ein Zitat von der Piratenpartei selber:
"Die Piratenpartei fordert, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeit von Information, Wissen und Kultur zu verbessern."
-
19.05.2009, 12:57 #29White Widow
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Ich kann die Partei nicht ernstnehmen. Das kann auch fast keiner, der über 14 Jahre alt ist und Politik in der Schule hat. Wer wirklich glaubt, dass diese Partei "gut" für uns Deutschen wäre - dem kann man auch nicht mehr helfen. Immer "soo" tolle Programme bringen und dann nicht konkret erklären WIE sie funktionieren sollen. Wie gesagt, kann man nicht ernstnehmen...
-
19.05.2009, 15:40 #30-NOIR-
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Die Frauen
Die Linke
Piraten
SPD
Meistens liegen die Parteien um einen Punkt auseinander. Das Ergebnis ist etwas verwunderlich. O_ô
-
21.05.2009, 20:00 #31Zitrone_
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Obs hilft? ;-)
Laut meinem Ergebnis würd ich eher die Violetten und die Piraten wählen...
Was davon zu halten ist, ist eine andere Sache...
-
05.06.2009, 13:26 #32billsux
-
05.06.2009, 14:15 #33Patzenhofer
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Ja, endlich mal eine Partei, die mit Sachverstand und ohne reißerische Hetze an ein Thema dran geht
Ich hoffe und denke, dass solche Werbung nur die beeinflussen kann, die eh nicht wählen dürfen...
Da ist es kein Winder, dass Links und Rechtsradikale Parteien wie die PDS oder NPD für das herabsetzen des Wahlalters sind, denn anscheinend sind gerade junge Wähler so einfach zu haben.
-
05.06.2009, 16:08 #34billsux
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Das sehe ich ganz anders. Es ist offensichtlich, dass in den beiden großen Volksparteien SPD und CDU die Altersgruppe der unter 35-jährigen (besonders die mit gehobener Bildung und Hang zur Basisdemokratie/Freiheit) extremst unterrepräsentiert sind, um nicht gar zu sagen vernachlässigt werden (siehe KiPo-Sperren, Killerspiele-Diskussion, Überwachungs/Sicherheitswahn, Bundestrojaner, etc.).
Grüne und FDP sind zwar einen Tick besser in dieser Hinsicht, doch haben auch die gewisse Makel in ihrem Programm.
Was soll ich dann wählen? Extrem rechts/links? Niemals! Da wähle ich lieber eine kleine Partei wo ich ziemlich sicher bin, dass, selbst wenn die überraschenderweise ins Parlament einzieht kein großen Schaden anrichtet und im Zweifelsfall sogar noch halbwegs meine Interessen vertritt.
In jedem Fall merken (sofern genügend Leute diese Partei wählen) vielleicht endlich mal die beiden großen Parteien, wie sehr sie gerade bei den jungen Wählern im Ansehen gesunken sind.
Nicht wählen zu gehen wäre natürlich auch eine Alternative - doch dazu ist mir meine Stimme zu schade...
Schau dir doch erstmal bevor du über die Partei herziehst deren Wahlprogramm an (und lass dich nicht von dem Namen beeinflussen), vielleicht erkennst du dann, dass dein Vorurteil bezüglich dieser Partei total unangemessen ist.
Und bedenke: Bei den Leuten, bei denen diese Partei im Wahl-O-Mat ganz oben ist, wurde die Frage zu dem von dir kritisierten Thema "Urheberrecht" garnicht gestellt, trotzdem passt anscheinden das Parteiprogramm am besten zu den Interessen dieser Leute!
Insofern ist es etwas albern, wenn du diesen Leuten nun unterstellst, die würden die Piraten nur wählen, weil sie umsonst Musik kopieren möchten!
-
05.06.2009, 17:20 #35Patzenhofer
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Du weißt aber schon, dass die Partei sehr weit Links angesiedelt ist?
Vielleicht solltest du dich mal besser über die Partei informieren, bevor du mir vorwirfst ich habe mich nicht mit der Partei auseinandergesetzt. Der Name ist nicht zufällig ähnlich, wie die bekannte Piratenbucht im Internet, er ist in Anlehnung dazu gewählt worden. Das Hauptziel der Partei ist es, die Musik, Film usw frei tauschen zu dürfen. Natürlich haben sie jetzt sich etwas davon entfernt, um mit Themen wie "Überwachungsstaat" Leute zu ködern, dennoch ist es die selbe Partei.
Und die Partei macht es genau so wie die Rechten. Sie werfen nur Schlagwörter in die Menge wie Überwachungsstaat, wo jeder Bürger weiß, das es schlecht ist, aber eigentlich nicht wirklich weiß was damit gemeint ist. Solche Parteien darf man einfach nicht wählen.
Und natürlich beeinflusst deine Stimme etwas, wenn du die wählst, erstmal bekommt die Partei mehr Geld zugesprochen und zweitens können Parteien wie die Rechten oder Linken einen Sitz mehr gewinnen.
Wenn du schon mit deiner Stimme ein Zeichen setzen willst, dann wähle doch die FDP oder die Grünen (je nach deiner politischen Meinung), aber geb doch nicht deine Stimmer einer solch populistischen Partei.
-
05.06.2009, 18:14 #36billsux
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Naja, für mich gerade noch erträglich links, wobei im Wahl-O-Mat die CDU bei mir auf dem 2. Platz war - sind die nun auch links? ^^
Ich weiß wie die Partei entstanden ist und ich kenne auch deren Meinung zum Thema Urheberrecht. Das ist zugegebenermaßen etwas "radikal", aber im Ansatz absolut richtig, denn wie kann es sein, dass ein Film (oder ein Lied im Radio) im TV frei ausgestrahlt wird, es aber verboten ist, diesen Film aufzunehmen und dann weiterzugeben - das macht absolut keinen Sinn (wenn die "kulturschaffenden" nicht wollen, dass er weiterkopiert wird, dann sollen sie ihn nicht broadcasten).
Und warum soll es nicht möglich sein, gerade solche Inhalte über eine Kultur-Flatrate abzugelten, dann haben auch die Künstler was davon.
Wobei: Warum bekommt der Schreiner, der einen Schrank baut dafür nur einmal Geld, während ein "Künstler" sein leben lang Geld für sein Werk bekommt? usw.
Sooo eindeutig schlecht wie das einige hinstellen ist dieser Ansatz nämlich nicht.
OK, du wählst also lieber Parteien, deren Politiker offensichtlich unfähig sind und ihre platten, populistischen Wahlkampfparolen auf dem Rücken einer Minderheit austragen, die sich nicht wehren können weil sie keine mächtige Lobby haben (Computerspieler/Internetuser)?
Deine "Wahlkampfreede" in allen Ehren, aber du musst es schon mir überlassen wen ich wähle, ich bin dir (und niemandem anders) irgendeine Rechenschaft schuldig.
Aber ich will mich zu diesem Thema nicht weiter äußern, ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben und damit gut.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wen er wählen will - und das habe ich...
-
05.06.2009, 20:00 #37Ryumaou
Altzernative zum Wahl-O-Mat
Hier mal zur Abwechslung eine Alternative zum Wahl-o-Mat:
EU Profiler
Bietet, mehr Optionen bei der Beantwortung sowie bei der Anzeige der Ergebnisse.
Ganz interessant, um z.B. das Ergebnis mit dem des Wahl-O-Mat zu vergleichen.
Zudem kann man sich z.B. auch zu außerdeutschen Parteien informieren.
-
05.06.2009, 20:38 #38Patzenhofer
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Die frage ist wohl eher, wie der Wahlomat funktioniert. Ich vermute mal, dass wenn eine Partei viele Punkte angibt insgesamt beim Wahl-O-Mat besser darsteht (ganz allgemein und oberflächlich betrachtet).
Hast du schon mal daran gedacht, dass das ganze auch irgendwie bezahl werden muss, also im Fall des Fernsehens durch Werbung oder Pay-TV Gebühren?
Und aufnehmen darfst du doch. (wie es sich mit den weitergeben an Bekannte, außerhalb von Tauschbörsen verhält weiß ich allerdings nicht, allerdings wird dich keienr bestrafen wenn du eine Videokassette weiter gibst).
Weil ich selber entscheiden will, welchen Künstler ich bezahlen will und welchen nicht. Ich möchte nicht auch noch für den ganzen Schlagermist zahlen, reicht ja, dass ARD und ZDF hier das Geld rausschmeißen.
Der Schreiner bekommt von mir einmal sein Geld, der Verleger einer CD (und somit der Künstler) bekommt ebenfalls einmal von mir das Geld, wenn ich eine CD kaufe.
Zudem solange es nicht unsittlich ist oder die Rechte eines anderen beschränkt sollte es einem völlig egal sein, wie und wieviel jemand verdient.
Die einen sind für dich offensichtlich unfähig, die anderen sind mit Sicherheit unfähig... da gibs doch einen Gewissen unterschied. Und auch wenn sich die Presse auf dumme Aussagen von Politiker stürzen (immerhin kann man das besser verkaufen) haben die großen Parteien schon kompetente Leute, die sich in ihrem Gebiet auch auskennen. Leider machen sie es oft immer mehr den Linken gleich, da man sich so besser beim Volk verkaufen kann, allerdings heißt das nicht, dass sie es nicht besser wüssten. Das ist aber vielleicht das Problem einer Demokratie.
Aber albern zu glauben der Spieler hätte keine Lobby. Überall, wo viel Geld verdient wird, gibt es auch eine große Lobby und ja, die Spieleindustrie macht eine Menge Geld.
Aber die Spiele beeinflussen nicht meine Entscheidungen. Ich finde es lächerlich, wwenn dann wieder mal solche Aussagen wie "ich wandere aus" kommen. Solche Leute sollen doch erstmal ihr erstes Geld verdienen, bevor sie so einen Mist daherreden, vielleicht verändern sich dann auch ihre Prioritäten in ihrem Leben.
Ja, dennoch darf man sagen, was das für Parteien sind.
Der ist eigentlich ganz gut, allerdings wurde da keine Partei getroffen... liegt aber eher daran, dass ich eher gegen eine EU bin (vorallem so wie es zZ läuft).
-
08.06.2009, 12:25 #39Lp Freak
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Naja wenn von jemanden die Ansihten zu einer rechten oder linken Partei passt, dann ist es wohl halt so. Also es heißt nicht, dass man auf den Wahl-O-Mat hören sollte.
Den Link zu dem EU-Profiler, hat mich zu einem ganz anderen Ergebnis geführt, da kommt es einfach drauf an, wie man die Fragen beantwortet. Man kann ja nicht seine richtige Meinung laut geben, die es dann klarstellt wo man wirklich zugehört.
-
08.06.2009, 12:29 #40Mini_Bowser
AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009
Bei mir sind die grünen weit vorraus.
Dann die Linken und dann die Spd
Ähnliche Themen
-
Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse: Erste Hochrechnung 18:10 Uhr (ZDF) CDU/CSU 36,1 % (-1,8 %) 36 Sitze SPD -
Wahl-o-Mat zur Europawahl 2014: Der bekannte Wahl-o-Mat wurde heute scharf geschaltet und man kann wie immer diversen Thesen zustimmen, nicht zustimmen oder neutral Antworten (auch... -
Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009: Die Movie Days finden zum ersten mal vom 28.-29.November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Die Öffnungszeiten sind Sa... -
Review: Pro Evolution Soccer 2009 (PES 2009): Titel: Pro Evolution Soccer 2009 System: PlayStation Portable (PSP) Weitere Plattformen: Xbox 360, PS3, PC, PS2, WII Entwickler: Konami... -
Games: Xbox360 Tausche NHL 2009 gegen FIFA 2009
Tausche NHL 2009 gegen FIFA 2009: Hallo Leute ich suche FIFA 2009 und würde NHL 2009 zum tausch anbieten. Wer Interesse hat kurz melden
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café