Ergebnis 101 bis 120 von 203
Thema: Wahl Eklat in Thüringen
-
08.02.2020, 11:58 #101Jonny Knox
-
-
08.02.2020, 14:08 #102Counterweight
Wahl Eklat in Thüringen
Als ob. Eher kommt gleich sein Frauchen um die Ecke und versucht Dich zu belehren.
Ich stimme Dir da auch zu. Wie repräsentativ das alles ist, sieht man ja auch gerne mal an den Ergebnissen. Zum Beispiel die letzte Landtagswahl in Thüringen, wo Forsa 12% für eine CDU vorhergesagt hat. Die 12% waren dann am Ende knapp 22%. Oder die Linke, die bei knapp 40% landen sollte und dann bei 31% gelandet ist.
-
08.02.2020, 15:15 #103Jonny Knox
Wahl Eklat in Thüringen
Danke, dass du mich bestätigst.^^
Die 12% von Forsa dürften die sein von der gestern veröffentlichten Umfrage, ebenso die "knapp 40%" für die Linke. Vor der letzten Landtagswahl hat Forsa nämlich keine Umfragen gemacht. Die Listen von wahlrecht.de sind idR nämlich ziemlich vollständig.
-
08.02.2020, 16:25 #104Counterweight
Wahl Eklat in Thüringen
Ach jo, ich habe diesen hässlichen pinken Kasten übersehen. Ändert aber nichts an der Aussage, dass die Realität und die "repräsentative Umfrage" gerne mal weit auseinander liegen.
-
08.02.2020, 17:51 #105Jonny Knox
Wahl Eklat in Thüringen
Ja, das liegt halt in der Natur der Sache. Dennoch wird eine Partei, die in Umfragen direkt vor der Wahl 30% erhält, bei der Wahl nicht plötzlich bei 15% landen und umgekehrt. Von daher sind sie als grobe Einschätzung der Verhältnisse schon brauchbar. INSA hatte bei der Thüringenwahl z.B. eine maximale Abweichung von 3% von der letzten Sonntagsfrage ggü. dem tatsächlichen Wahlergebnis.
Bei der INSA-Umfrage, die am 5. und 6.2. gemacht wurde (also zum Teil noch vor der MP-Wahl), stand die CDU z.B. noch bei 19%, also genau wie Mitte Januar. Bei der Umfrage mit Teilnehmern, die nur am 6.2. befragt wurden, ist die CDU dann schon bei 12%. Das lässt also den Schluss zu, dass viele Wähler hier die CDU in der Haptverantwortung sehen.
Übrigens ist Kemmerich nun mit sofortiger Wirkung als MP in Thüringen zurückgetreten und hat angekündigt, alle finanziellen Bezüge, die ihm aus diesem Amt zustehen, an die Landeskasse zurückzuzahlen.
-
09.02.2020, 10:31 #106Max @ home
Wahl Eklat in Thüringen
Der Spaß geht weiter:
• Die CDU kündigt an, sich bei einer Wahl Ramelows enthalten zu wollen.
=> Gauland empfiehlt seinen Thüringer Kollegen, geschlossen für Ramelow zu stimmen.
=> Thüringer Parteichefin (Linke) Susanne Hennig-Wellsow fordert von der CDU ein Bekenntnis für die Wahl Ramelows.
[Tagesspiegel]
-
09.02.2020, 10:55 #107
-
09.02.2020, 10:57 #108Jonny Knox
Wahl Eklat in Thüringen
Dass diese Kindergartenaktion von der AfD kommen würde, war ja klar. Ändert aber nichts. Ob Ramelow jetzt im 1. Wahlgang mit den Stimmen der AfD oder eben erst im 3. Wahlgang ohne die Stimmen der AfD gewählt würde, ändert nichts am Ergebnis, dass er auch ohne die Stimmen der AfD MP werden würde/könnte. Da ist eben der Unterschied zur Kemmerich-Wahl zu sehen. Aber das versteht die AfD natürlich nicht (und genug andere, die so eine "Aktion" vermutlich feiern würden, um der Linken und den anderen Parteien anschließend Doppelmoral vorzuwerfen, vermutlich auch nicht).
-
09.02.2020, 11:02 #109Cao Cao
Wahl Eklat in Thüringen
Sagten nicht einige das die FDP mit der AfD gemeinsame Sache machen würde? Bin mal gespannt wie sich die Linken dann versuchen herauszureden
Ich genieße diese Spielerein offen gesagt.
Schmeißen die anderen Partein dann den Blumenstrauß auch vor Ramelow so respektlos hin?
Immerhin wurde er dann auch u.a. durch die Faschisten hineingewählt
-
09.02.2020, 11:15 #110Quietscheente
Wahl Eklat in Thüringen
-
09.02.2020, 11:17 #111Max @ home
Wahl Eklat in Thüringen
Zumindest hat die Aktion Hennig-Welsow dazu veranlasst, ein Stück weit über Gaulands Stöckchen zu springen, indem sie in der Folge eine fremde Partei dazu auffordert, für einen Kandidaten zu stimmen, den diese nicht befürwortet. Es ist die Befürchtung gewesen, dass das "Faschisten dürfen keinen Wahlausgang entscheiden" zu genau solch einer Folge führt. Was ist, wenn die AfD künftig bei allen weiteren Abstimmungen seine geschlossene Absicht vorab bekannt gibt?
Das Wort 'Kindergarten' kam mir beim Verfassen meines obigen Beitrags auch - genau wie der Gedanke, von solchen Menschen betreut zu werden. Das betrifft in meinen Augen aber mehrere Parteien.
-
09.02.2020, 11:31 #112Jonny Knox
Wahl Eklat in Thüringen
Im Grunde müsste man doch darüber reden, dass die AfD hier ihre Wähler nach Strich und Faden verarschen würde. Sowohl wenn man für einen Linken MP stimmt, als auch wenn man möglicherweise dann deren Gesetzesvorhaben unterstützt. Politik nicht mehr als Mittel der Umsetzung der eigenen Überzeugungen, sondern nur noch als Machtspielchen und den anderen eins Auswischen. Damit hätte diese Partei doch jedwede übriggebliebene Integrität und Glaubwürdigkeit verloren. Ich befürchte nur, dass das den Dummbatzen an Wählern auch egal sein würde. Wenn sich sogar hier schon die Leute feiern würden, wenn die Afd möglichst viele Stimmen bekäme, um den Polititbetrieb lahmzulegen, sieht man ja, dass es schon gar nicht mehr im echte Inhalte geht, sondern nur noch um Gehässigkeit. Wie auch immer man so ein (Bundes-)Land regieren soll...
-
09.02.2020, 11:55 #113Max @ home
Wahl Eklat in Thüringen
Welche Stimmen denn? Die der AfD, die in der Praxis jetzt ohnehin nicht mehr 'gezählt' werden sollen? Egal, wie man den ganzen Zustand nun nennen mag (ist es Anarchie?), aber er ist ja quasi auf dem Silbertablett angeboten worden.
Zudem schätze ich den AfD-Sympathisanten nun nicht so ein, dass er sich hier ärgern würde. Er fühlt sich ja gerne ungerecht behandelt, weil z. B. seine Lieblingspolitiker weniger Präsenz im TV haben, sie sich kritischeren Fragen stellen müssen, ihre Reden im Bundestag unterbrochen werden, sie im Privatleben negative Erfahrungen machen und ihnen nun politischer Einfluss entzogen werden soll. Ich denke eher, sie lachen sich ins Fäustchen. Es ist ihr ganz eigenes 'Neo Magazin' mit etwas Reality-Show-Einfluss und ohne Rundfunkgebühren. Um die Politik des Bundeslandes geht es der Öffentlichkeit in der Thüringen-Sache doch zum großen Teil schon lange nicht mehr.
-
09.02.2020, 12:32 #114OmegaPirat
-
09.02.2020, 12:35 #115HardAndSoft
News [National und International]
Ähm...
Du nennst es Hass, wenn man sich sein Land nicht wieder von Faschisten kaputt machen lassen will ?
Bitte Wertekompass neu justieren.
Der Schlüssel zur Lösung des Problems in Thüringen liegt ganz allein bei der CDU.
Fälschlicherweise wird in diesem Forum immer behauptet, das Problem wäre dass sich der Wahlsieger nicht von der AfD wählen lassen darf. Das ist eine verkürzte Behauptung, die so nicht stimmt. In diesem Fall könnte die AfD schließlich jede Wahl blockieren.
Das eigentliche Problem ist, dass der Wahlsieger zu seinem Wahlsieg nicht auf die Stimmen der AfD angewiesen sein darf. Denn das würde bedeuten, dass der Wahlsieger keine eigene Hausmacht besäße und langfristig auf die AfD angewiesen wäre.
Eine Lösung wäre, dass die CDU auch für Ramelow stimmen würde. Das wurde aber wohl im Wahlkampf ausgeschlossen, so dass die CDU vor ihren Wählern unglaubwürdig wäre.
Die andere Lösung wären Neuwahlen. Die aktuellen Umfragen zeigen, dass Ramelow dann eine stabile Mehrheit bekäme, die CDU Thüringen aber in der Versenkung verschwände. Die Bundes-CDU sieht das als die richtige Lösung an, um ohne Gesichtsverlust aus der Zwickmühle rauszukommen. Das passt natürlich den Abgeordneten nicht, die dann ihr Mandat verlieren würden. Und wegen dieser Pöstchen verweigert die Landes-CDU der Parteivorsitzenden den Gehorsam. Womit die CDU wieder einmal alle Kritiker bestätigt, dass ihr Pöstchen wichtiger sind als politische Verlässlichkeit.
-
09.02.2020, 12:37 #116gamefreake89
Wahl Eklat in Thüringen
Nur mit dem Unterschied das Rammelow nicht auf weitre, Absprachen mit der AfD angewiesen ist. Im gegensatzt zum FDP, kann die Linke dann auch ohne AfD sehr gut Mehrheiten bilden. Dadurch kommt keine zusammenarbeit mit Extremisten zusammen.
Denn das war ja der Knackpunkt an der Geschichte, das diese Wahl die FDP dazu zwingt auch zukünftig mit der AfD zusammenzuarbeiten um irgendwas Politisch durchzubekommen. Die FDP hat sich zum Bückstück der AfD gemacht.
Gauland seine Aktion ist nur ein versuch das Demokratische System aktiv zu bekämpfen. Die AfD sagt damit ganz offen, dass sie ihre parlamentarische Macht dazu nutzen möchte, das parlamentarische System zu sabotieren.
Und du findest das auch noch genial...
-
09.02.2020, 12:41 #117Jonny Knox
Wahl Eklat in Thüringen
Die Stimmen der AfD zählen wie von jeder anderen partei auch. Dass man als Opposition bei Abstimmungen idR eher wenig entgegenzusetzen hat, liegt in der Natur der Sache.
AfD-Sympathisanten sind ja halt auch irgendwie ambivalent.^^
Das mit der Präsenz im Fernsehen liegt halt auch vllt daran, dass die AfD nicht zu jedem Thema etwas gehaltvolles beizutragen hat.^^ Wenn man sich im Prinzip auf eine handvoll Kernthemen beschränkt, darf man nicht verwundert sein, wenn man zu anderen Themen nicht eingeladen wird. Außerdem kann man sich zu den Kernthemen der AfD ohnehin denken, was diese zu sagen haben. Also ist selbst da der Erkenntnisgewinn idR eher beschränkt.
Oh weh, die AfD muss sich kritischen Fragen stellen. Wie schlimm und gemein. Zum Glück müssen das die Grünen, Linken und alle anderen Parteien nicht. xD
Welcher politische Einfluss soll der AfD entzogen werden? o.O
Ja, aktuell geht es wenig um Landespolitik. Das mag stimmen. Aber die Lage wird sich ja auch wieder beruhigen und dann wird es sehr wohl wieder um Landespolitik gehen. Ich meine, Gauland ist ja da obe im Stübchen eh nicht mehr der frischeste, von daher kann ich mir auch fast nicht vorstellen, dass der Höcke-Landesverband seiner "Empfehlung" folgen wird. Aber wenn er es macht und im tagesgeschäft gegen Ihr politisches Wesen der Regierungskoalition zustimmt, damit man selbst daraus wieder Kapital schlagen kann, dann wäre das schlicht und ergreifend Verrat am Wähler. Aber ja, ich glaube auch, dass denen das egal wäre, weil die sich halt ob des "Coups" feiern würden. Sind halt auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
-
09.02.2020, 12:46 #118OmegaPirat
News [National und International]
Dann distanzier dich doch mal von den "Deutschland verrecke", "Deutschland du mieses Stück scheiße" schreiern.
Die gibt es bei Grünen, Linken und SPD zuhauf.
Grüne, Linke und Spd dürfen sich alles erlauben und das hat nie personelle Konsequenzen.
Zum Beispiel hier
https://www.sueddeutsche.de/politik/...90927-99-63832
Zuwanderung bis zum Volkstod
Wenn man Deutschland nicht hasst, will man seine Kultur und Sprache erhalten, aber die linken Parteien torpedieren alle Integrationsversuche. Es wird jeglicher Druck genommen, der es notwendig macht die deutsche Sprache zu erlernen, so kann man bspw seit 2016 den Führerschein in Deutschland auf arabisch machen.
Weder die Afd noch ich haben Probleme mit Migration, aber diese Migration sollte strikten Regeln folgen und nicht bedingungslos sein.
Die Afd ist weder faschistisch noch ausländerfeindlich. Das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab. Das mediale Framing tut sein übriges.
Was glaubst du denn was passiert, wenn die Afd an die Regierung käme? Sagen wir mal auf wundersamer Weise würde sie eine absolute Mehrheit bekommen.
Das würde bedeuten, dass endlich wieder umfassende Grenzkontrollen eingeführt, Illegale abgeschoben werden, die traditionelle Familie gestärkt wird und der völlig alberne Schuldkult würde endlich aufhören. Zudem ist der Schuldkult rassistisch, weil dadurch unterstellt wird, dass nur in Deutschland die Gefahr bestünde, dass ein Naziregime entstehe. Wie stellt man sich das denn vor? Gibt es ein böses Deutschengen, was uns dafür anfällig macht und der Argentinier hat das nicht und deswegen gibt es dort nicht diese Gefahr?
Ich fühlte mich persönlich angegriffen als Steinmeier in seiner widerlichen Hetzrede gesagt hat, dass er jetzt auf Englisch redet weil er nicht in der Sprache der Täter reden möchte.
ich bin 43 Jahre nach dem Fall des abscheulichen Naziregimes geboren und habe damit nichts zu tun. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nicht in einer Gesellschaft leben möchte in der Menschen wegen irgendwelcher Merkmale legal ermordet werden.
Ihr wollt Deutschland abschaffen und in einem vereinigten Europa aufgehen. Die Afd ist die einzige Partei, die sich dem entgegen stellt. Wer sind dann also die Deutschlandhasser?
-
09.02.2020, 12:47 #119Quietscheente
Wahl Eklat in Thüringen
Übrigens wurde Flintenuschi auch von Rechten ins Amt gehoben. Da wars aber opportun und hat dem Zweck gedient
-
09.02.2020, 12:53 #120Jonny Knox
News [National und International]
Genau. Und dass Höcke einRentenkonzept erarbeitet hat, bei dem ein Deutscher mehr Rente erhält als ein Ausländer, selbst wenn beide gleichlang und gleich viel in die Rentenkassen eingezahlt haben, ist überhaupt nicht ausländerfeindlich? lol
Was? Du redest Blödsinn.
Ja? Sprich dich ruhig aus.
Ähnliche Themen
-
EU Wahl: Die Frist für die Unterschriften Liste( Montag, 4. März 2019,) ist vorbei. 54 politische Vereinigungen wollen mit eine Gemeinsamen Liste füt alle... -
ZS Rasenbeauftragter II: Wahl: Nachdem sich todesmutig drei Kandidaten für dieses wichtige Amt beworben haben, folgt nun die Wahl! Ihr habt bis 20.09.2016, 18:30 Uhr Zeit eure... -
"Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so... -
Dritte Wahl: Dritte Wahl ist eine Rostocker Punk-Band die sich auf Politikpunk spezialisiert hat. Ihr erster Auftritt war1988. 1998 gründete die Band ein eigenes... -
Clan-Banner-Wahl: Hallo. es ist soweit. Die Banner-Wahl beginnt. Houseveejay, WiiMaster und ich haben Vorschläge abgegeben. Ich habe mir erlaubt ausnahmsweise 4...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)