Ergebnis 1 bis 20 von 203
Thema: Wahl Eklat in Thüringen
-
05.02.2020, 16:37 #1The Filth
Wahl Eklat in Thüringen
https://www.welt.de/politik/deutschl...-gewaehlt.html
Politisches Beben in Thüringen: Bei der Wahl zum Ministerpräsidenten ist überraschend der FDP-Politiker Thomas Kemmerich zum Regierungschef gewählt worden. Er setzte sich bei der Abstimmung am Mittwoch im Landtag in Erfurt im entscheidenden dritten Wahlgang auch mit Stimmen von CDU und der AfD von Parteichef Björn Höcke gegen den bisherigen Amtsinhaber Bodo Ramelow (Linke) durch. Der von der AfD aufgestellte parteilose Kandidat Christoph Kindervater erhielt im dritten Wahlgang keine Stimme.
-
-
05.02.2020, 17:05 #2HardAndSoft
News [National und International]
Die Linkspartei ist so kommunistisch wie die Demokraten in den USA. Allerdings hat sich der neue Thüringer Ministerpräsident von mindestens einem Faschisten und seiner Partei wählen lassen (man darf Björn Höcke höchstrichterlich so nennen).
Das zeigt: Die FDP und die CDU paktieren lieber mit Faschisten, als eine Wahl zu verlieren. Ein schlechter Tag für Deutschland.
Dass die Linken-Chefin den Blumenstrauß hingeworfen hat, ist allerdings in der Tat Kindergartenstil, wenn auch in der emotionalen Situation nachvollziehbar.
-
05.02.2020, 17:13 #3The Filth
-
05.02.2020, 17:17 #4Jonny Knox
News [National und International]
Jetzt stellt also eine 5,0%-Partei den Ministerpräsidenten?
-
05.02.2020, 17:21 #5gamefreake89
News [National und International]
Die FDP werfen im letzten Wahlgang nen neuen Kandidaten in die Runde, der absolut ausschließlich dann ne Chance hat, wenn er auch von der AfD gewählt wird....
-
05.02.2020, 17:28 #6HardAndSoft
-
05.02.2020, 17:47 #7Jonny Knox
News [National und International]
Die Thüringer Linke gilt ja auch als eher gemäßigt und ist durch die Regierungsarbeit auch einfach ein Stück weit pragmatisch geworden.
Dass die AfD hier einen 5%-Ministerpräsidenten ins Amt hievt, finde ich schon beachtenswert, weil sie doch immer darüber jammert, dass man doch ihre 13% Wähler (auf Bundesebene) ernst nehmen muss und ihre Stimmen nicht ignorieren soll etc. Und jetzt hat man einen Ministerpräsidenten, dessen Partei gerade so überhaupt im Landtag sitzt. Viel mehr Ignoranz gegenüber dem Wählerwillen geht ja schon fast nicht mehr.
-
05.02.2020, 17:49 #8The Filth
News [National und International]
Nach dieser Logik dürfte es auch keine Nazis oder Faschisten mehr geben,denn die Menschen die diese Ideologie auslebten sind schon lange tot. Was natürlich kompletter Bullshit ist,Ideologie wird wie bei den beiden Genannten auch unter der Kommis weiter gegeben.
Ich sehe hier eine legitime,demokratische Wahl und ein paar "wahre Demokraten" denen der Ausgang dieser nicht gefällt. Demokratie ist halt nur gut wenn die Richtigen gewinnen,was?
-
05.02.2020, 18:19 #9HardAndSoft
News [National und International]
Faschisten sind IMMER die Falschen. Und Björn Höcke ist als Faschist gerichtlich bestätigt (siehe Link in meinem vorvorigen Beitrag).
Die Faschisten haben schon einmal mit demokratischen Wahlen mein Land gewonnen. Beim zweiten Mal brauchen wir das nicht unbedingt mitzumachen, denn wir haben hoffentlich dazu gelernt. Im Gegensatz zu FDP und CDU.
Nach Deiner Logik, dass Zeitablauf nichts bedeutet, könnte man übrigens alle heutigen Parteien als Nazi-Partei bezeichnen. Schließlich haben die heute bekannten Parteien ab 1945 sehr viele NSDAPler übernommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%A4tig_waren
-
05.02.2020, 18:27 #10The Filth
News [National und International]
Jo, und die Künast ist laut dieser Definition eine Drecksfotze.
Komisch,ich lese da nur moralisches Rauschen. Dass die AfD nicht die NSDAP ist erklärt sich schon in deren Programm. Da ist die Linke der NSDAP heute näher als die AfD. Was du hier betreibst ist die Verharmlosung der NSDAP.
-
05.02.2020, 18:42 #11Cao Cao
News [National und International]
Lol... wirklich clever gemacht um die Konkurenz auszuhebeln
-
05.02.2020, 19:01 #12Jonny Knox
News [National und International]
Hat er hält nur nirgendwo geschrieben.
Vllt solltest du dich mal auf den neuesten Stand bringen... https://www.lto.de/recht/hintergruen...schmaehkritik/
In der 14 Seiten langen Entscheidung, die LTO vorliegt, kommen die gleichen Richter der 27. Zivilkammer nun zum Ergebnis, dass die Äußerungen "Schlampe", "Drecks *****", "Diese hohle Nuß gehört entsorgt, aufe Mülldeponie, aber man darf ja dort keinen Sondermüll entsorgen", "Schlamper" und "Ferck du Drecksau" doch Formalbeleidigungen sind, da sie lediglich die Person herabsetzen sollen und keinen Sachbezug enthalten.
-
05.02.2020, 19:23 #13HardAndSoft
News [National und International]
Ich weiss nicht, woher Deine Besessenheit, ja förmlich Begeisterung für den Kommunismus kommt. Die MLPD ist seit Jahrzehnten in keinem Parlament mehr eingezogen.
Ausserdem deutest Du an, es gebe einen schlechten (Nsdap) und guten (Höcke) Faschismus. Das ist eine gefährliche Verharmlosung der AfD.
-
05.02.2020, 19:28 #14Sn@keEater
News [National und International]
Ein von der FDP geschickter "Kandidat" wurde mit Hilfe der AFD (Und teils CDU) zum MP gewählt > Wo genau ist da jetzt das Problem das man diese "Wut" und "Empörung" nachvollziehen kann? Meine wenn ein ADFler nun MP ist würde ich das ja vielleicht noch irgendwo verstehen können. Aber jetzt aktuell?
Edit:
Ok Kemmerich wurde von der FDP ins Renne geschickt.
-
05.02.2020, 19:29 #15The Filth
News [National und International]
Ah und jetzt versuchst du hier mir wieder einmal Worte in den Mund zu legen die du selbst geäußert hast. Du bist hier derjenige der den Kommunismus hier eisern verteidigt (scheint dir ja echt an die Nieren zu gehen dass man daran Kritik äußert). Und da von dir nur solches Geblubber oder Moralpredigten kommt wenn du keinerlei validen Argumente hast,stelle ich diese Diskussion mit dir jetzt ein. Kannst dich ja weiter mit Knox und Co in deiner Bubble suhlen und denken ihr wärt echte Demokraten.
Liegt vielleicht daran dass unsere Freude aus dem linken Lager jedem der rechts von ihnen steht gerne das Stimmrecht entziehen würden. Dass die AfD überhaupt in den Landtag ziehen durfte dürfte ja eine Art Sakrileg gewesen sein.;D
-
05.02.2020, 19:33 #16HardAndSoft
-
05.02.2020, 19:39 #17gamefreake89
News [National und International]
1.000 Menschen demonstrieren vor Parteizentrale der FDP
https://www.rbb24.de/politik/beitrag...izentrale.html
Die Wahl des FDP-Politikers Kemmerich mit Stimmen der AfD zu Thüringens neuem Ministerpräsidenten sorgt in Berlin für Proteste: Rund 1.000 Menschen haben sich vor der FDP-Parteizentrale versammelt. Berlins Innensenator spricht von einem "Tag der Schande".
Nach der Wahl des neuen Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) regt sich Widerstand auf den Straßen Berlins: Nach Angaben der Berliner Polizei haben sich am Mittwoch gegen 18.30 Uhr rund 1.000 Menschen vor der FDP-Bundeszentrale im Stadtteil Mitte versammelt. Zu der Kundgebung hatten die Berliner SPD, die Grünen und die Linke aufgerufen.
"Wer hat uns verraten? Freie Demokraten", skandierten die Teilnehmer. Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) sprach in einem Interview mit der rbb-Abendschau von einem "Tag der Schande".
Durch die Reinhardstraße war ab 18 Uhr kein Durchkommen mehr, auch die Straße Am Zirkus war voller Demonstranten.
Neben dem Protest vor der Parteizentrale der Liberaldemokraten gab es Aufrufe zu einer spontanen Kundgebung vor dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin, der CDU-Bundeszentrale. Auch in Thüringen riefen die dortigen Grünen unter dem Hashtag #nichtmeinmp für Mittwoch zu Demonstrationen unter anderem in Erfurt, Jena, Weimar und Gera auf.
Kemmerich war am Mittwoch im Erfurter Landtag mit Unterstützung von CDU und AfD zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden. Er setzte sich im dritten Wahlgang mit einer Stimme Mehrheit gegen den bisherigen Amtsinhaber Bodo Ramelow von den Linken durch. Linke, SPD und Grüne kritisierten die Wahl Kemmerichs mit AfD-Stimmen als "Dammbruch".
-
05.02.2020, 19:43 #18Cao Cao
News [National und International]
An sich ist das ganze ja lustig, wie sich die Leute nun darüber aufregen. Will man etwa sagen der Kerl wurde nicht demokratisch zum Ministerpräsidenten gewählt?
-
05.02.2020, 19:44 #19The Filth
-
05.02.2020, 19:45 #20gamefreake89
News [National und International]
Sebst aus der FDP gibt es heftige Kritik
Gerhart Baum: "Jetzt brennt die ganze FDP!
https://www.zeit.de/politik/deutschl...sterpraesident
Der FDP-Politiker Gerhart Baum ist fassungslos über den Tabubruch seiner Partei in Thüringen. Er fordert den neuen Ministerpräsidenten auf, sofort das Amt zurückzugeben.
Ähnliche Themen
-
EU Wahl: Die Frist für die Unterschriften Liste( Montag, 4. März 2019,) ist vorbei. 54 politische Vereinigungen wollen mit eine Gemeinsamen Liste füt alle... -
ZS Rasenbeauftragter II: Wahl: Nachdem sich todesmutig drei Kandidaten für dieses wichtige Amt beworben haben, folgt nun die Wahl! Ihr habt bis 20.09.2016, 18:30 Uhr Zeit eure... -
"Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so... -
Dritte Wahl: Dritte Wahl ist eine Rostocker Punk-Band die sich auf Politikpunk spezialisiert hat. Ihr erster Auftritt war1988. 1998 gründete die Band ein eigenes... -
Clan-Banner-Wahl: Hallo. es ist soweit. Die Banner-Wahl beginnt. Houseveejay, WiiMaster und ich haben Vorschläge abgegeben. Ich habe mir erlaubt ausnahmsweise 4...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022