Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Waffen
- Teilnehmer
- 258. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ich Finde Waffen voll cool
103 39,92% -
Interesieren mich zwar würde sie aber niemals einsetzten
89 34,50% -
Waffen sind nicht so mein Ding
24 9,30% -
Ich Hasse Waffen
42 16,28%
Ergebnis 121 bis 140 von 462
-
13.09.2008, 09:00 #121Metaknight (kirby)
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
-
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.09.2008, 10:35 #122Counterweight
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Dann hätten se halt ne Armbrust und du wärs auch auf Distanz platt
-
13.09.2008, 11:48 #123Kelshan
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Ne Armbrust ist auch eine Schusswaffe, somit war das schon bedacht. Und nein: Nicht jeder sollte eine Waffe haben. Am Besten außerhalb von Sportanlagen (Schießstand) und Militär gar nicht. Ausgenommen Softairs. Die Gefahr ist viel zu groß, dass derjenige die Waffe gegen Menschen richtet aus den verschiedensten Gründen (Job verloren, Freund/Freundin fremd gegangen, man wird dumm angemacht, man fühlt sich damit einfach cool, Überfall, whatever), sieht man ja tagtäglich. Das würde nicht besser werden, wenn jeder eine Waffe hätte, eher noch schlimmer.
Dennoch hab ich nicht grundsätzlich etwas gegen Waffen - im sportlichen Umfeld eben.
-
13.09.2008, 12:31 #124SkaLiberta
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
also faszinierend sind sie schon. aber wenns nach mir ginge, gäbe es auf der ganzen welt keine waffen. ich meine es ist doch eine schande, dass die waffenindustrie bewusst auf kriege setzt und ihre waffen gerne auch mal dort ausprobieren lässt. ausserdem in den usa finde ich das gestört, dass es erlaubt ist, zumindest in gewissen teilen, um sein grundstück zu schützen eine waffe zu haben. klar töten menschen menschen und nicht waffen die menschen, aber hält man eine pistole in der hand, ist eine weitere hürde auf diesem weg überschritten worden, wahrscheinlich wirds leichter mit einer waffe in der hand. man fühlt sich stärker, sicherer usw. die waffenscheine bekommt man viel zu leicht, amokläufer haben doch mittlerweile auch waffenscheine. und in der schweiz schieben geben sie einem die waffe nach hause, das ist doch krank.
Gruss SkaLiberta
-
14.09.2008, 13:09 #125mamasaker
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
also wer einen amoklauf startet der is warscheinlich so gestört das er so oder so an waffen kommt und wenn er sich selber diese komischen brand granaten baut (monatof koktail oder os)und alkohol kann man nun warlichnich verbiteten
-
14.09.2008, 13:14 #126Counterweight
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Molotov Cocktail heißen die
Aber stimmt,sowas kann ich dir sogar basteln,da brauchste auch keinen Waffenschein oder so für, die Materialien bekommse so.
-
19.09.2008, 20:14 #127MajaChan
-
09.11.2008, 15:37 #128Darth Vicious
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Nun, das kommt darauf an, wie man "Waffe" definiert.
So gesehen wäre auch ein Küchenmesser eine Waffe. Aber ein Sportgerät ist das nicht.
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man diese Frage ganz persönlich sieht.
Man sollte hier ganz deutlich unterscheiden.
Und zwar zwischen legalen Waffen und illegalen/verbotenen Waffen.
Ebenso sollte man versuchen zu verstehen, was Leute denken, die mit einer GK-Waffe in der Öffentlichkeit Leute über den Haufen schiessen.
(für alle, die da wenig Erfahrung haben: GK = Großkaliber, KK = Kleinkaliber)
Diese Personen haben meiner Ansicht nach "amtlich einen an der Klatsche" und zwar dergestalt, dass sie nicht mehr klar zwischen Fiktion (wie in einem Computerspiel) und der Realität unterscheiden können. Außerdem erhoffen sie sich durch ihr Handeln eine gewisse Art von Anerkennung oder öffentlichem Interesse. Ihnen ist in ihrem verquerem Bild der Wirklichkeit nicht klar, was sie tun. Sie haben meist eine nicht gefestigte Persönlichkeit (weil sie vielleicht in der Schule oft gehänselt wurden oder ähnliches) und versuchen, sich auf diesem Weg Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Um dem entgegen zu wirken, gibt es in Deutschland seit Jahren ein verschärftes Waffengesetz. Aber solange geldgierige Händler sich über diese Vorschriften hinweg setzen um Profit zu machen, greift das nicht vollständig. Und deswegen werden immer wieder Amokläufer ihre 15 Minuten (zweifelhaften) "Ruhm" in den Medien haben und dadurch anderen in der selben psychischen Situation eine Art "Vorbild" sein.
In Deutschland sind Schreckschusswaffen und Schusswaffen mit einer Mündungsgeschwindigkeit unter 7,5 Joule mit dem sogenannten "F im Fünfeck" gekennzeichnet und frei verkäuflich ab 18 Jahren. Allerdings mit der Einschränkung, dass man eine WBK, eine Waffenbesitzkarte besitzt und diese beim Kauf vorlegt. Um diese WBK zu bekommen, muss man einen intensiven, 3-tägigen Lehrgang absolvieren, sowie in selbigem auch eine theoretische und praktische Prüfung ablegen, im Umgang mit Feuerwaffen und auch in rechtlichen Fragen (das sind rund 150 Seiten Fragen in der Theorie).
Was die wenigsten Menschen wissen: auch mit einer Schreckschusswaffe und Platzpatronen kann man einen Menschen töten. Wie? Nun, beim Abfeuern eines Schusses Mündungsgase und feinste Metall-Partikel. Würde man einem Menschen mit einer solchen Waffe aus 1m Entfernung ins Gesicht schiessen, würde man ihn auch umbringen. (das soll jetzt aber NICHT als Anregung dienen :P)
Alle anderen Waffen ohne "F im Fünfeck" setzen die WBK voraus und ein Jahr aktive Mitwirkung in einem lizensierten Schützenverein. Darüber hinaus muss man auch weiterhin regelmäßig (also alle 2 Wochen) aktiv im Schützenverein tätig sein. Auf diese Weise soll geregelt werden, dass niemand diesen Lehrgang nur absitzt, um sich kurz darauf eine Waffe zu besorgen.
Mit dieser WBK hat man nun allerdings nicht das Recht erworben, eine Waffe als EIGENTUM zu FÜHREN. Man könnte sagen, man "mietet" diese Waffe nur vom Staat und BESITZT sie nur. Das Ausüben der tatsächlichen Gewalt über diese Waffe ist ausschliesslich in der dafür vorgesehenen Umgebung (Schützenverein mit dafür freigegebenen Ständen) gestattet.
Das Tragen einer geladenen Waffe im Holster in der Öffentlichkeit setzt den "Großen Waffenschein" voraus, der Privatpersonen nur in seltensten Fällen zugesprochen wird. Denn man müsste zu diesem Zweck ein akkutes Bedürfnis vorweisen. Ausserdem müsste man ein psychologisches Gutachten vorweisen. Man müsste also beispielsweise Geldbote sein, der Geld oder andere Wertgegenstände (ab einer gewisssen Menge) regelmäßig in der Öffentlichkeit transportiert und sich somit gegen Übergriffe schützen muss.
Selbst die Polizei oder die Bundeswehr-Soldaten haben einen solchen Waffenschein nicht. Denn sie BESITZEN die Dienstwaffe nur und dürften sie nur in Extremsituationen (Polizei-Einsatz oder Kriegsfall) in der Öffentlichkeit benutzen.
Ach und für alle, die eine Soft-Air oder Gas-Waffe besitzen: Es ist NICHT gestattet, diese Waffe offen auf der Straße mit sich zu führen. Abgesehen davon, dass man den Träger erschiessen könnte, weil man irrtümlich meint, es wäre eine scharfe Waffe, macht man sich dennoch strafbar.
In eigener Sache: wer sich näher mit dieser Materie befassen möchte, dem stelle ich diesen Link anheim:
BVA Internet: Startseite von www.bundesverwaltungsamt.de
gebt als Suchwort "Waffenrecht" ein, dann kommt ihr zu dem Fragebogen zum Thema "Waffensachkunde und -Recht"
Ich selbst bin aktives Mitglied in einem Schützenverein und schiesse dort Kleinkaliber und Großkaliber zu Wettkampf-Zwecken. (Nebenbei: möchte man nur im Verein mit einer scharfen Waffe trainieren, wird eine WBK nicht erforderlich. Nur, wenn man sich persönlich eine Waffe kaufen möchte, braucht man diese)
Ich sehe den Umgang mit scharfen Waffen im Verein zu Wettkampf-Zwecken als reinen sportlichen Wettstreit und als gutes physisches und mentales Training, sowie als Ausgleichssport.
Ich persönlich würde nie auf den Gedanken kommen, eine scharfe Waffe auf einen Menschen zu richten und sogar zu benutzen. Deswegen weigerte ich mich seinerzeit auch, den Wehrdienst zu absolvieren. Für mich steht also primär der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt. Zu sehen, ob man konzentrierter agiert als sein Gegner und ob man eine bessere Körperbeherrschung besitzt.
Und meiner Ansicht nach ist diese Einstellung die einzig wahre für Privatpersonen. Was Jugendliche meinen, dass das Ausüben der tatsächlichen Gewalt über eine Waffe in der Öffentlichkeit "cool" oder dergleichen ist, zeigt nur, wie unerfahren und dämlich (sorry) viele von ihnen sind. Gut, ab und an drängt sich so ein Gedanke natürlich auf, aber es ist und bleibt der Traumwelt vorbehalten, in der Öffentlichkeit eine Waffe abzufeuern.
Wenn ihr das unbedingt tun wollt, dann tut es im Sinn der Öffentlichen Sicherheit und geht zur Polizei.
Aber zum Waffengebrauch in der Öffentlichkeit (um jemanden zu verletzen oder gar zu töten aus niederen Beweggründen) ein ganz klares:
NEIN !!!
-
10.11.2008, 17:14 #129Fredi
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Warum interessieren und Waffen , meine Theorie ist ,
das Waffen einen sich stark fühlen lassen.
Man hat das Gefühl wenn man sich nciht meehr so wehren kann
zieht man seine Waffe .Das vermittelt Stärke.
Aber überlegt mal zB ein Messer wenn dich jmd dumm anpöbelt
oder bedriht , du ziehst es ( zum ersten mal : und der andere
zieht plötzlich auch eins, nur der andere kann damit umgehen DU nicht.
Deshalb denke ich Waffen sind faszienierend aber man sollte
sie nich frei anbieten und wenn dann nur an geprüfte Bürger.
-
10.11.2008, 21:44 #130Darth Vicious
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Ich denke, das System wie wir es momentan bei uns haben, ist in Ordnung. Nur müsste man die Schwarzen Schafe unter den Händlern ausmerzen, damit es lückenlos funktioniert.
Und härtere Strafen für Messerstecher.
Nicht rassistisch oder rechtsextrem verstehen bitte, aber ich bin weiterhin der Meinung, unsere Verbrechensrate mit z.T. schwer verletzten Opfern/Beteiligten hat sich erhöht, seit wir wahllos alle Ausländer zu uns rein lassen.
Auch da wäre eine bessere Kontrolle sinnvoll.
Momentan glaubt man ja fast, Justitia ist auf beiden Augen blind und völlig taubstumm
-
28.11.2008, 00:43 #131Darth Vicious
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Äh, sorry, wenn ich dich korrigiere, aber NEIN.
Eine Armbrust (so wahnwitzig das auch klingen mag) ist nach deutschem Waffenrecht und -gesetz KEINE Schusswaffe, somit kann sich JEDER so etwas frei kaufen und sogar in der Öffentlichkeit mit sich herumtragen.
Eine Soft-Air allerdings nicht.
Und weisst du auch warum?
Dem Gesetzgeber ist es in diesem Fall völlig egal, ob du mit einer starken Sport-Armbrust einen Menschen über den Haufen schiesst (wenn du es tatsächlich tun würdest, wäre es natürlich schon eine Straftat. Aber rein technisch und rechtlich gesehen).
Eine Soft-Air hingegen sieht (jedenfalls die Nachbauten der großen Hersteller) einer echten GK-Waffe täuschend ähnlich.
Wenn du also auf der Straße beispielsweise eine Walther P99 Soft-Air offen in der Hand halten würdest, könnte ein Polizist auf die Idee kommen, dass das eine echte Waffe ist und dich (völlig berechtigt nebenbei) ohne zu zögern unschädlich machen, sprich: erschiessen. Er kann ja nicht wissen, dass das eine ungefährliche Waffe ist und er kann ebenso nicht wissen, wie du reagierst (wenn es denn eine echte Waffe wäre).
Bei einer Armbrust hingegen sieht er auch auf einige Entfernung ob sie gespannt ist und ob sich ein Pfeil auf der Sehne befindet.
Bei einem täuschend echt aussehenden Soft-Air-Nachbau kann er das auf 10-20m Entfernung nicht sehen.
Also sagt der Gesetzgeber: Eine Armbrust zählt nicht als Waffe sondern als reines Sportgerät. Sie darf also offen mit sich herumgetragen werden. (Dennoch würde ich in allgemeinem Interesse davon abraten, das zu tun)
Eine Soft-Air kann als scharfe Feuerwaffe verwechselt werden und könnte einen Polizisten dazu verleiten, den Träger einfach zu erschiessen.
Ich schweife schon wieder ab.
Lies mal im Waffengesetz nach. Eine Armbrust ist keine Waffe :P
-
28.11.2008, 00:49 #132Wii-Freund
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Eine geringe "Bewaffnung" habe ich immer dabei, also Schlagstock im Auto, oder Schlagring unterwegs, Gaspistole daheim , heutzutage laufen genug Chaoten rum die einen anpöbeln, da muss man sich zur Wehr setzen können, und da ich nicht 100 Kilo wieg und kein Karatemeister bin müssen halt andere Ideen her, aber dies alles nur zur Selbstverteidigung.
Gottlob geschieht dies recht unhäufig, mag im Grunde keinen Stress.
-
28.11.2008, 01:01 #133Darth Vicious
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Warum dann diese (etwas gewagte) "Bewaffnung"?
Was anderes: Ich wäre da ein klein wenig vorsichtig mit deinem Arsenal. Schlagring in einer Polizeikontrolle kommt gar nicht gut, genausowenig wie ein Schlagstock im Auto.
Die Gaspistole kann dir keiner verwehren, solange du sie ausschliesslich auf dem befriedeten Grundstück benutzt.
Auch hier eine interessante Rechtslage.
Du darfst mit einer Leichten Waffe (Schusswaffe mit "F im Fünfeck" - z.B. Kaliber 4mm Zimmerstutzen-Randfeuerpatronen) sogar auf diesem Grundstück schiessen. Allerdings nur, wenn gewährleistet ist, dass die Projektile das Grundstück nicht verlassen.
Nur: stellst du dich mitm Maßband hin und misst nach, wie weit so eine Kugel fliegt? Reichlich schwierig.
Im Grunde ist es immer besser, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Auf der Straße heisst das dann schlicht und ergreifend: Abhauen.
"Lieber einmal feig als ein Leben lang tot" heisst es doch immer so schön. Ist was Wahres dran. Ein Schlagring schützt dich auch nicht vor einer randalierenden und betrunkenen Meute.
Auf dem eigenen Grundstück einen Einbrecher zur Strecke bringen ist da was anderes. Allerdings ist das auch kein Freifahrtschein um auf alles zu ballern, was im Garten auf und ab rennt. Sollte wirklich ein Einbrecher lebensgefährlich verletzt oder gar getötet werden, kann man sich zwar auf den sog. "Notwehr-Paragraphen" beziehen, jedoch muss auch die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gewahrt bleiben.
Das heisst: Wenn der Einbrecher auf dich mit einem Knüppel (oder den bloßen Fäusten) losgeht, kannst du ihn nicht mit einer .357er erschiessen und dann behaupten, dein Leben wäre in akuter Gefahr gewesen.
Übrigens nachzulesen hier:
http://www.tkd-zang.de/download/Notpar.pdf
Das ist ein heikles Thema. Man könnte dazu fast einen eigenen Thread aufmachen.
-
28.11.2008, 01:13 #134Wii-Freund
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Die leichte Bewaffnung ist insoweit zu erklären, das ich halt, wie oben geschrieben, nicht der Megakungfumann bin, aber seltsamerweise immer wieder mal (wenn auch selten, aber auf die Jahre gesehen dennoch regelmässig ) in Pöbeleien verwickelt werde wo Dir 5 Mann gegenüberstehen, ich weiss nicht wie ihr das seht, aber da muss man eine Waffe haben und draufhauen, ich lass mich doch nicht vermöbeln. Schlagring verboten, weiss ich, aber nur mit ganz viel Pech kommt man in ne Kontrolle. Schlagstock im Auto, erlaubt, ist ab 18 Jahre, meinetwegen nen Teleskopschlagstock, ist erlaubt, insofern man sich nicht im Bannkreis von irgendwelchen DemoPolizeikontrollen befindet, die nehmen alles ab, klar.
Gaspistole, wie du schon geschrieben hast, ohne KWS zuhause erlaubt, daher auch nur zuhause aufbewahrt.
Ich bewege mich bis auf den Schlagring in gesetzlichen Bahnen, damit kann ich leben.
Habe mir vor Jahren, ewig her, wurde auch "verurteilt", mal ein Gewehr selbstgebaut, für 10 Mark damals an Material, ganz einfach, sowas nenn ich heute kriminell und gefährlich, aber keine Passivbewaffnung wie ein Schlagstock, und auch kein Schlagring, der vor Jahren ja noch legal war und nur durch einen Gesetzentwurf kriminalisiert wurde, wie das Butterfly.
Fazit: Wer oft Ärger hat hat halt was dabei, wer nicht halt nicht, bis zu dem Punkt wo er mal Ärger bekommt
-
28.11.2008, 01:33 #135Darth Vicious
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Dir ist aber schon klar, dass man mit so einer Haltung eine gewalttätige Auseinandersetzung unbewusst fördert, oder?
Wenn du selbst sagst, dass du nicht auf Ärger aus bist, warum nimmst du dann solche Sachen mit dir?
Das zeigt doch vielmehr, dass du durchaus dazu bereit wärst, dich zu prügeln.
Irgendwie etwas widersprüchlich.
Außerdem sind wir hier nicht in irgendeinem kriminellen Ghetto in Amerika, wo sich jeder nur schwer bewaffnet aus dem Haus traut. Das solltest du auch bedenken.
Es ist immer besser, einer Schlägerei aus dem Weg zu gehen. Es sei denn, man legt es natürlich darauf an, sich zu prügeln.
Ach und nebenbei liegst du mit deinem Schlagstock etwas falsch.
Nach aktuellem Waffenrecht zählt eine starre Hieb- und Stoßwaffe (wozu auch ein (Teleskop-)Schlagstock zählt, als ILLEGALE Waffe und ist damit Verboten. Genauso wie selbstverständlich Stahlruten/-stangen und Totschläger.
Wenn du damit erwischt wirst, bist du wegen illegalem Waffenbesitzes dran.
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
Wie oft geraten: besorg dir lieber ein gutes Pfefferspray oder einen (zugelassenen) Elektroschocker.
-
28.11.2008, 01:39 #136Wii-Freund
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Wie ich schrieb, ich bin nicht auf Ärger aus aber gerate dennoch (un)regelmässig (warum auch immer gehört hier nicht her) immer wieder in welchen hinein, daher diese Passivbewaffnung.
Schlagstock hin oder her, erlaubt oder verboten, das ist Auslegungssache, ich kann mir genausogut auch nen Baseballschläger ins Auto legen, aaah das ist verboten da Waffe, aber leg ich nen Ball und nen Handschuh daneben ist es auf einmal ein....man höre und staune...Sportgerät, also da kann man doch kreativ sein
-
28.11.2008, 02:10 #137Darth Vicious
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Öhm, Handschuhe und Ball brauchst du eigentlich nicht. Würde auch kein Polizist etwas sagen, wenn du einen Tennisschläger neben dir liegen hast.
Aber Schlagstock ist und bleibt halt verboten, da kann man noch so viel "auslegen" wie man will.
Und wenn du (was ich durchaus verstanden habe) schreibst, dass du zwar nicht auf Ärger aus bist, aber dennoch dieses Waffenarsenal mit dir mitführst, frage ich mich doch, ob du verstanden hast, worauf ICH hinauswill.
Dass du unterbewusst immer damit rechnest, diese Waffen zu gebrauchen. Sonst würdest du sie ja nicht mitnehmen.
Und weglaufen ist im Fall (wie von dir oben angedeutet) 5 gegen einen (oder auch zwei) doch die bessere Alternative.
Aber gut, du hast deine Meinung. Und ich kann dich nicht davon abbringen; will ich auch nicht. Jeder muss selber wissen, was er macht.
Jedoch bewegst du dich mit deinem Schlagstock und -ring definitiv NICHT mehr im Rahmen des Gesetzes.
Und selbst für die Gas-Waffe musst du (strenggenommen) entweder eine WBK haben oder den "kleinen Waffenschein" (k.a. ob das oben so gemeint war, dass du diesen hast).
Aber meist kann man solche (vergleichsweise) harmlosen Waffen auch (wenn man sie beispielsweise erbt) gefahrlos verschweigen. Jedoch unter der Voraussetzung, dass man sich nicht durch irgendeine unüberlegte Handlung mit ihnen erwischen lässt.
Erbt man beispielsweise eine solche Leichte Waffe und rennt damit aufs Amt um sie eintragen zu lassen, kanns passieren, dass sie einem die Waffe einziehen. Jaja... die liebe Bürokratie, der wir Deutschen doch so auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.
Meist werden dann irgendwelche ominösen Gründe für den Einzug vorgeschoben.
Daher: sowas lieber heimlich, still und leise im Kämmerlein gut verstecken und nur im ALLERÄUßERSTEN Notfall verwenden.
-
28.11.2008, 02:26 #138Wii-Freund
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Eine Gaspistole kannst Du doch überall erwerben insofern Du 18 bist, für den Gebrauch ausser Haus benötigt man den KWS, kannst Du auf dem AMt beantragen, vorausgesetzt Du bist nicht vorbestraft und auch sonst nicht auffällig ( z.B. in Parteien die der VS beobachtet), ansonsten darfst Du eine Gaspistole bei Dir führen, WENN die Munition gesondert transportiert wird, also sprich nicht im Magazin ist.
Und in der Praxis ist es wirklich so das der Baseballschläger alleine als Waffe gesehen wird, mit Ball und Handschuh darum nicht, das war kein Witz.
Und weglaufen bei 5 Mann ist immer noch ne Option, obwohl die Helden von heute Dir da eh gnadenlos hinterherrennen, Opferjagd!
Nee nee, da lieber getreu dem Motto "Kämpfen, Siegen oder Untergehen"
Ist so.
-
28.11.2008, 02:32 #139Darth Vicious
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Ich akzeptiere deine Einstellung, auch wenn ich sie persönlich als reichlich naiv, über-heroisiert und ziemlich infantil empfinde und für mich persönlich keineswegs unterschreiben würde.
Aber es ist deine Meinung und die persönliche Meinung eines Menschen (so wirr sie vielleicht auch sein mag) ist das Einzige, was einem niemand streitig machen kann, deswegen belasse ich es dabei.
Und über waffenrechtliche Dinge könnten wir im Falle "Baseballschläger" und "Gasdruckpistole" auch noch länger diskutieren, aber ich würde dir da einfach mal empfehlen, dich etwas genauer kundig zu machen.
Das Waffenrecht ist ziemlich kompliziert und vielleicht glaubst du einer offiziellen Stellungnahme mehr als mir (obgleich ich den ganzen Sermon zur Prüfung meiner Waffensachkunde für die WBK auch lernen musste).
-
28.11.2008, 02:42 #140Wii-Freund
AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)
Ja, zuerst einmal freue ich mich das Du neutral an die Sache herangehst, dafür erstmal ein grosses Lob, sowas macht eine Diskussion aus, ich bin auch stets jemand der versucht über etwas zu reden, umso mehr bin ich erfreut wenn sich Leute finden die ebenso offen versuchen ihren Standpunkt zu erläutern
Ob ich nun Waffen habe, gebrauche oder huldige, da geh ich mit Dir konform , das ist Sache des Einzelnen und sicherlich durch persönliche Einzelschicksale gezeichnet, Jedem das Seine halt, oh oh, obwohl ich glaube das Du bei dem Zitat auch aufschreckst
Aber Fakt ist definitiv eins:
Eine Gaspistole, egal ob 9mm oder cal. 45 kann sich JEDER deutsche Bürger der 18 ist käuflich erwerben, nur die Handhabung/Transport ausserhalb der Wohnung bedarf eines KWS, das ist nun mal so vom Gesetz her.
Baseballschläger, na ich sag ja, fährt man zum Fussballspiel FC gegen Düsseldorf und hat son Teil dabei ist er eh weg, und ist man nicht straffällig, behält man das Ding, denn was müsste passieren das dich die Polizei komplett durchsucht, also sprich das ganze Auto mit? Das die deinen Teleschlagstock finden? Das pasiert nicht bei ner normalen Verkehrskontolle, dazu müstest Du schon zum MENSCHENHASS-GIPFEL nach Hasshausen fahren
Verboten ist zwar richtig, aber die Praxis ist lächerlich.
Ähnliche Themen
-
Awes - Was haltet ihr davon? :): Hi, ich mache seit nicht allzulanger Zeit Musik und würde mich sehr über Feedback freuen. Ihr könnt mich auch gerne auf Youtube adden, ich bin für... -
Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002... -
schnäppchen was haltet ihr davon?: ich war in diesem wochende auf ein flohmarkt bei uns in der nähe und habe folgendes ergattert (ich kanns auch nich glauben ^^) für 10 Euro alle... -
Der Beruf MTA - Was haltet ihr davon: Hey leute da ich dieses jahr meine 10te klasse an einem gymnasium (g8) beende und danach eine ausbildung machen will wollte iche euch fragen was ihr... -
LG 42LC55 - Was haltet ihr davon?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem 42" LCD und bin dabei auf oben genanntes Modell gestoßen. Gibt es hier Leute die dieses Modell haben, wenn ja,...
Tipp,... bzw erstmal vorab, so wie du das machst, kriegst du keine Namek Ball´s .... Geh einfach ins World Tournemant , 1vs 1 gegen COM auf...
Dragon Ball: Sparking! ZERO