Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr in der Natur leben wollen.
- Teilnehmer
- 534. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
322 60,30% -
Nein
212 39,70%
Ergebnis 221 bis 240 von 257
-
01.05.2011, 21:47 #221TheLifeDreamer
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Leider musst du einsehen, dass die Natur immer weiter geschädigt wird und zwar durch den Menschen und seine Aktivitäten.
Es wird Krieg geben, wenn die Ressourcen zuneige gehen. Nicht nur Kohle und Öl, auch die verschiedensten Metalle zur Herstellung von Computerchips etc werden irgendwann aufgebraucht sein.
Das ist doch eigentlich der Sinn dieses Themas hier. Auf jeden Fall habe ich das so verstanden. Man überlegt, weshalb man auf die Technik verzichten und in der Natur Leben soll bzw sich der Natur wieder angleichen soll.
Einfache Antwort...tuen wir es nicht, wird sich die Natur irgendwann dafür rächen.
So sehe ich das...leider
-
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.05.2011, 22:52 #222OmegaPirat
-
02.05.2011, 13:21 #223Dagobert Duck
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Letztendlich entspringt doch alles der Natur oder?
Auch ein Mikrochip ist irgendwie aus der Natur entstanden, denn die Materialien wurden ja auch irgendwann mal wo abgebaut!
Ich würde gern mal ein Leben ohne Technik führen. Selbst wenn es nur ein Jahr wäre, denn ich bin ein riesiger Mittelalterfan und ich würd deswegen gern mal Leben wie damals
LG
-Lima-
-
09.05.2011, 05:25 #224Unregistriert
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
hallo an alle,
selbstverständlich habe ich nicht jeden bericht gelesen... jedoch bis zum gedanke... "hmmm, eigentlich wäre doch..."
..und damit meine ich eigentlich lediglich dass man, (heutzutage) zurück zur natur finden kann ohne auf die technologie zu verzichten (natürlich sind jegliche unterhaltungs/ablenkungs technologien ausgeschlossen!! - daführ würde sowiso die zeit fehlen ) aber wir könnten allesammt in einer fridlicheren und natur bewusteren welt leben... wenn wir wollten.. nur wer will das schon??
-
12.05.2011, 07:14 #225CashPhlow
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Es ist heutzutage nicht möglich. Ein Leben ohne Technik hieße doch auch den Verzicht auf Berufe, meines Erachtens jedenfalls. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der hochmoderne Mensch. der sein Essen sein Leben lang nur so vorfand, plötzlich seine Beute jagen muss.
-
22.05.2011, 22:51 #226Zero Fury
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Also ich für meinen Teil bin ja Vegetarier...
Aber ernsthaft, mit dem Gedanken hab ich trotz meinem recht jungen Alters schon häufiger gespielt. Nicht wie ein Steinzeitmensch durch die Wälder zu rennen, sondern eher eine Art Selbstversorgerhof in Südfrankreich oder so - denn irgendwie macht einen doch die fortschreitende "technisierung" des Lebens nicht glücklicher, oder? Ich finde, wenn man mal genau nachspürt, ist sogar das Gegenteil der Fall.
Der wohl schwerste Teil an so einer Sache ist es wohl, den ersten Schritt zu wagen (kann ja eine Entscheidung sein die den kompletten Lebensweg ändert)...aber schließlich kann man ja auch erstmal schauen ob es überhaupt funktionieren würde. Ich stelle mir das Leben so jedenfalls um einiges angenehmer vor.
-
23.05.2011, 00:17 #227Aurel-
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Ich glaube nicht das du so leben willst wie damals, unter bestialischen hygienischen Bedingungen mit minderwertiger medizinischer Versorgung. Wo Leute noch in den Straßen sterben und die Kadaver niemand wegräumt.
So ein Mittelalter fest ok, auch gibt es ja solche Mittelalter Camps. Das ist sicherlich romantisch und macht Spaß - aber wirklich reale Bedingungen ? ... naja ich weiß nicht !
Zwischen Technisierung und sinnlosen Konsum gibt es ja einen Unterschied. Konsum macht das Leben nicht glücklicher, aber Technisierung macht das leben in jedem Fall angenehmer. Man sollte dabei auch nicht nur an Computer und anderen Technik kram denken. Auch z. B. das wir fließendes Wasser haben und Wasser abgepackt kaufen können, ist doch wirklich ein Segen. Stell dir mal vor du müsstest das jeden Tag aus irgendeinem Schlammloch ziehen. Oder wenn du mal eine Operation hast - statt eine Betäubung darfst du dich dann mit Alkohol besaufen und dann mit zu sehen, wie dein Bauch aufgeschnitten wird. Schmerzen hast du dann trotzdem noch.
Es gibt sicher noch viel mehr Sachen, wo ihr nicht auf Technik verzichten wollt.
-
23.05.2011, 22:37 #228Counterweight
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
-
24.05.2011, 05:46 #229Dagobert Duck
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
naaa ihr wisst doch was ich meine x.x
Diese Mittelaltercamps und sowas reizen schon ..... wo man einen Tag braucht um nen Brot zu backen
Ich finde sowas echt geil, es geht mir nicht nur um die Ritter undso ..... aber stimmt, es war sehr sehr schmutzig und unygienisch damals <.<
LG
-Lima-
-
30.05.2011, 09:46 #230Pandarius
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
finde die ansetze ja ok die hier geschildert werden aber wer will das denn durchsetzten viel können ja nicht mal mehr ohne Handy leben. Ich habe gerne den Luxus den ich mir erarbeitet habe *mein Auto mein TV gerät PS 3 etc...*
weiss nicht könnte mir eben nicht vorstellen ganzen winter schön da in ner eiskalten burg zu Hocken. bin dann lieber in miener Wohnung mit Zentralheizung.
-
07.06.2011, 23:24 #231CashPhlow
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Ich möchte auch auf gar keinen Fall auf die Technik verzichten und diesen hohen Lebensstandard.
Abgesehen davon hat sich der Mensch sowieso schon von der Natur getrennt, wir ekeln uns teilweise vor unseren eigenem Körper oder Insekten, wie wollen wir bitte da überleben? Ich weiß nicht, wie leicht ihr euch das vorstellt.
-
15.06.2011, 01:16 #232Blair
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Natur ist schön und gut, aber ich könnte nicht auf jegliche Technik verzichten. ^^
-
27.02.2012, 19:44 #233Bell
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Auf Technik verzichten?
SOFORT!!!
Ich nutze sie jeden Tag; fernsehen, spielen, skypen, telefonieren ... und es nervt mich mittlerweile ... ich selbst hab nicht genug Disziplin um mein Leben zu ändern, dadurch, dass die Technik mir alles so einfach macht ...
Ich stelle mir ein kleines Häuschen vor mitten in nem Laubwald in der Nähe eines kleinen Baches, vllt in der Nähe einer Quelle, das wäre schön ... möglichst fruchtbare nicht zu saure erde finden (was bei laubwald nicht schwer ist, bei nadelwald schon schwerer) und dort Kräuter, Gemüse und Obst anpflanzen ...
Und zu dem Thema Medikamente: Kein Mensch braucht Antibiotika! Mittlerweile sind pflanzliche Stoffe wirksamer, da die antibiotikaresistenten medis dagegen nicht resistent sind ...
Vor ein paar Jahren habe ich noch vollständig anders gedacht ... Aber vor 6 Jahren habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, über die Menschheit, die Natur und die nichthumanen Tiere ...
Und ja, ich kenne mich in Bio und der Medizin aus, da ich in dem Bereich arbeite ...
Der einzige Grund der mich von so einem schönen, aber auchgefährlichen Leben hindert, sind die Sorgen darum, wie das dann mit dem Staat läuft, den Steuern, der Adresse, der Post und meinen Freunden ... Ganz zu schweigen von meinem Freund ...
Fazit: Ja, ich würde sofort auf die Technik verzichten, wenn alle Ungereimtheiten geklärt wären (Staat/Post/Adresse/Freunde)
-
28.02.2012, 12:50 #234deifel
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Hab mich teilweise umgestellt, inzwischen ist ein Jahr ohne Handy um und ich brauchs nicht mehr.
Herrlich, nicht ständig erreichbar zu sein.
-
28.02.2012, 14:07 #235OmegaPirat
-
28.02.2012, 22:38 #236iGloeckchen
-
01.03.2012, 04:47 #237Kinderhaufen
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Wer von euch würde vollständig auf die Technick, aufs Auto usw. verzichten um die Welt zu retten und zurück zu seiner Natur zurück zu finden.
Edit:
Die Erde wird es irgendwann mal nicht geben und bitte, selbst wenn ganz Forumla, nein, die ganze Weltbevölkerung urplötzlich die Finger von Technik hält, wird nichts geschehen außer, dass wir uns höchstens aufgrund von Epidemien irgendwann selbst ausgerottet haben.
(Keine Technik suggeriert den Mangel an medizinischer Versorgung)
Es ist nun mal Fakt, dass wir Technik benötigen um existieren zu können, ich meine Technik wurde nicht aus Spaß er- bzw. gefunden, sie soll uns das Leben in gewisser Art und Weise erleichtern und ohne dieses Privileg, könnten wohl die meisten Menschen überhaupt nicht leben, pardon... überleben.
-
08.03.2012, 14:41 #238
-
04.07.2012, 20:21 #239Unregistriert
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Nur weil das kaum jemand macht, glauben alle sie brauchen diese ganze Technik.
Irgend wann hau ich ab in die Natur und werde nichts von all dem vermissen was ich heute brauche.
-
04.07.2012, 21:15 #240OmegaPirat
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
"In der Natur zu sein" - jedenfalls in dem Sinne wie es hier gemeint ist - ist kein Waldspaziergang. Die Natur ist auf brutales survival ausgelegt.
Irgend wann hau ich ab in die Natur und werde nichts von all dem vermissen was ich heute brauche.
Ähnliche Themen
-
Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles... -
Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!: Hier mal ein satirischer Blick auf die Selbstmordserie beim iPhone-Hersteller Foxconn: Selbstmord-Verzicht fürs iPhone! -
2. Festplatte einbauen durch Verzicht auf DVD LW?: Hy, ist es möglich, eine 2. Festplatte in die Xbox einzubauen und dazu das DVD Laufwerk zu entfernen? DuoX2 Modchip ist eingebaut und aktiv. Ich... -
Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...
Verkalkuliert. Passiert den Besten. :
Zockerspiel CXXXVI