Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr in der Natur leben wollen.
- Teilnehmer
- 534. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
322 60,30% -
Nein
212 39,70%
Ergebnis 201 bis 220 von 257
-
29.06.2010, 16:28 #201{chris}
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
-
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
30.06.2010, 15:16 #202nico2409
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
dieses thema wurde zb. im film "the beach" mit leonardo di caprio behandelt. eine völlig entzivilisierung bringt für den menschen erhebliche nachteile. anthropologisch gesehen ist der mensch in der rauen natur nicht (lange) überlebensfähig bzw. seine lebensspanne wird um ein beträchtliches maß reduziert, da es auch keine medizinische versorgung gibt.
was aber interessant ist: würde durch einen fatalen krieg oder einen atomaren anschlag sämtliche technischen errungenschaften vernichtet oder unbrauchbar werden, dann würden die menschen am besten mit der situation zurecht kommen, wo es armut gibt bzw. keine technischen hilfsmittel vorhanden sind (etwa ureinwohner im amazonas-regenwald).
-
30.06.2010, 15:24 #203nibelunc
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Wir wurden aus der Natur geboren und hatten von Anfang an eig. genug zum Leben. Nur können Menschen NIE genug haben und darum leben wir in dieser grottigen Welt in der wir nunmal leben müssen. Ich spiele verblüffend oft mit solchen Gedanken, weil ich der Meinung bin, dass der Mensch keinerlei natürlichen Gleichgewichtssinn hat. Es ist aber bereits zu spät, den Weg zurück zu wählen, da wir inzwischen tatsächlich nichtmehr überlebensfähig und viel zu schwächlich sind. Um ehrlich zu sein würde ich aber gerne verzichten und in der Natur leben.
Der Mensch soll sich zurück entwickeln, jar!
-
01.07.2010, 18:29 #204Samyra
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Warum soll nicht beides gehen? Technik und Natur? Man muss die Technik eben nur für die Natur nutzen, nicht gegen sie. Das Entscheidende ist, wie man etwas einsetzt. Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach deshalb auch nicht die Technik oder der Fortschritt, sondern Geldgier und Machtstreben. Das ist doch häufig viel eher der Grund für negative Entwicklungen.
Ich denke jedenfalls, ich könnte nicht komplett auf Technik verzichten. Eine Weile vielleicht, aber wenn man weiß was möglich ist, vermisst man es irgendwann auch. Einiges wird dadurch ja schon erleichtert.
Ist ja recht logisch, die haben sich an diese Lebensweise angepasst und kommen deshalb auch am besten mit ihr zurecht. Jagen, sammeln, die Natur kennen - das alles braucht der Stadtmensch heutzutage nicht mehr zum Überleben und hat es sich deshalb abgewöhnt. Tiere passen sich mit den Generationen ja auch an veränderte Verhältnisse an, nichts anderes tut der Mensch.
-
01.07.2010, 21:52 #205nico2409
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
^^ ja ja, dass mag für dich und für mich logisch erscheinen, aber nicht unbedingt für alle anderen
ich glaube keiner hier in diesem forum würde eine radikale entzivilisierung für mehrere wochen (freiwillig) durchhalten. irgendwann würden medizinische maßnahmen erforderlich sein. da kann man nicht schnell mal ne kopfschmerztablette einnehmen
-
23.11.2010, 05:23 #206Soldier90
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Ich finde die Idee zumindest sehr anregend, sicherlich nicht der komplette verzicht auf alles, bestimmte Dinge ist man halt gewohnt (Dem Alter entsprechende Dinge). Aber in einer kleinen Hütte im Wald zu leben, mit einem Gaskocher seine Mahlzeiten zu zubereiten, mit einem Holzofen zu Heizen. Hört sich gut an. Seine Nahrungsmittel selbst anbauen, oder durch überschüssiges Brennholz Geld zu verdienen um sich die eine oder andere Dose Ravioli zu kaufen.
Warum nicht, wer sich um die Grundbedürfnisse kümmern muss braucht keine anderen Hobbys mehr ;o)
-
23.11.2010, 12:53 #207OmegaPirat
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
In beiden Fällen hat das aber eine andere Ursache. Bei den Tieren ist das evolutionsbedingt und beim Menschen kulturell bedingt. Aufgrund kultureller Errungenschaften findet derzeit beim Menschen keine nennenswerte Evolution mehr statt. Der Mensch ist bisher das einzige Tier, welches Kultur hervorgebracht hat. In dieser Hinsicht ist deshalb der Vergleich so nicht zutreffend.
-
23.11.2010, 13:38 #208mogry
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Ne da würde mich was fehlen.
Und ausserdem sind mir viel zu viele krabbel Tiere im Wald.Besonders die super ekligen Spinnen.
Aber ich könnte für ein Monat ca. ohne internet oder Fernseher auskommen.So abhängig bin ich noch nicht.
-
23.11.2010, 21:03 #209iVhyn
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Meine Antwort: garantiert nicht!
Ich bin mit der Technik aufgewachsen, kann mir ein Leben ohne TV, Internet oder Auto gar nicht mehr vorstellen.
-
28.11.2010, 00:32 #210Unregistriert
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
God bless, Karen
-
29.11.2010, 09:03 #211Dagobert Duck
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
ich liebe luxus, ich liebe bequemlichkeit, ich liebe die moderne welt
Ich bin genauso Ich sage das ohne ein schlechtes Gewissen, ich bin mit Technik aufgewachsen und ich kann nicht ohne.
Viele können das nicht, denn nicht jeder ist ein ÖffÖff oder?
mfg
-
25.02.2011, 22:08 #212TheLifeDreamer
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv und verfolge nun mit großem Interesse die Entwickling dieser Disskussion :-)
Ne zeitlang war ich der Meinung, ich könnte es wirklich schaffen ohne jegliche Technik zu leben. Doch das ist wie schon häufig erwähnt nicht möglich. Mittlerweile tendiere ich auch zu so einem Mittleding.
EInen gewissen Grundstandart muss man schon beibehalten.
Woher ich diesen Wandel habe? Ich habe zwei Wochen in Schottland bei einem Bekannten gelebt, der genau das Leben gelebt hat, wie ich es mir vorstelle. 10 km entfernt vom nächsten Dorf mitten in der Natur und umgeben von einer Gebirgskette lebte ich eine wunderbare Zeit die eigentlich viel zu kurz war.
Ich wohnte in einer ca 40 qm großen Steinhütte. Es gab fließend Wasser, Strom und geheitzt wurde mit zwei Öfen. Die frage ist nur, wie man den Strom verwendet. Zum Radio hören natürlich. Fernseher und COmputer gab es nciht und mit dem Handy hatte man kein Empfang. Und es tat gut ohne diese Kommunikationsmittel. Außerhalt gab es für mich jede Menge Arbeit. MOrgens Holz hacken, um abends im warmen zu sitzen und Gemüse ernten. Man glaubt gar nicht, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, abends auf der Couch zu sitzten und sein selbst angebautes GEmüse zu essen. Natürlich fuhren wir auch ins Dorf und kauften Lebensmittel. Doch nur notwendige Dinge.
Ich würde wirklich jedem Menschen hier im Forum einmal so eine Gelegenheit gönnen, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.
Wirklich empfehlenswert!
Ich entschuldige mich hiermit schon mal für die wahrscheinlich ziemlich grottige Rechtschreibung. Doch wenn ich erstmal anfange zu erzählen, ist dieses Kriterium für mich nunmal Nebensache ;-)
-
01.03.2011, 21:00 #213sLeepwaLkeR
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Natürlich liebe ich auch den Luxus und die moderne Welt, ich könnte es jetzt nicht, ohne Technik leben, wenn ich weiß, dass es auch anders geht. Aber ich wäre lieber in einer Zeit geboren worden, in der man nicht außerhalb der Arbeit einen bildschirm braucht um sich zu unterhalten (übertrieben formuliert). Bruach ich nicht die ganze Zeit, ich plauder auch gerne mit leuten und trinke gerne, aber im schnitt bin ich mehrere Stunden am Tag vor pc/tv. Schade, sehr schade.
Hunderdtausend Leute lachen gleichzeitig über den selben Witz von Chaly Sheen und das is das high light des Abends für viele.
Wo ist die Individualität geblieben?
So in ner Hütte über mehrere Wochen kann ich mir kaum vorstellen, da ich da so weit entfernt von Allem bin und mich so außerhalb von allem anderen fühlen würde.
Leute von euch die schonmal auf Musik-Festivals a la Rock am Ring waren wissen warscheinlich wovon ich rede: Dort ist das leben ohne technik, dafür mit viel alkohol angesagt, natürlich geht das nicht die ganze Zeit, aber dort erfährt mein ein Gefühl der Freiheit, der Menschenoffenheit, des Zusammenseins, das einfach einmalig ist.
Wenn ich dann zurück komme von so einem Festival denke ich mir wie sind wir Menschen eigentlich drauf? Alle leute die fremd sind sind böse, wir leben nach einen vorgeschriebenen plan, hauptsache keine Überaschungen... usw.
Das leben in der modernen Welt wird einfach immer uninteressanter.
-
02.03.2011, 09:06 #214B|ocks
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Für dich ist die Natur und die Zeit oder viel Tram Tram besser gewesen und du würdest lieber in der Zeit leben.
Du spricht davon wie blöd, gleichgültig und unintressant alles geworden.
Warum sagst du dann das?
Widerspruch hoch 1000. Scheint wohl doch nicht so blöd zu sein. Also für mich hört es nicht so an. Warum dann nicht bei dir selbst anfangen wenn du es so siehst wie oben geschrieben? Du sitzt ja nach deinem eigenen Willen Stundenlang vor dem Bildschirm, obwohl es nicht sein soll/muss. Ich verstehe es nicht.
Ebenfalls verstehe ich nicht warum das technisch/ -elektronische Leben nicht intressant sein soll.
Ist es nicht intressant wenn man sieht wie schnell neue Dinge entstehen können, zu was der moderne Mensch in der heutigen Zeit im Stande ist, und das in viele Richtungen? Also ich finde schon...
grüße
B|ocks
-
07.03.2011, 17:54 #215Patriot80
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Warum immer von einen Extremen ins andere? Ich bin ein Technikfreak und liebe trotzdem die Natur.
Man sollte sich nur bewusst sein, das die Natur immer mehr zählt, als ein stück Technik.
Wenn ich sowas sehe, wie unten das Video, dann bin ich um so mehr froh, das ich zurück gezogen lebe.
Menschen sind schon zum grössten teil einfach nur dumm !!!
-
07.03.2011, 18:32 #216OmegaPirat
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
-
09.03.2011, 09:57 #217TheLifeDreamer
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Was mich in der modernen Welt am Meisten aufregt, ist die ständige Weiterentwicklung. Die Menschen bekommen nie genug! Das zeigt auch das Video von Patriot80 ganz gut. Handys,Computer,Fernseher alles wird ständig verbessert und das auch noch in einem so rasanten Tempo, dass man gar nicht hinterher kommt.
Ich frag mich immer ob es nicht irgendwann mal ein Ende gibt, wo man nicht mehr weiterforschen kann. Aber da kann ich wohl lange drauf warten.
Wahrscheinlich gehts es so lange weiter, bis der Mensch sich selbst zerstört.
Und man sollte sich auch bewusst sein, dass die Technik zur Natur gehört.
Wir fokussieren uns immer noch viel zu sehr auf die Technik, ohne die Natur zu berücksichtigen, die wir nach und nach zerstören.
Daher
-
09.03.2011, 14:57 #218OmegaPirat
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Da wird es so schnell kein Ende geben. Die Quantentechnologie ist noch ein sehr unerforschter und unausgeschöpfter Bereich mit extrem viel Potential. In Zukunft kann man vielleicht mit sowas wie Quantencomputern rechnen. Es wird jetzt schon sehr erfolgreich an molekularen Transistoren und leitfähigen Polymeren geforscht, was sehr viele neue Möglichkeiten eröffnen wird.
Allerdings erschließt sich mir nicht was schlecht am Fortschritt sein soll.
Dem stimme ich zu, doch ich finde, dass dies momentan nicht der Fall ist in unserer Gesellschaft. Wir versuchen es. Doch funktionieren tut es nicht.
Aus historischen Gründen wird zwischen Natur und Mensch getrennt, wobei ich diese Trennung nicht für sinnvoll halte, da konsequenterweise nach den heutigen Kenntnissen der Mensch selbst ein Produkt der Natur ist. Der Mensch schafft die Technik. Letztlich war es damit die Natur, welche die Technik hervorgebracht hat. Diese hat sie nämlich über den Menschen hervorgebracht. Auch Technik, die eher schädlich für unsere Umwelt ist.
-
13.03.2011, 05:12 #219Aurel-
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Das ist ja ein Prozess mehrerer tausend Jahre, bis man wirklich von nennenswerten Unterschieden sprechen kann.
Vielleicht haben die Menschen in tausend Jahren komplexere Gehirne, weil wir immer mehr Reizüberflutungen durch hohen Informationsfluss ausgesetzt sind und mehr lernen müssen, als es noch vor ein paar hundert Jahren der Fall war. Wer weiß...
-
25.03.2011, 21:25 #220CashPhlow
AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst und ein Freund der Natur bist. Aber ich glaube auf gar keinen Fall, dass deine Visionen Kult werden könnten durch Werbung oder so etwas. Das ist eine zu große Umstellung und wir kennen es nicht anders. Leider musst du einsehen, dass die Natur immer weiter geschädigt wird und zwar durch den Menschen und seine Aktivitäten. Jedenfalls werden wir das auch nicht ändern können, genieß lieber die Natur so wie sie heutzutage noch ist, denn es kann nur schlimmer werden.
Ähnliche Themen
-
Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles... -
Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!: Hier mal ein satirischer Blick auf die Selbstmordserie beim iPhone-Hersteller Foxconn: Selbstmord-Verzicht fürs iPhone! -
2. Festplatte einbauen durch Verzicht auf DVD LW?: Hy, ist es möglich, eine 2. Festplatte in die Xbox einzubauen und dazu das DVD Laufwerk zu entfernen? DuoX2 Modchip ist eingebaut und aktiv. Ich... -
Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...
5....
User vs. Mods