Ergebnis 681 bis 700 von 1112
-
06.10.2014, 23:32 #681IceViper
-
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.10.2014, 00:20 #682vieraeugigerZyklop
-
07.10.2014, 00:41 #683IceViper
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Ja aber andererseits ist googeln ja nicht schwer. Leute, die etwas wirklich wissen wollen, können es ganz schnell finden. (ist übrigens keine Verschwörungstheorie) Und wer nichts suchen will, der bekommt von anderen Usern halt Links und Videos und etc.pp Dazu ist ein Forum ja auch da....
Man sollte vielleicht manchmal freundlicher sein, aber irgendwann platzt einem halt der Kragen. In solchen Threads kann man aber nicht wirklich was beweisen, weil es eine Verschwörungstheorie ist. Da wird immer jemand nicht damit einverstanden sein und Beweise fordern.
-
07.10.2014, 09:51 #684Ole2
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Im Übrigen ist in dem gesamten Thread mMn nicht erkennbar, WIEVIEL - danach wurde gefragt - Wahrheit in VT erkennbar ist. Hier verlor man sich längst in Details, die sicherlich hier und da vollkommen richtig sind. Aber manchmal reicht es auch, Dinge einfach so stehen zu lassen und sich nicht in ihnen zu verlieren.
Die Aufregung und das verbissene Beweisen-wollen hier und da ist unproduktiv und bringt gar nichts. Wir wissen nicht einmal, wer postet hier und was soll es denn bringen, außer dass man sich die Zeit stiehlt? Für wen eigentlich? Ich habe sie nicht und es ist auch müßig, sich die Köpfe einzurennen.
YT Videos mögen durchaus der Wahrheit entsprechen, aber wer weiß, WER sie dort und in welchem Interesse überaus einstellt?
-
07.10.2014, 12:05 #685Terence Skill
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
für solch eine diskussion hier wird in meinen augen ein gewisses grundwissen vorrausgesetzt. grundwissen das sich natürlich nur der interessierte user aneignet. welches aber öffentlich bekannt und für jeden zugänglich ist. wenn man hier mitdiskutieren will, dann sollte man sich auch dieses grundwissen aneignen!
in der schule in höheren sekundarstufen setzt du ja auch ein grundwissen vorraus und fängst nicht wieder an wie man 1+1 rechnet.
wenn dann ein schüler ständig hilfe will, obwohl es sich um wissen handelt das er längst hätte haben müssen bzw sich problemlos selbst aneignen kann, lässt du diesen irgendwann aussen vor. dann kümmerst du dich lieber um die fleißigen schüler, weil diese sonst alle unter dem einen leiden.
-
07.10.2014, 15:27 #686vieraeugigerZyklop
Okay...sehe ich ein. Du siehst das so. Du kannst aber nicht von ausgehem das jeder die gleichen Grundlagen hat. Der eine weiss dies und der andere das und man kann sich da ja dann gegenseitig ergänzen. Das ist meine Meinung dazu und für mehr Off Topic möchte ich hier jetzt nicht sorgen
-
07.10.2014, 17:27 #687gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Und weist du auch was man gefunden hat ?
Der Börsenaufsicht war aufgefallen (Insider-Geschäfte: Die elektronische Spur - SPIEGEL ONLINE), dass kurz vor den Anschlägen verstärkt sogenannte PUT-Optionen gehandelt wurden. Diese steigen im Wert wenn andere Kurse fallen. Da bei einem Anschlag wie 9/11 die Aktienkurse vieler Unternehmen (vorallem bei den direkt betroffenen) sinken, untersuchte u.a. das FBI diesen Fall. Man nahm an das die Drahtzieher des Anschlags versuchen würden das Attentat auch finanziell auszunutzen. Es konnten bei den Untersuchungen jedoch keine Rückschlüsse auf Insider-Handel festgestellt werden.
Zwei Argumente sprechen ebenfalls gegen Insider-Handel an der Börse:
1. Die meisten betroffenen Unternehmen hatten bereits vor den Anschlägen stark sinkende Aktienkurse. Beispiele: American Airlines und noch stärker betroffenen die Münchener Rück (Munich Re Aktie - Chartanalyse - WKN 843002 - Finanzen100).
2. Mit dem Insiderwissen hätte man mit leichtigkeit Milliarden an der Börse verdienen können. Die Gewinne der verdächtigen Spekulationen lagen aber gerade mal bei rund 5 Millionen Dollar.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/zeitg...435702,00.html
Der Spiegel schreibt dazu: Wurde an der Börse auf die Anschläge spekuliert? - SPIEGEL ONLINE
Wiki dazu:
Nach Angaben der 9/11-Kommission, des FBI und der US-Börsenaufsicht von 2004 ergab eine jahrelange, von zahlreichen Staaten unterstützte Überprüfung von Aktienmärkten und Börsen keine verdächtigen Transaktionen im Aktienhandel betroffener Firmen. Die hohen Aktienverkäufe bei American Airlines wurden auf einen Empfehlungsbrief von Analysten vom 9. September 2001 zurückgeführt, die den Negativtrend des Aktienwerts über Monate beobachtet hatten. Die United-Airlines-Aktien hatte zu 95 % ein einziger Investor verkauft, der mit dem Erlös American-Airlines-Aktien aufkaufte und keine Verbindung zu Regierungen oder al-Qaida hatte.[91]
The 9/11 Comission Report (Kapitel 5, Fußnote 130)
http://www.9-11commission.gov/staff_...errFin_App.pdf
Hier ein lesenwerter bericht über die börsen ereignise am 11.9 und den darauf folgenden tagen http://www.boerse.de/boersenwissen/b...2001|55seite,1
@IceViper
Wer eine behauptung mach steht in der der beweislast und das mit ernstzunehmenden quellen
Wenn ich behaupten würde der holocaust wäre nie passiert und nur Nazi seiten und videos als Quellen angeben würde
Wie gläubwürdig wäre das ?
-
07.10.2014, 20:42 #688Terence Skill
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
"Nach Angaben der 9/11-Kommission, des FBI und der US-Börsenaufsicht..."
nun irgendwie blöd einen verdächtigen selbst die untersuchung machen zu lassen. gerade die börsenaufsicht gehört zu den größten verdächtigen!
den die börsenaufsicht war damals ganz zufällig mieter im wtc7... erinnerst du dich? das gebäude das von geisteshand umfiel. bei dem extra den ganzen tag die sprinkleranlage auf test stand (was es noch nie gab!) und feuermelder deaktiviert waren!
dort hat die sec gesessen und genau diese wird verdächtigt beweise zerstört zu haben bzw zerstören liessen! die sec selber wird der maniupulation verdächtigt! und sie hofften durch das zerstören des gebäudes alle beweise zu vernichten.
-
07.10.2014, 21:00 #689gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
1.Wir habe inzwischen eine große auswahl an involvierten personen :
+Bush und regierung
+Das komplette NIST team(plus befragten experten)
+FBI,CIA
+ US-Börsenaufsicht
+Eine Sprengfirma und/oder eine firma fürs schutt entsorgen
+Die medien
+Die Versicherungsfirmen welche zahlen mussten
+Silverstein Properties Inc
+SEC
+Eventuell gefakte augenzeugen
Welche habe ich vergessen?
2. Das mit der sprenkler anlage wird behauptet konnte aber nicht belegt werden (das thema hatten wir schon vor paar seiten)
3.Gäbe es nicht leichtere möglichkeiten um beweiße zu vernichten ?
-
07.10.2014, 22:38 #690Terence Skill
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
zuerst einmal, US-Börsenaufsicht und SEC sind das gleiche. desweiteren verallgemeinerst du das ganze zu sehr. es reicht ja wenn man kleinste teile der genannten lenken kann. der rest braucht garnichts wissen bzw bekommen sie eventuell absichtlich falsche daten, hinweise damit sie garkeine auffälligkeiten bemerken können.
2. also in z.b. diesem video sehe ich nichts von sprinklern... nur einen typen der einen oben an der treppe abfängt und behauptet er wäre der letzte. man könnte das gefühl haben das der da oben an der treppe aufpasst das keiner weiter ins gebäude geht... :P
3. keine ahnung wie das ganze funktioniert. aber wenn dort auch das datencenter oder so war kann ich mir gut vorstellen das sich dort einiges vertuschen ließe
-
07.10.2014, 22:44 #691Delao
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Ich denke, da habe ich selber was falsches geschrieben. Die Sprinkleranlage arbeitet unabhängig von der Brandmeldeanlage.
Also noch mal NIST:
- The fire alarm system in WTC 7 sent only one signal (at 10:00:52 a.m. shortly after the collapse of WTC 2) to the monitoring company indicating a fire condition. The signal did not contain any specific information about the location of the fire within the building. Since the system was placed on TEST for a period of 8 h beginning at 6:47:03 a.m. on September 11, 2001, alarm signals would not have been shown on the operator’s display; instead, they would have to be recorded into the history file.
Sie bekamen kein Feuer auf ihrem Monitor angezeigt, und konnten daher nicht reagieren.
Das wurde also soweit von NIST zugegeben.
Zu vermuten ist, dass auch an der Sprinkleranlage manipuliert wurde.
-
08.10.2014, 14:55 #692gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
entschuldigung mein fehler mit der SEC ich hatte eine falche behörde unter abkürzung im kopf
aber es ist klar das jetzt nicht immer die komplette organisation gemeint ist sondern immer nur die wichtigsten personen
auch habe jemand vergessen
+Bush und regierung
+Das komplette NIST team(plus befragten experten)
+FBI,CIA
+ US-Börsenaufsicht
+Eine Sprengfirma und/oder eine firma fürs schutt entsorgen
+Die medien
+Die Versicherungsfirmen welche zahlen mussten
+Silverstein Properties Inc
+Eventuell gefakte augenzeugen
+ die Amerikanische Luftwaffe
Die sprinkler gingen auch nicht an das ist bestätigt
aber der grund warum sie nicht angingen ist eher in der schuttt welle welche über wtc 7 raste als in der regierung zu suchen
Währe es nicht um einiges leichter gewessen die wichtigen daten 2-3 tage voher zu retten (während man den sprengstoff reinbringt) und die unwichtigen daten einfach im schutt einschmelzen zu lassen ?
Auf die art wie sie es gemacht haben sollen ist die chance aufzufliegen doch sehr viel höher ?
PS: ich finde es irgendwie gruselig das ich seit dem ich vermehrt über den 9/11 recherchiere andauernd werbung für einen flug in den urlaub bekomme
Aber mal zum thema im allgemeinen kann die doku "Die mondverschwörung"empfehlen
Das anschauen ist witzig und traurig zugleich wenn man sich nur vor augen führt das diese menschen wircklich das glauben was sie erzählen
Hier mal ein video von Sebastian Bartoschek welcher sich sehr viel mit Verschwörungstheorien beschäftigt (er hat das thema sogar promoviert)
Ich habe ihm mal persönlich getroffen er ist ein sehr freundlicher und intelligenter mensch
-
08.10.2014, 20:49 #693Terence Skill
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
sorry aber deine videos sind doch käse^^ was soll das den jetzt solchen scheiss zu posten?! willst du irgendwas ins lächerliche ziehen? dafür ist das thema einfach zu ernst! ich mag science-slams eigentlich, aber was der typ da abliefert ist einfach nur billig. grade bei unserem thema ist es ein verhohnen der opfer und angehörigen jener. und überhaupt immer dieses alles über einen kamm scheren nervt eh total. nine eleven z.b. ist viel zu groß und viel zu auffällig. wenn man von den wahrscheinlichkeiten ausgeht, ist viel mehr der nist bericht eine verschwörungstheorie.
-
08.10.2014, 21:36 #694gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
eine stellungnahme zu folgenden von dir währe sehr interesant:
Währe es nicht um einiges leichter gewessen die wichtigen daten 2-3 tage voher zu retten (während man den sprengstoff reinbringt) und die unwichtigen daten einfach im schutt einschmelzen zu lassen ?
Auf die art wie sie es gemacht haben sollen ist die chance aufzufliegen doch sehr viel höher ?
auch währe es schön wenn du mir helfen kannst die Verschwörer liste zu füllen, da fallen dir bestimmt noch ein paar mehr ein
+Bush und regierung
+Das komplette NIST team(plus befragten experten)
+FBI,CIA
+ US-Börsenaufsicht
+Eine Sprengfirma und/oder eine firma fürs schutt entsorgen
+Die medien
+Die Versicherungsfirmen welche zahlen mussten
+Silverstein Properties Inc
+Eventuell gefakte augenzeugen
+ die Amerikanische Luftwaffe
Wie ich erwähnt habe war der abschnitt mit den videos allgemein zu verschwörungstheorien und nicht auf direkt auf den 9/11 bezogen
Es gibt viele VT und wie ich schon erwähnt habe glaubhafte (verschiede tote wichtiger personlichkeiten z.b. ) sowie bestätigte(Ermordung von gewerkschafts mitarbeiter in argentinien) sind.
Aber es gibt einen Risiegen haufen an lächerliche VT welche leute ernsthaft glauben .
Und da dieser thread sich allgemein um VT dreht darf man doch auch mal die lächerlichen durchgehen.
ps:der typ hat mehere science-slams gewonnen und eine Doktorarbeit über das thema geschrieben.
-
08.10.2014, 22:29 #695Terence Skill
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
falls die sec oder einzelne angestellte da ihre finger im spiel hatten, war sicherlich kein interesse da überhaupt daten zu retten. und besser kann man seine daten ja nicht vernichtet glauben.
wenn der großteil der behörde garnichts weiß gehts doch am besten. ein paar ausgesuchte nutzen dann in ruhe das chaos von dem tag um einige geschäfte zu erledigen und zum schluss wird alles eingestampft. man hatte ja ein großes zeitfenster über etliche stunden. feuerwehrmänner wurden ja abgezogen usw. also waren sie allein und konnten machen was sie wollten.
ich brauch auch keine liste führen oder solchen quatsch. es muss einfach gründlichst unabhängig untersucht werden. jeder einzelne absturz dieses tages ist voll von kuriositäten. kein einziger ähnelt anderen unglücken auch nur im ansatz. es muss wie gesagt untersucht werden. über motive, hintermänner usw braucht man nicht spekulieren. das führt zu nix.
auch ein sehr interessanter denkansatz ist dieses video. mir sind die ganzen unterschiede zwischen den videos bisher garnicht so aufgefallen. aber der denkansatz ist interessant. und einige belege scheint es auch zu geben.
-
09.10.2014, 15:00 #696gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Doch ich finde schon das gerade das Motiv und die hintermänner sehr wichtig sind.
Übrigens muss ich die liste doch nochmal erweitern denn ich habe die daten von der deutsche Xetra börse .Also hatte die amerikanische börsen aufsicht gar nix mit meiner daten Quelle zu tun
Was deinen vorwurf sehr interesant wirken lässt ich habe dafür einfach mal die deutsche Börsen aufsicht eingefügt wenn das für dich inordnung ist
+Bush und regierung
+Das komplette NIST team(plus befragten experten)
+FBI,CIA
+ US-Börsenaufsicht
+Eine Sprengfirma und/oder eine firma fürs schutt entsorgen
+Die medien
+Die Versicherungsfirmen welche zahlen mussten
+Silverstein Properties Inc
+Eventuell gefakte augenzeugen
+ die Amerikanische Luftwaffe
+Deutsche Börsen aufsicht
Und mal eine frage was für ein beweiß müsste man vorlegen um dich überzeugen zu können das die offizielle erklärung stimmt?
-
09.10.2014, 16:43 #697Delao
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
So einen umfangreichen Schwindel wird man nicht veranstalten können, ohne dass es jemand merkt.
Bringe diese ganzen Unstimmigkeiten in einem Krimi und der Zuschauer wird gelangweilt abschalten, weil es zu offensichtlich ist.
Bei 9/11 fällt das vielen bei oberflächlicher Betrachtung nicht auf, da sie davon ausgehen, dass das stimmen muss, was man ihnen da bietet.
Allerdings scheint es diesen Leuten auch nicht aufzufallen, wenn man sie auf die Unstimmigkeiten hinweist. Man kann denen noch so oft erzälen, dass ein Gebäude nur bei Sprengung im freien Fall herunterkommen kann. Es ist sinnlos. Sie wollen davon nichts wissen. Stattdessen schnattern sie irgendwas anderes herum.
Jetzt hast du dich wieder festgebissen, diesmal an einer Aufzählung, wer alles involviert gewesen sein muss.
Man kann dir dann erklären, was es damit auf sich hat. Es ist egal, du schnatterst weiter.
Beispiel NIST-Team. Denen hat man einfach erklärt, was man haben will, den Beleg, dass die offizielle Geschichte wahr ist.
Beispiel CIA/FBI - Bei näherer Betrachtung erfährt man, dass nicht alle eingeweiht waren, bzw. dementsprechende Aufträge hatten.
Genauso verhält es sich mit der Flugabwehr. Manche von denen waren sogar richtig genervt, oder verzweifelt, dass die einfachsten Dinge in der Befehlskette an diesem Tag nicht funktionierten: "Die heben noch nicht mal den Hörer ab!" Wobei wir auch da nicht alles erfahren, weil Beweismaterial vernichtet wurde.
http://nhzzs.blogspot.de/2010/08/wo-...ger-am-11.html
-
09.10.2014, 17:24 #698Terence Skill
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
zum einen wird es "den" beweis nicht geben. aber du kannst gern eine 3-4 stunden lange doku machen in der du die masse an indizien plausibel machst...
einer der beweise müsste dann z.b. schlüssig erläutern warum am 11.09.2001 die physikalischen gesetze plötzlich und nur an diesem tag ausser kraft treten.
-
09.10.2014, 19:53 #699gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Benützen wird doch mal die formel für den Freien Fall einer ruhenden Masse s = 0,5*a*t2 (s = 411 m; a = g = 9,81 m*s-2)
so kommen wir zwar auf eine Freifallzeit von 9,15 Sekunden.Allerdings benötigen wir die mittlere Beschleunigung mit der das WTC2 einstürzte Bei einer Fallzeit von 12 Sekunden ergibt sich eine mittlere Beschleunigung von a = sqrt(2*411m*[12s]-2) = 2,39 m*s-2 = 0,24 g!
Es gab also einen Großen Widerstand
Fazit:Kein Freier Fall
2.Eine sprenung widerspricht den angeblich gefunden geschmolzenen stahl
Da bei einer spregnung stahl nicht schmilzt
Bei einer spregnung hat man nur kurz hohe Temperaturen welche aber für ein schmelzen nicht lange genug wirken
zum thema Thermit
man kann mit thermit nicht vertikal stahl schmelzen ohne eine entsprechende vorrichtung die das ganze irgendwie auf den stahl lenkt bzw. dort hält, wozu immernoch große mengen nötig wären (wir reden hier von ZIG kg pro träger + eine vorrichtung die eine vorzeitiges zünden des thermit durch die hitze verhindert + eine vorrichtung die vor dem aufschlag des flugzeuges abschirmt)
hätte man schneidladungen verwendet, hätten sie extrem gut vom feuer und dem einschlag abgeschirmt sein müssen, um dort die ganze zeit der massiven hitze stand zu halten und den einschlag stand zu halten
dann hätte es unglaublich oft hintereinander oder einmal massiv laut "geknallt" und das gebäude wäre eingestürtzt
und die darfür nötige menge sprengstoff.... davon will ich garnicht erst sprechen
dazu kommen auch noch die großen mengen an kupfer die an den ganzen (sehr markanten) schnittstellen sein müssen
Wieso wehrst du dich Verdächtige zu nennen ?
P.s Ich habe doch geschrieben das nicht jedes einzelne mitglied der jeweiligen Organisation eingeweiht war.
So ist die aufzählung nur leichter.
-
09.10.2014, 21:32 #700Delao
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Und warum kommst du jetzt mit WTC2? Davon war nicht die Rede.
Und bevor du das wieder falsch verstehst - natürlich wurde auch WTC2 gesprengt.
Schön, dass du dich an den geschmolzenen Stahl erinnerst. Er widerspricht der offiziellen These von kollabierende Hochhäusern.
Ich habe nicht geschrieben, wie genau die Türme gesprengt wurden.
Ich habe lediglich einige Beispiele aus deiner Liste herausgenommen, und diese erläutert.
Ähnliche Themen
-
Verschwörungstheorien: Jedem von uns ist in seinem Leben schon die ein oder andere haarsträubende Geschichte begegnet, die sich entgegengesetzt der breiten Meinung mit... -
Verschwörungstheorien: Da in letzter Zeit ja immer mal wieder Verschwörungstheorien in Diskussion genannt werden finde ich, dass es an der Zeit ist diesen "Theorien" einen... -
Horoskop, was steckt dahinter ?: hi, Ich habe nach Horoskop gesucht und nichts gefunden und somit dachte ich mir HALLO ? das gehört hier rein :D ich wollte euch fragen was... -
Abgelaufene Lebensmittel-Was steckt dahinter?: Hallo, also das thema steht heute wieder auf meiner liste ganz oben, da ich wieder mal net hingeguckt habe...ich hab nen sandwich inner Tanke...
Mag jemand sowas? https://www.mcdonalds.com/de/de-de/familien/happy-meal/spielzeug.html
Forumla Café