Ergebnis 561 bis 580 von 1112
-
27.09.2014, 15:05 #561Delao
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Es geht darum, eben nicht blind zu glauben, sondern sich die Dinge genau anzuschauen, und die Widersprüche nicht zu übersehen.
Auf sowas kann man nur kommen, wenn man die Realität völlig ausblendet.
Auch hier brauch man sich einfach nur die Dinge genauer anschauen, Experten anhören, und schon stößt man bei dieser Geschichte auf Merkwürdigkeiten, wieso denn der normale Ablauf bei so einem Ereignis, wie Abfangjäger die hochsteigen, und sich and die Seite des Flugezeuges setzen, und in Kontakt mit dem Flugzeug treten, hier nicht geschehen ist.
Je näher man sich mit dieser Geschichte beschäftigt, umso seltsamer und unglaubwürdiger wird sie. Warum ist das wohl so?
Das hat ganz bestimmt nichts mit Langeweile tun. Wenn ein Haus zeitweise im freien Fall einstürzt, dann weiiß man, dass dies nur funktioniert, wenn die Stützen plötzlich nicht mehr in Funktion sind. Das ist nur durch Sprengung möglich.
Und die Vorbereitung einer solchen Aktion ist nicht unmöglich, z.B. bei notwendigen oder nicht notwendigen Bauarbeiten.
Du musst nicht denken, dass solche Handlungen erstrebenswert sind.
Dein Versuch, die Leichtgläubigkeit, auf die Seite derer zu verschieben, die das eben nicht sind, mag für dich, wenn du das denn wirklich glaubst, was du hier von dir gibst, erstrebenswert sein, hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Merkst du nicht, was du für einen Unsinn schreibst? Der Westen , insbesondere die USA sind voll auf Konfrantationskurs.
Da gibt es keine User, die gern einen 3.Weltkrieg hätten, da gibt es Leute, die eine große Besorgnis haben, und die dieses Treiben der USA immer wieder deutlich machen, weil dies nur möglich ist mit einer arglosen Bevölkerung.
-
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.09.2014, 15:32 #562gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
jeder vollidiot darf sich als experte bezeichnen
Zum beispiel:
Die Abfangjäger wussten gar nicht wo die entfühten flugzeuge sind
Auf dem radar wurde jedes einzelne Flugzeug das in dem moment über New York war als punkt angezeigt
Weswegen sie keine chance hatten die flieger zu entdecken
Sell dir einfach mal die situation vor in dennen die abfangjäger waren
irgendwo über der stadt mussten sie ohne radar unterstützung mit dem bloßen auge 2 passagierjetst von 100 anderen unterscheiden
deswegen sind sie übers meer geflogen und haben weitere befehle abgewartet
-
27.09.2014, 16:13 #563Ole2
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Geschlossene Systeme
Warum haben diese Verschwörungstheorien einen solchen Erfolg? «Zunächst einmal geben sie Antworten auf Fragen, die die Menschen bewegen», sagt Michael Barkun, Politik-Professor an der Syracuse University im Bundesstaat New York, im Gespräch mit der Netzeitung. «Das undurchschaubare Weltgeschehen bekommt so auf einmal wieder Sinn.» Barkun hat mehrere Bücher über Verschwörungstheorien geschrieben und sagt, das Schema sei immer gleich: «Erstens: nichts passiert zufällig, zweitens: nichts ist so, wie es scheint und drittens: alles ist miteinander verknüpft.»
Es handele sich um geschlossene Systeme, die auch sich widersprechende Ideen erklären und rationalisieren würden: «Dagegen ist mit Fakten kaum anzukommen.» Der umfangreiche Bericht der 9/11-Untersuchungskommission wird von den Verschwörungstheoretikern denn auch als «Gehirnwäsche» abgetan, obwohl er FBI und CIA zahlreiche Versäumnisse vorwirft und für die US-Regierung wenig schmeichelhaft ist. Das Problem: Der Bericht gibt keine Antworten auf die kursierenden Verschwörungs-Thesen.
Eben Gamefreake89 - danke übrigens für die Erläuterung noch - deshalb hinterfragen Gott sei Dank viele die Politik ihrer Regierung/en, weil man sie vielleicht sogar gewählt hat und dann eben auch besonders das Recht, ja sogar die Pflicht hat, ihr auf die Finger zu schauen, denn wenn man genau das versäumt, zu hinterfragen, könnte/n sie sich nur allzu sehr bemüßigt fühlen, weiterhin das zu tun, von dem sie gern selbst glauben mögen, es wäre das Richtige für ihre Wähler. Vielleicht ist man ja sogar schon ein VT-iker, wenn man eine andere als Regierungsparteien wählt?
Wer in "geschlossenen Systemen" - danke für das Stichwort - groß wird/wurde, wird wissen, worüber ich gerade schreibe. In "Geschlossenen Systemen" war Vieles leider nicht möglich und weil es so war, existierten sie auch allzu lange. In der DDR war es zwar etwas weniger geschlossen als bspw. in Nordkorea oder China und dennoch nahm man auch dort nicht alles hin, was man den Menschen vorsetzte. Das Vorgesetzte war allzu oft geschmacklos und daher stellten Menschen fragen, die teilweise auch zum Zusammenbruch jener Systeme führten. Stellen heute Menschen Fragen und recherchieren selbst, werden sie als Querulanten oder meinetwegen auch nur als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Wieso eigentlich soll bspw. nicht stimmen, was Enthüllungsjournalisten oder auch Personen der jüngeren Zeitgeschichte wie eines derzeit im Moskauer Exil Lebenden enthüllen? Sollen das auch nur Verschwörungstheoretiker sein, wenn sie etwas offenlegen, was manchen nicht schmeckt und seit wann schmeckt schon welchen etwas, wenn sie etwas tun? Das Leben kann nicht nur süß schmecken. Oft ist es salzig, aber das Salz in der Suppe ist ein Baustein des Lebens.
-
27.09.2014, 18:15 #564Delao
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
"Es hat nicht ein einziger Abfangjäger den Versuch gemacht, so eine Maschine abzudrängen, oder überhaupt aufzuklären, oder sonst irgendwas. Und das kann nur dann der Fall sein, wenn irgendjemand in diesen Automatismus, den ich vorhin beschrieben habe, eingegriffen hat."
Ich weiß ja nicht, wie du auf so eine Idee kommst.
Hier mal ein Flugradar. Geh mit der Maus auf so ein Flugzeug, und klick mal an.
Flightradar24.com - Live flight tracker
Die hatten natürlich nicht das identische Flugradar, aber bestimmt keines, wo nur Punkte drauf waren.
-
27.09.2014, 19:48 #565Issomad
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Kommt wohl nicht in den Sinn, dass es mit NORAD nicht mehr weit her war. Das Abwehrsystem der USA war marode, glich eher einem Hühnerhaufen. Es standen überhaupt nur 4 Abfangjäger für den Osten der USA zur Verfügung. Die 2 für den Groß-Raum New York, die hochgestiegen sind, sind dann auch gleich mal in die falsche Richtung geflogen, weil die Verantwortlichen keine Ahnung hatten, wo sie ansetzen sollten ... So war das eben nach den Sparmaßnahmen nach dem Zusammenbruch des Ostblocks ...
Wenn man den Transponder abschaltet, wie geschehen, sieht man übrigens nur noch einen Punkt auf dem Radar, der auch ein Sportflugzeug oder Ähnliches sein könnte ...
-
27.09.2014, 23:15 #566Ole2
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Vielleicht einmal etwas wirklch Aktuelles gefällig? Wieso sind eigentlich gerade von den insgesamt 21 Hubschraubern der Marine 20 nicht einsatzbereit? Es heißt, es gäbe defekte Nieten und auch sonst sei die Flotte überaltert usw. Soll man das alles glauben oder stecken dahinter auch nur mal wieder nur Verschwörungstheorien?
Ferner heißt es in den Nachrichten seit Tagen, es wären einige TRANSALL Maschinen gerade nicht einsatzbereit für den Versand von Waffen in den Nahen Osten. Eine andere dümpelte gerade in Bulgarien herum und dürfe angeblich nicht weiterfliegen und in einer noch immer intakten TRANSALL steigt dann doch wie Kai aus der Kiste eine bekannte Ministerin am Zielort aus.
Sind das eigentlich auch alles nur Zufälle oder verstecken sich dahinter Theorien oder gar Ausreden, weshalb plötzlich so viel Material und Gerät gerade nicht funktionstüchtig ist? Fragen über Fragen und keine vernünftigen Antworten in Sicht sind.
-
27.09.2014, 23:21 #567Delao
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Die 378 Mia Dollar 2001 haben also deiner Meinung nach nicht gereicht, den Luftraum in den USA zu überwachen? Aha
Und die Abfangjäger sind also in die falsche Richtung geflogen, weil NORAD wegen Geldmangel mit Routineaufgaben überfordert war? Die allerdings sonst geklappt haben?
Nun ist es so, dass nicht alle Flugzeuge dort mit abgeschalteten Transponder rumgeflogen sind, sondern nur die, die hätten überprüft werden müssen.
-
28.09.2014, 10:46 #568gamefreake89
-
28.09.2014, 15:42 #569Issomad
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Das Verteidigungssystem der USA war eben auf angreifende Militärmaschinen von außerhalb des Staatsgebiets ausgelegt. Mit angreifenden Passagiermaschinen innerhalb des USA-Luftraums hat keiner gerechnet ...
-
28.09.2014, 16:51 #570Terence Skill
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
das lustige ist nämlich das genau am 11.09.2001 von norad übungsszenarien mit genau den eingetrettenen sachen als inhalt durchgeführt wurden! was für ein zufall deshalb haben es die leute ja versäumt rechtzeitig alarm zu schlagen. sie wurden von ihren eigenen bossen mit dieser übung verarscht. keiner wusste was übung war und was nicht.
parallel-laufende identische übungen zu sogenannten "terroranschlägen" sind übrigens häufiger erscheinde zufälle... ich sag nur bombenanschlägen von london, madrid und dem boston marathon usw... aber alles reine spekulation und sicher eher VT als grund nachzuhaken.
Wargames – 9/11 Wiki
-
28.09.2014, 17:08 #571steever
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
und woher soll ich wissen welche Wahrheit die Wahrheit ist? Die offiziellen Wahrheiten oder die Wahrheiten anderer? Kann doch eh nichts überprüfen. Letzlich pickt sich doch jeder nur die Wahrheit raus, die ihm in den Kram passt... ob nun wahr oder nicht.
-
28.09.2014, 17:12 #572svenSZonia
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Its all about=educate yourself
-
28.09.2014, 17:54 #573Delao
-
29.09.2014, 08:03 #574Terence Skill
-
29.09.2014, 21:44 #575steever
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
und woher wissen wir das, dass die offizielle Version von vorne bis hinten stinkt? Scheint ja doch Quellen zu geben, aus erster Hand, welche das belegen können, wenn man von "wissen" spricht. Ernst gemeinte Frage: Welche Quellen sind das denn?
Naja... wird eh nur wieder auf eins hinauslaufen... wie schon oben geschrieben: Jeder liest und glaubt nur das, was ihm in den eigenen Kram passt. Sind für einem die Offiziellen böse und verlogen, dann findet man seine einseitigen Quellen, die einem die eigene entworfene Wahrheit untermauern. Und umgekehrt...
Halte es da eher mal lieber wie Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß...
-
30.09.2014, 09:57 #576Delao
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Durch die darin enthaltenen Widersprüche.
Wenn behaptet wird, man habe sich das gar nicht vorstellen können, Flugzeuge als Waffe zu benutzen, man aber bei der Recherche feststellt, dass das ein alter Hut ist, und seit vielen Jahren als mögliche Gefahr bekannt, dann stinkt das nun mal.
Es kommt auf die Inhalte an.
Du machst den Eindruck, als wüsstest du nicht, dass man seinen Kopf auch dafür verwenden kann, selber zu denken, und Schlüsse zu ziehen. Man muss das nicht irgendwelchen Quellen überlassen.
-
30.09.2014, 11:45 #577gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
hier mal ein sehr interresantes format
-
30.09.2014, 13:25 #578steever
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
-
30.09.2014, 17:07 #579Delao
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Von "keine Quelle, nur denken" habe ich nichts geschrieben.
Aber vielleicht hast du ja spezielle Gründe, den Eindruck zu erwecken, dass es nicht möglich ist, zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden, und es dabei zu belassen.
-
30.09.2014, 17:32 #580gamefreake89
AW: Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Hier ein passendes zitat das ich vor paar tagen in ein forum gelesen haben:
VTs sind kein Erklärungsansatz, sie sind "Wahrheiten", die man glauben MUSS. Ansonsten wird man beleidigt und angefeindet. Man rennt seinen geistigen Führern nach und feiert jeden Furz, den sie absondern. Es werden einfache Lösungen geboten für komplexe Themen und man motiviert die Anhänger kein Stück dazu, mal selbst zu denken.
Also im Grunde wie in einer Sekte. Und das Sekten gefährlich sein können, das muss dir sicher nicht erst ein 5.-Klässler erklären
Ähnliche Themen
-
Verschwörungstheorien: Jedem von uns ist in seinem Leben schon die ein oder andere haarsträubende Geschichte begegnet, die sich entgegengesetzt der breiten Meinung mit... -
Verschwörungstheorien: Da in letzter Zeit ja immer mal wieder Verschwörungstheorien in Diskussion genannt werden finde ich, dass es an der Zeit ist diesen "Theorien" einen... -
Horoskop, was steckt dahinter ?: hi, Ich habe nach Horoskop gesucht und nichts gefunden und somit dachte ich mir HALLO ? das gehört hier rein :D ich wollte euch fragen was... -
Abgelaufene Lebensmittel-Was steckt dahinter?: Hallo, also das thema steht heute wieder auf meiner liste ganz oben, da ich wieder mal net hingeguckt habe...ich hab nen sandwich inner Tanke...
Mein Vergleich bezieht sich auf das Maß der Dummheit, wenn wir die Einwohnerzahlen zwischen USA und Canada vergleichen dann ist abzusehen dass die...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren