Ergebnis 301 bis 320 von 330
Thema: Verschwörungstheorien
-
23.09.2011, 23:05 #301Delao
-
-
24.09.2011, 03:34 #302DonMelone
AW: Verschwörungstheorien
Na, ...ich weiß nicht.
Wer sagt das Institutionen wie Geheimdienste für den Staat Amerika arbeiten? Niemand weiß wer wer diese Situation am 11 September "begünstigt" hat.
(Spreche bewusst von begünstigt.)
CIA arbeitet so ziemlich gegen die Grundrechte, welche der amerikanische stets Staat propagiert. Aber auch hier die Frage: Wer sagt uns das es die CIA war?
Ich finde das artet viel zu sehr in Hypothesen aus...
"Öl", ist, wenn, eher ein nettes Schmankerl, ein Zusatz, aber gewiss nicht die Intention einen Krieg zu veranlassen. Bedenkt man die Umkosten die Amerika dadurch erlitten hat...
(Wer meint das Amerika dank den Rüstungskonzernen ordentlich dazu verdient, sei gesagt sein, dass Deutschland mehr an Rüstungskonzernen verdient und trotzdem nicht in Timbuktu einmaschiert, weil die Lebensumstände dort grausam seien...)
Auch kann ich das ganze nicht als anti-islamistisch begutachten, haben sich doch Muslimische Länder mit christlichen Länder (wie zb. Amerika.) zu einer Anti Terror Organisation angeschlossen. (Bezeichnung ist mir entfallen, müsste aber leicht rauszufinden sein.)
Wenn man betrachtet was viel mehr als Resonanz der Geschehnisse folgte, war es eher eine zunehmende Zensur und einschränkende Gesetze, stets in langsamen Schritten ohne das wir es groß merken, da der Großteil mit Facebook und RTL beschäftigt ist.
Was ich damit sagen möchte ist folgendes:
Es gibt zig Gründe in ein Land einzufallen, doch welch Intentionen sich dahinter verbergen möchten, können wir als begnadigte Laien nicht beurteilen. Was nicht bedeutet, dass wir es nicht durch diskutieren sollten, so neigt Amerika doch dazu, Geschehnisse wie Pearl Harbor bewusst geschehen zu lassen um ein ein politisches Ass ausspielen zu können, oder man sucht sich Gründe aus, welche sich bei einem Kubakrieg anbieten würden, all das gab es in der Vergangenheit.
Manche müssen mal die rosarote Brille absetzen, wiederum andere sollten nicht alles glauben was sie im Netz lesen. Die einen behaupten es wäre das Öl, wiederum andere erwähnen die Versicherungssumme des WTC, dann kommen die Leute die Behaupten es gab nie ein Flugzeug, dann sind es die Illuminaten die einen auf die "NWO" vorbereiten wollen, (...Was mir von der Fantasy Geschichte her noch am besten gefallen würde...), oder aber alles wäre ein "holographisches Hologramm" von "Blue Jeans", äh sorry, "Blue Project"... Alles besitzt Widersprüche, manches klingt lächerlich, - nichts beweist auch nur irgendwetwas. Stattdessen streut man schön Desinformationen, indem man sich an Verschwörungstheorien beteiligt, da man vieles aufschnappt, es aber nur selten überprüfen kann, so sind es doch "Theorien". Die eine Seite plappert nach, die andere stempelt das als lächerlich ab. All das publiziert sich wie von selbst, Desinformationen, ob gezielt, oder unbewusst, finden ihren Weg. Sozusagen ein stand alone complex. (Muhaha, wollte ich immer schon mal sagen.)
Geht's hervor?
"Wenn" was anderes dahinter steckt, und davon bin ich überzeugt, dann wird das weder ein einzelner Mann sein, noch werden sie grenzdebil sein. Es gibt weitaus solch intelligente Menschen, Taktiker und Strategen, die einem durschnittsbürger, der bewusst blöd gehalten wird, um ein vielfaches weiter vorraus ist. Glaubt ihr beispielsweise nicht das eine Demokratie beispielsweise, der perfekte Deckmantel für eine Diktatur "wäre", so lange man nur suggeriert das alles gemäß dem Willen des Volkes geschieht? Hat ein Obama, eine Merkel, ein Sarkozy, ein Putin, ja, haben all diese Menschen wirklich "die Macht"? Ist es nicht denkbar, dass andere Männer diese versuchen wollen zu "lenken"? Und nicht nur die Aushängeschilder, sondern gleich den ganzen pöbel?
Wenn ich mir überlege aus welch Teile wir unser Weltbild aufbauen... Fernsehen, Radio, Internet... All das kann gezielt manipuliert werden, wieso also keine Desinformationen streuen, wenn es sich doch geradezu anbietet.
Darum glaubt nicht alles zum Thema 9/11, geht ein Schritt zurück, betrachtet das Gesamtbild, verlasst euch auf "euren" Sachverstand, keine Dokumentationen aus dem Internet, - UND bewertet das Theme nicht zu früh, möglicherweise steckt doch mehr dahinter.
Ich erwähne das, weil ich bei vielen hier die Arroganz förmlich herauslesen kann, die einen werten es als Blödsinn ab, wiederum andere tun so als hätten sie die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefüttert und wüssten, was dahinter steckt.
Ich beispielsweise bin stets bereit, "bekehrt" zu werden, bzw. eines "besseren belehrt" zu werden, wenn ich einer Diskussion beitrete, aber bei vielen vermisse ich das hier, viel zu sehr ist das eigene Weltbild verankert. "MUSS EINE VERSCHWÖRUNG SEIN", oder "DAS WAREN DIE BÖSEN TURBANTRGER!!!11!!", sehe aber keien feineren Abwägungen, reine schwarz/weiß malerei.
Zum gruße, DonMelone, bekennender Skeptiker zum 9/11, der gerade vorm PC sitzt, nicht die Reinkarnation Einstein's verkörpert, auch nicht von Beruf Statiker ist, als Sprengexperte ganz zu schweigen, sondern sich lediglich über einige Dinge verwundert äußert, weil es mir spanisch vorkommt.
-
24.09.2011, 13:45 #303Delao
AW: Verschwörungstheorien
Was soll denn sonst der Grund besonders für den Irakkrieg sein? Der vorgegebene Grund war doch offensichtlich falsch.
Die Amerikaner hatten ein Ölproblem, das Öl was sie brauchten, war in fremden Ländern. Das kann funktionieren, wenn die Staatschefs den Amerikanern wohl gesonnen sind, und tun, was die wollen. Und so funktionierte das früher ja auch mit Saddam Hussein, aber das änderte sich, und so suchte man schon seit vielen Jahren nach einer Lösung.
Wie wir in diesem Film
http://www.youtube.com/watch?v=pED5gExuTzY
von einem Insider erfahren, sieht die Lösung in so einem Fall die Ermordung des Machthabers vor, wenn der sich quer stellt. Jedoch hatte Saddam viele Doppelgänger. Der nächste Schritt ist Krieg.
Amerikanische Kriegstreiber gründeten das PNAC und machten deutlich, worum es ihnen ging:
Die Regierung der Vereinigten Staaten soll Kapital schlagen aus ihrer technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch Einsatz aller Mittel - einschließlich militärischer - unangefochtene Überlegenheit zu erreichen.
Ab 2001 waren viele Mitglieder des PNAC in der Regierung.
Das Erdöl ist für die USA von existenzieller Bedeutung, daher ist auch die Außenpolitik der USA auf die Erschließung neuer und die Sicherung bekannter Quellen ausgerichtet. Die Vereinigten Staaten verbrauchen ein Viertel der Erdölproduktion der Welt. Das sind 20 Millionen Barrel täglich.
Zwar versucht Washington nun, sich Öllieferungen aus Russland und Afrika zu sichern, doch am einfachsten wären die Ölprobleme mit dem billigen Rohstoff aus dem Irak zu lösen
-
25.09.2011, 15:21 #304Cloud
AW: Verschwörungstheorien
auch was man so alles findet o.o
-
25.09.2011, 17:27 #305OmegaPirat
AW: Verschwörungstheorien
@Cloud
Zu Harrit habe ich bereits mehrfach Stellung genommen.
Zum Beispiel hier:
http://www.forumla.de/f-politik-gesellschaft-92/t-verschwoerungstheorien-187283/page3#post3952512
Die Nano-Thermit-Studie wurde vom Chemiker Nils Holger Harrit von der Universität Kopenhagen publiziert. Ich habe das Paper selbst mal gelesen.
Dabei enthält das Paper folgende methodische Fehler:
- Die Herkunft der Probe ist ungeklärt
- Die gefundenen rot-grauen Chips wurden mit XEDS, DSC, Lichtmikroskopie, SEM und EDX untersucht, was schon recht dilettantisch ist. Mit XEDS kann man nur die Elemente Fe und Al nachweisen, nicht jedoch deren strukturelle Zusammensetzung. SEM wurde bei 20keV durchgeführt, wobei die Partikel aber im Nanobereich liegen und diese lassen sich damit nicht nachweisen. DSC wurde unter Luft statt unter Schutzgas durchgeführt. Bzgl. EDX gibt es im Artikel Diagramme mit Peaks, die nicht aussagekräftig sind, da die Referenz zu tatsächlichem Nanothermit fehlt.
11.9.2011 greift Al Kaida wieder an?
Hast du dir das Paper von Harrit, worin angeblich Nanothermit in einer Probe des Schutts des WTCs nachgewiesen wird, durchgelesen? Es ist das einzige Paper, welches für die Nanothermithypothese spricht. Allerdings stehen dem gegenüber zum einen dutzende paper anderer unabhängiger Wissenschaftler und zum anderen wurde das Paper von Harrit längst als aufgrund markanter methodischer Fehler als pseudowissenschaftlich entlarvt. Zum Beispiel wurde die Differentialkalometrie ohne Schutzgas oder die rasterelektronenmikroskopische Untersuchung bei 20keV durchgeführt, was für einen Nachweis von Nanothermit völlig ungeeignet ist. Man kann mit den üblichen Nachweismethoden alles nachweisen, wenn man sie falsch anwendet oder aber ungeeignete Methoden verwendet. Nachträgliche Untersuchungen legen den Schluss nahe, dass Harrit in Wahrheit Partikel eines Rostschutzmittels als Nanothermit identifiziert hat.
-
26.09.2011, 11:40 #306Nicoletta
-
26.09.2011, 16:34 #307User65694
-
26.09.2011, 16:43 #308Nicoletta
AW: Verschwörungstheorien
Du sagt es: Du VERUTEST. Ich muss nicht DevourKing heissen um zu erkennen, das Vermuten nicht Wissen bedeutet.
So schliesst sich der Kreis - alles was nicht vorgebetet wurde, wird mit Vermutungen gefüllt und - Hokus Pokus - fertig ist die Verschwörungstheorie. Wenn da mal ein störender Beweis ist - mein Allah, das kann passieren, oder? Das wischt zwar Thesen fort, aber nicht verquere Gedanken aus den Hirnen derer, die eh keine Beweise haben.
Da hat sich lediglich ein weiterer Geist recht halbseiden dazu hinreissen lassen seinen Namen einer kruden Theorie zu opfern....
-
26.09.2011, 17:04 #309Delao
AW: Verschwörungstheorien
Wenn ich dich mal kurz aus deiner Fantasy-Welt herausholen darf - 9/11 wurde nie untersucht. Es wurde lediglich eine Theorie aufgestellt, und die ermittelnden Behörden hatten lediglich die Aufgabe, diese Theorie zu untermauern.
Die Gebäude wurden nicht auf Sprengstoff untersucht, Flugzeuge wurden nicht zusammengesetzt, verdächtige Börsenaktivitäten wurden nur solange untersucht, bis feststand, man könne die offizielle Theorie nicht bestätigen. Man hätte hier nur ein bisschen weiter ermitteln brauchen, und schon hätte man gewusst, woher das Wissen um 9/11 kam. Aber man tat es nicht, weil das nicht die Aufgabe war.
-
26.09.2011, 17:57 #310User65694
AW: Verschwörungstheorien
Ich bin mir sicher du wirst genügend Beweise finden die das untermauern.
Ich bin nicht abgeneigt mich von dir überzeugen zu lassen, aber dann leg dich ins Werk.
Soweit ich weiss, ist dieser Abschlussbericht über den 11/9 auch lückenhaft...
Grüsse!
-
26.09.2011, 18:05 #311Issomad
-
26.09.2011, 18:43 #312Krankfried
AW: Verschwörungstheorien
Allein die Tatsachen dass aufgrund des Drucks der Angehörigen der Opfer erst eine Untersuchungskommission einberufen wurde lässt mich ernsthaft an meinem Verstand zweifeln, noch dazu wurden hier weniger finanzielle Mittel hineingesteckt als in die Untersuchung von Bill Clintons Lewinsky-Affäre (!). Der Untersuchungsvorsitzende trat danach zurück, mit den Worten: "Wenn ich danach noch im Amt bleibe, kann ich keinem Amerikaner mehr in die Augen sehen."
-
26.09.2011, 19:11 #313OmegaPirat
AW: Verschwörungstheorien
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe die methodischen Fehler aufgezeigt. Harrit hat nicht wissenschaftlich gearbeitet und die zuständige "Aufsicht" des Magazins "Open Chemical Physics Journal" hat sich bereits für den Artikel entschuldigt. Der zuständige "editor in chief" Marie-Paule Pileni sagte dazu:
"I cannot accept that this topic is published in my journal. The article has nothing to do with physical chemistry or chemical physics, and I could well believe that there is a political viewpoint behind its publication. If anyone had asked me, I would say that the article should never have been published in this journal."
Wofür wird Rostschutzmittel verwendet? Diese gefundenen Chips waren wahrscheinlich Lackfarbpartikel. Bei einem Gebäude der Größe des WTCs braucht man davon sehr viel. Schätzungsweise über 10 Tonnen. Und dass sich darin Rostschutzmittel befindet, sollte klar sein. Jeder Stahlträger wurde wahrscheinlich auch mit Rostschutzmittel behandelt.
Zum Beispiel eignet sich die Röntgenspektroskopie in erster Linie nur zur Elementaranalyse, nicht jedoch um irgendwelche strukturellen Zusammensetzungen der Elemente nachzuweisen. Nur ist gerade die strukturelle Zusammensetzung entscheidend für die physikalischen und chemischen Eigenschaften.
Die Elemente Aluminium und Eisen können zwar mit der Röntgenspektroskopie nachgewiesen werden. Thermit ist aber ein Gemisch aus Eisen-(III)-Oxid (sitzt übrigens auch in Rost) (Fe2O3) und metallischem Aluminium. Die Zusammensetzung Fe2O3 kann mit der Röntgenspektroskopie nicht nachgewiesen werden, was Harrit gern ignoriert. Mit Rostschutzmitteln kenn ich mich zwar nicht aus, aber es sind häufig Eisenverbindungen. Spontan fällt mir da Eisenpentacarbonyl (Fe(CO)5) ein, was glaub ich heute nicht mehr verwendet wird. Aber ebenso gut hätte Harrit jede andere Eisenverbindung nachweisen können.
-
26.09.2011, 19:18 #314User65694
AW: Verschwörungstheorien
Wie gesagt, meine Interessengebiete sind leider andere als Physik oder ähnliche Naturwissenschaften, also kann ich nicht viel dazu sagen als deine Dokumente durchzulesen oder anderwertig zu recherchieren, bis ich eine brauchbare Quelle erhalte.
Ich rede eigentlich von den Fakten der ofiziellen Version.
-
26.09.2011, 19:25 #315OmegaPirat
AW: Verschwörungstheorien
Entschuldige aber du lenkst ab. Du hast geschrieben:
Muss aber ziemlich viel Rostschutzmittel im Gebäude gewesen sein....
Ich bezweifle dass man Sprengstoff vermuten würde wenn nicht eine betrachtliche Menge an diesen Partikeln vorhanden gewesen wäre...
Soviel zum Realitätssinn.
-
26.09.2011, 19:28 #316User65694
-
26.09.2011, 19:31 #317OmegaPirat
-
26.09.2011, 19:38 #318User65694
AW: Verschwörungstheorien
Ich kenne ihn nicht und kann seine Vertrauenswürdigkeit daher nicht abschätzen. Soweit ich weiss ist er Professor, wenn du allerdings der Meinung bist dass du Recht hast und er nicht, kann ich dem nicht widersprechen da ich deine Kentnisse über solche Wissenschaften ebenfalls nicht abschätzen kann.
Allerdings reicht es aus, um sagen zu können dass auch in gewisse Zweifel an seiner Theorie habe, was aber nicht unbedingt die Wahrheit der ofiziellen Version bewahrheiten muss. Ich werde mich genauer über diesen Sprengstoff und ihn informieren, und melde mich dann wieder.
Bis dahin sei deine Aussage von mir mal als "wahrscheinlich richtig" gestellt. Grüsse.
-
26.09.2011, 19:39 #319Nicoletta
AW: Verschwörungstheorien
Die Wahrheit weiß nur Allah. Du solltest aber mal auf die Argumente achten. Ihr VT´ler beruft euch auf wissenschaftliche Erkenntnisse die ein-eindeutig entkräftet sind. Von "Pull-It" über Raketen bis hin zu Thermit. ALLES, wirklich ALLES widerlegt. Und noch eins für dein weiteres Leben für über der Gürtellinie: Theorien müssen bewiesen werden! Auch Verschwörungstheorien.
Keiner hier lehnt Erkenntnisse ab, aber ihr Vt´ler habt keine und widersprecht euch überdies noch selbst. Da ist Vorsicht angesagt.
Ihr sagt die WTC wären hinsichtlich einschlagenden Luftschiffen getestet - und? Schonmal recherchiert?
"Die gebäude wurden so konstruiert dass sie einen aufprall einer 707 standgehalten hätten. berechnet wurde der einschlag eines langsam im nebel anfliegenden flugzeugs mit wenig treibstoff. die eingeschlagenen flugzeuge aber waren schneller und vor allem hatten sie mehr masse."
Eure Thermit Theorien:
"Für Thermit- Schneidladungen braucht man keine Löcher zu bohren, aber man braucht Zugang zu den wichtigsten Trägern. Die befanden sich bei den Türmen dort, wo die Fahrstühle waren. Diese wurden seit Monaten umgebaut." Wohl kaum der Ort an dem man geheime Operationen durchführen würde... Außer man heisst Xerdasus oder Strolchi
Die Liste ließe sich logisch fortsetzen und alle dümmlichen Theorien widerlegen. Nur eins kann man nicht widerlegen: Menschlichen Märchenglauben
Bullsh*** auch....
-
26.09.2011, 19:44 #320User65694
AW: Verschwörungstheorien
Deiner Meinung nach bin ich ein ignoranter Unwissender!
Dann behandle mich auch so und kläre mich über deine Wahrheit auf. Ich bitte darum.
über Raketen
Außer man heisst Xerdasus oder Strolchi
Die Liste ließe sich logisch fortsetzen und alle dümmlichen Theorien widerlegen. Nur eins kann man nicht widerlegen: Menschlichen Märchenglauben
Ähnliche Themen
-
Verschwörungstheorien und wie viel Wahrheit steckt dahinter?: Aufgrunddessen das der 9/11 Thread gespeert wurde, weil manche Gemüter sich nicht abkühlen wollten, eröffne ich nun ein neues Thema. Dieses Thema... -
11. September - Verschwörungstheorien: Hey Leute, vorab, ich weiß, es gibt dutzende Threads aber die wurden alle geschlossen weil da nur Unsinn gepostet wurde, ich hätte Lust auf eine... -
11. September - Verschwörungstheorien: -
Verschwörungstheorien: Da in letzter Zeit ja immer mal wieder Verschwörungstheorien in Diskussion genannt werden finde ich, dass es an der Zeit ist diesen "Theorien" einen...
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland