Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
24.08.2007, 21:54 #1Vegeta
Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Die Vorbereitungen für den eiskalten Zufluchtsort in der Antarktis begannen bereits in den Vorkriegsjahren: Der deutschen Militärführung erschien es 1938 strategisch äußerst sinnvoll, einen Stützpunkt im antarktischen Eis aufzubauen. Zu diesem Zeitpunkt war der Südpol noch nicht durch die internationalen Antarktisverträge gesichert, eine Absteckung des Gebietsanspruches konnte ohne große internationale Konflikte durchgeführt werden.
Am 17. Dezember 1938 verließ das Schiff Schwabenland den Hafen von Hamburg und benötigte einen Monat um die Antarktis am 19. Januar 1939 zu erreichen. "Die Hauptaufgabe bestand nun darin ein möglichst großes Gebiet mit dem Flugzeug zu erkunden und mit Hakenkreuzflaggen zu bombardieren". Knapp 1/5 der antarktischen Fläche wurde so erstmals mit nahezu 11.000 Bilder dokumentiert und gleichzeitig als deutsches Reichsgebiet "Neuschwabenland" deklariert. Insgesamt warfen die Flugzeuge über 100 Fallflaggen ab. Gleichzeitig wurde entlang der Nordküste mit den damals üblichen Steckflaggen geflaggt.
Im Zuge der Expedition erhielt das gesamte nördliche Segment der Antarktis Namen erstmals Namen - meist von hohen Berliner Reichsbeamten, die dies Erkundung politisch und militärisch vorbereiteten. Siegfried Sauter etwa ist nach einem Bericht der "Rems-Murr-Nachrichten" "der einzige Waiblinger, dessen Name ein Gebirgszug trägt: der Sauter-Riegel in der Antarktis". Im Jahre 1939 war der damals 23 Jahre alte Luftfotograf der Deutschen Lufthansa Teilnehmer einer Antarktis-Expedition.
Teilweise wurden nach dem Antarktisvertrag von 1957 Gebirgszüge neu benannt (Queen Maud Land) und unter norwegisches Protektorat gestellt. Aber auf alten Karten finden sich noch alle alten deutschen Namen.
Im Jahre 1947 versuchen die USA den deutschen Antarktisstützpunkt 211 angeblich durch die größte militärische Operation (Codewort Highjump) in der Antarktis zu zerstören. Jene bis heute geheime Operation scheiterte jedoch kläglich. Offiziell sollte die Mannschaft (4.000 Mann) unter David Byrd lediglich das Gebiet Neuschwabenland offiziell erforschen.
Quelle: Verschwörungen, Komplotte & Intrigen: Adolf Hitler / Neuschwabenland
Macht euch selbst ein Bild draus.
Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.......
-
-
25.08.2007, 15:32 #2keine ahnung
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
es ist sehr geheimnissvoll,aber über bekannte personen,wird immer viel geschrieben ,gerade über solche,die auf misteriöse art gestorben sind,ich sag nur elvis und kennedy,
ob da wiklich was im eis ist,glaube ich nicht,denn sonst hätten es die nachfolgenden ,allso die forscher ,das genutzt und erforscht,sowas wäre ja praktisch.
und wenn ich daran denke,was die heute alles mit satelitten erfoschen,und es hat keiner gesehn ????
diesen bericht hat aber nicht ,der herr von dänicke rausgebracht,oder??
den seine berichte klingen auch immer zu glaubwürdig.
ich glaube das ganze erstmal nicht,aber man kann ja seine meinung mal ändern.
-
25.08.2007, 16:50 #3Ondorion
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Ich finde diese Geschichte durchaus unglaubwürdig. Weshalb kam das gerade erst jetzt, und vor allen Dingen, warum wusste davon vorher keiner etwas?
Wenn das stimmen sollte, wieso wurde davon in den Medien nicht berichtet?
Ich halte diese Geschichte für sehr unglaubwürdig, und meine Meinung werde ich wahrscheinlich nicht ändern. Na ja, wir werden sehen...
-
25.08.2007, 19:12 #4BerlinerDrache
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Hallo,
ich finde auch, dass man das nicht glauben kann. Es wird ja wirklich viel über Personen gesprochen, die gestorben sein sollen und es doch nicht sind. Der eine Fan glaubt es, der andere Gegner nicht. Jeder macht sich seine Gedanken dazu. So eben wie mit Elvis, Roy Black, Bruce Lee um einige zu nennen. Ob die nun aus der Gesellschaft gezogen wurden um sie zu schützen, oder ob sie nun wirklich gstorben sin wer weiss das. Wer will das eigentlich auch wissen? Wenn sie noch leben, sie kommen nicht zurück und wenn sie tot sind sowieso nicht. Wir können eh nichts daran machen. Ich persönlich habe mein eigenes Leben. Das geniesse ich so gut es geht. Ich schaue nach vorn. Was hinter mir liegt ist Geschichte. Man liest oder hört davon, nimmt es zur Kenntnis und gut, oder?
-
25.08.2007, 19:17 #5ShaKaLaKa
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Klingt glaub würdig vor allem mit den deutschen namen in der antarktis.
aber wurde seine leiche nicht gefunden?
-
25.08.2007, 22:24 #6Sebulon
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
...und Bielefeld gibts auch nicht, die Amis waren nie auf dem Mond und 9/11 wurde vom CIA verübt.
Die Sowjets haben Hitler übrigens noch ausgebuddelt.
Die Überreste Hitlers und seiner Frau wurden in den ersten Maitagen von sowjetischen Beauftragten ausgegraben und anhand von Röntgenbildern und Zahnschemata identifiziert. Die UdSSR hielt die Leichenfunde aus politischen Gründen jahrzehntelang geheim. Nach Ende des Kalten Krieges wurde bekannt, dass die Überreste Hitlers und Eva Brauns auf dem Gelände einer sowjetischen Kaserne bei Magdeburg vergraben waren und erst 1970 auf Anweisung von KGB-Chef Andropow vollständig verbrannt und die Asche in einen Fluss verstreut worden waren. Bevor dies bekannt wurde, hatte es immer wieder Verschwörungstheorien über den Verbleib Hitlers gegeben.
Also meine persönliche Meinug dazu: Bullshit.
-
26.08.2007, 10:41 #7Kaffeetrinker
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Was ist an dem so wichtig das es solch einen Verschwörungstheorie in dieser Art gibt?
Selbst wenn es so gewesen sein sollte, wäre der jetzt 118 Jahre alt. Bei arktischem Klima hält sich höchstens die Leiche gut, und selbst das wäre schon zuviel meiner Meinung.
Das Thema mag ganz interessant sein, aber ich finde das Forum hier ist dafür der falsche Platz.
Gruß
Kaffeetrinker
-
25.02.2008, 19:06 #8SHU
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Also ich glaubs auch net. Es ist damals sicher viel gelaufen, was keiner von uns weis, aber das glaub ich trotzdem nicht...
Gruß
SHU
-
25.02.2008, 19:58 #9Schlumpfgermane
-
25.02.2008, 22:59 #10Elli3001
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Rheinland-Pfalz ist komplett untertunnelt und dient als geheime Ufo-Basis.
-
26.02.2008, 07:25 #11SvR08Player1988
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Also das Hitler nen Geheimbunker in der Antarktis beseßen haben soll hab ich auch schon gehört. Allerdings glaube ich nicht dass er dorthin geflohen ist. Er hat sich in Berlin erschoßen und seine Leiche wurde verbrannt! Dieser Feigling!!!!!
Achja und bei mir in der umgebung is auch nen teil untertunnelt und wurde von der wehrmacht und später von den Sowjets genutzt und dann zur wende verlassen und die Eingänge wurden zugeschüttet es soll dort unten noch einiges Lagern!
-
26.02.2008, 13:29 #12billsux
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Yeah - meine lieblings Verschwörungstheorie (weil sie so übel dämlich ist ) - Warum hat noch niemand mein Lieblingswort welches immer im Zusammenhang mit dieser wirren Story geschrieben wird erwähnt:
Das "Verkehrsmittel" mit dem die Nazis angeblich nach Neuschwabenland geflohen sind: Reichsflugscheiben
(dieses Wort ist das einzig geile an der ganzen Theorie )
-
26.02.2008, 13:34 #13SvR08Player1988
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Tja dass die deutschen dort nen Bunker besaßen kann möglich sein glaub ich aber eher weniger! Und noch was der 2. WK war schon vom ersten Schuß an verloren! Man kann die Welt nicht erobern!
-
26.02.2008, 13:36 #14Knollo
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Diese Verschwörungstheorien wird es immer geben und ich halte da nichts von.
Selbst wenn es alles so wäre, was würde es mich noch kümmern.
Das einzige, was wichtig aus der damaligen Zeit Hitlers noch ist, ist der Punkt das wir heute daraus lernen sollten nicht mit jeder Welle mit zu schwimmen. Das ist das einzige was zählt, der Rest ist nur Geschichte/Film/Märchen.
-
26.02.2008, 17:19 #15Albiown
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
Moinsen,
über diese Verschwörungstheorie, die genauso gestrickt ist, wie andere, kann man tausende Jahre streiten. Sie sind alle gleich gestrickt: Jeder, der sie ablehnt, kann als ein Unwissender bezeichnet werden, da der Gläubige (an die Theorie) dem anderen es ja voraushätte, ein Wissen zu besitzen, dass allgemein verboten/unbekannt/vergessen ist. Auf diese Weise entziehen sie sich generalsmäßig von ALLEN Kritiken, da sie alle unwissend sind. Hier ist es eigtl. schon gelaufen, denn wie bitte sollen denn die tollen "Aufgeklärten" an die Infos dann gekommen sein?
Bin nicht der Meinung, dass hier noch eine vernünftige Diskussion möglich ist. Könntet mich ja vom Gegenteil überzeugen. Ein-Satz-Posts tun es nicht, schon mal vorweg.
mfG
Albiown
-
26.02.2008, 18:36 #16Vegeta
AW: Verschwörungstheorie um Adolf Hitler
-
26.02.2008, 19:08 #17Elli3001
Ähnliche Themen
-
Mein Held - Adolf Hitler Quietscheentchen: Er ist der einzige von dem ich weiss, dass er dieses Badeentchen besitzt. YouTube - Der Bonker Ich kann nicht sagen wieviele Stunden ich... -
Wikipedia->Adolf Hitler: Ich hab ein vielleicht etwas merkwürdiges Anliegen. Ich möchte, dass jemand einen WikipediaArtikel findet, bei dem man nicht über 4 Züge* zum Artikel... -
Wikipedia->Adolf Hitler: -
Mein Held - Adolf Hitler Quietscheentchen: -
Adolf Hitler rückwärts = heiligt den Führer?: Ich und meine freundin haben heut aus gack mit dem program audacity irgendwelche gebrabbel aufgenommen und rückwärts angehört. Dann haben wir aus...
Decks mit RNG Anteil machen so viel Spaß! Grade von 14 Würfen mit Kangama ganze zweimal Kopf geschafft. Voll cool! Misty habe ich längst aufgegeben,...
Pokémon Trading Card: Pocket